THOMSON TV 28DP25EG Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht mehr an Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV THOMSON 28DP25EG --- Geht nicht mehr an Suche nach THOMSON |
|
|
|
|
BID = 703300
Inthecity Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : THOMSON
Gerätetyp : 28DP25EG
Chassis : 453/ICC17
Meine freundin saß auf der couch und schaute Fernsehen, dann beim "umschalten" (ich weiss nicht welche Taste sie gedrückt hat zum Umschalten, dazu noch mehr spaeter) ging der Fernseher ploetzlich aus und sprang auch seitdem nicht mehr an.
Vorne am Fernseher befindet sich eine rote LED die sonst nur geleuchtet hat, im standby wie im aktiven, betrieb. Nun blinkt sie im 2 Sekunden Rhytmus. Ich habe den Netztstecker schon entfernt und nach einiger Zeit wieder eingesteckt, vergebens. Nun habe ich im Internet des Oefteren etwas von Kidnersicherungen gelesen.
Problem 2:
Die Original Fernebedienung existiert nicht mehr. Ich benutze derzeit eine Universalfernbedienung fuer den Fernseher. Bis zum heutigen Datum hat es auch einwandfrei funktioniert. Die Fernbedienung laesst sich auch nicht mehr bedienen. Sie reagiert nicht mehr auf Eingaben meinerseits. Dort habe ich auch schon die Batterien entfernt und wieder eingesteckt, vergebens.
Eigentlich kann das doch nicht zusammenhaengen, oder ?
Meine Freundin und ich aber haupsaechlich meine Freundin würde sich sehr freuen wenn ihr uns schnell ein paar Tips geben koenntet !
Sie laeuft schon Amok ;)
p.s. Der Fernseher ist etwa 6 Jahre alt. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 703438
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
wenn die LED periodisch langsam blinkt dann ist die Kisi aktiv. Die Kisi wird aktiviert in dem man die Standbytaste länger drückt. Wenn du bei deiner Universalfernbedienung die Batterien entfernt hast, kann es sein das der Herstellercode neu eingegeben werden muß.
Oder du kannst mal versuchen bei eingeschaltetem TV die Tasten P- und Lautstärke- gleichzeitig länger gedrücken halten. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393432 Heute : 628 Gestern : 7548 Online : 755 25.11.2024 5:47 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.37476682663
|