Gefunden für knitterschutz leuchtet miele - Zum Elektronik Forum





1 - Kein Programmstart -- Waschmaschine Miele W 986 Novotronic




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Programmstart
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 986 Novotronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Es lässt sich an der Maschine zwar das Programmwahlrad problemlos drehen, jedoch bleibt das Display und die Beleuchtung hinter dem Programmwahlrad davon unbeeindruckt. Es kommt zu keiner Anzeige der Restzeit, der Startknopf blinkt nicht und es ist nicht möglich den Waschvorgang zu starten.
Das Lämpchen bei Knitterschutz/Ende leuchtet dauerhaft.
Kein Fehlerlämpchen blinkt.

Ich habe die Maschine mehrfach an und ausgeschaltet, den Stecker für mehrere Stunden abgezogen, Wasser am Laugenfilter abgelassen, den Laugenfilter gereinigt.
Nichts hat geholfen.

Die Türverriegelung klappt auch nicht. Ist die Tür geschlossen, kann sie nicht mittels Schalter geöffnet werden - da muss man die Notentriegelung nehmen. Programmverriegelung ist auch nicht aktiv.

Gibt es etwas was ich noch tun könnte? Eine Art Reset durchführen?
...
2 - keine Funktion mehr -- Waschmaschine Miele WDA 111 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 111 WCS
S - Nummer : 10195410
FD - Nummer : Type MW07
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und Guten Abend zusammen

Meine Waschmaschine hat den Geist aufgegeben.
Model Miele WDA 111 WCS Type MW07
Folgender Fehler ist aufgetreten:
Anzeige leuchtet 0 Minuten und Knitterschutz – Ende wird Angezeigt.
sonst keine Funktion mehr.

Ich würde mich über eine Antwort oder Tipp freuen.

Danke OZI
...








3 - Display ohne strom -- Waschmaschine Miele W989
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display ohne strom
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W989
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo. Und guten Tag,
Nach erfolgreichem Stoßdämpfer-Wechsel, ohne abklemmen und beschädigen einer Leitung oder Kabels, kein Strom ausfallen dem Displays. Nur die Diode : knitterschutz/Ende leuchtet. Sonst keinerlei Reaktion.
Wo liegt das Problem? ...
4 - Abpumpen sofort nach Start -- Waschmaschine Miele W419 Softtronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abpumpen sofort nach Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W419 Softtronic
Typenschild Zeile 1 : 16852001.04
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 5492172
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben eine Miele W419 Softtronic mit "Watercontrol-System" von ca. 2002, welche eher schwäbisch sparsam genutzt wurde. Vor ca. 2-3 Wochen hat sie zweimal nicht richtig gewaschen (Wäsche war irgendwie ziemlich trocken nach dem Waschen), was jeweils durch nochmaliges Waschen/gleiches Programm nochmal aktivieren behoben werden konnte. Dann kam es jedoch leider kurz darauf zum Totalversagen.

Folgende Symptome treten seitdem auf:

Bei Programmstart strömt wie sonst auch zunächst mit ordentlichem Rauschen Wasser ein. 5 Sekunden nach Programmstart hört dies abrupt auf, und die Laugenpumpe springt an, Einweichen/Vorwaschen blinkt frenetisch und gleichzeitig geht die Leuchte "Knitterschutz/Ende" an. Weiter passiert nichts.

Die meisten anderen Programme habe ich ausprobiert, Fehler tritt identisch auf. Eine blinkende Fehlermeldung (das beschriebene Blinken von Einweichen/Vorwaschen und zeitgleich d...
5 - Programm bricht ab -- Wäschetrockner Miele T675C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T675C
Typenschild Zeile 1 : Type: HT01-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Miele Wäschetrockner lässt sich ganz normal starten und alle Programme kann man starten.
Nach kurzer Zeit von ein paar Sekunden bis 3 Minuten wird das Programm unterbrochen. Die Restzeit springt auf 0 Minuten und die Anzeige Knitterschutz Ende leuchtet kurz auf. Nach ein paar Sekunden blinkt die Starttaste wieder. Der Trockner kann dann wieder normal gestartet werden.

Bei den Programm Warmluft oder Kaltluft ist kein Unterschied. Die Heizung, Luftkanäle, Kondensator habe ich schon gereinigt und den Türkontakt ausgetauscht. Die Hauptplatine nach kalten Lötstellen abgesucht, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Henner ...
6 - Zulauf prüfen Leuchtet dauerh -- Waschmaschine Miele W 2573 W 2573
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen Leuchtet dauerh
Hersteller : Miele W 2573
Gerätetyp : W 2573
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zulauf Prüfen LED leuchtet Permanent

Guten Tag ich bin neu hier.

Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, welches zu meinem Problem passt, daher habe ich ein neues Thema eröffnet.

Unsere Miele W2573 macht seit letzter Woche folgenden Fehler.
Ich schließe die Tür, schalte die WaMa über den Hauptschalter ein, stelle 60 C Bunt-/Kochwäsche ein und drücke die Start Taste.

- Wasserweiche steht auf Pos. 1.
- WaMa zieht Wasser über Guckfenster,
- WaMa hört auf Wasser zu ziehen.
- Wasserweiche wechselt auf Pos. 3
- 45 Sekunden passiert nichts
- Zulauf prüfen LED geht an
- WaMa zieht wieder Wasser über das Fach und beginnt mit
Waschgang.

Die Zulauf prüfen LED leuchtet bis zum Waschgangende permanent weiter.
Wenn ich nach dem die Zulauf prüfen LED aufleuchtet das Waschprogramm unterbreche mit ENDE und lasse das Wasser abpumpen und stelle dann erneut auf Ende, bis die WaMa Knitterschutz/Ende anzeigt, erneut den selben Waschgang eins...
7 - Kein Programmstart möglich -- Waschmaschine Miele Softronic W2597 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Programmstart möglich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softronic W2597 WPS
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/67246781
Typenschild Zeile 2 : Type: HW05-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe schon ein wenig gestöbert und glaube, schon auf dem richtigen Weg zu sein. Aber von vorne:

Die WaMa ist von den verstorbenen Schwiegereltern. Nach der Haushaltsauflösung 2012 nahmen wir sie zu uns, sie war vorher wenig genutzt, und wir dachten, sie sei eine gute Backup-Lösung. Damit sie nicht völlig einrostet, haben wir sie ganz selten mal genutzt. Vor ca. 4-5 Jahren traten dann Probleme auf, man konnte die WaMa nicht mehr nutzen. Nun ist unser Sohn mit seiner Freundin zusammengezogen, und es wäre toll, wenn sie selbst und nicht mehr Ihre Eltern und wir die Wäsche waschen müssten

Deswegen habe ich mich nun endlich an die WaMa gesetzt. Folgendes Verhalten:
Man kann sie anschalten, das Licht in der Trommel ist an, und wenn sie auf Start steht, dann blinkt der Ring um die Programme. LED "Knitterschutz/Ende" leuchtet. Stellt man e...
8 - Geht auf Störung -- Waschmaschine Miele W451S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht auf Störung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W451S
S - Nummer : 00/49326162
FD - Nummer : HW04-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Seit heute will unsere WaMa nicht mehr :-(
Als sie während des Waschvorgangs in den Schleudermodus wechseln wollte gab es ein lautes, kreischendes Geräusch, fast so als würde der Riemen an der Antriebsseite durchrutschen. Nur eine knappe Sekunde später schaltete sich der Motor aus und im Bedienteil leuchtet die Anzeige für "Knitterschutz/Ende" und blinkt die für "Spülen" schnell. Im Restzeit-Display ist dann "- - -" zu lesen. Dazu ertönt ein andauernder Alarmton (so wie beim Wecker).
Zufällig stand ich im Wäschekeller als genau das passierte.
Nach dem aus und wieder einschalten, versucht der Motor gleich hochzudrehen, dann geschieht das gleiche wie oben wieder.

Ich habe dann erstmal die Trommel entladen, den Deckel abgenommen und den Riemen mit einem speziellen Riemenspray etwas eingesprüht und nochmal versucht. Zwar hört man das kreischende Geräusch dann nicht mehr aber auch hier geht die Maschine sofort in Störung.

Hat jemand eine Idee...
9 - Ablauf + Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W400-87 W400 - 87
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf + Zulauf prüfen
Hersteller : Miele W400-87
Gerätetyp : W400 - 87
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein älteres Schätzchen eine Miele W400-87.
in den Weihnachtsferien hat sie auf einmal aufgehört zu funktionieren.

Schaltete man sie ein leuchtet sofort "Zulauf prüfen" und "Ablauf prüfen" dazu piepst sie wie ein kranker Feuermelder.
Zusätzlich war die "Knitterschutz/Ende" LED an.

Der Waschgang vorher war problemlos, d.h. der Zulauf funktioniert, auch abgepumpt hat sie.

Im Flusensieb habe ich eine seltsame "Scheibe" (siehe Bilder) gefunden, die Pumpe drehte aber problemlos und leicht.

Auch nachdem ich die Scheibe entfernt wurde gleiches Fehlerbild.

Nachdem meine Frau wild die Maschine an/aus,Tür auf/zu, Drehen,... malträtierte hat es wieder wie es sollte geklappt.

Mein Verdacht ist, das die "Scheibe" Teil des Gerätes ist und eigentlich eher in der Maschine sein sollte. Ich habe aber auf keiner Zeichnung das Ding finden können.

Habt ihr eine idee?

...
10 - Pflegeleicht: Programmabsturz -- Waschmaschine Miele W850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pflegeleicht: Programmabsturz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W850
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer Miele-W850 Waschmaschine ist folgender Fehler aufgetreten:
Im Programm "Pflegeleicht" läuft die Maschine ganz normal an, wäscht eine Weile, ca. 5 - 10 Motorläufe(Motor wird korrekt in beide Richtungen geschaltet).

Dann bleibt die Maschine einfach stehen, ohne jegliche Fehlermeldung. Nach kurzem Ab- & wieder Anschalten läuft die Maschine wieder an & die Anzeigen "Einweichen/Vorwaschen" & "Knitterschutz/Ende" leuchten. Dann bleibt sie wieder stehen.

Nach langem Ab- & wieder Anschalten läuft die Maschine wieder an & die Anzeige "Einweichen/Vorwaschen" leuchtet korrekt. Folgend das gleiche Szenario: die Maschine bleibt einfach stehen.

Ein Test ohne Wäsche & mit "Schleudern aus" bestätigte den Fehler & die Reproduzierbarkeit im Programm "Pflegeleicht".

MfG.
Volker ...
11 - Spülen blinkt, Knitterschutz -- Waschmaschine Miele W2364
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt, Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2364
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
Waschmaschine zeigt obiges Fehlerbild.
Spülen blinkt, Knitterschutz leuchtet.

Fragen:
a) wie Fehlerspeicher auslesen?
b) was ist voraussichtlich an Reparatur zu erledigen?

Herzlichen Dank für Hilfe! ...
12 - Startet nicht -- Waschmaschine Miele WDA110 WCS Typ:HW07
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA110 WCS Typ:HW07
S - Nummer : 64/118936223
FD - Nummer : 09793200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Servus !

Ich bin der Dani,48 Jahre und möchte erstmal meinen stillen Respekt und ein Dankeschön an diejenigen richten,die hier "die Fahne hochhalten".Konnte ich doch schon einige Male hier wertvolle Tipps finden,wenn ich bei Freunden mal ein Blick auf ihre defekten Geräte werfen sollte.
Jetzt habe ich mich hier angemeldet,da ich leider ein Problem mit meiner Miele Wama habe,über das ich noch nirgends etwas gefunden habe...

Ich drücke "ein" , Drehschalter steht auf "Ende" = Start leuchtet,Display zeigt 1.02 an, 1200U/min leuchtet

Wenn ich den Programmwahlschalter jetzt einen Klick im Uhrzeigersinn drehe,erscheint im Display -0- , LED Knitterschutz fängt an zu blinken ,Start leuchtet

Drehe ich den Drehschalter weiter durch die Programme,verändert sich bis zum vorletzten Programm (dunkle Jeans) nichts.Beim vorletzten Programm zeigt das Display wieder 1.02 an,LED Knitterschutz hört auf zu blinken, 1200U/min leuc...
13 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W2365 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2365 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinschaft,

meine Waschmaschine zeigt mir den Fehler "Zulauf prüfen" an.
Habe schon viel hier gelesen und gesucht, sowie ähnliche Beiträge und dessen Fehlerbeseitigungen studiert und probiert, leider führte bisher nichts zum Erfolg.
Ich hoffe daher nun hier einige Tipps von Euch erhalten zu können, besten Dank vorab.

Fehlerbeschreibung:

Waschprogramm läuft an, zieht kurz Wasser und stoppt den Zulauf dann sofort wieder.
Nach ca. 60 Sek. wird dann erneut Wasser eingelassen und die Fehlermeldung "Zulauf prüfen" leuchtet konstant. Wenn der Füllstand dann ca. das halbe Bullenauge abdeckt, fängt die rote Leuchte "Zulauf prüfen" dann an zu blinken und wieder einige Zeit später stoppt dann der Zulauf sowie das Programm ,(drei Striche im Display) und Knitterschutz/Ende leuchtet.

Da bereits Schläuche, Siebe, Ablauf vom Bottich zum Druckgeber und dessen Schläuche bis zum Sensor geprüft wurden, habe ich sogar den Druckgeber getauscht, leider ohne Erfolg.

Schle...
14 - Knitterschutz/Ende leuchtet -- Wäschetrockner Miele T495c Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz/Ende leuchtet
Hersteller : Miele T495c
Gerätetyp : Kondenstrockner
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Ich habe jetzt einige Beiträge durch und auch schon ein wenig selbst versucht, aber leider komme ich nicht weiter.

Miele T495c Gala. Knitterschutz/Ende leuchtet beim einschalten, egal welches Programm man wählt. Soll plötzlich vorgekommen sein. Tür hatte immer Schließprobleme, daher erster Verdacht Schließmechanismus -> ausgetauscht (gegen einen gebrauchten), aber leider keine Besserung.

Testprogramm scheint auch nicht zu laufen. Kurz+Start gedrückt halten, Drehschalter auf Ende, Tür zu, Maschine einschalten -> Keine LED leuchtet oder blinkt, aber es läuft auch kein Programm an wenn es mit dem Drehregler anwählt und drücken der Starttaste versucht.

Fehlerspeicher (oder?): Kurz+Schonen gedrückt halten, Drehschalter auf Ende, (tür natürlich zu), Trockner einschalten -> "Trocknen" und "Kaltluft" blinkt. Beim durchschalten leuchtete dazu beim Programm Extratrocken noch "Mangelfeucht", was man per drücken der Start-Taste ein und ausschalten kann.
15 - Kaltluft/Knitterschutz -- Waschtrockner Miele T494C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kaltluft/Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C
S - Nummer : 00/30773653
FD - Nummer : HTO 1-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen, hab da mal ein Problem mit unserem Waeschetrockner,nach dem Einschalten z.B. Programm Schranktrocken oder auch auf 20 min warm, und Start drücken geht der Trockner sofort auf Kaltluft/ Knitterschutz ODER er läuft los und nach der Drehrichtungsänderung der Trommel geht er auf "Kaltluft/Knitterschutz". Nach vielen Neustarts läuft er dann ganz normal durch. Ich habe versucht mit der Abfrage des Fehlerspeichers: LED Trocken blinkt, dann "Finish Wolle"+ Start gedrückt, Programm "Mangelfeucht" leuchtet und "Trocknen+ Knitterschutz" blinken. Danke im Voraus. ...
16 - Spülen blinkt 3 Balkne -- Waschmaschine Miele W2325 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt 3 Balkne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2325 WPS
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit ner guten Miele Waschmaschine:

Sie wäscht, schleudert, heizt und pumpt tadellos ab. Leider bleibt sie meistens (nicht immer) bei "Spülen" stehen. In der Zeitanzeige linkst sind dann 3 Balken. Wäsche steht in der Suppe. Knitterschutz/Ende leuchtet dauerhaft.
Keine der Fehlerlämpchen leuchtet rot, kein Fehercode wird angezeigt.

Ich dreh durch... das Y-Schlauchstück ist Picobello sauber, alle Wasserwege sind sauber, wie gesagt, schleudert das Mistding tadellos, Motor reversiert ohne Probleme, Wasser läuft und wird auch abgepumpt....

Hat irgend jemand eine Idee? ...
17 - -2 / F10 -- Waschmaschine Miele W3441
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : -2 / F10
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe mir eine Waschmaschine bei EbayKA gekauft. Nach einigen Waschgängen kam es plötzlich zu starker Dampfentweichung aus dem Spülmittelfach.
Mit viel Recherche konnte ich herausfinden wie ich in das Diagnoseprogramm der Maschine komme (Maschine aus, Türe geschlossen, Start gedrückt halten, Maschine einschalten, warten bis Knitterschutz/Ende leuchtet, dann sofort drei mal Start drücken und beim dritten mal gedrückt halten)

Folgene Dinge werden angezeigt. Allerdings bin ich mir nicht sicher was diese nun Bedeuten, da Fehlercodes teilweise unterschiedlich.

Die Fehler sind erkennbar in folgendem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VGPdoXeNZgU

Was bedeutet der
code "-2" in Stellung "Ende"?
code "F10" = Druckventil?

Passt das zusammen mit der Dampfentwicklung? In dem Zusammenhang konnte ich nur etwas mit dem NTC-Fühler finden.

Jemand e...
18 - Kniterschutz / Ende leuchtet -- Waschtrockner Miele Trokner T 495 C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kniterschutz / Ende leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Trokner T 495 C
S - Nummer : 00/30774864
Typenschild Zeile 1 : Type HT01-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Fachleute

Habe einen Gebrauchter Trockner, Vorgeschichte nicht bekannt, lief bei mir ein halbes Jahr fast Täglich tadellos. Jetzt ist er mitten im Programm aus gegangen und es leuchtet Knitterschutz / Ende dauerhaft. Tür lässt sich öffnen, Innenbeleuchtung brennt (Kappe vorhanden). Es lässt sich kein Programm mehr starten.

Habe nach Lösungsansätzen hier im Forum und anders wo gesucht und danach folgendes Probiert und herausgefunden.

1. Programmwähler auf "Ende", Gerät ausgeschalt. Tasten "Kurz" und "Start" gleichzeitig gedrückt halten und dabei Gerät einschalten.
Die LED "Trocknen" blinkte.

2. Programmwähler auf die Prüfposition "Finish Wolle" gestellt und auf "Start" gedrückt. Die LED "Trocknen" blinkte weiterhin, sonst keine regung.

3. Dann habe ich Taste "Schonen" gedrückt gehalten und Taste "Start" betätigen. ...
19 - Einw./Vorwaschen blinkt -- Waschmaschine Miele W986
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einw./Vorwaschen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe die Maschine vor einem Jahr gebraucht von privat gekauft. Sie lief ca. ein halbes Jahr einwandfrei. Mein Verkäufer hat sie bei einem Gebrauchthandel 1 Jahr zuvor erworben. Angeblich soll sie dort gewartet und gereinigt worden sein. Ich fand allerdings von Anfang an, dass die Trommel ganz schön schlägt, weshalb ich davon ausgehe, dass die Stoßdämpfer nicht gerade taufrisch sind.
Jedenfalls häufte sich im letzten halben Jahr das Phänomen des Programmabbruches. Drei Striche im Display, dazu piepen, die Programmablauf-LED "Knitterschutz/Ende" leuchtet und die LED "Ein./Vorwaschen" blinkt. Meist geschah dies relativ kurz nach Programmbeginn. Gefühlt würde ich sagen, passierte es immer bevor die Hälfte der Waschzeit vorüber war. Folgende Infos sind unsicher. Ich möchte sie aber trotzdem anfügen:
Ich glaube mich zu erinnern, dass statt "Einw./Vorwaschen" auch schon mal "Spülen" blinkte. Manchmal wusch sie direkt nach dem Neustart des Programms sauber zu Ende. Auch hatte ich manchmal den ...
20 - Knitterschutz/Ende leuchtet -- Wäschetrockner Miele T4123
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz/Ende leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4123
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Miele Wäschetrockner T4123, bei dem beim Einschalten nur noch die LED "Knitterschutz/Ende" leuchtet und die LED "Start" bei gewähltem Programm blinkt, er sich jedoch nicht starten lässt, egal in welchem Programm er sich befindet, auch "15min kalt" oder "20min warm" der Zeitwahlprogramme funktionieren nicht. Das Türschloss hat bei geschlossener Tür Durchgang, die Trommelbeleuchtung erlischt dann und die LED "Start" blinkt bei einem gewählten Programm. Deshalb denke ich, kann ich diesen Fehler ausschließen. Die Kohlebürsten für Feuchtemessung (5153702) sind defekt und werden noch ersetzt, derzeit ist der Schleifkontakt ausgebaut, die Zeitwahlprogramme sollten dennoch funktionieren und auch die anderen Programme sollten zumindest starten. Da ich leider keine weiteren Anhaltspunkte gefunden habe, bitte ich euch um eure Hilfe. Kann mir bitte jemand mitteilen, was hier der Fehler sein könnte?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
Mit freundl...
21 - spülen blinkt, Zulauf prüfen, pumpt nicht ab -- Waschmaschine   Miele    W961 PrimaVera W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : spülen blinkt, Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961 PrimaVera W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit heute funktioniert unsere "W961 PrimaVera W" nicht mehr korrekt.

Beim Start des Programmes "Extraspülen" zieht sie Wasser LED-Spülen leuchtet. Plötzlich fängt die LED "Zulauf prüfen" an zu blinken(rot).
Kurze Zeit später geht LED-Spülen aus und Knitterschutz/Ende leuchtet.

Ich kann das Wasser nicht ab pumpen. Pumpe fängt nicht an zu laufen.
Habe Zuleitung zur LaugenPumpe gemessen, kein Kabelbruch.
Die Laugenpumpe selbst hat einen gemessenen Widerstand von 148 Ohm !!

Ist das so richtig??? Laut Typenschild würde sie nur 30W aufnehmen.

Habe die Laugenpumpe aus gebaut und würde diese jetzt direkt an 230V überprüfen wollen.(Schutzmassnamen bekannt)

Wenn ich die Maschine aus und kurze Zeit später wieder einschalte kommt es vor, das die LED "Ablauf prüfen" leuchtet. Paar mal an aus, ist das wieder weg.

1. Eimertest durchgeführt
2. Luftfalle gereinigt
3. Ventile überprüft

[ Diese Nachricht wur...
22 - Trockner startet nicht -- Wäschetrockner Miele T 491
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 491
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wenn ich den Trocker anschalte (Wählschalter auf ENDE) leuchtet die LED Knitterschutz/Ende.

Wenn ich jetzt ein Programm auswähle (z.b. 20 Min Warm oder Kalt oder wasauchimmer) und auf START drücke, passiert nichts. Nach 1-2 Minuten kommt das Piepen, dass der Trockenvorgang beendet ist und der Trockner ist wieder auf Knitterschutz/Ende.

Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Ist da etwas kaputt oder ist das Programm nur durcheinander und muss irgendwie resettet werden?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße. ...
23 - springt sofort auf Spuelen -- Waschtrockner Miele WT945 WT945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : springt sofort auf Spuelen
Hersteller : Miele WT945
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Miele-Waschtrockner 945 nahm seit einiger Zeit bei den Waschprogrammen nur noch ganz kurz Wasser auf, um dann auf die rote LED -Zulauf/Ablauf- zu springen und zu blinken. Dieses Problem konnte ich ueberbruecken, indem ich das Wasser ueber das Programm -Staerken- zulaufen liess und dann umgeschaltet habe auf das normale Waschprogramm.
So arbeitete die Maschine das Waschprogramm normal ab, bis się zum spuelen der Waesche kam, hier begann dann -Zulauf/Ablauf- zu blinken und die Maschine bekam kein Wasser. Denn Spuelvorgang erledigte ich dann wieder ueber das Programm -Staerken-, hier bakam die Maschine ausreichend Wasser.
Nun springt się nachdem się beim Programm -Staerken-, laenger als sonst,1 x Wasser aufgenommen hat, auf -Spuelen- und die LED blinkt, springt dann wieder auf -Waschen-, wo es einen klicken in der Maschine gibt als wolle się das Waschprogramm starten, was się aber nicht tut, sondern się springt dann wieder auf -Spuelen-/blinkt und LED -Knitterschutz/Ende- leuchtet um nach einigen Sekunden mit dem abpumpen...
24 - Programm läuft nicht an -- Waschtrockner Miele Vivastar T200C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vivastar T200C
S - Nummer : 00/65633414
FD - Nummer : HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
das Programm unseres Wäschetrockners läuft nicht mehr an bzw. durch.
Nach befüllen und einschalten läuft der Trockner einige Zeit. Nach ca. 2-3min blinken die "Trocknen" und "Start" LED und der Trockenvorgang stoppt kurz. Dieser Vorgang wiederholt sich ca. 2-3mal, danach blinkt "Start" und "Knitterschutz/Ende" leuchtet. Die Wäsche ist warm, aber nicht fertig getrocknet.
Die Thermosicherung ist nicht defekt und der Türkontakt scheint auch zu funktionieren (das sind doch die Standardfeheler?!).

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Feuchtigkeitssensoren testen kann bzw. ist der Fehler bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
Danke! ...
25 - WaMa schaltet beim Drehen ab -- Waschmaschine Miele WPS 985
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa schaltet beim Drehen ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WPS 985
S - Nummer : 10/47080375
FD - Nummer : HW01-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Spülen LED blinkt schnell
Knitterschutz/Ende leuchtet dauernd
Maschine piept.
Mehrere "-----" im Display

Bei Start des "Spülen Programms" läuft die Trommel kurz hochtourig an
dann geht der Motor aus und o.g. LEDs blinken bzw. leuchten.
Bei allen anderen Waschprogrammen, lauft zuerst Wasser ein, dann wird
wieder abgepumpt und o.g. LEDs blinken bzw. leuchten.

Wenn ich den Hauptschalter der WaMa einschalte, dreht die Trommel sofort kurz hochtourig los. Dann bleibt sie stehen. O.g. LEDs blinken bzw. leuchten.

Gerät habe ich bereits geöffnet.
Keine verschmorten Kabel oder Stecker gefunden.

Tachosignal-Geber defekt? Motorkohlen abgenutzt?
Wie finde ich das alles heraus?


Hilfe!
Unsere schmutzige Wäsche stapelt sich schon.



...
26 - Notstop -- Waschmaschine Miele W437
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Notstop
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Salut zusammen

Meine gute Miele ist (viel zu früh) gestorben.
W437: sobald die Trommel auch nur ansatzweise beginnt sich zu drehen,geht die Maschine in den Notstop: 3 waagrechte Striche im Timer, Knitterschutz leuchtet stabil, Vorwäsche blinkt hektisch. Maschine pumpt ab.
Den Fehler zeigt sie bei jedem Programm (Schleudern, waschen...)

Habt ihr ne Idee?
Danke schon mal ...
27 - Lagerschaden? -- Waschmaschine Miele Novotronic W 985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 985 WPS
FD - Nummer : 10/47781561
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

wir haben mal wieder ein Problem mit unserer Miele Novotronic W 985, Typ HW 01 - 2.

Wenn die Trommel beim Spülen oder beim Schleudern schneller dreht, schaltet sich die Maschine ab, fängt an zu piepen, in Zeitdisplay erscheinen drei Striche und die LED vom Knitterschutz/Ende leuchtet und die vom spülen blinkt gleichzeitig.

Weiß jemand was das bedeuten könnte? Nicht das ich erst für teuer Geld einen Monteur kommen lasse, wo ich vielleicht lieber gleich ne neue Waschmaschine kaufen kann?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Thomas ...
28 - Kommutator defekt? -- Waschmaschine Miele W 3245
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kommutator defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 3245
S - Nummer : 55/087594704
FD - Nummer : M-Nr. 06700310
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Typenschild Zeile 2 : 220-240V
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich mich übers Wochenedne durch diese Forum und meine Waschmaschine gearbeitet habe, bleiben doch noch ein paar offene Fragen, die mir keine Ruhe lassen. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere von euch hier mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Hier die Geschichte:

Phase 1. Waschmaschine bricht plötzlich Waschgänge ab, (Knitterschutz leuchtet, Spülen blinkt, 3 Striche in Zeitanzeige). Nach Neustart kann auch mal ein Programm erfolgreich durchlaufen. Motor scheint Schwierigkeiten zu haben die Trommel zu drehen. Klickende Geräusche in Anhängigkeit zur Drehzahl.

Phase 2. Dann plötzlich dreht die Trommel garnicht mehr - auch keine Klickgeräusche mehr wenn man die Trommel von Hand dreht.

Mit Verdacht (oder Hoffnung) auf abgenutze Kohlebürsten habe ich die Maschine geöffnet und fogendes vorgefunden:
- Kohlebürsten waren...
29 - Spülen blinkt/Knitters. leuch -- Waschmaschine Miele w 2448
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt/Knitters. leuch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w 2448
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe nun gestern und heute schon Stundenlang Beiträge gelesen aber bin meiner Lösung immernoch nicht näher.

Folgendes Problem:

Waschmaschine wäscht bis zum Spülen ganz normal,
dann wird die Lauge abgepumpt und
die WaMa versucht zu drehen, bricht dies aber nach kurzem zucken ab
dies versucht sie dann nochmal
bricht aber ab, dann blinkt Spülen und Knitterschutz leuchtet.

Was habe ich schon gemacht:

1. Seitenwände ab
2. Komplettes Abwassersystem gereinigt auch Luftfalle und Einspülkasten sowie das Schwarze Gummisyphon
3. Motorkohlen angeschaut (sind Top) sieht alles aus wie Neu
4. Nagelneue Reibungsdämpfer eingebaut (zufällig noch gehabt)
5. Schlauch zum mechanischen Niveauschalter ist frei

So bin mit meinem Latein am Ende...
Leider habe ich für diese Typen keine Unterlagen (hören irgendwo bei den W900er auf).
Bei Novotronik kann ich mir da noch besser helfen...

Ich wäre Euch sehr Dankbar für Tips und Tricks
30 - Liefert nur noch Kaltluft -- Wäschetrockner   Miele    Gala T491
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Liefert nur noch Kaltluft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala T491
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vorweg schon mal vielen, vielen Dank an alle die mir helfen.

Zu meinem Problem / Fehlerbeschreibung:
Unsere Miele Gala T491 hat gestern wohl leider den Geist aufgegeben.

Es äußert sich wie folgt *:

* Ich schalte den Trockner ein, er läuft und bläst.
* Nach (geschätzt) 1 Minute (ich glaube, die Trommel wechselt da auch die Richtung) fängt KALTLUFT an zu leuchten, KNITTERSCHUTZ/ENDE blinkt.
* Kurz darauf piepst der Trockner, als sei er fertig und KNITTERSCHUTZ/ENDE blinkt weiterhin.
* Die Wäsche ist allerdings noch nass, und es lässt sich w...
31 - Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W850
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/48040218
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wie schon viele hier, habe ich ein scheinbar altbekanntes Problem.
Waschmaschine lief ohne Probleme, während dessen - denke es muss schon beim Schleudern gewesen sein - ein lauter Schlag, ich zur Waschmaschine hin und sie steht und die Spühlen-LED blinkt.

Nach nochmaligen probieren zum Einschalten läuft das Programm wie folgt ab:


Waschen leuchtet, Maschine füllt Wasser
Waschen leuchtet, Spülen blinkt
Waschen leuchtet
Waschen leuchtet, Spülen blinkt
Waschen ist aus, Spülen blinkt
Knitterschutz leuchtet, spülen blinkt, Maschine pumpt ab
Trommel läuf nicht an.

Auch im "PUMPEN" oder "Schleuder" Modus pumpt die maschine zwar, doch läuft sie nicht an und nach kurzer Zeit blinkt die SPÜHLEN-LED


Nachdem ich mich hier nun ein wenig durchgelesen habe und festgestellt habe dass dieses Problem schon mehrere hatten.

Ich habe schon vorab folgendes getestet:
32 - Programm bricht ab -- Wäschetrockner Miele T267
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T267
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag alle zusammen im Forum. Sehr interessante Informationen die man hier finden kann, daher habe ich mich auch angemeldet um ein bischen mehr in der Richtung Reparaturen von Haushaltsgeräten zu erfahren.
Ich bin Industrieelektroniker, also quasi vom Fach und dennoch habe ich für nachfolgende Frage zu meinem Problem keinen Ansatzpunkt wo ich eine Fehlersuche starten soll. Mit Geräten dieser Art habe ich in meinem Berufsleben nichts zu tun, daher meine Frage hier:
Wir haben einen älteren Ablufttrockner von Miele Typ 267 der nicht mehr funktioniert.
Das Gerät läuft an, bricht aber dann das Programm ab, die Kontrolleuchte vom Knitterschutz/Ende leuchtet und im Display erscheint 0.
Dies ist laut Bedienungsanleitung keine Störung und kommt daher das die Elektronik erkennt ob Wäsche in der Trommel ist. Abhilfe soll man finden in dem man diese Wäsche zukünftig mit dem Programm Warmluft trocknen soll. Leider funktioniert dies aber auch nicht, der gleiche Ablauf erfolgt mit Abruch des Programmes und der vor...
33 - Störung / 3 Striche / Piepen -- Waschmaschine Miele W985 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Störung / 3 Striche / Piepen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS
S - Nummer : 10/33878518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Miele Novotronic W985 WPS und hoffe, ihr habt einen Tipp und könnt mir weiterhelfen.

Die Maschine zeigt, hauptsächlich bei 60°-Wäsche, das folgende Verhalten:
-Start mit 60°-Wäsche (kurz) - Zeit = 1:16
-Maschine läuft problemlos bis zur Restzeit = 24 Minuten
-Sie springt dann ordnungsgemäß von "Waschen" auf "Spülen" um und sofort beginnt der Wassereinlauf.
-Soweit ist alles gut!
-Die Restzeit springt von 23 auf 25 Minuten. = ???
-Nach 1 Minute und 10 Sekunden Wassereinlauf beginnt die Leuchte "Zulauf prüfen" plötzlich hektisch zu blinken. Das Wasser läuft währenddessen weiter ein.
-Genau 30 Sekunden später ertönt der pulsierende Piepton, die Anzeige "Spülen" springt auf "Knitterschutz" um (leuchtet permanent) und es erscheinen 3 waagerechte Striche permanent im...
34 - F10, Vorwaschen blinkt -- Waschmaschine   Miele    W3241
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F10, Vorwaschen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3241
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele W3241, wer kennt sich aus?

Hallo ihr Spezialisten!
Bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe.

An meiner Miele Waschmaschine W3241 treten folgende Fehler auf:

Zunächst komplett tot, Sicherung 6,3A defekt, ausgetauscht und ok.

Nach dem einschalten leuchtet 'Knitterschutz' und 'Vorwaschen' blinkt schnell.

Fehler ausgelesen, F10 wird angezeigt.
Lt. einem anderen Foreneintrag ist Fehler 10 im Bereich des Wasserzulaufs zu suchen.

Inzwischen ist die Maschine offen.

Siebe im Wasserzulauf sauber, alle internen Wasserleitungen sind ebenfalls ok.
Leicht feucht unter der Laugenpumpe.

Zulaufventil bekommt keinen Strom!

Schwimmerschalter funktioniert.
Türschalter funktioniert.

Vielen Dank für eure Hinweise,
LG
Hajo


[ Diese Nachricht wurde geändert von: HJ.Burkhardt am 31 Aug 2014 13:24 ]...
35 - Knitterschutz Ende blinkt -- Wäschetrockner Miele T442C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T442C
S - Nummer : 00/14939988
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe bei meinem Trockner folgendes Problem...

-Trockner normal gestartet Schranktrocken o.ä.
-Trockner läuft an, Heizung an, nach kurzer Zeit läuft Gebläse an
-ca 15min später Kaltluft leuchtet, Knitterschutz Ende blinkt
-Trockner läuft allerdings weiter, mit reversieren und Gebläse,allerdings ohne Warme Luft



Bisher nach vielem lesen im Forum habe ich...
-die Klixion geprüft beide OK!
-NTC im Gebläse 15k/20°C OK!
-Feuchteabtastung gereinigt und Elektronik durch Brücke in der Trommel und an der Steuerung geprüft mit Hilfe von Testprogramm Restfeuchteabtastung OK!
-die Hauptplatine gewechselt durch eine angeblich Funktionstüchtige KEINE VERÄNDERUNG!



Meine Frage an euch, welche Auswirkungen hätte eine nicht ordnungsgemäße Spannungsversorgung...evtl. zusammenbrechen der Spannung am Trafo ...?!
Bisher nicht getestet.


Oder hat jemand sonst irgendeinen Tipp...evtl. Testprogramme ?

Vie...
36 - Motor dreht nicht ! -- Waschmaschine Miele W853
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht !
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W853
S - Nummer : 34962363
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,

habe eine Miele W853 vor dem Verschrotten bewahrt. Leider dreht der Motor nicht, weder im Waschprogramm noch im Schleuderprogramm. Bedingt durch das Forum hier konnte ich eine defekte 6.3A Lötsicherung ausmachen. Zu Testzwecken habe ich diese ausgelötet und den Anschluss für diese gebrückt. Wenn ich das Schleuderprogramm starte, läuft die Laugenpumpe los. Knapp 2 Sekunden später blinkt die LED Spülen für kurze Zeit schnell und erlischt dann wieder. Zur gleichen Zeit hört man ein markanntes Motorbrummen und die Trommel zuckt kurzt. Nach weiteren 5 Sekunden dann Brummt der Motor wieder kurz und die LED Spülen fängt dann dauerhaft schnell an zu Blinken. In diesem Moment leuchtet dann auch "Knitterschutz/Ende" dauerhaft.

Bislang konnte ich die Kohlen ausschließen. Kohle 1 = 19mm, Kohle 2 = 16mm. Ist wohl ganz nah an der Verschleißgrenze, dennoch müsste sich der Motor damit wenigstens im Waschprogramm noch drehen. Macht er aber auch nicht. Gleiches Fehlerbild wie im Schleuderprogra...
37 - Heizung springt nicht an -- Waschmaschine   Miele    W823
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung springt nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W823
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem bei einer W823:

Die Programme laufen zwar normal an, allerdings startet die Heizung nicht !

Ich würde auch sagen, das Programm läuft komplett durch (Abgepumpt wird auch) bis in den Status:
LED Ein leuchtet dauerhaft
LED Hauptwaschen blinkt
LED Ende/Knitterschutz leuchtet dauerhaft


- Die Heizung selbst habe ich durchgemessen. Sie ist niederohmig und sollte daher OK sein.
- Der NTC hat ca. 25 kOhm und sollte daher auch OK sein.
- Die Luftfalle bzw. den Schlauch zur Druckschalterdose habe ich auch auf Verstopfung untersucht und sollte frei sein.
- Das Lastrelais für die Heizung ist auf der 12V-Seite ebenfalls niederohmig.

Hat noch jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte ?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: W823 am 30 Jan 2014 20:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: W823 am 30 Jan 2014 20:58 ]...
38 - Motor läuft kurz, dann Stop! -- Waschmaschine Miele W377 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft kurz, dann Stop!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W377 WPS
S - Nummer : 10/47435671
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : Mod. W377 WPS Nr. 10/47435671
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg, ~230V 50Hz 2300W 10A
Typenschild Zeile 3 : Type HW04-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Miele W377 WPS hat seit heute folgendes Problem:

Mit Einschalten des Stroms (wenn Bullauge geschlossen) fängt die Trommel sofort an zu laufen, hört dann aber gleich wieder auf (d.h. die Trommel läuft im Leerlauf dann einfach aus). Gleichzeitig blinkt die LED "Spülen", die LED Knitterschutz leuchtet permanent und das Programmwahlrad blinkt ebenfalls. Im angefügten Video erkennt man das hoffentlich trotz der schlechten Qualität.

Meine Frau hat das Problem festgestellt, als sie ein Waschprogramm eingestellt hatte: hier der gleiche Effekt, zusätzlich gab es aber noch ein Piepsignal und sie meint, dass im Display 3 Striche geleuchtet hätten. Kann man bei der Mascheine Fehlercodes auslesen?

Da das Blinken der "Spülen"-LED häufig mit abgenutzten Kohlekontakten zu tun hat, habe i...
39 - Trockner startet nicht -- Waschtrockner   Miele    T494C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht, Knitterschutz/Ende lampe brennt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Miele Trockner hat den Geist aufgegeben.
Zuerst flog nach ca. 10-15 Minuten Betrieb der FI-Schutzschalter raus.
Hatte zuvor den Wärmetauscher gereinigt und mit Wasser ausgespült. Dachte mir das evtl. noch ein wenig Feuchtigkeit vorhanden ist und der FI deshalb anspricht.
Zuvor hatte er das nicht gemacht.
Nun passiert gar nichts mehr. Ich kann den Programmwahlschalter drehen wie ich will. Es leuchtet andauernd die Lampe Knitterschutz/Ende.
Hätte jemand einen Tipp was ich machen könnte, um das Gerät wieder in Gang zu bringen.
Danke euch jetzt schon (vor allem im Namen meiner Frau ) für eure Unterstützung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Drachenflieger am 24 Nov 2013 21:34 ]...
40 - Gerät läuft nicht an -- Wäschetrockner Miele T273C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
Typenschild Zeile 1 : HT03-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
nachdem Ihr mir vor einiger Zeit meine Waschmaschine "gerettet" habt, brauche ich nun Hilfe bei meinem Trockner:
Wenn ich ihn einschalte leuchtet lediglich die gelbe Lampe bei "Knitterschutz Ende", sonst tut sich nix mehr, die linke Anzeige bleibt dunkel.
Beim letzten Mal, als er noch funktioniert hat, hat er im laufenden Betrieb, Restzeit noch 35 Min., einfach aufgehört zu trocknen.
Wenn ich öfter auf den Ein/Ausschalter drücke, leuchten manchmal an der rechten Anzeigenleiste ganz kurz rote Lämpchen auf, das wars dann aber auch.
Besteht da noch Hoffnung?
Danke für Tips und ein schönes WE
Florian ...
41 - keine Fehleranzeige -- Waschmaschine Miele Miele VivaStar W400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Fehleranzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele VivaStar W400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

MIELE Waschmaschine VivaStar W400 will nicht mehr waschen
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem.
O.g. Waschmaschine wie immer eingeschaltet (Wäsche drin+Klappe zu, Netzstecker
drin, Wasserhahn auf, Waschprogramm eingestellt, Ein/Aus-Taste gedrückt) Es leuchten
kurzzeitig die LED f. die Schleuderdrehzahl auf sowie die Start-LED (sonst
immer an), Es wird nur die Programmlaufzeit angezeigt. Durch drücken der
Starttaste passiert nichts (kein Wassereinlauf,kein drehen der Trommel, nichts)
keine Fehleranzeige!
Was ich nun versucht habe: Netzstecker gezogen um evtl. gespeicherte Fehler zu
löschen, Programmwahlschalter auf Ende gedreht und alles von vorne; Ergebnis: keine Veränderung
Was kann ich tun (Maschine ca. 8 Jahre alt, ist sonst im top Zustand)?

p.s. Ein weiter Hinweis: Wenn Programmwahlschalter auf
ENDE steht und jetzt die Ein/Aus-Taste gedrückt wird, leuchtet die LED
Knitterschutz/Ende auf, im Display Programmlaufzeit leuchtet ein Punkt (da ja
keine Restlaufzeit), in die...
42 - LED Knitterschutz blinkt -- Waschmaschine Miele W961
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Knitterschutz blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
die Waschmaschine zieht Wasser, die Trommel dreht sich nicht, und dann fängt die LED „Spülen“ an zu blinken und Knitterschutz leuchtet.
Bei der Elektronik habe ich schon die 6,3 Amper Sicherung gewechselt und den Gleichrichter. Dann habe ich die Elektronick wieder eingebaut und sie da, die Waschmaschine zieht Wasser dann hat es geknackt und die LEDs haben wieder geleuchtet. Diesmal war nur die Sicherung Kaput was uns aufgefallen ist. Wüste jemand was noch kaputt sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen
...
43 - Programm startet, pumpt ab -- Waschmaschine Miele W3241 Softtronic HW07-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet, pumpt ab
Hersteller : Miele W3241 Softtronic
Gerätetyp : HW07-2
S - Nummer : 55/087623475
FD - Nummer : 06699510
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V
Typenschild Zeile 2 : 2,1-2,4 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum

Meine Waschmaschine Miele W3241 - erst gute 3 Jahre jung - hat folgenden Fehler:

Kurz nach dem Programmstart ( "waschen" ) schaltet die Maschine zurück auf "einweichen/ vorwaschen" ( LED blinkt ), gleichzeitig leuchtet "knitterschutz/ende" und das eingelaufene Wasser wird abgepumpt. Die Zeitanzeige erlischt ---
Das passiert bei jeglichem Programm.
Die Maschine pumpt das Wasser vollständig ab, die LEDs schalten sich aber nicht mehr automatisch ab, man kann die Maschine nur noch manuell ausschalten.

Es ist kein Wasser in Bodenplatte, und der Schwimmerschalter scheint in Ordnung zu sein.

Bin dankbar über jeden helfenden Beitrag.


...
44 - Bläst nur kalte Luft -- Wäschetrockner Miele T494C Econic TC
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bläst nur kalte Luft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C Econic TC
S - Nummer : 00/30725855
Typenschild Zeile 1 : T494C Econic TC
Typenschild Zeile 2 : 00/30725855
Typenschild Zeile 3 : Type HT01-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Wäschetrockner Miele T494C bläst nur noch kalte Luft.
Beide Gebäse gehen, aber nur noch kalt

Ich habe versucht den Fehlerspeicher auszulesen:

Einschalten Programmende
Kurz und Startaste gedrückt gehalten
Meldung Knitterschutz LED leuchtet dauernd
dann Wolle Finish gestellt
Knitterschutz leuchtet dauernd

könnt ihr mir weiterhelfen? ...
45 - Motor defekt ? -- Waschmaschine Miele W 400 (W 426 SR)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor defekt ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 400 (W 426 SR)
S - Nummer : 00/67725920
Typenschild Zeile 1 : HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
seit einer Woche haben wir folgendes Problem mit unserer 9 Jahren alten Miele W400.
Im unbeladenen Zustand läuft die Maschine ohne Fehler.
Wenn im beladenen Zustand ein Waschprogramm gestartet wird dreht sich die Trommel einige Umdrehungen normal. Dann fängt sie nur noch an zu zucken. Links sowie auch rechts herum. Es folgt Progammabbruch mit "---" im Display, schleudern blinkt und Knitterschutz leuchtet.
Im Programm "Abpumpen/Schleudern" klappt alles bestens. Die Trommel dreht dreimal kurz und die Maschine schleudert dann ohne Unterbrechung bis Programmende.
Aufgrund dieses Fehlers haben wir einen Servicetechniker aus dem Nachbarort kommen lassen. Dieser meinte das der Motor defekt wäre.
Nun habe ich den Motor mal ausgebaut und durchgemessen.
- Tachogenerator 515 Ohm
- Klemme 3&4 6,2 Ohm
- Klemme 5&6 1,5 Ohm
- Klemme 5&7 2,6 Ohm
- Klemme 6&7 1,5 Ohm
- Klemme 8&9 Durchgang
Koh...
46 - Knitterschutz/Ende -- Wäschetrockner Miele Gala T 495 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz/Ende
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala T 495 C
S - Nummer : 00/30827255
FD - Nummer : HT 01/2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute,
bei meinem Gala T 495 C erlischt die LED: Knitterschutz/Ende nicht mehr.
Nach dem öffnen oder dem schliessen der Tür leuchtet diese LED weiter.

Ich fühle mich in der Lage einige Dinge selber repariert zu bekommen.
Habe schon die Thermostate am Heizregister bei einem anderen Fehler selbst wechseln können

Falls es ein Fehler am Türverschluss ist, bitte ich um kurze Erklärung, wie man diesen ausbaut, bzw tauscht oder repariert.

Ich bedanke mich für Eure Mühen im Voraus!!
Dieter
...
47 - Spülen blinkt -- Waschmaschine   Miele    W 377 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 377 WPS
S - Nummer : Nr 10-48880548
FD - Nummer : Type HW04-3
Typenschild Zeile 1 : W 377 WPS
Typenschild Zeile 2 : Nr 10-48880548
Typenschild Zeile 3 : Type HW04-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problembeschreibung:

- Beim Fehler piept die Maschine, auf der Anzeige erscheint " _ _ _ " auf der Ablaufanzeige blinkt Spülen und Knitterschutz/Ende leuchtet.

- Der Fehler tritt unregelmäßig auf.

- Die Trommel wird ohne Probleme mit Wasser gefüllt bei "Waschen".

- Es scheint ,dass wenn die Maschine dreht, dass nach unregelmäßigen Zeiträumen das Drehen abgebrochen wird, dabei blinkt Spülen (der Fehler tritt nicht auf).

- Beim Programm pflegeleicht 30 tritt der Fehler beim Ablaufpunlt "Waschen" auf. Einmal drehte sie sich nach rechts, Pause, links, Pause , Fehler. Ein anderes Mal trat der Fehler kurz nach dem Wasser Einlassen auf.

- Beim Programm "Extra Spülen" läuft die Maschine während das Wasser noch drinnen ist. Nach dem das Wasser abgepumpt worden ist, hat sie nac...
48 - Startet nicht; Knitterschutz -- Wäschetrockner Miele T 252 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht; Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 252 C
S - Nummer : 00/31855763
FD - Nummer : HT 03-1
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 3000 W
Typenschild Zeile 3 : 16 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum-Teilnehmer!
Bin hier neu, obwohl schon alt und zauselig.
Habe einen Miele Trockner T 252 C, der zur Zeit zickig ist.
Zuerst ging er während des Trocknens immer aus und Knitterschutz Ende blinkte. Habe mich hier im Forum schlau gelesen und folgendes bereits gemacht:
Trockner von allen Flusenresten befreit, auch im Inneren. (Wird regelmäßig gemacht.)
Alle Fühler auf Beschlag / Verkrustung kontrolliert. Wo es nötig erschien, gesäubert. (Wird regelmäßig gemacht.)
Türkontaktschalter auf Dreck kontrolliert.
Schleifkontakte (Restfeuchtemessung) Schleifbahn auf der Trommel mit Essigwasser gesäubert, Aufhängung der Schleifkohlen leichtgängig gemacht.
Alle Kabel auf festen Sitz kontrolliert.
Ergebnis: Trockner lief einige Male im Kochwäschemodus durch. Zusätzlich eingeschaltet waren der Summer und Knitterschutz.
Dann blieb er wieder unmotiviert stehen und Knitterschutz En...
49 - Ende leuchtet/Start blinkt -- Wäschetrockner Miele Softwind Plus C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Ende leuchtet/Start blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softwind Plus C
S - Nummer : 00/66347673
FD - Nummer : 06619010
Typenschild Zeile 1 : 00/66347673
Typenschild Zeile 2 : 06619010
Typenschild Zeile 3 : HT05-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Wäschetrockner funktioniert nicht mehr, egal, in welcher Stellung ich den Programmwählschalter einstelle. Nach Drücken der Start-Taste zeigt er keine Funktion.

Wenn der Trockner eingeschaltet wird, leuchtet die Leuchte Knitterschutz/Ende permanent, die Start-LED blinkt grün.

Schon gemacht habe ich (aufgrund anderer Hinweise aus den Foren):
- Thermoschalter F1 komplett ausgebaut, mit dem Multimeter an beiden Kontakten gemessen. Das Multimeter zeigt bei Raumtemperatur 0,01 bzw. piepst, wenn ich die akustische Durchgangsprüfung des Multimeters verwende. Der F1 hatte allerdings einen weißlichen Belag, den ich weggeschmirgelt habe.
- Metallnase der Tür abgebaut und Metallnase bei offener Tür in den Türkontakt gesteckt. Das Innenlicht erlischt
- Kontakte der Kohlebürsten auf der Trommel gesäubert
- Siebe und ...
50 - keine Funktion -- Wäschetrockner Miele T4263C Softwind plus C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4263C Softwind plus C
S - Nummer : 66347673
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Wäschetrockner funktioniert nicht mehr, egal, in welcher Stellung ich den Programmwählschalter einstelle.

Die Leuchte Knitterschutz/Ende leuchtet permanent, die Start-LED blinkt grün.

Schon gemacht habe ich (aufgrund anderer Hinweise aus den Foren):
- Thermoschalter F1 komplett ausgebaut, mit dem Multimeter an beiden Kontakten gemessen. Das Multimeter zeigt bei Raumtemperatur 0,01 bzw. piepst, wenn ich die akustische Durchgangsprüfung des Multimeters verwende. Der F1 hatte allerdings einen weißlichen Belag, den ich weggeschmirgelt habe.
- Metallnase der Tür abgebaut und Metallnase bei offener Tür in den Türkontakt gesteckt. Das Innenlicht erlischt
- Kontakte der Kohlebürsten auf der Trommel gesäubert
- Siebe und Kondensator gereinigt.

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch tun kann?

Die Miele ist jetzt zwar 6 Jahre alt und läuft jeden Tag - wegschmeißen wollte ich die noch nicht (und für das Geld, was der Kundendienst bekommt, b...
51 - Knitterschutz/Ende Gerät kapu -- Wäschetrockner Miele T653c HT01-2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz/Ende Gerät kapu
Hersteller : Miele T653c
Gerätetyp : HT01-2
S - Nummer : 00/30817127
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!

Wer kann mir helfen die gute Tante Miele wieder zum laufen zu bringen. Sie ist ca. 12 Jahre alt.

Erstsymptom: Die Tür musste mehrere Male geschlossen werden bis sie einschnappte. Man muss die Tür bis zu 10 Mal schliessen. Dann lief alles o.k.

Nach ca. 1 Monat: Geht das display auf Knitterschutz/Ende es leuchtet eine LED, der Wahlknopf lässt sich drehen aber keine Programme sind anwählbar. Das Gerät tut einfach nicht.

Aufgemacht den Türschalter manuell geschaltet einmal gingen die Lämpchen an und dann wieder nicht anwählbar.

Trommel aufgemacht Termosensoren geprüft der flache (F1) hat Durchgang, Der mit dem Zipfel (2R30) hat 108 Ohm bei ca. 22° RT. Heizung zeigt normalen Widerstand an.

Wer hat eine Idee!?
Ist die Platine defekt?
Es ist eine PC Variante, kann man Diagnosen auslesen?

Danke!


...
52 - startet nicht -- Wäschetrockner Miele T 233C Best Frind C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 233C Best Frind C
S - Nummer : Nr. 00/31983956
FD - Nummer : Type: HT05-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
da bin ich mal wieder, diesmal wegen dem Trockner.
Erst hat er wahrscheinlich nicht zu Ende getrocknet -jedenfalls war die Wäsche noch nass.
Dann liess er sich nicht starten. Grüne LED beim Startknopf bleibt aus. Wenn ich ausschalte, den Netzstecker raus- und reinstecke und dann einschalte, blinkt die grüne LED einmal ganz kurz auf. Das ProgrammLED leuchtet immer bei Knitterschutz/Ende.
Ich habe nach etwas Rescherche hier, die Front abgenommen, Das Türschloss abgenommen,geöffnet und gereinigt (war nichts auszumachen). Dann das Türschloss wieder eingebaut -keine Änderung!
Meine Freundin hat 1h später rumprobiert "toll der geht ja wieder!" Hch habs probiert -Alles in Ordnung. Die restlichen Schrauben der Front rein gedreht und als die nasse Wäsche drin war -geht nicht!!
Was nun? ...
53 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Miele W985
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
S - Nummer : 34083061
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Maschine möchte jetzt seit ein paar tagen schon nicht mehr drehen.
Fehler stellt sich so dar das wenn ich z.B. das Schleuder Programm starten möchte die Maschine anfängt abzupumpen (wären dessen blinkt das "Spülen" Lämpchen kurz mal für eine Sekunde ca. und sobald er zu dem punkt kommt wo die Trommel sich drehen müsste steht im Display "---", die "Spülen" Lampe blinkt, die "Knitterschutz/Ende" Lampe Leuchtet Dauerhaft und die Maschine piepst wie wild.

Betriebsstunden liegen bei ca 12.600h.
Im Fehlerspeicher steht "F4", was soweit wie ich es hier erfahren habe auf einen Motor / Tacho Fehler hindeutet.

Was ich bisher getestet habe:
Kabelbaum von LE zu Mitor durch gemessen alle Leitungen liegen bei ca 0,7 Ohm keine Schlüsse zu anderen Leitungen.
Wenn ich ein Voltmeter an den Motor anschließe und den Motor drehe wird eine Spannung induziert, genauso beim Tacho, daher meine Vermutung das diese Funktionieren.
54 - Motor dreht nicht, Spülen bl. -- Waschmaschine Miele W437-E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht, Spülen bl.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W437-E
S - Nummer : 00/67045955
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, nach der letzten Reperatur hat die Maschine 5 Jahre gehalten. Jetzt ist wieder etwas defekt.
Nach dem Einschalten kann ich ganz normal ein Programm anwählen und starten. Nur sobald sich die Trommel drehen soll, tut sich nichts, die LED "Spülen" blinkt schnell und Ende/Knitterschutz leuchtet. Hier zeigt die Zeitanzeige nur noch Striche.
Laut Forum deutet dies auf einen Fehler beim Antrieb hin.

Folgendes habe ich schon getestet:
- Motor und Kohle OK (Motorstecker abgezogen und die Widerstände am Motor gemessen (Werte von Gilb))
- Tacho OK (liefert Spannung beim Drehen)
- Kabelbaum Motor, Tacho hoch zur Elektronik OK

Die Platine habe ich ausgebaut und hier vor mir liegen.
Wenn ich es richtig sehe, ist dies die einzige Platine in der Maschine
oder ist noch eine Platine irgendwo versteckt?

Kann mir jemand sagen, was ich auf der Platine testen kann.
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Dank...
55 - Kaltluft leuchtet, Knittersch -- Wäschetrockner   Miele    T440C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kaltluft leuchtet, Knittersch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440C
S - Nummer : 00/14307115
Typenschild Zeile 1 : T440C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe einen Miele Trockner T440c, an dem die Kaltluft leuchtet und Knitterschutz blinkt direkt nach dem einschalten. Dies passiert sofort nach dem Einschalten, egal welches Programm ich eingestellt habe. Habe heute die Thermostate hinten ausgetauscht und vorne das NTC erneuert. Leider ist der Fehler nicht behoben. Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? Die Heizung heizt nicht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gepetti am 31 Jul 2012 21:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gepetti am 31 Jul 2012 21:06 ]...
56 - Ablauf prüfen -- Waschmaschine Miele W3441 HW07-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablauf prüfen
Hersteller : Miele W3441
Gerätetyp : HW07-2
S - Nummer : 00/69015575
FD - Nummer : 06659290
Typenschild Zeile 1 : 220-240V
Typenschild Zeile 2 : 2,1-2,4KW
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ans Forum!
Zustand: Kontrolleuchte Ablauf prüfen blinkt. Programm ist bis zum Knitterschutz/Ende durchgelaufen. Tür ließ sich nicht über den Schalter öffnen(rote Kontrolleuchte -verriegelt- blinkt kurz)
Die Wäsche wurde auch nicht gewaschen, Waschmittel war noch in der Schublade vorhanden, Wäsche war auch nur leicht feucht.

Per Notentriegelung die Tür geöffnet und Wäsche raus.
Fusselsieb auf, war nur ca. 2L Wasser noch drin. Auf Pumpen gestellt,
Laugenpumpe läuft. Fusselsieb wieder rein, 5 Liter Wasser eingefüllt, und Abpumpen lassen. Wasser kommt mit ordentlichem Druck aus dem Schlauch.
Also alle Ratschläge die ich hier gefunden habe ausprobiert:
-sämtliche Ablaufschläuche demontiert und gereinigt
-die kleineren Verbindungsschläuche (Entlüftung) ebenfalls
war auch alles relativ verschmutzt, allerdings bleibt der Feh...
57 - Starke Vibrationen -- Waschmaschine   Miele    W913 Novotronic Duett

Zitat :
driver_2 hat am 23 Feb 2012 17:00 geschrieben :


Aus diesem Grund verkaufe ich nix mehr zB bei ebay, weil dort nur noch "aus 5 kaputten mach eine schlechte" sich tummeln.

Sind leider viele Schwarze Schafe unterwegs die sich mit MIELE brüsten, aber nichts davon verstehen.





Diese Befürchtung habe ich langsam auch! Lt. Typenschild im Bullauge habe ich eine W913, lt. Waschmittelklappe die "Novotronic Duett". Es sind auch beide Wasseranschlüsse vorhanden. Jedoch finde ich die Maschine im Netz überall nur als "Novotronic Allwater"! Auch die Miele Bedienungsanleitung bezieht sich auf dieses Modell. Gut, das alles stört mich nicht grundsätzlich.

ABER:
Was mir nun aufgefallen ist, ist dass die LED-Anzeige nicht stimmt! Und zwar habe ich eine LED "mehr" als auf der Bedienblende angegeben.
Zur Erklärung: beim Leuchten der LED "Knitterschutz/Ende" läuft ei...
58 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Waschmaschine Miele W2597 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2597 WPS
S - Nummer : 10/6723060
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : 2100-2400 W
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5 kg
Typenschild Zeile 3 : HW05-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe meinen Mund zu früh aufgerissen Wasser kommt zwar, geht aber nicht wieder...

Problem:
Maschine geht in den Waschgang - OK
Maschine spült - OK
Maschine soll pumpen - OHNE FUNKTION
Die Pumpe selber brummt, Turbinenrad ist freidrehend.

1. Mal bei 60° Kochwäsche:
Programmabruch, LED für Knitterschutz/Ende leuchtet dauerhaft und im Display erscheint - - - untermalt mit wiederkehrenden Tönen, ansonsten keine Meldung

2. Mal bei Spülen/Endschleudern:
8 Minuten stehen im Display, LED Pumpen leuchtet, Trommel dreht, Pumpe brummt. Bei etwa 6 Minuten bleibt die Zeit "stehen", LED Endschleudern leuchtet, Wasser steht noch im Bottich, Wasser wird nicht abgepumpt

Schonmal vielen Dank für Hinweise. ...
59 - Knitterschutz leuchtet -- Wäschetrockner Miele T495C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,


unser Trockner macht mal wieder Probleme(Thermosicherung wurde mal ersetzt).

Seit neuestem leuchtet die Knitterschutz Leuchte und nüscht passiert.

Habe auch hier im Forum einen Beitrag gefunden,jedoch steht dort keine Abschluss Diagnose bzw es steht dort nicht was nun nicht i.o war.

dieser Beitrag war es:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Habe jedoch noch kein neues Schloss bestellt,jetzt ist die Frage wie kann ich es durchmessen oder Prüfen ob das Schloss die Ursache ist??Es gibt 3 Anschlusstecker
1x Doppelstecker(2 braune Kabel) für die Spule zum öffnen der Tür,funktioniert also Tür öffnet.
1xDoppelstecker (2 gelbe Kabel)gehen wohl direkt in die elektronik(keine hnung ob dies die Signalleitung für Tür geschlossen ist)
1x 3er Stecker mit 3 Braunen Kabeln..
...
60 - Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele novotronic senator 120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : novotronic senator 120
S - Nummer : Mrt 32 - 606/2
Typenschild Zeile 1 : 2988426
Typenschild Zeile 2 : 983149F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

die gesamte Maschine hat stark zu Schwingen angefangen und ist dann ausgegangen. Danach konnte ich keinen Waschgang mehr starten. Wenn ich z.B. nur Schleudern will, fängt die Maschine an zu pumpen, hört dann auf und macht nichts mehr. Die Spülen LED blinkt und die Knitterschutz LED leuchtet permanent. Die Kabel sehen alle noch in Ordnung aus. Bevor ich anfange weiter zu zerlegen würde ich gern wissen ob ich meine Suche einschränken kann und ob überhaupt Sinn macht weiterzusuchen.

Die Maschine ist über 10 Jahre.

Vielen Dank.

Gruß Tom ...
61 - Spülen blinkt,Summer ertönt - -- Waschmaschine Miele Softtonic w 441s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt,Summer ertönt -
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtonic w 441s
S - Nummer : 00/49581599
FD - Nummer : 05 652070
Typenschild Zeile 1 : 00/49581599
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo habe eine Miele softtronic w441s. Beim Starten pumpt sie wasser hinein und dann etönt ein Summerton im Anzeigefeld erscheind "---" und spülen blinkt. Knitterschutz leuchtet. Mit ein und ausschalten blinkt spülen immer noch. Was ist daran schuld. Was kann ich machen.
Bitte um hilfe ...
62 - Knitterschutz leuchtet -- Wäschetrockner Miele T495C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wir haben einen Miele T495C Wäschetrockner, leider lässt sich kein Programm mehr starten! Nach dem einschalten leuchtet Knitterschutz und geht auch nicht mehr aus! Der Türschalter wurde neu bestellt und getauscht, dies brachte leider kein erfolg! Was kann es jetzt noch sein??

Wäre für weitere Tips und hilfe sehr dankbar!!!

Vielen Dank!

mfg Steffen ...
63 - Beleuchtungsring blinkt -- Waschmaschine Miele W 377 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Beleuchtungsring blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 377 WPS
S - Nummer : Nr. 10/48232381
Typenschild Zeile 1 : Schaltplan 05004973
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsexperten,

ich habe die Maschine defekt erhalten. Nach Einbau einer (defekten?) EL150 C blinkt bei der Waschmaschine der Leuchtring des Programmschalters etwa im Sekundentakt. Dazu leuchtet "Knitterschutz/Ende" und ein Punkt wird im Display angezeigt bei geschlossener Tür.
Zudem wird in allen Positionen (außer "Ende") des Programmwahlschalters "40 % Waschmittelmenge" angezeigt und "Start" blinkt. In den Service-Modus kommt man nicht.

Habt ihr eine Idee, was bei der Maschine hakt?

Grüße

ding dong ...
64 - nasse Wäsche, Ende-LED blinkt -- Waschtrockner Miele T494C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : nasse Wäsche, Ende-LED blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C
Typenschild Zeile 1 : Nr. 10/31235347
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe bisher nur mitgelesen und gesucht und komme dieses Mal nicht weiter, daher eine eigene Anfrage:

Kondenstrockner T494C.
Läuft soweit, wird innen warm und das Gebläse, welches normalerweise Warmluft vorn rausbläst (das, welches von unten zugänglich wird und schon 2x defekt war) geht zumindest manchmal an (aber m.E. später als normal) - im 15min Kaltluft-Programm startet es in 10 von 10 Versuchen, ist also wohl selbst ok, nur die Steuerung evtl. verzögert.
Aber: Wäsche wird nicht trocken und am ENde blinkt die Knitterschutz/Ende-LED.

Hier im Forum gibt es diese Anleitung zum Fehlerspeicher auslesen (Einschalten mit Programm=Ende, Kurz&Start-Knöpfe gedrückt, Trocknen-LED blinkt, dann Wolle Finish gewählt und Start gedrückt)--> Ergebnis: LED "Mangelfeucht" leuchtet. Läßt sich mit Pgm=Ende, "Schonen" halten und "Start" drücken NICHT löschen.

Ich vermute nun, daß entweder der Feuchtesensor oder einer der NTCs nicht mehr mög...
65 - W989 WPS -- Waschmaschine Miele E-Nummer 10-3463825
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W989 WPS
Hersteller : Miele
Gerätetyp : E-Nummer 10-3463825
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Bei unserer W989 WPS war der Ein/Ausschalter nur mit Gefühl zu benutzen. Eines Tages hatte der Sicherunsautomat ausgelöst. Nachdem dieser wieder eingelegt und die Maschine gestartet wurde gab es einen kleinen Knall und der Automat löste wieder aus. Ich habe nun den Ein/Auschalter gegen ein neues Miele Esatzteil ausgestauscht und nun passiert folgendes:Einschalten-Programm wählen-Start-Wasser läuft- Lampe Waschen leuchtet-
Dann der Fehler: Spülen blinkt- Spülen la und Knitterschutz la leuchten und der Summer ertönt, im Display drei Striche!

Dann haben wir im Servicemode die Fehlermeldungen ausgelesen.
Folgende Fehler zeigt die WA an: F4 F5 F6 F7 F8.
Jetzt möcht ich gerne wissen was diese Fehler zu bedeuten haben,und wie man diese löschen gegebenenfalls rep. kann?

Danke schon mal

Alex ...
66 - Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich hatte folgendes Problem mit meiner Maschine.

Wasser lief aus und spülen blinkte.

Habe den Deckel der Maschine geöffnet und gesehen das die Rücklaufsicherung kaputt war. Das Teil kam, eingebaut, Trommel dreht nicht.

Wo kann der Fehler den noch sein?

Habe hier gelesen das es was mit dem Motor zu tun haben kann.

Habe daraufhin folgendes gemacht

- Kabelbaum durchgemessen
- Sicherung überprüft und gewechselt
- Motor geprüft, läuft
- Tacho geprüft, zw. 3 und 14V



Das Programm läuft momentan wie folgt ab


Waschen leuchtet, Maschine füllt Wasser
Waschen leuchtet, Spülen blinkt
Waschen leuchtet
Waschen leuchtet, Spülen blinkt
Waschen ist aus, Spülen blinkt
Knitterschutz leuchtet, spülen blinkt, Maschine pumpt ab


Wer kann mir weiterhelfen?



Gruß Andy ...
67 - Knitterschutz blinkt -- Waschtrockner   Miele    T 675 c
[quote]
speedy2763 schrieb am 2010-11-30 18:43 :
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Knitterschutz blinkt
Hersteller : Miele
Gerätemodell : T 675 C
Gerätetyp : HT01-2
S - Nummer : 30752702
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gilb,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Wie schon beschrieben läuft das Programm " Warmluft" normal an. Die Zeit wird angezeigt, der Trockner läuft an und nach ca.1-2 min bricht er ab. Dabei leuchtet die Anzeige Kaltluft und die Anzeige Knitterschutz blinkt. Eine Wärmeentwicklung in der Trommel ist nicht zu verzeichnen.

Gibt es eine Möglichkeit den Temperaturbegrenzer auf Funktion zu prüfen bevor ich einen neuen bestelle?

Viele Grüße
speedy2763

[ Diese Nachricht wurde geändert von: speedy2763 am  1 Dez 2010 20:37 ]...
68 - Bricht ab - Knitterschutz -- Wäschetrockner Miele T455C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht ab - Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
S - Nummer : 00/13479260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi !

Der beitrag ist schon im Archiv, deshalb kann ich nicht antworten:


Zitat : Ich habe mir einen gebrauchten Miele T455C mit einem Jahr Garantie gekauft.
Einen Kondenstrockner hatte ich noch nie.

Ich habe das Gerät aufgestellt und die ersten 2 Male hat er auch funktioniert.

Wenn ich jetzt starte, läuft er ein paar Sekunden, dann leuchtet die LED Knitterschutz Ende auf und er läuft alle paar Minuten für 2 Sekunden an.

Ich habe alles soweit sauber gemacht, auch den Kondensator.

Meine Frage:
1. Wie kann ich sicherstellen, dass der Fehler nicht bei mir liegt?
2. Wenn man ihn durch ein paar Handgriffe reparieren kann würde ich mir die Fahrt zum Umtauschen sparen.
3. Gibt es eine Art Checklis...
69 - Startet nicht -- Waschmaschine Miele W 257 F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 257 F
S - Nummer : 73676227
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!
Unsere Waschmschine Miele W 257 F (ein Toplader) hat seit kurzem ein
Problem. Das Waschprogramm lässt sich nicht mehr Starten.

Nach dem Einschalten leuchtet die LED Knitterschutz/Ende und
der Deckel lässt sich ganz normal öffnen. Nach dem Beladen und
schliessen des Deckels, erfolgt allerdings keinerlei Reaktion auf
Drehen des Programmwählers. Einzig die LED Knitterschutz/Ende
lechtet weiter. Ein Drücken des Start- oder beiebiger anderer Knöpfe,
bringt keinerlei Reaktion.

Hat Jemand eine Idee oder einen Tip woran das liegen könnte?

Gruß aus Kiel
Holger1010
...
70 - Wäsche wird nicht trocken -- Wäschetrockner Miele T495C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche wird nicht trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T495C
S - Nummer : 4711401 Änd.Stand03
FD - Nummer : 10/31139857
Typenschild Zeile 1 : T495C
Typenschild Zeile 2 : 10/31139857
Typenschild Zeile 3 : Typ HT01-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Miele Trockner T495C
Schalplan 4711401 Änd.stand 03
TI.12 -9.27

Liebe Forenmitglieder wir haben folgendes Problem mit unserem 11 Jahre alten Miele Trockner.

Trockenvorgang wird nach ca. 20 Minuten vorzeitig abgebrochen
(in versch.Programmen geprüft) Wäsche noch sehr feucht
LED Knitterschutz/ Ende blinkt, Trockner piept.
Nach wiederholten Starts 3-4 wird die Wäsche trocken
In sehr seltenen Fällen auch nach dem 2. Start dann läuft das Programm richtig ab

Spannung am Feuchtefühler zunächst 30 V (Kontakte abgehoben)
Spannung beim Trocknen pendelt etwa zwischen 10-25V je nach Feuchtegrad
nach etwa 10 Minuten wird die Spannung abgeschaltet auf ca. 1V!!
LED Mangelfeucht leuchtet dann.
Kohlen i.O. Schleifbahnen und Mitnehmer in der Trommel gereinigt
(waren hochohmig)

Alle Siebe unter Heißwasser ...
71 - Bricht ab - Knitterschutz -- Wäschetrockner Miele T455C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht ab - Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
S - Nummer : 00/13479260
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi !

Ich habe mir einen gebrauchten Miele T455C mit einem Jahr Garantie gekauft.
Einen Kondenstrockner hatte ich noch nie.

Ich habe das Gerät aufgestellt und die ersten 2 Male hat er auch funktioniert.

Wenn ich jetzt starte, läuft er ein paar Sekunden, dann leuchtet die LED Knitterschutz Ende auf und er läuft alle paar Minuten für 2 Sekunden an.

Ich habe alles soweit sauber gemacht, auch den Kondensator.

Meine Frage:
1. Wie kann ich sicherstellen, dass der Fehler nicht bei mir liegt?
2. Wenn man ihn durch ein paar Handgriffe reparieren kann würde ich mir die Fahrt zum Umtauschen sparen.
3. Gibt es eine Art Checkliste, mit der ich den Fehler eingrenzen kann?

Gruß, Ralf
...
72 - Heizung funktioniert nicht -- Wäschetrockner Miele T575C Novotronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung funktioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T575C Novotronic
S - Nummer : Typ-Nr. 11/13722559
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kondenstrockner Miele Novotronic T575C
Typ-Nr. 11/13722559

Ein Neuling grüßt die „alten Hasen“
und bitte um qualifizierte Hilfe:

Mein Wäschetrockner ärgert mich. Er hat mitten im Betrieb keinen Mucks mehr gemacht; es hat „brandig“ gerochen (meine Frau kann nicht sagen, ob es nach verschmorter Elektrik gerochen hat).
Nach Reparatur und Prüfung der Leistungselektronik EL331/332 (T.-Nr. 3718480) bietet der Trockner folgendes Bild:

1) Der Trommelantrieb funktioniert (wieder) bei allen Programmwahl- und Tastenstellungen.
2) Die Heizung funktioniert nicht.
3 a) Zeitwahl
Dreht man den Programmwahlschalter auf "Zeitwahl", leuchtet sowohl bei "20 Minuten Warmluft" als auch bei "15 Minuten Kaltluft" die Kontrollleuchte "Kaltluft"; die Kontrollleuchte "Knitterschutz Ende" flackert in beiden Fällen mit hoher Frequenz (mindestens 200 pro Minute). Bei "Kaltluft" läuft zusätzlich der K...
73 - Knitterschutz/Ende leuchtet. -- Wäschetrockner Miele T252C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz/Ende leuchtet.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T252C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

seit heute leuchtet Knitterschutz/Ende led.Ich kann keine Programme starten.Kann jemand helfen? ...
74 - Programmablauf gestört -- Waschmaschine Miele Novotronik W 910 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf gestört
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik W 910 WPS
S - Nummer : 20/33566379
FD - Nummer : 7610
Typenschild Zeile 1 : W910 Nr20/33566379
Typenschild Zeile 2 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 3 : 230V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele Waschmaschine W910 WPS
Schaltplan RD 32024 TI. 11 -9.33.1

Mein erstes Mal in einem Forum - vermutlich gleich mit einem Eingangsfehler. FD-Nummer soll vermutlich das Fabrikationsdatum sein. Hab ich nichts gefunden und mit Hilfe des Schaltplans geschätzt. Typschild Zeile 2 - Vol. 5kg interessiert vermutlich auch nicht wirklich?

Zum Problem. Es erinnert mich an den Thread von Joakim vom 31 August 2006, nur dass die WAMA nicht in Dauerdrehung geht sondern abbricht.
Ich hatte bemerkt, dass das Waschprogramm viel zu schnell zu Ende ist und nach Untersuchung der Maschine festgestellt, dass eine Münze die Pumpe blockiert. Das zum Anlass nehmend habe ich alles gesäubert, auf Durchgängigkeit geprüft (Schläuche) und wieder Buntwäsche 30° gestartet. Maschine läuft los und nach ca. 2 bis 10 Minuten stop sie und die Anzeigen Spülen 1-2, Spülen 3, Spü...
75 - Knitterschutz und das wars??? -- Wäschetrockner Miele T 495C Novotronik T 495C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz und das wars???
Hersteller : Miele T 495C
Gerätetyp : Novotronik T 495C
S - Nummer : 10/31733930
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Habe gestern einen Miele T 495C vom Recyclinghof gerettet.Gerät sah gut aus. Laut vorbesitzer ging der Trockner auf Störung,da das Wasser nicht mehr hochgepumpt wurde,zum Kondensbehälter.Ich habe das Gerät dann eingeschaltet,und kurz darauf ging der Trockner auf Störung. Habe dann das komplette Gerät zerlegt,und schön sauber gerreinigt,sowie war auch der Schwimmer in der Kondenspumpe total verfilzt. Ich dachte,damit wäre der Fehler dann behoben. ( Kundendienst wollte neue Pumpe einbauen)habe dann noch zur Vorsicht die Kondenspumpe im ausgebauten Zustand per 220Volt angsteuert und sie Läüft perfekt.Dann alles wieder zusammengebaut und Probelauf. Der Trockner habe ich ohne Ladung laufen gelassen. Programm habe ich 20 min warm gewählt.Habe dann bei Betrieb nochmal Wasser bei der Schublade runtergegossen,um zu sehen,obs wieder hochgepumpt kommt. Es funktionierte Wie Perfekt!

Jetzt kommts: Trockner machte Programm fertig und beendete mit 2-3 Pieps und der Leu...
76 - Maschine reagiert nicht -- Waschmaschine Miele W441S Softronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine reagiert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W441S Softronic
S - Nummer : 00/49538891
FD - Nummer : Type HW04-2
Typenschild Zeile 1 : Vol. 5kg
Typenschild Zeile 2 : 230v 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2399W - 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Bräuchte mal wieder bitte bitte dringend euren Rat!

Meine liebe Miele hat sich (hoffentlich nur vorübergehend) verabschiedet.
Und zwar wie folgt:

Am Freitag abend hat die Maschine brav wie immer ein KW/BW 60° Programm mit Zusatzfunktionen Vorwäsche und Wasser Plus erldigt.

Als ich die Maschine am Samstag starten wollte wars wie folgt.

Maschine eingeschalten - war noch wie immer
Wäsche rein sowie alles was dazugehört - Programm gewählt (KW/BW40) Tür zu und start gedrückt.

Dann passierte folgendes:

Maschine tut nichts
Knitterschutz / Ende blinkt
LED "verrigelt leuchtet stätig

Habe mehrmals versucht aus und einzuschalten - ändert nichts -

Anzeigen bleiben wie oben

Vorwäsche und Wasser Plus waren gewählt - lassen sich nicht ...
77 - heizt nicht -- Wäschetrockner Miele Novoduo A T 432
Hallo gowest1, aka Matthias,

es gibt bei diesem Trockner keine Fehlercodes, die evtl. nur dem Kundendienst
angezeigt werden. Lediglich 2 Dinge kann er signalisieren:
1.) Wenn die LED "Kaltluft" leuchtet und Ziffer "8" im Display, falls überhaupt
vorhanden, angezeigt wird, wurde die maximale Trockenzeit (4 Stunden) überschritten.
2.) Wenn die LED "Knitterschutz" blinkt und die "8" im (ggf. vorhandenen) Display
steht, ist der Temperaturfühler (NTC) außerhalb seiner Spezifikation oder
der Trafo auf der Leistungselektronik ist defekt.

Bernd (DMfaF) hat insoweit Recht, dass bei (fast) allen Miele-Trocknern dieser
Baureihe, etwa von 1982 bis 2002, die Heizung von vorne durch die Trommelrückwand
erreichbar ist. Das haben wir wirklich schon oft hier beschrieben und lässt
sich, mit etwas Phantasie bei den Suchbegriffen, auch wiederfinden.

Was bedeutet "habe auch bei miele schon das ersatzteil bestellt"?
Heizung, Klixon-Thermostat(e) oder beides?

Freundliche Grüße,
der Gilb ...
78 - Startet nicht -- Wäschetrockner Miele Superior TK t494C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Superior TK t494C
S - Nummer : 00/30662331
FD - Nummer : Typ HT01-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde
Mein Trockner startet nicht,die Lampe Knitterschutz leuchtet ständig.
Die Trommelbeleuchtung geht will man ihn starten tut sich nichts,kein Kaltluft keine Trockenstufen.Als ob er kein Befehl bekommt.Kann es außer am Türschloß noch woanders dranliegen?
Viele Grüße paulina 2 ...
79 - Luftweg reinigen /PC -- Waschtrockner Miele Novotronic T495C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Luftweg reinigen /PC
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T495C
S - Nummer : 10/31139695
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem mit unserem Trockner:

20 min warm Zeitprogramm läuft einwandfrei durch, aber die Wäsche ist noch sehr feucht.

Bei allen anderen Programmen springt der Trockner nach ca. 15 - 20 min. auf Knitterschutz und es leuchtet "rot" Luftweg reinigen/PC auf.

Alle Filter wurden von uns gereinigt (auch die Wäschefühler von innen mit Essigwasser und unten links das Ding auch). Heizung und Lüftung läuft. Wir haben den NTC-Fühler ausgetauscht.

ABER: Wir haben den Deckel abgemacht und festgestellt, dass auf einer Seite der OHM-Wert ein anderer ist, wie auf der anderen Seite.

Jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Kann uns bitte jemand Tipps geben? Bekommen bald ein Baby und brauchen unbedingt den Trockner.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
...
80 - Wäschetrockner miele t695c -- Wäschetrockner miele t695c
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : miele
Gerätetyp : t695c
S - Nummer : 00/30402339
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
Ich habe den Wäschetrockner schon defekt bekommen, er soll angeblich einen Frostschaden haben und ein Techniker meinte die Regelelektronik epw 450 wäre defekt.
Da ich diese gebraucht bekommen konnte hab ich sie dann auch gewechselt, aber der Fehler bleibt aber weiterhin gleich: wenn das Gerät eingeschaltet wird leuchtet pflegeleicht Schrank trocken auf, andere Programme lassen sich nicht aufrufen. Der Trockner läuft an und heizt,die leuchte Knitterschutz geht an, Kühlgebläse und Kondenspumpe bleiben aus, nach ca. drei Minuten leuchtet Bügelfeucht im Ablauf und der Trockner geht aus.
Kaltluftgebläse und Kondenspumpe sind ok, laufen wenn extern versorgt.
die Ohmwerte der beiden Fühler sind auch ok. Der Trafo auf der Leistungselektronik l 424 scheint auch ok.
Wäre für jeglich Hilfe dankbar da ich den Trockner dringend brauche.
cu
otis ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Knitterschutz Leuchtet Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Knitterschutz Leuchtet Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924128   Heute : 620    Gestern : 8415    Online : 475        19.4.2024    4:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.106468915939