Miele Waschmaschine  W850

Reparaturtipps zum Fehler: Pflegeleicht: Programmabsturz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  21:23:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W850 --- Pflegeleicht: Programmabsturz
Suche nach W850 Waschmaschine Miele W850

BID = 1058978

inham1

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pflegeleicht: Programmabsturz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W850
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

bei unserer Miele-W850 Waschmaschine ist folgender Fehler aufgetreten:
Im Programm "Pflegeleicht" läuft die Maschine ganz normal an, wäscht eine Weile, ca. 5 - 10 Motorläufe(Motor wird korrekt in beide Richtungen geschaltet).

Dann bleibt die Maschine einfach stehen, ohne jegliche Fehlermeldung. Nach kurzem Ab- & wieder Anschalten läuft die Maschine wieder an & die Anzeigen "Einweichen/Vorwaschen" & "Knitterschutz/Ende" leuchten. Dann bleibt sie wieder stehen.

Nach langem Ab- & wieder Anschalten läuft die Maschine wieder an & die Anzeige "Einweichen/Vorwaschen" leuchtet korrekt. Folgend das gleiche Szenario: die Maschine bleibt einfach stehen.

Ein Test ohne Wäsche & mit "Schleudern aus" bestätigte den Fehler & die Reproduzierbarkeit im Programm "Pflegeleicht".

MfG.
Volker

BID = 1058979

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

dieses Fehlerbild ist mir gänzlich unbekannt.

Wie läuft es im KoBu ab ? Genauso ?

Wurde Einweichen gedrückt ?

Ist die Netzspannung und auch die Steckdose in Ordnung ? Bitte Stecker ziehen und prüfen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1058981

inham1

Gerade angekommen

Hallo driver_2
KoBu läuft gerade mit 60° & mit Wäsche im Test, Netzdose & -stecker sind iO.
Das Programm "Pflegeleicht" lief mit der Option "Vorwäsche", auch im Test.
MfG.
Volker

BID = 1058982

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Danke für die RM,

ich hatte es bisher 3x, daß Elektroniken von Miele warum auch immer, partiell oder vollständig Ihr Gedächtnis verloren hatten.

Für die Maschine wäre aktuell 4488745 - Steuerelektronik EDPW 200 einzubauen, es gab verschiedene Teilenummern, die alle unwichtig sind, in ebay bekommst die hinterhergeworfen, würde einfach eine nehmen und einbauen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro.....cat=0

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1058989

inham1

Gerade angekommen

Super!
Vielen Dank für die prompte RM.
Sowas in diese Richtung habe ich auch vermutet.
Zumal der 60° KoBu-Testlauf ohne Probleme verlief.
Riecht nach einer klassischen E(E)PROM -Eigenart (s.a. div. PC-Mainboard BIOS- Bausteine).

Ich denke, eine Investition lohnt sich noch bei dieser Maschine, zumal ich erst vor 2 Jahren den Motor überholt habe
(neue Kohlen & Riemen, Lageraußenringe fixiert).

Nochmals vielen Dank & MfG.
Volker

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384681   Heute : 6279    Gestern : 6258    Online : 696        23.11.2024    21:23
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0300710201263