AEG Geschirrspüler Spülmaschine  FAVG320

Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  06:11:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG FAVG320 --- zieht kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler AEG zieht kein Wasser

BID = 983480

Stubenrocker

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVG320
S - Nummer : 30320154
FD - Nummer : 911881003
Typenschild Zeile 1 : 911N81-2F
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W 10 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich bin zum Einen ein Laie was elektronische Großgeräte angeht und zum Anderen neu hier. Daher hoffe ich, dass ich meinen Post an der richtige Stelle platziert habe

Ich habe in anderen Threads gelesen, dass hier Fragende wirklich gut geholfen wurde, sodass es mich ermuntert mein Anliegen hier zu schildern:

Meine Geschirrspülmaschine Modell Favorit G320 hat quasi von heute auf morgen den Dienst quittiert. Mitten in Spülgang brach sie auf einmal ab. Ich zog sie also während sie noch eingeschaltet und am Wasser angeklemmt war nach vorne. Während ich sie also so vor zog - nach rechts und links ruckelnd - fing die Maschine auf einmal doch an Wasser zu ziehen und der Spülgang setzte fort. Dabei hat sie zunächst nur "abgehackt" Wasser gezogen. Irgendwann hatte ich die Maschine dann derart vorgezogen, dass kontinuierlich Wasser floss... bis zum nächsten Mal, dass sich die Maschine während dieses Spülganges Wasser ziehen wollte.

Ich habe also weitere Versuche gemacht und eine Ceckliste abgearbeitet, um mögliche Ursachen ausschließen zu können. Ich kann also Folgendes festhalten:

1. Der Eimertest war erfolgreich, die Wasserzufuhr ist also einwandfrei.
2. Der Schlauch für den Wasserzulauf ist zu keinem Zeitpunkt geknickt gewesen.
3. Es ist so, als würde durch das ruckeln der Spülmaschine etwas, vielleicht sowas wie ein Schwimmer, gelöst wird und dafür sorgen, dass das Wasser fließen kann.

So viel kann ich sagen. Ich habe hier gelesen, dass oftmals das Magnetventil Schuld an der gestoppten Wasserzufuhr ist. Könnte man aufgrund der Symptome auch in meinem Fall davon ausgehen?

Über eure Hilfe freue ich mich jetzt schon und danke euch im Voraus

Liebe Grüße, Fabio

BID = 983490

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Ich vermute mal auf Grund des Alters der Maschine, dass sich da im Wasserzulauf so einiges an Kalk abgelagert hat. Zulaufschlauch vom Gerät komplett abnehmen, Siebe kontrollieren. Das nächste wäre das Elektroventil mit Druckdose (wo der Schlauch am Gerät angeschraubt ist). Müsste über die rechte Seitenwand zugänglich sein. Möglich ist auch eine Vestopfung in der Wassertasche auf der linken Geräteseite.

BID = 983616

Stubenrocker

Gerade angekommen

Vielen Dank, ich werde mich wohl am Wochenende mal daran versuchen die Maschine auseinander zu bauen und nach sie nach ihren Hinweisen zu untersuchen.

Liebe Grüße, Fabio

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415982   Heute : 479    Gestern : 7490    Online : 441        28.11.2024    6:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,276193141937