AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F88080IM

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:33:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG F88080IM --- Kein Wasserzulauf
Suche nach Geschirrspüler AEG Kein Wasserzulauf

    







BID = 900300

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F88080IM
S - Nummer : 53050318
Typenschild Zeile 1 : Typ:45 2PHK47
Typenschild Zeile 2 : 53050318 (???)
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 235 25900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

unser Geschirrspüler hat uns mit der Fehlermeldung: "Wasserhahn öffnen" oder so ähnlich überrascht. Da der Wasserhahn definitv auf ist, muss der Fehler woanders liegen.

Kann es sein, dass der Schlauch/das Magnetventil einen Schaden hat und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das zu verifizieren? Oder ist die Fehlermeldung für etwas anderes bekannt?

Ich würde mich über Hinweise freuen.

Liebe Grüße
Andreas

BID = 900305

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest gemacht?

BID = 900306

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Nein. Ich gehe davon aus, dass der Hahn nicht mitten im "Waschgang" zu geht/verstopft. Überall sonst im Haus ist normaler Wasserdruck ...

BID = 900567

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

So, ich bin jetzt wieder zu Hause. Also, der Hahn oder das Ventil oder wie der Anschluss da unten auch heißen mag ist zwar offensichtlich kaputt (ich kann ohne Ende am Knopf drehen, er geht nicht zu), aber nachdem ich den Anschluss für den Geschirrspüler ab hatte, floss ordentlich Wasser. Um einen echten Eimertest zu machen und die Wassermenge quantifizieren zu können, bräuchte ich Hilfe, das kann ich nicht alleine ... habe ich aber momentan nicht.

Gibt es weitere Diagnosemöglichkeiten, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Gruß
Andreas

BID = 900573

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Ich habe extra noch mal nachgelesen. Okay, der Eimertest dient ausdrücklich auch einer quantitativen Bestimmung. :-/ Shit, das kriege ich alleine, wegen der Distanz zum Haupthahn und der wackeligen Konstruktion unter der Spüle nicht wirklich hin. Ich hatte den Hahn etwa 2 Sekunden auf und habe 500 ml Wasser im Topf. Das würde also bedeuten: 15 l/min.

BID = 900582

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Jetzt steht "Kundendienst i30" im Display.

BID = 900583

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

i30


Leckage an Behälter, Ablaufwanne, Verschlauchung (z.B. Y-Schlauch) Regenerierdosierung…
Einlaßventil defekt (schließt nicht)
Wasserzulauf zu hoch (defekter Mengenregler am Einlaßventil)
Verbindungsschlauch Regenerierdosierung zu Ablaufwanne verstopft
Wasserzulaufkanäle in der Regenerierdosierung verstopft
Siebe im Gerät verstopft (zusätzlich Sprüharmdüsen auf Verstopfung kontrollieren!)
Druckwächter defekt
Druckwächterschlauch verstopft, geknickt oder undicht
Druckwächterverdrahtung fehlerhaft
Schaumbildung im Gerät (z.B. Klarspüler verschüttet / undichte Dosierkombination oder unzulässige Reiniger / Klarspüler verwendet

BID = 900587

AOlbertz

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Beidenfleth
Zur Homepage von AOlbertz

Verdammte Axt, das gibt's doch nicht. Wasser in Bodenwanne ... und wo kommt es her? ... wieder aus dem Schlauch am Durchlauferhitzer ... das gibt's doch nicht, das Teil habe ich schon mal getauscht. Ich glaube, das heißt Steigrohr. Ich krieg die Krise.

Aber der Zulauf scheint es dann ganz offensichtlich nicht zu sein, denn Wasser bekommt sie jetzt.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937561   Heute : 4903    Gestern : 9165    Online : 355        20.4.2024    15:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,35428285599