Autor |
|
|
|
BID = 900300
AOlbertz Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F88080IM
S - Nummer : 53050318
Typenschild Zeile 1 : Typ:45 2PHK47
Typenschild Zeile 2 : 53050318 (???)
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 235 25900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ich würde mich über Hinweise freuen.
Liebe Grüße
Andreas |
|
BID = 900305
derhammer Urgestein
|
|
BID = 900306
AOlbertz Neu hier
|
Nein. Ich gehe davon aus, dass der Hahn nicht mitten im "Waschgang" zu geht/verstopft. Überall sonst im Haus ist normaler Wasserdruck ...
|
BID = 900567
AOlbertz Neu hier
|
So, ich bin jetzt wieder zu Hause. Also, der Hahn oder das Ventil oder wie der Anschluss da unten auch heißen mag ist zwar offensichtlich kaputt (ich kann ohne Ende am Knopf drehen, er geht nicht zu), aber nachdem ich den Anschluss für den Geschirrspüler ab hatte, floss ordentlich Wasser. Um einen echten Eimertest zu machen und die Wassermenge quantifizieren zu können, bräuchte ich Hilfe, das kann ich nicht alleine ... habe ich aber momentan nicht.
Gibt es weitere Diagnosemöglichkeiten, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
Gruß
Andreas
|
BID = 900573
AOlbertz Neu hier
|
Ich habe extra noch mal nachgelesen. Okay, der Eimertest dient ausdrücklich auch einer quantitativen Bestimmung. :-/ Shit, das kriege ich alleine, wegen der Distanz zum Haupthahn und der wackeligen Konstruktion unter der Spüle nicht wirklich hin. Ich hatte den Hahn etwa 2 Sekunden auf und habe 500 ml Wasser im Topf. Das würde also bedeuten: 15 l/min.
|
BID = 900582
AOlbertz Neu hier
|
Jetzt steht "Kundendienst i30" im Display.
|
BID = 900583
derhammer Urgestein
|
i30
Leckage an Behälter, Ablaufwanne, Verschlauchung (z.B. Y-Schlauch) Regenerierdosierung…
Einlaßventil defekt (schließt nicht)
Wasserzulauf zu hoch (defekter Mengenregler am Einlaßventil)
Verbindungsschlauch Regenerierdosierung zu Ablaufwanne verstopft
Wasserzulaufkanäle in der Regenerierdosierung verstopft
Siebe im Gerät verstopft (zusätzlich Sprüharmdüsen auf Verstopfung kontrollieren!)
Druckwächter defekt
Druckwächterschlauch verstopft, geknickt oder undicht
Druckwächterverdrahtung fehlerhaft
Schaumbildung im Gerät (z.B. Klarspüler verschüttet / undichte Dosierkombination oder unzulässige Reiniger / Klarspüler verwendet
|
BID = 900587
AOlbertz Neu hier
|
Verdammte Axt, das gibt's doch nicht. Wasser in Bodenwanne ... und wo kommt es her? ... wieder aus dem Schlauch am Durchlauferhitzer ... das gibt's doch nicht, das Teil habe ich schon mal getauscht. Ich glaube, das heißt Steigrohr. Ich krieg die Krise.
Aber der Zulauf scheint es dann ganz offensichtlich nicht zu sein, denn Wasser bekommt sie jetzt.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |