Rechtliche Frage Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 377291
djtechno Inventar
|
|
Ausgangssituation:
Wir wohnen hier in eienm reinen wohngebiet (kein mischgebiet)
150 meter weiter ist das industriegebiet.
So weit so gut.
Zuerst hat ein Nachbar, der aus 3 defekten Schrott autos ein neues baut 4 Parkplätze gemietet um da seine schrottautos zu parken. diese sind direkt an die straße angeschlossen ohne beschrankung, aber privat. Das stört auch niemanden, mich auch nicht,der nächste nachbar,der Taxifahrer ist, parkt sein Taxi nun vor unserem haus (mehrfamilienhaus) and er straße. Dort darf man auch parken. Soweit noch ncith so tragisch.
Aber nun kam der nächste, der beim ADAC pannenservice arbeitt auf die idee, einen riesigen abschlepper mit kran direkt vorm haus zu parken, damit er nicht so weit laufen muß.
dieses abschlepper ist sehr groß und kann locker auch vans und diese sogenantnen kleinbusse (für 8 personen) abschlepen.
Und ab dem punkt stört es mich und etlcihe anderer Nachbarn so langsam ....
Grund: Diesesfahrzeug ist einfach zuu groß, es engt die straße stärker ein, als ein pkw, aufgrund seiner höhe sieht man, wenn man die treppe rutner kommt, nicht mehr die landschaft, sondern erstmal diesen geleben stahlverhau von kran und die ladefläche des fahrzeugs
das sieht einfach sch... aus in einem wohngebiet
Ich bi ja nicht kleinlich, aber das ding paßt einfach nicht hier her, es ist schon rein optisch viel zu groß für die klene zone 30 km straßeund steht direkt vor der treppe. wenn man das haus verläßt muß man um diesen stahlkoloß herumlaufen
Zeitweise hat auch einer einen transporter mit alderampe am Straßenrand geparkt. ist aber weider weg.
hoffentlich aqrbeitet keine rbei der müllabfuhr, sonst steht demnächst auch noch der müllwagen den halben tag vorm haus
Nun stellt sich mir die frage: darf er denn sein ADAC gefährt da abstellen?
und wer von den genannten fällen darf was überhaupt und was nicht?
Es ist einfach, wenn das jetzt jeder macht, das stört einfach.
Marcus
ProximaX Schreibmaschine
|
|
§12 Halten und Parken
(3a) Mit Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie mit Kraftfahrzeuganhängern über 2 t zulässiges Gesamtgewicht ist innerhalb geschlossener Ortschaften
1. in reinen und allgemeinen Wohngebieten,
2. in Sondergebieten, die der Erholung dienen,
3. in Kurgebieten und
4. in Klinikgebieten
das regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen unzulässig.
Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen sowie für das Parken von Linienomnibussen an Endhaltestellen.
http://www.jf-bensheim.de |
|
BID = 377313
Ltof Inventar
|
@dj
Unabhängig von dem zutreffenden StVO-Zitat miss mal die bleibende Fahrbahnbreite. Die muss mindestens 3,5 m sein. Wer so parkt, dass das nicht gewährleistet ist, hat sowieso versch.....
BID = 377325
Jornbyte Moderator
|
Das sind alles Spekulationen. Die Rechtsprechung sieht anders aus, und das höhst Richterlich.
Näheres dazu in: http://forum.jurathek.de/index.php
|
BID = 377367
Ltof Inventar
|
Zitat :
Ltof hat am 12 Okt 2006 21:42 geschrieben :
|
Die muss mindestens 3,5 m sein. |
ääh - 3m!
BID = 377368
ProximaX Schreibmaschine
|
Habe ich auch in Erinnerung.
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 377383
Julian Wieszniewski Stammposter
|
Hallo!
Habe gerade den Führerschein gemacht, und ich meine auch 3m!
ganzschnellimBuchnachgeschlagenhab: 3m!
Julian
Renzo Favall
|
BID = 377388
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
| Und ab dem punkt stört es mich und etlcihe anderer Nachbarn so langsam ....
Grund: Diesesfahrzeug ist einfach zuu groß, es engt die straße stärker ein, als ein pkw, |
Und.........wie Währe es z.B. mahl endlich LERNEN Auto zu Fahren?
So lange die Strasse Frei und Breit ist sind'wa alle SCHUMI.
Sobald eine Bodenwelle oder ein Lkw da Steht , Geht der A***h auf Glateis.
Zitat :
| aufgrund seiner höhe sieht man, wenn man die treppe rutner kommt, nicht mehr die landschaft, sondern erstmal diesen geleben stahlverhau von kran und die ladefläche des fahrzeugs. |
Man kann DIE LANDSCHAFT Nichtr mehr Geniesen....... Ich Scmeiss mich Weg
Ohhhhhhhh.............. mannooo.. Ihr Habt Problemen
War wurdest Du den Sagen wen z.B. Jede 3 Minuten vor Dein Wohnzimmer Fenster Ein güterzug, ICE, -Bahn, Retro- Dampflock Zug Vorbei Fahren Würde?
Soll Ich dir einige........ LANDSCHAFTLICHE Bildern Zeigen?
Übrigens:
Was Willste nun machen? Den Verklagen um sein Abschlepper von da Weg zu machen? Der Lanschaft zu Liebe?
@ Julian Wieszniewski
3 meter zu Wenig?
Wo haste dein Führerschein Gemacht ? In USA? Wen JA dann wurde Ich dein Euserung Verstehen aber Ansonsten.........Sorry.
Die Gesammte Fahrban hat 2 x 2,80 Meter und nicht 2 x 4 Meter wie in USA um bei nur 2 x 3 Meter zu Jammern.
Bei eine Spurbreite von 3 Meter komme Ich Locker Vorbei mit ein 7 Meter Langen CADILLAC, Schlachtschiff aus den 70'ern, geschweige von ein Golf oder Polo euro- Mukefuck.
|
BID = 377391
tsaphiel Inventar
|
Esging ja nicht darum, dass der DJ nicht fahren kannm sondern sich dran stört. Und was Julian bzgl. 3m in jüngster Zeit beigebracht bekommen hat, wird ja schon in irgend so einem Gesetzestext stehen.
Das hat nix mit Fahren können zu tun, sondern sind halt Gesetze an die man sich zu halten hat.
Das manche Leute geohrfeigt gehören, weil sie keinen Micra in ne Benz-große Parklücke bekommen und den ganzen Verkehr bei dem Versuch aufhalten, ist leider gesetzlich nicht festgelegt
Aber DJs Aufrege kackt völlig hiergegen ab: Unser ehemaliger Untermieter hat aufm Bau geschafft und hat auch ab und an das Baustellenfahrzeug (so mit Ladefläche) mit heim genommen. Und auf die Straße gestellt.
Jetzt kam die Nachbarin und hat sich beschwert. Nicht weil das Ding dreckig ist und in aller Frühe einen sau Krach macht. Nicht, dass man Slalom durch die Straße fahren muss, nein
bitte stellt doch das Fahrzeug da weg. Das sieht Sonntags (Tag des Herrn) so nach Arbeit aus
ihr kennt doch des ned do ufm Sundoch steja loss, als eb do gschafft wern däd"
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 13 Okt 2006 11:40 ]
|
BID = 377394
|
Das Bedeutet Ich soll auch, Sontag ( Am Tag des Herrn) die Bundesban Verklagen WARUM die mir um 5 Uhr Morgens den ICE fast durch'n Wohnzimmer Jagen, Ich soll Auch Die Kirche was Neben mir Ist VERKLAGEN wegen RUHESTÖRUNG weil die Sontags um 8 Uhr Morgens, Genau wen Ich mich von der Linke auf der Rechten Seite Drehe anfangen mit den Bescheuerten Glocken Gebimele, Ich soll Mich Am Schlafzimmer Fester posten und Jeden was Abends AB 22 Uhr mit seine Tiefergelegte Nehmaschine an der Ampell Steht mit seine Voll Aufgedrehte Anlage wegen Ruhestörung Verklagen? Ich Soll dan Auch die polizei, Feuerwehr, Krankenwagen Verklagen was Nachts um 12 mit Martinshorn die Roten Ampeln Überfahren und mir die Nachtruhe Stören.
Da zihe Ich gleich um Am Friedhof.
Da Ist Komplette Ruhe und eine Sehr Schöne LANDSCHAFT was von Nichts Gestört ist und muss auch Niemand Verklagen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 13 Okt 2006 11:55 ]
|
BID = 377395
tsaphiel Inventar
|
hm möglich dass du das nicht ganz verstehst, wenn du in Duisburg wohnst.
Hier ist es
a) eher ländlich
b) bis auf unser Haus (har har) erzkatholisch
Das Problem der Frau ist nicht der Krach etc., sondern:
- Sonntags darf streng christlich nichts gearbeitet werden (sonst ist sofort dein Platz in der Hölle sicher)
- dadurch dass das Baustellen Fahrzeug da steht und sie das sieht: das ist wie Arbeit!
ich glaube also, sie denkt in die Hölle hinabzufahren, wenn sie Sonntags versehentlich das Fahrzeug zu lange anschaut
Zitat :
| ch soll Auch Die Kirche was Neben mir Ist VERKLAGEN wegen RUHESTÖRUNG weil die Sontags um 8 Uhr Morgens, |
es gibt Menschen die machen das. Ich glaub in Hanau war mal so ein Fall, gar nicht lange her.
Es gibt auch Menschen die zeigen den Kirchenchor an, wenn der probt.
Zitat :
| Jeden was Abends AB 22 Uhr mit seine Tiefergelegte Nehmaschine an der Ampell Steht mit seine Voll Aufgedrehte Anlage wegen Ruhestörung Verklagen? |
auch das könntest du tun.
Wenn er die Lärmgrenzwerte überschreitet, gar kein Problem.
Mich regt dieses Klein-Klein Denken "Ich mach einen Zaun um mein Grundstück" "Ich zeig jeden wegen jeder sch**** an" "Ich lebe so perfekt, das muss jeder andere auch" "Ich bin sooo Deutsch" total auf. Da kommt mirs kalt hoch! So eine Engstirnigkeit. Frei nach: "Ich geh Sonntags in die Kirche, Montags schlag ich meine Frau"
Wenn mir jetzt nicht direkt geschadet wird, lass ich Leuten halt ihren Spaß.
Wer sich sein Gehör wegballern will, soll halt.
Und ich gestehe: Ich fahre 50, wenn nachts auf 30 abgesenkt ist: Grund: lieber 50 im 4, Gang, leise schnell vorbei, als im zweiten mit 30 vorm Fenster langzubbeln.
Lärmschutz selbst umgesetzt! (Halt illegal, aber so what)
|
Zitat :
tsaphiel hat am 13 Okt 2006 12:00 geschrieben :
|
Hier ist es
a) eher ländlich
b) bis auf unser Haus (har har) erzkatholisch |
Auwaja.... Und Ich Dachte das wen Man Sich ein Haus am Lande Baut, kann man so richtig die Sau Rauslassen. Mein Sohn will Bauen im Bereich HÜNXE am Lande. Da Freute Ich mich meine MARSHALL Anlage aus Rumänien zurück zu Bringen (5000 WATT Musikleistung) und So Richtig Aufdrehen. Ich dachte da kann Ich ja keinen Stören aber es Scheint so das Mich Da Ale Wohnenden Puppenkopf Krücken und sogar die Blättern von den Beume Verklagen
Zitat :
| Das Problem der Frau ist nicht der Krach etc., sondern:
- Sonntags darf streng christlich nichts gearbeitet werden (sonst ist sofort dein Platz in der Hölle sicher) |
Und was Passiert wen Sie mit einen zutun Hat wie ICH was ATHEIST Bin Ohne Glauben und Dieses Kirchen Geblubere am Alerwertesten Vorbei Geht
Für Mich Existiert kein Weihnachten, Oster & Co und Ich Arbeite Sontag Normal wen es Darauf Ankommt, Besonders im Haushalt und wen es Notwendig ist mahl ab und zu ein Ölwechsel beim Auto, Stoßdämpfer Tausch, Bremsen Erneuern wo ein wenig Hammern Dazugehört.
Damit wurde Ich in Deiner Gegend die A***H Karte Zihen vom Feinsten, oder?
|
BID = 377406
Gilb Urgestein
|
apropo DJ-Technos "schmale" Straße und verbaute Aussicht:
|
BID = 377410
djtechno Inventar
|
Du musch dein Haus halt weit genuch weg bauen von den andren Nachbarn, halt ich würd mal sagen, wenn du so am hang baust, kriegste locker für wenig geld (jwd) 'n paar hudnert quadratmeter. Wenn du dann in jede richtung 20 meter oder so,freie fläche hast, also z.b. wenn du direkt an felder und äcker oder einen wald baust, dann kannste die anlöage auf voll aufdrehen.
Und dann hängts auch vond er mentalität in der entsprechenden gegend ab.
es gibt gegenden, da treffen sich die leute am wochenende gemeinsam bei einem ind er garage, und dann wird die mucke aufgedreht, "abgerockt" und ordentlich bier gebechert.
Du musch halt da kucken, daß du da in die gesellschaft reinkommsch, dann geht das auch. In saarhölzbach z.b. da gibts keien so probleme. da gibts noch traktoren und grundstücke, wo um das haus noch 20 meter Obstwiese in jede richtung sind, und da haben so einige einen partykeller.
da stört sich kein mensch an irgendwas.
da ist auch mehr als genuch platz, da könntste auch an irgendeiner wiese einen schwertransport parken, und würd' gar net auffallen. Da gehören transporter, traktoren u.ä. auch zum landschaftsbuild, würde was fehlen wenn da keine wären.
da hats auch viele bäume, gebüsch, hecken, und nix auf millimeter geschnitten, alles wild und natürlich.
da isses echt schön in saarhölzbach
aber da gibts nur villeroy und boczh oder landwirtschaftliche berufe, also nix mit autowerkstatt, edv o.ä. gibts keine ebrufe da.
es sei denn duw illsch da jeden morgen 'ne stunde auto nach saarbrücklen farn oder mit der bahn mit 2 mal umsteigen.
da muste halt jäger werden oder förster oder polizist, oder feuerwehrmann oder bei villeroy und boch arbeiten.
aber da kann echt jeder eigentlich alles machen, weil da ist soo viel platz, da kommt sich keien in die guere.
bei uns in beutelsbach sind halt mehrfamilienhäuser, da sitzen sich alle etwas mehr auf der pelle, parkplätze sind da auch knapp, und ja, wir wohnen auch ziemlich nahe an der bahn. Bei uns ist f+ür große fahrzeuge nunmal kein platz.
wie ichs hcon sagte, stört nicht,wenn eienr sein taxi da parkt, oder einen van, oder seine schrottautos da restauriert, weil die brauchen net soo viel platz, aber so ein riesen abschlepüper ist einfach irgendwie zuu groß da.
und na,ja, klar, wenn du in irgendso einer altbaumietwohnsiedlung wohnst, direkt an hauptstraße, bahn und industrie, da stört ein abschlepper o.ä. voprm haus net,
logisch.
aufm land, wo jeder viel platz ist, und jeder sein haus und grund hat, auch net.
aber in ruhigen aber dicht bebauten wohnsiedlungen, da stört es halt irgendwie
Marcus
|
Wollt Ihr nicht sollen wir tauschen?
Von Meine Terrase, Anblick nach RECHTS:
Von Meine Terrase Anblick nach LINKS:
Geile S-Bahn Was?
Ahhhhhh...... Der BAGER!
Den Werde Ich Verklagen!
Der STÖRT Die..... LANDSCHAFT
Der Anblick aus mein Schlafzimmer:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 13 Okt 2006 13:26 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417183 Heute : 1681 Gestern : 7490 Online : 273 28.11.2024 11:48 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0723071098328
|