AEG Waschmaschine Ökolavamat 64600 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Ökolavamat 64600 |
|
|
|
|
BID = 152594
yvonne2806 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 64600
Komisch ist außerdem, daß dies ein Problem ist, das nicht ständig auftaucht. Manchmal läuft sie, und dann ohne Probleme, manchmal eben nicht. Tatsächlich läuft aber immer wieder die Wasserpumpe vorweg, und das hat sie schon immer getan.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke schon mal |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 152598
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo yvonne2806,
Zitat :
| startet bei egal welcher Programmwahl zunächst die Wasserpumpe. Danach läuft nichts mehr. |
Wie lange läuft die Ablaufpumpe dann ?
Da ist vermutlich (etwas) Wasser in der Bodensicherheitswanne.
Gruss Jürgen
BID = 152605
|
Die Wasserpumpe läuft ca 1 Minute.
Wo befindet sich denn die Wanne? Kann ich das als Laie selber nachschauen und gegebenenfalls reparieren?
BID = 152623
Schiffhexler Inventar
|
Moin yvonne2806
Bei der Serie ist es normal, dass nach dem Einschalten zuerst die Pumpe so ca. ½ Min. läuft. Anschließend kann es 1Min. dauern, bis das Wasser einläuft. Die Tür muss richtig geschlossen sein.
Wenn Wasser in der Bodenwanne ist, würde das Pumpen nicht mehr aufhören.
Du hast aber kein Wasserschutzventil am Wasserkahn angedreht?
Gruß vom Schiffhexler
BID = 152637
|
Hallo Schiffhexler!
Nein, ich habe kein Wasserschutzventil. Wenn das Problem auftritt, (und das auch noch ziemlich häufig), kommt auch nach 2 und 3 Minuten kein Wasser. Dann versuche ich es erneut und starte das Programm. Pumpe läuft, dann nichts mehr.
Warum kommt den wohl kein Wasser? Der Wasserzulauf funktioniert. Es ist bestimmt falsch ausgedrückt, aber ich habe das Gefühl, das sie kein Wasser zieht.
Gruss yvonne
BID = 153146
Schiffhexler Inventar
|
Moin yvonne2806
Wenn Du die WA eingeschaltest hast und sie aufhört zu pumpen, probier mal ob die Tür noch aufgeht, die muss im eingeschalteten Zustand verriegeln, sonst ist das Türschloss defekt.
Gruß vom Schiffhexler
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415911 Heute : 407 Gestern : 7490 Online : 326 28.11.2024 5:28 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0607109069824
|