Miele Wäschetrockner  Novoduo A T 432

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  20:03:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Novoduo A T 432 --- heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Miele Novoduo 432 heizt nicht

    







BID = 639428

gowest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Teltow
Zur Homepage von gowest1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novoduo A T 432
S - Nummer : 00/30397880
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Miele Gemeinde

Meine Maschine trocknet nicht mehr. Ich habe mittlerweile die Maschine geöffnet und alles sauber gemacht. Nun habe ich gelesen, dass es einen Plan ( Fehlercode ) gibt. Wo finde ich diesen und was muss ich dann tun um zu testen was defekt sein könnte?
Ich habe außerdem die Frage wie komme ich an die Heizung, ihr sprecht davon, dass mann das Trommelgitter abschrauben soll und vorher muss ich sicherlich den Antriebsriemen lösen, aber wie. Gibt es eine Explosionszeichung und eine Reparaturanweisung?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Matthias alias gowest1

BID = 639433

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Die Suche (LUPE!) hast du wohl noch nicht richtig genutzt? Im Forum wurde schon mehrfach (x hoch?) beschrieben, sogar mit Fotos und Zeichnungen, wie man an die Heizung kommt. Ist bei allen Miele Trocknern dasselbe.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 639589

gowest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Teltow
Zur Homepage von gowest1

hallo zusammen

ich habe es geschaft die Heizung auszubauen und habe auch bei miele schon das ersatzteil bestellt.
leider habe ich, trotz lupe, leider keine angaben über die fehlercodes erhalten. falls hier noch einer helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
vielen dank im voraus.
gruß matthias

BID = 639603

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo gowest1, aka Matthias,

es gibt bei diesem Trockner keine Fehlercodes, die evtl. nur dem Kundendienst
angezeigt werden. Lediglich 2 Dinge kann er signalisieren:
1.) Wenn die LED "Kaltluft" leuchtet und Ziffer "8" im Display, falls überhaupt
vorhanden, angezeigt wird, wurde die maximale Trockenzeit (4 Stunden) überschritten.
2.) Wenn die LED "Knitterschutz" blinkt und die "8" im (ggf. vorhandenen) Display
steht, ist der Temperaturfühler (NTC) außerhalb seiner Spezifikation oder
der Trafo auf der Leistungselektronik ist defekt.

Bernd (DMfaF) hat insoweit Recht, dass bei (fast) allen Miele-Trocknern dieser
Baureihe, etwa von 1982 bis 2002, die Heizung von vorne durch die Trommelrückwand
erreichbar ist. Das haben wir wirklich schon oft hier beschrieben und lässt
sich, mit etwas Phantasie bei den Suchbegriffen, auch wiederfinden.

Was bedeutet "habe auch bei miele schon das ersatzteil bestellt"?
Heizung, Klixon-Thermostat(e) oder beides?

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 639915

gowest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Teltow
Zur Homepage von gowest1

Hallo und Guten Abend

Ich habe alles gefunden.
Die Fehlercodeliste, die ich dachte, ist die Prüftabelle.
OK ich sehe es ein und entschuldige mich.
Ich habe sowohl das Heizregister neu als auch beide Klixons, sicher ist sicher.
Zur Zeit läuft die Maschine im Probebetrieb.
Ein kleines Problem habe ich noch. Ich habe einige Schrauben übrig.
Ein schönes Wochenende.
Gruß Gowest1

BID = 639991

gowest1

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Teltow
Zur Homepage von gowest1

Guten Morgen

Nun kann ich Vollzug melden. Alles läuft wieder super und Schrauben habe ich auch keine übrig.
So nun kann ich mich an die Waschmaschine begeben, aber dies in einer anderen Rubrik.
Gruß Gowest1

BID = 639992

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das freut uns, daß alles wieder funktioniert! Dann kannst Du nun ja den Thread schließen:

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136119   Heute : 4493    Gestern : 5445    Online : 374        6.10.2024    20:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,182634115219