Gefunden für kein wasserzulauf aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine AEG L 72475 FL Ersatzteile für L72475FL von AEG




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 72475 FL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

ich würde gern etwas zu einem Waschmaschinen-Defekt in Erfahrung bringen.
Seit heute hat diese nämlich einen Ausfall.

Ich fand die ungeschleuderte (und wohl auch ungewaschene) Wäsche nass in der Maschine wieder. Zuerst dachte ich ans Flußensieb, dass

hat nämlich schon mal diese Probleme verursacht. Da ich das aber erst gereinigt hatte, fand ich auch nicht viel. Nur eine Münze.

Trotzdem habe ich dann ganz normal das Schleuderprogramm gestartet und bin wieder los. Also ich wieder kam, war die Wäsche allerdings

noch im gleichen Zustand. Danach versuchte ich ein normales Programm zu fahren, stellte dann zum ersten mal bewusst fest, dass die

Trommel sich nicht dreht (Ich führe unten noch mal alles auf, was an der Maschine funktioniert und was nicht.)
Dann habe ich etwas recherchiert und nachgesehen ob der Riemen gerissen ist, war er nicht.
Was seltsam ist, dass die Maschine sehr lange in den jeweiligen Programmen bleibt.
Eine Minute im Programm bedeuten 10 im realen.
So startet das schleudern ...
2 - Prog bleibt nach Vorspülen st -- Geschirrspüler   AEG    öko Favorit 8081-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prog bleibt nach Vorspülen st
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko Favorit 8081-W
S - Nummer : 82311199
FD - Nummer : PNC 911 232 205 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 45BMG01
Typenschild Zeile 2 : 646.143.650 LP
Typenschild Zeile 3 : FAV8081W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute
jetzt habe ich euch doch wiedergefunden!Hab's am Aussehen wiedererkannt, dachte schon Euch gibt es nicht mehr. Habe viele Tipps für Reparaturen durch mitlesen bekommen. Ich war auf teamhack.de und ein Leser hat versucht mir Tipps zu geben, die ich aber schon gemacht habe.

Also hier meine Situationsbeschreibung


Ich bin mit dem Geschirrspüler von Anfang sehr zufrieden. Er hatte nach ein paar Jahren Macken, die es brauchte oder Hersteller eingebaut hat, um Umsatz zu generieren und dem wird es hier gar nicht schmecken.

So zur Vorgeschichte:
- Hatte das Triac-Problem auf der Systemplatine, ausgewechselt und zusätzlich noch eine Steuerung auf Ebay ersteigert.
- Wassertaschen-Problem nach Defekt ausgetauscht
- Durchlauferhitzer nach Defekt ausgetauscht
...








3 - unzuverl. Wasserzulauf (2) -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 3030-W Ersatzteile für FAVORIT3030W von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unzuverl. Wasserzulauf (2)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 3030-W
S - Nummer : 915/39266
FD - Nummer : PNC 911 232 086 01
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 3030-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 DAF 01
Typenschild Zeile 3 : 111 512 100. LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Lieben,

ich wende mich erneut hoffnungsvoll an euch, denn nach wie vor gibt es leider keine Lösung für das (hier inzwischen archivierte) vorhandene Problem:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....35522


Der letzte Stand war, die potentiell verschmutzte Luftfalle zu säubern.

Ich habe ein Paar Bilder gemacht und wüsste gerne, ob man anhand derer verlässlich bestimmen kann, ob die Luftfalle frei ist, oder nicht.

Insgesamt ca. 2,5 Liter heißes Wasser, teils inkl. reichlich Fettlöser, herumstochern mit einem Kabelbinder, und eine kleine Bürste (die allerdings nur etwa 3 cm Tülle erreicht) kamen zum Einsatz.
Das Wasser...
4 - Zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 6000er Serie
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6000er Serie
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wertes Forum,

vor vier Stunden wurde unsere flammneue Maschine LAVAMAT 6000er Serie geliefert.

Seitdem quälen wir uns ab, aber das Gerät startet nicht, es zieht kein Wasser.

Alle Anschlüsse mehrfach überprüft, Wasserhahn wandseitig liefert definitiv Wasser.

Es bleibt ein Verdacht: Befindet sich etwa im Wasserzulauf geräteseitig noch ein weißer runder Stöpsel, der entfernt werden muss? In der Anleitung ist davon zwar keine Rede, aber diese dort befindliche weiße Oberfläche ist derart fein geriffelt, dass es nur schwer vorstellbar ist, dass da überhaupt Wasser durchlaufen kann.

Allerdings: Ohne entsprechenden Rat von einem Fachmann werde ich da von alleine nicht dran gehen, dann muss die Wäsche halt noch warten. ...
5 - Wasserzufluss unzuverlässig -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 3030-W Ersatzteile für FAVORIT3030W von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzufluss unzuverlässig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 3030-W
S - Nummer : 915/39266
FD - Nummer : PNC 911 232 086 01
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 3030-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45 DAF 01
Typenschild Zeile 3 : 111 512 100. LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. ;o)

Ich habe beim Start des vorletzten Programmlaufes mitbekommen, daß kein Wasser einzulaufen schien. Um zu testen, ob sie es überhaupt noch tut, habe ich sie dann von "B", direkt auf "C" (Hauptwaschgang) weiter gestellt.
Diesmal wurde Wasser gezogen, aber zu wenig. Auf dem unteren Arm blubberten nur kleine "Bächlein".

Da ich Kummer mit der Maschine gewohnt bin, und sie mit eurer Hilfe bei der Problemfindung (danke nochmal dafür) :o), bereits mehrfach in verschiedene Einzelteile zerlegt habe - je nach Problemstellung, habe ich erstmal "von Hand" Wasser zugeführt.

Desweiteren habe ich dann direkt auf "C" gestellt

Sie lief und heizte anstandslos, und hat in den darauf folgenden Klarspül-Programmabschnitten, ganz normal Wasser gezogen, als wenn vorher n...
6 - zieht bei erhöter Umgebeungst -- Waschmaschine aeg öko-lavamat 70740 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht bei erhöter Umgebeungst
Hersteller : aeg
Gerätetyp : öko-lavamat 70740 update
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, muss mich hier mal wieder einloggen!
Die Waschmaschine unserer Tochter hat folgendes Problem:

Ist die Raumtemperatur sommerlich warm, bzw. ist der daneben stehende Trockner in Gang, zieht die Waschmaschine kein Wasser !! D.h. ist die Umgebungstemperatur erhöht streikt die Maschine!
Beim Starten schließt sie, pumpt kurz ab ( so soll es sein ), aus die Maus, der Start/Stop blinkt ansonsten tut sich Nichts.
Hat der Raum in sie steht, ich sag mal normale Raumtemperatur, macht sie wieder ihre Arbeit.
Der Wasserzulauf ist sauber und bringt auch die erforderliche Menge.
Viel Ahnung von Elektronik habe ich nicht, kann man mit Messen heraus finden, ob die Einlassventile einen Impuls bekommen ? Oder hat die Steuerplatine einen weg?
Hat Jemand hier eine Idee was die Ursache sein könnte??

Bin für jeden Hinweis dankbar!!
Mit freundlichen Grüßen Walter ...
7 - Kein Wasserzulauf beim Sart -- Waschmaschine AEG L74650H Ersatzteile für L74650H von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasserzulauf beim Sart
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74650H
S - Nummer : 214 00031
FD - Nummer : 914903878 01
Typenschild Zeile 1 : AEG Öko Lavamat
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten morgen,

ich bin mit meiner Weisheit am Ende und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Meine Waschmaschine AEG Öko Lavamat L74650H ist defekt, sie zieht kein Wasser beim starten.

Fehlercode: EF4 - Bedeutung des Fehlers:
Das Zulaufventil wird von der Elektronik angesteuert und es kommen keine oder zu wenig Rückmeldungen vom Durchflussmengenmesser (Wasserdruck zu gering?)


Folgendes wurde von mir getestet:

1. Wasserdruck ist vorhanden (Schlauch an der Waschmaschine abgeschraubt und einen Eimer in kürzester Zeit gefüllt - damit scheidet als Fehlerquelle verstopfung und Aquastop und fehlender Wasserdruck aus).

2. Maschine wurde in den Servicemodus versetzt (Zeitsparen + Start). Und über den Drehschalter können alle drei Magnetventiele am Mischer dazu gebracht werden Wasser in die Trommel fließen zu lassen. Während des Wasserzulaufs wird im Display eine eine Nummer hochgezählt - ich nehme an da...
8 - Wäscht nicht weiter bleibt -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L 74850
Ich habe die Maschine heute nochmal versucht zu starten.
Es war kein Wasser angeschlossen.
Es wird EF4 angezeigt.
Das heißt keine Wasserzulauf.
Daraufhin habe ich Wasser angeschlossen.
Wasserdruck lag an.
Habe 20 Minuten Programm gestartet und dann abgebrochen und auf Pumpen gestellt.
Maschine pumpte an Zeitanzeige 2 min.
Danach springt die Anzeige auf 1 Minute.
Habe ca 5 Minuten gewartet nichts passierte.
Zeitanzeige immer noch. 1.
Habe dann Wahlschalter auf Maschine aus gestellt.
Danach nochmal angestellt und wieder Fehler EF4.
Ich weiß nicht weiter.
Was soll ich noch machen tauschen messen gucken !???
Wer weiß wie der fehlerspeicher ausgelesen wird.
Laut Internet youtube so bin ich vorgegangen.
Wahlschalter 1 Stellung nachrechts und 2 Tasten drücken.
Es wird immer EF4 angezeigt !???
Echt ne Sch...... AEG ...
9 - Dauerlauf Laugenpumpe -- Waschmaschine AEG HP044441 Ersatzteile für HP044441 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dauerlauf Laugenpumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HP044441
S - Nummer : 92000437
Typenschild Zeile 1 : Mod. L6461 Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903548/02
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 920 00437
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, da ich nach intensiver Nutzung der Suchfunktion noch immer keinen Plan habe wie ich die Maschine wieder zum Laufen bekomme habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung.
Nun zum Fehler: Die Maschine beendete das Waschprogramm nicht korrekt. Blieb mit nasser Wäsche stehen. Seit dem läuft nach dem starten eines Programms nur die Laugenpumpe. Es wird kein Wasser gezogen und die Trommel dreht sich auch nicht.
Was ich bisher gemacht habe: Maschine geöffnet, Keilriemen okay, Motorkohlen kontrolliert, sind noch ca. vier cm lang und sehen auch an der Schleiffläche sehr sauber aus. Gleichmäßige Abnutzung und keine Verkokungen.
Wasserzulauf: Sieb ist absolut sauber.
Flusen Sieb: minimale Verschmutzung.
Platine: ausgebaut, kaum Ablagerungen an den Bauteilen. Lötstellen kontrolliert, optisch alles okay.
Analoger Druckschalter: Schlauch durchgeblas...
10 - i30 nach Druckwächtertausch -- Geschirrspüler AEG FAV50EIM0P Favorit 50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 nach Druckwächtertausch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV50EIM0P Favorit 50
S - Nummer : 911424069/01
Typenschild Zeile 1 : Mod: FAV50EIM0P Type 911D2162A2
Typenschild Zeile 2 : PNC 911424069/01 220 – 240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N. : 13610130 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die AEG Favorit 50 hat in letzter Zeit fast immer mit Fehler i20 die Programmausführung unterbrochen - unabhängig vom gewählten Programm.
Das Wasser war dabei vollständig aus der Maschine gepumpt, so dass Problem mit Pumpe/Ablaufschlauch/... erstmal ausgeschlossen wurde.

Auf Verdacht habe ich den Druckwächter getauscht, wobei das alternative Bauteil (Schlauch+Wächter) von der Bauform anders ist (Original dreiteilig aus Schlauch, weißes Kunststoffteil, Wächter "nach unten" im Kunststoffteil montiert; Ersatzteil nur Schlauf und Wächter, die Befestigung des Wächters erfolgt in den Löchern, welche bisher das Kunststoffteils hielt).

Ein erster Probelauf mit 30min-Programm verlief ok, kein Fehler.
Bei der anschließenden normalen Verwendung ist in Programmmitte (nach dem ersten Abpumpen) jedoch der W...
11 - Schloss oder Elektronik? -- Waschmaschine   AEG/electrolux    Lavalogic 1820
Die E-Nr. von der Leitung habe ich nicht.
Wenn du ein Schloss in der Bucht bestellst, dann schreibe den Händler vorher an.
Du kannst auch hier reinschauen: Link, da auf die blaue Schrift klicken.
Dein Anliegen mit Gerätedaten in der Anfrage angeben.

Gruß vom Schiffhexler


...
12 - Wasserzulauf spinnt -- Geschirrspüler AEG Favorit 68040 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf spinnt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 68040 VI
S - Nummer : 62914466
FD - Nummer : PNC 91173202000
Typenschild Zeile 1 : 45_2 XDR 40
Typenschild Zeile 2 : ---
Typenschild Zeile 3 : ---
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, Forum!

Leider habe ich für unsere Fehlerbeschreibung hier noch keine eindeutige Hilfe gefunden, deswegen mache ich einen neuen Thread auf. Aktuelle Zusammenfassung: Der Wasserzulauf erfolgt tlw. stakkatoartig, zuviel und evtl. zum falschen Zeitpunkt was zum Überlauf in die Bodenwanne führt.

Symptome:
1. ca. zwei Wochen lang ruckelte die Warmwasserzuleitung zum Wasserhahn zu unterschiedlichen Phasen des Spülprogramms (ca. dreimal pro Sekunde),
2. Zuletzt : Die Maschine stoppt mit Fehlermeldung E30 (piept 3X) --> Wasser in der Bodenwanne.

Reparaturversuche:
Wasser aus der Bodenwanne entfernt,
Siebe gereinigt,
Wassertasche (war eigentlich sauber) gereinigt,
Druckschalter getestet (klickt beim Pusten),
Diverse Schläuche entfernt (bisher waren alle ebenfalls sauber),
Eimertest (Pumpe haut alles wech),
Aquastopp scheint zu funktionieren (lässt erst Wasser rein, wenn ...
13 - kein wasserzulauf -- Geschirrspüler aeg Favorit Ersatzteile für FAVORIT von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein wasserzulauf
Hersteller : aeg
Gerätetyp : Favorit
S - Nummer : 31351874
FD - Nummer : pnc91123493200
Typenschild Zeile 1 : Typ 45
Typenschild Zeile 2 : 2pbj
Typenschild Zeile 3 : 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
ich hoffe mir kann hier ein wenig geholfen werden. Deshalb direkt zur sache. Mein geschirrspüler hat seinen Dienst aufgegeben. Nach ein bisschen lesen hier im forum, habe ich bereits folgendes gemacht: Eimertest; alles ok, Bodenwanne auf wasser kontrolliert; kein Wasser, wassertasche ausgebaut und gründlich gereinigt, keine Verbesserung, Wasser von hand eingeschüttet; wird abgepumt, aquastopp Extern bestromt; keine Reaktion, aquastopp Anschluss in Maschine gemessen; ca. 200v, Schwimmer angehoben= 0v, Widerstand am stecker vom aquastopp= unendlich. Ich denke nun das der aquastopp defekt ist und hoffe das mir das jemand bestätigt, oder vielleicht ein paar Tips hätte was es noch sein könnte.
Mfg ...
14 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG FAVG320 Ersatzteile für FAVG320 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVG320
S - Nummer : 30320154
FD - Nummer : 911881003
Typenschild Zeile 1 : 911N81-2F
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin zum Einen ein Laie was elektronische Großgeräte angeht und zum Anderen neu hier. Daher hoffe ich, dass ich meinen Post an der richtige Stelle platziert habe

Ich habe in anderen Threads gelesen, dass hier Fragende wirklich gut geholfen wurde, sodass es mich ermuntert mein Anliegen hier zu schildern:

Meine Geschirrspülmaschine Modell Favorit G320 hat quasi von heute auf morgen den Dienst quittiert. Mitten in Spülgang brach sie auf einmal ab. Ich zog sie also während sie noch eingeschaltet und am Wasser angeklemmt war nach vorne. Während ich sie also so vor zog - nach rechts und links ruckelnd - fing die Maschine auf einmal doch an Wasser zu ziehen und der Spülgang setzte fort. Dabei hat sie zunächst nur "abgehackt" Wasser gezogen. Irgendwann hatte ich die Maschine dann derart vorgezogen, dass kontinuierlich Wasser floss... bis zum näch...
15 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 5.0 Ersatzteile für LAVAMAT5.0 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 5.0
Typenschild Zeile 1 : Type HP054331
Typenschild Zeile 2 : Prod-Nr. 91490358300
Typenschild Zeile 3 : SerNo. 83800208
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe leider keine passende Antwort über die Suchfunktion gefunden, daher der Post...

Was ist passiert:
o.g. Waschmaschine bleibt nach Programmdurchlauf bei 1min (im Display) "hängen". Wäsche ist leicht feucht und ein wenig 'seifig'.
-> Aktion: Schmutzwasserpumpe getestet (funktioniert) und Abwasserwege gereinigt.
Nächster Versuch:
Maschine läuft los und bleibt wieder bei 1min hängen. Diesmal ist die Wäsche aber komplett trocken - es hat nur gebrummt und der Timer ist runtergelaufen, sonst nichts.
Aktionen:
Wasserzulauf geprüft (Wasserhahn, Schlauch, Siebe, Eimertest) -> i.O.
3-fach Magnetventil Widerstände jeweils 3,75 kOhm (+-50 Ohm) -> gem. anderer Posts i.O.
Spannung bei Drehregler "aus" jeweils ca. 16,5V (+- 0,5V) - gleiche Werte bei Drehr...
16 - Fehler 20 -- Geschirrspüler AEG FAV50 EUMop 911D2162A2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 20
Hersteller : AEG FAV50 EUMop
Gerätetyp : 911D2162A2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler ist nun 3 Jahre alt. Leider zeigt er jetzt alle 4-5 Minuten Fehler 20.

Man hat das Gefühl, daß kein Wasser einfließt, aber das Geschirr war danach immer sauber. Die Maschine ist auch etwas lauter.

Ich habe jetzt - ohne große Kenntnisse der Materie - die Siphons und die Zu- und Abläufe mit Zitrusreiniger gereinigt. Auch habe ich darin Sieb, etc. gereinigt und habe ev. Fremdkörper gesucht. Das Wasser ist aber immer abgeflossen.

Dann habe ich die Maschine ausgebaut und darunter nachgesehen, ob es in der Wanne nass ist. Fehlanzeige. Man kann beim Wasserzulauf erkennen, daß genug Salz in der Maschine ist. Da sind auch 2 Behälter beim Zulauf, wobei der eine rotbraune Flüssigkeit enthält. Ist das normal? Es riecht auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das normal ist.

Leider kommt immer wieder der Fehler. Was kann ich da noch als unbedarfter Bastler machen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.


...
17 - Fehler 20 -- Geschirrspüler AEG FAV50 EUMop 911D2162A2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 20
Hersteller : AEG FAV50 EUMop
Gerätetyp : 911D2162A2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler ist nun 3 Jahre alt. Leider zeigt er jetzt alle 4-5 Minuten Fehler 20.

Man hat das Gefühl, daß kein Wasser einfließt, aber das Geschirr war danach immer sauber. Die Maschine ist auch etwas lauter.

Ich habe jetzt - ohne große Kenntnisse der Materie - die Siphons und die Zu- und Abläufe mit Zitrusreiniger gereinigt. Auch habe ich darin Sieb, etc. gereinigt und habe ev. Fremdkörper gesucht. Das Wasser ist aber immer abgeflossen.

Dann habe ich die Maschine ausgebaut und darunter nachgesehen, ob es in der Wanne nass ist. Fehlanzeige. Man kann beim Wasserzulauf erkennen, daß genug Salz in der Maschine ist. Da sind auch 2 Behälter beim Zulauf, wobei der eine rotbraune Flüssigkeit enthält. Ist das normal? Es riecht auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das normal ist.

Leider kommt immer wieder der Fehler. Was kann ich da noch als unbedarfter Bastler machen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.


...
18 - Stop Nach Start und Abpumpen -- Waschmaschine AEG Lavamat Öko 76740
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stop Nach Start und Abpumpen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Öko 76740
S - Nummer : 142997-52
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Die Maschine hat nach einen normalen Waschgang im darauf folgenden Waschgang noch gestarted und das Waschmittel eingespuelt und ist dann nicht weitergekommen im Programm. Alle Anzeigen waren normal ausser die LED fuer Start/Pause, welche blinkte. Kein Fehlercode, sondern nur die Restzeit angezeigt. Nach Notetleerung und Neustart wird eine Zeitlang abgepumpt und dann kommt das blinken der LED wieder. Die Restzeitanzeige verandert sich nicht mehr bis zum abschalten und es kommt auch zu keinen Wasserzulauf. Zulaufschlauch is in Ordnung.

Hoffe jemand kann helfen ...
19 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine AEG W 1230-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : W 1230-W
S - Nummer : 20707682
FD - Nummer : PNC 91400218200
Typenschild Zeile 1 : 47 B EECAD1A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, die plötzlich kein Wasser mehr zieht.

Habe mich selbst schon ein bisschen im Forum schlau gemacht. Ich habe auch schon folgendes überprüft:
- Wasser hat genügend Druck
- Siebe sind nicht verstopft
- Abwasserschlauch frei
- Kein Wasser in der Maschine

Ich habe jetzt den Verdacht, dass es das Magnetventil ist (Bauteil-Nr.: 110538201). Nur bin ich mir eben nicht ganz sicher.
Ich habe das Ventil ausgebaut, dann den Wasserzulauf wieder angeschraubt und wieder das Stromkabel angeschlossen. Habe dann den Waschgang gestartet:
am Ventil liegen 220 V an, aber es schaltet nicht (man hört nichts) und es kommt auch kein Wasser raus. Die Waschmaschine selbst aber brummt immer wieder kurz für gesamt ca. 25 Sekunden und geht dann im Waschprogramm weiter, d.h. die Waschtrommel dreht sich dann.

Habe ich das Magnetventil richtig auf Funktion getestet ... ich bi...
20 - C10, C30, Kein Wasser -- Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C10, C30, Kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic Turbodry
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

zunächst einmal muss ich Euch danken, ich habe in diesem Forum lesender Weise schon viele Dinge gelernt und dadurch Probleme beheben können!

Nun zu meinem aktuellen Problem, welches mich veranlasst hat doch mal selbst zu schreiben.

der oben genannte Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry hatte die hier im Forum bereits des öfteren diskutierte kalte Lötstelle auf der Platine, das Relais wurde aus-, und wieder eingelötet und das Gerät hat wieder einwandfrei funktioniert.

2 Monate später nun bekomme ich verschiedene Fehler, mal ist es Code 10, also kein Wasser, mal Code 30, also Schwimmschalter ausgelöst.

Wasser befindet sich keines in der Bodenwanne, die Tasche ist gereinigt, der Druckschalter funktioniert, die Schläuche sind frei und auch der Schwimmschalter klickt beim Test.
Das Eckventil funktioniert, Siebe sind keine verstopft und auch sonst sollte alles bis zum Aquastop passen.

Per Hand eingefüllt...
21 - Kein wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Favorit Magic IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Magic IM
S - Nummer : 53910133
FD - Nummer : PNC:911925074
Typenschild Zeile 1 : IMTyp:911D92-1T
Typenschild Zeile 2 : 911925074
Typenschild Zeile 3 : SN:53910133
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Magic IM

E-Nummer: 911925074

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin neu hier im Forum und habe unter den Beiträgen zu meiner Maschine leider keine Lösung gefunden. Waren im Urlaub, danach hatte der GS einmal eine Störung :pumpt ca 1 Min ab, kurze Pause dann wieder abpumpen und dann 5x blinken Programm LED, 2x Ende LED. Danach hat er ohne Eingriff noch einmal gewaschen und dann wieder die selbe Störung. Nach Lesen im Forum folgende Tests gemacht:
-220V an Stecker Zulaufschlauch - Wasser läuft in die Maschine.
-Bodenwanne trocken und Schwimmerschalter frei (klickt wenn man ihn anhebt und runter lässt)
-Spannung am Gegenstecker vom Zulaufschlauch nac...
22 - Umwäzpumpe läuft nicht an -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 8081-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwäzpumpe läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8081-W
Typenschild Zeile 1 : 45BMG01
Typenschild Zeile 2 : 646.143.650 LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 911232205 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

jetzt hat mich mein GS auch zur Strecke gebracht.

Ich hatte vor Jahren schon mal einen Fehler, ich weiß schon nicht mehr was das genau war aber ich musste die Sicherung wechseln und denke auch den Triac und es hatte was mit der Trocknung. Die Tipps hatte ich wohl auch aus diesem Forum, welches mir sehr bekannt ist und ein Geschenk an uns ist, die sich die Mühe machen Geld zu sparen. Habt schon mal vielen Dank für Eure Arbeit.

Also zu meiner Geschichte. Ich hatte den Dauerbrennerfehler "C3" und hier im Forum entsprechende Infos dazu gefunden. Ich habe das Wasser entfernt aber der Fehler kam nach ca. 3-4 Spühlvorgängen wieder. Ich hatte es zwar befürchtet aber total verdrängt schon mal den Kopf in den Sand gesteckt. Also dann habe ich mir die "Mühe" gemacht und nach dem 3. Wasserabsaugen aus der Bodenwanne die linke Seitenwand entfernt. In de...
23 - Kein Wasserzulauf -- Waschmaschine AEG C46 A GI2C 10 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : C46 A GI2C 10 A
S - Nummer : 10704920
FD - Nummer : 914 001 466 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 1400-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: C46 A GI2C 10 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 001 466 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bislang funktionierte die WaMa tadellos. Doch seit gestern bleibt jedes Programm kurz nach dem Start hängen.
Es wird noch kurz abgepumpt, dann erfolgt jedoch kein Wasserzulauf.
Die Tür lässt sich öffnen.

Ich habe schon den Wasserstop entfernt, das Sieb im Schlauchanschluss gereinigt und den Schlauch direkt angeschlossen.
Leider hat nichts geholfen.

Was könnte das Problem sein? ...
24 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG F88080IM Ersatzteile für F88080IM von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F88080IM
S - Nummer : 53050318
Typenschild Zeile 1 : Typ:45 2PHK47
Typenschild Zeile 2 : 53050318 (???)
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 235 25900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

unser Geschirrspüler hat uns mit der Fehlermeldung: "Wasserhahn öffnen" oder so ähnlich überrascht. Da der Wasserhahn definitv auf ist, muss der Fehler woanders liegen.

Kann es sein, dass der Schlauch/das Magnetventil einen Schaden hat und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das zu verifizieren? Oder ist die Fehlermeldung für etwas anderes bekannt?

Ich würde mich über Hinweise freuen.

Liebe Grüße
Andreas ...
25 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG AEG Öko-Favorit 54750VI Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko-Favorit 54750VI
S - Nummer : 911796017
FD - Nummer : 039456256
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meiner Spulmaschine läuft kein Wasser nach. Aquastopp scheint okay.

Beim Starten der Spülmaschine läuft die Ablaufpumpe, dann klickt das Programm weiter, aber ohne Wasser zu holen.

Nach ca. 2 Minuten schaltet die Maschine mit Piepton ab und folgende Kontroll-Lampen leuchten in der Bedienblende:
Intensiv 70 und Normal 65.
Lt. Bedienungsanleitung ein Fehler im Ablaufsystem.

Allerdings funktioniert die Ablaufpumpe; auch die Ablaufschläuche sind frei.

Es läuft, wie v.e. beschrieben, kein Wasser zu.


Wenn ich allerdings ca. 4 Liter Wasser in den Spülboden kippe, läuft zunächst die Ablaufpumpe und danach holt die Maschine sich Wasser und das kpl. Spülprogramm funktioniert bis zum Ende tadellos.

Ist das Problem und die Problemlösung bekannt?

Danke für jeden Tip.
Gruß
Uwe ...
26 - Strom aus , im Vorspülen -- Geschirrspüler   AEG    45KMG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Strom aus , im Vorspülen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45KMG01
S - Nummer : 84572250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

da ich mit den Pflichtangaben nicht klar komme,

hier alles was ich am Gerät finden kann:

Favorit 8081 I-M

Typ: 45KMG01
646.143.652.LP
PNC911 234 373 01

S-NO 84572250


Problem:

Ca. 5 Minuten nach dem starten des Geschirrspülers, schaltet sich die Maschine mitten im Vorspülen AUS. ( Im Normal, Intensiv, sowie Quick Programm, im Programm Vorspülen seber, läuft sie durch) Kein Strom mehr, keine Lampe leuchtet mehr, keine Fehlermeldungen. Aus, tot, für 10-30 Minuten. Dann kann ich wieder einschalten und von vorne beginnen.

Stromstecker wurde schon um 180 Grad gedreht, auch die Steckdose getauscht.

Das Sieb ist sauber.

Wasser in der Wanne vorhanden.

In den ersten 5 Minuten immer alles normal, Wasserzulauf funktioniert, die Sprüharme drehen sich im Betrieb.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich brauche genau diese Maschine, wegen meinem Kind (geistig behindert, und die Knöpfe sind so toll, wenn die leuchten...).

Ein V...
27 - E10, -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 7450 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10,
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 7450 Update
S - Nummer : 34774836
Typenschild Zeile 1 : Typ: 47 A CZ BA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere oben beschriebene Waschmaschine startet nicht mehr! Nach Auswahl eines Programms und Drücken der Starttaste verriegelt die Tür hörbar. Daraufhin beginnt das "Einlassventil" zu brummen. Nach einiger Zeit kommt der Fehler E10 (kein Wasserzulauf !?).
Wenn man den (auf dem Bild hinten, unten, rechts erkennbaren) unteren braun/grauen Stecker abzieht, hört das Brummen auf. Steckt man ihn wieder an, beginnt es wieder und man hört ein leises Klacken. Ich denke, dass das Ventil dann versucht zu öffnen?

Um den Aquastop als Defekt auszuschließen, habe ich bereits den Zulaufschlauch einmal komplett entleert, wieder angeschlossen und die Maschine gestartet. Dabei konnte man hören, wie das Wasser in den Schlauch bzw. in die Maschine eingelassen wurde. Er müsste also intakt sein.

Kann mir jemand sagen woher der Fehler kommen könnte bzw. woher das Brummen kommt? Lohnt es sich einen Fachmann zu bestellen, der das Teil evtl. austauscht? Zur weiteren Info: Die Maschine wurde vor c...
28 - Wasserzulauf zu wenig -- Geschirrspüler AEG AEG ÖKO Favorit 3270VI Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf zu wenig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ÖKO Favorit 3270VI
S - Nummer : S-No: 04881795
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : Favorit 3270VI AEG
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_1 XDC 04
Typenschild Zeile 3 : PNC91123432201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten!

leider streikt mein Geschirrspüler seit einigen Tagen. ich habe natürlich schon fleissig das Forum durchgeschaut und einiges probiert. Leider efolglos , darum hoffe ich auf eure Hilfe. hoffe auch das meine Angaben einigermassen ausreichend sind, damit ihr etwas damit anfangen könnt. Wenn noch irgendetwas fehlt bitte bescheid geben, dann versuche ich das gleich nachzureichen!

und los gehts: folgendes habe ich beobachtet...

- programm startet
- wasser pumpt ca. 60 sek ab
- wassereinlauf startet
- wassertasche läuft voll
- einlauf stopt kurz
- einlauf geht einige zeit weiter
- maschine stopt

fehlercode: 1 x piepen (wird alle 5 sek wiederholt), programmanzeige blinkt, kontrolla...
29 - kein Wasserzulauf / Aquastop -- Geschirrspüler Miele / Siemens / Neff G858 SCVI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf / Aquastop
Hersteller : Miele / Siemens / Neff
Gerätetyp : G858 SCVI Plus
S - Nummer : 53863214
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

es ist schon schön, dass es solche Foren gibt wo man evtl. eine Antwort bekommt wenn man schon einiges versucht hat und dann nicht mehr weiter kommt. Die Antwort hilft ja vielleicht auch anderen weiter.

Also, ich hatte einen Kuzschluß am Stecker welcher zum Aquastop unserer Spülmaschine geht.

Maschine: Geschirrspülmaschine Miele G858 SCVI Plus BJ2001

Den Stecker habe ich repariert und die Ursache für den Kurzschluß beseitigt. Dann habe ich festgestellt, dass auf der Steuerungsplatine ebenfalls Bauteile beschädigt wurden.

Ich habe den Triac Typ ST T410-600B (1060 / 4A 600V Typ:DPAK)getauscht - der Aquastop öffnete aber noch nicht. An der Zuleitung zum Aquastop lag eine Spannung von ca. 96V an, welche zu niedrig war. Ein SMD Widerstand (Typ 1206 3900 -390Ohm) neben dem Triac, welcher normalerweise eingebaut ca 245Ohm Widerstand hat, zeigte 583Ohm Widerstand (96V / 245Ohm x 583Ohm = 228V). Also habe ich den SMD Widerstand auch durch einen neuen er...
30 - Kann nicht mehr aktiviert wer -- Geschirrspüler AEG Favorit 45_2XCC 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kann nicht mehr aktiviert wer
Hersteller : AEG Favorit
Gerätetyp : 45_2XCC 04
S - Nummer : 41173004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Nach treuen Diensten bekommt der Geschirrspüler nach anfänglich kleinen Macken plötzlich gar kein Strom mehr.
Drückt man die Tasten am Bedienfeld, so ist nur ein leichtes glimmen zu erkennen. Bei der Durchsicht des Geräts, nach evtl. Fehler konnte ich jedoch keine Fehler finden.
Geprüft habe ich alle Verbindungen (Flachstecker usw.)
Wasserzulauf und Ablauf sind frei.
Nach dem Zusammenbau habe ich dann nochmal versucht die Maschine zu aktivieren. Was auch gelang. Gerade war der Netzstecker noch nicht ganz in der Dose, waren deutliche Aktivitäten der Maschine zu erkennen.
Nach einem kompl. durchgeführten Spülvorgang hat sie wieder alle weiteren Startversuche strickt verweigert.
Auch eine erneute Durchsicht führte zu keinem Erfolgserlebnis.
Lediglich das leichte glimmen, beim drücken der Tasten am Bedienfeld war zu erkennen.

Was kann ich noch tun ?

Gibt es vielleicht kostenlos einen Schaltplan ?

Vielen Dank in voraus für die Mühen
...
31 - Dauerpumpen und Dauerzulauf n -- Geschirrspüler AEG / Quelle 911D91-3T oder Pro comfort 86655x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dauerpumpen und Dauerzulauf n
Hersteller : AEG / Quelle
Gerätetyp : 911D91-3T oder Pro comfort 86655x
S - Nummer : PNC 911917601/01
FD - Nummer : Serien Nr 71070134
Typenschild Zeile 1 : Quelle Produkt. Nr 691.056 6
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 11070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung Dauerpumpen und Dauerzulauf nach FI-Fehler

1. Erstfehler: Mitten im Spülprogramm ist der Fi-Schalter und Sicherung geflogen.

2. Habe dann Programm wieder gestartet und abpumpen lassen, dann ist wieder der Fi geflogen.
Dann Maschine ausgebaut, sie auf die Seite der Wassertasche gelegt, Seitenverkleidungen ab, und wieder Probe laufen lassen. Jetzt startet Wasserzulauf und Pumpe gleichzeitig ewig, wenn ich das Programm wegschalte mit Reset, dann stoppt der Wasserzulauf, die Pumpe pumpt weiterhin dauern ab. Es leuchtet kein Fehlercode, die Wasserschutzwanne ist trocken, der Schwimmerschalter ist nicht angehoben (unterbricht dann Schaltkreis).

3. Als ich die Pumpe abgeklemmt hatte, ist nur Wasser zugelaufen mit kurzen Unterbrechungen, dann stoppte Maschine mit Fehler code 20: Fehler im Abwasse...
32 - Nimmt kein Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 74700W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nimmt kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74700W
S - Nummer : 028/407651
FD - Nummer : 914001025
Typenschild Zeile 1 : AEG Lavamat 74700W
Typenschild Zeile 2 : B46DEA3C10A
Typenschild Zeile 3 : 914001025
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo!

Unsere Waschmaschine nimmt kein Wasser.
Wasserzulauf bis zum Magnetventil ist in Ordnung.
Beim Programmstart läuft wie gewohnt kurz die Abwasserpumpe
danach sollte sich die Maschine Wasser holen,
das Magnetventil wird nicht angesteuert > keine spg vorhanden.
woran kann dies liegen?

Zur Vorgeschichte:
Meine Frau hat über die Zeitvorwahl 8 Stden eingegeben, zugleich ein Flüssigwaschmittel in die Waschmittellade gegeben, wie sie die vermeintlich gewaschene Wäsche abholen wollte, stand der Fehlercode C1 oder C2 im Display.

Ich hab dann das Flusensieb und den Wasserzulauf kontrolliert, Deckel abgenommen, Spg am Magnetventil gemessen, nach kuzer Zeit kam dann der Fehlercode CE

Bin für jeden Hinweis dankbar wo ich da den Hebel für eine Eigenreparatur ansetzen soll.

LG
Rupert ...
33 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine AEG l54638 Ersatzteile für L54638 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : l54638
S - Nummer : 00300479
Typenschild Zeile 1 : Type HP 044661
Typenschild Zeile 2 : ProdNr. 914903406/03
Typenschild Zeile 3 : SerNr. 00300479
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde,
nach Transport anlässlich eines Umzugs läuft kein Programm mehr. Statt Wasserzulaufs ist nur eine Brummen zu hören.
Wasserzulauf aus dem Hahn ist ok, das Flusensieb am Aquastop ist sauber.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Klenkes
...
34 - ohne Funktion -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 72785 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 72785 Update
S - Nummer : 31881690
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon interessante Informationen erhalten.
Dennoch habe ich ein Problem und hoffe auf den einen oder anderen Hinweis:

Waschmaschine:
AEG Öko_Lavamat 72785 Update

Alter: 8 Jahre

Bis vor 1 Wochen ohne jegliche Probleme.

Problem seit 1 Woche:
Die Waschmaschine ist ohne jegliche Funktion.

Die Waschmaschine wurde vor einer Woche ohne Probleme gestartet, Wasserzulauf normal, Waschvorgang startete, aber nach ca. 10 Min ist die Maschine ohne Funktion stehengeblieben, so als ob jemand den Netzstecker gezogen hatte.
Dabei kein Geruch, kein Geräusch, einfach tod.
Das Wasser wurde durch den Notablauf abgelassen und die Tür war nicht blockiert.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass eventuell der Netzstecker etwas warm war. Aber die Sicherung der Steckdose hat nicht ausgelöst.
Auch wenn man jetzt den Netzstecker in die Steckdose oder eine andere Steckdose steckt und versucht die Maschine zu starten - keine Funktion und keine Anzeige im Display.
35 - Fehler E34. Programm stoppt nach 5 Sekunden -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat 72740 Update (72740-W)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E34 bleibt zu beginn stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 72740 Update (72740-W)
S - Nummer : 23954193
FD - Nummer : PNC 91400228400
Typenschild Zeile 1 : Typ 47 A CT CA 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern nacht und heute wieder ein paar Stunden hier rumgetrieben und nach Lösungen für mein Problem gesucht.

Die Waschmaschine hat schon seit einem Jahr immer mal wieder (insgesamt vielleicht fünfmal) das Problem, dass sie nach dem Start nicht anläuft. Wenn eigentlich das Wasser angezogen werden sollte, bleibt sie stehen, lässt die Tür verriegelt und macht nichts mehr (Start blinkt rot). Auch Programme wie Pumpen laufen nicht.

Meine primitiven Versuche schienen nichts zu bringen:
- Wasserzulauf abdrehen/aufdrehen-
- Druck reduzieren über Haupthahn
- Aquastop am Schlauch (den hier: http://www.eltek.it/eng/PDF/100269.pdf) begutachten
- Schlauch abschrauben und ansetzen
- Sieb reinigen im Zulauf über den Aquastop

Am nächste...
36 - Maschine spült nicht -- Geschirrspüler AEG AEG Favorit Sensorlogic F64050I Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine spült nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Favorit Sensorlogic F64050I
S - Nummer : 22651503
FD - Nummer : F 64050 I
Typenschild Zeile 1 : SNO 22651503
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123476100
Typenschild Zeile 3 : 45_1PC704
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic F64050I pumpt Wasser in die Maschine, dann tut sich nichts mehr. Die Uhr an der Front zählt die Zeit rückwärts und ein leichtes Brummen aus dem Gerät ist zu hören.

Steuerplatinen an der Front habe ich ausgebaut, keine kalten Lötstellen. Das Gefäß auf der Seite (Wasserzulauf und Verteiler) habe ich bereits gereinigt.
Der Schwimmerschalter im Boden funktioniert einwandfrei, es steht kein Wasser in der Bodenwanne.

Der Geschirrspüler ist etwa 8 Jahre alt.
Dies oben sind alle Daten die ich gefunden habe. Sollte was fehlen, so trage ich es gerne nach, evtl. müsstet ihr mir sagen wo die Daten dann zu finden sind.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß Peter ...
37 - EIN, Taste 65° leuchtet, RUHE -- Geschirrspüler AEG Favorit 3270 VI Ersatzteile für FAVORIT3270VI von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : EIN, Taste 65° leuchtet, RUHE
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 3270 VI
S - Nummer : 12840204
FD - Nummer : 911 234 322 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

[/img]Hallo,
unser o.g. Spüler streikt.
Mit EIN-Taster leuchtet Programmtaste 65°, Tür schließen - RUHE.
Programm läst sich durch längeres Drücken löschen und erneut anwählen, läuft wie sonst auch die Pumpe an. Dann wieder RUHE.

Wasserzulauf- und Ablauf sind i.O.

Auf der Elektronikplatine aus dem Fußbereich ist ein Triac 'Z9M' verschmort.
Zweiter Triac des Typs 'Z9M' von Links auf der Bestückungsseite.

Austausch des Äquavilenttyps 'Z0109MN' ist kein Problem. Aber was steuert dieser Triac. Dafür benötige ich Eure Hilfe. Möglicherweise ist dieses Teil defekt und die Ursache der Zerstörung des Triac.

Danke und Gruß
B. Lorenz ...
38 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensologic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensologic
S - Nummer : 44153808
FD - Nummer : 911236259901
Typenschild Zeile 1 : F440060UM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem GS. (letztes Mal konnte ich die fehlerhafte Lötstelle auf der Hauptplatine dank dieses Forums beheben)

Nun aber habe ich das Problem, dass ich Wasser im Maschinenboden hatte. Mutmaßlich hat der Schwimmschalter ausgelöst. Alles sauber gemacht getrocknet. Dann noch die Wassertasche demontiert und mit Mashinenreiniger gereinigt, hatte den Eindruck die war zugesetzt.
Jetzt meine Frage:

Leider pumpt die Maschine beim Sart immer nocht ab. ICh habe den Eindruck dann versucht sie Wasser zu ziehen aber es kommt keins.
Ist der Schwimmschalter defekt? Oder blockiert der Aquastop aus irgendeinem Grund noch. Wasser steht an der Leitung in ausreichendem Maße an. Druckdose durchgeblasen höre den Schalter.

Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank
Jochen ...
39 - Wasserzulauf Ventil 1 -- Waschmaschine AEG Fuzzy 1451
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf Ventil 1
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Fuzzy 1451
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe hier schon viel gelesen und mir auch wichtige Infos mit Erfolg geholt.
Nun komme ich nicht weiter.
O.g. Gerät zeigt folgenden Fehler

Piepton lt. Anleitung Wasserzulaufproblem. Das Gerät hat zwei Magnetventile die an Wasserkasten angeschlossen werden. Das Ventil ist breits gegen ein neues getauscht worden. Keine Änderung. Spannung liegt bei beiden ventilen an. Ein Ventil öffent und es fleißt Wasser ein. Das zweite Ventil öffnet jedoch fleißt kein Wasser ein. Den Wasserkasten habe ich schon demontiert und gesäubert. In diesem befinden sich keine mechanisch angesteuerten Teile.
Stecke ich die kabel der Ventile um, öffnet sich immer nur dasventil 1. Nr. 2 öffent und brummt vor sich hin.

Wer kann mir hier helfen?

Michael ...
40 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler   AEG    45-2DDS04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschutzsystem
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45-2DDS04
S - Nummer : 40863457
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen
Nachdem ich die Suche gequählt habe,und nicht fündig wurde,mal
eine Frage an die Fachleute.

Unser GS zeigt mir den Felercod:Das Wasserschutzsystem hat angesprochen.

3 maliges blinken der Türöffnen led.
So,habe natürlich massnahmen eingeleitet,den Fehler zu finden

Ergebniss:U-Pumpe geht
A-Pumpe geht

Der Wasserzulauf scheint gestört,meine Diagnose.
Aber warum gibbet kein frischwasser
Ja,der wasserhan ist auf
Ist auch ein Wassersicherheits ding verbaut,wie bei ner Waschmaschine,
kann es daran liegen ??
Gruss,Harry (ich kann die Maschine nicht einfach ausbauen,ist in die Küchenzeile integriert )


[ Diese Nachricht wurde geändert von: harryw am  9 Okt 2010 18:06 ]...
41 - E10 Wasserzulauf gestört -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Öko Plus 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 Wasserzulauf gestört
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Öko Plus 1400
S - Nummer : 02800189
Typenschild Zeile 1 : PNC 914903927
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nachdem ich die fabrikneue Maschine gestern angeschlossen und heute letzte Verbindungsstücke für den Anschluß des Wasserzulaufs und des Ablaufs eingebaut habe, wollte ich ein erstes Programm ohne Wäsche durchlaufen lassen. Aber es kam kein Wasser, stattdessen die Fehlermeldung E10.

Ich habe kontrolliert, dass Wasser in ausreichender Menge aus dem Wasserhahn kommt, auch aus dem Schlauch, wenn ich ihn am Gerät löse.

Beim Programm Feinspülen (ohne Hauptwaschgang II) hat die Maschine Wasser reinlaufen lassen und gespült! Beim Programm Buntwäsche oder 40-60 Mix kommt kein Wasser, nach ein paar Minuten dann E10. Wahrscheinlich gilt das für alle Hauptwaschgang II-Programme. Wie läßt sich das erklären? Was kann da los sein?

Kann es sein, dass es an womöglich nicht genau wie ursprünglich eingesteckten Platinen-Steckverbindungen liegt? Ich mußte nämlich die Vorderseite abbauen, um das Gerät durch die enge Tür unseres kleinen Badezimmers bewegen zu können. Andererseits ...
42 - Leckage ,Überlauf -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3270 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leckage ,Überlauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 3270 VI
S - Nummer : 042 69510
FD - Nummer : PCN 911 234 322 01
Typenschild Zeile 1 : Typ 45-1XDC 04
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________


Fehler Störabschaltung durch Schwimmer Schalter in der Bodenwanne , Bodenwanne trockengelegt Probelauf ohne Seitenwände . Aus der Wassertasche ( auch Regenerierdosierer ) tritt beim Wasserzulauf eine geringe menge Wasser aus einem Klarsichtschlauch in die Bodenwanne.

Aus dem Schlauch darf nur im Störfall Wasser austreten.

Ist der Regenerierer Enthärter verstopft ?

Kunde verwendet normales feinkörniges Speisesalz , zulässig ?

Wassertasche demontiert weist keine sichtbaren Schäden auf ?

Verhalten von electrolux Firma negativ kein support im Gegensatz zu früher bei AEG da bekam man nette Hilfe im Ersatzteilverkauf in Dortmund und Bochum ,wie abgeschnitten.

gruß Stefan ...
43 - Es läuft kein Wasser ein -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3030-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Es läuft kein Wasser ein
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 3030-W
S - Nummer : E-Nr. 911.232086
FD - Nummer : F-Nr. 046/363133
Typenschild Zeile 1 : Favorit 3030-W AEG
Typenschild Zeile 2 : Typ 45DAA01
Typenschild Zeile 3 : 3646.143100.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag, ich bin neu hier, bei der Suche nach Hilfe für unseren defekten Geschirrspüler auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand bei einigen Fragen weiterhelfen kann. Zur Info vorab: ich selbst verfüge über keine Fachkenntnisse, mein Mann arbeitet im Sanitär-, Heizungs- und Solaranlagenbau.

Ursprüngliche Situation:

Der Geschirrspüler zog kein Wasser mehr ein, hat dafür aber nicht aufgehört, Wasser abzupumpen, selbst als längst kein Wasser mehr im Inneren des Spülraums stand.

Bisherige Maßnahmen:

1)
Suche hier im Forum ergab als ersten Anhaltspunkt, dass sich durch Undichtigkeit evtl. Wasser in der Bodenwanne befinden könnte, dass dem Styroporschwimmer genug Auftrieb gegeben hat, um den Schalter zu betätigen, der den Wasserzulauf stoppt, um Überschwemmungen zu verhindern.

In der Tat befand sich etwas Wasser...
44 - unbekannt, kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40600
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unbekannt, kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 40600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,
unser Geschirrspüler AEG Öko Favorit macht seit einigen Tagen Probleme:

Bei Programmstart wird zunächst anscheinend versucht abzupumpen (normale Abpumpgeräusche). Dann hört man normalerweise den Wasserzulauf, dieser kommt jedoch nicht, stattdessen ein länger dauernders Brummen, dann anscheinend ein zweiter Versuch zu pumpen. Dieser 2. Versuch hört sich nicht normal an (als wenn die Pumpe sehr schwerfällig arbeitet). Dann wieder das Brummen usw...

Nach Demontage der linken Seitenwand zeigt sich eine rote Flüssigkeit in der Spültasche (evtl Spülrückstände vom letzten Waschgang?). Habe versucht die Pumpe auszubauen, habe ab keine Ahnung wie ich diese von hinten lösen kann. Hat jemand evtl. eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank und viele Grüße an alle Helfer! <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Horn007 am 27 Sep 2009 12:10 ]...
45 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 35143982
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 543 02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen
Spülmaschine AEG Favorit Active AA bekommt scheinbar kein Wasser.
Kurze Zeit nach dem einschalten blinkt die Programmtaste konstant,
zusätzlich die unterste Leucht der Programmablaufanzeige rhythmisch 3x daan Pause, dann 3x usw.,
Wasserhahn ist auf, Sieb ist sauber.
Weiß jemand Rat? Danke Euch! ...
46 - kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Öko_Favorit 4230 U-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Favorit 4230 U-W
S - Nummer : 911.236001
FD - Nummer : 117/033733
Typenschild Zeile 1 : 45 LDD 01
Typenschild Zeile 2 : 646.143 430.LP
Typenschild Zeile 3 : 230V, 3300 W, 50 Hz, 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich dachte mir, eröffne mal eine Fortsetzung zu meinem alten GS-Problem.
Da das Thema schon etwas älter ist und nicht mehr unter den Top10 liegt,
habe ich keine antworten mehr bekommen...


Unter folgender Adresse ist der Anfang.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Das Problem mit der Wassermenge habe ich gelöst.

Der Druckminderer wurde etwas weiter aufgedreht.
Das Eckventil am GS war zudem defekt, sodass das Ventil nie ganz auf war. Jetzt kommen ca. 6l/min. an.

Leider besteht das Problem immer noch.
Aus dem Gerät kommen gluckergeräusche, aber kein Wasser...

Jetzt meine Frage, ich hoffe mir antwort...
47 - Geschirrspüler   Juno    JSI 4664 -- Geschirrspüler   Juno    JSI 4664
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 4664
S - Nummer : 20450092
Typenschild Zeile 1 : 911891020
Typenschild Zeile 2 : 911N82-2F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einem Jahr mit Jürgen erfolgreich kommuniziert habe und einen Wackelkontakt unser Waschmaschine erfolgreich beheben konnte, hoffe ich erneut auf die kompetente Unterstützung im Forum. Und wenn ich wieder Fotos vom Inneneleben des Gerätes liefern darf, so mache ich das gerne.

Zum Problem (gab es ähnlich im Forumsarchiv - allerdings ohne Lösung):

Die Spülmaschine zog kein Wasser, daraufhin habe ich über mehrere Monate verteilt immer mal wieder den Zulaufsschlauch am Wasserhahn abgeschraubt, am mechanischen (also kein Kabel dran) Aquastop gewackelt, wieder angeschraubt. Dann ging es für eine Weile.
Seit letzter Woche klappt auch dieses Vorgehen nicht mehr. Die Spülmaschine zeiht kein Wasser...
Daraufhin habe ich das Magnetventil (15202330/4)) freigelegt, von den Flachstec...
48 - Geschirrspüler AEG 44060IA -- Geschirrspüler AEG 44060IA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 44060IA
S - Nummer : 34788781
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

bei meinem AEG Geschirrspüler 44060IA
gekauft 10.2004
PNC 91123495600
S-NO 34788781
hört man nach dem einschalten kurz die Pumpe laufen dann blinken erst die beiden oberen Kontollleuchten (aquastop)dann nur die obere Kontrollleuchte (kein Wasserzulauf).
Ich habe das Gerät bereits ausgebaut.
Es scheint nirgends undicht zu sein.
Den Wasserzulauf habe ich auch getestet.Waaser läuft)
Ist der Aquastop defekt?
Danke im voraus
Martin ...
49 - Geschirrspüler AEG Favorit G 310 -- Geschirrspüler AEG Favorit G 310 Ersatzteile für FAVORITG310 von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit G 310
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Geschirrspülmschine AEG Favorit G 310 :

Das Wasser wird abgepumpt. Nach dem der Pumpvorgang abgeschlossen ist erfolgt allerdings kein Wasserzulauf. Man hört nur ein leises Surren.

Zulauf (außerhalb) der Maschine habe ich bereits komplett überprüft.

Wie kann ich die Fehlerursache finden ?

Vorab vielen Dnak für Eure Unterstützung

Euer Elge ...
50 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 61609 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 61609
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 61609
S - Nummer : 941.001 045
FD - Nummer : 017820030
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich hab da ein Problem mit meiner 10 Jahre alte Öko_Lavamat 61609 Exclusiv Waschmaschine.

Die Maschine zieht kein Wasser und der Motor läuft nicht.
Das Programmschalter läuft und sie pumpt auch ab.

Folgendes habe ich schon überprüft:

-Magnetventil Wasserzulauf ( schon getauscht)
-Niveauschalter
-Luftfalle
-Kohlen im Motor
-Sichtprüfung Platine Programmschalter

Leider alles ohne Erfolg

Bin mit meinem Wissen leider am Ende und hoffe auf Hilfe.

Gruß

Günter ...
51 - Geschirrspüler AEG F65060IA -- Geschirrspüler AEG F65060IA
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F65060IA
Typenschild Zeile 1 : PNC91123493600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit gestern Probleme mit meiner Spülmaschine. Sie pumpt kein Wasser mehr zu und zeigt nach einiger Zeit die Fehlermeldung 10. Ich habe einmal die Seitenwände abgenommen und kein Wasser am Boden festgestellt. Somit habe ich begonnen, den Wasserzulauf zu kontrollieren. Wasser kommt ausreichend aus dem Wasserhahn, jedoch schaltet der Aquastop am Hahn nicht durch. Die beiden Pole des Aquastops am Eingang der Waschmaschine zeigen bei abgezogenen Stecker einen unendlichen Widerstand mit dem Ohmmeter an. Die anliegende Spannung ist 150V Wechselspannung bei eingeschalteter Spülmaschine. Der Verdacht war ein defekter Aquastop. Ich habe deshalb mit einem Gartenschlauch den Wasserhahn mit der Spülmaschine verbunden. Die Spülmaschine läuft damit an, jedoch wird permanent Wasser in die Maschine geführt und gleichzeitig abgepumpt. Die Ausgangsspannung zum Aquastop beträgt konstant 150V. Vorsichtshalber habe ich einmal sämtliche Kontakte in der Steuerung nachgelötet.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch tun kann, u...
52 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche M -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche Modelle
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

:super
AEG Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche Modelle

######## Achtung! Vor den Arbeiten Netzstecker ziehen!!!##########

Habe mich einige Tage mit meinem defekten Geschirrspüler(compact 325i) beschäftigen müssen (Wasserüberlauf, zieht kein Wasser) und ihn wieder ans Laufen bekommen.
Vielen Dank an "Ewald4040" u. "Andere" die durch Ihre zahlreichen Tipps dazu beigetragen haben.


Habe hier meine dabei gesammelten Erfahrungen u. Kenntnisse noch mal zusammengefasst ins Forum gestellt.
Denke das, dass eine oder andere auch für baugleiche Geschirrspüler zutrifft !!


Reparatur u. Fehlerbehebung bei:
--------------------------------
Geschirrspüler(GS) holt kein Wasser
Wasser läuft über, in die Bodenwanne
GS pumpt dauernd.


1. GS pumpt dauernd, sobald Netzstecker gesteckt wird.
---------------------------------------------------...
53 - Geschirrspüler AEG Favorit -- Geschirrspüler AEG Favorit Ersatzteile für FAVORIT von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

bitte um Hilfe die Geschirrspülmaschine meiner Eltern zickt total rum. Und zwar lässt sie alle paar Wochen kein Wasser rein, nach einigen Minuten blinken die LED´s (Wasserzulauf-Problem).

Wenn ich nun den Wasserzulauf zudrehe abmache den Schlauchinhalt rausrinnen lass und wieder anschließe und die Maschine wider starte hört man (vermutlich durch die Luft) ein lautes öffnen des Magnetventil´s. Es kann sein, daß die dann wieder Wochen läuft oder wie derzeit nur bis zum nächsten Wasser ziehen

Ich vermute da klebt/hängt das Magnetventil, soll ich das tauschen oder kann man so etwas reparieren ??? Oder würd man evtl. auch ein externes Magnetventil am Wasserhahn verwenden können (da über ebay billiger)....

Danke für eure Info´s

lg
TheSimpsons ...
54 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 4650 sensortronic -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 4650 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 4650 sensortronic
S - Nummer : 913720981
FD - Nummer : 104000137
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
die oben genannte Waschmaschine ist ein Toplader. Das Problem ist, dass der Wasserzulauf nicht mehr automatisch stoppt. Das überschüssige Wasser fließt aber nicht aus der Maschine in den Raum, sondern es fließt "ganz normal" über den Abwasserschlauch ab.
Die Waschmaschine ist schon etwas älter, aber sehr wenig gelaufen, weil sie lange Zeit defekt rumstand. Durch irgendeinen Gegenstand ist damals ein Loch in die Wanne geschlagen worden. Das Wasser lief aus der Maschine. Dieses Loch wurde vor kurzem in einer Fachwerkstatt geschlossen. Danach lief die Maschine 1x korrekt (Wasserzulauf wurde automatisch gestoppt). Und jetzt tritt der Fehler in jedem Programmabschnitt auf, bei dem Wasser gezogen wird. Pumpen, schleudern etc. funktioniert normal. Es scheint auch kein generell defektes Ventil zu sein. Wenn die Maschine ausgestellt wird bzw. das Programm manuell verändert wird, stoppt der Zulauf und es wird z.B. gepumpt.
Auf Grund anderer Forenbeiträge vermute ich, dass eventuell der Niveauschalte...
55 - Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 16800 -- Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Turbo 16800
S - Nummer : 011000706
FD - Nummer : 91460150100
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier. Die Suchfunktion konnte mir auch nicht helfen, deswegen mein Beitrag.
Bei meinem Waschtrockner 16800 startet kein Trockenprogramm mehr. Die Fehlermeldung ist E10, also kein Wasserzulauf. Nach einer intensiven Reinigung aller Kanäle von Zu- und Ablauf ergibt sich keine Änderung. Die Trommel dreht sich hin und her, als ob sie im "Wartezustand" ist, der Lüfter dreht sich nicht und die Heizstäbe bleiben kalt. Das Türschloss scheint auch o.k..
Bei Beobachtung des Dreiwegeventils erscheint mir, daß der Wasserzulauf für das Trockenprogramm nicht schaltet, während alle Waschzuläufe normal schalten.
Kann es sein, daß die Spule für den Trockenwasserzulauf defekt ist, obwohl äußerlich einbandfrei? Oder eine andere vorgeschaltete Komponente, die die Spule ansteuert?
Das diagnoseprogramm ergab OC13 mit folgenden LEDs erleuchtet: 400,Schleudern.Trocknen,Überdosiert.
Die Produkt ID ist 91460150100
Hat jemand eine Idee?

...
56 - Geschirrspüler AEG Favorit 65060 i -- Geschirrspüler AEG Favorit 65060 i Ersatzteile für FAVORIT65060I von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65060 i
S - Nummer : 31996821
FD - Nummer : PNC = 911 234 935 0
Typenschild Zeile 1 : Typ = 45_2 PDF 04
Typenschild Zeile 2 : Bj = 2003
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

die o.g. Spülmaschine meldet im Multidisplay den folgenden Fehlercode ,30. Gemäß Betriebsanleitung wird als mögliche Ursache die Meldung "Wasserschutzsystem hat angesprochen" angegeben. Fakt ist, dass ein beliebiges Programm mit dieser Meldung abbricht und die Maschine kein Wasser zieht. Der Fehler trat urplötzlich auf.

Daraufhin habe ich folgende Dinge überprüft. Basis sind die guten Informationen, die ich aus diesem Forum erhalten habe:

- Wasserzulauf ab Eckventil geprüft => ein 10l Eimer ist in 50 sec. gefüllt. Anmerkung: Der Wasserzulauf ist bei uns an den Warmwasserkreislauf angeschlossen- das Sieb vor dem Aquastopschlauch ist auch frei- relevante Schläuche (jedoch nicht alle Schläuche) in der Maschine haben wir auf Verunreinigungen/Verstopfungen geprüft
57 - Geschirrspüler AEG ÖKO_Favorit 80800 Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG ÖKO_Favorit 80800 Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Favorit 80800 Sensorlogic
S - Nummer : 00390770
Typenschild Zeile 2 : 45BBD 24
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle...

Wir besitzen eine Spüma Öko Favorit 80800 Sensorlogic, seit ca. 6 Jahren. Das Gerät lief bis zum Umzug vor 2 Jahren ohne Probleme. Ich meine das es so nach dem Umzug war das die Maschine begann Problem zu machen. Folgendes passiert dabei:

Die Maschine spült einwandfrei und trocknet auch.
(Wasserzulauf offen) Wir kommen morgens in die Küche und die Spülmaschine pumpt obwohl wir diese nicht eingeschaltet haben. Dann hilft nur noch Stecker ziehen. Anschliessend müssen wir die Bodenwanne trocken legen in der ca 5mm Wasser steht. Anschliessend läuft das Gerät wieder.
Weiter ist uns aufgefallen das, wenn man während des Tages Geschirr in die Maschine stellen will im Spülraum Wasser steht, meist ein schlechtes Zeichen.
Wir sperren immer nach dem Spülgang sofort den Wasserhahn zu in der Hoffnung das kein Wasser da sein wird kann ja nix laufen wenn zu... leider hilft das auch nicht immer :-(.

Heute war es wieder so weit (isch ja Sonntag). Nun habe ich von ...
58 - Waschmaschine AEG Lavamat 74700 update -- Waschmaschine AEG Lavamat 74700 update

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lawamat 74700 update
S - Nummer : E-Nr. 914 001 025
FD - Nummer : F-Nr. 027/8400707
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner WaMa ist folgender Fehler aufgetreten:

Beim Spülgang plötzlich CE im Display, kein Wassereinlass, Maschine pumpt jedoch ab.

Nachdem ich das Programm abgebrochen und neu gestartet habe pumpt die Maschine ab, es erfolgt aber kein Wasserzulauf, auf dem Display auch keine Fehlermeldung. Zeitangabe läuft jedoch weiter. Geräusche gibt es keine.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was eventuell defekt sein kann?

Jetzt schon einmal herzlichen Dank dafür.

Gruß Jörg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powerman1960 am 24 Jul 2006 16:34 ]...
59 - Geschirrspüler AEG Favorit 565i -- Geschirrspüler AEG Favorit 565i Ersatzteile für FAVORIT565I von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 565i
S - Nummer : 606.3830247
FD - Nummer : 059937023
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gerät nimmt Wasser für Spülgang und überfüllt. Aus dem unteren offenen Anschluß der Luftfalle läuft ca. eine Tasse Wasser in den Aufangboden, bevor der Zulauf unterbrochen wird. Meisten steht die Maschine dann still, weil Styroporschwimmer Gerät ausschaltet!
Details: Luftfalle ist neu!! Macht Gerät mit alter und neuer Luftfalle! Barometerdose bzw. Wasserstandsmelder der an der Luftfalle mit Klarsichtschlauch angeschlossen ist schaltet hörbar, noch bevor Gerät überfüllt ist! Gerät befüllt aber weiter!! Kontakt ( Umschalter ) in der Barometerdose arbeitet laut Ohmmeter korrekt! Der Wasserzulauf hört aber erst auf, wenn die Maschine mit dem Spülprogramm anfängt.
Was muss die Barometerdose schalten?? Geht der " Impuls" direkt zum Aquastopp?? Barometerdose knackt nur einmal, ist das richtig viel schalten doch " zweistufig" ?

P.S. konnte Gerät im Moment überlisten, in dem ich den Zulauf am Eckventil gedrosselt habe, so dass kein Überfüllen auftritt bis Spülprogramm anfängt!! Entspricht nicht grade dem " Eimertest"!!??...
60 - Waschmaschine AEG Ökolavamat 64600 -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 64600
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 64600
______________________

Hallo,
Folgendes Problem: An meiner etwas über 2 Jahren alten Waschmaschine startet bei egal welcher Programmwahl zunächst die Wasserpumpe. Danach läuft nichts mehr. Sprich, sie zieht kein Wasser.
Der Wasserzulauf ist überprüft und in Ordnung.
Komisch ist außerdem, daß dies ein Problem ist, das nicht ständig auftaucht. Manchmal läuft sie, und dann ohne Probleme, manchmal eben nicht. Tatsächlich läuft aber immer wieder die Wasserpumpe vorweg, und das hat sie schon immer getan.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal...
61 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325i
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Bin auf der Suche nach Hilfe hier gelandet und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Spülmaschine bekommt kein Wasser mehr. Sie läuft einfach trocken. Jedes Programm läuft durch, aber eben OHNE WASSER!

Die Ursache dafür ist, daß das Aquastop-Ventil kein Wasser durchläßt. Es hat keine Stromversorgung!

Ich habe schon folgendes geprüft und meine, daß es als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann:


1. Das Aquastop-Ventil direkt ans Netz angeschlossen. Das Wasser wird in die Seitentasche gedrückt!
2. Das Sicherheitsventil unten in der Bodenwanne überprüft. Sobald der Mikroschalter klickt, läuft auch die Pumpe.


Meine Frage ist: Was kann noch den Wasserzulauf stoppen?

Kann das vielleicht damit zusammenhängen, daß hinten die Anschlüsse verschmorrt sind? Es ist das Anschlußterminal, wo die 6,3mm breiten Stecker draus sind....
62 - Geschirrspüler   AEG    Favorit 64810 -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 64810
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 64810
Typenschild Zeile 1 : PNC 911786016/02
Typenschild Zeile 2 : S.N. 32580058
Typenschild Zeile 3 : Type: 911N71-6F
______________________

Hallo,
unsere ziemlich neue Spülmaschine AEG Favorit 64810 läuft nicht mehr. Es lässt sich kein Programm wählen und auf dem Display erscheint bei jeder Taste, die man drückt ein Fehlercode 610. Wasserzulauf ist in Ordnung.
Leider habe ich die Anleitung nicht zur Hand.
-Die Laune meiner Frau har sich seit gestern extrem verschlechtert-
Danke für die Hilfe!
Herzliche Grüsse
Marc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: decmar am 29 Aug 2004 10:47 ]...
63 - Waschmaschine AEG Ökölavamat 6285 -- Waschmaschine AEG Ökölavamat 6285
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Ökölavamat 6285
S - Nummer : 605 649 014
______________________

Hallo bin neu im Forum

der Wasserzulauf funktioniert nicht. das Zulaufvetil ist ok. aber es lauft kein Wasser ein. Das Programm stoppt einfach. Eigenartig ist, dass der grüne LED für die Tür immer leuchtet und die Tür auch geöffnet werden kann. Hat jemand eine Idee ?
Danke ...
64 - Waschmaschine AEG Ökolavamat 72520 update -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 72520 update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 72520 update
______________________

Hallo,

habe erstmal ein paar tage im forum gelesen, aber noch keinen erfolg gehabt. also muß ich mein problem mal kurz schildern. gab es schon mal so ähnlich letztes jahr, aber keine lösung...

so jetzt zu meiner maschine: sie stoppt mitten im programm, mal früher(5-10min) und manchmal etwas später(20-30min). läuft in keinem programm zu ende, bis auf das wollprogramm...?!
dann steht im display wieder die ausgangswaschzeit und ich komm mir vor wie in täglich grüßt das murmeltier...
es wird kein fehlercode angezeigt...und die versuche es mit den hier im forum beschriebenen tastenkombinationen herauszubekommen sind leider vergebens gewesen

wasserzulauf, wasserweiche, heizstab, motor und kohlen hab ich schon überprüft und gereinigt...obwohl es eigentlich nicht nötig war.

mfg, whiteflash ...
65 - Waschmaschine AEG Öko Favorit 475i -- Waschmaschine AEG Öko Favorit 475i
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 475
______________________

Hallo zusammen,

die Maschine holt sich beim Reinigen und Klarspülen kein Wasser, Wasserzulauf bis Aquastop ist frei/ Wasserdruck ok.

Gebt mir bitte einen Tipp, sonst ich zukünftig wieder selbst spülen!



...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kein Wasserzulauf Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kein Wasserzulauf Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675809   Heute : 4367    Gestern : 13317    Online : 393        28.3.2024    11:03
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120425224304