Denon HiFi Verstärker Audio Anlage  AVR 2802

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Ausgangssignal

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:21:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Denon AVR 2802 --- Kein Ausgangssignal
Suche nach HiFi Verstärker Denon

BID = 823935

fab21

Gerade angekommen

Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ausgangssignal
Hersteller : Denon
Gerätetyp : AVR 2802

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Denon avr 2802:
Das gerät schaltet ein und "unmuted" auch die Kanäle aber ich bekomme keinen Ton.(Standby leuchtet und leises klicken)
Ich habe es geschafft noch ein wenig Sound aus dem Tuner zu bekommen --> aber nur unter folgenden Bedingungen:
-Tuner ist vorab gewählt und auf Stereo oder Direct gestellt - dann wird das Gerät mit der Fernbedienung aus und wieder an geschaltet. Jetzt ist leise Radio zu hören - allerdings kann das Signal nicht lauter oder leiser gemacht werden. Wenn ich jetzt z.B. auf DVD schalte und wieder zurück auf Tuner kommt kein Sound...

Die Lautstärkeneinstellung wird auch gespeichert (aber bringt ja leider nichts)

Ich habe schon einen Hardware-Reset durchgeführt (SPEAKER A und B beim einschalten halten bis das Display 3x Blinkt) aber das hat leider auch nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee - ich würde den Denon Verstärker gerne behalten bzw. reparieren...

Vielen Dank
FAB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 824448

fab21

Gerade angekommen

Wenn ich den Receiver neu starte und Tuner + Direct oder Stereo augewählt habe und den Volume regler dann voll aufdrehe habe ich einen leisen sound (auf +18 db! )

Wenn ich jetzt einen anderen kanal auswähle oder einen anderen soundmodi (egal welchen - sogar bei stereo) dann kommt kein mux mehr aus dem receiver --> ausser ich starte das teil neu oder ich mache den "tone reset" --> dann kann der leise ton nicht einmal mehr geregelt werden.

Hat jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem bei einem Denon avr 1700 / 1800 / 1900 gehabt?

Ist das Surroundmodul defekt?

BID = 825585

fab21

Gerade angekommen

Jetzt wird es seltsam!!! Ich habe den Receiver 2 Tage auf standby gelassen (nur per fb ausgeschaltet) --> dann angeschaltet und plötzlich funktioniert das teil wieder wie am ersten tag...(ich habe werder änderungen am menü vorgenommen noch an den angeschlossenen boxen)

Was kann das sein? Muss das surroundmodul erst warm werden um zu funktionieren?

Habe jetzt aber irgendwie angst das teil komplett auszuschalten...

BID = 1026300

fab21

Gerade angekommen

Nach jahren habe ich das Problem gelöst ... ich bin über einen thread im badcaps forum gestolpert:
https://www.badcaps.net/forum/showthread.php?t=45694

Der Übeltäter ist ein in die Jahre gekommener Atmel chip (IC817)
...da hat es jemand geschafft von seinen defekten chip den dump auszulesen und diesen auf einen neuen chip zu kopieren. Nur noch ersetzten und das Teil läuft wieder ohne Probleme. (ok - dafür sollte man mit einem Lötkolben umgehen können)

BID = 1026351

schattenlieger

Schriftsteller

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, nach so viel Jahren noch die Lösung reinzuschreiben.

Ist erstaunlich, wie so eine kleine Ursache solche Auswirkungen haben kann.

gebnisse und Erbin-
formationen.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384934   Heute : 6532    Gestern : 6258    Online : 624        23.11.2024    22:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.60651016235