LG LCD-FS Electronics 47LD750 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Schaltet sich nicht ein Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
BID = 938958
Spurensucher Gerade angekommen
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47LD750
Messgeräte : Multimeter
Welche weiteren Vorgehensweisen (allgemein oder speziell für dieses Gerät) könnt ihr mir hier empfehlen?
Viele Grüße und Danke!
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 938959
Maik87 Schriftsteller

|
Messen!
BID = 940333
|
Hallo Maik87 (und natürlich alle anderen Mitleser),
ich habe gemessen und alle Spannungen sehen vernünftig aus - nur auf dem ERROR-Ausgang liegen 3,4 Volt an und das ist für mich verdächtig. Weitere Ideen?
Viele Grüße,
Spurensucher
BID = 943365
|
So, nun ist schon einige Zeit vergangen - aber ich habe weder von LG noch den ganzen "Reparatur-" oder "Ersatzteil-Services" Hilfe bekommen können. Von vielen der letztgenannten nicht mal eine Antwort...
Ich bin auf ALIEXPRESS auf ein passendes Netzteil-Board gestoßen: bestellt, eingebaut, und: kein Erfolg. Die LED blinkt immer noch langsam.
Gibt es bei diesem Gerät eine RESET-Prozedur, bei der ein eventueller Eintrag des Fehlerspeichers, welcher einen Start verhindert, gelöscht wird?
BID = 954541
|
...das ist leider ein Selbstgespräch - momentaner Stand der Dinge: auch das neue Netzteil-Board bringt stets das ERROR-Signal. Das könnte natürlich auch am Inverter liegen. Bevor das Gerät auf den Sondermüll wandert: hat jemand von Euch hier noch einen Tipp?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193049694 Heute : 12294 Gestern : 15638 Online : 228 18.9.2026 21:12 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.805199146271
|