Suche (Stecker-)Netzteile mit konventionellem Trafo

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:21:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Suche (Stecker-)Netzteile mit konventionellem Trafo
Suche nach: stecker (21929) trafo (15613)

    







BID = 814130

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg
 

  


Moin,

gibt es bald gar keine Netzteile mit konventionellem Trafo mehr?

Bei manchen Betriebsmitteln ist der sekundärseitige Ableitstrom bei Schaltnetzteilen ein potenzielles Problem. Eine harte Erdung ist nicht immer erwünscht und eine weiche Erdung bringt hier nichts.

Bislang habe ich einfach die billigen Universal-Steckernetzteile von Voltcraft verwendet. Die gibt es nicht mehr; nur noch als Schaltnetzteil. Anderswo finde ich auch nichts adäquates.

Und nu?

Bei Netzteilen für medizinische Anwendungen finde ich keine Daten zum Ableitstrom. Ich fürchte aber, dass die zulässigen Ableitströme immer noch zu hoch sind.

Hat jemand eine Idee oder Quelle?

Danke und Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 814133

schimpl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81
Wohnort: Grünburg

 

  

Hier wird man noch einige Jahre solche Netzgeräte bekommen

neztgeräte

Mfg schimpl

BID = 814143

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Welche Spannung und Strom, bzw. Leistung brauchst Du?
Soll irgend ein spezieller Stecker am Kabel angespritzt sein?
Welche Menge?


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  7 Feb 2012 23:19 ]

BID = 814147

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

@schimpl
Das mit den Jahren bezweifel ich. Es sind ja jetzt schon nur noch wenige konventionelle Netzteile dabei. Und Resterampen wären die letzte Wahl.

@nabruxas
Meist geht es um 12 oder 9 Volt, wenige hundert mA. Selten auch mal 15 Volt.

Aktuell brauche ich vier Stück. Hohlstecker: 5,5/2,1 oder DIN 45323, innen Plus. Den Stecker kann ich aber auch selbst dran bauen.

Hast Du welche über oder eine Quelle?

Aktuell bekäme ich die Voltcraft-Teile auch noch über eBay. Sollte mir vielleicht einen Vorrat anlegen. Irgendwann wird es aber schwierig.

Danke und Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 814150

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Bei Netzteilen für medizinische Anwendungen finde ich keine Daten zum Ableitstrom. Ich fürchte aber, dass die zulässigen Ableitströme immer noch zu hoch sind.
Sind 10µA zuviel?
http://www.friwo.de/de/friwo/fpspro......html

BID = 814170

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
perl hat am  8 Feb 2012 00:10 geschrieben :

Sind 10µA zuviel?

Höchstwahrscheinlich nicht. Danke für den Tipp!

Beim blauen Klaus gibt es Med-Netzteile von Dehner. Die geben eingangsseitig ( ) einen Ableitstrom von <0,1 mA an. Ich verstehe nicht, was die damit meinen. Außerdem wäre mir das zuviel.

Schade, gestern war ich ganz in der Nähe eines Friwo-Vertriebs.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 814175

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

Hallo Ltof,

Ich habe eine ganze Kiste voll mit verschiedensten Steckernetzteilen. Die sind alle gebraucht. Da ist bestimmt was für Dich dabei.
Da ich aber im Moment unterwegs bin, komme ich erst am Freitag dazu sie raus zu suchen.
Wie schnell brauchst Du sie denn?
Ich würde sie Dir gegen Portokosten Erstattung überlassen.

Gruß Jewgeni


_________________
Nichts ist so wie es scheint

BID = 814180

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Hallo Jewgeni,

vielen Dank für das Angebot! Allerdings geht es mir um Neuware. Wühlkisten mit alten Netzteilen habe ich auch.

Danke und Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 814407

Jewgeni

Stammposter



Beiträge: 307
Wohnort: Wolkenstein

@Ltof,

Ach so, dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Besten Gruß
Jewgeni


_________________
Nichts ist so wie es scheint


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091748   Heute : 172    Gestern : 6057    Online : 539        29.9.2024    1:21
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102523088455