Nordmende TV Spectra SL 72 TDS

Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  06:17:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Nordmende Spectra SL 72 TDS --- startet nicht
Suche nach Nordmende Spectra

    







BID = 662375

Oli006

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Langen
 

  


Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : startet nicht
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra SL 72 TDS
Chassis : DC-1 IDC2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich muss vorweg schicken, dass ich zwar ein recht gutes technisches Verständnis habe, aber ein absoluter Laie in Bezug auf Fernsehtechnik bin.

Unser Fernseher hat den Geist aufgegeben und das zu einer denkbar ungünstigen Zeit. Nicht nur, dass gerade Weihnachten war, in den letzten 4 Wochen hatte auch noch unser Auto einen kapitalen Motorschaden und die Spülmaschine ist auch noch gestorben.

Jetzt ist heute auch noch der Fernseher kaputt gegangen und ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, dass sich die Reparatur noch lohnt.

Die Daten vom Typenschild:
Nordmende Spectra SL 72TDS
993.679 N 42
DC-1 IDC2/EU

Wenn man den Fernseher über die Timer-Funktion ausgehen liess, dann hat die rote LED immer geblinkt. Mann musste dann den Fernseher an und aus schalten, damit die LED dauernd rot leuchtete.

Gestern abend hat sich der Fernseher auch über die Timer-Funktion ausgeschaltet und seitdem blinkt die rote LED ständig. Es geht nichts mehr. Auch Trennen vom Netz hilft nichts. Sobald man ihn wieder anschließt, blinkt die LED wieder.

Kann wir jemand einen Tipp was das Blinken bedeutet? Ich habe hier schon etwas über "Schutzschaltung" gelesen.

Lohnt sich die Reparatur bei diesem alten Gerät wohl noch?

Vielen Dank im Voraus,
Oli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 663545

arnoldo59

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: CH-Küsnacht

 

  


Zitat :
Oli006 hat am 12 Jan 2010 21:18 geschrieben :

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : startet nicht
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra SL 72 TDS
Chassis : DC-1 IDC2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich muss vorweg schicken, dass ich zwar ein recht gutes technisches Verständnis habe, aber ein absoluter Laie in Bezug auf Fernsehtechnik bin.

Unser Fernseher hat den Geist aufgegeben und das zu einer denkbar ungünstigen Zeit. Nicht nur, dass gerade Weihnachten war, in den letzten 4 Wochen hatte auch noch unser Auto einen kapitalen Motorschaden und die Spülmaschine ist auch noch gestorben.



Jetzt ist heute auch noch der Fernseher kaputt gegangen und ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, dass sich die Reparatur noch lohnt.

Die Daten vom Typenschild:
Nordmende Spectra SL 72TDS
993.679 N 42
DC-1 IDC2/EU

Wenn man den Fernseher über die Timer-Funktion ausgehen liess, dann hat die rote LED immer geblinkt. Mann musste dann den Fernseher an und aus schalten, damit die LED dauernd rot leuchtete.

Gestern abend hat sich der Fernseher auch über die Timer-Funktion ausgeschaltet und seitdem blinkt die rote LED ständig. Es geht nichts mehr. Auch Trennen vom Netz hilft nichts. Sobald man ihn wieder anschließt, blinkt die LED wieder.

Kann wir jemand einen Tipp was das Blinken bedeutet? Ich habe hier schon etwas über "Schutzschaltung" gelesen.

Lohnt sich die Reparatur bei diesem alten Gerät wohl noch?

Vielen Dank im Voraus,
Oli



Hallo Oli
wahrscheinlich hast du die Kindersicherung aktiviert. So ein Problem hatte ich bei unserem Spectra 63 auch mal. Dann habe ich aber glücklicherweise die ca. 15 Jahre alte Bedienungsanleitung wieder gefunden, gemäss dieser Anleitung lässt sich das Fernsehgerät nur noch mit der Fernbedienung (Typ IMC66) einschalten.
Wenn man den PIN vergessen hat, kann man ihn wieder löschen, in dem man die gelbe Taste der Fernbedienung drückt, dort mit der + Sperrung wählt, dann den Menuepunkt "geben Sie ihre PIN-Nr." ein. Dann soll man gleichzeitig die Tasten P+ und +Lautstärke am Fernsehgerät drücken, dann sollte der PIN-Code gelöscht sein.
MfG Arnoldo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181277303   Heute : 630    Gestern : 20546    Online : 1076        14.5.2024    6:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.251503944397