Miele Waschmaschine  W2325 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Spülen blinkt 3 Balkne

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  06:05:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W2325 WPS --- Spülen blinkt 3 Balkne
Suche nach Waschmaschine Miele

    







BID = 1025051

DeineMutti

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bodensee
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen blinkt 3 Balkne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2325 WPS
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit ner guten Miele Waschmaschine:

Sie wäscht, schleudert, heizt und pumpt tadellos ab. Leider bleibt sie meistens (nicht immer) bei "Spülen" stehen. In der Zeitanzeige linkst sind dann 3 Balken. Wäsche steht in der Suppe. Knitterschutz/Ende leuchtet dauerhaft.
Keine der Fehlerlämpchen leuchtet rot, kein Fehercode wird angezeigt.

Ich dreh durch... das Y-Schlauchstück ist Picobello sauber, alle Wasserwege sind sauber, wie gesagt, schleudert das Mistding tadellos, Motor reversiert ohne Probleme, Wasser läuft und wird auch abgepumpt....

Hat irgend jemand eine Idee?

BID = 1025189

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Das Modell gibt es nicht.

ELP165 drin ?

Kulanzantrag bei Miele stellen, gibt zu 99% Erfolg, kriegst je nach Alter für 89 bis 149€.

Die Maschine "stirbt" immer früher, wenn nicht vorher so ein 8 beiniger IC Nähe des Kühlkörpers platzt......



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1025213

DeineMutti

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bodensee

Ups, sorry ist ein Zahlendreher, muss heißen W2523Wps.

Steuerung ist eine EDPL 126. Soll ich die mal ausbauen und gucken, ob man was sieht?

BID = 1025216

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schicke die Elektronik zu JH Schulte nach Geseke der repariert günstig wenn Sie noch zu retten ist.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1025217

DeineMutti

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Bodensee

Ok, das werd ich dann wohl machen. In dem Fall ist sicher, dass ein Elektronikfehler vorliegt?
Als Hintergrundinfo: Es war mal der Schlauch lose, der oben vom Wassereinlaufkasten zum Bottich führt. Ist am Bottich rausgegangen. Vielleicht ist da was nassgespritzt worden... Wieder reingesteckt und hält seit dem.

BID = 1025246

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn Miele Trocken sind, funktionieren die wieder, sind sehr robust.

Haben hier auch eine W2000 im Geschäft die der Chef für seine Tochter haben wollte und selbst JH Schulte konnte die Elektronik nicht mehr retten.

Schicke ihm hin, er prüft kostenlos, außer Porto, wenn funktioniert.

Selbst wenn der ADS defekt ist, müßte sie einen Fehler anzeigen, KEIN Fehler ist oft ein kausaler Elektronik Fehler.

HAbe hier eine W3164 ED111 mit EDPL 150 die sich nach paar Programmminuten zurücksetzt und dann aber auch hartnäckig nicht mehr reagiert.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181260755   Heute : 4601    Gestern : 21513    Online : 921        13.5.2024    6:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,169985055923