AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Sensorlogic Turbodry

Reparaturtipps zum Fehler: C10, C30, Kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  04:59:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry --- C10, C30, Kein Wasser
Suche nach Sensorlogic Turbodry Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry

    







BID = 936619

chriss_2k

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : C10, C30, Kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Sensorlogic Turbodry
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

zunächst einmal muss ich Euch danken, ich habe in diesem Forum lesender Weise schon viele Dinge gelernt und dadurch Probleme beheben können!

Nun zu meinem aktuellen Problem, welches mich veranlasst hat doch mal selbst zu schreiben.

der oben genannte Geschirrspüler AEG Sensorlogic Turbodry hatte die hier im Forum bereits des öfteren diskutierte kalte Lötstelle auf der Platine, das Relais wurde aus-, und wieder eingelötet und das Gerät hat wieder einwandfrei funktioniert.

2 Monate später nun bekomme ich verschiedene Fehler, mal ist es Code 10, also kein Wasser, mal Code 30, also Schwimmschalter ausgelöst.

Wasser befindet sich keines in der Bodenwanne, die Tasche ist gereinigt, der Druckschalter funktioniert, die Schläuche sind frei und auch der Schwimmschalter klickt beim Test.
Das Eckventil funktioniert, Siebe sind keine verstopft und auch sonst sollte alles bis zum Aquastop passen.

Per Hand eingefülltes Wasser wird brav abgepumpt nur danach wird kein Wasser gezogen. (Und momentan kommt direkt danach Fehler 30)

Soweit ich verstanden habe wird bei diesem Gerät der Wasserzulauf über den Aquastop am Ende der Zuleitung, direkt am Eckventil geregelt, also wenn Wasser einlaufen soll bekommt der Aquastop Strom bis der Druckschalter erkennt dass es nun reicht.

Ich bin den Leitungen nachgegangen, eine der beiden zum Aquastop führenden führt zur Platine.

Nun meine erste Frage:
Wie genau funktioniert der Aquastop? Soweit ich das verstanden habe sollte er ohne Spannung schliessen und mit Spannung öffnen oder?
Laut Phasenprüfer liegt am grauen Kabel Spannung an, den genauen Wert kann ich nicht sagen, hatte mein Multimeter vorhin nicht dabei.

2.
Kann das wieder eingelötete Relais diese Probleme verursachen?


3.
Soll ich einfach einen Henkel dranschrauben und zum Wertstoffhof und Saturn fahren?


Typenschild Daten etc kann ich nachliefern, das Gerät steht jedoch bei meiner Mom und ich sitz daheim

Sollte jemandem was einfallen wäre ich über jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Chriss

BID = 936664

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  


Zitat :
Laut Phasenprüfer liegt am grauen Kabel Spannung an, den genauen Wert kann ich nicht sagen, hatte mein Multimeter vorhin nicht dabei.


Um ein 2 Poliges Meßgerät kommtst du nicht herum.
Wenn Du den Netzstecker umdrehst kommt nichts mehr an.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417010   Heute : 349    Gestern : 5490    Online : 343        6.6.2024    4:59
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 43 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,503911018372