Gefunden für macht keinen mucks mehr bosch - Zum Elektronik Forum









1 - Kühlung wg Eiscrusher defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau SK535-263/2
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
driver_2 hat am  5 Apr 2022 11:17 geschrieben :

Zitat :

Wenn ich ihn wieder einstecke hört man einen Motor leise surren, das Display zeigt alles normal an, Licht leuchtet, alles scheint iO - nur kühlen tut er eben nicht mehr.




Welcher Motor ?

Hast Du ein Bild vom Typenschild, die Daten oben da finde ich nichts.



Habe das Surren nun lokalisiert - das kommt aus dem Gefrierteil und dort hinter dem Verkleidungsblech. Könnte evtl. auch nur eine Luftumwälzung sein.
Der Kompressor selbst sitzt ja "hinten unten" - und der macht keinen Mucks

Typenschild wovon meinst Du? (Gerät an sich, Kompressor, Eismotor,..?) ...





2 - Gerät hängt -- Geschirrspüler Imperial GSVI8244 Ersatzteile für GSVI8244 von IMPERIAL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät hängt
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSVI8244
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin zusammen,

wir haben hier noch einen sehr alten (97?) imperial GSVI8244 Geschirrspüler der auch immer brav den Dienst verrichtet hat.

Neulich wollte die Holde noch Geschirr dazulegen, hat die Tür geöffnet und seitdem macht das Ding keinen mucks mehr.

Status ist aktuell so wie auf dem Bild.

Weis jemand wie man bei dem alten Ding einen Reset erzwingen kann? Glaub hier steckt noch alte Mechanik drin statt ein Mikrocontroller und co.

Danke für jede Hilfe..

LG Daniel



...








3 - Macht keinen Mucks mehr -- Geschirrspüler Bosch SMU58M95EU Ersatzteile für SMU58M95EU von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Macht keinen Mucks mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU58M95EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Bosch Geschirrspüler SMU58M95EU hat vor en paar Tagen noch ohne Probleme eine Wäsche gemacht und nun geht gar nichts mehr. Drückt man den An-/Ausschalter tut sich gar nichts, im Display ist auch nichts zu sehen und macht auch akustisch keinen Mucks.
Auf einem der beiden Kabel, die zum An-/Ausschalter führen ist Spannung, somit kann ich einen defekten Schließmechanismus ausschließen.
Nun vermute ich, dass es entweder das Bedien- oder Leistungsmodul ist.

Ich kann für wenig Geld ein Bedien- und Leistungsmodul von einer Bosch SMU58M75EU bekommen.
Das Bedienteil scheint exakt das gleiche zu sein, ebenso das Leistungsmodul.
Da die SMU58M75EU 3 andere Programme hat, gehe ich davon aus, dass das Leistungsmodul im Vergleich zum SMU58M95EU dahingehend anders programmiert wurde.

Nun meine Fragen:

Würde es funktionieren, das Leistungsmodul des SMU58M75EU in meiner SMU58M95EU zu verwenden? Hätte es, bis auf das sich die 3 Spülprogramme ändern, sonst keine Folgen?

Könnte es...
4 - Unterhitze -- Backofen Siemens HEB73D352 Ersatzteile für HEB73D352 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Unterhitze
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HEB73D352
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem Backofen (FI fliegt)

Ich habe jetzt bei den einzelnen Heizstäben eine Iso Messung durchgeführt.
Ergebnis ist daß Unterhitze ist nur 3,2 kOhm.
Sollte also der Fehler sein.

Die Unterhitze habe ich ausgebaut und die Kabelschuhe isoliert bis der neue Heizdraht da ist.

Der Backofen macht aber keinen Mucks.

Mein Problem ist nun noch ein Anschluss auf der Steuerplatine 00656659.
Vom L2 ist eine Verbindung (schwarz) auf das Leistungsrelais Klemme X25 oder X26. Da bin ich mir eben nicht mehr sicher wo das genau stecken muss.

Der Ofen sollte doch ohne Unterhitze trotzdem funktionieren ?

Danke schonmal

...
5 - Elektronik -- Mixer Kitchen Aid Artisan 5KSB5553EWH
Geräteart : Mixer
Defekt : Elektronik
Hersteller : Kitchen Aid Artisan
Gerätetyp : 5KSB5553EWH
S - Nummer : W54532316
FD - Nummer : UNBEKANNT
Typenschild Zeile 1 : UNBEKANNT
Typenschild Zeile 2 : UNBEKANNT
Typenschild Zeile 3 : UNBEKANNT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Die Elektronik der Kitchen Aid Artisan blinkt mit allen Lampen gleichzeitig (siehe Bilder) und macht keinen Mucks mehr.
Ausschalten und Ausstecken hat nichts bewirkt. Ebensowenig ein längeres Drücken der An/Austaste, um einen wie auch immer gearteten Neustart zu erreichen.
Danke für Eure TIPPS!





...
6 - kein Lebenszeichen mehr -- LED TV LG Electronics 47LA6136
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Lebenszeichen mehr
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47LA6136
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vor kurzem hat sich das 12V-Netzteil meines Receivers mit einem Knall verabschiedet und meinen LG-TV (an selber Steckdosenleiste eingesteckt, beide Geräte im Standby) scheinbar gleich mit in den Tod gerissen (Sicherung flog auch):
Der Fernseher macht beim Einstecken/Einschaltversuch keinen Mucks mehr (kein Bild/Ton, Standby-LED leuchtet/blinkt nicht).

Das Gerät habe ich bereits geöffnet und eine andere gebrauchte Netzteilplatine verbaut: ich kann nun zumindest die Standby-Spannung an einem Pin messen - Sonst rührt sich aber immer noch nichts.
(Brand-/dunkle Stellen, verformte Kondensatoren konnte ich an keiner Platine finden)

-Könnt ihr mir Tipps geben, wie/wo ich noch messen kann, um die Ursache einzugrenzen?
-Mainboard und T-Con-Platine wären noch halbwegs gut zugänglich - aus eurer Erfahrung: Ist die Chance groß, dass mit dem Tausch dieser beiden Platinen der Fehler behoben ist?
-Sonstige Tipps?

Vielen Dank für jede Hilfe! ...

7 - Keine Power -- Marshall Kilburn (1)
Sorry!
Mein Denglish sollte gar nicht Cool wirken.
Das ist einfach Berufsbedingt. Bei uns ist alles zu lesende/schreibende in Englisch zu halten. Da kommt es im Sprachgebrauch automatisch zum Denglisch.

"Keine Spannung": Ok, die Power LED ist aus, Gerät macht keinen Mucks mehr. Vielleicht isses so deutlicher. ...
8 - ATX Netzteil ~ halbes Jahr nach Garantieablauf defekt -- ATX Netzteil ~ halbes Jahr nach Garantieablauf defekt
Es ist kaum zu glauben, nachdem ich vor wenigen Tagen ein defektes be quiet ATX-Netzteil ausgewechselt habe, (siehe diesen Thread) erhielt ich vor kurzem einen erneuten Hilferuf "Mein PC macht keinen Mucks mehr"

Auch hier wieder das Netzteil defekt, diesmal be quiet Dark Power Pro 11.
Auf das Netzteil gibt der Hersteller eine Garantie von fünf Jahren, das Netzteil wurde am 13.01.2016 gekauft. Schade, Garantie seit Januar 2021 vorbei, es hat also die Garantie um sieben Monate überlebt.

Es wurde trotzdem wieder ein be quiet Dark Power Pro 12 eingebaut, mit 10 Jahren Garantie.

Nachricht des Besitzers:
"Ich hoffe ja wenigstens, dass sie bei einem 200 EUR Netzteil die 50 Cent Kondensatoren verbauen und nicht die 9 Cent Chinaböller. Aber ist wahrscheinlich auch nur Wunschdenken."

Ich werde in 10 Jahren berichten

...
9 - Platine defekt -- Mahlkönig Kaffeemühle
Hallo,
leider kann ich nicht mehr nachvollziehen ob ich versehentlich ein Bild hochgeladen habe, an dem ich F1 identifiziert habe (das Bild ist ja weg). Wenn das passiert sein sollte entschuldige ich mich. Das (Verwenden von anderen Bildern) kann ich selbst auch nicht leiden.
Das hier hochgeladene Bild hätte eigentlich schon in meinem vorigen Post sein sollen. Ich muss meine Bilder immer verkleinern, damit sie überhaupt hochgeladen werden können.
Fehlerbild:
- die Mühle macht keinen Mucks, Display bleibt dunkel
- am Platineneingang liegt Spannung an
- nach Betätigen der Start-Taste passiert nichts, keine Spannung am Motor bzw. keine Spannung an CON2
-das Schwarze auf der Platinenrückseite sieht eher nach Ruß als nach Staub oder Kaffeemehl aus

...


10 - läuft nicht mehr an -- Geschirrspüler SIEMENS SL68590/13 Ersatzteile für SL6859013 von SIEMENS
Hallo liebe Experten und Helfer hier,

zwischenzeitlich ist die Platine bei einem erfahrenen Fachmann für Weißgeräte-Steuerungen gewesen, welcher keinen offensichtlichen Schaden feststellen und keine Auffälligkeiten messen konnte.

Aufgeben will ich daher noch nicht und hoffe einfach nochmal auf Euere Hilfe.


Ausgangslage:
* vollintegrierte Spülmaschine

* nach dem Einschalten korrekte Anzeige und volle Bedienbarkeit der Elektronik (Programmwahl / Reset etc.)

* die Maschine an sich macht keinen Mucks

* Abpumpen/Laugenpumpe lässt sich einwandfrei über Schwimmerstab auslösen

Vielleicht weiß jemand zu folgenden Fragen weiter:
* Was könnte ausser der Elektronik ein Grund dafür sein, dass die Maschine nicht startet?

* Sicherung(en) Aquastop? Testmöglichkeit?

* Kann im Bodenbereich irgendein Schalter oder Schwimmer hängen?

* Müsste bei einer vollintegrierten bei geschlossener Tür nicht die LED-Anzeige ausgehen? Tut sie nämlich nicht. Den Türkontaktschalter habe ich testhalber schon – leider ergebnislos – überbrückt.

* Welche Punkte würde ein Kundendienst-Mitarbeiter bei diesem Fehlerbild a...
11 - Display spinnt FCB -- Waschmaschine   Siemens    IQ700 2016
😀
Danke Ich hatte den Link eigentlich angeklickt, da ging der, aber offensichtlich hat sich bei Google irgendwas geändert, oder weil ich irgendwie mit dem iPad unterwegs bin, jedenfalls ist der Link jetzt frei momentan , soll die Maschine auf Trommelreinigung stehen ,aber macht keinen Mucks
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ullibremen am 30 Dez 2020 21:33 ]...
12 - Totalausfall -- Geschirrspüler Miele G 5676 SCVi XXL Ersatzteile für G5676SCVIXXL von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5676 SCVi XXL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Community,

erst mal schöne Feiertage an Alle.

Ich habe eine defekten Miele Geschirrspüler (ca. 9 Jahre alt) geschenkt bekommen. Nach einem Reparaturversuch des Vorbesitzers (Dichtungsproblem) macht die Maschine nach der Versorgung mit Strom keinen Mucks mehr, d. h. keine LED brennt, Display zeigt nichts an.
Muss für einen Funktionstest der GS an die Wasserversorgung angeschlossen sein und muss sich eine Restmenge Wasser im Pumpensumpf befinden?
Wo muss ich die Fehlersuche beginnen, den Anschluss zur Maschine habe ich bereits überprüft.
Danke für Eure zahlreichen Hinweise
...
13 - E5E Maschine startet nicht -- Waschmaschine AEG P6949538
Hallo Zusammen,

ich bin richtig begeistert wie schnell einem hier geholfen wird

also der Widerstand geben den Schutzleiter oder Masse ist laut meinem Multimeter O.L.. Also kein Kontakt, sollte doch so sein, oder?

Den Heizstab habe ich gerade ausgebaut, der hat mich positiv überrascht

Wenn ich die Maschine starte macht die Trommel keinen Mucks, ich kann Trommel mit Motor auch ohne Widerstand drehen. Also normaler Lagerwiderstand schon, aber da hält nichts dagegen.

Wo wäre den das Motorsteuerungsmodul? Ist das das Inverterdings?

Grüße
Tobi ...
14 - Macht keinen Mucks -- TV Schaub-Lorenz Illustraphon 953, Typ 54441
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Macht keinen Mucks
Hersteller : Schaub-Lorenz
Gerätetyp : Illustraphon 953, Typ 54441
Chassis : 244734
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Werte Kollegen,
ich habe ein Schaub-Lorenz "Illustraphon 953" geerbt. Gerne hätte ich das Kult-Teil wieder am Laufen. Als Bildquelle könnte ich einen Videorecorder verwenden oder es mit einem HF-Modulator versuchen.
Das Gerät ist äußerlich gut erhalten. Innen habe ich es mit Pinsel und Staubsauger vorsichtig gereinigt.
Beim langsamen Hochfahren der Spannung über mehrere Stunden (Elkoformierung) fing das Gerät bei ca. 110 V an zu riechen, woraufhin ich die Inbetriebnahme abgebrochen habe.
Um mehr zu erfahren, habe ich einiges im Dampfradioforum "Dampfradioforum" gelesen, kann mich dort aber nicht mehr anmelden (Paßwort vergessen). Das Forum scheint nicht mehr administriert zu werden, jedenfalls finde ich keine Möglichkeit, ein neues Paßwort anzufordern, und auf E-Mails antwortet der Betreiber nicht. Macht aber nichts, hier sind mindestens ebenso kompetente (oder z. T. die gleichen) Leute unterwegs.
Hier habe ich zwei alte Beiträge gefunden:
15 - Keine Funktion -- Herd AEG E8100M Ersatzteile für E8100M von AEG
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : E8100M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

es gibt im Archiv schon einen Beitrag aber dieser läßt sich nicht aktivieren. https://forum.electronicwerkstatt.d.....rest=

Leider macht der Einbauherd keinen Mucks mehr. Keine LED, Lampe oder sonstiges geht an. Spannung an der Steuerungselektronik liegt an. Zu testzwecken habe ich ale 3 Phasen zusammengeschlossen. An jeder Phase (L1 / L2 / L3) liegen 230V.

Was ich nicht verstehe ist die Logik oder habe ich einen Denkfehler. L3 und N habe ich vom Anschlussfeld durchgemessen. Siehe Bild von der Steuerungselektronik. Wenn ich dann die Rückseite von der Platine betrachte, würde L1 und N über das Relais kurzgeschlossen (!) Zumindest wenn ich das Relais mit den Relais für die Ansteuerung der Herdplat...
16 - Lässt sich nicht einschalten -- Waschmaschine AEG Öko Plus 1400 HP0543233927/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Plus 1400 HP0543233927/01
S - Nummer : 01101454
FD - Nummer : 91490
Typenschild Zeile 1 : HP054323
Typenschild Zeile 2 : 914903927/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
die Maschine zeigt überhaupt keine Reaktion mehr. Bis zur Platine ist ein Stromfluss vorhanden. Sie hat ihren letzten Waschvorgang noch fertig beendet und macht seit dem keinen Mucks mehr.

Ein Verwandter von mir, der Elektronikerfahrung hat, würde sich die Platine ansehen. Er braucht dazu aber den Schaltplan und wenn möglich auch eine Funktionsbeschreibung betreffend den Signalweg.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und diese Unterlagen zur Verfügung stellen.


Grüße Leo

...
17 - Geht an und aus ohne Bild -- LCD Samsung UE55MU6179u Ersatzteile für UE55MU6179U von SAMSUNG
Also es gibt neue erkenntnisse.

Da ich für 10€ an einen TV mit Displayschaden gekommen bin, habe ich Mainboard und Netzteil getauscht. Problem besteht weiterhin. Sind beide Flachbandkabel zum Display am Mainbaord angeschlossen geht er an zeigt kein Bild und geht wieder aus. Jeweils ein Kabel abgesteckt geht er an bleibt an jedoch auch ohne Bild.

Also vermute ich das ein Zeilen oder Spaltentreiber einen Kurzschluss hat und deswegen das Display keinen Mucks mehr macht.

Also von daher leider ein fall für die ...
18 - geht nicht an -- Geschirrspüler Beko DIN28431
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DIN28431
S - Nummer : 20-800777-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beko DIN28431
S/N: 20-800777-02

Liebe Schrauber,

neues Gerät, nach Anleitung frisch angeschlossen/befüllt, steht gerade, macht keinen Mucks, kein Brummen, kein Lämpchen - beim Einstecker des 220V Steckers geht manchmal kurz LED an (<1s), Strom/Wasser mehrfach geprüft o.k.


Beko und Verkäufer spielen leider PingPong mit uns, ich musste schon sehr deutlich werden, weil die gleich einen Reparaturauftrag haben wollten. Irgendwann soll ein Techniker kommen.

Was ich mich frage: Hat das Gerät sich irgendwie aufgehängt? Kann man das resetten?


Danke & Gruß
kraeMit ...
19 - Macht nichts mehr... -- Geschirrspüler Siemens Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Macht nichts mehr...
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : SN65M086EU/35
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal,

ich habe das Problem das unser Geschirrspüler keinen Mucks mehr macht.
Ich habe schon mal in der Frontklappe geschaut weil das Display dunkel bleibt. Der Ein/Aus Taster bekommt Spannung (18V), er schaltet auch durch wenn er betätigt wird. Da das Bedienfeld über 3 rote Leitungen von Hauptplatine her verbunden sind ist für mich nicht klar ob hier etwas ankommt. Deshalb hab ich mal die Hauptplatine ausgebaut um zu schauen ob hier eventuell etwas zu sehen ist. Leider gab es nicht wirklich was zu sehen. Also hab ich Mal mit dem Multimeter ein paar Bauteile auf Durchgang/Widerstand geprüft.
Dabei hab ich 4 so blaue (ich glaube) Entstörkondesatoren durchgemessen. Es sind davon 4 Stück auf der Platine vorhanden, 2 kleine und 2 geringfügig größere. Wenn ich die beiden kleinen Messe hab ich Durchgang, bei den beiden größeren hab ich keinen Durchgang. Ich bin mir nicht sicher ob das so okay ist oder nicht. Auf dem Bild sind die mit rotem X gekennzeichneten mit Durchgang gemessen, und die ...
20 - Motor laeuft nicht mehr -- Mixer Kitchenaid 5KSM150 Ersatzteile für 5KSM150 von KITCHENAID
Habe die Maschine aufgeschraubt und dachte, dass ich den Fehler direkt gefunden hatte: Ein (weisses) Kabel war von der Steckverbindung abgebrochen (siehe Bild). Habe es angeloetet, aber die Maschine macht leider trotzdem immer noch keinen Mucks.



Ich habe das Anschlusskabel nicht durchgemessen, aber alle Kabel, die auf dem anderen Bild zu sehen sind. Zwischen dem schwarzen Kabel links unten (roter Pfeil) und allen (!) anderen Kabeln liegen jeweils 220V~, und zwar in jeder (!) Position des Geschwindigkeitswahlhebels, auch wenn dieser auf AUS (!) steht.



...
21 - Gerät brummt beim Start -- Geschirrspüler Neff S58e40X Ersatzteile für S58E40X von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät brummt beim Start
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S58e40X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen, bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe....also
ich habe eine Spülmaschine Neff s58e40x. Wenn ich die Spülmaschine einschalte höre ich für ca. 20 Sekunden ein brummen (ich habe nachgesehen, das Brummen kommt von der Ablaufpumpe ) und danach hört man nichts mehr.
Das Display bzw. die LED´s leuchten zu keiner Zeit, das Gerät reagiert auch nicht auf die Bedienungsknöpfe.
Nimmt man die Spülmaschine vom Netz und schaltet sie anschließend wieder ein geschieht dasselbe wie bereits oben erwähnt. Nach ca. 20sec macht das Gerät keinen Mucks mehr.

Für Hilfe wäre ich dankbar. Im Voraus vielen Dank.

.....ich habe noch vergessen, in der Bodenwanne befindet sich kein Wasser. ...
22 - keine Funktion -- Braun 5414 flex integral
Geräteart : Sonstige
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5414 flex integral
______________________

Liebe Mitglieder,

habe einen Braun Rasierer 5414 flex integral, den ich schon seit einigen Jahren nicht mehr benutzt habe. Da ich nun wegen einer Schulter-OP das Gerät wieder benutzen wollte (sonst nur Nassrasur) macht es keinen Mucks, weder mit noch ohne Stromanschluss. Auch das Lämpchen leuchtet nicht auf.

Ist da noch was zu retten oder nur noch Elektroschrott?


Vielen Dank vorab ...
23 - keine Funktion -- Grundig Toaster
Geräteart : Sonstiges
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Toaster
Typenschild Zeile 1 : TA 8680
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,
Toaster macht leider keinen Mucks mehr bzw.Knopf bleibt nicht mehr unten da anscheinend keine Spannungsversorgung.
Habe ihn geöffnet und auf der Platine festgestellt das der kleine Trafo (blau)
einseitig Durchgang hat - Ausgangsseite null.(Sicherung auf Platine okay)
Frage nun dazu: lohnt es sich so etwas zu reparieren da ich nicht weiß wo ich so einen Minitrafo mit Bezeichnung JS15 ohne Angaben von Werten herbekomme.
Die Kondensatoren haben Aufdruck /25V. Wahrscheinlich ohne mehr Angaben sinnlos aber Fragen kostet ja nix.

Im Anhang noch ein paar Fotos
Gruß Olli










...
24 - tachymeter theodolit zeiss elta 4 -- tachymeter theodolit zeiss elta 4 Ersatzteile für 4 von ELTA
Sicherung was leider nicht.

Habe die Sicherung ausgetauscht. Nach dem Anschalten flog sie jedoch gleich wieder.
Hab dann herausgefunden dass ein Kondensator vollen Durchgang hatte.
Habe dann Kondensator und Sicherung getauscht. Nun hält die Sicherung zwar allerdings macht das Gerät immer noch keinen Mucks.

Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das das Gehäuse mit Masse verbunden ist. Keine Ahnung ob das normal ist. ...
25 - Wasser gesaugt - DEFEKT -- Miele S8730 Staubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser gesaugt - DEFEKT
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S8730 Staubsauger
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mit dem Staubsauger wurde ein nasser Türvorleger gesaugt.
Der Staubsauger stank
Staubsauger ausgeschaltet. (da lief er noch)
ein paar Minuten später flog die 16A Haushaltssicherung!
Später den Sauger wieder eingeschaltet
Haushaltssicherung hält.
Staubsauger macht keinen Mucks mehr
Die Anzeigen am Staubsauger leuchten aber.
Staubsauger zerlegt.
Die Elektronik hat keinen sichtbaren Schaden, also nichts verbrannt oder schwarz.
Provisorisch 230V an den Motor gehalten.
Motor läuft.

Gibt es im Staubsauger irgendwo eine Sicherung, die kaputt sein könnte?
Habe da leider nichts gefunden.

Ist der "weiße Topf" eine Thermosicherung?
Wenn ja, wie könnte ich die überprüfen?

DANKE!






...
26 - mausetot -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Happy Clean Ersatzteile für GSFHAPPYCLEAN von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : mausetot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Happy Clean
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Gerät macht von jetzt auf gleich überhaupt keinen Mucks mehr!

Bisher lief alles einwandfrei.
Jetzt keine Anzeige, kein Fehlercode, alles tot.
Steckdose liefert Strom, in der Frontklappe sieht alles gut aus. Stecker von Ein/Ausschalter mehrfach abgezogen, ebenso Türkontakt. Kabelbaum sieht
gut aus und macht elastischen Eindruck.

Hat die Maschine eine Sicherung? Wo müsste ich Spannung messen?
Wenn Ihr einen Tipp habt, gebt bitte an, wo das entsprechende Teil zu finden ist (unter der Maschine, hinter der Seitenwand, etc.)

Vielen Dank! ...
27 - Komplett Ausfall -- Waschmaschine AEG Lavamat 1400 W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplett Ausfall
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1400 W
S - Nummer : 11129533
Typenschild Zeile 1 : C46 A Gi2C 10A
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400146600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
meine ca 16 Jahre alte AEG Waschmaschine ist komplett ausgefallen. Sie macht keinen Mucks, kein Licht in der Bedienzeile geht an. Sie scheint komplett Stromlos zu sein.
Ich habe nun einmal nachverfolgt wo die Hauptstromversorgung lang geht und es scheint nach der Druckdose nicht mehr weiter zu gehen.
Kann ich die Druckdose irgendwie testen? Ich möchte nicht auf Gut Glück einfach eine neue kaufen. Entweder ist die Druckdose kaputt oder sie schaltet weil sie "meint" das nicht zu müssen. Kann ich das irgendwie simulieren um die Dose zu testen? Es ist keine elektronische Druckdose.
Beste Grüße
Jan ...
28 - 4x blinken -- Geschirrspüler   Whirlpool    ADG 6330/4 IX
Der Fehler tritt dann auf, wenn die Spülmaschine das erste mal abpumpen will. Einschalten, Programm wählen, Start, Spülmaschine füllt Wasser ein, Vorspülgang ist perfekt und sobald dann abgepumpt werden soll, bevor frisches Wasser und der Tab reinkommt, blinkt die Anzeige immer 4x.

Habe auch keinen Sensor und Wasser bleibt immer im Sumpf stehen. Wenn ich dann den Startknopf länger drücke sollt er ja abpumpen, aber es läuft hier nur die Umwälzpumpe. Die Ablaufpumpe macht keinen Mucks.
Kann der Premanentmagnet durch das Wasser am Magneten in Mitleidenschaft gezogen werden?

Was ist das eigentlich für ein Bauteil (2 Beinchen), welches an der Spule zur Pumpe mit dranhängt? So etwas habe ich bis dato von der Bauform her noch nie gesehen. ...
29 - keine Reaktion kein Blinken -- Geschirrspüler Miele G 646 SC PLUS Ersatzteile für G646SCPLUS von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Reaktion kein Blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC PLUS
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Miele GS G 646 SC PLUS von September 2001 macht auf einmal keinen Mucks mehr. Gerade lief noch ein Spülgang - nun kein Licht und kein Leuchten mehr. Kein Signallicht - gar nichts...

Spannung liegt an. Habe auch vorne aufgeschraubt und mich auch hinter die erste Ebene gewagt und aufgeschraubt und sie Spannung kommt auch am Hauptschalter an. Türkontakt hört sich mechanisch i.O. an = Türe schließt.
Was kann noch die Ursache sein? bzw. wie und wo kann ich noch einfach feststellen, ob Spannung anliegt oder nicht um so vielleicht den Fehler / das defekte Bauteil zu finden?

Jemand, der eine Idee hat?
Gruß Jobengaru

...
30 - Nimmt kein Wasser -- Geschirrspüler Miele G 1022i
Andere Spülmaschine am Wasserhahn wo die jetzige Probleme gemacht hat, und die jetzige hat keine Probleme muss nicht zwangsläufig ein Indiz dafür sein, das es wirklich "nur" an der Miele liegen muss. Nicht jeder Hersteller hat die selben Zulaufzeiten wie ein anderer. Möglich das die jetzige kürzere Zulaufzeiten hat wie die Miele und deshalb keine Probleme macht. Wenn du das aber aktuell nicht Testen kannst, wird dir auch niemand Zielführend helfen können. Dafür müssen nämlich die eigentlichen gegebenheiten vorhanden sein.

Was das Geräusch betrifft, wird dir wahrscheinlich auch niemand was sagen können, weil a.) keiner von uns dabei war und deshalb b.) keiner Wissen wird, wie sich das Geräusch angehört haben wird. Wie soll man da wissen, was das Geräusch verursacht hat ? Aufgrund des Zulaufproblems würde ich Spekulieren, daß das Geräusch vielleicht vom Aquastop kam, aber ob die Dinger so laut Geräusche machen kann ich nicht sagen. In der Regel geben die bei defekt der Magnetspule gar keinen Mucks mehr von sich. Vielleicht weiß aber einer der Experten hier eher, was du meinst oder was der Verursacher sein kann/soll.

Edit: Unabhängig davon, fällt mir gerade noch ein, das an der Wassertasche auf der linken Seite 2 Magnetventile Sitzen. Vielleicht ist eines...
31 - Ansteuerung Datasettenmotor -- Ansteuerung Datasettenmotor
Hallo und ein gesundes neues Jahr!

Alle Jahre wieder kram ich meinen C64 raus,um ne Runde Giana-Sisters zu zocken.
Diesmal mußte ich leider feststellen,das die Datasette keinen Mucks mehr macht.
Kann sie auch nicht,da am Cassettenport die Spannung für den Motor fehlt.
Also aufgeschraubt.
Schuld ist ein ständig durchgesteuerter Q4,der dem Q1 die Basisspannung klaut.
Nun wird der Q4 aber direkt von der programmierbaren Intelligenz gesteuert.
Sofort nach dem einschalten liegen an dem Pin so reichlich 3V an.
Was ja wohl gar nicht sein sollte/dürfte.
Mein Fazit:
Wird wohl das und das werden,weil der Microprofessor einen Hau wech hat.
Gegenteilige Meinungen?

...
32 - Spült nicht -- Geschirrspüler Siemens SF 34561/13 Ersatzteile für SF3456113 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SF 34561/13
S - Nummer : 2810
FD - Nummer : 2810
Typenschild Zeile 1 : Type SD13GT1S
Typenschild Zeile 2 : 10210140326724450138
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Siemens Spülmaschine spült nicht mehr:
Sie pumpt am Anfang Wasser ab. Danach fängt der Aquastop an zu summen und es läuft Wasser in die seitliche Wassertasche einmal bis oben, bis es in der linken Kammer an einer Stelle überläuft (s. Foto 1). Anschließend schaltet der Zulauf ab und das Wasser läuft wieder aus der Tasche raus, währenddessen ist ein elektrisches Summen zu hören, solange bis die Tasche leer gelaufen ist. Danach macht die Maschine keinen Mucks mehr und das Zeitdisplay zählt nur noch die Minuten runter. Im Maschineninnenraum hat sich dann ein Wasserpegel gebildet.

Uns ist aufgefallen, dass die Maschine in den letzten Monaten zunehmend immer lauter lief, konnten aber nicht ausmachen woran es lag.

Ich habe den Eimertest sowohl vor als auch hinter dem Aquastop gemacht: Davor sind es locker 10L pro Minute, dahinter allerdings nicht einmal 3L. Einige Stellen der Wasserta...
33 - Probleme mit Widerstands-Farbcode -- Probleme mit Widerstands-Farbcode
Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe gleich eine peinliche Frage...

Habe versucht einen Widerstandswert über die Farbringe zu ermitteln und das scheint gar nicht so einfach

Bin mir bzgl. der Ringe absolut nicht sicher. Rot schwarz schwarz gold oder rot weiß schwarz schwarz gold?

Habe mal ein Bild angehängt, vielleicht kan mir jemand der Experten den richtigen Farbcode bzw. Wert verraten und was für ein Typ Widerstand es ist. Das Teil stammt aus einer Steuerung einer Waschmaschine und mir wiederstrebt es jetzt die Waschmaschine zu entsorgen (macht keinen Mucks mehr) wenn vielleicht nur ein Widerstand kaputt ist. Ein Versuch ist es wert denke ich...

Danke & Gruß

...
34 - Keine Funktion, Lüfter läuft -- Backofen Gorenje B788 AL Ersatzteile für B788AL von GORENJE
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion, Lüfter läuft
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : B788 AL
Typenschild Zeile 1 : AHT 6258 18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe aus einer Haushaltsauflösung einen fast unbenutzten autarken Gorenje-Backofen bekommen.
Er schaut wirklich aus wie neu, war aber schon ausgebaut und das war vielleicht ein Fehler.
Zu Hause habe ich festgestellt, dass er nicht funktioniert, bzw. er folgendes macht.

Wenn er Strom bekommt läuft gleich der Lüfter los.
Ansonsten keine weitere Funktion.
Kein Innenlicht, keinerlei Wärme, egal auf welche Stellung ich schalte.
Das Uhr-Modul lässt sich einstellen.
Kurios ist auch, dass wenn ich den Wahlschalter von 0 auf irgendeine Funktion stelle, dann leuchtet nur eine der beiden Lämpchen von den zwei Drehknöpfen, obwohl beide parallel angeschlossen sind. Einzeln angeschlossen funktionieren sie jeweils.
Ich habe mal, mit Forendurchsicht, den Thermoschalter mir angeschaut. Sollte funktionieren, da weder durch abklemmen, bzw. brücken, das etwas gebracht hat.
Der Ofen macht weiterhin keinen Mucks, bis auf den Lüfter.
Was könnte der Fehler sein?
Gruß
Thomas
35 - Keine Funktion, Lüfter läuft -- Backofen Gorenje B788 AL Ersatzteile für B788AL von GORENJE
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion, Lüfter läuft
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : B788 AL
Typenschild Zeile 1 : AHT 6258 18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe aus einer Haushaltsauflösung einen fast unbenutzten autarken Gorenje-Backofen bekommen.
Er schaut wirklich aus wie neu, war aber schon ausgebaut und das war vielleicht ein Fehler.
Zu Hause habe ich festgestellt, dass er nicht funktioniert, bzw. er folgendes macht.

Wenn er Strom bekommt läuft gleich der Lüfter los.
Ansonsten keine weitere Funktion.
Kein Innenlicht, keinerlei Wärme, egal auf welche Stellung ich schalte.
Das Uhr-Modul lässt sich einstellen.
Kurios ist auch, dass wenn ich den Wahlschalter von 0 auf irgendeine Funktion stelle, dann leuchtet nur eine der beiden Lämpchen von den zwei Drehknöpfen, obwohl beide parallel angeschlossen sind. Einzeln angeschlossen funktionieren sie jeweils.
Ich habe mal, mit Forendurchsicht, den Thermoschalter mir angeschaut. Sollte funktionieren, da weder durch abklemmen, bzw. brücken, das etwas gebracht hat.
Der Ofen macht weiterhin keinen Mucks, bis auf den Lüfter.
Was könnte der Fehler sein?
Gruß
Thomas
36 - Macht keinen Mucks mehr -- Waschmaschine Bosch WFL 287Y Ersatzteile für WFL287Y von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Macht keinen Mucks mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFL 287Y
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.
Von einem Tag auf den anderen ging unsere Waschmaschine nicht mehr an. Man dreht also an dem Auswahlknopf für das Programm, nichts leuchtet und nichts passiert (ja die Steckdose haben wir gewechselt).

Ich habe das Gerät dann mal aufgeschraubt und mir die Elektronik angesehen, nachdem im Internet von durchgebrannten Sicherungen als Fehlerquelle zu lesen war. Vorher stand sie mehrere Tage stromlos herum, und die verbauten Elkos dürften ihre Ladung auch keine paar Sekunden halten, also da bin ich schon entsprechend vorsichtig. Die Bilder habe ich unten angehangen, in voller Größe kann ich sie leider nicht hochladen oder verlinken...

Könnt ihr darauf spontan irgendwas erkennen? Oder habt ihr weitere Tipps? Multimeter und grundlegende Elektronik-Kenntnisse vorhanden. Bin für Anregungen und Hilfe vom Fach dankbar!

Grüße
Niklas



...
37 - keine Funktion -- Waschmaschine AEG electrolux LAVAMAT 5.0 HP054331
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : AEG electrolux
Gerätetyp : LAVAMAT 5.0 HP054331
S - Nummer : 911 00853
FD - Nummer : Prod.No. 914903853 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Meine Waschmaschine hat den Geist aufgegeben. Vor 3 Tagen lief sie noch problemlos und das Programm lief bis zum Schluss. Heute hatte sie absolut keine Funktion mehr. Es leuchtet kein Licht und sie macht auch sonst keinen Mucks.
Die Steckdose funktioniert.

Vor kurzem habe ich meinen AEG lavaterm Wäschetrockner mit exakt selbem Fehlerbild repariert. Hier waren ein IC und ein Widerstand auf der Hauptplatine defekt. Das Fehlerbild war bekannt.

Bei der Waschmaschine finde ich hier im Forum allerdings keine bekannte Platinenschwachstelle.

hat jemand hilfreiche Tipps?

Vielen Dank ...
38 - läuft nicht an -- Bosch GWS 14-125 C (Flex)
Soo.. endlich mal danach schauen können. Also, wenn ich mit einem Batterieladegerät für Autobatterien direkt an die Kontakte/Fassungen (301/16) gehe, an denen die Kohlen und jeweils ein Kontakt der Wicklungen des Stators angeschlossen sind, brummt sie schon mal wenigstens. Anlaufen will sie so jedoch trotzdem nicht.
Verständlich, ich nehme mal stark an, dass man die jeweils anderen Kabel vom Stator noch umtüddeln müsste, um den Motor an dem Batterieladegerät auf Gleichstrom zu betreiben..? Eins davon hängt ja am Schalter (4) und eins an diesem Regler (51).



Der Schalter (4) hat immer von einem der Netzkabel zu zwei Pins (an die die innerhalb der Flex verlegten Kabel kommen) Durchgang, von dem anderen Netzkabel zu zwei weiteren Pins nur im "Ein"-Zustand. Untereinander haben die keinen Durchgang. Das soll sicher genau so?

Was denkt ihr, ist der Regler hin? Wenn ich so direkt ran gehe, bekomme ich ja wenigstens schon mal hin, dass sie brummt..

EDIT: Ich sehe gerade, dass da links sogar eine Skizze dabei ist. Schalter sollte demnach in Ordnung sein. Wüsste nur jetzt nicht, wo und wie ich die Kabel hintüddeln müsste, um das Teil auf Gleichstrom zu betreiben.. aber an sich tendiere ich jetzt zum Regler, wenn ich mir das mal so ansehe? F...
39 - Gerät startet nicht -- Wäschetrockner Miele Miele Softtronic T4467C Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Softtronic T4467C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Miele Softtronic T4467C macht nach dem drücken des Startknopfes keinen Mucks. Es leuchtet nach der Programmauswahl alles wie es soll aber er läuft nicht an. hatte vor einer Woche schon mal das Problem aber da ging er nach öfterem Drücken des Startknopfes doch wieder an. Nun aber geht gar nichts mehr. Habe die Vorderwand wegbebaut und den Verschlußschalter gereinigt und geprüft.Der funktioniert auch. Habe sogar den Stecker am Türschalter abgezogen und kurzgeschlossen, aber die Machine lief trotzdem nicht an.??

Vielleicht kann mir ja jemand von ihnen einen Tipp geben was ich noch machen könnte..
Besten Dank im voraus.. ...
40 - Lässt sich nicht einschalten -- Videorecorder SONY SONY SLV-SF990
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : SONY
Gerätetyp : SONY SLV-SF990
______________________

Guten Morgen,
mein SONY SLV-SF990 High-End Videorecorder macht keinen Mucks mehr!
Das Gerät war nun mehrere Monate vom Netz getrennt. Als ich ihn zuletzt benutzte, funktionierte er noch. Gestern wollte ich mir nun mal wieder einen Film ansehen und habe den Netzstecker eingesteckt. Der Videorecorder lässt sich nicht mehr einschalten! Es brennt auch keine LED und das Display ist dunkel.
Jemand eine Idee was das bitte sein könnte? Hat das Gerät evtl. eine Feinsicherung? Der Recorder sieht noch aus wie neu und ich möchte den nicht unbedingt entsorgen wollen...
Danke für Lösungsvorschläge!
Beste Grüße
Marco ...
41 - ABLAUF -- Waschmaschine MIELE W935 WPS
Hallo driver_2!


Besten Dank für deine Antwort! Die Pumpe macht rein gar nichts - ich kann sie zwar von Hand drehen und das problemlos - aber angesteuert macht sie keinen Mucks - vibriert nicht oder brummt.

Is das ein Zufallstod oder kann das was mit nicht abgekühlter Lauge und den Temperaturen bei meinem Programmsprung zu tun haben?

Beste Grüße!

Micha ...
42 - Tür verriegelt nicht -- Waschmaschine   BSH - Gruppe    Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür verriegelt nicht
Hersteller : BSH - Gruppe
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : E. Nr. WP 72110/03
FD - Nummer : 730602292
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ein liebes Hallo an Alle!

Ich habe mich gestern hier neu angemeldet, aber schon oft in diesem Forum gelesen, und vor ca. 2 ein halb Jahren auch die Lösung für ein Problem meiner Constructa CR 5211 gefunden. Damals waren die Motorkohlen runter, und ohne das Forum hier wäre ich als Laie niemals darauf gekommen…(schmunzel)

Nun ist es wieder mal so weit, und das „gute alte Mädchen“ macht keinen Mucks mehr, und für mich stand auch schon fest wer der „Übeltäter“ ist, nämlich das Türschloss. Warum? Nun das Teil macht schon seit Jahren zicken, nach dem Anschalten hatte es als es anfing ca. 10 Minuten gedauert bis die WaMa sich verriegelt hatte, und im Laufe der Jahre konnte auch schon mal eine halbe Stunde daraus werden, bis Sie dann das Waschprogramm startete. Meistens konnte ich Sie in Betrieb nehmen in dem ich den Deckel immer wieder auf und zu machte, und wieder ein anderes Mal habe ich leicht auf den zuen Deckel „gehauen“, mit der Hand versteht sich. Das half bis jetzt ganz gut, abe...
43 - Gerät schaltet nicht mehr ein -- Geschirrspüler Bosch S9F1B
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Da die Maschine vermutlich mit einem Kurzschluss den Dienst quittiert hat, muss ich erst mal fragen, ob überhaupt noch was zu vernehmen ist (Kontrolleuchte, Displayanzeige)?
Wichtig wäre auch zu wissen, ob es die Sicherung (Leitungsschutzschalter), oder den FI (Fehlerstrom-Schutzschalter) geworfen hat?
Auf jeden Fall solltest Du, wenn die Maschine gar keinen Mucks macht, zuerst die Steckdose auf Funktion und die Netzanschlussleitung auf Beschädigung prüfen.
Was Du tun kannst, um die Maschine zu reanimieren, wäre einen Techniker rufen, weil Du lt. Vorstellung keine Kenntnisse der Materie besitzt und wahrscheinlich auch nicht über geeignete Prüf-/Messgeräte verfügst, die zum Auffinden und Beheben von elektrischen/elektronischen Schäden am Gerät notwendig sind, ansonsten wird es schwierig.
Eine weitere Option wäre der Erwerb eines neuen/anderen Gerätes, da das bisherige ja schon ein respektables Alter von 19 Jahren aufweist.
Das soll nicht heißen, das Gerät ist nicht reparabel (reparieren kann man alles), nur ob es wirtschaftlich vertetbar ist (Aufwand, Ersatzteilkosten), wäre fraglich.
Die Entscheidung hängt auch vom allgemeinen Gesamtzustand des Gerätes ab.

VG
...
44 - Kein Strom -- Waschmaschine   Whirlpool    AWO 5446
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5446
S - Nummer : 859233903000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Whirlpool 5446 hat sich während dem letzten Waschgang einfach abgeschaltet. Seitdem leuchtet keine Led mehr, das Display zeigt nichts an. Die Waschmaschine verhält sich so, wie wenn sie gar nicht am Netz hängen würde. Die Steckdose ist in Ordnung - andere Geräte laufen darauf.
Ich hab sie bereits geöffnet und die Platinen kontrolliert. Dabei ist mir ein verschmortes Bauteil (siehe Bilder) aufgefallen. Es ist mit "L03" bezeichnet - daher schätze ich mal es ist eine Spule und kein Widerstand?

Kann dieses Bauteil der Grund dafür sein, dass die Maschine überhaupt keinen Mucks mehr macht? Kann einer die Farben korrekt entziffern und mir sagen welche Ersatz-Induktivität ich kaufen muss?

Lg Martin





[ Diese Nachricht wurde geändert von: troedi am 19 Mär 2016 10:12 ]...
45 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Siemens WM 5563S Star Collection 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM 5563S Star Collection 1400
S - Nummer : WM5563S
FD - Nummer : 8101 702829
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin liebes Forum,

wir besitzen eine ältere Siemens Waschmaschine, deren Motor seit heute nicht mehr dreht. Sie pumpt noch ab, sie füllt Wasser ein, aber der Motor macht keinen Mucks. Auch nicht bei abgenommener Rückwand, wenn man an der Riemenscheibe dreht. Lager sind in Ordnung, Trommel lässt sich ohne Wäsche leicht drehen. Kohlen habe ich schon mal gewechselt vor nicht allzu langer Zeit und damals hat sie zunächst gefunkt und Aussetzer gezeigt. Aber seit heute kein Mucks des Motors mehr.

Wenn ich das Programm "Schleudern" starte, pumpt sie zunächst brav ab und dann hört man ein Relais(?) klicken, mit dem früher die Motorenbewegung einsetzte. Das Klicken kommt dann wenige Sekunden danach wieder, aber kein Mucks des Motors...

Ich habe nun bereits die Elektronik ausgebaut. Sichtprüfung ergibt erst mal nichts wirklich auffälliges. Nachdem ich den schwarzen Staub mit dem Kompressor mal weggeblasen habe, sieht auch der Bereich um dies...
46 - Komplett Ausfall -- Waschmaschine Elin (Aldi Süd) WM25e
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komplett Ausfall
Hersteller : Elin (Aldi Süd)
Gerätetyp : WM25e
S - Nummer : 20041114769-010576001-01
FD - Nummer : n.a.
Typenschild Zeile 1 : n.a.
Typenschild Zeile 2 : n.a.
Typenschild Zeile 3 : n.a.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Meine Mutter besitzt 2 Waschmaschinen eine Bosch für Straßenkleidung und eine Elin Aldi Maschine für dreckige Arbeitskleidung (ja die muss Leiden )
Die Maschine ist von jetzt auf gleich beim Starten des Waschvorgangs ausgegangen und macht von nun an keinen Mucks mehr. Die andere Waschmaschine lief schon und die Aldi sollte auch gestartet werden.

Nun ja jetzt hab ich die Kiste mal geknackt und den Entstörfilter geprüft der funktioniert. Die Steuerungsplatine habe ich abgebaut und da sind mir bräunliche Stellen von Flussmittel aufgefallen (Siehe Bilder)
Das ist an 2 Kondensatoren und an 3 (Transistoren?)
Kann ich diese Bauteile irgendwie mit dem Multimeter prüfen?

Außerdem ist da ein blauer Trafo (Primär 230Vac 50Hz und Sekundär 12Vac 2Va Comelit R3020E1120A72) an dem liegen 240 V an wenn die Wa...
47 - leuchtet nicht, geht nicht an -- Waschmaschine Bauknecht wat care 30 sd Ersatzteile für WATCARE30SD von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : leuchtet nicht, geht nicht an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wat care 30 sd
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo....lezte hilfe ist dieses forum.

ich wollte heut früh waschen und die waschmaschiene macht keinen mucks.
normalerweise leuchten die lampen aber nix leuchtet nichts geht als ob kein strom ankommt.
woran könnte das liegen ?

vielen dank im voraus und LG ...
48 - Technischer Fehler f63 -- Waschmaschine Miele W 1714 Ersatzteile für W1714 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Technischer Fehler f63
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 1714
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Miele W 1714 zeigt seit heute den Fehler f63.Laut Informationen im Internet zeigt dies einen Fehler mit der Wasserweiche an.

Ich habe daraufhin die Maschine geöffnet und mir den Wasserzulauf angesehen. Nach Programmstart bewegt sich der Stellmotor für Weichspüler etc., danach beginnt der Wasserzulauf zu vibrieren, ich denke also dass die Pumpe funktioniert.

Das Magnetventil am Zulauf macht aber keinen Mucks, weder akustisch noch sehe ich, dass es sich öffnet. Am Ventil liegen 230 V AC an, weshalb die Kabelschuhe okay sein sollten. Die Spule hat einen Widerstand von circa 3,7 kOhm.

Gehe ich korrekt in der Annahme, dass das Magnetventil der Übeltäter ist und ein Wechsel das Problem behebt?

Vielen Dank! ...
49 - AEG -- AEG
Hersteller : AEG
______________________

Hallo Beisammen,
unser Einbaubackofen AEG Competence B6871-4 macht keinen Mucks mehr - Display tot, absolut keine Reaktion.
Stromanschluß ok, auch innen liegt Spannung an.

Wo könnte der Fehler liegen, Displayeinheit? Gibt ei einen Temperaturschalter, der evtl. defekt ist?

Falls nötig:
B6871-4-M
PNC 944 185 420
Typ 91AQF 10KE
S-No 64922226

387119220B

Vielen Dank,

Thomas

(Elektrofachmann ist mit dabei, für Sicherheit ist gesorgt) ...
50 - Motor dreht nicht mehr -- Waschmaschine   Bosch    Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle, bin bei Recherchen zu Waschmaschine auf viele hilfreiche Kommentare hier gestoßen...
Bitte um Hilfe:
bei meiner Bosch Einbau-Waschmaschine BJ ca 1983 dreht der Motor nicht mehr. Die Maschine war seit vielen Jahren nur wenig in Betrieb. Sie spült ein und pumpt ab und scheint das Programm sonst "normal" zu durchlaufen.
Beim Öffnen der Maschine habe ich den Keilriemen geprüft, war nicht das Problem. Die Trommel lässt sich auch leicht drehen. Habe den Motor im angeschlossenen Zustand vorsichtig ausgebaut, er macht keinen Mucks, wenn er sollte.
Natürlich ist die Maschine "Steinzeit" aber wenn man sie öffnet, findet man lauter neu aussehenden Bauteile "Made in Germany", so als wäre sie gerade erst per Hand zusammengebaut worden. Da finde ich es schade, ein so gutes Teil auf den Schrottplatz zu befördern!!!
Der Motor hat, soweit ich das feststellen kann, keine Kohlen. Man kann ihn in der "Mitte" mit vier langen Schrauben auseinanderbauen und findet einen inneren, rotierenden Teil und einen äuße...
51 - Ohne jegliche Funktion -- Siemens (BSH) Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ohne jegliche Funktion
Hersteller : Siemens (BSH)
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LC96BA540/01
FD - Nummer : 9104
Typenschild Zeile 1 : HBD-HE82-8
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen!

Unsere Abzugshaube macht keinen Mucks mehr.
Ich tippe auf einen Platinenfehler.

Ich habe die Platine(n) mal ausgebaut aber auf den ersten Blick sehe ich keine defekten Teile.
Da sich die Fehlersuche etwas hinziehen kann (wenig Freizeit) dachte ich daran den Motor wenigstens, wenn auch nur in einer Stufe laufen zu lassen.

Der Anschluss hat 5 Kabel
-blau
-weiß
-orange
-schwarz
-rot

Folgende Werte habe ich gemessen:
Gegen BLAU von oben nach unten
17,3 Ohm (weiß)
34,4 Ohm (orange)
89,5 Ohm (sw)
202 Ohm (rot)

Gegen weiß von oben nach unten
17,4 Ohm (orange)
72,3 Ohm (sw)
185 Ohm (rot)

Gegen orange von oben nach unten
55,1 Ohm (sw)
167 Ohm (rot)

Gegen schwarz von oben nach unten
113 Ohm (rot)

Die Haube hatte 4 Stufen (1-3 und Boost).

Ich vermute mal: Je höher der Widerstand desto länger das Kabel...
52 - macht keinen Mucks mehr -- Kaffeemaschine Saeco Cafe Prima
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : macht keinen Mucks mehr
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Cafe Prima
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Heute Morgen meine Maschine nur ein kurzes Geräusch von sich als ich sie einschaltete. Nicht wie üblich eine ca. 10 Sekunden andauernde Einschaltphase. ICH KANN KEINEN KAFFEE MEHR TRINKEN!!! ...
53 - Hallsensoren Pinbelegung wie herausfinden? -- Hallsensoren Pinbelegung wie herausfinden?
ähm, wo kann man die Polzahl denn einstellen?

(OT-Frage: Gibt es eigentlich magnetisches Rumpeln? Wenn man den Motor in der Hand hält, dann fühlt sich der Lauf leicht unsauber, rumpelnd, unwuchtig an. Kann's nicht anders beschreiben, als wäre die Mechanik "alt". Was in diesem Fall definitiv nicht sein kann, weil Neuteil)

Übrigens, wenn das Drehzahl-Poti voll geöffnet ist, dann kann man mit dem Vmax-Trimmer die Drehzahl verändern. Allerdings ist schon nach halbem Aufdrehen die Drehzahl erreicht. Weiterdrehen bis zum Anschlag bringt keine Drehzahlerhöhung mehr ...

Nochwas: Wenn ich den Jumper2 öffne auf "Phasenstellung 60/300°", dann macht der Motor keinen Mucks mehr ...
Jumper2 war offen, also Stromkreis geschlossen, heisst das closed-loop, also Betrieb als Regelung?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kurt Schluss am  3 Mai 2015 16:06 ]...
54 - heizt nicht (trotz neuer Heiz -- Waschtrockner Bauknecht TRKK 7870 Ersatzteile für TRKK7870 von BAUKNECHT
Habe noch einmal alle Stecker abgezogen, geguckt, ob irgendwo (bislang für mich nicht sichtbare) Stecker lose/abgerissen im Gerät zu sehen sind. Fehlanzeige!
Mir ist lediglich ein gelb-grünes Kabel aufgefallen, dessen Ende nirgendwo verbunden ist. Stattdessen ist es in der Plastikverkleidung (von vorne aus gesehen hinter der Platine des Bedienteils) geklemmt/gesteckt und es sieht so aus, als ob dies ab Werk so vorgesehen ist.
Also wieder alles sorgfältig angeschlossen. Gut festgedrückt und am korrekten Platz (anhand eines Fotos vom vor dem Ausbau).
Weiterhin macht das Gerät keinen Mucks mehr, obwohl 230 V an der Platine ankommen. Es riecht weder verschmort, noch ist eine Rauchschwaden o.ä. aufgetreten. Ein Fall für den Kundendienst? Oder kann jemand einen Spezialisten im Raum 42651 Solingen empfehlen?

Stephan777


...
55 - Störlampe -- Gefrierschrank   Liebherr    GS 2411 25A 001
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Störlampe
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GS 2411 25A 001
S - Nummer : 9980788-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag,

habe da ein Problemchen mit oben genanntem Gefrierschrank.

Meine Mutter sagte er habe Alarm geschlagen und laut gerattert. Daraufhin hat sie den Stecker gezogen. Wieder eingesteckt macht das Gerät keinen Mucks, Störlampe und "On"- Lampe blinken.
Das ganze ist jetzt ein paar Tage her, das Gerät ist abgetaut und ich möchte mich auf Fehlersuche begeben.
Ich weiß nicht obs erwähnenswert ist: Hinten befindet sich um zwei Leitungen herum eine mittlerweile kneteartige schwarze Substanz. Habe im Internet nachgooglen können, dass diese der Geräuschreduzierung dienen soll. Allerdings scheint es dort so warm zu werden das diese Masse sich verflüssigt und in kleinen Teilen zu Boden tropft. Habe eben ein bisschen daran rumgefummelt deswegen sieht die jetzt so aus wie sie eben aussieht;)

Morgen abend wollte ich das Gerät mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht könnt ihr mir beim vorgehen helfen und erläutern worauf zu achten ist. Vielleicht gibt es auch ähnliche Fälle und Be...
56 - Geht nicht in Funktion -- Wäschetrockner miele Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht nicht in Funktion
Hersteller : miele
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : T7744C
FD - Nummer : 40/73807874
Typenschild Zeile 1 : 07104430
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

einen schönen guten Tag - bei unserem Kondenstrockner Miele T7744C ist folgendes vorgefallen= nach dem Füllen wollte meine Frau den Trockner anstellen - es erfolgte ein kleiner Blitz an der Türöffnung und die Sicherung sprang heraus. Nachdem diese wieder aktiviert wurde - ging zwar die Waschmaschine zwar wieder aber der Trockner macht nach dem vorm netz nehmen und wieder anstellen keinen Mucks mehr.
Jetzt unsere Frage - ist es eventuell nur das Schloss oder besitzt das Gerät eine eigene Sicherung ? bin jetzt technisch nicht soo der master - also ist es besser direkt den werkskundendienst zu bestellen und hat jemand vielleicht eine grobe Richtung was das kosten darf / würde ?
oder hat jemand eine Empfehlung im raum Düsseldorf, der so etwas reparieren würde ?

Für eure Mühe und Hilfe bedanke ich mich schon mal..

gruss Stephan ...
57 - falscher Signalweg -- HiFi Verstärker Grundig V46012 Stereo-Vollverstärker
HAAAHAAAA, Missverständnis! Da hab ich mich aber auch doof ausgedrückt. Die Chinchbuchsen welche ich umrandet habe liefern permanent das Signal an die Lautsprecher, egal welchen Weg man vorne selektiert.
Die anderen umrandeten Dinger kannte ich nicht. Hast du das Handbuch? Den Amp habe ich als defekt aus der Bucht gefischt und beim Prüfen der Anschlüsse die lustige Fehlfunktion bemerkt. Der ursprüngliche Besitzer sagte der Verstärker macht keinen Mucks mehr, klar, der hatte ja auch nicht die Idee am Tape out das Signal einzuspeisen... ...
58 - Kochfeld macht keinen Mucks -- Induktionsherd Oranier FLI 2088
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kochfeld macht keinen Mucks
Hersteller : Oranier
Gerätetyp : FLI 2088
S - Nummer : 1246 624153
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hoffe mir kann jemand im Forum helfen.
Mein Induktionskochfeld von Oranier (3,5Jahre alt) macht keinen Mucks mehr.
Beim Einschalten gab es ein kleines Zipp-Geräusch und nun bleibt alles dunkel und kalt.
Auf der Verteilerdose habe ich auf alles 3 Phasen Spannung.

Gibt es im Kochfeld noch eine Absicherung? ...
59 - Falls jemand richtige Langeweile hat, Fotos von meinem Signalverstärker der nicht läuft. -- Falls jemand richtige Langeweile hat, Fotos von meinem Signalverstärker der nicht läuft.
Hallo Leute,

ich stelle diese Frage nur halb ernst, darum im Off-Topic Forum. Ich tüftel jetzt schon im vierten Anlauf an dieser Schaltung rum.

https://www.dropbox.com/s/ml2ji7lpc.....?dl=0

Hier ein Foto von der Schaltung aus dem Lehrbuch.

https://www.dropbox.com/s/utiljndzm.....?dl=0

Leider macht die aber keinen Mucks, ich erwarte wenigstens einen Brummton zu hören wenn ich am Eingang ein Kabel reinstecke und dieses mit feuchten Fingerspitzen anfasse. Eine ähnliche Schaltung mit Fotowiederstand machte immerhin was sie sollte. Jetzt kommen wir zu dem Teil der nicht ganz ernst gemeint ist. Ich hab jetzt mal meine Schaltung von allen möglichen Seiten fotografiert und ich denke man kann mit etwas guten Willen erkennen was ich da zusammengesteckt habe. Vielleicht hat ja jemand Lust sich die Bilder anzuschauen um mir...
60 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Indesit WIL 123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
So weit ich mich erinnere, hatte ich vor 2, 3 Jahren mal eine Indesit in Reparatur mit einem ähnlichen Problem.
Damals war es der Türschalter, der zwar die Tür verriegelt hat, aber die "Tür-geschlossen-Meldung" nicht an die Elektronik gemeldet hatte.
Dieser Fehler würde hier passen, da die Maschine lt. mccready ja keinen Mucks macht, sprich: auch nicht schleudert.

Zum bemerkten Summen: das ist ganz normal und kommt vom Netzteil auf der Platine (übrigens, nur so nebenbei: das ist der hörbare Beweis, dass die Maschine auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht).

@Schiffhexler: Dass es einen Zusammenhang zw. einem defekten Zulaufventil und dem Schleudern geben soll, wäre mir noch nie aufgefallen. Wie meinst du das genau?

Nein, einen Schwimmer gibt's in dieser Maschine nicht, sowas würde ein Billigsthersteller wie Indesit niemals verbauen.
Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 17 Okt 2014 16:53 ]...
61 - Dreht nicht, schleudert aber -- Waschmaschine Miele Top Elektronic W719
Hallo nochmal !

Also, ich habs versucht. Die beiden Elkos C2/C4 habe ich getauscht. Die alten Elkos habe ich mal gemessen, waren noch i.O.
Den C5 konnte ich nicht messen und habe einen ähnlichen eingebaut. n10 bedeutet 100nF oder ? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da den richtigen erwischt habe.

Dann alles zusammengebaut und Probelauf: Essig
Also, wie schon beschrieben, die Trommel wird gefüllt, das Wasser wird geheizt, aber die Trommel macht keinen Mucks. Das Schrittwerk läuft aber weiter, irgendwann (oder nach ungeduldigem weiterdrehen) kommt der Programmschritt "Schleudern". Die Maschine pumpt ab, und dann beginnt der Motor erst langsam zu drehen und dann schnell (Schleuderdrehzahl).

Übrigens lässt sich die Tür auch weiterhin nicht über den Originalknopf öffnen

Die Kohlen sind, wie schon beschrieben, nicht mehr die Besten, aber da der Motor ja dreht, scheinbar im Moment noch in Ordnung.
Frage an die Experten: Schrittwerk ?
Oder was könnte es noch sein?
Ich freue mich auf Eure Antwort!!!


...
62 - Startet nicht -- Wäschetrockner Miele T233C Vitality T200C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C Vitality T200C
S - Nummer : 00/65552828
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen!
Ich hoffe auf eure Hilfe. Unser Wäscherrockner Miele T200C macht Mucken. Die Lampe Knitterschutz/Ende leuchet dauerhaft, unabhängig von der Schaltstellung des Programmwahlschalters. Die Startlampe verhält sich normal, ist also in Pos. Ende aus und blinkt bei gewähltem Programm. Und geschlossener Tür.
Beim Drücken der Starttaste kann jedoch kein Programm gestartet werden. Der Trockner macht keinen Mucks.
Türschalter wurde getestet und ist DEFINITIV OK!

Ideen?

Vg
Andreas ...
63 - tot, macht keinen Mucks mehr -- Waschmaschine Miele w2241 Softronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tot, macht keinen Mucks mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w2241 Softronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere Miele hat nach 7 Jahren Betrieb mit einem Knall den Geist aufgegeben. Ich würde sagen sie musste mehr aushalten als normal wäre.

Also hab ich alles aufgeschraubt, um es erst einmal zu Sichten.
Nach vielem Hin und Her, fand ich heraus, das ich tatsächlich die Transparente Blende herausschieben muss, um Zugriff auf alles zu bekommen.

Nachdem ich mühevoll die Blende final doch zerbrochen hatte und endlich Zugriff auf das Herz hatte konnte ich auf Sicht hoffentlich den richtigen und einzigen Schlawiner ausmachen.

Auf den Bildern kann man den geplatzten Widerstand erkennen.

Meine Frage wäre nun: was für ein Widerstand könnte das sein. Einen Farbcode hätte ich lesen können. Aus diesem schlammgrünen Bauteil werde ich jedoch nicht schlau.

Wäre toll wenn jemand die Typenbezeichnung hätte. Vielleicht kann ja auch jemand den auf dem Schaltplan ausmachen.

Ich hab die Bilder mal auf eine DropBox geladen. Die zugelassene Größe hier reicht glaube nicht aus für die Details
64 - Kompressor läuft nicht -- Kühlschrank Philips ARG 931/1
Der PTC ist nicht zu öffnen, läßt sich nur aus der Klemmhalterung schieben.
Wieviel Widerstand hat der PTC denn ?, ich habe hier einen bei dem ich 45 Ohm messe.

Aber wie schaut es denn mit dem Klixon aus, das ist der Überlast Bimetallschalter ?
Hat normal wenige Ohm Widerstand,wenn der hin ist macht der Verdichter keinen Mucks mehr, wenn nur der PTC defekt ist sollte er zumindest Brummen.
Spannung kommt an ?

...
65 - Heizt nicht mehr -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 548
Hallo Absenger,

ich habe nun die von dir angegebenen Stellen und noch ein paar weitere nachgelötet. Danke für diesen Tipp!!!
Die Heizung macht jedoch trotzdem keinen Mucks, der Rest funktioniert weiterhin tadellos!

Ist es nicht am warscheinlichsten, dass sich der IC verabschiedet hat???

Auf meinem steht folgendes:
K027
TOP209P
12368A

Hätte den im Bild angezeigten auf eBay gefunden...gibts da unterschiede?
Bzw. kann das überhaupt der Fehler sein?


DANKE!!!



...
66 - Keine Motorfunktion (Trommel) -- Waschmaschine   Bosch    WFX2840-01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Motorfunktion (Trommel)
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFX2840
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forennutzer,

da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist sagge ich hiermit allen recht herzlich Hallo und hoffe in Zukunft nützliches beitragen zu können.

Nun aber zu meinem Problem:

Seit kurzem dreht die Trommel unserer vor einem Jahr vom Gebrauchthändler angeschaffte Bosch WFO2840 nicht mehr.
Das Programm läuft sonst fehlerfrei durch ohne Anzeige eines Fehlers (außer der Motorfunktion eben).
Auch im Schleuderprogramm macht der Motor keinen Mucks.

Habe nun auf Verdacht erstmal den Kolektor am Motor gereinigt und die Kohlen erneuert.
Weitere Tests ergaben sporadische Motorfunktion für jeweils weniger als eine Sekunde.

Nun roch es leicht schwefelig aus dem Bedienteil an der Front.
nach einem Ausbau der Steuerungselektronik fand ich eine etwas verrußte Platine vor. Besonders ein kleiner Trafo(?) war sehr verrußt und scheint der Ursprung des Rußes zu sein. Habe diesen ausgebaut und ihn sowie die Stelle an der er eingebaut war Fotografiert. Er hat 5 Beinchen.


Hat j...
67 - Heizt nicht -- Kaffeemaschine Senseo Quadrante HD7860
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Senseo Quadrante
Gerätetyp : HD7860
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

ich habe vor 2,5 Jahren die Senseo Quadrante HD7860 gekauft und bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem Gerät, aber seit gestern geht die Heizung nicht mehr. Der ON/OFF Schalter blinkt etwas langsamer als wenn der Wassertank leer ist aber die Heizung macht keinen mucks mehr! Ich habe die Verkleidungsteile abgebaut und gesehen das im Wasserschlauch noch viele Kalkablagerungen waren, deshalb habe ich alles komplett gereinigt und das Entkalkungsprogramm (durchspülen) laufen lassen. Da die Heizung trotzdem nicht geht habe ich mal gegoogelt und herausgefunden das der verbaute Kondensator oft defekt ist, also habe ich den getauscht aber ohne Erfolg!!Hat von euch noch einer eine Idee? Ist es der Temperaturfühler?
...
68 - Trommel rührt sich nicht -- Waschmaschine   Privileg    Privileg Silentic WA 140F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel rührt sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Silentic WA 140F
S - Nummer : 61401999
FD - Nummer : 914780795
Typenschild Zeile 1 : Priv-Nr. 20576
Typenschild Zeile 2 : ProdNr. 440.513-0
Typenschild Zeile 3 : SerienNr. 61401999
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unser Nachwuchs (Zwillinge von fast 2 Jahren) halten unsere Waschmaschine ganz schön auf Trab. Vor 3 Tagen nun pumpte das gute Stück einfach nicht mehr ab. Flusensieb raus (war frei, hatte ich aber auch eine Woche vorher schon mal gesäubert - Büroklammer mit massig Flusen). Danach Machine gekippt und vom Boden den Zuleitungsschlauch zum Flusensieb/Laugenpumpe abgemacht und 5 Cent Stück entfernt. Dachte das war's, weil die Größe gut passt, um die Zuleitung dicht zu machen.

Maschine probelaufen lassen. Anschließend Pumpe aber immer noch stumm. Nochmal das Ganze. Diesmal kam mir am Zuleitungsschlauch ein 20 Cent Stück entgegen (Hab' schon überlegt, was ich mit der ganzen Kohle mache, wenn das so weitergeht). Probelauf. Pumpe stumm.

Am nächsten Tag am Zuleitungsschlauch weiter nach oben gearbeitet und vorsichtig mit dem Finger den "Kugelschw...
69 - Display drei Balken -- Waschmaschine Miele Novotronic

Zitat :
Schnurzel hat am 26 Okt 2013 17:13 geschrieben :
Bin jetzt wieder "vor Ort". Habe den Zulaufschlauch gewechselt.
Fehleranzeige im Display (drei Striche) unverändert.
Mir fällt dabei auf dass der Motor - beim Wassereinlauf - keinen Muckser macht. Kann die Anzeige bedeuten dass die Motorkohlen abgenützt sind?


Leider hast Du nicht auf meine Frage geantwortet.

Also nochmal von vorne:
Wie schnell / kräftig sprudelt das Wasser in den Spülkasten ?

Wenn der Motor keinen Mucks macht auf Deine Vermutung hin, dann müßte SPÜLEN schnell blinken, Passiert das ?

Bitte eindeutige Antworten zu den Fragen.

Danke
...
70 - Zwei Striche in der Anzeige -- Geschirrspüler Miele G 595 SC-U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zwei Striche in der Anzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC-U
S - Nummer : Im Moment nicht zur Hand
FD - Nummer : Im Moment nicht zur Hand
Typenschild Zeile 1 : Im Moment nicht zur Hand
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo hier im Forum.

Ich habe ein Problem mit dem GS. Wie zu erwarten, bin ich hier auf dieses kompetente Forum gestossen und muß nun auch mein Problem schildern.

Ich habe die Suche lange bemüht, aber nichts wirklich Greifbares gefunden.

Bei meinem Geschirrspüler stand Wasser in der Bodenplatte, war schon mehrmals der Fall in unregelmäßigen, längeren (mehrere Monate dazwischen) Abständen. Jetzt wieder. Nach genauerer Untersuchung der Laugenpumpe, stelle ich auf der Rückseite des Pumpenteils (zum Motor hin) eine größere Ansammlung von Schmutz (Fett, glitschig, weiß) fest. Ich habe mir über den Fachhandel eine neue Laugenpumpe mit Angabe der Seriennummer des GS gekauft. Jetzt nach dem Einbau tut sich nix mehr. In der Anzeige erscheinen direkt nach dem Einschalten zwei Striche und die Maschine macht keinen Mucks. Wenn ich den Schwimmer anhebe, läuft die Pumpe an. Der Fehlerspeicher s...
71 - kein Strom -- Waschmaschine Privileg 7740 Ersatzteile für 7740 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Strom
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7740
S - Nummer : S6 0415
FD - Nummer : 914521145
Typenschild Zeile 1 : UOZ 112 G 70
Typenschild Zeile 2 : 0 184 159
Typenschild Zeile 3 : 10U 084826 538
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

meine WaMa macht keinen Mucks mehr. Sie hat die letzte Ladung ganz normal bis zum Schluss gewaschen, am Ende wie immer gepiepst und dann war auf einmal der Strom weg. Sie hat ganz normal geschleudert. Kein komisches Geräusch, nichts!

Ich vermute, dass der Strom weg ist, weil nichts mehr leuchtet wenn ich sie einschalte. Es geht gar nichts, als hätte sie keinen Strom. Die Tür ließ sich am Ende problemlos öffnen. Und sie geht auch jetzt problemlos auf und zu.

Ich habe den Deckel oben abgeschraubt und die Verbindungen angesehen, bzw. abgesteckt und wieder zusammengesteckt. Kein Rost oder so. Alles ist super sauber. Dann habe ich die Maschine umgelegt, weil ich eine Schutzschalter oder etwas ähnliches gesucht habe. Auch die Kabel unten sind alle tadellos und in der Verankerung.

Ich habe mehrere Steckdosen im Bad und alle ausprobiert, bzw. andere Geräte (Fön u. Heizstrahler) an die entspr...
72 - Es läuft kein Wasser ein -- Geschirrspüler Bosch SPS2432 Ersatzteile für SPS2432 von BOSCH
Wenn der Eimertest so geht:

Gefüllten Wassereimer in die Maschine kippen und dann das Programm anstellen, dann ja.

Es wird abgepumpt, aber das eigentliche Waschwasser läuft dann anschließend nicht ein. Stattdessen stoppt das Programm, die Maschine macht keinen Mucks mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasAT91 am  4 Mär 2013 19:20 ]...
73 - Kurzschluß???? -- Mixer Kitchenaid Artisan
Geräteart : Mixer
Defekt : Kurzschluß????
Hersteller : Kitchenaid
Gerätetyp : Artisan
S - Nummer : WW4644276
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich wollte meine Küchenmaschine laufen lassen. Ich habe sie eingesteckt und beim starten ist auf einer Seite die Schraube mit diesem Kohlefilter rausgefallen und hat dann bei mir in der Küche die Sicherung rausgehauen. Ich habe dann den Kohlefilter (so ein kleines Teil ) wieder reingeschraubt , aber die Maschine ließ sich trotzdem nicht einschalten . Macht keinen Mucks mehr . Was kann ich machen ??? Hat sie vieleicht einen Motorschutzschalter???
Bitte um Antwort - Danke ...
74 - Startet nicht mehr .. -- Waschmaschine AEG Lavamat 74810 Sport
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr ..
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74810 Sport
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit heute "zickt" leider meine 74810 Sport nach ca. 6 Jahren..

Ich hatte heute zuerst ein Programm Wolle 30°C laufen welches ich
zeitverzögert um 7h gestartet habe.. Lief prima durch...

Dann habe ich eine "Kochwäsche" 40°C als kurzes Programm bei 1000 U/min
Schleudern angeworfen welches knapp eine Stunde läuft.
Nach gefühlten 20min bin ich mal gucken gegangen, weil es so ruhig war..

Der Grund der Ruhe war ein ausgelöster FI-Schalter (Gruns noch unbekannt)...
Als ich diesen wieder problemlos einschaltete, hing die Maschine
mitten im Programm, lief aber nicht weiter..

Durch drücken der Start/Stop Taste entriegelte es die Tür, obwohl das
Wasser ca.5 cm hoch im Sichtglas der Tür stand. Ich konnte sie auch
öffnen.

Nach Ausschalten und "Einschalten auf Pumpen" stellte sich alles korrekt
ein und die Anzeigen waren wie gewohnt, Grüne Tür LED, blinkende
Start/Stop LED ... Der Druck auf die Start/Stop bleibt erfolglos,
keinen Mucks macht sie....
75 - Maschine macht keinen Mucks -- Waschmaschine Miele W110 Toploader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine macht keinen Mucks
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W110 Toploader
S - Nummer : 32847202
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,
ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Die Miele hat eines Tages beim Einschalten einen Kurzschluss verursacht, es war deutlich ein Blitz oben an der Elektronik unter der Steuereinheit zu sehen, bis die Sicherung rausgeflogen ist.
Nun macht die Maschine (nach Einlegen der Sicherung) keinen Mucks mehr. Ich habe bereits die Platine der Schalter ausgebaut, weil dort eine Lötkontakte komisch aussahen und diese zu einem Elektriker gebracht, der die Stellen nachgelötet hat- leider hat das nichts geändert.
Ist irgendjemand das Problem bekannt, oder kann mir einen Tipp geben, wo ich anfangen kann zu suchen?
Es muss ja prinzipiell was an der Elektronik passiert sein, also nichts an mechanischen Teilen?!
Vielen Dank für die Hilfe.
Eine Reperatur von einem Fachmann lohnt sich leider bei so einem alten Ding nicht, finde es aber auch schade, sie auf den Müll zu werfen- als bitte helft mir, sie zu retten:) ...
76 - keine Funktion -- Waschmaschine Miele Novotronic W806
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
betreff die oben genannte Waschmaschine.Diese funktionierte bis Ende des Waschgangs und fiel dann komplett aus d.h. die Tür ließ sich erst nicht öffnen nur nach mehrmaliger Betätigung des Knopfes (Tür wird glaube ich auch über einen elektrischen Kontakt geöffnet).Nun macht die Maschine keinen Mucks mehr (Steckdose hat Strom). Ich muss mir diese mal ansehen wollte nur im Vorfeld mal fragen ob jemand einen Tipp hat wo ich genau suchen soll bei diesem Fehlerbild. Weitere Daten der Maschine folgen da diese bei einem Freund steht und ich noch nicht dort war. ...
77 - Staubsauge ohne Reaktion -- Inotec KS 6122
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Staubsauge ohne Reaktion
Hersteller : Inotec
Gerätetyp : KS 6122
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen 5 Jahre alten Staubsauger von Aldi. Seit gestern macht er keinen Mucks mehr, vorher ging alles ohne Probs. Hat jemand einen Anhaltspunkt wie man dem Staubsauger auf den Zahn fühlen kann ob sich eine Reparatur noch lohnt? ...
78 - lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : 8809 00186
FD - Nummer : SN26M291EU/02
Typenschild Zeile 1 : Alter: 4 Jahre
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________



Siemens Geschirrspüler SN26M291EU lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Zur Vorgeschichte: Es ging los mit der Fehleranzeige E11 – GSP hat nicht mehr geheizt. E11 steht für NTC-Sensor oder Heizung defekt. Da der Sensor in der Wärmepumpe steckt und laut Aussage eines Monteurs nur komplett getauscht werden kann, kostet das mal eben ca. 280 €.

Nach einigen Recherchen bin ich auf die Wassertasche und auf einen möglichen Defekt des Heizrelais aufmerksam geworden. Also gut, Gerät aus der Nische gezogen.

Platine sitzt auf der rechten Seite unten. Ausgebaut und überprüft. Dabei festgestellt, dass das Heizrelais in Ordnung...
79 - geht nicht an -- LCD TFT Terra LCD 4219
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Terra
Gerätetyp : LCD 4219
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Bildschirm (Terra LCD 4219) gibt keinen Mucks mehr von sich. Nicht mal die LED leuchtet. Ich habe Sie schon mit meinem Multi gemeseen (sie leuchtet noch), Schalter habe ich auch schon mittels Widerstand gemessen -->Taster auch OK. Nun weiss ich aber nicht weiter wie ich systematisch vorgehen sollte... Leider kenne ich mich da noch nicht so wirklich aus.

Wie kann ich die anderen Bauteile testen, äußerlich kann man eine vrfärbte Fläche auf der Rückseite sehen, die gelblicher ist als der Rest. Es macht ja sicherlich mehr Sinn erstmal auf der Hauptplatine zu suchen, da ja gar kein Strom mehr "reinkommt" ...

Kann ich die Elkos so testen, dass ich am multi mit dem "Diodentester" den elko auflade und dann die Spannung messe? Oder geht das auch anders bzw. sollte ich es anders machen.

Wie sieht es mit den anderen Bauteilen aus Widerstände etc? Die Verfärbung ist auch im Bereich von 2 Tansistoren, die an nder Metallplatte hängen, kann man die durch messen nur mit nem Multimeter prüfen?
80 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Miele Miele g 592 sc-i Ersatzteile für von MIELE
Hallo Shotty...

ja...bodenwanne ist geprüft und trocken. hab auch schon alle schläuche ab gemacht und durchgepustet auch alles sauber. Motoren überprüft...gehen auch! Druckschalter in Ordnung!
Das Problem ist immer noch das, dass Schaltwerk läuft, aber die Maschine keinen Mucks von sich gibt. Normalerweise pumpt sie ja am Anfang Wasser ab und lässt dann neues einlaufen. Macht sie aber nicht. Ich klopp das teil bald in die ...
81 - Gerät defekt/ Gerätist tot -- Digitalreceiver Humax F3-Fox T Ersatzteile für F3FOXT von HUMAX
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Gerät defekt/ Gerätist tot
Hersteller : Humax
Gerätetyp : F3-Fox T
Chassis : Metall, Front Kunststoff
Messgeräte : Multimeter
______________________

Humax F3-Fox T defekt

Geräteart : DVB-T-Receiver
Hersteller : Humax
Gerätetyp : F3-Fox T

__________________________


Moin,

der o.g. DVB-T Empfänger macht plötzlich nach dem Einschalten keinen Mucks mehr, keine LED leuchtet.
Das nach ca. 3 Jahren im Dauereinsatz!!

--> Sollte hier mal wieder geplante Obsoleszenz durch den Hersteller vorliegen????

--> Eigentlich viel zu schade zum verschrotten!!!!


Habe das Metallgehäuse mal geöffnet. Der innere Aufbau ist klar strukturiert und enthält 2 Platinen.
Die größere Platine enthält das Empfangsteil von Philips, die 2. Platine ist vermutlich das Netzteil.

Die 2. Platine trägt folgenden Aufdruck:

Insung Electronics
Model PW204 I
Rev. 1.0

Die kleinere, 2. Platine ist mit 3 Kreuzschlitzschrauben am Gehäuse befestigt.
Das Netzkabel geht mit einer 2-poligen Kupplung auf einen entsprechenden Stecker auf der Platine.
Die Platine ist...
82 - Trommel stockt - Motor heult -- Wäschetrockner Privileg 606 CD
Ok, jetzt läuft die Trommel nicht mehr an. Von Hand lässt sie sich drehen, aber der Motor macht keinen Mucks mehr. Er roch eben auch nicht gut.

Das wird es wohl gewesen sein, für das gute Stück. ...
83 - Motor macht keinen Mucks -- Oral B Zahnbürste
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor macht keinen Mucks
Hersteller : Oral B
Gerätetyp : Zahnbürste
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

die elektrische Zahnbürste kann man aufladen, dabei blinkt die Led, jedoch wenn man sie einschalten will macht sie keinen Mucks.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was das Problem sein könnte.

MfG ...
84 - Komplett ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele Professionel G7750
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Komplett ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Professionel G7750
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Unser Geschirrspüler Miele G7750 (400V) macht keinen mucks mehr!

Der Spüler lief, wurde im letzten Programmabschnitt (trocknen) geöffnet und die Tür klemmt etwas, so dass man sie einmal stark zudrücken muss, damit er weiter läuft, nur ist das halt nicht gemacht worden und so stand der spüler mitten im lauf einige stunden quasi offen. Als ich das sah, drückte ich die Tür zu, doch er lief nicht weiter, ich schaltete das Gerät dann aus, jedoch hängt die Prgrammanzeige noch mitten im Trockenbereich und es tut sich gar nichts mehr, keine Lampe leuchtet mehr, alles tot!

Was kann ich jetzt tun? wie kriege ich die Porgammanzeige wieder auf den endpunkt? kann da jetzt was kaputt gegangen sein?

bräuchte schnell Hilfe...

MfG Andre
...
85 - leuchte -- Wäschetrockner constructa ct 6200 Ersatzteile für CT6200 von CONSTRUCTA
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : leuchte
Hersteller : constructa
Gerätetyp : ct 6200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute
Bin neu im Forum und brauche Hilfe zu meimem wäsche trockner constructa ct 6200 !
An der maschine blinkt die kontrollleuchte "trocknen" schnell und die maschine macht keinen Mucks mehr. Habe schon die Überhitzungssicherung im luftkanal auf der rückseite überprüft, die funktioniert aber.
wäre klasse wenn jemand schnellstmöglich ne lösung parat hätte!

Gruß an alle ...
86 - Tektronix 564B Oszi -- Tektronix 564B Oszi
Hallo allerseits,

Habe hier das oben genannte Oszilloskop. Leider macht es keinen Mucks, bzw. nicht sehr viel.
Nach dem Einschalten passiert nichts, lediglich der Bildschirm wird grün wenn man die beiden "Store" Tasten drückt.
Die Röhre sollte daher schon mal in Ordnung sein.

Auf dem "Love voltage Power supply and 1 kHz Calibrator circuit board" brennt allerdings ständig eine Sicherung durch.

Optisch beschädigte Komponenten kann ich Keine Entdecken, allerdings ist es ja durchaus möglich, dass einer der Unzähligen Transistoren defekt ist..hmm

Sämtliche Schalter und Schleifringe habe ich mit Kontaktspray gereinigt, heizen tun die Röhren auch alle.

Hat Jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. gibt es spezielle "Volkskrankheiten" bei diesem Gerät?

Viele Grüße,

Marcel ...
87 - Total tot -- Wäschetrockner Whirlpool Modell AWZ 881
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Total tot
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Modell AWZ 881
S - Nummer : 8575 881 03000
FD - Nummer : 07 0147 502905
Typenschild Zeile 1 : IPX 4, Typ E395
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute!
Habe von einem Bekannten den Whirlpooltrockner AWZ 881 (beim Bekannten funktionierte er noch) zunächst zu mir nach Hause gebracht. Von hier aus sollte er dann in die Wohnung der Tochter verfrachtet und in Betrieb genommen werden.
Beim Transport zu mir lag der Trockner weich "gebettet" auf seiner Rückseite im Kofferraum meines Autos. Beim Testlauf in meinem Haus macht der Trockner nun keinen Mucks, feuchte Wäsche eingelegt, keine Anzeige-LED brennt, kein Geräusch, kein verdächtiger Geruch; absolut gar-nix!
Bevor ich mich zur Intensiv-Fehlersuche ans Innere des Trockners wage:
Hat der Trockner möglicherweise irgendwo einen Sensor, welcher einen Wiederanlauf blockiert, sobald das Gerät aus der Normallage gebracht wurde? Oder gibt es andere Gründe die irgendwie mit dem Transport zusammenhängen; ich könnte mir ansonsten nicht vorstellen, welche andere Dinge das plötzliche AUS veranlasst haben.
88 - Beginnt nicht zu arbeiten -- Geschirrspüler AEG / Electrolux F44080VI Typ 45_2 XCW 40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Beginnt nicht zu arbeiten
Hersteller : AEG / Electrolux
Gerätetyp : F44080VI Typ 45_2 XCW 40
S - Nummer : S-No 62779550
FD - Nummer : PNC 911 372 167 00
Typenschild Zeile 1 : F44080VI
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_2 XCW 40
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 372 167 00 S-No 62779550
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler macht uns arge Probleme:
Gestern blieb die Maschine am Ende des Spülprogramms stehen und gab immer wieder zwei Pieptöne nacheinander ab. Laut Bedienungsanleitung: Siphon verstopft. Siphon habe ich gereinigt, war auch einiges an Dreck drin, aber nicht verstopft. Außerdem habe ich den (schwarzen) Schlauch gereinigt, der von dem Plastikteil unter der Maschine zur linken Seitenwand verläuft.
Anschließend lief das 30-Minuten-Kurzprogramm komplett durch und wir haben uns schon gefreut. Aber das anschließende Spülprogramm (Auto) mit Geschirr lief wieder nicht zu Ende. Es steht noch ein kleiner Rest Wasser im Innenraum.
Und nun gibt die Maschine keinen Mucks mehr von sich: Sie läßt sich anschalten, das zuletzt gewählte Programm ist noch aktiv, kann auch nach Reset neu...
89 - Trommelmotor läuft nicht an -- Wäschetrockner Siemens Siwamat Flauschtrockner 280
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommelmotor läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Flauschtrockner 280
Typenschild Zeile 1 : WT28000021
Typenschild Zeile 2 : 6312
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gutes Neues Jahr allerseits!

Problem:
Unser treuer Trockner (BJ ca. 1985) dreht die Trommel nicht mehr (heizt und bläst aber).

Wie weit ich schon bin:
Rückwand abgenommen.
Riemen von der Motorwelle abgenommen.
Trommel lässt sich von Hand leicht in beide Richtungen drehen.
Motor lässt sich von Hand in beide Richtungen drehen.

Was der Motor macht:
Auch unbelastet vom Riemen läuft er beim Einschalten meistens nicht an:
Manchmal macht er gar keinen Mucks; manchmal summt er, aber läuft nicht an; manchmal läuft er spontan an.
Drehe ich ihn von Hand ein Stückchen weiter, läuft er meistens an (und augenscheinlich normal weiter).

Was ich also getan habe:
Den Betriebskondensator (8µF, 400 V) ...
90 - keine Reaktion -- Mixer Siemens myMix 300W
Geräteart : Mixer
Defekt : keine Reaktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : myMix 300W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
das Gerät macht keinen Mucks und muss wohl geöffnet werden. Aber wie, ohne das Gehäuse zu zerstören oder beschädigen? ...
91 - Herd funktoniert nicht -- Herd Balay HE3BY55 Ersatzteile für HE3BY55 von BALAY
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd funktoniert nicht
Hersteller : Balay
Gerätetyp : HE3BY55
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo habe einen E-Herd der Marke Balay neu geschenkt bekommen. Beim anschließen des Herdes ist uns aufgefallen, dass das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld geht, aber der Backofen selber macht keinen mucks. Wer könnte mir da weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus ...
92 - Waschmaschine geht nicht an! -- Waschmaschine AEG Lavamat W1000-W Ersatzteile für LAVAMATW1000W von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine geht nicht an!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W1000-W
Typenschild Zeile 1 : D46AKE1B04B
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi @ all,

ich hab von meinem Nachbarn die Waschmaschine vorbei gebracht bekommen, mit dem Kommentar das sie Geräusche macht.

Die Geräusche kamen daher das sich die Trommel ausgehängt hat. Ich hab sie wieder eingehängt.

Nun habe ich aber das Problem das die Waschmaschine egal welches Programm angewählt ist keinen Mucks mehr von sich gibt. Spannung kommt auf dem Schaltwerk an. Luechte Betrieb geht an.

Nun ist meine Frage was das für ein Problem sein kann?

Leitungen und Steckverbindungen sind soweit in Ordnung. Ich kenn das von Bauknecht- Maschinen das diese die Pumpe anstellen und danach dann Wasser ziehen, wenn ich z.B. Hochwäsche gewählt hab.

Hatte schonaml so ein ähnliches Problem mit einer AEG- Maschine, dort hat die Trommel den Schwimmerschalter (unten im Boden (bei dieser Maschine nicht vorhanden)) zersört und ein Kurzschluss auf das Schaltwerk geben (Schaltwerk musste getauscht werden). Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
93 - Startet nicht -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 540
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 540
S - Nummer : E-Nr: 607.626 003
FD - Nummer : F-Nr: 051 941852
Typenschild Zeile 1 : Typ: 43 AAB 01
Typenschild Zeile 2 : 647 091 200 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich bin auch mal wieder zu Gast. Natürlich weil was nicht funktioniert. Diesmal ist es der Wäschetrockner: AEG Lavatherm 540

Das Problem: Er macht keinen Mucks mehr.
Das Gerät verfügt über einen mechanischen Dreh-Program-Wahlschalter welcher 4 Kontakte verschieden kurzschaltet, Kontaktplatine wurde gesäubert.
Dann verfügt er noch über einen Block mit 2 Konrolleuchten (Fuselsieb + Wasserbehälter) und 4 Schaltern :

- ON
- OFF / Tür auf
- Schonprogram
- Akustisches Signal am Ende

Was wurde geprüft:
-Kontrollleuchte Wasserbehälter funktioniert (wird ein- und ausgeschaltet je nach Füllmenge)
-Strom kommt rein geht zum Programschalter und weiter zum Schalter-Block
-Geschlossene Tür wird erkannt, denn bei offener Tür rastet der ON-Schalter nicht ein, bei geschlossener wohl.
-Ist der ON-Schalter eingerastet, löst ein Drücken des OFF / ...
94 - macht keinen Mucks (Tot) -- Drucker Lexmark T630 Ersatzteile für T630 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Defekt : macht keinen Mucks (Tot)
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : T630
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Lexmark T630 macht von Heute auf Morgen keinen Mucks mehr, d.h. wenn ich den Netzschalter einschalte, leuchtet keine Lampe und das Display bleibt leer. So als ob er nicht am Netz wäre.

Steckdose und Anschlusskabel habe ich getauscht.

Gibt es irgendwo eine Sicherung? Oder sonst etwas, was es typischerweise sein könnte?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß, Malzan ...
95 - Defekt (geht nicht mehr an) -- LCD TFT   Iiyama    Prolite E2607WS
Also Multimeter ist besorgt

Der Monitor macht keinen "mucks" mehr. Blaue Status LED leuchtet nicht.
Es kam kein Rauch aus dem Monitor und es roch auch nicht verbrannt.

Die Sicherung hab ich auf Durchgang geprüft.

Hab mir ein paar Elkos besorg die ich jetzt dann tauschen werde, mal schauen obs was bringt. ...
96 - Gebläsemotor läuft nicht an -- Wäschetrockner Miele T 368 C Ersatzteile für T368C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gebläsemotor läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 368 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Abend!

Leider macht mir noch immer der Gebläseantriebsmotor meines 28 Jahre alten Miele-Trockners zu schaffen ...

Es geht um den verbauten Kondensatormotor Typ Mex 00 62/2 4 uF welcher als Antieb für das hintere Kühlgebläse und das vordere Umluftgebläse dient.

Zunächst sah alles nach einem verbrauchten/defekten Betriebskondensator aus. Miele schickte mir zunächst fälschlich einen 10uF Kondensator (passend für ein nach 1983 eingesetzten Motortyp) mit welchem mein 4uF- Motor aber wieder einwandfrei anlief .

Aufgrund der durch dieses Forum erhaltenen Auskunft(Gefahr der Überbelastung des Motos durch zu starken Bertriebskondensator) ließ ich mir von Miele den passenden 4uF Kondensator zuschicken mit dem Ergebnis daß jetzt der Motor wieder keinen Mucks macht ...

Meine Frage bzw. Vermutung:

- Der alte Kondensatormotor hat wohl einen Defekt/Alterungsschaden und braucht einen stärkeren ...
97 - Thermostat für Nachtspeicherofen -- Thermostat für Nachtspeicherofen
Hallo!

Hab da ein kleines Problem beim Einbau eines neuen Thermostates bei dem Nachtspeicherofen meiner Eltern.

Vorher war ein normales Thermostat an der Wand.

Bild eingefügt

Habe jetzt wegen der besseren Bedienung ein elektronisches angeschlossen.

Bild eingefügt

Mein Problem ist jetzt,das ich ein 4-adriges Kabel (blau-braun-schwarz-schwarz)+Erdung habe.Das Gerät geht und zeigt auch die Raumtemperatur usw. an.Ich kann aber den Lüfter nicht steuern,der macht keinen Mucks.Soweit ich mich erinnere war an dem alten Thermostat eine Kabelbrücke drin.
Muss ich bei dem neuen auch eine machen? Und wenn ja,wo? ...
98 - wie tot, keine LED kein Strom -- Wäschetrockner Bosch Maxx 7 Sensitive WTE86171EX/05
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wie tot, keine LED kein Strom
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7 Sensitive WTE86171EX/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag und erst einmal ein Hallo an alle Forenmitglieder!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Wäschetrockner Bosch Maxx 7 Sensitive:

Das Gerät macht keinen Mucks mehr, es leuchtet keine LED und auch die Elektronik bleibt stumm.
Wo kann ich hier ansetzen, was könnte ich messen und wie kann ich systematisch vorgehen, um herauszufinden, wo hier der Defekt liegt?

Ich danke Euch schon sehr im Voraus!

Dennis ...
99 - Startet nicht -- Waschmaschine Bosch WOH 3010 Ersatzteile für WOH3010 von BOSCH
Nein, wird sie nicht. Wie gesagt, es passiert absolut gar nichts, die Maschine macht keinen Mucks. Abgesehen vom Aufleuchten der Betriebsleuchte.

Den Schalter hatte ich bereits in verdacht. Der Stecker des Schalters ist 3-polig - was müsste ich machen, um ihn testweise zu überbrücken?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fonic am 13 Okt 2011 23:03 ]...
100 - Typenschild weg -- Miele Geschirrspüler G579sc
Vielen Dank erst mal,für die Willkommensgrüsse und eure Antworten. Hatte zu allem Übel auch meine Notizen für das Einloggen hier verlegt.

Wenn auf der Rückseite noch ein Typenschild oder irgendwelche Angaben sind, ist das schon mal gut.

Zwischenzeitlich war unser Wasser-Installateur zufällig da und hat den Zulauf/Aquastop überprüft, da ist alles in Ordnung.

Die Pumpe macht jetzt gar keinen Mucks mehr und auch das Lämpchen, das die Bereitschaft anzeigt, wenn man die Tür schließt, geht nicht mehr.
Morgen kommt der Miele-Mensch ich bin gespannt, was der mir erzählt.

Wäre für mich natürlich interessant gewesen, schon vorher zu wissen, was das Ersatzteil im Handel kostet, um die Kosten ein wenig überwachen zu können.


Gruss Dilet ...
101 - SM "brummt" und schaltet ab -- Geschirrspüler IGNIS ADL 335 Ersatzteile für ADL335 von IGNIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SM \"brummt\" und schaltet ab
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Simon, 25 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem Sauerland in Deutschland und arbeite in Salzburg als Konstrukteur bzw. Studio Engineer.
Also gewisse Grundkenntnisse der Elektrotechnik bringe ich mit, aber als Experten würde ich mich absolut nicht bezeichnen!
Mit Haushaltsgeräten habe ich außerdem noch garkeine Erfahrung.


Zumindest geht es um die gute IGNIS Spülmaschine, die seit 6-7 Jahren hier in der WG steht und nun schon seit 3 Jahren ausser Betrieb ist.

Ham die Spülmaschine diese Woche dann mal angeschaltet um selbst zu schaun, was sie tut und was nicht.
Meiner Meinung nach klingt sie zunächst recht normal - sie brummt ein wenig (vermutlich die Pumpe?) und macht dann aber nach einem kurzen Augenblick keinen Mucks mehr.
Wasserzufluss ist i.O. und der Ablaufschlauch ist auch frei. Ebenso ist das Plastiksieb bzw. der Filter relativ frei.

Hab die Klappe dan...
102 - keine Funktion mehr -- Waschmaschine Miele W435-E W435 Plus WPS
so, hab am WE mal alles durchgemessen und nix Auffälliges gefunden, d.h. überall lag Strom an... trotzdem macht die Maschine keinen Mucks

Kann denn dieser Elektro Schulte auch die gesamte Leistungselektronik reparieren? ...
103 - Diode und Kondensator defekt -- Notebook   Medion    E3211 (MD97193)
Geräteart : Laptop
Defekt : Diode und Kondensator defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : E3211 (MD97193)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Ich habe mich mal wieder an eine Reparatur gewagt und gewonnen.
Habe bei eBay ein defektes Notebook von Medion erstanden und repariert bzw. weiß ich, welche Teile defekt sind/waren und es läuft auch wieder alles.
Das Notebook hat keinen Mucks mehr gemacht: Nicht geladen, nicht mit Netzteil gestartet. Nachdem ich den Fehler gefunden habe, gehe ich jetzt eigentlich davon aus, dass ein falsches Netzteil angeschlossen wurde bzw. die Polarität vertauscht wurde.

Ich habe ein Bild angehängt von dem Bereich der Platine, in dem der Defekt aufgetreten ist. Bitte keine fiesen Kommentare. Um die Teile auszulöten habe ich einen Gaslötkolben verwendet, weil ich mit dem normalen nicht genug Power bekam und die Teile nicht von der Platine gingen. Dementsprechend sieht der Bereich auch aus (Auch das Teil mit der Aufschrift 10 wurde getroffen und man sieht es sehr deutlich an der Oberfläche. Es läuft aber wie gesagt ...
104 - MAschine startet kein Program -- Waschmaschine Privileg Mod.PG349639
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : MAschine startet kein Program
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Mod.PG349639
S - Nummer : 21002064
FD - Nummer : 154.350-3
Typenschild Zeile 1 : PNC914512809
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Kollegen-Typisch wie es am WE so läuft.

"Öy-dein Männi is doch Eli " " Ja,aber im Industriebereich" " Jaaaaa aber,kann der nich mal schauen?" " Hmmmm-Ich frag mal" <-- moderne Nötigung.

" Die is bis eben gelaufen,da war nurn Schlauch undicht-den haben wir gewechselt." Was fürn Schlauch ?" "Hmmmm,Könnt der gewesen sein da(irgendwo hinzeig)"

EGO <- "Du-da is kein SPS drin'Schulterzuck"

OOOOOOOcccch schau doch mal bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat wer von euch Kollegen da nen Plan von der Maschine?Rauswinden hat nicht funktioniert-Habe selbst den Hausservice empfohlen (Profectis).

Hat wer nen Tip-Irgendwie ist Wasser eingedrungen-der defekte Schlauch wurde getauscht aber die Maschine macht keinen Mucks. Alles anwählbar nur keine Wasseraufnahme-Hat wer ne brauchbare Idee.???

Gruß Surf

...
105 - Start - Taste blinkt 9 mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321 IN Ersatzteile für GSIS6321IN von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start - Taste blinkt 9 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321 IN
S - Nummer : 854663222730
FD - Nummer : 330341009235
Typenschild Zeile 1 : Typ: NGPM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

beim Einschalten des Geschirrspülers blinkt die Start Taste 9 mal. Das Gerät macht aber keinen Mucks. Reset hat auch nicht funktioniert.

Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt?

Danke für Eure Hinweise.
...
106 - Netzteil defekt -- Plasma TV   Pioneer    PDP-502MXE
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : PDP-502MXE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend allerseits. Ich habe mal wieder was für euch. Besser gesagt für mich. Ähh Egal für uns. Also von vorne ^^

Ich habe gebraucht einen Plasma Fernseher der Firma Pioneer erstanden. Dieser tat, laut Aussage des Verkäufers, keinen Mucks von sich geben. Dachte ich mir "OK macht nix, bei dem Preis probiere ich eine Reparatur, wenn es nicht klappt, wird's unter Lehrgeld verbucht" Also das Ding abgeholt und angeschlossen. OK Tut sich nix. Also erstmal aufgeschraubt. O.O Gleich der erste Schock. Da wo eigentlich die Sicherung sitzen soll (3x so groß wie eine normale Glasrohrsicherung) wurde ein Sicherungshalter an die Fähnchen gelötet um eine Standardsicherung einsetzen zu können. Diese scheint allerdings explodiert zu sein, die Reste waren schwarz und die Splitter am Gehäuseboden zu finden.

Also wie konnte ich anders, habe ich eine Sicherung reingesetzt und ran an Strom. BUMMM . Erst ist diese geflogen dann die im Sicherungskasten. FI hat nicht ausgelöst. (Wohlgemerkt laut Aufdruck soll es eine 400V/10A Sicherung sein, meine hatte 250V/5A).

Also die Frage an euc...
107 - Nimmt kein Strom -- Waschmaschine Privileg Classic 10408
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nimmt kein Strom
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 10408
S - Nummer : a21
FD - Nummer : a21
Typenschild Zeile 1 : 1234
Typenschild Zeile 2 : 1234
Typenschild Zeile 3 : 123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

bin neu hier und habe leider die Maschine meiner Freundin "gehimmelt".

Die Wasmaschine steht unter der Spüle. Als ich das Spülbecken einlaufen lies passierte folgendes. Ich vergass das einlaufende Wasser und der Überlaufabfluss war zu und das Wasser lief durch die Arbeitsplatte wohl auch in die Waschmaschine (nicht all zu viel) aber ab da macht die WaMa keinen Mucks mehr.

Es gab keinen Knall, es richt nicht verschmorrt und die Hauptsicherung ist auch noch drin.

Wäre dankbar wen es so was wie eine Sicherung oder ähnliches gäbe.

Vielleicht hat jemand eine Idee, meine Freundin ist Stinke Sauer

Gruß der Ralf ...
108 - Lässt sich nicht einschalten -- Waschmaschine Miele W 765 Ersatzteile für W765 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 765
S - Nummer : 8258941
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W765

E-Nummer: Nr.: 8258941

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine ist tot, lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Allerseits,
unsere Waschmaschine macht keinen Mucks mehr.

Modell Miele 765
Nr.: 8258941
Heizung 3000W
Schleudern 1200 rpm

Gerät wurde vorgestern noch einwandfrei benutzt, sollte gestern wieder waschen........keine Reaktion, lässt sich nicht einschalten, der Taster rastet ein und das war´s (

Flusensieb ist sauber, Pumpe dreht frei, habe ich vor 3 Jahren gewechselt.

Gibt´s in der Maschinen eine Sicherung, die evtl. defekt ist?? Wenn ja, wo find ich diese. Absicherung der Steckdose ist OK.

Kann der Schliessmechanismus von der Tür defekt sein, wenn ja, wie kann ich das feststellen?

Vielen Dank für Eure Antworten

BittnerRK ...
109 - E43, kein Mucks -- Waschmaschine Siemens WM14 Ersatzteile für WM14 von SIEMENS

Zitat :
Rondo3 hat am 31 Mär 2011 22:05 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E43, kein Mucks
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14
S - Nummer : S490
FD - Nummer : 10 FD 8803 200708
Typenschild Zeile 1 : WNM52
Typenschild Zeile 2 : KD Code ME147C
Typenschild Zeile 3 : 40100X001101002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine WM zeigt im Display den Fehlercode E43 und macht keinen Mucks mehr. Kundendienst am Telefon meinte, das könnten die Kohlen sein.
Hab deshalb die Kohlen wechseln lassen und den Motor nun wieder eingebaut.

Aber der Fehlercode wird nach wie vor angezeigt.
Waren es doch nicht die Kohlen, oder gibt es einen Trick, den Code zurückzusetzen?

Oder was könnte es denn noch sein?

Wäre dankbar für jeden Hinweis!




Korrektur, da ich die Editiermöglichkeit nicht finde:
Der Fe...
110 - Ankerwicklung vom Bosch Bohrhammer, 1 Kupferkabel gerissen -- Ankerwicklung vom Bosch Bohrhammer, 1 Kupferkabel gerissen
Hallo,

der Bohrhammer macht keinen Mucks mehr.

Beim öffnen des unteren Deckels konnte ich die Kohlen und Kohlenhalter herausziehen und den Anker entnehmen.
Bereits beim öffnen des Deckels viel mir ein kleiner Schraubenkopf entgegen, der von einer Baustelle stammt und nicht vom Bohrhammer (Luftschlitze).

Nun zur Frage:

Beim betrachten des Ankers konnte ich oben einen durchtrennten Kupferlitz erkennen. Meiner Meinung nach ist das der ganze Defekt. Ist bei einem durchtrennten Litz der Wicklung die Maschine vollkommen tot?
Ich meine, das man das löten kann. Ich habe aber nicht das richtige Gerät dafür und meine Augen sind zu schlecht für diese filligranen Arbeiten. Die def. Stelle ist gut zugänglich.

Dieser Schraubenkopf hat den Litz durchtrennt. Werde mal googeln und mir einen Fachbetrieb raussuchen in meiner nähe.
Wie heißt so ein Betrieb, komme gerade nicht auf den Namen.

Vielen Dank
...
111 - HiFi Verstärkerärker funktioniert nicht (TDA2004) -- Brauche Hilfe!!! -- HiFi Verstärkerärker funktioniert nicht (TDA2004) -- Brauche Hilfe!!!
Hallo!
Ich habe ein Problem mit einem kleinen Stereo-Verstärker (TDA2004).
Ich habe die Schaltung laut Datenblatt aufgebaut, jedoch macht der Verstärker keinen Mucks...
Jetzt will ich herausfinden warum, und den Fehler beheben.
Als erstes noch eine Frage: Macht bei den Kondensatoren die Voltzahl etwas aus??? Diese stimmt nämlich mit denen auf dem Schaltplan nicht überein!
Folgende Kondensatoren mit abweichender Spannung sind verbaut:
-2,2uf 100V (Eingang)
-220uf 6,3V
-100uf 6,3V
Eigentlich dürfte das ja laut dieser Seite nichts machen.

Zitat : Alle Elkos sollten bei einer Betriebsspannung von bis zu 14 Volt mindestens für 16 Volt ausgelegt sein.
Aber was könnte das sonst noch sein???
Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus...
MfG
JonHue ...
112 - Senkrechter Streifen im Bild -- Plasma TV LG Electronics 42PC52-ZD
Hallo Hurrykane1,


Zitat : Probier es doch einfach aus. Steck das Flachbandkabel wo Du vermutest das der Chip defekt ist mal auf eine andere Position auf dem XL bzw. XR Board ist der fehler trotzdem zu sehen liegt es an dem Chip im Flachband.

das habe ich mal probieren wollen, aber ich kann so ohne weiteres das XL-Board nicht um eine Position verschieben, das Verbindungskabel zum XR-Board ist zu kurz und das XL-Board kann ich auch nicht in einer anderen Position befestigen, weil da Schraubensockel und andere Metallteile im Weg sind.

Darum hatte ich eine Zeit lang die Arbeit an dem Fernseher eingestellt und eben mit Streifen im Bild ferngesehen.
Jetzt habe ich aber einen defekten LG 42PC35 bekommen zum Ausschlachten.
Der Defekt äussert sich dahin gehend, dass er keinen Mucks macht, keine Lampe, nix. Also vermutlich etwas am Netzteil.

Zunächst habe ich ihn aufgemacht um nachzusehen, ob und wenn ja was an beiden Modellen gleich ist.
Zuerst die gute Nachricht: Das Plasma-Panel von meinem 42PC52 ist Baujahr 12/2007,...
113 - Kompressor oder Elektronik ? -- Gefrierschrank Siemens GT 26S20/01 Ersatzteile für GT26S2001 von SIEMENS
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kompressor oder Elektronik ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : GT 26S20/01
S - Nummer : 20012000668
FD - Nummer : 8105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine 5 Jahre "alte" KT streikt und Piept nur noch wenn man sie einschaltet. Der Kompressor macht keinen mucks und nach dem Einschalten ist ein leises "klick" vom Danfoss-Elektronik-Modul (siehe auch Bild) zu hören, mehr nicht.
Nun würde ich gerne dem Fehler auf den Grund gehen und dafür probeweise den Kompressor "per Hand" starten um diese Fehlerquelle auszuschließen.
Da ich nicht genau weiß, welches die Haupt- und welches die Hilfswicklung ist, Frage ich lieber mal hier im Forum bei den Spezialisten nach.

Ich habe einige Bilder gemacht und auch die Ohm-Werte ermittelt, was das erklären vielleicht einfacher macht. Die Verbindung vom Kompressort zum Elektronik-Modul im Deckel ist i.O. (kein Kabelbruch)

Der Kompressor trägt die Bezeichnung:
Matsushita DA110E13RBY5 R600a
Dazu habe ich leider kein Schaltplan gefunden...

Und noch 2 informative Fragen zu den Komponenten am Kompressor:
Ist der MM3-21FDI d...
114 - Display dunkel / startet nich -- Waschmaschine AEG AEG Lavamat 73729 Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display dunkel / startet nich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 73729
S - Nummer : 0306 7314
FD - Nummer : B46 B EU 3C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

bei unserer WaMa bleibt das Display dunkel und sie macht keinen Mucks. Auf der Steckdose ist Strom. Gibts da einen Tip wo sich da evtl. eine Sicherung in der WaMa verstecken könnte oder an was es evtl. liegt?
Die vorhergehende Ladung wurde noch ganz normal fertiggewaschen.

Gruss und vielen Dank für die Hilfe

Markus ...
115 - lässt sich nicht einschalten -- Drucker Hewlett Packard Photosmart 3210
Geräteart : Drucker
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Photosmart 3210
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle!

Es geht um einen HP Photosmart 3210.
Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich den Netzstecker einstecke blinken die Tasten kurz aber auf das Einschalten reagiert das Gerät garnicht.
Die Spannungsversorgung ist OK 2x 31,5 V habe ich gemessen, auch am Stecker der auf der Platine steckt.
Die Batterie habe ich auch schon mal für einige Sekunden herausgenommen, aber das hat auch nichts gebracht.


Wie es zu diesem Problem kam:
Der Drucker hat Streifen gezogen und deshalb wollte ich ihn sauber machen. Ich habe das Gerät dann zerlegt um an den Schwamm und den Abstreifer zu kommen. Leider war dann aber immernoch der Druckkopf im weg und ließ sich auch nicht wegschieben. Also habe ich den Drucker eingeschaltet und eine Diagnoseseite ausdrucken lassen. Währenddessen habe ich die Klappe angehoben, damit der Druckkopf links stehen bleibt und ich an die Teile zum Saubermachen komme. Leider ist mir dann die gesamte Klappe (hatte sie zum besseren Herankommen abgebaut) heruntergefallen und ha...
116 - Beendet das Programm -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Beendet das Programm
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
S - Nummer : PNC914517225
Typenschild Zeile 1 : Mod.6848649
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr20259
Typenschild Zeile 3 : Prod. 382.539-9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag! Kann mir bitte jemand raten, was die Ursache für den Fehler sein könnte: Die Maschine startet mit Abpumpen des Restwassers nach dem Ablauf dieses Programmschrittes bleibt die Laugenpumpe kurz stehen, dann springt das Programm auf Entleeren, die Pumpe Läuft wieder, nach ca. 1 min. zeigt das Display eine blinkende Null (Programmende): Das bei allen Programmen auch bei Schleudern! Die Trommel macht keinen Mucks
Die Motorkohlen sind noch etwa auf halber Originallänge!
Bitte um Rat! ...
117 - macht keinen Mucks mehr -- TV Grundig 7006 Dolby Ersatzteile für 7006DOLBY von GRUNDIG
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : macht keinen Mucks mehr
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 7006 Dolby
Chassis : CUC 2032
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

es geht um eine Grundig Greenville 7006 Dolby Röhre. Ich glaube CUC 2032 ist die Bezeichnung für das Chassis.

Ich wollte das Gerät wie gewohnt am Knopf einschalten, aber ausser einem kurzen Aufleuchten der LED tat sich dann nichts mehr.

Falls mir jemand à la "hey, das Problem kennen wir, da ist Bauteil xy kaputt" helfen kann, dann bitte immer ran


Ich habe hier auch schonmal losgesucht und habe folgenden Beitrag gefunden:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Es passt ja eigentlich ganz gut auf mein Problem und ich hab mich dran gemacht, das Gerät zu öffnen und die Bauteile zu lokalisieren.
Hab auch den IC (TDA) und die Widerstände daran gefunden, aber finde den "BUZ90"-Transistor einfach nicht. Immerhin ha...
118 - Tonamr bewegt sich nicht -- Plattenspieler Fisher MT 250 Ersatzteile für MT250 von FISHER
Geräteart : Plattenspieler
Defekt : Tonamr bewegt sich nicht
Hersteller : Fisher
Gerätetyp : MT 250
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Ich habe hier einen Tangential Plattenspieler von Fisher (Dachbodenfund).
Das Gerät lässt sich einschalten nach Anwahl der Geschwindigkeit fängt
der Plattenteller sich an zu drehen aber Tonarm macht keinen Mucks. Ich kann ihn manuell weder heben noch senken noch zeigt er irgendeine Reaktion im Automatikbetrieb. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen .
...
119 - Dioden in Lautsprecherkabel -- Dioden in Lautsprecherkabel
...das dachte ich eigentlich auch.

Habe aber festgestellt, dass bei dem Verstärker die Betriebs-LED leuchtet (wenn auch schwach), sobald das Radio eingeschaltet wird. Und das obwohl der Verstärker selbst definitiv stromlos ist. Umgekehrt kann ich nichts feststellen. D.h. wenn der Verstärker eingeschaltet ist, macht das Radio keinen Mucks.

Ich will halt nicht riskieren, irgendwelche Kurzschlüsse zu fabrizieren oder Lautsprecherschutzschaltungen auszulösen.

Nochmal zum Thema Relais...

Habe jetzt ewig bei Conrad gestöbert, aber richtig schlau bin ich nicht geworden. Wäre dieser hier

http://www.conrad.de/ce/de/product/503680/

geeignet? Oder gibt es evtl. was mit Steckanschlüssen? Bin nicht so der Held mit dem Lötkolben...

Wäre dankbar für Tipps/Links

MfG
Cohiba22


...
120 - Trafo defekt -- Waschmaschine Miele w 719 Ersatzteile für W719 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trafo defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 719
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit heute Mittag macht die WaMa keinen Mucks mehr.
Ist mitten drin stehen geblieben, Sicherung flog.
Hab die Front geöffnet und mein Bruder, der Elektriker ist hat die hauptplatine durchgemessen. Er hat festgestellt, dass ein Trafo auf der Hauptplatine defekt ist.

Leider kann ich diesen Bautyp nirgends zum Bestellen finden!

Hahn BV EI 382 0058 220V 50 Hz 0,032A T70/E 13 V 3,7 VA

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Grüße Andi

...
121 - Code F 11 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 7951 Ersatzteile für WAK7951 von BAUKNECHT
Die Trommel, der Motor macht keinen Mucks: Beim Start, welches Programm, ist egal, auch löschen/abpumpen läuft die Ablaufpumpe für ein paar Sekunden, dan erscheint F 11 und die ganze Anzeigereihe für die Schleuderdrehzahl abwechselnd blinkend! Die Kohlen sind fast neuwertig!
Danke für den Hinweis Hans ...
122 - F04 Ablauffehler -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330/3 IX Ersatzteile für ADG63303IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F04 Ablauffehler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330/3 IX
S - Nummer : 330528014390
FD - Nummer : 854263301830
Typenschild Zeile 1 : Mod. ADG6330/3 IX
Typenschild Zeile 2 : Board Service: 704812
Typenschild Zeile 3 : DATA: 704802
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Toll, wie schnell man hier zu hilfreichen und sachlichen Antworten kommt!

Nun zu meinem Problem. In unserem Geschirrspüler ist ein Schlauch geplatzt. Das Wasser sammelte sich in der Bodenwanne, der Schwimmer löste aus und stoppte die Maschine. Fehlercode: 4x Blinken der grünen LED.
Da der Fehler offensichtlich zu sein schien, tauschte ich den Schlauch kurzerhand aus. In diesem Plan ist der Schlauch Teil des Pumpenkopfes (4050). Ich habe nicht den Pumpenkopf getauscht, sondern nur den Schlauch.

Leider läuft die Maschine immernoch nicht. Fehlercode noch immer 4x Blinken der grünen LED. Beim ersten Einschalten der Maschine wurde versucht, ...
123 - Wasserzufuhr blinkt -- Geschirrspüler Miele G 595 SC Ersatzteile für G595SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzufuhr blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________



Hallo,
unser Geschirrspüler stand eine Woch mal still (Urlaub) und heute sollte er uns mal wieder unsere Arbeit erleichtern.
Allerdings blinkt nur noch die Kontrollleuchte "Wasserzufuhr" und steht auf dem Programm "Universal 55".

Wir sind uns leider nicht mehr 1000%ig ob der Wasserhahn aufgedreht war.

Aufjedenfall lässt sich nichts mehr schalten und walten und Geschirrspüler macht auch keinen Mucks mehr. (Ausser blinken).

Wie komme ich dem Problem auf die Spur??

Kann mann das programm reseten? STRG ALT ENTF ????

Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar

Tintin ...
124 - Trockner Miele Novotronic T575C: Trommelantriebsmotor läuft nicht -- Trockner Miele Novotronic T575C: Trommelantriebsmotor läuft nicht
Hallo Freunde,
vorab bitte ich um Entschuldigung, falls ich mich bei meinem ersten Besuch hier blöd anstellen sollte.
Mein Wäschetrockner Miele Novotronic T575C Nr. 11/13722559 spinnt: Alle Funktionen (Heizung, Gebläsemotor, ein kleiner Motor neben dem Kondensator -Kondensatpumpe?- Kontrolllampen etc.) sind o.k., nur die Trommel dreht nicht, d.h., sie lässt sich zwar von Hand drehen, aber der Trommelmotor läuft nicht. Es liegt NICHT an rutschenden Keilriemen, sondern definitiv bewegt sich die Motorwelle nicht.
Ach ja: Als ich den Trockner mit aufgeklapptem Vorderteil eingeschaltet habe, lief der Trommelmotor plötzlich, und zwar bei mehreren Versuchen. Nach dem Zuschrauben des Vorderteils wars wieder vorbei, und jetzt macht er auch bei geöffnetem Vorderteil (und natürlich geschlossener Tür)keinen Mucks.

Woran kanns liegen?
Gibt es einen Kniff für den Ausbau des Trommelantriebmotors (ist saumäßig eng!, oder muss die ganze Plastikverkleidung der Lüftung abgebaut werden?

Danke für Eure Tipps ...
125 - Kurzschluss im Netzteil -- LCD Xoro HTL 3212w Ersatzteile für HTL3212W von XORO
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kurzschluss im Netzteil
Hersteller : Xoro
Gerätetyp : HTL 3212w
______________________

Hallo Leutz.
Ich habe Problemme mit meinem Xoro LCD TV.
Er hat sich letztens mitten im Betrieb verabschiedet und die Haussicherung gleich mitgenommen. Ich also Haussicherung wieder rein und geguckt obs wieder funktioniert. Seitdem macht der TV keinen mucks mehr, nicht mal Standby. Netzteil ausgebaut und siehe da, interne Sicherung ist durchgebrannt. Ich habe dann die defekte Sicherung mit einer anderen überbrückt. Nach einschalten brannte sie sofort durch und die Haussicherung ebenfalls. Nun die Frage, an was kanns liegen?
Ich währe auf Hilfe sehr Dankbar. Netzteil ist ein KAS200-5S241812XS.

mfg Dustin ...
126 - Programmablauf gestört -- Waschmaschine Miele Novotronik W 910 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf gestört
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W 910 WPS
S - Nummer : 20/33566379
FD - Nummer : 7610
Typenschild Zeile 1 : W910 Nr20/33566379
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele Waschmaschine W910 WPS
Schaltplan RD 32024 TI. 11 -9.33.1

Mein erstes Mal in einem Forum - vermutlich gleich mit einem Eingangsfehler. FD-Nummer soll vermutlich das Fabrikationsdatum sein. Hab ich nichts gefunden und mit Hilfe des Schaltplans geschätzt. Typschild Zeile 2 - Vol. 5kg interessiert vermutlich auch nicht wirklich?

Zum Problem. Es erinnert mich an den Thread von Joakim vom 31 August 2006, nur dass die WAMA nicht in Dauerdrehung geht sondern abbricht.
Ich hatte bemerkt, dass das Waschprogramm viel zu schnell zu Ende ist und nach Untersuchung der Maschine festgestellt, dass eine Münze die Pumpe blockiert. Das zum Anlass nehmend habe ich alles gesäubert, auf Durchgängigkeit geprüft (Schläuche) und wieder Buntwäsche 30° gestartet. Maschine läuft los und nach ca. 2 bis 10 Minuten stop sie und die Anzeigen Spülen 1-2, Spülen 3, Spü...
127 - linker Kanal tot -- Spirit By Soundcraft Mischpult
Geräteart : Sonstige
Defekt : linker Kanal tot
Hersteller : Spirit By Soundcraft
Gerätetyp : Mischpult
Messgeräte : Multimeter
______________________

Suche Schaltplan für Soundcraft Spirit Powerstation (alte Version ohne 600 / 1200)

Da ich folgendes Problem habe:
Der linke Kanal macht keinen mucks mehr.
Optisch und Messteschnich sind die Leistungs Transistoren ok was mich aber stuzig macht ist das die Positive und negative stabilisierung sehr heiß wird und messteschnich die 48 V Phantomspannung nicht vorhanden ist.
Da ich nun nicht weis welche der beiden spannungsregler für den linken kanal zuständig ist benötige ich einen schaltplan denn das Block diagramm hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Will ja nun nicht alle 4 Stabi IC's austauschen das die unnötig wäre.

mfg Andreas ...
128 - meist keine Funktion -- HiFi Verstärker Mivoc AM-80
Geräteart : Verstärker
Defekt : meist keine Funktion
Hersteller : Mivoc
Gerätetyp : AM-80
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen CT200 Subwoofer, in dem ein Mivoc AM-80 Verstärker verbaut ist. Ich gehe über die Hi-Pegel-Eingänge in den Sub.
Leider hat das AM-80 seinen Dienst z.T. eingestellt, d.h. es macht normal keinen Mucks mehr. Wenn ich allerdings sehr laut drehe (lauter als man in einer Mietwohnung drehen sollte) funktioniert es wieder, bei niedrigeren Pegeln nicht.

Gestern habe ich das Modul mal ausgebaut und in Augenschein genommen. Rein optisch kam mir nix verdächtig vor und dann geschahen Wunder. Immer wenn ich das Metall der Gehäuseplatte berührte ging das Ding, sonst nicht. Musik also nur mit Handauflegen. Irgenwann, eigentlich habe ich nichts außer zerlegen und wieder zusammenschrauben gemacht, spielte das Teil den Rest des Abends durch und durfte wieder in seine Ecke.
Heute verweigert er wieder die Wiedergabe, sehr laut geht, sonst nicht. "Handauflegen" hat heut auch nichts gebracht.

Ich vermute das vielleicht ein Bauteil altersschwach geworden ist und nun irgendein Pegel nicht mehr erreicht wird um den Verstärkerpfad anzuschalten, sonst könnte ich mir die Numm...
129 - SpüMa tuts nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens S9V1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa tuts nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : SL64530/07
FD - Nummer : 7706 560086
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forianer,

erst mal allen zusammen ein Gutes Neues Jahr 2010 !!

Hier mein Problem:

Beim einschalten der Maschine hört man den Aqua stop.
Beim betätigen einer Programmtaste leuchtet zwar die entsprechende LED,
aber im Display erfolgt keine Anzeige.
Das Gerät macht nach dem schließen der Tür keinen Mucks.
Eimertest: >15l/min
Siebe sind gereinigt, Wassertasche und Riffelschlauch auch.


Vielen Dank im voraus !

...
130 - Subwoofer rauscht -- HiFi Verstärker Teufel Concept E Magnum Ersatzteile für von MAGNUM
So, weiter gehts. Hatte die letzten Wochen viel zu tun und bin nicht zum Basteln gekommen...

Mr.Ed:
Wie gesagt, die 83 Volt ~ messe ich mit dem Multimeter vom positiven Gleichrichterausgang nach Masse. Ist im eingangs geposteten Schaltplan gut ersichtlich. Die "Form" der Wechselspannung kann ich leider nicht bestimmen, da muss ich den Verstärker wohl mal mit zur Arbeit nehmen und mit dem Oszi messen.

Wenn ich dann schonmal da bin: Welche Spannungen wären noch aufschlussreich?


Bartholomew:
Das Problem mit dm Brummen bei der CEM-Reihe ist mir bekannt. Allerdings handelt es sich hier um ein Rauschen wobei der Sub sonst keinen Mucks macht. ...
131 - Platine verschmort -- TV   Grundig    M72 795 Top
Ich nochmal,

so jetzt hab ich das ganze gelötet. Nur jetzt macht der Fernseher keinen Mucks mehr.

Kann es sein das, mal angenommen, diese kleine Lötstelle den ganzen Fernseher ausser Gefecht setzt? Ich mein er rührt sich jetzt garnicht mehr. Ist das möglich? Ich denke mal ich hab das sauber verlötet.
Was könnte es noch sein?

Hat jemand noch einen Tipp?

Danke und Grüße ...
132 - Keine Funktion -- Wäschetrockner Miele Typenschild nicht einsehbar
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typenschild nicht einsehbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

war schon des öfteren hier im Forum unterwegs, habe bisher immer die nötigen Antworten zu meinen Fragen gefunden.

Aber diesmal steh ich vor einen Problem, bei den ich nicht mehr weiter komme, deshalb habe ich mich nun angemeldet.
Vielleicht kann ich anderen Teilnehmer Unterstützung leisten wenn es um Fragen bei Heizungsregelungen und NF- Technik geht, habe dort langjährige Erfahrung.

Nun zu meinen Problem

Ein Miele Wäschetrockner Typ T455C zu dem keinerlei Unterlagen mehr vorhanden sind, macht keinen Mucks mehr.

Spannung liegt bist zum Geräteanschluß unter der Kunstoffabdeckung an.
Wenn das Gerät eingeschaltet wird tut sich garnichts, keine LED leuchtet auf.
Da sich die Türe spannungslos nicht mehr öffnen läßt kann ich die Front nicht abnehmen um an die Elektronik zu kommen.

Sicherlich kann die Türe auch ohne Spannung geöffnet werden, aber wie?
Vielleicht einen Typ dazu, wäre nicht schlecht.

Würde mich über eine Antwort freuen

Robert. ...
133 - keine Anzeige, kein Strom HE2 -- Waschmaschine Bauknecht WAK 7778 D 262
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Anzeige, kein Strom HE2
Hersteller : Bauknecht WAK 7778
Gerätetyp : D 262
S - Nummer : 8583 385 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine WAK 7778 macht keinen Mucks mehr ...

WM war programmiert auf normalen Waschgang ... als meine Frau zurückkam, war die WA aus, der Weichspüler aber noch drin; die Wäsche wurde aber wohl gewaschen und geschleudert (wenn auch nicht mit ganzer Kraft; 1400U/min waren eingestellt)... Wasser wurde auch abgepumpt ... Waschmaschine war aus.

Habe den Stromeingang gemessen, sind 230 V anliegend; am Eingang in die Platine am Stecker IF2 liegen auch 230V an, an dem Stecker daneben (HE2) liegen 0V an ... ich nehme an, dass das so nicht sein sollte.
Das würde auch erklären, warum die Anzeige nicht funktioniert, wenn man den Drehschalter bedient, oder?

Türschloss habe ich schon gecheck, sieht soweit auch ganz okay aus.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es etwas damit zu tun haben könnte.
Hat diese Platine ne separate Sicherung?

Möchte ungern ne neue Steuereinheit kaufen, wenn es doch nur eine andere Komponente ist.

Vi...
134 - Kein Mucks -- Videorecorder JVC HR-S5970E
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Mucks
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S5970E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Mein Video macht keinen Mucks mehr. Erste Hoffnung: Traffo defekt. Also neuen rein, war es aber nicht. Dann habe ich den Hinweis hier im Forum verfolgt, den Elko C5104 (50V 1pf), der für die Zündung gut sein soll, zu tauschen. Aber auch Fehlanzeige. Ich kann zwar auf der Sekundärseite hier und da geringe Spannungen nachweisen (<1V), ist aber wohl nach dem, was ich hier so gelesen habe, auch kein echter Hinweis.

Tatsache ist, dass sich überhaupt nichts regt. Weder die Standby-LED noch sonst ein Mucks. Kennt jemand dieses Probelm oder hat eine Idee? Würde gerne vor der Verschrottung noch einen Versuch unternehmen, da die Kiste noch nicht so alt ist.

Gruss und danke im Voraus
Kabelbrand ...
135 - OSRAM Quicktronic Probleme -- OSRAM Quicktronic Probleme
Moin Moin,

ich bin ein wenig ratlos und hoffe auf ein wenig Hilfe von euch:

In einer neu gebauten Pflegeinrichtung (2006) haben wir diverse Leuchten an Decken und Wänden. Bei einer Serie (ca 120 Deckenlampen) Deckenlampen haben wir massive Probleme mit einem Vorschaltmodell (Quicktronic QT 1x55,70). Bis dato habe ich von 120 Leuchten ca. 5 Leuchtmittel tauschen müssen und im Gegensatz schon ca. 8 Vorschaltgeräte. Zurzeit sind 7 Vorschaltgeräte kaputt und dies innerhalb von 3 Wochen. Die ersten Vorzeichen eines defekten Vorschaltgerät ist, dass die Lampe anfängt zu flackern. Beim Tausch des Leuchtmittels macht das Vorschaltgerät keinen Mucks mehr.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen kann?

Vielen Dank für eine Antwort ... ...
136 - Maschine reagiert nicht mehr -- Waschmaschine Zanussi FI 1203 Ersatzteile für FI1203 von ZANUSSI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine reagiert nicht mehr
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : FI 1203
Typenschild Zeile 1 : Mod. FI 1203
Typenschild Zeile 2 : Type P6497353
Typenschild Zeile 3 : Prod. No. 91488002201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

meine Waschmaschine hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben und ich hoffe hier vielleicht einen Rat bzw. Hilfe zu bekommen.

Zur Fehlerbeschreibung:
--------------------------------
Zuletzt hat die Maschine noch einen Waschgang abgeschlossen und hätte eigentlich spülen sollen. Stattdessen ist die Sicherung/Leitungsschutzschalter geflogen. Danach habe ich das Wasser aus der Trommel manuell abgelassen, das Flusensieb gereinigt, den Wasseranschluss /-abfluss auf Knicke geprüft und die Sicherung wieder reingelegt, die dann auch nicht mehr auslöste.

Die Maschine lässt sich jetzt wieder einschalten und das Kontrollämpchen 'Betrieb' leuchtet auch. Ansonsten zeigt die Maschine aber keinerlei Reaktion. Es lässt sich weder ein Programm starten noch sperrt der Türverschluss nach Programmauswahl. Bis auf das leuchtende 'Betriebs' Lämpchen macht die Maschine...
137 - Schaltet nicht ein -- TV Goldstar CBT-9745E Ersatzteile für CBT9745E von GOLDSTAR
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Goldstar
Gerätetyp : CBT-9745E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammmen

Meine Aufgabe: Beim Einschalten des Fernsehers macht dieser keinen Mucks mehr. Am Anfang ging es noch einzuschalten (wie bei einem Wackelkontakt oder man musste den Schalter fixieren damit der Fernseher anbleibt)
Folgende Sache habe ich schon probiert, Netzkabel durchgemessen = kein Fehler, Schalter durchgemessen = kein Fehler,
Was könnte es noch sein, wo soll ich anfangen den Fehler zu suchen, vielleicht hat jemand eine Ahnung oder muss ich den Oldtimer immerhin schon fast 20 Jahre alt auf den Fernseherfriedhof bringen.

Vielen Dank im voraus, ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende.

Gruss Schwede181 ...
138 - Waschmaschine Quelle Privileg Dynamic 4612 -- Waschmaschine Quelle Privileg Dynamic 4612
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Dynamic 4612
S - Nummer : 909 00211
FD - Nummer : 099.207-3
Typenschild Zeile 1 : Modell: P6227704
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr. 6737
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.
Ich habe seit letzter Woche Probleme mit meiner Waschmaschine.
Nach Einschalten und kurzer Wartezeit (Türverschluß) zieht sie Wasser, die Umwälzpumpe fängt bei best. Füllstand an zu laufen und das war es dann auch. Der Antriebsmotor macht keinen Mucks und es geht auch im Programm nicht weiter. Der Temperaturwähler steht auf Kalt.
Ich höre auch keine Geräusche vom Programmwerk bzw. dem Timer.
Gesetzt, den Fall, das die Motorkohlen runter sind, müsste dann das Programm nicht weiterarbeiten?
Am Motor des Programmwerks liegt keine Spannung an. Lege ich da manuell Spannug an, dreht sich das Werk weiter.
Leider habe ich keinen Stromlaufplan und somit keine Ahnung von der Funktionsweise dieser Maschine.
Ich kenne das von älteren Wamas so, das der Timer im Programmwerk saß und für Rechts und Linkslauf des Antriebs zuständig war. War der entsprechende Programmteil fertig, zo...
139 - Wäschetrockner Candy CIC 259 TEX -- Wäschetrockner Candy CIC 259 TEX Ersatzteile für CIC259TEX von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CIC 259 TEX
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.
Sorry, ein Typschild o.ä. habe ich an dem Trockner nicht gefunden. Vielleicht reicht ja die Typbezeichnung.

Das Problem: Der Trockner macht keinen Mucks mehr. Gar nix. Keine Kontrolllampe geht an, kein Geräusch, absolute Stille.
Mein Verdacht: Wir hatten beim Transport von A nach B versäumt, den Kondenswasserbehälter vorher zu entleeren. Beim Kippen des Geräts lief's auf einmal raus (war aber stromlos). Ich hab' ein paar Wochen (!) gewartet, weil ich den Trockner sowieso nicht brauchte. Danach, beim ersten Versuch, eben die erwähnte Totalverweigerung.
Ich habe den Deckel abgeschraubt und nach einer Sicherung gesucht - keine gefunden. Gibt es keine? Wenn doch, wo? Wenn nein, ist vielleicht die komplette Elektronik ertränkt, also tot?

Danke schon im Voraus für hilfreiche Tipps! ...
140 - Waschmaschine Bauknecht WA6550 -- Waschmaschine Bauknecht WA6550 Ersatzteile für WA6550 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA6550
S - Nummer : 858329903000
FD - Nummer : 310022820720
Typenschild Zeile 1 : 1302etk70532
Typenschild Zeile 2 : 0222521610
Typenschild Zeile 3 : 53207204
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine ist während des Waschvorganges stehen geblieben. Die Sicherung im Sicherungskasten war raus und auf der oberen Platinen mit den Relais war ein Brandfleck und der Triac für die Türverriegelung war zerrissen. Ich habe die Platine wieder "geflickt" und den Triac ausgetauscht. Es war dann so daß ich dann noch Programme und Einstellungen auswählen konnte, beim Starten macht die Maschine aber keinen Mucks. Ich bin dann davon ausgegangen daß die Platine doch schwerer beschädigt ist als nur die sichtbaren Schäden. Ich habe dann eine neue Platine bestellt und diese eingebaut. Mit der neuen Platine allerdings blinken einige LEDs wie wild und nach dem drücken der Start-Taste blinken wieder andere LEDs, die Trommel dreht sich und Wasser läuft ein.
Hat man mir da eine falsche Platine angedreht oder muß diese erst noch programmiert werden?

Gruß
Andreas ...
141 - Videorecorder Grundig VS 7400 VPT madrid -- Videorecorder Grundig VS 7400 VPT madrid
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS 7400 VPT madrid
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Videorecorder funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe heute den Videorecorder meiner Eltern versucht wieder in Betrieb zu nehmen. Der stand einige Jahre unbenutzt und ausgesteckt neben dem Fernseher. Nun habe ich ihn eingesteckt, es tat sich aber überhaupt nichts. Zuletzt - vor ein paar Jahren - ging er noch anstandslos, in der Zwischenzeit wurde nichts mit ihm gemacht - stand einfach nur da.
Ich bin nun etwas ratlos. Die Sicheung des Netzteil habe ich geprüft. die ist i.O.. Netzkabel ist auch gut und richtig gesteckt. Was kann ich sonst noch tun. Bin leider kein Elektroniker. Da scheint mir aber irgendwas grundsätzliches zu sein da er überhaupt keinen Mucks macht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
...
142 - SONS Bosch Garagentor Antrieb -- SONS Bosch Garagentor Antrieb
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Garagentor Antrieb
Chassis : Comfortlift 7 781 999 104
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
seid heute morgen streikt mein Garagentor Antrieb.
Egal ob ich über die Fernbedienung oder über Schlüsseltaster versuche das Tor zu öffnen, es reagiert nicht.
Selbt die eingebaute Beleuchtung macht keinen Mucks.
Auch über den eingebauten Taster im Gerät lässt sich der Antrieb nicht wecken.
Drei Feinsicherungen habe ich gefunden, je 1 Stück an der linken und rechten Aussenseite, sowie 1 Stück auf der Platine, für den Motor, und kontrolliert alle drei i.O.
Spannungsversorgung primär und sekundär ist auch i.O. Laut Betriebsanleitung soll im Empfangsmudul der Fernsteuerung die obere LED leuchten,(Empfänger betriebsbereit) ist auch i.O.
Hat jemand einen Tip ?
Gruß Manfred
...
143 - Waschmaschine Siemens Outdoor XL -- Waschmaschine Siemens Outdoor XL
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Outdoor XL
S - Nummer : WM5486U /04
FD - Nummer : 8007 700318
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Motor der WaMa macht keinen Mucks,kein Brumm, kein Zucken. Die Programme laufen an sonsten komplett durch. Ich teste in letzter zeit allerdings nur mit dem Schleuderprogramm: Die LEDs durchlaufen die 3 Stufen, die Pumpe pumpt, Relais klicken, die Drehzahl steht auf 1200, aber der Motor läut nicht an. Ich habe das Forum die letzten Tage schon nach ähnlichen Problemen durchsucht und einiges getestet komme aber nicht weiter:
- Der Motor hat vor einem Jahr neue Kohlen bekommen und lief seit dem
- Kohle ok
- Kollektor ok, wieder gereinigt
- Wicklungen 2-3,4-5 haben Durchgang, keine sichtbaren Schäden.
- Tachogen optisch ok, liefert 2V bei leichter Drehung
- 6 Kabel vom Motor zur Elektronik gemessen, ok.
- Elektronik Platine und Bauteile äusserlich ok. Schwarzer Staub im Bereich des Motoranschluss, aber keine durchgebrannten Leiterbahnen, o.ä.
- auf Verdacht den Triac getauscht aber keine Verbesserung.

Was kann ich noch messen um das Problem einzugrenzen?...
144 - Waschtrockner Bauknecht Desereè TRA 2364 -- Waschtrockner Bauknecht Desereè TRA 2364
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bauknecht Desereè
Gerätetyp : TRA 2364
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner TRA 2364.
u.z. macht er keinen Mucks mehr, will heißen, Spannung steht an bis zur Platine da ich keinen Stromlaufplan habe hätte ich gerne gewußt welches Bauteil zuerst Spannung bekommen muß.
Ich habe schon verschiedenes versucht aber außer ein Blinken auf dem Drehschalter Start tut sich gar nichts.
Wer kann mir helfen.
Übrigens wenn ich den Drehschalter bewege, nach Stellung Schranktrocken oder sonstiges tut sich gar nichts es blinkt immer nur die Start LED.

...
145 - Geschirrspüler Ariston K-LS 61 SA -- Geschirrspüler Ariston K-LS 61 SA Ersatzteile für KLS61SA von ARISTON
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : K-LS 61 SA
S - Nummer : 370 655 10000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

N' aaaaabend !

Brauche mal wieder Eure Hilfe :

Spülmaschine lief etwa 45 Minuten problemlos, dann flog die Sicherung im Sicherungskasten raus. SpüMa macht keinen Mucks mehr, die grüne Kontrollleuchte brennt noch. Das ist aber auch das einzige. Das ziel - und planlose drehen am Programmwahlknopf beeindruckt sie in keinster Weise. Sie macht nix mehr.
Hab das Wasser das drin war abgeschöpft und alles saubergewischt. Oberflächlich ist da nix zu erkennen. Wasser war also reichlich vorhanden und warm war sie auch.

Weis jemand Hilfe ?

Viele Grüße

Hinkel ...
146 - Notebook IBM Think Pad i 1400er -- Notebook IBM Think Pad i 1400er
Geräteart : LapTop
Hersteller : IBM
Gerätetyp : Think Pad i 1400er
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Mal wieder eine seltsame Frage...
Ich habe letzte Woche bei eBay ein IBM Thinkpad i Series 1400 vom Typ 2621-460 ersteigert. Laut Verkäufer sollte es defekt sein und nicht mehr starten.
Ich habe das Noti jetzt eine Woche lang getestet und folgendes dabei festgestellt: Wird das Notebooknetzteil bei ausgeschalteten Notebook vom Stromnetz getrennt startet das Notebook hinterher nicht korrekt. Schließt man das Netzteil an leuchtet die Akkuladeanzeige und man kann auf die Funktionen des eingebauten CD-Spielers zugreifen. Dies geht sowohl bei angeschlossenem Netzteil als auch im Akkubetrieb. Sobald man aber auf den Powerbutton drückt erlischt die interne LCD-Anzeige vom CD-Laufwerk und das Teil macht keinen Mucks mehr. Erst nach mehrmaligen Herausnehmen / Einsetzen des Akkus und Wiederanschluß ans Netzteil fährt es dann normal hoch. Wird das Netzteil jedoch nicht vom Stromnetz getrennt startet das Notebook einwandfrei. Ich habe es jetzt mehrere Tage am Stromnetz gelassen und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Ebenso ist es möglich das Notebook im Betrieb an eine an...
147 - "Mein" Internet ist auf einmal fast komplett kursiv!? -- Mein Internet ist auf einmal fast komplett kursiv!?

Zitat : Das mit dem Einhängen/Aushängen hab ich schon verstanden. Allerdings scheint Ubuntu die NTFS-Partitionen eben NICHT automatisch einzuhängen, denn solange ich nicht die 60GB der 80er Platte eingehangen habe, gibt der Rythmboxplayer keinen Mucks von sich (dort befidet sich u.a. meine Musiksammlung). Auch sind sie im Dateibrowser zwar ständig in der linken Orte-Leiste drin, sobald man sie aber anklickt, erscheinen sie auch auf dem Desktop und sind damit eingehangen. Erst dann kann ich in den darin enthaltenen Ordner stöbern.
Alles richtig verstanden (jetzt hoffentlich auch von mir) und auch standardmäßig so gewollt.
Sollen die Platten gleich von Anfang an gemountet werden (ja, mounten=einhängen ), musst Du einen Eintrag in der /etc/fstab hinzufügen. Ich habe in meiner noch den hier gefunden (auskommentiert):

Code : /dev/sda8 /media/winD ntfs uid=bartho,users,noauto ...
148 - TV LOEWE ART S 32 -- TV LOEWE ART S 32
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : ART S 32
Chassis : C9000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand weiterhelfen?
Unser LOEWE Fernseher macht leider (fast) keinen Mucks mehr.
Die Standby-Lampe leuchtet nicht mehr und es summt nur noch leicht hochfrequent wenn ich den Powerschalter drücke.
Ich denke es liegt am Netzteil (TDA 4601 drin). Habe gemessen, dass zwar Sekundärspannungen ankommen, aber alle viel zu niedrig sind!
Am 7805 liegen Eingangsseitig grade mal 3 Volt an, am 7812 sind es so um die 9V und da wo 145V dransteht (habe Teile vom Stromlaufplan) sind auch nur so knapp 100V vorhanden. Woran kann das liegen? Zieht da sekundärseitig etwas das Ganze in die Knie oder fehlt da schon primärseitig was? Wäre auch schon sehr erfreut wenn mir jemand die Funktionsweise eines solchen Schaltnetzteils etwas erläutern würde. Wie kommt da ein Regelkreis von der Sekundärseite auf die Primärseite zustande? Habe mir ein Datenblatt vom TDA besorgt, aber leider steige ich da nicht so recht durch...
Ach ja, noch was - habe die sekundärseitigen Elkos gemessen und zumindest keinen Schluss festgestellt.

Danke im Voraus... ...
149 - Kühlschrank mit Gefrierfach IKEA / Whirlpool CFS 616 S -- Kühlschrank mit Gefrierfach IKEA / Whirlpool CFS 616 S
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : IKEA / Whirlpool
Gerätetyp : CFS 616 S
S - Nummer : 8539 411 01000
FD - Nummer : 11 0408 024819
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Meine erst 4 Jahre alte Whirlpool-IKEA Kühlgefrierkombi steht seit vorgestern still.

Plötzlich waren die LEDs für Kühl- und Gefrierteil in der Bedienblende dunkel (leuchten im Normalbetrieb grün) und der Kompressor macht keinen Mucks mehr (wobei ich den genauen Todeszeitpunkt natürlich nicht miterlebt habe).
Die Innenbeleuchtung funktioniert und schaltet bei geschlossener Türe aus.

Das Gerät besitzt offenbar keinen herkömmlichen Thermostat, sondern ein Elektronikmodul oben im Gehäuse auf dem u.a. die erwähnten Funktions-LEDs und je ein Temp.-Regler für Kühl- und Gefrierteil sitzen.
An der PLatine sind 3 Sensoren angeschlossen (Kühlen, Gefrieren, Verdampfer), die ich nachgemessen habe und die alle bei Raumtemperatur ähnlichen Widerstand besitzen. Überbrücken der einzelnen Fühler hat auch nix gebracht.
Da die Innenbeleuchtung auch über dieses Modul läuft, kommt der Strom zumindest bis dahin.

Der Whirlpool-Kundendienst hat mir das Service-Manual inkl. St...
150 - Digitalreceiver Skymaster DX22 FTA -- Digitalreceiver Skymaster DX22 FTA Ersatzteile für DX22FTA von SKYMASTER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DX22 FTA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich besitze einen Digi Sat-Receiver der Marke Skymaster DX22 FTA und dieser macht seit gestern keinen Mucks mehr.Die Sicherung ist in Ordnung.Aber er reagiert nicht mehr und auch das Display ist dunkel.Leider habe ich keine Ahnung und bin nur ein Laie und weiß daher auch nicht wonach ich suchen soll.Vieleicht ist es ja nur eine kleinigkeit im Netzteilbereich.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte und mir mal sagt wie ich den Fehler finden kann.Habe mal das Bild der Platine des Receivers hier beigefügt.Ein Messgerät wäre auch zu Verfügung. ...
151 - Festplatte Kondensator / Diode durchgebrannt -- Festplatte Kondensator / Diode durchgebrannt
Hallo,

ich suche ein Bauteil bzw. Reparaturmöglichkeit für eine Samsung sp0812n IDE Festplatte.

Das Bauteil ist, wie man so schön sagt, "abgeraucht". Offensichtlich wurde der ATX Stromversorgungsstecker falsch herum eingesteckt. Folglich +12V und +5V vertauscht.

Die Festplatte wurde direkt, als Rauch aufstieg vom Netz genommen und macht nun keinen Mucks mehr.

Foto habe ich angehängt.
auf dem Bauteil ist noch folgendes zu erkennen: OE oder QE oder 0E und weiter unten R547

Besteht hier noch Aussicht auf Datenrettung ?
Kann damit irgendjemand etwas anfangen ?

Vielen Dank schon mal

Gruß

murphy007 ...
152 - Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229CSS -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229CSS

Zitat :
prinz. hat am 30 Jul 2008 13:14 geschrieben :
Moin
Klar kann er recht haben sowas passiert.
Kühlmittel geht auch mal verloren.


Der Techniker machte keinen kompetenten Eindruck.

Solche Aussagen können aber auch nach hinten losgehen!

mfg



[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 30 Jul 2008 13:15 ]

Ich will ja nicht streiten, aber wenn der Servicetechniker 1,5 Stunden lang zuschaut wie der Kühlschrank um vier Grad kühler wird, der Gefrierschrank aber keinen Mucks macht (es handelt sich um ein side-by-side Gerät), sich bei der ganzen Sache immer wieder am Kopf kratzt, dann erweckt das eben nicht den Eindruck gehobener Sachkompetenz.

Schon beim Öffnen der Gefrierschranktür konnte man durch blosses Anfassen der Innenverkleidung feststellen, dass das Gefrierteil nicht kühler wird. Das Gegenteil lies sich beim Kühlschrank (wie gesagt, side-by-side Gerät) ebenfalls feststellen. Der wurde immer kühler, was auch fühlbar war. Währe...
153 - Waschmaschine AEG Lavamat 540 -- Waschmaschine AEG Lavamat 540 Ersatzteile für LAVAMAT540 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meiner Waschmaschine geht gar nichts. Auch der Motor, der die Programme weiterschaltet bekommt keinen Strom. Vom Netz kommt Strom über einen Kondensator bis auf die Platine, wo der Programwahldehschalter angelötet ist. Auch wenn ich den Programwahlschalter per Hand weiterdehe, tut sich rein gar nichts. Die Maschine macht nicht einen Mucks.
Könnte es sein, dass das Türschloss defekt ist? Vom Schloß kommt ein Kabel mit 3 Adern. Darüber habe ich das Schloß ohmisch durchgemessen, aber ob das Schloß zu oder auf ist, hat es keinen ohmischen Durchgang. Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank im voraus.

Der Lempi

...
154 - TV Grundig MF55-2502 -- TV Grundig MF55-2502 Ersatzteile für MF552502 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MF55-2502
Chassis : K1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

mein Grundig MF55-2502 macht keinen mucks mehr, ansteuerspannung an der basis und versorgungsspannung am hot ist vorhanden er ist also nicht defekt?

wer kann helfen?


mfg

...
155 - Waschmaschine Miele W715 -- Waschmaschine Miele W715 Ersatzteile für W715 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
S - Nummer : 11255934
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine Miele W715 macht keinen Mucks mehr
Ich habe schon hier im Forum gesucht und alle Threads zur W715 gelesen und einiges probiert.
Am Schalter und am Türkontakt liegt es offensichtlich nicht, am S1 liegen 230 V an. Auch am 1N1 liegt Spannung. Trafo hat auch 230 V an der Primärseite, sekundär 25,9 bzw. 35,5 Volt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich weiterkomme?

Viele Grüße,
Oliver ...
156 - Waschmaschine Miele W913 -- Waschmaschine Miele W913 Ersatzteile für W913 von MIELE
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Bernd wann schläfst du eigentlich?

Der Türschalter tut nicht, keine Kontrollleuchte tut. Maschine macht keinen Mucks.

Habe mich jetzt mal mit dem Schaltplan beschäftigt und noch so einiges rausgefunden:
1. Der Schalter hat Spannung auf 9 (L1) und 10 (N)
2. Der Ein-Schalter schaltet L1 auf 11 (die Verbindung war doch nicht abgeraucht, wie ich zuerst dachte), Maschine hat also Spannung
3. Der Türüberwachungsschalter ist OK, er schaltet den N durch, wenn die Tür geschlossen wird.
4. Am Schalter sind die Bahnen bei den Messpunkten 12 und 15 weggebrannt. Laut Schaltplan ist das die Durchleitung des N von der Elektronik zurück zu 10. Deswegen tut sich auch nix, keine Verbindung zum N mehr da. Es müsste also einen Kurzschluss irgendwo jenseits von Messpunkt 12 gegeben haben, der L1 mit dieser Bahn zu N verbunden hat.

Hat jemand ne Idee, was diesen Kurzschluss verursacht haben könnte? Bin immer noch ratlos. Werde jetzt mal den Schalter flicken und weitersuchen.

Gruss
Christian ...
157 - Waschmaschine Siemens Siwamat Family -- Waschmaschine Siemens Siwamat Family
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Family
S - Nummer : E-Nr.: WM138710/12
FD - Nummer : 7202 01964
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
brauche eure Hilfe.
Problem bei der Waschmaschine:

Der Motor dreht nicht.Trommel bleibt stehen.

Habe den Motor ausgebaut und die Kohlen geprüft. Sind noch top ok.

Funktionen wie Wasserzufuhr, Heizung etc. laufen einwandfrei.
Nur der Motor macht keinen Mucks.

Sieht so aus, als würde er nicht angesteuert.

Wer hat einen Tip?

Bei Bedarf kann ich auch ein paar Fotos machen.

...
158 - Kühlschrank Bosch HH/VW 472A 220 WD1, -- Kühlschrank Bosch HH/VW 472A 220 WD1,
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HH/VW 472A 220 WD1,
Typenschild Zeile 1 : HH/VW 472A 220 WD1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen alten Bosch Kühlschrank aus den 50er-60er Jahren der leider nicht kühlt.Laut Vorbesitzer war das Gerät jedoch funktionstüchtig.
Ich möchte den Kühlschrank gerne restaurieren,jedoch sollte dazu erst die Technik funktionieren.
Nach dem einstecken an die Steckdose tut sich jedoch nichts,Thermostat steht auf der höchsten Stufe,Innenbeleuchtung brennt.Der Kompressor selbst macht aber keinen Mucks,er wird auch nicht warm oder brummt.
Wo kann der Fehler liegen?
Im voraus schönen Dank.
Gruß
Matthias ...
159 - Waschmaschine SIEMENS Siwamat 5100 -- Waschmaschine SIEMENS Siwamat 5100
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Siwamat 5100
S - Nummer : E-WM51000/11
FD - Nummer : 7608 00497
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Strom kommt aus der Steckdose)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

bin neu hier, durch googeln aufmerksam geworden.
Es überrascht mich, dass hier so viel los ist
Nur die Forensoftware ist ziemlich grauselig. Stammt wohl aus dem letzten Jahrtausend.

Darf ich im ersten Posting gleich mit einem Problem kommen?

Unsere Siwamat 5100 wäscht nicht mehr.
Sie tat das bisher immer klaglos und auch relativ leise.
Die Maschine hat auch mal viel Geld gekostet.

Das Programm läuft, es klickt und klackert unter dem Deckel, aber die Trommel dreht sich nicht mehr, der Motor macht keinen Mucks. Der Antriebsriemen ist o.k.
Der Motor hat bis zuletzt keine wehklagenden Geräusche von sich gegeben.

Ich fürchte, es ist die Steuereinheit, vielleicht ein Relais.
Wenn's so wäre käme ein Austausch einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich, man...
160 - Waschmaschine Miele W723 -- Waschmaschine Miele W723 Ersatzteile für W723 von MIELE

Habe noch ein paar alte Kohlen gefunden, die waren etwas länger waren. Habe diese getauscht und nun läuft gar nichts mehr. Motor macht keine Mucks mehr, habe wieder die alten reingetan und es bleibt dabei. Irgendwie merkwürdig.

Kann ich den Motor einzeln Prüfen. Sind ja zwei Stecker dran, aber habe leider keinen Schaltplan und weiß daher nicht welche Belegung er hat.

Hilfe!

Gruß

Sascha ...
161 - Digitalreceiver Kathrein UFS821 -- Digitalreceiver Kathrein UFS821 Ersatzteile für UFS821 von KATHREIN
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFS821
Chassis : Silber
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein UFS821 macht seit einem Gewitter keinen Mucks mehr.
Hatte das Gerät nicht ausgesteckt. Andere Geräte, die auch am Netz waren, haben nichts abgekriegt.
Ich bin kein Elektronik-Fachmann, hab aber festgestellt, dass auf der Netzteilplatine die Z-Diode auf der Primärseite (vor dem Optokoppler) defekt war. Nach dem Tausch der Diode ist das Gerät nicht mehr ganz tot. D.h. die Leuchtdioden flackern in in schnellem Takt. Im gleichen Takt klackert irgendwas. Tausch von Optokoppler (könnte auch defekt gewesen sein, hatte zumindest auf der Diodenseite in beiden Richtungen Durchgang) und eines fetten ELKOS auf der Primärseite hat aucht nichts gebracht. Immer noch gleicher Effekt: Flackern der LEDs und Klackern.

Ich vermute bzw. hoffe, dass nur die Netzteil-Platine kaputt ist.

Ist es möglich bzw. wahrscheinlich, dass der Power Switch 1M0565R auf der Netzteilplatine auch kaputt ist? Wer weiss, wo ich so ein Teil kaufen kann?

Primärseitig ist ein Bauteil, das ich nicht kenne. Ist blau, sieht aus wie ein Kondensator und hat die Bezeichnung C...
162 - Videorecorder Grundig VS940 VPT -- Videorecorder Grundig VS940 VPT Ersatzteile für VS940VPT von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : VS940 VPT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen bin noch ganz neu hier und stelle mal ganz lieb meine frage an euch, auf die vielleicht jemand von euch eine Lösung kennt.
Ich habe einen Videorecorder von Grundig Typ VS940 VPT, der keinen Mucks mehr macht.Ich habe keinen Schaltplan für das Gerät,daher kann ich nicht sonderlich viel messen ausser das bis zur Feinsicherung die 230V anliegen. In der Innenseite dreht sich ein kleiner Zahmkeilriemen noch sehr ruckhaft aber ansonsten nichts.Verschiedene Spannungen habe ich zwar am Display aber keine Anzeige mehr.
Der Fehler trat ganz plötlich auf.
Ich hoffe also das jemand von euch mir vielleicht weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus an alle die sich gedanken um mein Problem machen. ...
163 - TV Thomson 52RW76EW -- TV Thomson 52RW76EW
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 52RW76EW
Chassis : ICC19
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich bei dem oben genannten Gerät den Fehlerspeicher lösche???

Das Teil hat ein paar Probleme mit dem Bild gemacht, nach leichtem klopfen auf die Digi-Box waren sie weg.
Hab nun die Hauptplatine ausgebaut und nachgelötet. Dann das Gerät zusammen gebaut und es macht keinen Mucks mehr, nicht mal die LED geht an. Hab dann bemerkt das ich einen Stecker nicht gesteckt hatte.:-(

Ein bekannter sagte mir das das wahrscheinlich der Grund ist das eine Schutzschaltung aktive ist und man das Gerät einen Tag stehen lassen soll damit sich der Speicher löscht, soll dann wieder funktionieren.

Es gibt wohl auch eine Möglichkeit das über eine Tastenkombination und einschalten über den Netzschalter zu machen.
Wie geht das???

Gruß
Hobby-Bastler ...
164 - Waschmaschine AEG Lavamat 72520-W -- Waschmaschine AEG Lavamat 72520-W Ersatzteile für LAVAMAT72520W von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 72520-W
S - Nummer : 11017871
Typenschild Zeile 1 : B46AEF2W10A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 001 459 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

habe ein Problem - habe heute ein Problem an der Waschmashine gehabt - der Wasseranschluss war nicht richtig montiert da lief Wasser in die Maschine - hab das auch behoben doch nun macht die Maschine keinen mucks mehr - sie geht nicht mehr an an was kann das liegen?? kann mir da jemand ein tip bitte geben??? lg Saskinchen ...
165 - Geschirrspüler Gorenje GSI 604 -- Geschirrspüler Gorenje GSI 604 Ersatzteile für GSI604 von GORENJE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GSI 604
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leidensgenossen!!!

Nachdem ich hier im Forum sehr kompetente Antworten auf diverse Fragen gesehen habe, hab ich mich kurzentschlossen Registriert und auch schon die erste Frage zu meiner Geschirrspülmaschine...

Folgender Fehler tritt auf:

Programm 3 -> Start

Wasser läuft ein zum Vorspülen

In dem Moment, wo die Druckpumpe anläuft bleibt der Timer stehen und die Maschine macht keinen Mucks mehr! Drehe ich gans sanft am Timer, ohne die nächste Raste zu überwinden läuft die Druckpumpe wieder an.

Noch etwas kurioses: Wenn ich die Tür öffne und mit einem Ruck wieder schliesse, passiert es ebenfalls, dass die Pumpe wieder anläuft, aber seit kurzem nur für 1-2 Sec.

Klopfen, schütteln oder ähnliches bringt gar nichts.
Kurzer Druck im Innern der Maschine?

Wenn ich dann den Timer weiterdrehe wird der Vorspülgang (kalt) unterbrochen, sie Pumpt das eben genommeme Wasser wieder ab und macht dann normal weiter mit dem Hauptgang.

Bin für jeden Tipp dankbar....
166 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081 I-M -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8081 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8081 I-M
S - Nummer : 90571239
Typenschild Zeile 1 : Typ 45 NMG 01
Typenschild Zeile 2 : 646 143 652.LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 373 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,

unser Geschirrspüler AEG Öko-Favorit 8081 I-M macht keinen Mucks mehr. Keine Tastenbeleuchtung und auch nix in der LED Anzeige. Der Ein-/Ausschalter bewirkt gar nix mehr. Haussicherung blieb drin und Steckdose hat Strom. Offen hatte ich das gute Stück auch schon und die beiden Platinen rechts und links sehen erstmal normal aus.
Wer kann mir eine Vorgehensweise vorschlagen, wie ich den Fehler schnell finden kann? Habe von einer kleinen Sicherung gehört, die auf einer der Platinen sein soll. Wo sitzt das gute Stück?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Christian ...
167 - Waschmaschine Siemens Siwamat plus -- Waschmaschine Siemens Siwamat plus
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr da draußen...
Bin neu hier und hoffe auf Euere Hilfe...

Wer kann mir helfen?

Folgendes Problem...

Die WaMa meiner Freundin ging nicht mehr...
Programm lief, aber Trommel dreht nicht mehr...
Hab die Maschine zerlegt und festgestellt, dass die Kohlen runter waren...
Neue Kohlen bestellt...eingebaut (ohne sie extra einzuschleifen)
Motor lief an, aber hatte offenbar schlechten Kohlenkontakt
Manchmal von alleine...manchmal nur mit nachhelfen...
Ich dachte die Kohlen würden sich von alleine einschleifen und hab immer wieder nachgeholfen.
Bei hoher Drehzahl gab es starke Funken am Läufer der Motors....
Da der Motor aber manchmal noch nicht von alleine anlief, was ich auf schlechten Kohlenkontakt schob, hab ich immer wieder nachgeholfen...

Doch zwischenzeitlich läuft zwar das Programm durch, aber der Motor macht keinen Mucks mehr...

Hab die Wicklung am Motor gemessen (...sollte noch in Ordnung sei...
168 - Kühlschrank Privileg Tischkühlschrank *** -- Kühlschrank Privileg Tischkühlschrank ***
Hallo Bernd,
nachdem er drei Tage durchgängig lief kann ich ihn nur noch als indirekte Küchenbeleuchtung benutzen, natürlich nur bei offener Tür.

Der Kompressor macht keinen Mucks.
Nicht mal den Versuch zu starten.

Wenn meine Annahme richtig ist das der Thermostat in Ordnung ist,
vermute ich den Fehler in irgend einem dieser elektronischen Bauteile
oder beim Kompressor selbst.
Um die Bauteile einzeln zu testen fehlt mir nen Plan (Kenntniss).

Früher konnte mensch nen Kompressor direkt anschließen um den zu testen.
Bei meinem hier kommen lediglich drei Anschlußstifte (ohne jegliche Kennung) heraus auf denen dieses ganze Elektronikgedöhns aufgsteckt wird.

gruss





...
169 - SONS   Braun    EP 80 Exact Power Bartschneider -- SONS   Braun    EP 80 Exact Power Bartschneider
Hallo @ all

bin neu hier und habe bei meinem Braun EP 80 selbiges Problem wie "sargon65"
Der Akku ist schon seit längerem mehr als schwach gewesen ist keine 5 min mehr gelaufen war aber kein Problem da ich ihn eh am Netz betrieben habe nur macht er inzwischen keinen Mucks mehr nur noch die grüne LED leuchtet noch.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben woran es liegt muss hier auch die Platine getauscht werden?

Vielen Dank für eure Antworten


Gruß eisbaer_1981 ...
170 - Waschmaschine Bauknecht WA 6750 -- Waschmaschine Bauknecht WA 6750 Ersatzteile für WA6750 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6750
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

heute hat sich die Waschmaschine meiner Mutter zerlegt.

- Während des Waschvorgangs ist der FI-Schalter rausgeflogen.
- Meine Mutter hat den FI-Schalter wieder rein gemacht. Die Maschine macht aber seit dem keinen Mucks mehr. Der FI-Schalter fliegt auch nicht mehr raus.

Was kann hier der Fehler sein?

Gruß Olli ...
171 - Waschtrockner AEG Lavatherm Noris -- Waschtrockner AEG Lavatherm Noris
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm Noris
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen.

Ich schreibe zu allerst die technischen Daten von der Front auf,da ich die obengenannte Reihenfolge als Laie nicht nachvollziehen kann:

Typ:36ACB01
647.073.034 LP-0
220 V - 50HZ 3070W
E-Nr.607.623 033
F-Nr.050 801 657

das Problem ist recht kurz zusammenzufassen:

Der Trockner macht keinen Mucks mehr.Es fließt kein Strom mehr in das Gerät(obwohl der Stecker drinsteckt...wohlgemerkt:respekt; ).An der Steckdose liegt es auch nicht da ich alle vorhendenen und betriebsbereiten Steckdosen getestet habe.

Mich würde interessieren worin der Schaden liegt,um dann zu entscheiden,kann ich es selber beheben oder muß der Fachmann ran.

Ich bedanke mich bei allen helfenden schonmal im vorraus für die Hilfe


...
172 - Digitalreceiver Hyundai HSS 825 HCI -- Digitalreceiver Hyundai HSS 825 HCI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HSS 825 HCI
______________________

Hallo,

ich bin am verzweifeln.. mein Hyundai macht keinen mucks mehr...
hab ein bischen im Netzteil gemessen.. 300V am Elko sind da....
keine defekten Bauteile gefunden (Dioden oder Transistoren)
Hab dann auf verdacht den Schaltregler getauscht.. leider ohne Erfolg. Hat mir vielleicht jemand nen tip? oder das Schaltbild zu dem Gerät?
danke schon mal ...
173 - Waschmaschine aeg okö lavamat 85739 update -- Waschmaschine aeg okö lavamat 85739 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : aeg okö lavamat 85739 update
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
habe ein problem mit meiner waschmaschine aeg öko lavamat 85739 update. also wenn ich die türe schliesse dann bleibt die lampe (tür) rot obwohl sie eigentlich grün zeigen sollte. wenn ich den startknopf drücke dann blinkt die lampe (tür) ein paar mal und das wars. ich kann die anderen tasten bedienen(also schleuderdrehzahl etc. ändern). sie macht keinen mucks. was könnte das sein? wie kann ich an der maschine den fehlercode auslesen?

willibaldus ...
174 - Geschirrspüler Bosch SGU 5600 -- Geschirrspüler Bosch SGU 5600 Ersatzteile für SGU5600 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGU 5600
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
habe einen Geschirrspüler von Bosch der keinen mucks mehr macht....
Habe den Hauptschalter auseinander genommen und alle Kontakte gesäubert und die Federn auf richtigen sitz kontrolliert - alles OK.Dann habe ich auf der Hauptplatiene einen defekten Triac entdeckt und ersetzt (auf Steckplatz TY7 und es war ein ZO 103) und in unmittelbarer nähe habe ich eine leicht angeschmorte Brücke entdeckt und ausgelötet,habe aber festgestellt,das sie noch OK ist,habe sie auch auf Durchgang geprüft und wieder eingelötet.Habe auch den Transformator ausgelötet und auf Funktion geprüft,der ist auch OK und habe ihn wieder eingelötet.Die Geschirrspülmaschiene macht immernoch keinen mucks...
Wenn man die Maschiene anschaltet kommt ganz selten von irgendwo ein leichtes Geräusch,kann es bisher aber leider nicht einordnen...
Kann mir einer weiterhelfen,bin mit meinem Latein am Ende...
Ich muß,denke ich mal,den Verursacher finden der den Triac zerstört hat...

Kann mir jemand helfen??? ...
175 - TV Schneider??? SCENARO 28M021 -- TV Schneider??? SCENARO 28M021
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider???
Gerätetyp : SCENARO 28M021
Chassis : TV185
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit oben genanntem Gerät, es macht keinen Mucks mehr.

Am Gleichrichter kommen die 230V nicht an. Hab eine Leitung vom Schalter bis zum Gleichrichter durchgemessen, die hat Verbindung. Die Andere nicht. Sie verzweigt sich auch etwas.

Hat schon mal jemand so einen Fehler gehabt und kann mir einen Tipp geben??? Oder hat jemand einen Schaltplan für dieses Gerät?

Gruß
Hobby-Bastler ...
176 - CD SONY CDP-790 -- CD SONY CDP-790
Geräteart : CD-Player
Hersteller : SONY
Gerätetyp : CDP-790
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde, mein Player macht keinen Mucks mehr. Wo kann ich den da anfangen zu schauen? Trafo liefert Spannung, da sind kleine Tr. in der nähe der Gleichrichtung.Ist da einer davon zuständig für das Einschalten?
Bitte um Hilfe.

Danke

Gruß dv03 ...
177 - DBox Nokia Dbox2 Kabel 2xI Avia 500 -- DBox Nokia Dbox2 Kabel 2xI Avia 500
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia Dbox2 2xI Avia 500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier eine Nokia DBOX2 von einem Bekannten. Er sagt, nachdem er sie geöffnet hätte und mit dem Staubsauger den Staub ausgesaugt hatte macht die Box keinen Mucks mehr. Das aktuelle Fehlerbild: leichtes Schimmern im Display, aber keine Anzeige. Auch sonst keine Reaktion von der Box (Netzwerk, RS232, Scart). Auf der Platine sind keine Spuren von Gewalt zu erkennen, nichts deutet auf ein herausgesaugtes Bauteil hin. Lediglich eine Weiße Steckpfostenleiste XH5 ist unbestückt.
Soweit ich herausbekommen habe paßt das Fehlerbild auf diverse Hardwareschäden sowie auch auf einen defekten Bootloader.
Leider habe ich keinen Schaltplan von der Nokiabox mehr, dieser ist mirt kürzlich bei einem Festplattenschaden abhanden gekommen. Kann mir da jemand aushelfen?
Ich habe die Netzteilspannungen alle durchgemessen: Sie sind laut http://www.dbox2hardware.de/Download/download.html alle im grünen Bereich. Lediglich die hohen Spannungen (19V und 23V) sind für meinen Geschmack et...
178 - Rasierer Braun 6550 -- Rasierer Braun 6550 Ersatzteile für 6550 von BRAUN
jou, habe den Motor kurzgeschlossen- ich glabe, er hat Angst vor dem erneuten Verbauen bekommen. Nur in einer einzigen Stellung der Welle summt er was vor sich hin ansonsten macht er keinen Mucks.

Soll ich die Akkus rausschmeissen und neuen Motor kaufen? ...
179 - Geschirrspüler Bosch S10M1B Wasserhahn war abgesperrt ! -- Geschirrspüler Bosch S10M1B Wasserhahn war abgesperrt !
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S10M1B
FD - Nummer : 7806
Typenschild Zeile 1 : SGU 4002/07
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Gestern ist die Maschine angestellt worden, leider war das Wasser nicht aufgedreht. Ein Neustart heute morgen hat leider keinen Erfolg gebraucht.
Das Aquastopventil ist sehr warm geworden.

Habe die Maschine abgeschaltet, und nochmal probiert. Es läuft kein Wasser in die Maschine. Die Maschine stoppt nach geschätzen 90 Sekunden und macht keinen Mucks mehr.

Das Aquastopventiel vibriert nach dem Stop leicht, sonst passiert nichts mehr.

Die Spülmaschine wurde 1998 neu angeschafft.

Der Eimertest war erfolgreich!

Hat der abgesperrte Wasserhahn die Maschine kaputt gemacht?



[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gandalf11 am 20 Apr 2007 21:11 ]

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gandalf11 am 20 Apr 2007 21:27 ]

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gandalf11 am 20 Apr 2007 21:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gandalf11 am 20 Apr 2007 21:29 ]...
180 - SONS Rowi Schutzgasschweißgerät -- SONS Rowi Schutzgasschweißgerät
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Rowi
Gerätetyp : Schutzgasschweißgerät
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Drahtvorschub meines Schweißgerätes. Der Motor macht keinen Mucks mehr, funktioniert aber an einer anderen Stromquelle problemlos. Da ich von dem Hersteller keine Antwort erhalte habe ich von dem Schaltungsteil so gut wie es ging einen Schaltplan gezeichnet.
http://mitglied.lycos.de/heinrichja.....t.jpg
Den IC und die Transistoren habe ich schon durch Neuteile ersetzt. Da ich nur Hobbymäßig mich mit Elektronik beschäftige kenne ich mich nicht so gut aus. Was ich aus der Schaltung verstanden habe ist das der IC die Strommenge per PWM kontrolliert. Diese ist über P1 einstellbar. Was mich jetzt interessiert ist: Wie kann ich die funktion des IC überprüfen ?

Danke, Hein ...
181 - Lenze Frequenzumwandler -- Lenze Frequenzumwandler
Hi Trew

Darf ich was zum Thema sagen?

Hab mir, nachdem ausser der Aussage vom Durstigen nix zu Stand kam auch mal die Anleitung angeschaut.
Der Durstige hat mit seiner ersten Antwort Recht. Es kann funktionieren. Der Lenze ist im Gegensatz zu den SEW aus der Zeit doch recht flexibel.
Du solltest uns nur noch mitteilen welche Nennfrequenz der Motor bei 120V hat. 50Hz oder 60Hz?
Davon hängt die Einstellung des Parameter c15 ab.
Bei 120V 50Hz muss der Umrichter auf 96Hz eingestellt werden, bei 120V 60Hz auf 115Hz. Jeweils ausgehend von einer Netzspannung von 230V die Du am Umrichter anschliesst.

Wenn der Motor dann auch keinen Mucks macht ist er schon futsch!

Gruß powersupply ...
182 - SONS Miele S 446i -- SONS Miele S 446i Ersatzteile für S446I von MIELE
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S 446i
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag!
Da bin ich schon wieder... grins

Der Staubsauger meiner Mutter macht keinen Mucks mehr.
Sie hat das Gerät mit den drei Fußtasten (-, Booster, +) und der Leistungsanzeige mit LED´s (Auto, 300, 700, 900, 1400, Boost).
Dabei zeigt er folgendes Fehlerbild:
Alle Leuchten (auch die für Störung) auf der Bedienblende leuchten!

Habe schon mal reingeschaut, aber ohne Schaltbild wird das wohl relativ schwierig.

Jemand ne tolle Idee oder nen passenden Plan?

Dank schon mal jetzt.
Tim ...
183 - Geschirrspüler Jan Kolbe GS 68 CN -- Geschirrspüler Jan Kolbe GS 68 CN
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Jan Kolbe
Gerätetyp : GS 68 CN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe einen Geschirrspüler der Firma Jan Kolbe GS 68 CN bekommen. Das Gerät war noch nie in Betrieb. Optisch sieht die Maschine so aus als wäre sie gefallen, das Gehäuse hat Dellen. Jedenfalls macht die Maschine keinen Mucks. Das einzige was leuchtet das ist die Salz- und Klarspüler Kontrolleuchte. Ich habe die Verkleidung kpl. abgeschraubt und eine Sichtkontrolle durchgeführt. Ich konnte leider nichts feststellen. Wer kann mir weiterhelfen wo ich den Fehler finden kann...würde mich darüber freuen.

Mit großen Dank im Vorraus
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Macht Keinen Mucks Mehr Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Macht Keinen Mucks Mehr Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167097611   Heute : 16357    Gestern : 21548    Online : 335        29.6.2022    18:55
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.301878213882