Falls jemand richtige Langeweile hat, Fotos von meinem Signalverstärker der nicht läuft.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  15:16:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Falls jemand richtige Langeweile hat, Fotos von meinem Signalverstärker der nicht läuft.

    







BID = 942680

gutschy

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Emsdetten

Hallo Leute,

ich stelle diese Frage nur halb ernst, darum im Off-Topic Forum. Ich tüftel jetzt schon im vierten Anlauf an dieser Schaltung rum.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Hier ein Foto von der Schaltung aus dem Lehrbuch.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Leider macht die aber keinen Mucks, ich erwarte wenigstens einen Brummton zu hören wenn ich am Eingang ein Kabel reinstecke und dieses mit feuchten Fingerspitzen anfasse. Eine ähnliche Schaltung mit Fotowiederstand machte immerhin was sie sollte. Jetzt kommen wir zu dem Teil der nicht ganz ernst gemeint ist. Ich hab jetzt mal meine Schaltung von allen möglichen Seiten fotografiert und ich denke man kann mit etwas guten Willen erkennen was ich da zusammengesteckt habe. Vielleicht hat ja jemand Lust sich die Bilder anzuschauen um mir dann zu erklären was schiefgelaufen ist. Ist natürlich nicht ganz einfach und eine Aufgabe die vielleicht gar nicht zu lösen ist. Aber ich probiere es halt mal, vielleicht sieht ja jemand meinen Fehler. Die Transistoren habe ich durchgemessen und mit den Kondensatoren einen kurzen Funktionstest gemacht. Das ganze läuft auf 9V.

Grüsse,

Gutschy



Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload



[ Diese Nachricht wurde geändert von: gutschy am  3 Nov 2014 13:20 ]

BID = 942689

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

einen Fehler sieht man sofort: die Bilder sind nicht hier hochgeladen.

BID = 942691

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Rein optisch stimmt die Verdrahtung auf dem Steckbrett.
Die Bauteilwerte konnte ich nicht überprüfen!

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  3 Nov 2014 15:44 ]

BID = 942696

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2478

Piezos brummen nicht. Je nach Bauart tut sich unter 1kHz nichts.
Welche Messmittel stehen dir zur Verfügung?

Onra

BID = 942759

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ich würde da mal einen normalen 0,25W Lautsprecher dran hängen, dann tut sich da auch etwas wenn du nicht gerade absoluten Müll gesteckt hast!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 947944

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 495
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M


Zitat :
Otiffany hat am  3 Nov 2014 15:43 geschrieben :

Rein optisch stimmt die Verdrahtung auf dem Steckbrett.
Die Bauteilwerte konnte ich nicht überprüfen!

Gruß
Peter


hsllo Peter,

was meinst du zum dem verwendeten Steckbrett, sind die obere und untere Reihe auch wirklich durchgehend verbunden oder immer nur 5 Pole untereinander? Fals letzteres kommt da genau wie beschrieben - nix raus

lG Martin

BID = 947947

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9146
Wohnort: Alpenrepublik

@Martin.M

Ein Blick auf die Rückseite des SYB-46.

Ich persönlich mag diese Steckbretter nicht, da die Kontaktgabe oft Glückssache ist. Da ist eine Brettschaltung oder Lochrasterplatte deutlich besser.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 27 Dez 2014 20:03 ]

BID = 947948

Martin.M

Stammposter



Beiträge: 495
Wohnort: Biedenkopf
Zur Homepage von Martin.M

danke

diese kleinen kenn ich nicht. Hab selber ein größeres (uralt) das funktioniert einigermaßen, da sind die + und Masse aber mittig 1x nicht verbunden. Und stimm dir zu, ich mag das auch nicht.
Die Buchtpreise sind andererseits verlockend doch welche anzuschaffen.

lG Martin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181738714   Heute : 4553    Gestern : 9205    Online : 607        27.7.2024    15:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292880535126