Gefunden für gorenje gorenje - Zum Elektronik Forum





1 - -- Kühlschrank Alle




Ersatzteile bestellen
  Hier jetzt mein Erfahrungsbericht.

Styropor-Tafeln (gestapelt, oder Styropor-Klötze) sind suboptimal, bzw. bringen nicht den gewünschten Effekt. Meine Vermutung ist dabei, dass das Styropor vom Material her schlecht zu kühlen ist. Es dient ja eher dazu eine Temperatur auf der einen Seite zu halten, bzw. von der anderen abzugrenzen und nicht die Innentemperatur selbst anzunehmen.

Wie nun schon erwähnt sind Wasserflaschen besser geeignet. Obwohl mir die Info bekannt ist, dass Wasser am energieaufwendigsten zu kühlen ist. Keine Ahnung ob da was dran ist. Dann müssten die Eiswürfelmaschinen einen kleinen Atomreaktor benötigen?

Wasserflaschen haben den Nachteil, oder vielleict ist es auch ein Vorteil, dass die meisten rund und nicht eckig sind (welche Firma hatte noch gleich eckige?). Also viel Luft dazwischen. Sowie, dass das Wasser in diesen hinten an der Wand gefriert und vorne nicht. Weiterer Nachteil: die Flaschen müssen ab und durch neue ausgetauscht werden.

Die Temperatur wird nun auch besser gehalten, mit viel kleinerer Toleranz (~2°C).

Der Regler ist mittlerweile auf 6,5. Bei 7 ist Ende. Würde da eine Instandsetzung / Wartung etwas bringen?

Es ist ein good old Gorenje. Einbau, ~88 hoch.

Gorenje RBI 4148 W
Typ:...
2 - Wird nicht warm, heizt nicht -- Wäschetrockner Gorenje deh82/g
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nicht warm, heizt nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : deh82/g
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, der Filter an der Wärmepumpe wurde definitiv seit mind. 10 Monaten nicht gereinigt. Da ich seit dieser Zeit mit meinem Sohn in einer Reha war. Meine Frau wusste dies nicht, und hat deshalb nichts gereinigt.

Die Seitenteile habe ich abgeschraubt.
Ich suche einen Reset am Thermostat oder an der Heizung (falls verbaut, da habe ich wiedersprüchliches im Netz gelesen).

Oder einen anderen Vorschlag wie ich den Trockner wieder zum laufen zu bringen.

Danke ...








3 - Trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Gorenje WT941
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WT941
S - Nummer : 74730435
Typenschild Zeile 1 : SP611/110
Typenschild Zeile 2 : Art.Nr.: 189511/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Trockner:

Er lässt sich ganz normal einschalten und startet auch wie sonst immer. Nur ist von jetzt auf gleich die Wäsche nach dem trocknen noch klatschnass und es ist kein Wasser im oberen Behälter.

Kondensator und Flusengitter sind sauber.

Könnt Ihr mir da bitte ein Tipp geben nach was ich als Laie noch prüfen könnte?

Vielen Dank. ...
4 - Durchlauferhitzer für Küchenarmatur -- Durchlauferhitzer für Küchenarmatur
Die Suche nach "Warmwasserspeicher 10 l druckfest" in einem beliebigen Baumarkt hat einige Resultate geliefert, z.B. Gorenje GT10 oder Thermoflow DS10U. Dann kann man jede beliebige Armatur verwenden. ...
5 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Gorenje    GI52040X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GI52040X
S - Nummer : 04030849
Typenschild Zeile 1 : Type: W45A2A401X
Typenschild Zeile 2 : Art.Nr.:736000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab. Er piept und auf dem Kontrolldisplay leuchten die LEDs 1 und 5, was aber keinem der Fehlercodes in der Anleitung entspricht.

Außer diesem piepen macht er keinerlei Geräusche, insbesondere scheint nichts irgendwie gepumpt zu werden. Der Boden ist mit Wasser bedeckt.

Edit: Wenn ich das Wasser per Hand abschöpfe, zieht er zu Beginn zunächst wieder neues Wasser und füllt sich, bis dann nach einiger Zeit wieder der oben beschriebene Zustand eintritt.

Da wir auf einen Handwerkertermin mehrere Monate warten müssten, würde ich gerne wissen, was dem Gerät so fehlt, falls es etwas relativ Simples ist, was ich irgendwie reparieren könnte. Leben ohne Geschirrspüler ist irgendwie doof.

Falls jemand eine vollständige Liste der Fehlercodes für diesen Geschirrspüler hat, würde ich mich auch darüber freuen, von den 5 in der Anleitu...
6 - Trommel dreht sich nicht -- Wäschetrockner Gorenje D7560A+ SP10/320
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D7560A+ SP10/320
S - Nummer : 34830930
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

seit drei Tagen will mein Trockner nicht mehr.
Zunächst ist mal die Sicherung rausgeflogen wobei ich nicht weiß, ob der Trockner die Ursache war. Da aber nur die WaMa und der trockner an dieser Sicherung hängen, ist die Chance ziemlich hoch...

Ich hab die Sicherung wieder reingemacht und den Trockner wieder eingeschaltet. Zumindest blieb die Sicherung drin.
Aber die Trommel dreht nicht mehr. Man hört ein Brummern, als ob sie wollen würde, aber nicht kann.
Daher war mein erster Verdacht: Motor-Anlauf-Kondensator. Den hab ich ausgebaut, hatte auch nur noch 5µF anstatt der aufgedruckten 8µF.
Also einen neuen bestellt und gerade eingebaut.
Der Fehler bleibt aber der gleiche...
Was könnte es noch sein?
Die Motor-Kohlen?
Kann man die überhaupt wechseln?
Und falls ja: wie komme ich an sie ran? Wie muss ich die Wellen auf der rechten Seite demontieren?

Gruß
Dodger

...
7 - E02 Türverriegelung -- Waschmaschine Gorenje W2E743P
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E02 Türverriegelung
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : W2E743P
Typenschild Zeile 1 : PS15/23140
Typenschild Zeile 2 : 730956/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nach verzweifelter Suche im Netz, bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe auf Hilfe.
Meine Waschmaschine "Gorenje" zeigt den Fehler E02. Laut Bedienungsanleitung hat das was mit dem Türschloss zu tun. Aber der Reihe nach. Gestern wollte ich die Wäsche aus dem Gerät nehmen, da stand im Display "PF", sonst nix. Laut Manual ist das wohl der Code für eine Stromunterbrechung. Dachte, der Strom war kurz weg, warum auch immer. Habe dann die Starttaste gedrückt, dann erschien der Fehler "E02". Okay, Maschine ausgeschaltet, Stecker gezogen, kurz gewartet, Maschine wieder eingeschaltet. Gleicher Fehler, nur dass ich die Tür nicht aufmache konnte. Ich habe so ein abgehacktes Brummen gehört, als würde ein Relais ständig angesprochen werden. Tür ging immer noch nicht auf. Habe dann so ein Brummen abgewartet und dann schnell an der Tür gezogen. Sie ließ sich dann öffnen. Ich dachte dann der Schalter ist kaputt....
8 - Bleibt bei 0:01 stehen -- Geschirrspüler Siemens SL15G1S
Der Vorgänger-Geschirrspüler war vom Küchenbauer (es war eine Gorenje), sie hielt keine 10 Jahre, und das auch nur mit Hilfe aus diesem Forum.

Dieser Geschirrspüler war vom Elektrofachhandel..

Vielleicht sollte ich es doch einmal mit dem Gerät aus dem Internet versuchen, dann muss ich mich wenigstens nicht darüber ärgern, verarscht worden zu sein.

Nein, ich glaube das Thema ist, dass heute nahezu jeder einfach nur gewinnorientiert und gewinnmaximierend denkt. Aber das ist hier nicht das richtige Forum für diese Diskussion.

PS: Der Zusammenbau hat funktioniert, das Gerät arbeitet wieder und die Heizung funktioniert auch - silencer300 hatte es ja prognostiziert. ...
9 - Trommel eiert neue Maschine -- Waschtrockner Lg-Electronics V5wd85slim
Können Fertigungsbedingte Toleranzen sein, durch das hauchdünne Blech, was die nehmen.

Miele hat definitiv dickeren Stahl bei den Trommeln, habe ich schon festgestellt, als ich mal eine Gorenje und Miele Trommel mit dem Hammer bearbeitet hatte.

LG und den ganzen Asien Kram kauft man sich eh nicht, weil es hier in D kaum einer repariert, ET nicht frei verfügbar sind und die Durabilität nicht dem entspricht, was man erwarten würde.

WT nutzt man eh nur als 1 bis maximal 2 Personenhaushalt.

...
10 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Gorenje D7465A++
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D7465A++
Typenschild Zeile 1 : SP10/320
Typenschild Zeile 2 : 441332
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Trockner heizt nicht.
Der kleine Lüfter unten rechts dreht nicht.
Der Kondensator (WP) wird warm.
Heizt auch nicht bei Zeitprogramm.
Ansonsten normaler Ablauf. ...
11 - Motorfehler E4 -- Waschmaschine Gorenje WA7439SAT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorfehler E4
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA7439SAT
S - Nummer : PS10/23140
Typenschild Zeile 1 : 542789
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

Mein erster Beitrag in diesem Forum da ich ein Problem mit meiner Gorenje Waschmachine habe und auf euer Wissen hoffe!

In Kurz: Nachdem ich einen E4 Fehler gezeigt bekommen habe, habe ich die Motorkohlen ausgetauscht - dennoch dreht die Trommel weiterhin nicht während alle anderen Funktionen der Maschine scheinbar funktionieren.

Was kann ich nun noch tuen bevor ich eine neue Maschine kaufe? Das Gerät ist nicht mehr das neuste und ich denke einen Techniker rufen lohnt sich daher kaum.

VIELEN DANK für eure Hilfe im Voraus!


Die Details:
Gerät
Gorenje SensoCare 7kg
Art.No 542789
Type: PS10/23140
Model: WA7439SAT

Historie
- Ich habe neulich festgestellt dass die Sicherung für Geschirrspüler und Waschmaschine herausgesprungen war
- Nach zurückstellen beim nächsten Waschgang habe ich die Wäsche nass in der Trommel liegend gefunden
- Beim erneuten starten wurde ein E4 Fehler angezeigt
- Erstes googeln wies auf die...
12 - Zweikreis-Kochzonen wie Einkr -- Herd   Gorenje    ECD620X
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Zweikreis-Kochzonen wie Einkr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : ECD620X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
beim jeweiligen Einschalten der beiden Kochfelder mit einer Zweikreis-Kochzone (Duo Zweikreis-Kochzone und Bräter Zweikreis-Kochzone) springt jedes Mal auch die Zwei-Kreiskochzone mit an. Sie lässt sich bei beiden Kochfeldern nicht mehr extra schalten. Wo liegt der Fehler?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hans-hermann h am 30 Jul 2023 17:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hans-hermann h am 30 Jul 2023 17:05 ]...
13 - unterer Sprüharm dreht nicht -- Geschirrspüler Bosch SD13IT1B
Die Versorgung erfolgt immer von unten über den Pumpentopf.
Beachte, dass sich nie beide Arme gleichzeitig drehen, das wird abwechselnd über eine motorisierte Wasserweiche am Durchlauferhitzer gesteuert.
Meine Vermutung, da ist ein Fremdkörper drin, der den Mechanismus (je nach Lage) blockiert.
Erst gestern habe ich im Durchlauferhitzer eines (GORENJE) Spülers mit ähnlichen Symptomen eine Edelstahlschraube vom Pumpentopf und eine Glasscherbe gefunden.

VG ...
14 - Programm stoppt, Türblock -- Waschmaschine   Siemens    iq700
Kaum feststellbar für uns, ob das Wasser aufgeheizt wird da das Programm wie beschrieben jetzt immer schon unmittelbar nach Wassereinlauf stehenbleibt. Oder?

Könnte das alles vielleicht nur an der Lukentür liegen? Weil, wenn ich die schließe, bekomme ich die nur noch per Notfallhebel auf; und auch dann nur nach mehreren Versuchen.

Siemens-Service meinte, dass die Maschine eventuell eine Schaumbildung registriert, jetzt frage ich, ob ich da selber mal nachsschauen könnte. Bzw. ob und wie man das Ding als Nichtfachmann dazu einfach so mal aufbekommt. Bei unserer alten Miele damals wäre das kein Problem gewesen.

Nach dem jetzt zweiten Ausfall einer Siemens iq300 und jetzt iq700 nur kurz nach Garantiezeit, haben wir irgendwie das Vertrauen verloren.

Taugt eigentlich LG was? Wurde uns im Mediamarkt als beste Wahl im unter 500 EUR-Bereich,das wäre auch unser absolutes Maximum, empfohlen.

Oder Gorenje oder liebe Beko?

Ein Bekannte meinte: Constructa; aber wäre doch im Grunde auch wieder Siemens/Bosch und nicht wesentlich günstiger, oder.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pet-Ra am 14 Jul 2023 17:34 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pet-Ra am 14 Jul 2023 17:39 ]...
15 - Trommel bewegt sich nicht -- Waschmaschine   Gorenje    W2E74S3P
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel bewegt sich nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : W2E74S3P
FD - Nummer : 730911/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

Sonntag Abend wollte ich die Wäsche aus der Maschine holen und habe gesehen dass die Sicherung raus war. Also Sicherung wieder rein und Programm weiterlaufen lassen, die Trommel hat aber leider nur ca. einen Zentimeter oder weniger gedreht und dann wieder aufgehört. Das macht sie mehrmals und irgendwann schmeißt sie den Fehler E4 aus. Also habe ich mich informiert, vermutlich Kohlen oder Tacho. Ich habe neue Kohlen bestellt, kamen heute und ausgewechselt. Leider bleibt das Problem das gleiche. Wenn ich statt eines normalen Waschprogramms das Programm Schleudern nehme versucht er nur einmal anzulaufen (ca. 0,5 cm) und schmeißt dann sofort E4 aus. Trommel kann gut von hand gedreht werden, aber in dem Moment wo er anlaufen will blockiert er. Ist vermutlich normal, Motor wird ja bestromt. Das Motorgeräusch wird dabei auch immer lauter, bis er abbricht. Klingt ein bisschen so als würde er den Strom ansteigen lassen und dann abbrechen wenn er den maximalen...
16 - zwei Kochfelder gehen nicht -- Kochfeld Keramik Gorenje ECD620SC
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : zwei Kochfelder gehen nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : ECD620SC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin liebes Forum, ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Hilfe bezüglich unseres Gorenje-Glaskeramikkochfeldes bin.

Von einem Moment auf den anderen ging plötzlich die komplette linke Seite des 4-Fach-Kochfeldes nicht mehr. Es heizt nicht mehr, die Kontrolllampe leuchtet nicht mehr auf, gar nichts. Die beiden rechten Herdplatten funktionieren hingegen weiterhin.

Bevor ich nun alles mögliche versuche und sinnlos auseinander baue, wollte ich mir Rat bei euch einholen, ob dies eventuell ein bekanntes Problem sein könnte und es ein einfache Lösung gibt. Anderenfalls würde ich die Kochplatte dann mal ausbauen und weiterschauen.

Freue mich über Ratschläge.
Beste Grüße aus Berlin ...
17 - Türgriff / Abdeckung demont. -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gorenje ONRK619DBK Retro
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Türgriff / Abdeckung demont.
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : ONRK619DBK Retro
S - Nummer : 31630101
FD - Nummer : 0101
Typenschild Zeile 1 : HZF3268SCD
Typenschild Zeile 2 : 739925/02
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider ist bei meinem neuen Kühlschrank ein Teil der Schutzfolie 'fest verbaut' - allgemein ein lösbares Problem, bis auf den Türgriff, der eine Art 'Abdeckplatte' hat, welche wohl mit Clipsen befestigt ist.

Da das Ersatzteil 40€+ kostet, würde ich das Cover gerne beschädigungsfrei entfernen.

Hat da jemand Erfahrungen? --- wo sollte ich ggf. das Plastiktool ansetzen etc.?

Danke vorab!

Andreas





...
18 - Startet nicht -- Geschirrspüler Gorenje gs52214
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : gs52214
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unser Gorenje gs52214 lässt sich einschalten und steht auf Programm Ecco. 2-3 Sek. später schaltet sie auf die Leuchte: Ausspülen und Regeneriersalz~ und die Klarspülerleuchte blinken dann 9-10 mal im Wechsel. Danach leuchtet wieder Eco.. doch es tut sich nichts mehr. Die Maschine steht noch voll Wasser vom letzten Spülgang. Der Ablaufschlauch war zuletzt wohl dicht. Ich habe ihn jetzt wieder frei gemacht. Doch starten lässt sie sich nicht mehr.
Ein Tipp wäre echt super.
Grüße bluebird







...
19 - Trocknet nicht,Wäsche fusseli -- Waschtrockner   Goronje    WD10514PS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht,Wäsche fusseli
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WD10514PS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich habe den Waschtrockner seit Februar 2022. Der Techniker war schon zweimal da, nun hat Gorenje das Gerät "aufgegeben". Die Ursache liegt an einem silbernen Behälter (s. Bild), worin sich die ganzen Flusen sammeln. Diesen hatte ich beim zweiten Mal zusammen mit dem Techniker entfernt. Das möchte ich jetzt auch wieder machen, allerdings lässt sich der Behälter nicht öffnen. Ich habe alle notwendigen Schrauben entfernt (bis auf die, die unten befestigt sind). Eine letzte Schraube habe ich noch nicht entfernt, da ich das Zeichen darüber nicht kenne (drei waagerechte und unten eine senkrechte Linie, s. Bild). Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie ich den silbernen Behälter öffnen kann? Ich würde gerne die Flusen entfernen, da sie nicht richtig durch das Waschen entfernt werden.

Ansonsten wäscht sie wunderbar. Ich muss das Trocknerprogramm zweimal anschalten, damit die Wäsche trocken wird. (Davon abgesehen ist die Wäsche EXTREM voller Flusel.)

Herzlichen Dank
Simone

(Ich musste die Bilder etwas ver...
20 - Beim Einschalten keinerlei Fu -- Geschirrspüler Gorenje GV 62324X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Beim Einschalten keinerlei Fu
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GV 62324X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Werte Forumsmitglieder, bei einem Geschirrspüler der Marke Gorenje GV 62324X
erfolgt bei Betätigung des Wahlschalters Ein/Aus keinerlei Reaktion.
Wer kann mir mit einem Schaltplan der Gerätes aushelfen?
M.f.G.
odd.fellow ...
21 - Trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Gorenje D7462J
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D7462J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
habe den Trockner im Einsatz aber seit paar Tagen trocknet er nicht mehr. Was mir aufgefallen ist, dass der Lüfter unten rechts nichts dreht, wenn der trockner läuft. Bitte um Hilfe und Rückmeldung. Vielen Dank ...
22 - Trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Gorenje D624B
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D624B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
habe den Trockner im Einsatz aber seit paar Tagen trocknet er nicht mehr. Was mir aufgefallen ist, dass der Lüfter unten rechts nichts dreht, wenn der trockner läuft. Bitte um Hilfe und Rückmeldung. Vielen Dank

...
23 - Ablauf hängt weg -- Geschirrspüler Gorenje GV60110
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablauf hängt weg
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GV60110
S - Nummer : 62434646
Typenschild Zeile 1 : WQP12-9338C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forum-Mitglieder,

bei meinem Geschirrspüler hängt der Ablauf weg, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Kann man das reparieren bzw. reparieren lassen? Rentiert sich die Reparatur oder ist es einfacher/günstiger bei so einem Problem gleich einen neuen Geschirrspüler zu kaufen?

Wie konnte es überhaupt dazu kommen, dass das Teil so abfällt? Passiert so was bei diesem Modell öfter oder nur mit Gewalt z.B. beim Putzen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Lina



...
24 - FA/F9 -- Kochfeld Keramik Gorenje IT843BX
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : FA/F9
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : IT843BX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

seit neuestem funktioniert die rechte Seite meine Induktionskochfeldes nicht.
Fehler laut Hersteller Temperaturfühler IGBT.

Nun meine Frage: wo sitzt der... hab die verantwortlichen IGBT'S gefunden aber sehe keine fühler... (Der kann nicht kaputt sein weil er nacheiner weile ohne Spannung wieder für ne halbe stunde läuft somit gehe ich von ner klten Lötstelle aus, weil ein PT100/1000 kann an sich nicht wirklich kaputt gehen)
...
25 - Maschine wandert nur Anfangs -- Waschmaschine   Miele    WDB330 WPS
Hallo,

da hast du natürlich recht. Finde es nur schade das diese bereits nach zwei Jahren langsam das zeitliche segenen. Ich dachte mir ich kaufe ne Miele damit ich ne Zeit lang meine Ruhe vor so etwas habe. Davor hatte ich eine Gorenje über 10 Jahre bis kurz vor Schluss keine Spuchten gemacht hat.

Aber egal. Ich werde es erstaml mit der Klebebandlösung probieren. Falls dies nicht hilft werde ich neue Dämpfer testen.

Danke und schönes Wochenende ...
26 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic IPX1

Zitat : wo ist der Niveauschalter, der das Wasser stoppt und die Umwälzpumpe startet?

Hat er nicht. Der Notschalter ist ein Schwimmer im inneren der beim Überlaufen die Pumpe startet.

Die Nummer ist 463755, ist Billigwillich.
Teile gibt es maximal für einen Gorenje, aber nichts diesbezüglich. Sowas kauft man doch nicht... ...
27 - Lautes Quietschgeräusch -- Waschmaschine gorenje WA50129
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lautes Quietschgeräusch
Hersteller : gorenje
Gerätetyp : WA50129
S - Nummer : 84330329
Typenschild Zeile 1 : PS0A3/120
Typenschild Zeile 2 : WA50129
Typenschild Zeile 3 : 197812/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Waschmaschinen leider gar nicht aus.

Habe hier nun eine gorenje die mit großen schweren Textilien (Matten) schon etwas misshandelt wurde. Das Waschen von größeren & dreckigen Textilmatten (Einlagen Nagetierkäfig) ist inzwischen die einzige Aufgabe die die Maschine noch machen soll.

Seit neustem macht sie starke Quietschgeräusche. Aber nur im beladenen Zustand (Unwucht) wenn der Motor dreht.
Kein Geräusch wenn die Trommel per Hand gedreht wird oder wenn die Maschine ohne Textilien läuft.

Ein Video sagt hoffentlich mehr als Worte:



Optisch schaut sie mit meinem Wissen soweit ok aus:
- Federn (oben) nicht gebrochen
- Betongewichte ok (keine Risse o.ä.)
- Welle von Motor und Trommel ok und wackeln auch nicht.
- Hinten hat die Wellen-Mutter mal Kontakt mit der Rückwand gehabt, sonst sin...
28 - Waschprogramm startet nicht -- Waschmaschine Gorenje WA63160, Type: PS41/160
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm startet nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA63160, Type: PS41/160
S - Nummer : 95030152
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammmen

Leider habe ich seit heute ein Problem mit unserer treuen Gorenje Waschmaschine (Modell WA63160).

Die Maschine hat heute einen Waschgang mit "Error 5" abgebrochen. Seither läuft die Maschine leider nicht mehr an. Ich kann zwar noch alle Programme/Menüs etc. einstellen, nach Betätigung der Start-Taste läuft die Maschine aber nicht an, es ist auch kein Verriegeln der Türe zu hören nachdem der Start-Taster betätigt wird.
Die Zeit bzw. der Timer vom Programm blinkt nachdem Start betätigt wird und die Zeit läuft interessanterweise?? auch runter - Als würde die Steuereinheit denken das Waschprogramm läuft, Tür wird aber nicht verriegelt und kein Wasser angefordert.

Wenn das Türschloss bzw. Kontakt defekt wäre sollte die Maschine doch eigentlich einen eigenen Fehlercode werfen, oder? Das war nämlich meine erste Idee .. weil die Tür ja auch nicht verriegelt

Je...
29 - Ringheizkörper heizt nicht -- Backofen Gorenje EV341-D444M
Geräteart : Backofen
Defekt : Ringheizkörper heizt nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EV341-D444M
S - Nummer : 71330065
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser 5 Jahre alter Backofen bleibt in der Einstellung "Heißluft" (Temperatur z.b. 180 °C) kalt; nur das Gebläse läuft.

Kann ich getrost davon ausgehen, dass in dem Fall der Ringheizkörper defekt ist? Wie kann ich den einfach überprüfen? (bin kein Elektriker, aber kann ne Lampe anschließen und habe einen Multitester).

Oder besteht eine nennenswerte Gefahr, dass es ein komplizierterer Fehler ist?

Danke ...
30 - Behälter leeren, Filter -- Wäschetrockner Gorenje D7560A+
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter leeren, Filter
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D7560A+
Typenschild Zeile 1 : SP10/320
Typenschild Zeile 2 : Art. No. 412061/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gute Abend,

der o.g. Wärmepumpentrockner meldet "Behälter leeren" und "Filter reinigen". Die Wäsche wird nur unzureichend trocken. Nach einer Recherche würde ich nun gerne das Gerät öffnen und den Schwimmerschalter der Kondensatpumpe reinigen. Da der Trockner dringend benötigt wird, würde ich die Reparatur gerne zielgerichtet durchführen und wüsste dazu gerne wo und welche Schrauben und Teile demontiert werden müssen. Leider konnte ich keine Serviceunterlagen zu dem Gerät finden.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich dazu den einen oder anderen Tipp bekommen könnte. Ggf. sei auch noch die grundsätzliche Frage erlaubt, lohnt es sich dieses Gerät (ca. 10 Jahre alt) zu reparieren oder sind in kürze "Folgeschäden" abzusehen? Das Gerät läuft jeden zweiten Tag (junge Familie..)

Vielen Danke und schöne Grüße vorab.

Stefan ...
31 - Geschirrkorb oben und unten Hanseatic -- Geschirrkorb oben und unten Hanseatic
Leider kann ich hiermit auch keinen exakten Treffer erzielen, lande immer wieder bei GORENJE WQP8-7736N...
Die Körbe könnten (unter Vorbehalt) passen.
Unterkorb, GORENJE 689205
Oberkorb, OHNE Sprüharm, GORENJE 684402.

VG
...
32 - Lagerschaden -- Waschmaschine Gorenje WA63160
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA63160
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe einen Lagerschaden an meine Gorenje WA63160.
Die Trommel ist beim Schleudern extrem laut und wenn man die Trommel mit der Hand dreht hört man Geräusche vom Lager.
Wie finde ich die richtigen Lager, bzw. wo kann ich passende kaufen?

Muss ich dazu zuerst die Maschine aufschrieben und geht es da um Standardlager oder sind das für dieses Modell spezielle Lager die ich brauche?

Danke für Eure Hilfe ...
33 - Drucklos / Druck -- Gorenje Untertischgerät
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Drucklos / Druck
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Untertischgerät
Typenschild Zeile 1 : Untertischgerät
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,

mal eine grundsätzliche Frage:
Kann ein druckfestes Untertischgerät funktionierend an die Armaturen angeschlossen werden, die noch von einem drucklosen Gerät vorhanden sind?
Der Wasserdruck ist ja nicht maßgeblich für die Funktion, wenn der Auslauf frei ist?

Ich könnte ein solches Druckgerät als Ersatz für unser kürzlich abgerauchtes druckloses Gerät geschenkt haben.
Wenn ich erst noch neue Armaturen kaufen muß, lohnt sich das auch wieder nicht. ...
34 - Display/LEDs tot -- Waschmaschine Gorenje WAS549
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display/LEDs tot
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WAS549
S - Nummer : 14230038
FD - Nummer : PS0A5/140 ?
Typenschild Zeile 1 : TYPE:PS0A5/140 MODEL:WAS549
Typenschild Zeile 2 : ART.No.:327071 /01 Ser.No.:14230038
Typenschild Zeile 3 : AC230 V; 50Hz 10A; Pmax.2000 W; 1700 W; 1400/min; 5kg; 0,05-0,8 MPa
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Waschmaschine (Gorenje WAS549) ist ist vor 2 Tagen stehen geblieben: Display und LEDs aus, keine Geräusche. Drehen des Programmwahlknopfes oder Knöpfchendrücken führt zu keiner Änderung: alles bleibt tot. Netzstecker ziehen und wieder einstecken: keine Änderung.

Ich habe die Steuerelektronik ausgebaut, und folgendes festgestellt:

1)
LNK304GN AC/DC-Offline-Schalter
Scheint abgeraucht zu sein. Man sieht auch eine Schmauchspur auf der Leiterbahn und zwar von Pin 5 (Drain) des LNK304GN zu einem Elko auf der Rückseite (400V, 10µF(M), 85°C). Kurzschluss zw. Pin 5 (Drain) und 8 (Source) - also defekt - habe nachgelesen, dass man so die Integrität testen könnte.

2)
Widerstand (Sicherungswiderstand?), Ic...
35 - Störung E00 -- Waschmaschine Gorenje W1EI763P
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Störung E00
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : W1EI763P
S - Nummer : 94530070
Typenschild Zeile 1 : PS15/33160
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe für meine Gorenje Waschmaschine.
Nach vermutlich einem Blitzschlag (Fehler E12) habe ich die Hauptplatine der Waschmaschine gewechselt (orig. Ersatzteil vom Hersteller). Nach dem Einbau hat die Maschine selbständig ein Servicemnü durchlaufen. Ich glaube ich habe dieses jedoch irrtümlich falsch beendet oder unterbrochen. Jetzt habe ich den Fehler E00. Sämtliche Versuche die Maschine zu reseten (beide Knöpfe links unten gedrückt halten und Programmknopf verdrehen, es gibt ja im Forum schon Anleitungen u Viedeos dazu) funktionieren nicht. Ich glaube es sollte der richtige Motor in der Steuerung eingestellt werden. Im Anhang auch die Betriebsanleitung des verbauten Ersatzteiles. ...
36 - Touch Controll ? -- Backofen Gorenje BC637E31XG2
Geräteart : Backofen
Defekt : Touch Controll ?
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : BC637E31XG2
S - Nummer : 51230078
Typenschild Zeile 1 : EV341 D444M
Typenschild Zeile 2 : 476278/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
folgender Fehler.
Backofen heizt,alle Funktionen soweit okay.
Ober,Unterhitze,Umluft alles i.O.

Jedoch

Die Touch Controll für den Ofen geht bei dem Backvorgang mehrere male aus. Mit der Play Taste kann er wieder angeschaltet werden.

Also Kuchen backen heisst aktuell 60 Minuten vor dem Ofen zu sitzen und Ihn mehrere Male wieder anzuschalten.

Warum geht er aus ? ...
37 - Brummen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gorenje HTI1426
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Brummen
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HTI1426
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe eine Wohnung mit dem angegebenen Kühlschrank übernommen. Dieser gibt ständig ein leises brummen von sich, da ich an meinem vorherigen Wohnort einen älteren Kühlschrank hatte der sich immer wieder aus- und eingeschaltet hat wollte ich fragen ob so ein Verhalten normal ist.

LG Luke ...
38 - Stellt sich auf spülstopp -- Waschmaschine Gorenje WA61101 WA61101
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stellt sich auf spülstopp
Hersteller : Gorenje WA61101
Gerätetyp : WA61101
S - Nummer : 61430419
Typenschild Zeile 1 : PS13/10B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo brauche dringend Hilfe meine Waschmaschine stellt sich von selbst auf Spülstopp und nix funktioniert mehr! Lämpchen leuchtet dauerhaft so gelb grünlich bitte um Hilfe! Danke euch ...
39 - Ambiente Temperatur -- Kühlschrank Gorenje HTS2769F
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Ambiente Temperatur
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HTS2769F
S - Nummer : 619300009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe da mal eine allgemeine frage zur Ambiente Temperatur oder Umgebungens Temperatur des Kühlschranks. Ich kann die Kühlschrank Temperatur nicht mehr oder nur bedingt einstellen. Jetzt wo es so warm war/ist hat sich dir temperatur i side des Kühlschrank nach oben hin geändert, erste mal in einer langen zeit das die Temperatur nun richtig ist.

Nun zur frage: Hat ein Kühlschrank der auf die Umgebungs temperature reagiert und ein weiteren Temperaturfühler neben dem thermostat? oder wie funktioniert das ganze?

Keine ahnung ob das verständlich ist, habe herum-gegoogled on erfolg.

Danke für jede hilfe, gruss Thomas ...
40 - Schleudert nicht mehr -- Waschmaschine   Gorenje    WA 50120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA 50120
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin auf dem Gebiet der WaMas ein Laie, habe aber keine 2 linken Hände und traue mir zu, diverse Sachen zu reparieren. Zumindest mit Hilfestellung.
Problem: WA50120 ist eine ältere Waschmaschine, die derzeit zum Waschen von Kleintier/Nager Zeug genutzt wird (Urin, Kot)

Seit heute schleudert sie nicht mehr und dreht sich auch beim Waschen gar nicht mehr. Das Programm startet, Wasser wird gepumpt. Es fühlt sich so an, als "denkt" sie, dass sie die Trommel dreht, tut es aber nicht.
Denn nach ner Weile pumpt sie wieder und pumpt am Ende auch alles brav ab.

Nur drehen tut sich gar nix mehr.

Habe die Maschine geöffnet. Der Antriebsriemen ist nicht porös und sitzt stramm. Habe dann den fetten Elektromotor ausgebaut, der mit 2 groben Schrauben mit 10er Kopf befestigt war. Dessen Modellbezeichnung lautet:
Motore universale, MCA61/64-148/KT7, 11500rpm, 1,75A-380W
Rif: 587542, Line S24, 58038834

So, die Kohlen sind nur noch ca. 5mm stark, drehen tut sich das...
41 - Waschzeitanzeige blinkt -- Waschmaschine Gorenje W6443
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschzeitanzeige blinkt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : W6443
S - Nummer : 559865
FD - Nummer : 559865 82586450
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forum,

die Nummern stammen vom einzigen Etikett auf der Rückseite, keine FD oder Ser.-Nr. Kennzeichnung.

Maschine ist vom August 2018.

Fehler 1: beim wählen von schleudern blinkt die Zeitanzeige alle 3...4 sekunden, kein Start möglich (Bedienanleitung kein Hinweis)

Es ging aber schon mal das abpumpen, dann

Fehler2: Es wird abgepumpt, Motor dreht kurz hoch (1 sec) danach kein Start, pumpen wird nach 1 min wiederholt.

Habe Tacho geprüft, 2 V Ac beim drehen von Hand, Motorkohlen je 3 cm.

Frage: wozu hat die Maschine 2 Druckwächter, siehe Bild?
Beide über Y-Schlauch mit der Trommel verbunden.

Hoffe auf hilfe....
...
42 - macht nicht richtig sauber -- Geschirrspüler GORENJE WQP12-9338C / GV60110
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : macht nicht richtig sauber
Hersteller : GORENJE
Gerätetyp : WQP12-9338C / GV60110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Euch.
Ich habe einen Gorenje Geschirrsppler (ca. 8 Jahre alt) der in letzter Zeit immer mehr / immer öfters dreckiges Geschirr hinterlässt. Mal ist die Pfanne nicht sauber, mal sin so weiße Flecken im Glas usw.

Maschinenreiniger wurde benutzt, entkalker angewendet, Reinigungstabs von verschiedenen Herstellern probiert, von Tabs auf Pulver gewechselt, Salz und Klarspüler sind aufgefüllt.
Die Düsen in dem Rotationskopf sind frei und nicht verstopft. Heizen tut die Maschine regulär. Filter ist gereinigt.

Habt ihr eine Idee, was es noch sein könnte? Was kann man noch ausprobieren, um den Fehler zu lokalisieren?

Danke Euch ...
43 - Herd innenkreis -- Herd Gorenje EC57120AX
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd innenkreis
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EC57120AX
S - Nummer : 35162103
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Hallo

zum Setup ich habe einen Gorenje Modell EC57120AX ArtNr. 351621 /03 . Das Problem ist das der innere Kreis der Platte nicht mehr auf jeder Stufe anspringt nur der äußere Kreis heizt auf jeder stufe. Nur auf Stufe 7 / 8 springt der innere Kreis noch an. Außerdem heizt die Platte durchgängig und schaltet nicht mehr aus wenn die Temperatur erreicht ist. Das Passiert zwar auch noch extrem selten und ich kann es keiner klaren Heizstufe zuordnen.

Meine 1. Frage ist nun ob das Problem an der Heizplatte oder dem Zweikreis Energieregler liegt.
Es handelt sich um den vorderen linken Heizkreis. Villeicht hat ja jemand eine Idee wo ich ein passendes Ersatzteil finde leider hat Gorenje die Produktion der Original Teile bereits eingestellt.


ps schon mal danke für die Mühen im Voraus.
mfg Mike 5
...
44 - Türfeder -- Geschirrspüler Gorenje GS52214W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfeder
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GS52214W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Seit heute hat die Tür des Geschirrspülers keine Spannung mehr. Weis jemand was da los ist? Wie komme ich an Einstellungen der Türfeder, wenn die Maschine sowas überhaupt hat?
Mfg Bluebird ...
45 - Korb Halter mit Räderwechseln -- Gorenje GV65160XXL DW301
Geräteart : Sonstige
Defekt : Korb Halter mit Räderwechseln
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GV65160XXL DW301
Chassis : .
______________________

Hallo, ich möchte an meinem Gorenje GV65160D30.1 Geschirrspüler die "KORB HALTER MIT RÄDERN für GORENJE Geschirrspüler GV65160XXL DW301" wie bei den Ersatzteilen angeboten, wechseln (Artikel-Nr #H626264).
Wie werden diese in der Seitenwand herausgenommen und die neuen Halter eingesetzt?
Muss ich dafür die Seitenwände demontieren, um von außen die Halter zu wechseln?
Mit der Bitte um Hilfestellung und vielen Grüßen
Bonger ...
46 - Brennt durch -- Kochfeld Keramik alle alle
Hallo Leute,

ich habe vor 35 Jahren Energieelektroniker gelernt, allerdings nie in dem Beruf gearbeitet.
Laßt euch versichert sein, das ich alles richtig angeschlossen habe.
Es waren zwei Phasen, der Neutralleiter und der Schutzleiter anzuschließen. Habe ich mit nem Duspol überprüft.
Das war jetzt angeblich das 4. Glaskeramikkochfeld.
Die Elektriker vom Fach, die das vorher angeschlossen haben, haben sich anscheinend nicht die Mühe gemacht die Herdanschlußdose zu kontrollieren. Aber an der lag es ja anscheinend auch nicht wirklich, obwohl der Neutralleiter schon scharz verschmort war.
Das Feld, das ich angeschlossen habe, war ein neues von Gorenje. Ich hab denen gesagt ich hätte eher ein gebrauchtes Markengerät gekauft.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bobhobbel am  5 Mär 2022 21:58 ]...
47 - Temeraturreglung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gorenje HTS2769 (535730/03)
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temeraturreglung
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HTS2769 (535730/03)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin, Ich habe einen Gorenje HTS2769 oder Modell ORB153RD-L - habe fest gestellt das sich die Temperatur sehr wohl nach unter regulieren lässt aber nur minimal nach oben. Was ich damit meine ist das sich die Temperatur im Kühlschrank zwischen 2C und 4C bewegt manchmal auch 5C, es kann kälter reguliert werden aber nicht wärmer. Ich habe das Thermostat, ein DANFOSS 0773613 mit einem original Ersatzteil ersetzt und gehofft das würde das Problem lösen. Leider hat es nicht, da Ich an einen Punkt angekommen bin wo ich benötige ist meine frage an das Forum ob irgendjemand vielleicht ein Idee hat was das Problem sein könnte. Von hinter und unten herum ist er komplett sauber, genug Abstand für Luftzirkulation hat er auch.
Einen Schaltplan habe ich versucht zu bekommen aber ohne erfolge, bestätigen kann ich das alles mal funktioniert hat und das die Temperatur regeln konnte.

Jede Hilfe und Vorschläge die zu einer möglichen Lösung des Problems beitragen werden dankbar angenommen.

Vielen Dank

Thomas ...
48 - Warmwasseranschluss und Elektronik umbauen -- Waschmaschine   Bauknecht    WAE 88681

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Feb 2022 12:53 geschrieben :
Und warum muß es eine Bauknecht sein? Wie wäre es denn mit was vernünftigen?




Ich habe gar nicht gewusst, dass es Waschmaschinen mit Warmwasseranschluss gibt, bis ich per Zufall eine gebrauchte Bauknecht Waschmaschine Ultimate Care WAE 88681 8KG A+++ gekauft hatte.

Andere Marken:https://www.toppreise.ch/preisvergleich/Waschmaschinen/V-ZUG-AdorinaWaschen-V600-Modell-2021-1103200000-p671837#f_anchorStandardList
Gorenje W98F65 I/I, 9kg, A+++
Miele WMG823 WPS TDos Wifi, 8kg, A+++


Also welche Marke und Modell würdest du empfehlen, und was sind die Vorzüge?
Vielen Dank. ...
49 - alle Lampen leuchten -- Waschmaschine Gorenje WA60149
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alle Lampen leuchten
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA60149
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
habe folgendes Problem: beim Einschalten der Waschmaschine leuchten alle Lampen (nicht blinken) und die Zeitanzeige zeigt 18:88. Diese Anzeige kommt, wenn man auf irgendeinen Waschgang bzw. egal was, mit dem Drehknopf dreht. Hin und wieder wird nichts angezeigt bzw. "blinzelt" die Anzeige kurz, aber zu 90 % leuchtet alles und man kann nichts machen.

Was ist vorher passiert: Ein Waschgang wurde abgebrochen, indem die Waschmaschine während des Waschens ausgeschaltet wurde. Danach wurde der Großteil der Wäsche rausgenommen und der Schleudergang gestartet. Aber da hat sich nichts mehr getan und es hat alles geleuchtet, so wie oben beschrieben.

Ich habe dir Maschine schon öfters ausgeschaltet bzw. ausgesteckt.
Beim Wiedereinschalten zeigt es bei der Auswahl von z.B. 95° eine Zeit an und der Startknopf blinkt, wenn man dann aber auf eine andere Auswahl geht, dann leuchtet wieder alles auf, so wie oben beschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps.
lg
Albert ...
50 - Läuft nicht und zeigt F0 -- Wäschetrockner Gorenje Sensocare D740B
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft nicht und zeigt F0
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Sensocare D740B
S - Nummer : 25030217
Typenschild Zeile 1 : Sp10/220
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus,

Ich hab bereits ausführlich nach dem Fehlercode und Verhalten gesucht, aber im Internet findet sich nichts dazu ausser wiederholt "kontaktieren sie den Hersteller".

Der Trockner startet nicht, sondern zeigt unmittelbar den Fehlercode F0 Und piept "wild" im Sinne von ohne erkennbaren Rythmus sondern wirklich durcheinander.

Der Trockner hatte angefangen zu laufen und hat dann bei ca 60% der Trocknung der Ladung aufgehört und daraufhin mit dem Code reagiert.

Danke für jede Hilfestellung. ...
51 - Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler -- Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler
BSH (BOSCH/SIEMENS/CONSTRUCTA/NEFF/KÜPPERSBUSCH/BALAY/KOENIC u.a.), oder MIELE, kann ich mich nur anschließen.
Soll es was für den schmalen Geldbeutel sein, kann alternativ GORENJE in Frage kommen (Öfen, Spüler und Kühlschränke bieten hier ein gutes Preis-Leistungs- und Haltbarkeitsverhältnis, Finger weg von Waschmaschinen und Trocknern dieser Marke).

VG ...
52 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gorenje NRS85728BK
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : NRS85728BK
S - Nummer : 65030077
Typenschild Zeile 1 : HC-698WEN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Mitglieder,

oben genannter Kühl-Gefrierkombi kühlt seit Samstag leider nicht mehr. Man hört den Kühlschrank auch nicht arbeiten oder brummen.
Wenn man feste am Kühlschrank rüttelt, dann springt er an, geht jedoch irgendwann wieder aus.
Ich habe den Kühlschrank gestern 24h vom Strom genommen, leider ohne Ergebnis.
Der Raum in dem er steht, wird normal beheizt. Die Lämpchen im Kühlschrank leuchten alle.
Ich wäre euch für Tipps dankbar, um welches Bauteil es sich handeln könnte, und ich wie ich das überprüfen kann. Habe leider auch kein Handbuch zu dem Gerät gefunden!

Beste Grüße,

Eismaschine ...
53 - Alarm 1x am Tag -- Gefrierschrank Bosch    GSN24V23/01 noFrost
Jetzt mal im allgemeinen. Also, ich bin echt enttäuscht was die deutsche Ingenieurskunst betrifft. Und wo bitte ist die Qualität aus Deutschland geblieben?

Wenn ich schon diese Ersatzartikel anschaue..., die passen ja nicht wirklich. Beide Fühler sind zu dick. Und so etwas liefert eine Fa. Bosch als Ersatzteil!? Mein Gott..., da kann ich in Zukunft gleich einen Hisense oder Gorenje kaufen.

Genauso geht es mir mit meinen zwei BMWs. Beide noch nicht so alt und im Armaturenbrett blinkt alles, Weihnachtsbaum. Die Werkstätten versagen alle. Meine Bekannte mit Ihrem Toyotas und Kias kein Stress. Kosten aber die Hälfte.
Mein erster BMW 1989 hat ein Problem mit der Sitzbelegungsmatte. Die bricht durch und Airbag Warnleuchte brennt. Sitz ausbauen, Leder abziehen usw.... . Mein neuer 5er, das selbe Problem. Nach 23 Jahren das Problem immer noch nicht gelöst? Genauso die Pendelstangen an den Radaufhängungen. Nach ein paar tausend km schlagen die aus und man vernimmt leichte Klopfgeräusche an der Vorderachse. Die Geräusche sind nicht das Problem, sondern es ist gefährlich. Bei nasser Fahrbahn reagiert das Auto sehr empfindlich auf Spurrillen. Deute Ingenieurskunst? Nach 30 Jahren dieses Problem auch nicht gelöst. Egal, Kundschaft zahlt gerne. Übrigens, meine aktuelle...
54 - schleudert nicht zu Ende -- Waschmaschine Gorenje WA7439
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht zu Ende
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : WA7439
S - Nummer : 40130399
FD - Nummer : 377360/06
Typenschild Zeile 1 : 230 V 2000W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forum,
nach Wechsel der Motorkohlen (alte waren auf 7mm runter)

bleibt die Maschine beim Schleudern hängen, wechselt von 6 auf 7 min hin und her und schleudert nicht mit hoher Drehzahl.

1. Was kann die Ursache sein?
2. Wie kann man das Alter der Maschine ermitteln? ...
55 - ECO blinkt dauerhaft/ Piepton -- Geschirrspüler Gorenje GI 50110X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ECO blinkt dauerhaft/ Piepton
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GI 50110X
Typenschild Zeile 1 : WQP8-9349
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag in die Runde. Wir haben oben bezeichneten Geschirrspüler und seit einigen Tagen tut sich nix mehr: die ECO-LED blinkt und ein Dauerpiepton zeigt den Fehler an. Trotz vollständigen Ausbauen und Säubern und überhaupt tut sich nichts mehr. Es sind alle Siebe und Schläuche gereinigt. Hat wer ne Idee, was noch geprüft werden kann/ soll ... wo können wir ansetzen? ...
56 - keine Funktion -- Waschtrockner   Gorenje    D 62320
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D 62320
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Mein Wäschetrockner von gorenje macht gar nichts mehr. Spannung an dem Drehschalter kommt an der Drehschalter schaltet auch durch.

Hat jemand einen Plan von der Platine ? IPC 338238 ?
Hat jemand einen Tipp für mich ?

Muss erst ein Relais schalten oder wird de kleine Trafo auf der Platine beim einschalten schon mit Spannung versorgt ?

mfg

Klagges

[ Diese Nachricht wurde geändert von: klagges am  4 Okt 2021 18:29 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: klagges am  4 Okt 2021 18:34 ]...
57 - Zieht ständig Wasser -- Waschtrockner   Samsung    WD70M443IW/EG

Zitat :
Ja genau das Video meinte ich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Samsung_Def am 29 Sep 2021  9:20 ]


Tja, ist ne Gorenje, keine Samsung. Sollte man schonmal vorsichtig sein, mit der Adaption der Tipps.

Ebenso ein feiner Unterschied: Einen Mercedes W123 kannman anschleppen zum Starten mit Automatikgetriebe, weil der eine zweite (Abtriebsseitige) Ölpumpe im Automat hat, die beim drehen der Kardanwelle durch ziehen Steuer-Druck erzeugt um den Befehl des Wahlhebels umzusetzen.

Bei allen anderen Automatik-PkW geht das nicht.

...
58 - abnormale Pumpengeräusche -- Waschmaschine Gorenje Waschmaschiene PS10/35165
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : abnormale Pumpengeräusche
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Waschmaschiene PS10/35165
S - Nummer : 70230009
FD - Nummer : Type PS10/35165
Typenschild Zeile 1 : Type PS10/35165 Model W8665I/I
Typenschild Zeile 2 : art no 399551/06 Ser no 70230009
Typenschild Zeile 3 : Ser no 70230009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

https://youtube.com/shorts/gab3Nu2IhqI?feature=share

https://youtu.be/wkliXvl3sHY

Waschmaschiene macht abnormale Pumpengeräusche
Ist das ein anzeichen das die sich verabschiedet oder ist das ein komfortproblem?

...
59 - Wäsche bleibt nass -- Wäschetrockner Gorenje D8539EX SP10/320
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche bleibt nass
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D8539EX SP10/320
S - Nummer : 53730070
Typenschild Zeile 1 : SP10/320 D8539EX
Typenschild Zeile 2 : 518073/01 53730070
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich besitze einen Trockner Gorenje D8539EX SP10/320 (Art. No. 518073/01 Ser. No. 53730070). Das Gerät ist gerade Mal knapp 4 Jahre alt und leider auch somit außerhalb der Garantiezeit. Nun trocknet der Trockner nicht mehr. Die Wäsche bleibt komplett nass, aber heiß. Der Trockner heizt also, dreht ganz gewöhnlich und macht sonst die gleichen Geräusche wie immer. In der Tür, wo der Fusselfänger ist, bleiben allerdings lediglich nur wenige Fussel hängen. Dann gibt es noch ein weiteres Fusselsieb, in dem nun nichts mehr landet. Der Wasserauffangbehälter hat am Ende nur ganz wenig Wasser abgefangen. Gewöhnlich ist dieser nach einem Durchgang recht voll. Für mich hört sich es danach an, als ob die Luft nicht mehr abgesaugt werden würde. Kennt Sich jemand damit aus oder kann mir Tipps geben?

Viele Grüße

Marius
...
60 - bleibt stehen E07 -- Waschmaschine Gorenje PS15/24142
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt stehen E07
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : PS15/24142
S - Nummer : 84730020
Typenschild Zeile 1 : TYPE:PS15/24142 MODEL: W12E843P
Typenschild Zeile 2 : ART No: 730981/02 Ser.No: 84730020
Typenschild Zeile 3 : 220-240V ~50Hz 10A Pmax. 2000W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo.
Unsere WaMa bleibt während des Waschens stehen und meldet Fehler E07 (Abwassersystem).
Die Schläuche waren schon ab und sind komplett frei.
Habe was von Luftfalle gelesen, die auch den Fehler verursachen könnte.
Kann mir da jemand was genaueres zu sagen oder hat eine andere Lösung parat? ...
61 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Gorenje SP10/220
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SP10/220
S - Nummer : 73730049
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, mein Gorenje Trockner Modell d845b heizt nicht mehr auf, er trocknet nicht mehr die Trommel gereinigt mit einem feuchten in Essig getunkte Lappen bringt kein Ergebnis. Kann man da noch was machen? Wie wird gegebenenfalls ein Temperaturfühler des Gerätes gewechselt Punkt danke für eure Antworten ...
62 - Riemen liegt nicht richtig -- Waschmaschine Gorenje PS10234140
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemen liegt nicht richtig
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : PS10234140
Typenschild Zeile 1 : Art. No.:542789
Typenschild Zeile 2 : PS1023140
Typenschild Zeile 3 : WA7439SAT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei meiner Waschmaschine, ist der alte Riemen gerissen. Ich habe nun einen neuen bestellt, über die Typenfindung. Ich habe diesen neu drauf gezogen, aber ich habe nun das Problem, dass dieser nicht in der Mitte aufliegt. Sobald ich die Trommel mit der Hand drehe, zieht der Riemen sich nach innen, schaut also ein stück über das Rad raus.

Ich habe leider gar keine Ahnung, wie der alte Riemen auf lag, aber es sieht nicht richtig aus.

Ich habe auch versucht, den Riemen auf verschiedene Positionen zu spannen, aber ich habe immer das selbe Ergebnis. Kann mir Jemand sagen, ob das so bleiben kann oder ob es ein anderes Problem gibt?

Danke im Voraus
DarkBig









...
63 - Backofen defekt -- Backofen GORENJE EV 443-D424M
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen defekt
Hersteller : GORENJE
Gerätetyp : EV 443-D424M
S - Nummer : 3103002
FD - Nummer : U7460E
Typenschild Zeile 1 : EV 443-D424M
Typenschild Zeile 2 : U7460E
Typenschild Zeile 3 : 3103002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

in diesem Fall funktioniert der Herd nicht richtig. Oberhitze funktioniert nur, wenn es alleine eingestellt wurde.
Schaltet man Ober.- und Unterhitze dazu, funktioniert nichts von beiden.
Unterhitze alleine funktioniert auch nicht.
Welches Teil könnte defekt sein? Da ich selbst aktuell keinen zugriff zum Herd habe, kann ich keine weitere Infos liefern. Ist nur die Fehlerbeschreibung von meinen Bekannten. Habt ihr vielleicht jemand einen Tipp?

Danke


VG
...
64 - lautes Betriebsgeräsch -- Wäschetrockner Gorenje D 8666 N
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lautes Betriebsgeräsch
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D 8666 N
Typenschild Zeile 1 : 14GE93
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

unser Gorenje Wäschetrockner lief seit 4 Jahren problemlos und auch recht oft (3 Kids). Seit gestern ist jedoch ein lautes Betriebsgeräusch zu hören (ein Brummen). Am Standplatz kann es nicht liegen (gefliester Keller). Die Filter in der Tür als auch unten das Flusensieb sind gründlich gereinigt. Am Wasserbehälter liegt es m.E. auch nicht - der wurde auch geleert. Falls es jemandem hilft kann ich auch eine Handyaufnahme des Brummens aufnehmen...?
Die Trocknerfunktion an sich funktioniert noch unverändert gut.

Was kann ich tun?


Vielen Dank und einen schönen Abend!

Christian ...
65 - E00 Programm startet nicht -- Waschmaschine   Gorenje    W2S967LNT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E00 Programm startet nicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : W2S967LNT
Typenschild Zeile 1 : 731185/02
Typenschild Zeile 2 : PS15/5616W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

vielleicht weiß hier jemand Rat.
Meine Gorenje Waschmaschine zeigt nach dem Versuch ein Programm zu starten einen Fehler E00 an. Hab' da mal ein kurzes Video gemacht.
Meine Suche zu Gorenje und E00 war zunächst erfolglos, allerdings finde ich Hinweise, dass bei anderen Herstellern (z.B. Bosch) eine Anzeige von E00 signalisiert, dass im Service / Test Mode der Maschine kein Fehler diagnostiziert wurde. Meine Vermutung also: die Maschine scheint sich im Service Mode zu befinden. Wie man diesen Service Mode wieder verlassen kann, habe ich aber nicht herausfinden können. Ein einfaches Steckerziehen tut es nicht.
Sämtliche Tastenkombinationen die man im Netz so finden haben auch nicht funktioniert.
Frage also: weiß jemand, wie man bei Gorenje W2S967LNT den Service Mode verläßt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
66 - Eis an der Innenwand -- Kühlschrank Gorenje R6192FX
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Eis an der Innenwand
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : R6192FX
S - Nummer : 71830084
FD - Nummer : HS3869F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, in unserem Kühlschrank bildet sich an der Innenwand oben eine Eisschicht
und er schaltet nicht mehr ab.
Vier Jahre alt, Neupreis ca. 500,-
Die Türdichtung ist ok, die Kondensatorschlangen habe ich sauber gemacht.Thermostat ist ganz runtergestellt ( minimale Kühlung ).
Macht es Sinn, den Thermostat zu wechseln ?
Kann ich noch etwas anderes machen ?
Ich bin Uhrmacher, zerlegen und zusammenbauen mit Anleitung sollte möglich sein.
Freue mich über jeden Tip.
Mit freundlichen Grüßen
Otto Ernst ...
67 - 30° Minus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gorenje Hi 207 LA
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : 30° Minus
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Hi 207 LA
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo !

Vielleicht war ich schon mal damit hier:

Thermostat (nur im Kühlabteil vorhanden) ist auf kleinster Stufe = 5° Plus wäre ja OK, aber Gefrierabteil konstant 30 ° Minus.Kühlteil taut auch nicht mehr ab.

Jetzt hätte ich gerne einen Tipp, sonst kann ich nur noch mit einer Schaltuhr arbeiten. denn die Kiste läuft wohl rund um die Uhr.

Gleiches Problem bei einem weiteren Gorenje-Kühlschrank mit 3* Fach.
War nagelneu, wurde zweimal der Kompressor gewechselt und dann gabs ein neues Gerät und wieder das gleiche Problem, hab mich dann damit abgefunden.

Gruß ! Harald ...
68 - LED blinken E3 -- Geschirrspüler Goenje GI62221
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED blinken E3
Hersteller : Goenje
Gerätetyp : GI62221
S - Nummer : GI62221
FD - Nummer : GI62221
Typenschild Zeile 1 : GI62221
Typenschild Zeile 2 : GI62221
Typenschild Zeile 3 : GI62221
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich würde um einen Tipp bitten bezgl. meiner momentan defekten Spülmaschine.
Typ Gorenje GI62221 Einbau von 2009.

Es kann ein Programm gestartet werden und man hört anfangs auch die Pumpe.
Mitten im Programm wird dann mit dem Fehler E3 (Problem Heizen) abgebrochen.
Der Spül-Tab ist komplett trocken und es läuft null Wasser in die Maschine.
Diese ist aber aufgeheizt.

Gibt es hier einen Tipp?
Problem mit Wasserzulauf?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

...
69 - Laufgeräusche Trommel -- Wäschetrockner   Gorenje    SPK2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Laufgeräusche Trommel
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : SPK2
S - Nummer : 94330428
Typenschild Zeile 1 : Type: SPK2, Model: D52320
Typenschild Zeile 2 : Art.Nr.: 240851 /03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

wie das so ist, es läuft nicht wie´s soll, also sucht man sich Hilfe in einem Forum.
Ich bin Stephan, klar, der Neue.

Bei unserem Wäschetrockner treten seit geraumer Zeit Geräusche beim Drehen der Trommel auf. Es hört sich so an als würde ein Gummi über was Trockenes gezogen, also irgendwie, als würde jemand die Trommel im Lauf mit Gewalt bremsen wollen.

Keine Ahnung was das ist. Ich habe auch keine Explosionszeichnung, oder einen Teileplan von dem Trockner, wo ich mal nachschauen könnte was da dieses merkwürdige Geräusch macht. Kann es sein, dass der Riemen der Trommel durchrutscht? Und wenn ja, wie komme ich da dran?

Für jede Idee bin ich dankbar.

Beste Grüße
Stephan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stephan_S am 12 Apr 2021 18:21 ]

EDIT: Gerätetyp geändert (war: Kondenstrockner)

[ Diese Nachricht wurde geändert v...
70 - Display blinkt nur noch -- Wäschetrockner Gorenje D8666N (440350 01)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Display blinkt nur noch
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D8666N (440350 01)
Typenschild Zeile 1 : SP10/331
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Trockner:
Symptom:
Beim Einschalten ans Netz (Mit Programmwahlschalter oder einstecken).
Das Display sowie die Innenbeleuchtung blinken regelmäßig kurz auf und ein paar Motoren geen ein kurzes Anlaufgeräusch, z.B. der Lüfter (beobachtet).

Ansatz:
Die Elektronik habe ich 2019 schon mal gewechselt. Leider ist derzeit nichts verfügbar weshalb ich eine Reperatur versuchen möchte - wenn z.B. nur ein Niederspannungsbauteil zu tauschen ist (habe eine Ausbildung zum Elektroniker und eine kleine Werkstatt, bin aber mittlerweile Entwicklungsingenieur eher im mechatronischen Bereich weshalb mir nicht alle Schaltungen geläufig sind).

Untersuchungen:
Genauere Untersuchung der Platine hat ergeben dass vermutlich die Gleichspannung immer wieder zusammenbricht, so nach einer halben Sekunde.
Nur die Displayhintergrundbeleuchtung leuchtet dadurch kurz auf und ein paar Verbraucher zucken.

Ich bin soweit gekommen dass
-...
71 - Thermostat schaltet nicht ab -- Kühlschrank Gorenje HS3966
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat schaltet nicht ab
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HS3966
S - Nummer : 04830011
FD - Nummer : R60399DE
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Mein Kühlschrank schaltet nicht ab (viel zu kalt)
Habe den Thermostat gewechselt.
Original Ersatzteil Danfoss, trotzdem war das Kapillarrohr ca.15 cm länger. Hab mich im Forum belesen und es wäre kein Problem wenn es lang genug ist.
Habe jetzt trotzdem den gleichen Fehler wie vorher. Thermostat schaltet nicht ab.
Wo könnte der Fehler noch liegen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Ersatzteil auch defekt ist.
MfG Mike
...
72 - Türschloss schließt nicht -- Geschirrspüler gorenje gs52214 w x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türschloss schließt nicht
Hersteller : gorenje
Gerätetyp : gs52214 w x
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,
gibt es Anleitung dazu, wie man bei dem Gorenje gs52214 Geschirrspüler die Verkleidung abbaut bzw. z.b. das Türschloss tauscht/repariert?
Grüße ...
73 - Keine Hitze bei Umluft -- Backofen Gorenje EV 241-D544M
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Hitze bei Umluft
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EV 241-D544M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Backofen- Herdkombination von Gorenje mit einem EV 241-D544M Backofen. Problem: Umluft ist ohne Hitze. Die Grillspirale funktioniert.

Ich habe:

- beide Heizspiralen gemessen (ca. 24 Ohm)
- ich habe den Backofen Wahlschalter getauscht
- ich habe den Temperaturbegrenzer am Gehäuse auf Durchgang gemessen

Keine Funktion. An der Rückseite wird für den Backofen eine Phase aufgegriffen und in zwei Leitungen gesplittet. Beide Leitungen gehen an den Backofen Wahlschalter.

Woran kann das bitte noch liegen?
...
74 - Spült unendlich - Heizung? -- Geschirrspüler Gorenje GVI 553-4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült unendlich - Heizung?
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : GVI 553-4
Typenschild Zeile 1 : Art. No: 662932
Typenschild Zeile 2 : Type: 12150
Typenschild Zeile 3 : Mod: GVI 553-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler findet kein Ende mehr,
Wasser wird zu Beginn des Programms eingelassen und dann spült er damit unendlich weiter.
Also kein abpumpen mehr.
Auf dem Kaltwasser-Spülprogramm läuft die Maschine komplett durch.

Mit einem Ofenthermometer habe ich die Temperatur gemessen, dabei erreicht er nach 2h im höchsten Programm ca. 32 Grad.

Bisher gemacht:
Platine wegen evtl. kalter Lötstelle am Schaltrelais überprüft (i.O.)
Dachte ein Thermoschalter unter der Türverkleidung wäre defekt, ist aber wohl der NTC - ca. 12kOhm im kalten Zustand und verändert seinen Wert wenn in der Hand gehalten. (i.O.?)

Kann es sein, das durch die Pumpe das Wasser aufgeheizt wurde und die Heizung defekt ist oder kommen noch andere Bauteile für den Fehler in Frage?
Kann ich die Heizungspumpe durchmessen, bzw. welche Werte sollte diese haben?

Danke ...
75 - Frage zu Geschirrspüler -- Frage zu Geschirrspüler
Haben alle Hersteller im Programm unter anderem auch Gorenje.
Der alte Miele hatte nen Lüfter reicht wunderbar aus
Die Door Open rotze ist fehleranfällig ...
76 - Ablaufschlauch undicht -- Geschirrspüler Gorenje PMS 60 S (Baujahr unbekannt)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch undicht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : PMS 60 S (Baujahr unbekannt)
S - Nummer : 235 30042
FD - Nummer : unknown
Typenschild Zeile 1 : 313340/02
Typenschild Zeile 2 : Model: GU61224W
Typenschild Zeile 3 : Type: 11059
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

an unserer wohl 10-15 Jahre alten Spülmaschine ist der Ablaufschlauch (Plastik-Falten) ziemlich direkt hinter der Gerätewand kaputt gegangen. Es ist noch genug Schlauch da, um an der Stelle abzuschneiduen und den Schlauch wieder an den Ablauf anzuschließen.
Mein Problem: Ich kann auf Anhieb nur die Seitenwände ohne Probleme öffnen und komme so nicht bis an den Anschluss für den Ablauf ran. Im unteren Teil ist bei der Spülmaschine eine Art Unterboden aus hartem Kunststoff, bei dem ich als Laie keinen Zugang gefunden habe. Ich habe die Maschine auch auf die Seite gelegt, aber konnte keine Schrauben sehen. Es sieht eher so aus, als ob die Wände geklemmt sind. Ist das Prinzip jemandem bekannt?
Wie krieg ich Zugang zur Ablaufpumpe?

D...
77 - Quietscht -- Wäschetrockner Gorenje D7465A++
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Quietscht
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D7465A++
S - Nummer : 43530282
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : Type SP10/320
Typenschild Zeile 2 : Art.No 441332/01
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Wäschetrockner quietscht seit den letzten 2-4 Trockengängen auch bei minimaler Beladung.

Bahnt sich da ein Keilriemenwechsel an oder kann man den spannen?

Habe bis jetzt nur einmal das Türscharnier tauschen müssen seit 2014.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. ...
78 - Heizt nicht auf -- Wäschetrockner Gorenje D7565L
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht auf
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D7565L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde

Ich habe meinen Gorenje-Wäschetrockner D7565L (Wärmepumpe, Kondens) ein ganzes Stück zerlegt, um den gerissenen Riemen zu ersetzen, was auch geklappt hat. Trommel läuft also wieder, dafür heizt das Gerät nicht mehr auf. Da ist mir also bei der Reparatur irgendwas kaputt gegangen. Klar sind jetzt diverse Ursachen denkbar, darum: Wie würdet Ihr beim Eingrenzen des Fehlers vorgehen? Vor allem die allerersten Schritte, die noch ohne Multimeter und nur durch HörenFühlenSehen zu absolvieren sind, interessieren mich.

PS: Die Programmwahl am Trockner hat keinen Einfluss.
PS2: Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung vom Gerät
PS3: Nach kurzem Kippen des Geräts um 45 Grad hatte ich unten im Filter, hinter dem dann glaubich auch die Kondens-einheit liegt, plötzlich Wasser stehen. Ich nehme mal an, das war stehendes Restwasser aus einer Leit...
79 - Neuer Stoßdämpfer Knarrt -- Waschmaschine Exquisit WA6010A+
Allem Anschein nach handelt es sich bei diesem Gerät um eine GORENJE-Produktion, da sind mir die gefetteten Bolzen noch nicht aufgefallen. Bei AEG/ELECTROLUX-Geräten ist das als Montagehilfe übliche Praxis, aber nicht zwingend notwendig.

VG ...
80 - Entriegelung läuft -- Waschmaschine Siemens WM14S740 /01

Zitat :

Das nennt man heut zu Tage Hilfe beim Service.



In Anbetrahct des Internationalen Wettbewerbdrucks und daß die Chinesen gerade Gorenje gekauft haben und groß Investieren wollen, ist das nur richtig.

Schützt man sich und seine Technologie nicht, wird man aufgefressen, siehe Transrapid..... Wie kann man sich erpressen lassen, die Unterlagen herauszugeben nur damit der Transrapid überhaupt gekauft wird. Wie Blöd muß man sein ?

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gorenje eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gorenje


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181459293   Heute : 2330    Gestern : 6073    Online : 517        13.6.2024    15:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0915198326111