AEG WaMa Ökolavamat 72520 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:17:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
WaMa AEG Ökolavamat 72520 update

    







BID = 82973

Whiteflash

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 72520 update
______________________

Hallo,

habe erstmal ein paar tage im forum gelesen, aber noch keinen erfolg gehabt. also muß ich mein problem mal kurz schildern. gab es schon mal so ähnlich letztes jahr, aber keine lösung...

so jetzt zu meiner maschine: sie stoppt mitten im programm, mal früher(5-10min) und manchmal etwas später(20-30min). läuft in keinem programm zu ende, bis auf das wollprogramm...?!
dann steht im display wieder die ausgangswaschzeit und ich komm mir vor wie in täglich grüßt das murmeltier...
es wird kein fehlercode angezeigt...und die versuche es mit den hier im forum beschriebenen tastenkombinationen herauszubekommen sind leider vergebens gewesen

wasserzulauf, wasserweiche, heizstab, motor und kohlen hab ich schon überprüft und gereinigt...obwohl es eigentlich nicht nötig war.

mfg, whiteflash

Erklärung von Abkürzungen

BID = 83000

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
sie stoppt mitten im programm, mal früher(5-10min) und manchmal etwas später(20-30min). läuft in keinem programm zu ende, bis auf das wollprogramm...?!

Bleibt im Fehlerfall auch die Trommel stehen und hat sie aufgeheizt?
Bleibt sie auch "ohne Vorwäsche" hängen?

Zitat :
läuft in keinem programm zu ende, bis auf das wollprogramm...?!

Im Wollprogramm wird nicht geschleudert!
Geht das manuelle schleudern bei Deiner Maschine?

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 84375

Whiteflash

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo nochmal,

also erstmal vielen dank für die schnelle antwort, jürgen!
ich hab mal ein paar nummern zusammengesucht.

S-No 12836795
PNC 91400145900
Typ B46AEF2B10A

hoffe, es hilft bei der fehlersuche. werde die nächsten testergebnisse erst gegen ende der woche reinschreiben...

bis dann, alex.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91381

Whiteflash

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo nochmal,

hab erst jetzt ein paar weitere Tests durchführen können,
da die Maschine bei meinen Freunden steht und ich auch die letzten Wochen sehr viel in der Uni zu tun hatte.

Lange Rede kurzer Sinn: die Maschine läuft in allen Programmen incl. Vorwäsche und Schleuderprogramm,
aber immer nur bis 40Grad. Sie wird auch warm!

Kann es trotzdem der Heizstab sein, der dann erst
ab einer gewissen Temperatur einen zu hohen Widerstand
erzeugt?

Vielen Dank, Alex.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 91434

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
die Maschine läuft in allen Programmen incl. Vorwäsche und Schleuderprogramm,
aber immer nur bis 40Grad. Sie wird auch warm!

Wenn die Maschine heizt, ist der heizstab erst mal außen vor.
Überprüf mal den NTC (Temperatursensor) mit deren Leitung.
Widerstandsmessung -Leitung/NTC-, Steckkontakte und Leitung auf Unterbrechung prüfen.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686143   Heute : 2037    Gestern : 12674    Online : 591        29.3.2024    7:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0452170372009