Gorenje Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  RK6193EX

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlschrank kühlt nicht mehr

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:48:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Gorenje RK6193EX --- Kühlschrank kühlt nicht mehr
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Gorenje Kühlschrank kühlt nicht mehr

    







BID = 1126041

Harry B.

Neu hier



Beiträge: 39
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht mehr
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : RK6193EX
S - Nummer : 83530026
Typenschild Zeile 1 : HZS3369
Typenschild Zeile 2 : 472100 /09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag!

Meine Gorenje RK6193EX Kühl-Gefrierkombination kühlt nicht mehr zuverlässig. Sie ist jetzt 6 Jahre alt und letztes Jahr zum ersten Mal ausgefallen. Damals habe ich das Gerät irgendwie wie wieder zum Laufen gebracht.

Jetzt mehren sich die Ausfälle: Zuerst im Juli einmal und jetzt im September quasi täglich. Dabei habe ich folgende Beobachtung gemacht.

1. Das Gerät für kurze oder längere Zeit vom Strom zu nehmen bringt anscheinend nichts.
2. Das einzige, was hilft, ist, den Temperaturregler (077B3597 DANFOSS) auf Null (aus, drei Uhr) zu drehen und danach damit wieder einzuschalten.

Wenn ich jetzt den Temperaturregler dabei aber wieder auf etwa 10 Uhr stelle, fällt das Gerät anscheinend wieder aus. Aktuell habe ich den Regler auf etwa 11 Uhr stehen, und das Gerät läuft seit drei Tagen einwandfrei.

"Ausfallen" heißt für mich, dass es im Gerät 10°C und mehr werden.
In Stellung 10 Uhr werden ca. 6°C, in Stellung 11 Uhr ca. 4°C für mich als normal angesehen.

Woran könnten die Ausfälle liegen?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!


_________________
Gruß,
Harry B.
-----------------------------------------------------------------------
Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert 's!

BID = 1126045

driver_2

Moderator

Beiträge: 12279
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Wenn das ein ordinärer Kapillarohrregler ist, diesen ersetzen, wenn die Kälteleistung bei funktionierendem KOmpressor gut ist.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042277   Heute : 5044    Gestern : 5652    Online : 190        19.9.2024    23:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.259822130203