SONY TV KV-32FQ86 Reparaturtipps zum Fehler: Startet mit weißem Bildschirm Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV SONY KV-32FQ86 --- Startet mit weißem Bildschirm Suche nach SONY |
|
|
|
|
BID = 748226
oldie__ Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Startet mit weißem Bildschirm
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KV-32FQ86
Chassis : AE-6BA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nach ca. 7-8 Sek. (beim 7'ten Blinken des LED's) erscheint das Bild kurz für 1 Sek. u. verschwindet sofort.
Danach wird der Bildschirm weiß, und das LED blinkt weiter.
Kein Ton; keine Reaktion auf Fernbedienung; schalten in Service-Mode mit P+ und P- Tasten geht nicht.
Das LED blinkt (fast) kontinuierlich. Das heißt der Unterschied zwischen langen u. kurzen Pausen ist zu gering (schätzungsweise 1,5 oder 2 Sek.) um die Sequenzen sauber auseinander zu halten.
In den meisten Fällen scheint die längere Pause nach 20 LED-Blinks zu sein - im Service-Manual sind aber nur max. 16 Blinks aufgelistet.
Kurios ist dass, gelegentlich, das LED etwas länger als die übliche 1 Sek. leuchtet.
Ich kenne die Bedeutung der Blink-Codes für die Fehlerdiagnose und falls notwendig könnte ich morgen mit einer Camera eine Video-Aufnahme machen, um den genauen Code anhand der Anzahl der Frames herauszufinden.
BEMERKUNGEN:
Das Problem ist aufgetreten als ich im Service Mode / Test Mode 2 war um die Geometrie zu korrigieren. Hatte gerade (irrtümlicherweise) TT19 (Factory mode enable/disable) gedrückt. Nach ca. 1 Min wurde der Bildschirm weiß, und hat nicht mehr auf Fernbedienung reagiert. Aus- u. Einschalten hat danach nichts mehr gebracht (außer Ärger).
NB: diese Umschaltung vom NORMAL nach FACTORY Modus u. zurück hatte ich schonmal getestet, ohne irgendwelche Konsequenzen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384595 Heute : 6193 Gestern : 6258 Online : 619 23.11.2024 21:04 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.234886884689
|