Gefunden für fernbedienung blinkt - Zum Elektronik Forum





1 - Netzteil vermutlich -- LED TV LG Elektronik LG 55UJ635V-ZF




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil vermutlich
Hersteller : LG Elektronik
Gerätetyp : LG 55UJ635V-ZF
Chassis : 709MAYY4S746
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Repairer_aus_dem_Cafe

Hallo Leute,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe auf kompetente Hilfe. Ich bin Ruheständler, entwickle, programmiere und fertige Modellbahnelektronik. Bin also in gewisser Weise kein Neuling. In meiner Freizeit helfe ich einmal monatlich bei uns im Repair- Cafe, Geräte zu reparieren. Soweit die Vorgeschichte. Aus diesem Anlass habe ich hier den genannten LG- TV mit defektem Netzteil eines Kunden. Erste Diagnosen waren defekte Schmelzsicherung (5A) und die beiden Schalt- Mosfet 50NB360 (N-Mosfet). Diese habe ich mittlerweile ersetzt durch 60NB380, Sicherung 5A träge ebenfalls. Augenscheinlich und durch Messungen konnte ich erst einmal keine weiteren Defekte entdecken. Nach erstem Test lief das NT wieder, allerdings lieferte es statt 13,2V (für das Mainbord) nur 7,6V, LED- Anschluß geht bis 150V, sollte also OK sein. Die LED selbst habe ich bislang auch noch nicht weiter geprüft. Halte diese eigentlich auch nicht ursächlich für das Problem. Nach Einbau und Probebetrieb blinkt Standby LED langsam und...
2 - Gerät bleibt finster -- LED TV Hisense 65AE7010F
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät bleibt finster
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : 65AE7010F
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Hisense 65AE7010F lässt sich kurz nach Ende der Garantiezeit nicht mehr einschalten. Der Einschaltknopf leuchtet rot, wenn man den Knopf drückt blinkt er 2mal, dann wieder dauernd rot. Auch der Einschaltversuch mit der Fernbedienung verursacht 2mal blinken. Auf dem Display ist keinerlei Reaktion zu sehen.

Die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung geht beim Einschaltversuch kurz auf ca. 160 Volt und fällt sofort wieder ab.

Ich habe beide Platinen getauscht - keine Änderung.

RSAG7.820.8718/ROH von Aliexpress
RSAG7.820.9659/ROH gebraucht über Ebay Kleinanzeigen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. ...








3 - Standby LED blinkt -- Telefunken 50WF401A
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Standby LED blinkt
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : 50WF401A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe auf Eure Hilfe.
Leider geht mein Telefunken Fernseher nicht mehr an. Die Staus LED leuchtet rot. Wenn ich mit der Fernbedienung den Fernseher anschalten wollte, hat die LED 4x geblinkt und blieb dann an.
Nachdem ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt habe, wurde mir ein Software Update zugeschickt.
Dieses habe ich mit USB Stick aufgespielt.
Nun blinkt die Status LED beim betätigen der Fernbedienung 2x Stopp kurz, dann nochmal 2x und bleibt dann an.
Geändert hat sich somit durch das Update etwas, aber an geht er immer noch nicht.
Ich habe mir auch schon mal die Vestel Netzteilplatine angesehen, aber ich sehe weder defekte Kondensatoren, noch irgendwelche verschmorten Stellen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Netzteil? Mainboard? Hintergrundbeleuchtung defekt?
Gibt es vielleicht eine Liste mit Fehlercodes, die man durch das Blinken erkennen könnte?
Ist Baujahr 2018, also eigentlich ja nicht so alt.

Viele Grüße
Kaffeetante ...
4 - Standby-LED blinkt, sonst tot -- LED TV Kendo / Vestel 22FHD172 T2
Geräteart : LED TV
Defekt : Standby-LED blinkt, sonst tot
Hersteller : Kendo / Vestel
Gerätetyp : 22FHD172 T2
Chassis : Vestel 17IPS61-4 / 17MB110
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - auch wenn die meisten Leute vermutlich Anfragen bzgl. Vestel-Geräten nicht mehr sehen können ...

Ich bin ITler, bastel in der Freizeit auch gerne an elektronischen Dingen, kann Bauteile unterscheiden, ein Multimeter bedienen und weiß, wann es wo gefährlich wird, bin was Elektronik anbelangt aber definitiv auf Grundkurs-Niveau.

Beim angegebenen Fernseher blinkt nur noch die Standby-LED, ansonsten reagiert er weder auf Fernbedienung, noch auf Jog-Dial an der Seite.

Nach der Öffnung sind mir keine äußeren Besonderheiten an den Bauteilen (Elko etc.) aufgefallen - wohl aber ein leises Sirren vom Transformator auf dem Netzteil-Board, welches in der Tonhöhe exakt mit der Frequenz der Standby-LED wechselt - klingt also wie ein sehr leises Martinshorn - wenn LED dunkel, dann Ton höher. Falls das von Bedeutung ist: Die LED blinkt exakt 23x und macht dann eine Pause (2 Sek.), in der das Sirren zu einem kurzen Dudelsack-Solo wird. Dann von vorne. An einer Gleichr...
5 - Fernbedienung keine Reaktion -- LED TV Philips 40PFK5509/12 Ersatzteile für 40PFK550912 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Fernbedienung keine Reaktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFK5509/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Wissende,

ich habe hier einen Philips 40PFK5509/12 von einer Bekannten. Du bist doch Elektronikbaster, gucke doch mal rein...
Erstmal ging die Fernbedienung nicht. Das habe ich mit Handykamera getestet. Viele Tasten erzeugen kein Blinken mehr. Also eine neue Fernbedienung gekauft. Die Freude währte leider nur kurz. Nach Abschluß der Einstellungsmenüs reagiert der Fernseher plötzlich auch nicht mehr auf die neue Fernbedienung. Die LED vorne blinkt zwar, aber sonst tut sich nichts. Leider bekomme ich auch kein Firmwareupdate hin. Ein USB-Stick mit der Datei wird nicht angenommen.
Was nun? Lohnt sich hier ein Mainboardtausch? Was muß man dabei beachten?

bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar

M. Böhme ...
6 - Gerät startet nicht -- LED TV Philips Oled TV
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled TV
Chassis : 65Oled 873
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle Techniker...

Ich habe hier einen Philips Oled 873, der während des Betriebes einfach ausgegangen ist.

Hier mal eine Beschreibung was der Fernseher noch macht, und was ich schon gemessen habe.

Nach einstecken des Netzstecker, leuchtet die Philips LED Leiste. Nach Ablauf von ca. 6 Sek. erlischt diese und die rote standby LED fängt an schnell zu blinken. Bei einschalten per Fernbedienung Leuchtet wieder die Philips Leiste, die Standby LED blinkt unverändert weiter.

Spannungen am Mainboardstecker.

ACD 5,3 V

PS_ON/OFF 3,5 V

PL_ON/OFF. 0,4 V

T-con ON/OFF. 0 V

+24VA 12,4 V ( nach 6 Sek 8,5 V)

+12V. 12,4 V (nach 6 Sek 8,5 V)

Alle Spannungen, bis auf +24VA und +12V fallen nach Ablauf der 6Sek. auf 0V ab.

Auch das einschalten per Fernbedienung ändert nichts an den Spannungen. Nur eben das der Philips Schriftzug leuchtet.

An den Steckern die zum Tcon führen Messe ich keine Spannung

Im Netzteil waren 2 Fets in der 24V Stage durchgebrannt. Diese habe ich...
7 - Rote LED Blinkt -- LED TV Philips Oled 873/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled 873/12
Chassis : 65 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nun hat mein TV Philips 65 Oled 873 den Dienst eingestellt, und das natürlich 6 Monate nach Ablauf der Garantie.

Nach einstecken des Netzstecker leuchtet die Philips Leiste, nach ein paar Sekunden geht die Philips Leiste aus und die rote LED Blinkt ganz schnell hintereinander. Kann man schon sagen das es ein Flackern ist.
Dabei gibt es immer kurze Aussetzer.

Versuche ich das Gerät per Fernbedienung ein zu schalten, Leuchtet noch zusätzlich die Philips Leiste auf. Die rote LED Blinkt weiterhin.

Ausschalten geht nur noch per Netzstecker ziehen.

Ich habe bis jetzt mal die Spannungen, die vom Netzteil zum Mainboard laufen gemessen.

+12V liegen an, nachdem ich den Stecker einstecke.
Sobald die rote LED anfängt zu blinken, fällt die Spannung auf 8,5V ab.

+24VA habe ich 12V gemessen. Diese fallen ebenfalls auf 8,5V ab.

An den anderen Steckern die zum Panelboard führen gibt's keinerlei Spannung.

Wer kann mir helfen, was ich noch messen könnte, oder ist hier sehr wahrscheinlich das Mainboard defekt?
8 - Keine Bandfunktionen mehr da -- Videorecorder Panasonic NV-FS88 Ersatzteile für NVFS88 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Keine Bandfunktionen mehr da
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS88
Chassis : NV-FS88
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir bei folgendem Problem weiterhelfen kann:

Mit meinem S-VHS-Videorekorder Panasonic NV-FS88 habe ich in den letzten Monaten meine alten Videokassetten digitalisiert. Immer so, wie ich gerade Zeit hatte.

Das hat auch wunderbar funktioniert, bis vor ein paar Tagen das Gerät sich weigerte, eine gerade eingelegte Kassette zu erkennen. Abspielen war nicht möglich. Da Vorwärts- und Rückwärtsspulen auch nicht funktionierten, hatte ich erst den Verdacht, das Band wäre gerissen. Das war aber nicht der Fall.

Die Kassette ließ sich ganz normal auswerfen, und eine neu eingelegte andere Kassette ließ sich auch wieder einwandfrei abspielen und umspulen. Alles funktionierte wieder normal, so dass ich die Ursache in der Kassette vermutete und nicht im Gerät.

Bis zur nächsten Digitalisierung vergingen zwei oder drei Tage, an denen ich das Gerät nicht in Betrieb hatte.

Die nächste frisch eingelegte Kassette ließ sich auch wieder einwandfrei verarbeiten. Bei der zweiten Kassette gi...
9 - Fernbedienung ohne Funktion --    Chinaschrott    Fernbedienung
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fernbedienung ohne Funktion
Hersteller : Chinaschrott
Gerätetyp : Fernbedienung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe elektrische Christbaumkerzen, die über eine Infrarotfernbedienung schaltbar sind. Leider zeigen die Kerzen keine Reaktion, obwohl die Fernbedienung Signale aussendet (überprüft mit der Handykamera, die IR-Sendediode blinkt).
Die Batterien sind neu.

Ich kann die Kerzen mit einer Universalfernbedienung für Fernseher, etc. ansteuern, mit der ich einen Codesuchlauf gemacht habe.

Ist es möglich, dass sich die Fernsteuerung auf eine andere Codebibliothek verstellt hat und man sie irgendwie resetten muss?
Oder hat jemand eine andere Idee?
Wegwerfen will ich die 20 Kerzen nicht, da sie ja alle funktionieren.

Danke!








[ Diese Nachricht wurde geändert von: BAZ am 26 Dez 2020  9:56 ]...


10 - Display/Laufwerk geht nicht -- DVD_REC   Denon    Blu-Ray-Player
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Display/Laufwerk geht nicht
Hersteller : Denon
Gerätetyp : Blu-Ray-Player
Chassis : DBT3313UD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen Denon DBT3313UD Blu-ray-Player der leider nicht mehr funktionieren will. Lediglich die grüne LED Leuchte blinkt und leuchtet dann dauerhaft. Hier im Forum und im Netz habe ich keine passenden Beiträge gefunden.
Vielleicht kennt aber jemand das Problem oder kann mir anderweitig Tipps geben.

Das Gerät hat vorne ein Display, welches allerdings nichts anzeigt. Auch das Laufwerk funktioniert nicht und auf Tastendruck (auch Fernbedienung) reagiert es nicht AUßER der Power-Button.
Ein Werkseinstellungsreset habe ich per halten von "play" und "forward" schon versucht.

Es war noch eine DVD eingelegt, habe das Gehäuse geöffnet und die DVD rausgeholt, sie sah verklemmt aus, kann aber auch davon kommen, dass ich etwas Gewalt angewendet hatte um die DVD rauszuholen da der Öffnungsmechanismus ja nicht mehr funktioniert.

Gerät ist jetzt geöffnet, sehe allerdings keine verkohlten Bauteile oder kalte Lötstellen. Eine Sicherung habe ich ohmisch gemessen, diese ist in Ordnung.

...
11 - TV startet nicht mehr,LED rot -- LED TV Panasonic TX-L42ETW5 Ersatzteile für TXL42ETW5 von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : TV startet nicht mehr,LED rot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L42ETW5
Chassis : LA35
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich konnte bei dem Gerät folgendes feststellen bzw. messen:

Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot wenn Gerät eingesteckt ist und blinkt rot sobald ein IR-Befehl (Tastendruck) über die Fernbedienung gesendet wird. Spannungen von Netzteil STB 5V und Signal LCD_TV_SUB_ON von A-Bord kommen. Netzteil läuft an, liefert P15V und SUB1.1V, 1.5V, 1.8V, 3.3V, 5V, HDMI3.3V und USB5V werden auf dem A-Board erzeugt (stehen ca. 2,5 Sekunden an). Danach geht Signal LCD_TV_SUB_ON auf low (Spannungen gehen bis auf STB 5V weg) und nach ca. 2 Sekunden wieder auf high (Endlos). Was fehlt ist die Spannung PNL12V die durch PANEL_VCC_ON2 eingeschaltet wird. PANEL_VCC_ON2 hat immer low Signal und verändert seinen Zustand nicht. Netzteil liefert auch für die 2,5 Sekunden die 24V für die Hintergrundbeleuchtung. Takten von LCD_TV_SUB_ON beginnt sofort nach dem einstecken des Netzsteckers (auch ohne IR-Befehl). SOS Fehlercode wird keiner ausgegeben. Die over-voltage Schaltung in IC 5000 Pin 7 spricht auch nicht...
12 - Kein Bild, kein Ton -- LED TV Panasonic TX-L55 ETW5 Ersatzteile für TXL55ETW5 von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L55 ETW5
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
ich habe hier einen Panasonic TX-L 55 ETW5 mit folgendem Fehler:
Beim Verbinden mit dem Netz keine Reaktion, auch die Stby-LED leuchtet nicht.
Nach Drücken der Ein-Aus Taste am Gerät blinkt die LED 10 Sec. lang grün, dann endet das blinken und sie leuchtet nur grün.
Hintergrundbeleuchtung ist dunkel, kein Bild, kein Ton.
Nun reagiert das Gerät auch auf die Fernbedienung indem die LED dunkel wird, blinkt oder auch leuchtet. Je nachdem welche Taste der FB gedrückt wird.
Vom Netzteil liegen am Mainboard 3,3 Volt, 5,5 Volt und 16 Volt an.
Ich habe leider keinnen Schaltplan aber ich denke das müsste passen.
Ist hier das Mainboard defekt?
Kann mir jemand weiterhelfen? ...
13 - Einschaltschwierigkeiten -- LED TV   Panasonic    TX-L32ETX54
[quote]
Boris1974 schrieb am 2019-03-12 12:44 :

Zitat :
Mr.Ed hat am  9 Mär 2019 11:36 geschrieben :
Dann erwärme mal die anderen Platinen, offenbar ist das ganze ja Temperaturabhängig.
Ist der gelbe Elko auf dem Inverter für das Backlight aufgebläht oder sieht das nur auf dem Foto so aus?




Habe die Platine (LED-Driver 6917L-0092A PCLC-D101 A Rev0.2 3PHCC20004B-H)
erwärmt wo der gelbe Elko (sieht so aus als wenn der wirklich ein ganz wenig in die breite gegangen ist) drauf sitzt.

Der TV ging sofort an (1A) !!!

Habe den TV dann ausgeschaltet und vom Netz genommen.

Dann wieder ans Netz angeschlossen jetzt geht nichts mehr (Kein Bild).

Nur noch die Status LED leuchtet Rot sie reagiert auf die Fernbedienung blinkt.

Wechselt aber nicht mehr nach Grün. !!!!





mfg
Boris


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boris1974 am 12 Mär 2019 15...
14 - TimeShift mit Fernbedienung -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E Ersatzteile für TXP42V20E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : TimeShift mit Fernbedienung
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42V20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Fernbedienung N2QAYB000504 funktionierten einige Tasten nicht mehr gut, und ich wollte mir eine Ersatz-FB kaufen. Bei Ebay gibt's haufenweise Nachbauten für unter 10 €, doch scheinen die alle den Nachteil zu haben, dass nicht alle Tasten richtig programmiert sind und andere Funktionen aufrufen. Ein angeschriebener Händler riet mir sogar, die Original-FB von Panasonic zu nehmen. Im Pana-Onlineshop fand ich die auch, jedoch beim Bestellvorgang kam die Meldung, die sei nicht mehr lieferbar und es werde ein Ersatztyp N2QAYB000753-1 ausgeliefert. TimeShift sei damit auch möglich. Also Bestellung abgeschickt, und gestern kam diese FB an. Alles geht, außer TimeShift. Lt. Beipackzettel muss sdie FB vorher umprogrammiert werden; der Code ist angegeben. Ich hab's gemacht, doch TimeShift geht nach wie vor nicht. Die USB-Platte wird erkannt (Meldung auf dem Schirm), doch nichts tut sich.

Weiß jemand, wie ich feststellen kann, ob der Grund bei meiner neuen FB oder beim TV-Gerät liegt? Die Tastendrücke werden vom Gerät erkannt (LED blinkt), doch der Code scheint nicht zu stimmen. Viell...
15 - Blinkt nach einschalten -- LCD   Medion    MD 30566
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt nach einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30566
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ,

ich habe mir günstig einen defekten MD 30566 geholt der die typischen Symptome aufweisst, dass er nach dem einschalten via Fernbedienung nur noch blinkt.

Nun habe ich das Vestel 17PW07-2 mal genauer unter die Lupe genommen.
Dazu habe ich die Steckleiste durchgemessen und bin leider wie auf dem Bild zu sehen abgerrutscht und habe Pin 11 und 12 überbrück.

Dabei ist die Hintergrundbeleuchtung von dem Bild direkt angegangen,

Pin 11 ist DIM_PWM:Analog und hat ca 3 Volt , Pin 12 ist BL_on/off und führt keinen Strom.

Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Transistor Q215 gemacht und bin fündig geworden, zumindest laut Beschriftung.
Es ist kein Transistor zu sehen und es sieht in meinen Augen so aus , wie wenn da nie einer gewesen wäre oder er müsste sich komplett zerlegt haben.

Dazu habe ich auch noch ein Bild angefügt.


Kann das sein, bin ein wenig verunsichert.



Für Hilfe bin ich dankbar


gruß

Ramiruz

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ramiruz am 16 Nov ...
16 - Startet nicht, blinkcode 6x -- LCD Sony KDL-40EX709
Hallo Themstarter,

ich bin nicht wirklich mit LCD / LED fit, fand aber folgendes:

@Glotzer2009
Der freundliche Sony Mitarbeiter hat mich vor wenigen Minuten zurückgerufen. Die neueste Software ist auf dem Sony Server verfügbar.

Zum Ablauf:
Gerät in Stand-By schalten (die rote LED blinkt).
Taste "Analog" auf der Fernbedienung drücken.
Der TV sollte sich jetzt einschalten.
Taste "Home" drücken.
Dort ins Menue für die Software Aktualisierung gehen.
USB-Stick mit der neuen Software einstecken und Update starten.
Nach wenigen Minuten war das Update durch und der Z5800 läuft wieder einwandfrei.

Dies war der Ablauf bei mir. Ich übernehme natürlich keine Haftung wenn dies bei anderen zu Problemen oder Beschädigungen des LCD führt.


Grüße
Tom63 ...
17 - nur noch Standby -- Stereoanlage JVC CA-UXS15
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : nur noch Standby
Hersteller : JVC
Gerätetyp : CA-UXS15
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag an Euch im Forum,

ich habe eine kleine Kompaktanlage (CD, Tuner und Kassettendeck) von JVC.
Es liegt folgender Fehler vor:
Die Anlage wird in die Steckdose gesteckt und Sie geht bzw. ist im Standby Modus. Die kleine rote LED leuchtet und die Uhrzeit - im Display blinkt.
Jetzt kann aber die Anlage über den On/Off Standby- Taster nicht mehr angeschaltet werden. Über die Fernbedienung und sont einen Taster geht es auch nicht mehr.
Die Anlage habe ich schon geöffnet. Leider habe ich bis jetzt keinen Schaltplan gefunden oder bin bei der Fehlersuche weitergekommen.
Ich dachte daran, dass im Netzteil vielleicht die Elkos def. sind aber es sieht nicht danach aus.

Kann jemand helfen oder hatte vielleicht schon den gleichen Fehler?

Vielen Dank
Gruß ...
18 - Undefinierter Betriebszustand -- LCD Grundig 32 VLC 9220 BG Ersatzteile für 32VLC9220BG von GRUNDIG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Undefinierter Betriebszustand
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32 VLC 9220 BG
______________________

Hallo zusammen,
ich besitze einen Grundig LCD Fernseher (32 VLC 9220 BG). Der läuft seit einigen Jahren problemlos, aber seit kurzem macht er Ärger. Das Einschalten läuft ganz normal, aber sobald das Bild da ist, blinkt die blaue Power-LED dauerhaft. Normalerweise blinkt die nur wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, sonst leuchtet die dauerhaft. Sobald das Lämpchen blinkt kann ich weder auf der Fernbedienung, noch auf den Tasten am Fernseher irgendwas verstellen. Einzig und allein die Ausschalttaste am Fernseher reagiert noch, die auf der Fernbedienung geht nicht. Seltsamerweise kann ich auf der Fernbedienung noch etwas verstellen, solange das Bild noch nicht da ist.

Für mich sieht es eher nach einem Problem mit irgendeiner Einstellung aus, aber ich wüsste nicht, dass ich irgendwas verstellt hätte. Könnte aber auch ein Software- oder Hardware-Defekt sein.

Bevor ich das Gerät zur Reparatur bringe würde ich gerne versuchen, das Problem selbst zu beheben. Kennt jemand ein ähnliches Problem und weiß vielleicht wie man das lösen kann?

Um mal gleich ein paar Standarddinge auszuschließ...
19 - Netzteil defekt -- LCD Grundig 32 XLC 3200BA Ersatzteile für 32XLC3200BA von GRUNDIG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32 XLC 3200BA
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
bin bei der Reparatur eines Grundig LCD, mit einem Blitzschaden. Habe im Netzteil die Netzeingangssicherung und den Gleichrichter als defekt ermittelt und getauscht. Nun läuft das Netzteil, liefert aber nur die 5VDC Standby- Spannung.
Das Gerät versucht auch über Fernbedienung oder Ein- Taster zu Starten ( grüne LED blinkt) geht aber dann wieder aus. Die weiteren Versorgungsspannungen habe ich überprüft, es sind Ohmmäßig keine Werte vorhanden die für das Netzteil einen Überstrom bedeuten würden.

Kann mir Jemand noch weitere Tipps geben. Wie kann ich weitere Fehler in anderen Baugruppen (zb. Bedienteil- Prozessor) ausschließen?






...
20 - nicht einschaltbar,LED blinkt -- LED TV Telefunken D32H185B3 Ersatzteile für D32H185B3 von TELEFUNKEN
Geräteart : LED TV
Defekt : nicht einschaltbar,LED blinkt
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32H185B3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

mein Telefunken LED TV, Modell: D32H185B3, Art. Nr.: 10088745 lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr einschalten.
Der Bildschirm bleibt komplett aus, keine Hintergrundbeleuchtung, kein Bild.
Die rote Standby LED reagiert auf drücken der Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung mit langsamen blinken (20x). Ein weiterer Druck auf die Ein/Aus Taste oder ein Druck auf eine Ziffer der Fernbedienung wird mit einem 8maligen Blinken „bestätigt“. Danach erlischt die LED.
Beim Druck auf Ein/Aus startet das Ganze von vorn. Zusammengefasst:
Standby LED aus -> Druck auf Ein/Aus -> 20x blinken -> Standby LED an -> Druck auf Ziffer -> 8x blinken -> Standby LED aus.
Gleiches Standby LED Verhalten zeigt sich mit dem „Hoch/Runter/Druck“ Taster hinten am Gerät!

Nach einer Kontaktaufnahme zu Telefunken wurde bereits bestätigt, dass es sich hierbei nicht um die Kindersicherung handelt (so wie es in einigen Foren beschrieben wird).
Weitere Informationen zum Fehler rückt Telefunken allerdings nicht raus (auch nicht auf Nachfrage).
21 - nur Backlight -- LCD Philips 42PFL7404h/12 Ersatzteile für 42PFL7404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404h/12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wenn ich das Gerät einschalte springt die LED von rot auf weiß, blinkt (schwillt an/ab) zwischen 12 und 22 mal (in der Regel 18) und bleibt dann an. Backlight verändert gelegentlich die Intensität, auch immer dann, wenn die Fernbedienung verwendet wird. Ein Bild erscheint auch ansatzweise nicht.

Auf dem Netzteil sind 24, 12 und 3.3V korrekt vorhanden und die Sicherung auf dem T-CON-Board ist heile.

Laut ServiceManual wird SDM-LAYER2-Error-Code 17 angezeigt.

Description: Inverter or display supply
LAYER 1 error: 3
LAYER 2 error: 17
Monitored: Mips
Medium: I/O
Error/Prot.: E
EB: in Error Buffer BL: Blinking LED: EB
Device:
Defective board: Supply
Special Remarks Main: TV still in normal operation mode, but without backlights. Enter CSM Layer 1 red LED blinking “3”.

Error 17 (POK). The display is switched “on” with the signal “Lamp On”. If the inverter starts (or 24V display is OK) the POK line becomes “high”. If the POK line is not “high”, the set backlight will be switched “off” and “on” again for 3 ti...
22 - Schaltet nicht ein -- LED TV SHARP LC-40LX700E Ersatzteile für LC40LX700E von SHARP
Geräteart : LED TV
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : LC-40LX700E
______________________

Hallo,
der Sharp Aquos LC-40LX700E LED TV schaltet nach längerem Stromausfall des Stromversorgers nicht mehr ein.
Die grüne Power LED leuchtet dauerhaft beim Einschaltversuch. Andere LEDs nicht. Man hört auch das Relais klackern. Beim betätigen der Fernbedienung, blinkt die grüne LED, das Gerät jedoch schaltet nicht ein. Nach einer Weile blinkt die grüne LED.
Mit dem Multimeter habe ich am Netzteil, (Steckverbindung CN7501) die 13 Volt und zeitweise auch die 3.3V messen können. Ebenso zeitweise 12V an CN7503. Bilder vom Mainboard und Netzteilplatine sind angehängt.
Hat jemand eine Idee was da die Ursache ist? Netzteilplatine und/oder Mainboard? Schaltpläne oder Tipps. Bin für jede Info dankbar. Eigentlich zu schade um es zu verschrotten.

Beste Grüße
OpTiMaX ...
23 - Keine Funktion -- LED TV Philips 32PFL6087K/12 Ersatzteile für 32PFL6087K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL6087K/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

32PFL6087K/12

Das Gerät zeigt keine Funktion.
Die rote Led blinkt 2x kurz hintereinander, dann etwa 3 sec. Pause und das Ganze immer wieder.
Auf die Fernbedienung reagiert das Gerät nicht, wenn man es vom Netz trennt (10 Min.) auch nicht.

Für Tipps und ein Schaltbild wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Gyula

...
24 - LED TV   Samsung    Samsung UE46ES6100 - Kein Bild LED blinkt -- LED TV   Samsung    Samsung UE46ES6100 - Kein Bild LED blinkt
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung UE46ES6100
______________________

Hallo zusammen,

seit heute habe ich kein TV-Bild mehr.
Wenn ich den Fernseher anschalte (Fernbedienung oder Knopf am TV) blinkt nur die Standby-LED, das Bild bleibt jedoch schwarz, d.h. es tut sich nichts.

Die Kondensatoren sollten es nicht sein, ich hab ihn mal aufgeschraubt. Leider bin ich blutiger Anfänger, aber vllt. sieht jemand auf den ersten Blick welches Problem hier vorliegt?

MfG
kockitsch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kockitsch am 22 Mär 2016 18:48 ]...
25 - Lässt sich nicht einschalten -- LED TV Philips 47PFL6007k/12 Ersatzteile für 47PFL6007K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL6007k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe einen 47PFL6007k/12 Fernseher aber er geht nicht an. 
Die Standby LED leuchtet nicht aber wenn ich mit der Fernbedienung versuche anzuschalten dann blinkt es die ganze zeit solange ich halte also für mich ganz normales verhalten ohne Fehler Code. Habe die Dioden durchgeprüft und Optisch nachgeschaut aber nix zu sehen, ich finde leider auch keinen Schaltplan um die richtigen Spannungswerte am Netzteil zu Prüfen ...
26 - schaltet nicht mehr ein -- LED TV Loewe Connect 26 SL
Geräteart : LED TV
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Connect 26 SL
______________________

hallo werte Elektroniker.

ich habe ein loewe connect 26 sl.

dieser lässt sich nicht mehr anschalten.

die led am tv leuchtet ohne zu blinken konstant rot.

die led am tv blinkt, wenn man auf der Fernbedienung irgend eine taste drückt.

bevor er nicht mehr anging, schaltete er sich immer nach lust und laune von selber aus, in den standby Modus.

woran kann daS liegen ? ...
27 - Schaltet nicht immer ein -- LCD Samsung LE32A330J1 Ersatzteile für LE32A330J1 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht immer ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren Samsung UE32A330J1.
Eigentlich gehört er meiner Schwester - daher kenne ich nicht die genaue Vorgeschichte der letzten paar Wochen / Monate.

Ich habe ihn bekommen mir der Aussage - "In letzter Zeit lässt er sich öfter nicht einschalten - in den letzten Tagen / Wochen wird es immer schlimmer".

Ich habe ihn bei mir ausprobiert - und konnte dies bestätigen. Ich dachte mir - kein Ding werden vermutlich wie zumeist ein paar defekte Elkos im Netzteil sein.

Aufgeschraubt, Netzteilplatine ausgebaut - aber auf den ersten Blick erst mal keine defekten Elkos gesehnen. Habe sie aber dennoch sicherheitshalber alle getauscht. Dannach Netzteilplatine wieder eingebaut alles verkabelt und gehofft.

Stromversorgung wieder rein, das kleine rote Powerled an der Front leuchtet, per Fernbedienung eingsschaltet, das Powerled blinkt 5 mal dannach rauschen am Bildschirm, was soweit ok war - da ich keine Signalquelle angeschlossen hatte.

Um Gewissheit zu habe, habe ich heute vormittag das Teil ein paar...
28 - Logo blinkt, Netzteil defekt -- LED TV   Sharp    LC-40LX812E
Geräteart : LED TV
Defekt : Logo blinkt, Netzteil defekt
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-40LX812E
Chassis : Sharp (1237)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin bei meinem LED-TV leider mittlerweile ratlos... Zuerst noch ein paar Daten:

Sharp LC-40LX812E mit Netzteil RUNTKA685WJQZ

Folgendes Problem hat der TV:

Beim Einschalten des Netzschalters passiert am TV rein gar nichts, lediglich das Logo in der Mitte unten blinkt 2x (langes Blinken)...
Hab jetzt schon ein bisschen im Internet herum geforscht und konnte herausfinden, dass der Fehler am Netzteil liegen muss (2-maliges Blinken). Weiter eingrenzen konnte ich den Fehler noch durch Drücken der Menu-Taste auf der Fernbedienung, wodurch der TV den Fehler "genauer" ausblinkte (2x lang, 3x kurzes Blinken).
Laut Service Manual liegt auf Grund des Blinkcodes ein "Digital 3.3V failure" vor, welcher von einem IC auf der Hauptplatine erkannt wird.
Deshalb habe ich mal die Spannungen am Netzteil gemessen, wo die 3.3V "rausgehen" sollten und siehe da, nichts, 0,0V
Ebenfalls habe ich festgestellt, dass auch die 13V Versorgungsspa...
29 - Fernbedienung -- AEG Klimagerät
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fernbedienung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Klimagerät
Typenschild Zeile 1 : K 22 EC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Klimagerät AEG K22 EC (Monoblock) kommuniziert nicht mehr richtig mit der Fernbedienung. Nach einem Reset der Fernbedienung wird diese zwar erkannt (LED am Gerät blinkt), dann nimmt die Fernbedienung aber keine Tastendrücke mehr an. Zwischendurch geht es ab und zu mal kurz wieder, dann wieder nicht mehr.
Habe mir eine andere gebrauchte Fernbedienung zugelegt, gleiches Problem.

An der Steuerungsplatine sind optisch keine Auffälligkeiten.

Wer weiß, wo der Fehler liegen kann?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele GRüße
Andre


-> Ach ja, mit dem Taster am GErät lässt sich das GErät ein- und ausschalten und es kühlt. Man kann eben nicht einstellen oder regeln. ...
30 - geht nicht an Power Led leuch -- LCD Philips 32PFL3018k/12 Ersatzteile für 32PFL3018K12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an Power Led leuch
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL3018k/12
Chassis : VES315WNDB-01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle.

Ich habe hier einen Philips LCD 32 Zoll Fernseher 32PFL3018k/12.

Wenn ich das Stromkabel ein stecke blinkt die Power Led 9 mal und leuchtet danach rot aber ansonsten passiert nichts!
Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung auschalte blinkt die Power Led wieder 9 mal und er geht aus bzw in den Standby.

Netzteil: Vestel 17ips19-5
Mainboard: Vestel 17mb95-2.1

Grundkenntnisse der Elektrotechnik sind vorhanden!

Bild eingefügt
Bild eingefügt ...
31 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD Phillips 32PFL5604H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PFL5604H
Chassis : PLHL-T808A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem mit oben genannten TV. Auf dem Netzteil ist ja gleichzeitig der Inverter mit drauf.
Er lies sich erst garnicht einschalten. Habe zuerst einige verdächtige Elkos getauscht.
Nach Messung der Spannungen waren 3,3V 12,3V und 24,5V vorhanden.
Von den vier Mosfets (KMB054N40) zur Ansteuerung des Invertertrafos waren zwei defekt.
Habe alle vier durch Mosfet D4184 ersetzt. Nach dem stecken des Netzsteckers blinkt die weiße LED 10 mal und die Hintergrundbeleuchtung geht an aber vom Netzteil kommt ein sehr lautes brummen zischen und die LED Blinkt weiter. Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Schalterleiste am Gerät. Nach etwa fünf sekunden werden die Röhren dunkler.
Invertertrafo 2130KPO352A-F die beiden Sekundärwicklungen haben
209Ohm und 211Ohm. Die Primärwicklung 0,3Ohm.
Habe leider kein vergleich ob diese Werte ok sind.
Sollte der Inverter defekt sein, wo bekomme ich diesen her?

Wäre für eine Hilfe dankbar.

Mfg
...
32 - kein Bild -- LCD TFT Telefunken D32H125N3 Ersatzteile für D32H125N3 von TELEFUNKEN
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32H125N3
Chassis : 17MB82S
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend

habe hier einen LCD-TV von Telefunken stehen, der aktuell kein Bild mehr bringt. Reagiert scheinbar auch nicht auf Fernbedienung.

Gerät schaltet sich beim stecken des Netzsteckers ein.
Dabei blinkt die rote LED an der Front 7 mal.
LCD Hintergrundbeleuchtung leuchtet.

Es kommt kein Bild. Auf Befehle über die Fernbedienung bzw. das Rädchen an der Seite reagiert er auch nicht, zumindest wird nichts derartiges angezeigt.
Habe Gerät geöffnet und einer Sichtprüfung unterzogen.
Netzteilplatine und Mainboard sehen gut aus, keine verschmorten oder erkennbar defekten Bauelemente ersichtlich.

Board hat scheinbar keinen Serviceanschluß, müßte ein Vestel 17MB82S sein.
Netzteil ist ein Vestel 171PS19-5

Befürchte das Board bootet nicht richtig (7* Blinken ? ), deswegen gibts auch kein OSD und er reagiertauf nichts ?

Hat einer ne Idee wie man da weiter vorgehen kann?
Ggf. Servicemanuals zu Netzteil und Board ?

Vielen Dank und Viele Grüße

TwentySixer
33 - Receiver reagiert net auf FB -- Satelliten analog Receiver weiß ich nicht DVB-T Receiver: Skyplus 100T

Zitat : Ihr seid lustig - ich habe ja noch nicht mal ein Handy
Es geht auch jede andere digitale Kamera. Ganz zur Not, auch wenn man damit nicht feststellen kann ob die IR-LED wirklich blinkt, geht sogar ein Radio mit Mittelwellenempfang.
Wenn du das Gerät auf Mittelwelle schaltest und keinen Sender eingestellt hast, hörst du ein Knattern, wenn du die Fernbedienung daneben hältst und eine Taste drückst.

Da der Receiver aber auch nicht auf die Tasten am Gerät reagiert, kannst du dir diesen Test sparen. Das Gerät befindet sich in einem undefinierten Zustand, es ist quasi abgestürzt.

Zieh den Stecker von der Kiste und fertig. Das ist normalerweise das erste, was man in so einem Moment macht.

Was hast du zu verlieren?

Du hast jetzt einen Receiver, der nicht funktioniert, dessen Fehler sich aber u.U. durch das Steckerziehen beheben lässt.

Danach gibt es 2 Möglichkeiten:

1: Er funktioniert immer noch nicht. -> Auf ...
34 - Schaltet sich nicht ein -- LCD LG Electronics 47LD750
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47LD750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein LG 47LD750 lässt sich nicht einschalten. Nach einem "ON" per Fernbedienung oder Tastatur blinkt nur die rote Anzeige langsam - aber das Gerät startet nicht.

Ich habe das Netzteil ausgebaut und untersucht (optisch): alle Elkos sehen gut aus, verdächtige Löststellen konnte ich nicht feststellen.

Welche weiteren Vorgehensweisen (allgemein oder speziell für dieses Gerät) könnt ihr mir hier empfehlen?

Viele Grüße und Danke! ...
35 - Standby_LED blinkt -- LCD Blaupunkt B26P173TCSFHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby_LED blinkt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : B26P173TCSFHD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Zusammen,

Habe mich eben registriert und fand leider kein Vorstellungs-Thread, deswegen hier: mein Name ist Tony, bin 68 Jahre alt und Rentner als erstes natuerlich herzliche Gruesse an alle und hoffe auf eure Hilfe mit meinem folgenden Problem:

Obiges Geraet habe ich genau 2 Jahre und 2 Monate, lief maximal 40-50 Stunde, da es vor meinem Laufband im Keller stand und dieses wurde selten benutzt. Das Geraet ist seit 2 Tagen als Notloesung im Wohnzimmer.

Das Geraet lief einwandfrei bis ploetzlich alles verschwand (Ton und Bild) und die Satndby-LED (rot) fing an zu blinken (ca. 3Hz). Ausschalten, vom Netz trennen und wieder einschalten brachte nichts mehr, nur die besagte LED blinkt. Ich muss dazu sagen, dass als der Fehler auftrat, die Fernbedienung war in der Hand eines Kindes, das sehr wahrscheinlich irgend welche Tasten gedrueckt hat.Ich sage dies deswegen, weil ich irgendwo im Netz gelesen habe, dass ein solches Verhalten auf "Kindersicherung" deutet.
Einen aehnlichen Fehler hatte ich mit einem Philips LCD TV, der Fehler kam aber schleichend und das ...
36 - Fernbedienung blinkt -- Homedics Massagematte
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fernbedienung blinkt
Hersteller : Homedics
Gerätetyp : Massagematte
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Massagematte reagiert nicht mehr. Der Powerknopf blinkt aber keine weitere Reaktion. Wenn man den Netzstecker zieht und wieder einsteckt blinkt der Knopf sofort wieder ohne das man ihn drückt.Die Massageköpfe leuchten.Also Strom kommt an. Weiß jemand wo das Problem liegt? ...
37 - schwarzes Bild + 3 Streifen -- LCD Samsung LE37A616A3FXXU Ersatzteile für LE37A616A3FXXU von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : schwarzes Bild + 3 Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A616A3FXXU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit heute ist mein Samsung LCD TV defekt. Ich habe das Gerät bereits geöffnet, könnte aber auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen. Vielleicht kann ja hier im Forum jemand helfen.

Zum Fehler:
- Das Gerät kann eingeschaltet werden.
- Ton ist ebenfalls vorhanden.
- Auf Eingaben durch die Fernbedienung wird ganz normal reagiert.
- Die Hintergrundbeleuchtung ist ebenfalls an.

- Der Bildschirm bleibt allerdings dunkel. Lediglich drei vertikale, gelbe Streifen blinken kurzzeitig im Abstand von 2,5 Sekunden auf. Diese wandern auch über den Bildschirm.
- Die Power-LED blinkt schnell. Normalerweise leuchtet sie bei eingeschaltetem TV durchgängig.

Ich habe die Spannungen bereits gemessen. Alle sind vorhanden. Aufgeblähte ELKOs konnte ich auch keine entdecken.

Leider kann ich den Fehler nicht eingrenzen und weiß nicht, auf welcher Platine ich suchen soll.

Hat von euch jemand eine Idee? Falls es hilft, lade ich noch Fotos vom Innenleben und ein Video vom Fehler hoch.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. ...
38 - Braucht lang einzuschalten -- LCD   Samsung    LE32R3
Geräteart : LCD TV
Defekt : Braucht lang einzuschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R3
______________________

Wenn ich die Power-Taste auf der Fernbedienung drucke die rote Lampe am TV blinkt aber es dauert sehr lange um den Sender zu finden und einzuschalten. Kann mir jemand sagen, was kaputt ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kesart am  1 Jul 2014 16:26 ]...
39 - Gerät nur Standby -- Plasma TV Panasonic TXP42S20e Ersatzteile für TXP42S20E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät nur Standby
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TXP42S20e
Chassis : MD-42JF13PE1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
vielleicht kann einer Helfen,
bei meinem TXp42S20e bleibt alles Dunkel, Gerät schaltet ein,
blinkt mehrmals grün und bleibt auf grün, beim betätigen der Fernbedienung 3sek. blink die grüne LED 40 mal,
finde aber dazu keinen Fehlercode, habe am Netzteil alle Sicherungen geprüft alle OK, am P2 + P11 ist die Spannung gleich- V-sub Messung zwischen 1+4 204V, darf Ich so Messen oder ist das Falsch?
bin für jeden Tipp dankbar
Danke im voraus

...
40 - Lampen / Lampengehäusefehler -- 00G Beamer
Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Obwohl ich 3-mal über die Fernbedienung geschaut habe, ist mir die help-Taste entgangen.

Allerdings hilft mir die Taste nicht weiter. Auch nach deutlich längerem Drücken als die geforderten 10 s ändert sich nichts am Fehlerbild. Die Statusleuchte blinkt nach wie vor.

Hat noch jemand einen Idee?

--
Klaus ...
41 - Gerät schaltet sich ab -- LCD Sony Bravia KDL-46 HX 705
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-46 HX 705
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen.

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich habe hier einen Sony Bravia Fernseher, der sich in unregelmässigen Abständen (nach 6 bis 7 Stunden oder auch nur nach 5 Minuten) selbst abschaltet und durch wiederholtes, siebenmaliges Blinken der roten Led einen Fehler meldet.

Ich habe etwas nachgeforscht, es scheint ja je nach Alter oder Typ der Geräte einige verschiedene Codesysteme für die Blinksignale zu geben, aber ich denke, dieses hier könnte möglicherweise zutreffen. -> http://www.avforums.com/threads/son.....5106/

Demnach sollte der Fehler etwas mit erhöhter Temperatur zu tun haben, (worauf ein IC auf dem Mainboard dafür sorgt, das sich das Gerät abschaltet) allerdings scheint mir das etwas unplausibel. Denn der Fehler tritt nicht nur im Betrieb auf; Wie ich merkte passiert es mitunter selbst im Standby Betrieb, das nach einigen Stunden die rote Led sieben mal blinkt.
42 - Standby LED blinkt nur -- Stereoanlage Sony HCD-GP5
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Standby LED blinkt nur
Hersteller : Sony
Gerätetyp : HCD-GP5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
die Anlage hat keine Funktion. Display dunkel, Standby LED blinkt nur, keine Bedienung möglich auch nicht über Fernbedienung.
Bedienteilprozessor hat 5V und Quarz schwingt ...
43 - kein Ton; Power blinkt -- LCD   Samsung    le37b530
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Ton; Power blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : le37b530
______________________

Hallo!
Manchmal ich habe folgende Problem! Beim einschalten kein Ton, Power LED blinkt, Fernbedienung reagiert nicht nur kann man einschalten und auschalten! Ungefär nach 10 Min. alles funkt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2009sr am 14 Nov 2013 21:22 ]...
44 - Keine Funktion -- LCD Samsung LE37M86BD Ersatzteile für LE37M86BD von SAMSUNG
Ich habe das Gerät noch mal durchgetestet.
Wenn ich das Netzkabel einstecke leuchtet die rote LED am Frontschalter.
drücke ich diesen ändert sich nichts. Drücke ich Power auf der Fernbedienung Blinkt die LED schnell solange ich die Taste drücke. Danach geht sie aus und mehr passiert nicht. Drücke ich andere Taste der FB blinkt die LED solange ich die Tasten drücke. Auf die Tasten am Gerät reagiert sie nicht.
WAS NU ??????? ...
45 - Gerät lässt sich nicht einsch -- LCD Grundig 40 VLE 8041 S Ersatzteile für 40VLE8041S von GRUNDIG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät lässt sich nicht einsch
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 40 VLE 8041 S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem: TV abends ausgeschaltet, da war noch alles ok. Am nächsten Tag wieder einschalten wollen mit der Fernbedienung, nix geht mehr. Selbst am Gerät sind sämtliche Tasten "tot". Das einzige was noch geht ist die Bereitschaftsanzeige, aber selbst die macht nicht mehr das was sie soll. Sie geht an blinkt 2 mal und leuchtet dann dauerhaft. Ich bin über jede Hilfe froh... ...
46 - Kurz Bild beim einschalten -- LCD Philips 37PFL8404H/12 Ersatzteile für 37PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kurz Bild beim einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe einen Philips 37PFL8404H/12 bekommen, ohne Fernbedienung. Ich kann das Gerät auf der Seite einschalten und der Einschaltvorgang läuft wie in der Anleitung beschrieben ab:

Die weiße LED blinkt während des Einschaltvorgangs
und leuchtet nicht mehr auf, wenn das Fernsehgerät
betriebsbereit ist. Durch Ambilight wird angezeigt, dass
das Fernsehgerät eingeschaltet ist.

Der Bildschirm leuchtet dabei aber nur kurz blau mit Schriftzug Philips auf. Danach 2 - 3 mal kurzes Flackern und dann schwarz.
Habe hier über Probleme mit defekten Kondensatoren gelesen, trifft das auf mein Gerät eventuell auch zu? Zahlt sich eine Reparatur aus oder ein Fall für den Schrott?

Danke für eure Hilfe

Theo ...
47 - Rote LED blinkt -- LCD Loewe Xelos A32 DR+
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rote LED blinkt
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos A32 DR+
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mein A32 lässt sich nicht mehr einschalten.
Die rote Standby LED leuchtet nach dem man den Netzschalter einschaltet,
wenn man auf der Fernbedienung eine Taste drückt blinkt die rote LED und es erscheint DR+ im Display aber es kommt kein Bild und die LED schaltet nicht auf Grün sondern blinkt nur rot.

Habe schon versucht die Netzteil Elkos mit dem Fön zu erwärmen,
aber das hilft auch nicht.

Netzteilplatine habe ich auch schon auf kalte Lötstellen und offensichtlich defekte Bauteile geprüft.

Wär schön wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Schönen Feiertag schonmal
Soti ...
48 - Kein Bild -- LCD Sony 32v5800
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Sony
Gerätetyp : 32v5800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe hier einen Sony Bravia 32V5800 LCD Fernseher.
Habe das Gerät geschenkt bekommen.
Das Gerät zeigt leider kein Bild an, lässt sich aber einschalten.
Da ich das Gerät noch nie im funktionstüchtigen Zustand gesehen habe weiß ich leider nicht ob das Sonstige Verhalten normal ist.
Wenn sich das Gerät einschaltet hört man das Relais und die grüne LED leuchtet.
Wenn ich gleich wieder auf den Power Button drücke schaltet er sich auch ab.
Wird allerdings eine andere Taste gedrückt blinkt die led kurz das die Eingabe erkannt wurde aber ab diesem Zeitpunkt lässt er sich nicht mehr ausschalten.
Auch nach ein paar Minuten Wartezeit reagiert der Powerbutton nicht mehr.
Im Netzwerk wird er nicht erkannt.
Fernbedienung habe ich leider keine.
Laut Multimeter liefert das Netzteil alle Spannungen.

Sieht so aus als würde weder das Backlight noch das panel gehen(Taschenlampen test)

Hoffe es hat jemand einen Tipp.

Vielen Dank im vorraus
...
49 - rote LED blinkt 10 mal -- LCD Sony Bravia KDL-37W5500
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 10 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-37W5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach dem Einschalten des Geräts leuchtet die grüne LED ca. 15 Sek. und dann hört man ein Relais klicken und die LED erlischt, kurz danach klickt es erneut und der Vorgang beginnt von vorne. Das wiederholt sich mehrfach bis die rote LED angeht und dann 10 mal blinkt.

Mir gelingt es nicht den Fernseher dauerhaft einzuschalten um und ins Menü bzw. zum Firmware-Update zu gelangen. Verschiedene FAT-32-USB-Sticks mit Update-Datei im Stammverzeichnis wurden eingesteckt und ANALOG gedrückt. Keine Reaktion, da Gerät sich vermutlich zu schnell wieder abschaltet.

Eingaben der Fernbedienung und der HOME-Taste am TV werden mit blinken der grünen LED quittiert.

Wenn ich während des Startvorgangs verschiedene Tasten drücke (vermutlich mit größtem Erfolg ANALOG und SYNC MENU) bekomme ich gelegentlich Bild und Ton vom Scart. Das Bild ist ca. 1 Sek. bewegt, dann für 1-2 Sek. eingefroren. Der Ton läuft die ganze Zeit weiter. Ist sehr leise und läßt sich auch nicht lauter stellen. Dann schaltet das Gerät sich selbstständig ab. Mit DIGITAL und HDMI scheint es garnicht zu funkt...
50 - IR Empfänger spor. defekt -- Digitalreceiver Topfield TF 5500 (PVR)
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : IR Empfänger spor. defekt
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 5500 (PVR)
Chassis : Was ist mit Chassis gemeint?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen TF 5500 (digitaler Sat Receiver mit Festplattenrekorder).
Seit einigen Wochen reagiert dieser nicht mehr richtig auf die Signale der Fernbedienung. Das heißt: Ich muss mehrmals drücken, bis endlich was passiert. Das ist unabhängig vom Befehl (Ein, Aus, Kanal hoch/runter, EPG usw.)
Die Diode, die blinkt, wenn ein Befehl empfangen wird blinkt auch nur dann, wenn der Befehl ankommt.
Beispiel:
Receiver ist an, ich drücke Kanal hoch --> nichts passiert, am Receiver blinkt nichts
nochmal Kanal hoch --> --> nichts passiert, am Receiver blinkt nichts
nochmal Kanal hoch --> --> nichts passiert, am Receiver blinkt nichts
beim dritten, vierten oder fünften Mal blinkt dann die Empfangs LED und der Receiver schaltet um.
Ich habe verschiedene Fernbedienungen probiert (Harmony und Original FB), auch mit neuen Batterien. Man erkennt auch an den Geräten, die um den Receiver gruppiert sind, dass die FB Signale schickt, deren Empfangs LEDs blinken.
Ganz nah ran gehen ...
51 - Anzeige "Timer 1" blinkt -- Videorecorder Grundig LS 600 Ersatzteile für LS600 von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Anzeige \"Timer 1\" blinkt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : LS 600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Guten Tag.

Ich habe gerade den Videorecorder VS 600 VPS (oder LS 600 VPS ?) von Grundig gebraucht gekauft. Dazu gab es eine Fernbedienung RP 60 LCD. Ich dachte mir, bei einem Grundig kann man nicht viel verkehrt machen, wenn der bis jetzt gelebt hat, tut er's auch noch 20 Jahre.. *hoff*

Als erstes habe ich ihn angeschlossen und eine Kassette eingelegt. Diese hat er scheinbar normal eingezogen und bisher noch nicht wieder hergegeben, aber auch nichts weiter mit ihr angestellt.

Die Fernbedienung scheint zu funktionieren, jedenfalls konnte ich mit ihr bei einem Grundig-Fernseher die Programme schalten, und bei der Timer-Programmierung nach Anleitung scheinen alle Funktionen der Fernbedienung zu funktionen.

außer.. daß nichts davon beim VideoRecorder anzukommen scheint.. im Display am Recorder blinkt seit dem ersten Einstecken "Timer 1", und "A0" und "ATTS" stehen dauerhaft da. Sonst tut sich leider nichts, weder bei Bedienung der Fernbedienung noch beim Drücken auf die ...
52 - Heizung klickt, ich will endlich schlaaaafen! -- Heizung klickt, ich will endlich schlaaaafen!
Naja, also ob der Schlafraum genehmigt ist, ist an dieser Stelle ja erstmal nebensächlich.
Danke für die ganze Hilfe. Ich selbst kenne die Anlage bestimmt nicht in-und-auswendig, weiß halt wie so ein paar grundsätzliche Sachen zur Einstellung der Heizmodi,Vorluaftemperatur, usw.
Beim Versuch das Ding auf Automatik zu stellen blinkt im Display nur "Fernbed.2" auf. Denke also mal, dass das Teil aus der Wohnung vom zugehörigen Mieter gesteuert wird.
Die Warmwassertemperatur steht dauernd auf 22°C, weiß aber nicht ob das jetzt eine Fehlfunktion ist und die Heizung vergeblich versucht anzuspringen, oder das zur Zeit eben von der Fernbedienung aus so eingestellt ist.

Das Klicken hört sich jedenfalls nach "ungewollt" an, als ob ein Relais wiederholt versucht etwas zu schalten und dies nicht klappt (reines Raten!) ...
53 - Gerät geht nicht an -- Plasma TV   Philips    Matchline FlatTV
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Matchline FlatTV
______________________

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe von einem Bekannten einen recht großen Fernseher für meine Wand bekommen. Dieser ist laut seiner Aussage ein Plasmafernseher und auf dem Gerät steht "FlatTV", er ist schon etwas älter. Er sagte mir, dieses Gerät hat damals über 30.000 DM gekostet, es scheint also schon sehr alt zu sein! Das Alter sehe ich dem Gerät allerdings überhaupt nicht an.

Zur Problematik:

Der Fernseher funktioniert nicht, zumindest nicht so, wie ich will.
Er lässt sich seitlich anschalten, die Led-Lampe leuchtet dann Rot. Er reagiert auf Zahleneingaben auch mit entsprechendem Flackern bei Tastendruck. Drücke ich den "Powerschalter" (Rot mit weißem Kreis), klackt es einmal so relaismäßig, dann wird die LED grün, alles scheint anzugehen, doch irgendwann flackert einmal ganz kurz das Bild und danach wird die Lampe wieder Rot und blinkt nur noch.

Es ist nicht leicht nach Fehlerhilfen zu suchen im Internet, das Gerät ist sehr schwer und alleine kann ich ihn gerade nicht abnehmen um nachzusehen, aber ich habe bereits bei bisheringen Recherchen im Internet in...
54 - Kein Bild/Ton, LED blinkt 3x -- TV Grundig Elegance 55 Flat MF55-2502/8
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild/Ton, LED blinkt 3x
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Elegance 55 Flat MF55-2502/8
Chassis : Nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe von einem Kollegen für meine Tochter den o.g. Fernseher geschenkt bekommen.
Es zeigt sich folgendes Fehlerbild :
Nach dem Einschalten des Fernsehgerätes mit dem "Hauptschalter" leuchtet das blaue LED-Band normal. Beim Einschalten mit der Fernbedienung (oder P+/- Taste am Gerät) erscheint sehr kurzzeitig (< 1 Sek.) ein Bild und Ton und verschwindet wieder. Danach blinkt das blaue LED-Band 3-mal (etwa alle 15 Sekunden)! Welche Bedeutung hat das 3-malige blinken ?
Mein Kollege hatte mich darauf hingewiesen, dass der Fernseher nach Einschalten nicht sofort funktioniert, das sollte sich dann nach einiger Zeit (thermisches Problem ?) geben und das Gerät soll normal verwendet werden können, soweit man es im Standby läßt und nicht komplett ausschaltet.
Wäre für jeden Rat dankbar !!!

Michael ...
55 - Kein Ausgangssignal -- HiFi Verstärker Denon AVR 2802 Ersatzteile für AVR2802 von DENON
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ausgangssignal
Hersteller : Denon
Gerätetyp : AVR 2802
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Denon avr 2802:
Das gerät schaltet ein und "unmuted" auch die Kanäle aber ich bekomme keinen Ton.(Standby leuchtet und leises klicken)
Ich habe es geschafft noch ein wenig Sound aus dem Tuner zu bekommen --> aber nur unter folgenden Bedingungen:
-Tuner ist vorab gewählt und auf Stereo oder Direct gestellt - dann wird das Gerät mit der Fernbedienung aus und wieder an geschaltet. Jetzt ist leise Radio zu hören - allerdings kann das Signal nicht lauter oder leiser gemacht werden. Wenn ich jetzt z.B. auf DVD schalte und wieder zurück auf Tuner kommt kein Sound...

Die Lautstärkeneinstellung wird auch gespeichert (aber bringt ja leider nichts)

Ich habe schon einen Hardware-Reset durchgeführt (SPEAKER A und B beim einschalten halten bis das Display 3x Blinkt) aber das hat leider auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee - ich würde den Denon Verstärker gerne behalten bzw. reparieren...

Vielen Dank
FAB ...
56 - kein Bild & kein Ton -- LCD Philips 47PFL8404H Ersatzteile für 47PFL8404H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild & kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL8404H
Chassis : wo finde ich die?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

seit Sonntag habe ich ein dickes Problem mit einem Philips 47PFL8404.

Am Sonntag gab es während des Fernsehens plötzlich ein lautes knacken (vermutlich aus den Lautsprechern) und das Bild ging weg, ca. 30 Sekunden später kam das Bild wieder, wiederum 30 Sekunden später knackte es nochmal und das Bild blieb weg. Wenn ich nun den Fernseher vom Netz nehme und ihn dann wieder anschliesse blinkt die LED vorne eine Zeit lang weiß, dann kommt eine kleine Pause und die LED blinkt wieder weiß, das gleiche noch ein drittes mal, danach blinkt die LED dauerd rot ( 2x kurz-Pause-2x kurz-Pause usw.) die Fernbedienung hat keine Funktion mehr.

Da da Gerät gerade 2 monate aus der Garantie will Philips alleine für das abholen schon 250€ haben da ja alles Zentral instandgesetzt wird.

Da ich selber Elektroniker bin und auch schon den ein oder anderen LCD instandgesetzt habe wollte ich fragen ob eventuell jemand einen Tip hat oder diesen Fehler kennt.

Danke im vorraus ...
57 - Kein Bild und kein Ton -- Plasma TV Samsung PS50Q92H Ersatzteile für PS50Q92H von SAMSUNG
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild und kein Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50Q92H
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe heute o.g. Plasma geschenkt bekommen, laut Vorbesitzer ging er halt einfach nicht mehr...

Das Gerät reagiert normal auf die Fernbedienung (naja, jedenfalls blinkt die LED ) - Spannungen zum Mainboard und Logic Main hauen auch hin.

Hab ne blinkende LED (siehe Bild) auf dem Logic Main, aber da enden dann meine techn. Möglichkeiten.
Laut Service Manual eines ähnlichen Typs (50Q91H) soll man nun div. Sachen (siehe Bild 2) abchecken, mit nem Multimeter wohl eher unmöglich...

Mich würde nur interessieren, ob das darauf hindeutet, dass das Logic Mainboard defekt ist und wenn das so ist, wo man das herbekommt (Preis?) (Daten der Platine - siehe Bild 3)

Würde mich freuen, wenn mir jemande helfen könnte - vielen Dank!

Martin C.
...
58 - Hochspannungsfehler -- TV Sony KV-32XL90E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Hochspannungsfehler
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32XL90E
Chassis : AE-6BA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen zusammen!

Ein paar Beiträge zu diesem Geräte habe ich zwar schon gefunden und auch schon ein paar von den Tipps ausprobiert, aber leider sind diese Beiträge schon im Archiv, also erstelle ich mal ein neues Thema, denn gelöst habe ich das Problem noch immer nicht.

Ich selber bin "Elektroniker" - allerdings für Energie- und Gebäudetechnik - also letztlich Elektroinstallateur. Grundlagen der Elektronik haben wir zwar auch mal gestreift und auch mal einen Bausatz zusammengelötet, aber Fernseher reparieren ist nicht mein "Spezialgebiet".

Gerät ist ein Sony KV-32XL90E die Röhre trägt Produktionsdatum vom November 2004 - neu gekauft haben wird das Gerät Anfang 2005. Lief immer ohne Probleme - klasse Bild und guter Ton.

Dann fingen langsam die Macken an.

1.) Ganz selten ging die Kiste von alleine aus und nach kurzer Zeit auch wieder von alleine an.

2.) Irgendwann fing es an, dass das Einschalten nicht mehr so ohne weiteres funktionierte - mit der Fernbedienung aus dem Stand-by-Modus gar nicht, nach ...
59 - Geht von alleine aus -- LCD   Philips    37PFL5322
Hallo. Blinkt der Rote LED?
Gibt es ERROR im CSM?

(Mit die Fernbedienung eingeben:
123654) ...
60 - LCD hat kein Bild -- LCD Samsung Le40B650 Ersatzteile für LE40B650 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD hat kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Le40B650
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo habe auch schon fleißig rechachiert aber leider hats nicht geholfen

Problem : LCD hat kein Bild und kein ton nach Einschalten Blinkt die Standbye Led mehrfach
Der TV wurde immer über die Fernbedienung ausgeschaltet und anschließend per steckdosenleiste erst vom Netz getrennt .
Am nächsten Tag machte der TV dann irgenwann keinen Muchs mehr.

Folgende Dinge wurden gemacht bis jetzt

Elkos auf Netzteiplatine getauscht ( ergebnislos)
auf der Netzteilplatine konnte ich keine weiteren Defekte sowie Beschädigungen etc feststellen .
Besstellte mir zur Sicherheit eine neue da der Fehler wohl zu 90% dort besteht , aber das Ergebniss war kein Bild kein Ton also Ergebnislos

Was könnte noch Defekt sein ? Evtl Mainboard ? T-con ?

Wäre für hilfe und Tips sehr dankbar


...
61 - Code 9, schaltet ab -- LCD Sony KDL-40V2500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Code 9, schaltet ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40V2500
Chassis : WAX2T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe einen Sony KDL V2500.
Ursprünglich bekommen habe ich ihn ohne jegliche Funktion
(komplett tot, keine LED an)
Nach Tausch einiger Bauteile (Mip2H2, R6300 auf dem Netzteil G2A
und einer 3,15 SMD Sicherung auf der Hauptplatine)
schaltet das Relais auf der G2A an und ca. 5-10sek wieder aus, danach sofort wieder an.
Wenn ich den Fernseher per Fernbedienung anschalte, wird Power LED grün -> kurzzeitig Bild zu sehen, max 2 Sek, -> Display schwarz
-> LED blinkt rot 9! mal
(wärenddessen ist das zyklische Relaisschalten nicht vorhanden)

Fehlerbeschreibungen hab bisher nur eine die etwas plausibel klang:
FEE Board defekt (also das mim NEC Chip drauf für CI)

desweiteren sehe ich wenn das Bild kurz vorhanden ist fast nur grau und im unteren fünftel hautpsächlich grüne querstreifen.

Nun meine Frage/n hat irgendjemand ähnliche Probleme schon gelöst (9xblinken) und oder eine Idee was das mit den Streifen auf sich hat?
Is da das Invertermodul d...
62 - Startet mit weißem Bildschirm -- TV SONY KV-32FQ86
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Startet mit weißem Bildschirm
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-32FQ86
Chassis : AE-6BA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bin mit meinem Latein am Ende, und brauche fachmänische Hilfe zur Fehlersuche .

Symptome: Beim Einschalten started der TV mit schwarzem Bildschirm, und das LED beginnt zu blinken.
Nach ca. 7-8 Sek. (beim 7'ten Blinken des LED's) erscheint das Bild kurz für 1 Sek. u. verschwindet sofort.
Danach wird der Bildschirm weiß, und das LED blinkt weiter.
Kein Ton; keine Reaktion auf Fernbedienung; schalten in Service-Mode mit P+ und P- Tasten geht nicht.

Das LED blinkt (fast) kontinuierlich. Das heißt der Unterschied zwischen langen u. kurzen Pausen ist zu gering (schätzungsweise 1,5 oder 2 Sek.) um die Sequenzen sauber auseinander zu halten.

In den meisten Fällen scheint die längere Pause nach 20 LED-Blinks zu sein - im Service-Manual sind aber nur max. 16 Blinks aufgelistet.

Kurios ist dass, gelegentlich, das LED etwas länger als die übliche 1 Sek. leuchtet.

Ich kenne die Bedeutung der Blink-Codes für die Fehlerdiagnose...
63 - Fernbedienung Sharp -- Fernbedienung Sharp Ersatzteile für von SHARP
Ersatzteil : Fernbedienung
Hersteller : Sharp
______________________

Hallo,

Ich habe die Fernbedienung G1060SA für den Fernseher Sharp 70es-14s gekauft, welche laut Beschreibung unter anderem für diesen Fernseher geeignet seien soll. Der Fernseher reagiert jedoch nicht auf die Menütaste (LED blinkt). Weiß zufällig jemand, ob diese Fernbedienung für den Fernseher geeignet ist?
...
64 - Geht nicht mehr an. LED blink -- TV   Thomson    42JH68E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht mehr an. LED blink
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42JH68E
Chassis : ICC21
Messgeräte : Multimeter
______________________

Typ: 475/ICC21 EN

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Thomson Rückpro. TV. Chassis weiss ich nicht, finde immer 2 Angaben (ICC21 und RPC21). Edit: Habs gefunden: ICC21

Mein Problem ist folgendes. Fernseher wurde abgeschalten am Geräteschalter. War dann übers Wochenende aus. Wurde dann wieder eingeschalten. Wenn ich nun versuche den TV über die Fernbedienung einzuschalten, ziept es einmal im Gehäuse. LED bleibt aber Rot. Das ganze kann man 3x machen. Dann Blinkt die LED Rot 6x kurz, dann eine Pause und noch 1x kurz. Das wiederholt sich dann die ganze Zeit.

Ich habe schon Versucht rauszufinden, was für ein Blinkcode es ist. Leider ohne Erfolg. Kann mir evtl. jemand behilflich sein, den Fehler einzuschränken oder sogar zu beheben?

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HegerService am 17 Okt 2010 14:53 ]...
65 - LED blinkt, TV geht nicht an -- TV Nordmende Contura 72 Ersatzteile für CONTURA72 von NORDMENDE
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt, TV geht nicht an
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Contura 72
______________________

Guten Tag,


Ich habe das Problem, dass mein Fernseher, nachdem er durch den Sleep Timer ausgeschaltet wurden ist (per Hand am Fernseher selbst, ohne Fernbedienung) nicht mehr anzuschalten ist. Die LED blinkt zwar, jedoch reagiert der Fernseher auf keinen Knopfdruck.

Habe schon das selbe Problem im Forum gefunden. Jedoch besteht bei mir das PRoblem, dass keine Fernbedienung mehr vorhanden ist.
Ist es möglich den Fernseher wieder an zu kriegen ohne Fernbedienung oder muss jetzt eine Universalfernbedienung her?

Hier der Link:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Stromkabel ziehen bringt übrigens nichts.


Hoffe ihr könnt mir helfen

...
66 - Geht nicht mehr an -- TV THOMSON 28DP25EG Ersatzteile für 28DP25EG von THOMSON
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 28DP25EG
Chassis : 453/ICC17
______________________


Guten Tag !

Ich bräuchte mal ganz dringend hilfe!

Und zwar habe ich folgendes Problem, die Situation hat sich wie gfolgt abgespielt:

Meine freundin saß auf der couch und schaute Fernsehen, dann beim "umschalten" (ich weiss nicht welche Taste sie gedrückt hat zum Umschalten, dazu noch mehr spaeter) ging der Fernseher ploetzlich aus und sprang auch seitdem nicht mehr an.
Vorne am Fernseher befindet sich eine rote LED die sonst nur geleuchtet hat, im standby wie im aktiven, betrieb. Nun blinkt sie im 2 Sekunden Rhytmus. Ich habe den Netztstecker schon entfernt und nach einiger Zeit wieder eingesteckt, vergebens. Nun habe ich im Internet des Oefteren etwas von Kidnersicherungen gelesen.

Problem 2:

Die Original Fernebedienung existiert nicht mehr. Ich benutze derzeit eine Universalfernbedienung fuer den Fernseher. Bis zum heutigen Datum hat es auch einwandfrei funktioniert. Die Fernbedienung laesst sich auch nicht mehr bedienen. Sie reagiert nicht mehr auf Eingaben meinerseits. Dort habe ich auch schon die Batterien entfernt und wieder eingestec...
67 - TV reagiert nicht auf Fernbed -- TV Thomson 29DL22C Ersatzteile für 29DL22C von THOMSON
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : TV reagiert nicht auf Fernbed
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 29DL22C
______________________

Hallo,

unser Fernseher empfängt das Signal der Fernbedienung (Lämpchen am Gerät blinkt, wenn man z.B. Lautstärkeregler betätigt), aber es passiert nichts. An den Batterien liegt es nicht. Freue mich sehr über Eure Lösungsvorschläge.

Viele Grüße
Moelfes ...
68 - Kein Bild, Ton Ja -- LCD PHILIPS 42PFL7862D Ersatzteile für 42PFL7862D von PHILIPS
Hallo Marcel,

ja, die blaue Lampe leuchtet. Der Fernseher startet auch und reagiert auf die Fernbedienung (blaue Lampe blinkt). Das Bild bleibt schwarz, auch das interne Menü wird nicht angezeigt. Soll ich den Rückdeckel abschrauben und die Bauteile untersuchen?

Viele Grüße, Matthias ...
69 - lässt sich nicht einschalten -- TV   Thomson    44JW642S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 44JW642S
Chassis : Chassis ITC222-PTV
______________________

Hallo zusammen.

Mein Thomson Scenium springt leider nicht mehr an, er hatte diese Macke schonmal und ließ sich aber durch mehrfaches An und Aus schalten (manuell, fernbedienung, sat-reviever) wieder starten.

Nun funktioniert er jedoch gar nicht mehr. wenn man ihn anschalten will, dann blinkt die rote Standby-Leuchte einmal ganz kurz grün, dann orange und das wars.

Ich hab schon gelesen, dass viele Thomson-Rückprojektoren anscheinend ähnliche Probleme haben. Kann mir evtl. jm sagen, was bei meinem Gerät kaputt ist.

Vielen Dank schonmal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asd123 am 14 Mai 2010 10:42 ]...
70 - hängt im Standby-Modus -- TV Philips 32PW6305/21
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : hängt im Standby-Modus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW6305/21
Chassis : A10E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Fernseher den ich bekommen habe und
brauche mal wieder Eure Hilfe.

Der Fernseher hängt im Standby-Modus und lässt sich nicht mehr aufwecken.

Ich habe leider keine Original-Fernbedienung dazu bekommen, hab aber einen
Nachbau besorgt. Es ist nicht möglich den Fernseher mit den Tasten oben
am Fernseher anzuschalten?
Daher meine erste Frage: Ist es prinzipiell überhaupt möglich, den Fernseher
mit dem Tasten am Fernseher aus dem Standby-Modus zu wecken oder geht das nur
mit der Fernbedienung?

Beim Anschalten über den Hauptschalter springt die rote LED kurz auf hell,
vielleicht 0,3 Sekunden, danach sofort leuchtet sie noch dunkel.
Es ist ein kurzes Knacken im Lautsprecher zu hören.

Diesen Beitrag habe ich hier im Forum gefunden.

Ich hab mir di...
71 - LED blinkt bei Dreambox an Sc -- TV Philips 32PW9308/12 Ersatzteile für 32PW930812 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt bei Dreambox an Sc
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW9308/12
Chassis : EM5.1EU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Der Fernseh ließ sich nicht mehr einschalten, er meldete über die Standby LED einen Fehler. Die LED blinkt nach Druck auf die "on" Taste der Fernbedienung in schneller Folge rot.

Daraufhin habe ich den Fernseh zur Reperatur gebracht. Heute kam er zurück, irgendwas am Zeilentrafo und ein Kondensator (1.2nF/xKV).

Aber das Merkwürdige ist, der Fehler ist immer noch vorhanden!

Folgendes konnte ich ermitteln!

Wenn der Fernseher vor der Dreambox Eingeschaltet wird und mit der Fernbedienung von Standby (rote LED) in Betrieb genommen wird (grüne LED) ist alles OK.

Danach schalte ich die DM800 von Standby ein und alles ist OK.

Um den Fehler zu reproduzieren wird zuerst die DM800 aus dem Standby eingeschaltet, die DM800 arbeitet nun.

Danach schalte ich den Fernseher ein (Mechanischer Taster)!
Normalerweise würde nun die rote Standby LED des TV leuchten und mit Druck auf die Fernbedienung geht der Fernseher von Standby in Betrieb.

Nun erkennt aber der Fehrnseher einen Fehler ...
72 - nur Standby -- TV B&O MX 6000
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : nur Standby
Hersteller : B&O
Gerätetyp : MX 6000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe folgendes Problem:
Mein Fernseher lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten, weder per Fernbedienung noch per Knopf.
Die Standby LED blinkt nur noch rot.
An was kann das liegen?
Evtl? Netzteil?
Wie baue ich das Netzteil aus?
Danke für die Hilfe! ...
73 - 555er mit "Eigenleben"? -- 555er mit "Eigenleben"?
Hallo,
ich habe folgende Schaltung gebaut:
http://www.epanorama.net/zen_schema......html

Wenn ich eine Taste auf einer Fernbedienung drücke, sieht man wie erwartet ein Flackern von LED1. Allerdings blinkt die LED auch von selbst (unregelmäßig, manchmal auch für längere Zeit nicht), wenn gar kein IR-Signal empfangen wird.
Woran kann das liegen und wie kann man es verhindern?

Folgendes stimmt bei meinem Aufbau nicht 100% mit dem Schaltplan überein, vielleicht liegt das Problem irgendwo darin begraben:

-den Inverter habe ich aus technischen Gründen vor die Resetleitung statt hinter die Out-Leitung des 555er geschaltet.

-statt dem Glimmerkondensator C3 habe ich einen Kerko gleicher Kapazität genommen, weil ich ersteren nicht bekommen konnte

-der IR-Empfänger ist ein TSOP 1738 und kein 1838

-als Schalttransistor habe ich einen anderen NPN genommen (ich glaube allerdings nicht, dass dessen Verstärkerleistung zu stark ist -das unerwünschte Blinken ist nämlich heller als das beim IR-Empfang

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
74 - red led blinkt -- TV Phillips 32pw8504
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : red led blinkt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32pw8504
Chassis : MG2.1e
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem.

kondensator 2418 hat es geschossen.
hab mir Line Repair kit geholt, und alle Bauteile gewechselt.

Danach immer och gleicher Fehler.

Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung hör ich ein schnelles leises Klicken (HV?) und danach blinkt die Rote LED wieder.

Hab schon beide Relais getauscht.... aber nichts...

Danke im voraus..

Stefan
...
75 - LED blinkt 2 mal -- Plasma TV Panasonic TH-42PV60EH Ersatzteile für TH42PV60EH von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : LED blinkt 2 mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH-42PV60EH
Chassis : GP9DE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Habe einen defekten Panasonic TH-42PV60EH Flachbildfernseher. Wenn ich das Gerät entweder per Netzschalter oder(wenn schon in Standby) per Fernbedienung einschalte, dann bricht der Einschaltvorgang wieder ab und die LED blinkt rythmisch 2x.
Ist das eine Art Fehlercode und wenn ja, was sagt er aus?
Gibt es wo einen Schaltplan bzw. kann mir jemand bitte vielleicht aus Erfahrung sagen, welche Komponente bei diesem Fehlercode defekt sein könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
mfg
Sektionschef ...
76 - klicken im Gehäuse -- TV Philips 32 PW 9527/12 Ersatzteile für 32PW952712 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : klicken im Gehäuse
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PW 9527/12
______________________

Hallo,

mein Philips TV hat heute plötzlich seinen Geist aufgegeben.
Ich habe ihn normal wie gewohnt per Fernbedienung ausgeschaltet,
als ich ihn 2 Std. später wieder einschalten wollte hört man
aus dem Gehäuse ein klicken und anstatt dann das Bild einzuschalten,
erscheint ein grüner horizontaler Balken, und das TV schaltet sich
nach 2-3 sec. ab und die rote LED blinkt. Ich habe das Gehäuse geöffnet
und festgestellt, dass das Klicken von einer kleinen Platine ausgeht.
Auf dieser Platine ist ein Stromwandler und kleine Bauteile, aber recht
wenig. Die ist auch horizontal verbaut.

Was könnte ich machen?

Danke

Bernd ...
77 - startet nicht -- TV Nordmende Spectra SL 72 TDS

Zitat :
Oli006 hat am 12 Jan 2010 21:18 geschrieben :
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : startet nicht
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra SL 72 TDS
Chassis : DC-1 IDC2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich muss vorweg schicken, dass ich zwar ein recht gutes technisches Verständnis habe, aber ein absoluter Laie in Bezug auf Fernsehtechnik bin.

Unser Fernseher hat den Geist aufgegeben und das zu einer denkbar ungünstigen Zeit. Nicht nur, dass gerade Weihnachten war, in den letzten 4 Wochen hatte auch noch unser Auto einen kapitalen Motorschaden und die Spülmaschine ist auch noch gestorben.



Jetzt ist heute auch noch der Fernseher kaputt gegangen und ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, dass sich die Reparatur noch lohnt.

Die Daten vom Typenschild:
Nordmende Spectra SL 72TDS
993.679 N 42
DC-1 IDC2/EU

Wenn man den Fernseher ...
78 - IR-Fernbedienung über Funk verlängern -- IR-Fernbedienung über Funk verlängern
Es gab letzte Tage erst eine Diskussion über eine IR-Funkübertragung, bitte einfach mal die Suche nutzen.

Die Schaltung wird mit keinem Funkmodul funktionieren.

Das Signal einer Fernbedienung ist auf einen Träger mit einigen kHz aufmoduliert. Der Empfänger im Gerät demoduliert dieses Signal und stellt die Datenpakete am Ausgang zur Verfügung.
Die könnte man dann senden, soweit funktioniert die Schaltung auch, der TSOP1738 ist für 38kHz gedacht.

Der Empfänger sendet die Signale aber ohne diesen Träger aus, die IR-LED blinkt also nur im Takt der Daten, der Träger fehlt. Der Empfänger im zu steuernden Gerät würde das Signal also nicht empfangen.
...
79 - Fernbedienung defekt -- LCD Samsung LW20M21CP Ersatzteile für LW20M21CP von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernbedienung defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LW20M21CP
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Habe ein Problem mit meinen Fernseher.

Model:Samsung LW20M21CP (R)
Model Code: LW20M21CPX/XEC
Typ Nr: VE20EO
S/N: 56313HHP108872W

Und zwar haben die Kinder die Fernbedienung runtergeworfen.Daraufhin war die Diode für den Infrarot ( Also vorne in der Bedienung eingelötet) rausgefallen. Ich habe diese wieder eingelötet und daraufhin hat es ca. 4 Monate gehalten. Jetzt fängt das Gerät aber wieder an zu spinnen. Es schaltet wild durcheinander und die Grüne Empfangs-Led beim Fernsehgerät darauf , blinkt wild.Sobals ich die Batterien von der Fernbedienung dann Entferne ist der Spuck vorbei. Es ist so,als wenn die Fernbedienung dauernd schaltet.

Deshalb hier meine Frage:
Wo bekomme ich eine neue Orginale Samsung FB wieder her? Und muss ich die anlernen? Vieleicht kennt jemand einen Shop im I- NEt dafür.Danke ...
80 - Gerät bleibt im Standby -- Stereoanlage Thomson DPL 953 REC
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Gerät bleibt im Standby
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : DPL 953 REC
Chassis : ?
______________________

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren dieses Gerät erstmals neu gekauft.

Nach 10 Tagen musste ich es jedoch umtauschen, da es sich nicht aus dem Standby bringen ließ. Uhrdisplay blinkt "- - - -" und Standbyleuchte durchgängig rot. Drücke ich die Power-Taste (egal ob am Gerät oder Fernbedienung) so verschwindet die Uhranzeige ("- - - -") solange ich die Taste gedrückt halte, es geschieht jedoch nichts. Lasse ich die Taste wieder los, so bleibt das Gerät im Standby und blinkt munter weiter.

Nach dem Umtausch lief das neue Gerät bis jetzt einwandfrei. Nun habe ich das Gerät für 2 Tage vom Strom gehabt und es wieder neu angeschlossen. Jetzt tritt der gleiche Fehler bei diesem Gerät auf.

Weiß jemand ob ich am Gerät irgendwo was nachlöten kann oder es mit einem Trick aus dem Standby bekomme? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fernbedienung Blinkt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fernbedienung Blinkt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 26 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180316386   Heute : 802    Gestern : 15593    Online : 74        2.3.2024    3:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.182656049728