Gefunden für elektrolux elektrolux - Zum Elektronik Forum





1 - Lüfterrad Lager kaputt -- Wäschetrockner   Quelle    Privileg Sensation 726 CD




Ersatzteile bestellen
  Moin Elektroelster

Willkommen im Forum
PCN 9167160300 → Es wurden leider kein Ergebnis gefunden, bei Elektrolux

Dein Internetrecherche PNC 916725620 ist vorhanden
Hinteres Gebläserad T.Nr. 1254348012
Vorderes Gebläserad T.Nr. 1254349028

Nur die T.Nr. müssen unbedingt gleich sein!

Gruß vom Schiffhexler


...
2 - Programmende direkt bei Start -- Wäschetrockner Elektrolux EDC 5330
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programmende direkt bei Start
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EDC 5330
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Habe in einer Garage einen EDC 5330 gefunden. Wenn man den anschließt, und anschaltet, piept er, wie bei Programm Ende. Die 3 LEDs rechts, auch der, Programmende, leuchten. Flusensieb ist sauber, Kondenseinheit auch, Wassertank ist leer.
Stellt man neues Programm ein, erscheint "ERR" im Display.

Wie bekommt man die Maschine auf den Programmanfang, um zu schauen, ob die noch geht. Oder ist das Final hinüber? ...








3 - trocknet nicht richtig -- Waschtrockner AEG L77685WD
Moin Erik aus dem Norden

Willkommen im Forum
Messgeräte → Gerätetester fehlt
Das Trockensystem ist wahrscheinlich total Verlust.
Versuche, ob es klappt, sonst nach Elektrolux Google
→ AEG-WA/TR-L77685WD-91460580001

AEG-WA/TR
EHC → Fehlerhaftes Abtasten des Relais für die WD-Leitung (NTC & Co)
EDD → Nur bei Waschtrocknern: Masseschluss im Bereich der Trocknungsheizung.

Gruß vom Schiffhexler

:) ...
4 - Klarspüleranzeige leuchtet -- Geschirrspüler Elektrolux IKEA VÄLGJORD 911434342/06
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüleranzeige leuchtet
Hersteller : Elektrolux IKEA
Gerätetyp : VÄLGJORD 911434342/06
S - Nummer : 54010283
FD - Nummer : 911434342/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin
aktuelles Problem ist bei unserem Geschirrspüler IKEA VÄLGJORD, PNC 911434342/06, Typ GHE613CB3, das trotz nachfüllen des Klarspülers die LED ("Sonnen Symbol") nicht mehr ausgeht, das hat sie immer gemacht vorher.


Weiß jemand, woran es liegt? Sensor defekt? Auslassventil kaputt?

Und wie kann ich die Einheit aus der Tür lösen um zu checken, woran es liegen könnte?



Danke für zahlreiche, hilfreiche Rückmeldungen...







...
5 - Maschine meldet Wasserproblem -- Waschmaschine AEG Elektrolux L86950A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine meldet Wasserproblem
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L86950A
S - Nummer : 010 00039
Typenschild Zeile 1 : HI066113
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914526739 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, erst einmal vielen Dank, dass sich jemand meiner Frage annimmt. Ich habe viel gegoogelt und gesucht, aber keine Entsprechung gefunden. Ganz einfach: Im Flusensieb war ein Kunststoffstück. Das habe ich rausgeholt, aber die Maschine macht weiter wie vorher: Sobald man den Netzstecker einsteckt, gibt es nach etwa 1 Sekunde ein Brummen (vermutlich die Pumpe) und nach einer Programmwahl die Anzeige "Aquacontrol-System aktiviert. Prüfen, ob Frisch- und Abwasserschlauch korrekt angeschlossen sind." Mir ist nichts eingefallen. Ich habe das Zuwasser mehrmals weggemacht und wieder angeschlossen. Es fließt in die Maschine (mechanischer Aquastop, kann man durchblasen). Das Flusensieb ist sauber. Vielen Dank für einen Tipp. Grüße MD



...
6 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Favorit 34500 VI0
So, nachdem hier leider nicht wirklich geholfen werde konnte hat der Elektrolux
Techniker das Problem gelöst....

Der Aquastop war kaputt und hat nicht geöffnet.
Neuer Aquastop eingebaut, alles super....... ...
7 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler IKEA / Elektrolux Rengöra
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : IKEA / Elektrolux
Gerätetyp : Rengöra
S - Nummer : 7063552
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit heizt unsere Spülmaschine IKEA Rengöra Modell 91153507204 aus 2017 nicht mehr
das Gerät zeigt keinerlei Fehlermeldung
alles andere wie Wassereinlauf, Spülen, Abpumpen funktioniert (scheinbar) einwandfrei
Aufgefallen ist das eigentlich nur durch jetzt sehr schlechte Spülergebnisse.

Die Siebe werden regelmässig gereinigt, auch wird regelmässig im 70 Grad Programm gespült.

Die Maschine hängt am Warmwasser, welches bei uns mit ca 50-55 Grad aus der Leitung kommt. hat bisher 6 Jahre problemlos funktioniert.

Wenn wir jetzt z.b. auf 70 oder 65 Grad spülen dann sinkt die Wassertemperatur im Laufe des Spülgangs auf ca 35 Grad ab (was logisch erscheint bei ca 50-55 Grad Anfangstemperatur).

Habe die Maschine gestern mal ausgebaut, umgelegt und mir mal alles "von unten" angeschaut. Die Suchfunktion hier habe ich bemüht und da...
8 - Laugenpumpe läuft nicht an -- Waschmaschine Elektrolux AEG L47238
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe läuft nicht an
Hersteller : Elektrolux AEG
Gerätetyp : L47238
S - Nummer : 94700026
FD - Nummer : 91321223104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
mit der Pumpe habe ich ein Problem.
Als Ersatzteil habe ich die Pumpe auch auf der Seite von Elektrolux gefunden.
Heute morgen lief die Pumpe nach dem Programmstart nicht, wie üblich an.
Das Geräusch des Relais war zu hören und dann nichts mehr. Die Zeit lief im Display und der Wasserzulauf öffnete nicht. Ich bin dann auf Suche gehangen und habe eine ziemlich heisse Laugenpumpe gefunden. Nach der Öffnung der Pumpe waren aber keine Fremdkörper im Gehäuse zu finden. Nach dem Zusammenbau hat auch alles funktioniert.
Da mir das nun in kurzer Zeit schon zum zweiten Mal passiert ist, hier nun meine Frage:
Ist es normal am Flügelrad der Pumpe eine gewisse "Polfühlichkeit" bein Drehen von Hand zu spüren? Kann die Pumpe einen Lagerschaden haben?
Danke für die Antworten
Viele Grüße
fxxb ...
9 - Bauteil durchgebrannt. -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L74800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bauteil durchgebrannt.
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L74800
S - Nummer : 92 B BV GA 01 J
FD - Nummer : 914 016 306 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder, unsere Waschmaschine läuft seit einigen Tagen nicht mehr. Habe das Forum durchforstet und daraufhin die Maschine geöffnet.
Der Fehler äußert sich wie folgt: Maschine läuft an bis das Wasser komplett eingelaufen ist und startet manchmal auch den Waschvorgang für wenige Minuten. Dann schaltet sie komplett ab. Das Display und alle Anzeigeelemente gehen aus und bleiben aus.

Bin nun bis zur Steuerungsplatine vorgedrungen und habe diese ausgebaut. Dort hat man sofort Rußflecken gesehen.

Dioden und Widerstände, sowie manch andere Bauteile kann ich zuordnen aber wie man diese prüft und welche Funktion sie erfüllen, übertrifft meinen Kenntnisstand.

Kann mir jemand weiterhelfen herauszufinden, welches der Bauteile defekt ist?
Bilder habe ich angehängt.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: MacGyver-Andi-S am  3 Jan 2023 11:22 ]...
10 - Invertermotor dreht nicht -- Waschmaschine Elektrolux Öko Lavamat L47230
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Invertermotor dreht nicht
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : Öko Lavamat L47230
S - Nummer : 91321 2221/01
FD - Nummer : 83300037
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 2300 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

die Maschine zeigt das normale Display vollständig an, aber beim Programm Pumpen/Schleudern, wird gepumpt aber nicht geschleudert.

Das Motormodul habe ich optisch geprüft, keine Schmorstellen gefunden.
Der Invertermotor ohne Kohlen hat zwischen 3 Anschlüssen jeweils 5,3 Ohm Widerstand,
vom 3. zur 4.Anschluss 7.3 Ohm.
Frage: wie kann man den Motor probeweise mit Ersatzspannung testen?
( bei Einphasenmotor geht das ja mit 12 V )

Im Anzeigemodul sind 3 Relais vorhanden. Startet eins von denen evt. das Motormodul?
Hoffe auf Hinweise
Gruß aus dem Harz ...
11 - UnwuchtSchleudern Motortausch -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Turbo 12710 Update
Sind wirklich nur 2 Stück zu sehen! Der Reparaturservice wird hoffentlich keine ausgebaut haben? Mehr Halterungen sind auch nicht zu sehen. Habe jetzt die Dämpfer mit der von AEG empfohlenen Bezeichnung bestellt (nicht bei AEG). Steht zwar in der Überschrift AEG und Marke Elektrolux, aber wie ich jetzt sehe, steht ganz unten "baugleiches Alternativteil". Hmpf - zu spät. Ich hoffe, die sind auch halbwegs brauchbar oder gibt es da viel Schrott? Sehen optisch genau so aus. Aus anderen Branchen kenne ich, das Alternativteile äußerst unterschiedlich sein können. Von besser wie das Original bis hin zu unbrauchbar. Die AEG gibt es ja auch als Zanussi und Privileg mit sicher gleicher Qualität.
Da aber Reibungsdämpfer im Text steht, stellt sich mir die Frage: wie verschleißt ein Reibungsdämpfer bei liegendem Transport? Ein Gummiteil könnte rissig werden und überdehnt, aber ein Reibungsdämpfer? Der kann doch nur durch ständiges Bewegen verschließen, sprich die Reibung mit der Zeit nachlassen? Habe gerade gelesen, daß bei liegendem Transport ohne Sicherung noch viel mehr kaputtgehen kann: Trommel, Lager, Befestigungen, Gewichte...hoffentlich ist das nicht der Fall. Schrauben haben lt. AEG 5,9x135 - da hätte man ja notfalls auch 6mm-Holzschrauben mit passender Buchse aus dem Ba...
12 - E61 - Heizt zu langsam -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6810
Ich kenne mich mit WaMas nicht aus, aber vielleicht findet ja ein blindes Huhn auch mal ein Korn ... außerdem ist mir grad langweilig^^.

Teamhack sagt zu dem Fehlercode:
E61 - Waschmaschinen - AEG /Elektrolux /Quelle-Privileg
Unzureichendes Aufheizen bei der Hauptwäsche. Der Fehler kann auch dann erkannt werden, wenn die Netzspannung zu gering ist!

Letzteres kann in meinen Augen eigentlich nur passieren, wenn irgendwo ein recht knapp dimensioniertes Kondensatornetzteil sitzt.
Und C1 /R61 /D4 könnte eventuell eines sein?.

Wenn der Prozessor nun seine Sekunden nicht mehr richtig hochzählen, oder/und das Relais K4 (RL 4?) nicht mehr sicher angezogen (Relaisflattern ...) halten könnte, könnte das evtl. manches erklären.

Das Maschinchen hat zudem 2 Druckwächter; einen elektronischen und einen mechanischen. Der (elektro-) mechanische wird dabei sogar ausgeschrieben als 'Druckwächter Überhitzungsschutz' bezeichnet.
Und letzterer hängt mit seinen beiden Umschalt-Kontakten '11-12 / 11-14' und '21-22 / 21-24' genau in Serie zur Heizung (1x davor und einmal dahinter).

Und weil's so schön ist, bekommt die Heizung ihren Strom überhaupt erst über den "Hauptschalter (Programmwähler)" Schaltkontakt 1-2 sowie den Türschalter S...
13 - Temperaturkontrolllampe blink -- Backofen   Leonard    LHN1110X
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturkontrolllampe blink
Hersteller : Leonard
Gerätetyp : LHN1110X
Seriennr etc. wird nachgeliefert
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Am Backofen (Leonard LHN1110X, eine Elektrolux Marke) einer Freundin blinkt plötzlich (im ausgeschalteten Zustand) die rote Temperaturkontrolllampe - in der Anleitung Position [3]

Der Ofen wurde mehrere Tage nicht benutzt, als Morgens o.g. Lampe flackerte/blinkte (ich habe es selbst noch nicht gesehen). Das Kochfeld wurde am Abend vorher benutzt, beim Verlassen der Küche aber nichts geflackert haben.
Funktionseinschränkungen sind bislang nicht aufgefallen, allerdings wurde nur kurz angeheizt.
In der Bedienungsanleitung gibt es keinen Hinweis auf diesen Fehler.


Hat jemand eine spontane Idee, welcher Fehler vorliegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Falk


Bedienungsanleitung:
https://www.electrolux-ui.com/Docum.....E.pdf
Edit: Die Backslashes in der URL werden beim Parsen entfernt
14 - Motor Beam Elektrolux -- Motor Beam Elektrolux
Ersatzteil : Motor
Hersteller : Beam Elektrolux
______________________

Hallo zusammen.

Ich suche für meinen Zentralstaubsauger von BEAM Elektrolux einen neuen Motor. Das Lager hat sich aufgelöst und sich im Motor verteilt.

Er ist von der Firma SIP Cinderson, V1J-PY29-5 1900 Watt.
Habe ihn zwar schon mittels Googel Suche gefunden, aber man kann ihn nicht wirklich wo erwerben. Ist vielleicht schon zu alt das Modell.
Vom Gehäuse würden auch andere Motoren passen, aber ich bin mir nicht sicher
ob das funktioniert von der Wattanzahl.
Könnte ich auch einen mit zb. 2000 Watt einbauen, ist die elektronik dafür ausgelegt?
Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen. ...
15 - Bleibt stehen, Fehler 20 -- Geschirrspüler AEG GHE612CB3
Was bedeutet FD-Nummer?

Mod. F67739IMOP
PNC 911424384
S. N. 63330006

Elektrolux Italia S. p. A.
Central contact point: Al. Powstancow Slackich 26
30 - 570 Krakow, Poland
Type GHE612CB3
200 - 240V 50/60 Hz
1550 2200 W
10A ...
16 - Gerät stoppt Programm -- Wäschetrockner AEG / Elektrolux Kondenstrockner T58852 Type P 502867
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät stoppt Programm
Hersteller : AEG / Elektrolux
Gerätetyp : Kondenstrockner T58852 Type P 502867
S - Nummer : 01091515
Typenschild Zeile 1 : Mod T59582 Type 502867
Typenschild Zeile 2 : Prod No 916 096 574 00
Typenschild Zeile 3 : 230V ~ 50 Hz 1050W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

seit einiger Zeit wurde unsere Wäsch nicht mehr ganz Trocken.

gestern hatte ich mal die Möglichkei den Trockenvorgang zu verfolgen.
Das Trockenprogramm ließ sich normal anwählen und starten. Zunächst konnte ich nichts ungewöhnliches Feststellen und begann etwas am Computer zu arbeiten.

Nach etwa 1,5 Stunden meldete sich der Trockner mit einem lauteren "Klock". Als ich dann nach dem Trockner schaute war das Display dunkel und auch der Trockner rührte sich nicht mehr.

Nach mehreren Minuten lies sich der Trockner nach Ausschalten mittels Programmwahlschalter wieder neu starten. Danach lief er wieder an , dieses Mal aber nur ca. 10-15 Minuten. Danach schaltete er sich wieder ab.

Mittels Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden, daher würde ich mich freuen,...
17 - Massekochfeld gerissen -- Herdplatte Herd Elektrolux EON 191K / Type A9602
Geräteart : Plattenherd
Defekt : Massekochfeld gerissen
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EON 191K / Type A9602
S - Nummer : 51808969
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : 2kW
Typenschild Zeile 2 : 400 3N v~50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

eben beim Kochen hat es plötzlich laut geknallt. Ich habe den Herd ausgeschaltet.
Beim betrachten der Massekochfelder ist mir aufgefallen, dass eine Platte gerissen ist.

Kann mir jemand eine Einschätzung geben, ob ich die Platte wieder einschalten kann, oder ob es ein potentiell Risiko für einen Stromschlag oder Kurzschluss geben kann?

...
18 - startet nicht -- Waschtrockner Zanker WTF968A.8

Zitat :
Jornbyte hat am 20 Feb 2021 23:35 geschrieben :
An der Stelle ist er Defekt.



So, Maschine läuft wieder. Es war das Heizelement defekt. Nach Austausch funktioniert wieder alles einwandfrei.

Erst bei der Fehlersuche habe ich gemerkt, dass es bei den moderneren Maschinen eingebaute Diagnostik Programme gibt, die einem, wenn man sie aufruft, ziemlich genau anzeigen, welches Teil defekt ist oder nicht funktioniert..
Leider sind diese Programme und auch die zugehörigen Fehlercodes sowie die Reparaturanweisungen wohl nur in den Service (Kundendienst) Anleitungen (manuals) beschrieben.
Nachdem ich nachgeschaut hatte, welche Platine in unserem Waschtockner WTF968A.8 verbaut war, habe ich die entsprechenden Servic manuals von Elektrolux gefunden:

manualslib.com/manual/1381327/Electrolux-Ewm25-Series.html (Waschtrockner)

manualslib.com/manual/741752/Electrolux-Ewm2100.html (Waschmaschine)

Folgende Pla...
19 - eine Platte heizt nicht -- Kochfeld Keramik AEG Elektrolux 6630K-mn
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : eine Platte heizt nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 6630K-mn
S - Nummer : 73493626
FD - Nummer : PNC949592299
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Suche nach dem Typ hat mich nicht weitergebracht.


Mein Problem ist folgendes:

Platte hinten rechts (die mit der ovalen Erweiterung) heizt nicht. Wird die Erweiterung zugeschaltet heizt nur die Erweiterung auf.
Das Display zeigt keinen Fehler an.

Für mich gibt es jetzt zwei mögliche Fehlerursachen:
-Heizspirale
-Elektronik

Gibt es Tips um herauszufinden was defekt ist? Heizspirale->Widerstand, aber die Elektronik? Wahrscheinlich irgendwelche Leistungskomponenten, hat jemand einen Tip für mich auf was ich dabei achten kann? Gibt es evtl. Schaltpläne für das Kochfeld?

Da ich gerne meine Geräte längstmöglich verwenden möchte wäre es super wenn ich es repariert bekomme.


Vielen Dank für eure Unterstützung.

...
20 - Aktivkohlefilter Zanussi -- Aktivkohlefilter Zanussi
Ersatzteil : Aktivkohlefilter
Hersteller : Zanussi
______________________

Liebe Kollegen!

Muttern wünscht den Filter getauscht zu haben.
(Das Zanussi Dingens war in der Einbauküche schon drin)

Ich hab den zwar bei Zanussi gefunden,aber die rufen da Preise auf...
Ich tu mir schon mit der PNC schwer.Die wollen immer ne 11-stellige,auf dem Typenschild sind nur 9.
Passen soll angeblich was mit der Nummer 33005521.
Aber obs stimmt?
Hat/weiß einer was passendes zu nem vernünftigen Preis?
AEG/Elektrolux ist ja wohl auch der selbe Haufen.

Danke.

...
21 - 5x gelb 2x rot - bleibt stehe -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x gelb 2x rot - bleibt stehe
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : Type HI044661
FD - Nummer : Prod.No. 91452440800
Typenschild Zeile 1 : Type HI044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91452440800
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 74900092
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze seit 12,5 Jahren (wurde damals neu gekauft) eine AEG Electrolux Lavamat 54840 Waschmaschine. Diese bleibt nun plötzlich mitten im Programm stehen, aber nur sporadisch, manchmal läuft durch. Wäsche sind nass, Wasser ist abgepumpt. Ich habe den Fehler bereits ausgelesen (Start + Kurz): 5x gelb und 2x rot blinkt dann auf.
Ich habe alles bis auf Relaisprüfung/-tausch geprüft, was hier beschrieben wurde, alles scheint mir in Ordnung zu sein:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Ist hier Relay in der Motorsteuerung gemeint oder kann es sein, dass ir...
22 - Schwarze Flecken -- Geschirrspüler Juno Elektrolux JSI44450W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schwarze Flecken
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSI44450W
S - Nummer : 41260045
FD - Nummer : PNC: 91162500101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Nach ein Waschgang sieht man hier und dort am Geschirr schwarze Flecken. Ich habe folgende Beitrag gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....50770

Zitat: "Dabei mußte ich mit schrecken feststellen, dass sich der schwarze Ablaufschlauch der Spühlkammer langsam aber sicher zerlegt hatte, er war föllig zerfressen und eben auch ölig, was dann auch die Flecken erklärte."

Klingt sehr plausibel dass das bei mir auch so ist. Meine Frage (was in der Beitrag nicht zu finden ist): wie löst man das? Geht nur durch Austausch des Ablaufschlauchs? Gibt es noch irgendwo zu kaufen? Wie geht der Austausch? Muss man die machine komplett zerlegen?

Foto in Anhang.

Danke für jeder Tipp!

Grüß,

Li...
23 - Trommelmotor läuft nicht -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    Lavamat 54638
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelmotor läuft nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 54638
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Experten,

der Trommelmotor läuft nicht mehr an.
Wenn ich den Fehler auslese kommt 2x Grün und 1x Rot.
Was kann das sein?

Ich habe breits Folgendes geprüft:
-Motorkohlen sind ok. Motor wurde ausgebaut und extern mit 230V betrieben
-Platine ausgebaut, gereinigt und kalte Lötstellen ausgebessert. Bauteile durchgemessen. Alle Relais geprüft in beiden Schaltstellungen.
-Alle Stecker innerhalb der Waschmachine scheinen ok
-Wenn ich auf Schleudern stelle, konnte man normalerweise nach ca 20 sek das Relais hören und der Trommelmotor lief an. Das hört man jetzt nicht mehr.
-Türverriegelung funktioniert
-Laugenpumpe funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Rene

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rene5 am 21 Okt 2020 18:01 ]...
24 - Bleibt stehen vor schleuderga -- Waschmaschine Zanussi / Elektrolux ZWX1605W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt stehen vor schleuderga
Hersteller : Zanussi / Elektrolux
Gerätetyp : ZWX1605W
Typenschild Zeile 1 : ZWX 1605W
Typenschild Zeile 2 : Type P6849647
Typenschild Zeile 3 : Prod No. 91451727000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Meine liebe WAMA will nicht schleudern. Sie bleibt egal auf welchem program immer vor dem Schleudergang stehen und die Start/Pause Taste blinkt.

Bisherige Maßnahmen:

1. Ablaufschlauch abgezogen um Siphonverstopfung auszuschliessen.
2. "Kleinteilefalle" geleert (münze und haarspange)
3. Mit offenem Ablauf: Ablaufschlauch durchgeblasen: grosser schwall dreckige soße. lecker
4. Pumpe kurz anlaufen lassen mit Blick auf die Pumpenflügel

Beim testen blieb einmal die Trommel voll wasser. Sie liess sich nicht zum abpumpen überreden, bis ca. 1/3 des wassers abgelassen wurden. (zwischendurch immer wieder versucht). Plötzlich pumpte sie sehr schnell und mit gutem Druck in Eimer ab.

Mir scheint das es noch eine Andere Ursache geben muss, die nichts mit der Pumpe zu tun hat. Die Pumpe scheint garnicht erst angesteuert zu werden. Sie ...
25 - Trocknet nicht -- Geschirrspüler Juno Elektrolux JSL 86254 R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSL 86254 R
S - Nummer : 15020009
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911438018/01
Typenschild Zeile 2 : Type: 911D2163A3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler trocknet nicht mehr richtig. Und dass erst seit 3 Wochen, ohne das Reinigungsmittel umgestellt wurde. Wir verwenden seit eh und je Multitabs und immer die gleiche Sorte. Das Geschirr ist auch nicht mehr richtig heiß beim entnehmen, im Vergliech wie es vor 3 Wochen war.
Der Geschirrspüler wird von Anfang an mit Warmwasseranschluss betrieben.
Den integrierten Durchlauferhitzer habe ich durchgemssen und halte ihn für OK (26 Ohm und keine Verbidnung nach Masse).

Wird die Leistungsaufnahme gemessen, sehe ich Heizphasen, wo die Maschine 2kw Leistung zieht.

Ich habe beim Suchen keine Information gefunden, wie dieses Model trocknet. Ein Lüftungssystem habe ich nicht gefunden, wie dies scheinbar bei hochwertigen Maschinen verbaut wird.
Eine Wassertasche auf der linken Seite ist vorhanden... jedoch in sehr übersichtlicher größe (160x270mm), wodurch ich bezweifeln möchte, d...
26 - Motor läuft nur kurz an -- Waschmaschine Eudora Supernova 1300VSHK

Zitat : noch dazu dass es den Hersteller, seit 2003 gar nicht mehr wirklich gibt!
Wer sagt das - komisch dann nur das Ich vor nicht all zu langer Zeit mal den Kundendienst für die gemacht habe
Außerdem gibs hier auch noch Ersatzteile beim Großhändler

Ansonsten hier werden Ihnen geholfen
https://www.eudora-qualitaet-ein-leben-lang.at/kontakt/


Hab auch noch ne Jungfreuliche von denen die Babynova
Kleine Kiste vollgestopft mit Technik und Elektronik
Erinnerte sehr stark an AEG/Elektrolux was da drinn ist
Jetzt Vestel und Merloni


[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 28 Mär 2020 19:01 ]...
27 - Bitte um Empfehlung -- Waschmaschine Beliebig Waschmaschine
Hallo,

diese Anforderung erfüllt Deine Frau mit dem Waschbrett und dem Waschzuber.

Um EEK A+++ zu erreichen oder seit 2012 EU weit gefordert mindestens A, müssen elektronische Komponenten verbaut sein.

Billig in der Anschaffung sind viele, in der Ersatzteilversorgung diese aber meist mangelhaft, da die nach 7-10 Jahren eingestellt wird, respektive die ET teuer zu kaufen sind.

Wenn Du Dir und der Zukunft Deutschland etwas gutes tun willst, kaufe

- BSH: Gutes Preis Leistungs Verhältnis, langfristige offen zugängliche preislich reell gestaltete Ersatzteilversorgung. Entwicklung und Produktion höherwertiger Baureihen in Deutschland, keine börsennotiertes Unternehmen.

- Miele: Teurer, aber in Zusammenspiel mit einem Kundenorientierten Fachhändler oder dem Werkkundendienst bis ins 8. Jahr Betriebsjahr Kulanzleistungen möglich nach der Garantiezeit. Oder 8 Jahre Zusatzversicherung abschließen, die z.B. bei Waschautomaten auch Verschleißteile beinhaltet. Entwicklung und Produktion überwiegend in Deutschland, Familienbetrieb.

Alle anderen Hersteller verkaufen nur um verkauft zu haben, danach die Sintflut, sind meist profitmaximierende Börsennotierte Weltkonzerne (Whirlpool / Elektrolux, Chinesen etc.).

...
28 - Programmwahlschalter 180° ver -- Waschmaschine AEG Elektrolux Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmwahlschalter 180° ver
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 913212261/07
FD - Nummer : 026 00752
Typenschild Zeile 1 : Typ 46200
Typenschild Zeile 2 : 2100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
eine AEG zeigte keine LED beim einschalten. also Steuerplatine raus, sofort kalte Lötstelle erkannt, nachgelötet, Anzeige wieder d, Hurra !

a b e r: der Programmschalter steht falsch, genau um 180° verstellt.
Falscher Einbau unmöglich, da die Achse zum Drehknopf eine Abflachung hat.
Nun habe ich beim Ausbau der Platine die Achse nicht verdreht.
Rätsel bisher ungelöst.
Maschine arbeitet aber normal und macht alles sauber in richtiger Reihenfolge.
Wer hat eine Tip?
Gruss aus dem Harz ...
29 - Mittleres Feld wenig Leistung -- Induktionsherd   AEG / Elektrolux    55 GAD E6 AG / 98131KF_N
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Mittleres Feld wenig Leistung
Hersteller : AEG / Elektrolux
Gerätetyp : 55 GAD E6 AG / 98131KF/N
Typenschild Zeile 1 : PNC-Nr. : 949 593 071 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich schlage mich noch immer mit der schwachen Leistung an der mittleren Platte rum. (Schon seit Jahren)
Wir kochen regelmäßig mit dem Kochfeld, benutzen das mittlere Feld aber faktisch nie, was schade ist. Das würde ich jetzt gerne beheben.


AEG-Induktion 90cm. (5 Felder)
98131KF-N
Typ 55GADE6AG
PNC-Nr. : 949 593 071 00.

Ich habe mal ein paar Messungen mit Stromzange gemacht, um mit dem Strom einfach mal die Leistung grob zu berechnen.
Ich habe zunächst die gut funktionierenden äußeren 4 Felder gemessen,
um zu sehen ob meine kleine Stromzange (Extech ma63) dafür überhaupt taugt.
Zum Messen wurde an allen Feldern eine wassergefüllte Pfanne mit 270mm Bodendurchmesser Verwendet. Erstens um alle Felder zu 100% abzudecken, und zweitens um die Induktiven Eigenschaften des „Verbrauchers“ für alle Messungen gleich zu ha...
30 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

http://www.produktrueckrufe.de/wp-f.....r.pdf
31 - Wasserstand zu niedrig -- Geschirrspüler Juno Elektrolux JSL 36013
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstand zu niedrig
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSL 36013
S - Nummer : 93388904
Typenschild Zeile 1 : 911 D53 OL
Typenschild Zeile 2 : 91153901703
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen !

Hab ein Problem mit dem Wasserstand beim Spülvorgang.
Vorhergehend war der Fehler i20.
Alles durchgeschaut, zerlegt und gereinigt, Gerät war aber sehr sauber.
Daraufhin Niveau-Druckschalter getauscht.

Seitdem spült die Maschine nicht mehr richtig, vermutlich wegen zu niedrigem Wasserstand.
Wenn man während des Spülens Wasser zugibt funktioniert alles normal bis zum nächsten Abpumpen.
Anscheinend wird zuviel Wasser abgepumpt.

Welche Optionen gibt es noch ?
Sicherheits-Druckschalter auch noch tauschen ?
Muss der Niveauschalter eingelernt werden ?

Vielen Dank, MfG. ...
32 - Stromzufuhr defekt --    AEG    Dunstabzugshaube
Also ausgebaut haben wir die Haube noch nicht, daher kann ich nicht mit der exakten Seriennummer dienen. Vielleicht reicht das ja schon: AEG Elektrolux 710D//760D. Worin der Unterschied besteht, muss ich noch erlesen.

Es scheint sich um diese Schalterleiste zu handeln:

https://shop.aeg.de/kochgerate/duns.....71002

Die blaue Kabelummantelung ist jedenfalls die gleiche wie unsere und der Kabelbaum wurde vor einigen Jahren bereits ausgetauscht. Da funktionierte jedoch der Gebläseschalter nicht, jetzt ist es vermutlich der Lichtschalter.

Der Fehler steht immer noch an. Ich habe die neue Doppelfassung montiert, Birnen reingeschraubt und.......wieder nichts. Kein Licht. Daher ist meine Frage nach wie vor die gleiche, kann ein defekter Lichtschalter dafür verantwortlich sein?

Eine kurze Bemerkung am Rande, warum ich so auf dem Lichtschalter herum reite. Wir haben einige Fensterbank-Stehlampen. 2 x im Jahr knallen den Birnen durch, je nach dem, wie "unglücklich" man den Schalter bewegt. Vielleicht ist das ja bei dem Haubenschalter auch pass...
33 - Druckw: Welches Kabel wo hin? -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA
Nachtrag:

Ich hatte eine Bitte um den Schaltplan an AEG über deren Online-Ersatzteilservice gestellt.
Eben habe ich eine Antwort mit den Schaltplänen bekommen.
(Klar, am Wochende ist da niemand.)
Vielen Dank an AEG/Elektrolux.

Nun gut, in meinen Überlegungen war ein Fehler.
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß.
Ich habe den entsprechenden Ausschnitt angehängt, falls jemand das gleiche Problem noch mal hat. (fN ist der Niveauschalter bzw. Druckwächter.)

Gruß und wünsche weiterhin viel Erfolg in dem Forum.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sevulperix am  8 Jul 2019 12:06 ]...
34 - wird nicht warm -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat 64560
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wird nicht warm
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat 64560
S - Nummer : Ser No. 505 00116
FD - Nummer : Type P6348646
Typenschild Zeile 1 : L64560
Typenschild Zeile 2 : 91451521300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Leute,

bin erstmalig hier unterwegs. Bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft!

Wir haben den Eindruck, dass das Heizelement der Waschmaschine defekt ist.

Fehlerbild: Wäsche wird nicht so sauber wie gewohnt. Mit Laser-Thermometer nur 15°C bei 90° - Programm (zu verschiedenen Zeiten) an der Glastür gemessen.

Fehlercode auslesen ergab: kurz 06 dann 'hüpfte' die Beleuchtung der Dioden weiter. Es erscheint keine Ziffer danach.

Könntet Ihr mir bitte noch kurz erklären wie ich an das Heizelement rankomme? Sitzt es vorn oder hinten?

Wir danken Euch sehr!

:-)

Matthias (DieLavamaten) ...
35 - NTC wechseln -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Elektrolux SCS91800F0, Typ 257016
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : NTC wechseln
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : SCS91800F0, Typ 257016
FD - Nummer : PNC 925701702
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hilfe, ich krieg das Ding nicht auf!

Es handelt sich um eine Kühl/Gefrierkombi. Gefrierfach ok aber keine Kühlung im Kühlschrank. Gerät piepst auch nicht wegen Übertemperatur.
Vermutung: NTC-Fühler defekt (wenn Fühlerwiderstand viel zu hoch oder unterbrochen, dann wertet das die Elektronik als Solltemperatur erreicht aus).

Mein Problem: Um an den Fühler zu kommen, muss von vorne gesehen die rechte Seitenwand entfernt werden. Ich habe schon alle möglichen Schrauben unten, hinten und oben gelöst, die Tesa-Streifen durchgeschnitten, aber die Seitenwand lässt sich nicht abnehmen. Muss ich da mit Hammer und Zwischenholz arbeiten?

Erbitte Kurzinfo und danke für jeden Hinweis ...
36 - löst FI aus, spült nicht gut -- Geschirrspüler Neff S41T65N2EU
Habe mir mal die Rückstände angeguckt, das sieht überhaupt nicht nach Kalk oder Spülmittelrückständen aus, eher wie Talkum oder das Zeug, das (nur dann gelb) nach Sahara-Stürmen und Regen zurückbleibt.

Ist das Zeolith? Wenn ja, ist das eine einfache Dichtung oder muss man damit rechnen, dass der ganze Zeolith-Behälter gesprengt ist?


Habe mir mal Rezensionen zu Geräten von Elektrolux oder Beko, Cancy etc. angeschaut, die auf dem Papier bessere Daten haben als BSH mit Zeolith. Es finden sich immer wieder Meldungen, dass die nicht richtig trocknen und immer "Extra trocknen" gedrückt werden musss. Dann steigt aber mit Sicherheit der Verbrauch über 0,8 kWh an. Also vermutlich lieber BSH ohne Zeolith. Die sind immerhin vom Papierverbrauch günstiger als unser 9 Jahre altes Zeolith-Monster, vermutlich wegen noch längerer Programmlaufzeit. ...
37 - schaltet nach 2 sec. ab -- Wäschetrockner Elektrolux EDC5310
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nach 2 sec. ab
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EDC5310
S - Nummer : 423 00079
FD - Nummer : Keine Angabe zu finden
Typenschild Zeile 1 : P542264
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 916716627 00 (IPX4)
Typenschild Zeile 3 : 220-230V - 50Hz, 2400W, 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,

unser WäTro Elektrolux EDC5310 schaltet in allen Programmen nach 2 Sek. ab. Nach rund 2 Min. geht er wieder für 2 Sek. an, danach erneute Abschaltung. Keine Störanzeige, keine Töne.

Alle Siebe und Filter sind frei, die Pumpe ist sauber und pumpt, die Schublade ist leer.

Das Gerät hat kein Display, beim Ausblinken zeigt es
Start/Stop 1x
Ende/Knitterschutz 5x

(S/S und E/K blinken beim ersten Mal gleichzeitig, danach blinkt E/K 4x alleine).


Der für gestern bestellte sgn. Fachmann hat Deckel und Seitenwände entfernt, die Pumpe geprüft, nach Schleifern auf der Trommel geschaut und beim Versuch, die Elektrik auszubauen, eine Rastnase abgebrochen. Dann schlau in sein Laptop geschaut und aufgegeben. Er tippt allerdings auf "Relais" (zur Laufri...
38 - Sicherung fliegt raus -- Induktionsherd AEG Electrolux 55 GBD 99 AG
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : 55 GBD 99 AG
S - Nummer : PNC 949592333
FD - Nummer : 88101K-MN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein geliebtes Induktionsfeld ist leider defekt. Vorgestern klappte alles noch. heute kann ich das Feld über den Hauptsensor zwar einschalten, jedoch fliegt die Sicherung raus, sobald nur eine Platte angemacht wird.

Hatte jemand bereits so eine Störung`?

Hat jemand eine Idee, ob das reparabel ist?

Eine Fachfirma meinte, dass das Gerät nicht mehr wirtschaftlich reparabel sei. ein Neugerät würde ca. 700 € kosten. Da wäre die Reparatur teurer.

Ihr seid meine letzte Hoffnung für Tipps.

Anmerkung:

Das Induktionsfeld ist von AEG und der Herd ist von Elektrolux. Das Feld ist autark. Angebracht ist jedoch eine normale Schukosteckdose an der der Herd angeschlossen ist.



...
39 - Halterung lösen -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 45_2PDR 40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Halterung lösen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 45_2PDR 40
S - Nummer : 52476078
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 235 303 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

heute hat das Steigrohr meiner Maschine den Geist aufgegeben. Ein Loch im Gummi. Aber meine Frage ist, ich wollte das Teil abnehmen um es mal genauer unter die Lupe zu nehmen aber die obere Halterung(bei mir ist sie rot) konnte ich nicht entfernen. Habe auch keine Schrauben gefunden oder übersehen. Kann mir einer sagen die die Halterung abgeht ohne kaputt zu gehen.

Vielen Dank für eure Mühe

Hochgeladene Datei (4410057) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3690471) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
40 - Fehler E66 -- Waschtrockner AEG LAVAMAT HI056324
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler E66
Hersteller : AEG LAVAMAT
Gerätetyp : HI056324
S - Nummer : 32500499
FD - Nummer : Prd.No 914605321-00
Typenschild Zeile 1 : Mod L16850A3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Liebe Mitglieder des Forums,
Wer kann helfen ?
Mein Waschtrockner geht nach Einschalten von Waschprogrammen nach ca. 5 min aus. Heizstab und Relais (elektrolux 132447821) auf Verdacht ausgewechselt.
Gelegentlich laufen die Programme bis zum Ende. Meistens aber brechen sie ab. Widerstand gemessen ca. 26 Ohm am Heizstab bei Kreuzung mit Masse kein Wert also kein Masse Fehler. Platine u Kabel in Augenschein genommen. Keine erkennbaren Schäden festgestellt.

Was könnte noch de Grund sein ?

Was ist das schwarze Relais ? sh. Bild

Gruß Alfred ...
41 - Stecker Orientierung -- Kochfeld Keramik   Elektrolux    ES6084
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Stecker Orientierung
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : ES6084
S - Nummer : 121302323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eines solches uraltes Glaskeramik-Feld neu eingebaut.
An der Rückseite der Steuerungseinheit gibt 5 Steckplätze.
Es ist auch eine Abbildung auf der Blechschachtel, welche Platte auf welchen Steckplatz gehört.

Nun ist meine Frage: in welcher Richtung werden die Stecker verbunden?
Sie passen in beiden Richtungen in die Steckdosen. Schlitzschauben nach oben oder unten?

Gruß svgt




[ Diese Nachricht wurde geändert von: svgt am 20 Mär 2018 22:53 ]...
42 - Lagerschaden -- Waschmaschine Elektrolux Emv1478
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : Emv1478
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Waschmaschine 12 Jahre alt hat Lagerschaden.

Rendiert sich die Reparatur noch?

Grüße

Peter
...
43 - 5xPiepsen / Beendet vorzeitig -- Wäschetrockner Elektrolux EDC 5310
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : 5xPiepsen / Beendet vorzeitig
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EDC 5310
Typenschild Zeile 1 : P542264
Typenschild Zeile 2 : Prod. No.: 91609367103
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
bin neu hier und habe auch schon eine wenig hier über mein Problem gefunden.

Allem Anschein nach habe ich ein Problem mit den Motor (vermutlich der Kondensator) oder den Trommel-Lagern.

Folgendes passiert:
Schalte ich den Trockner ein, läuft er nicht an, brummt und beendet das Programm (egal welches) mit 5x piepsen.
Drehe ich die Trommel ein Stück weiter, läuft ein paar Sekunden/Minuten (ist unterschiedlich) und bleibt mit dem gleichen Piepsen wie beschrieben.

So wie ich hier im Forum gelesen habe deutet das 5-malige Piepsen auf ein Problem mit dem Motor hin. Vermutlich auf den Kondensator, welcher für anlaufen bzw. weiterlaufen zuständig ist.

Leider kann ich nicht sagen wie Schwer- oder Leichtgängig die Trommel sich drehen lassen soll. Wenn ich sie von Hand drehe, gibt es schon einen Widerstand. Er ist höher als der bei einer Waschmaschine. Es könnte aber sein, dass es der Widerstand...
44 - Rattenfraß -- Geschirrspüler IKEA Rengöra DHE 623DA1
Moin Michael

Ikea baut nur Holzkisten. Nach der PCN 911535056, ist das eine AEG / Elektrolux WA.
Da habe ich bei AEG nachgesehen, wenn die Nr. stimmt, ist die nicht gelistet.
Das wird ein Sondermodell für den kühlen Norden sein. Vergleich nochmal die Nr.
Sonst sieht die Sache schlecht aus. Über "Fachkollegen" kann ich auch ein Lied zwitschern.
Manch rödeln die Strippen zusammen und Isoband drum – fertich.

Gruß vom Schiffhexler


...
45 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 911D93-0L
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 911D93-0L
S - Nummer : 83820288
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler heizt nicht mehr. Vor einigen Tagen kam mein FI, weiß aber nicht genau ob der GS daran schuld war, nur seid dem heizt er nicht mehr. Ich habe im Netz nach fehlercode analyse oder ähnliche Anleitung nichts gefunden nur, jedenfalls hab verschiedene Tasten gedrückt. Ich hab kein Display, nur rote LED und die blinkte dann in regelmäßigen Abständen 3X, ich weiß nicht ob das jetzt der Fehler ist oder was kann an der Maschine kaputt sein.

...
46 - Wäscht nicht weiter bleibt -- Waschmaschine   AEG Elektrolux    L 74850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht weiter bleibt
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L 74850
S - Nummer : 81300681
FD - Nummer : 914903900I02
Typenschild Zeile 1 : Modell L74850
Typenschild Zeile 2 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Waschmaschine startet im Programm normal.
Bleibt aber stehen, Zeit läuft weiter.
AEG. Lavamat 7er Serie

Folgendes würde schon gemacht
Druckwächter getauscht
(Frage muss ich beim tauschen was beachten) ist ja sehr sensibel das Teil
Vielleicht einen leichten unter oder Überdruck beim Einbau erzeugen ??

Alle elkos der Platine getauscht .

Fehler bleibt bestehen.

Wasserzulauf getestet, läuft einwandfrei nichts verstopft.
Auch der Schlauch zum druckwächter ist durchgängig bzw nicht verstopft.

Ich weiß jetzt keinen Rat mehr.
Heizung hat Spannung und heizte vermutlich auf.
Bei einem 30 grad Programm schwer zu erfühlen da die Maschine ja oft stehen bleibt im Programm .

Was kann es noch sein ???

leider wenig Resonanz auf den anderen Anzeigen hier im Forum !
47 - Pumpt ständig -- Geschirrspüler Juno jsi36012x

Zitat :
[...] Ist das so? [...]

Also bei meinem Elektrolux-Gerät ist das so. Wird aber mit 3x-Ende-Blinken und Piepen quittiert. ...
48 - keine höheren Temperaturen -- Geschirrspüler   AEG Elektrolux    Favorit 65012 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine höheren Temperaturen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Favorit 65012 IM
Typenschild Zeile 1 : Modell Favorit 65012 IM Typ 911D92-2T
Typenschild Zeile 2 : PNC 911926659/01 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N 84120206 2200 W 10 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei dem AEG Geschirrspüler Favorit 65012 IM folgendes Problem:
Das Kurzprogramm mit niedriger Temperatur läuft normal und gut durch.
ABER:
Die Programme mit höheren Temperaturen werden nicht abgearbeitet. Das Wasser wird nicht entsprechend warm genug.

Bei Google habe ich gelesen, dass es bei den Modellen wohl des öfteren zu Problemen mit dem Heizrelais kommt. Einer dort bebilderten Anleitung bin ich gefolgt und habe die Steuer-Einheit mit Steuer- und Leistungselektronik erfolgreich ausgebaut.
Auf der Platine kann ich keine direkt erkennbaren Schäden (Schmorung, kalte Lötstelle o.ä.) sehen. Das "wohl anfällige" Bauteil ist ein Relais von OMRON G5LB-1-25, ...
49 - Fehler E9 -- Induktionsherd Juno Elektrolux JHD 68210X
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler E9
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JHD 68210X
S - Nummer : 4000757
FD - Nummer : PNC 949 594 020 00
Typenschild Zeile 1 : 50-60 Hz
Typenschild Zeile 2 : 7,4 kW
Typenschild Zeile 3 : 220-240V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit unserem 6 Jahre altem Juno Elektrolux Induktionskochfeld. Das Kochfeld wurde sehr wenig benutzt und gut gepflegt.
Das Kochfeld brachte immer häufiger den Fehlercode E9, der Fehler wird beidseitig angezeigt, wobei sich trotz Fehler nach kurzer Zeit die rechte Seite bedienen und auch benutzen lies. Teilweise sogar wieder beide Seiten. An der Linken Seite wurden im Fehlerfall dann nach kurzer Zeit, die Fragezeichen für "Kein Topf auf dem Kochfeld" angezeigt. Der Fehler trat immer häufiger auf. Als sich dieser dann nicht mehr selbst zurückgesetzt hat, habe ich laut Bedienungsanleitung die Sicherungen kurzzeitig abgeschaltet. Danach ging es wieder für kurze Zeit.
Gestern lies sich der Fehler auch durch ausschalten der Sicherungen nicht mehr rückstellen und der Herd schaltete sich gleich nach Anzeige des Fehlers E9, oder nach kurzer Zeit selbst...
50 - maschine schaltet selbst ab -- Waschmaschine frigidaire FWFB05M5MEJW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : maschine schaltet selbst ab
Hersteller : frigidaire
Gerätetyp : FWFB05M5MEJW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sitzen hier auf einer kleinen Karibikinsel - www.carriacou.org - auf unserer toten Waschmaschine - keine Chance für die 5 Jahre alte Kiste einen Servivce zu bekommen. Maschine hat sich während eines Waschgangs total ausgeschaltet - alle Kontrolleuchten aus ("wash", "rinse", "spin" und "start/pause" - Maschine hat kein Display). Seither: anschalten geht, kurz läuft Wasser ein, dann schaltet sich die Kiste wieder ab - alle Kontrolleuchten aus. ein restart am Hauptschalter ("start/pause") führt erst nach ca. 60 Sekunden zum Erfolg, allerdings mit demselben Ergebnis - sie schaltet sich nach ca. 20 Sekunden wieder komplett ab. die Hauptplatine hat vom Entstörteil her nach wie vor Spannung.
2 Fragen: erstens: hat jemand einen heissen Tipp welches Teil da den Geist aufgegeben hat? die Hauptplatine? hab zwar selbst mal Elektromechaniker gelernt, aber das ist 45 ...
51 - Antriebsriemen / Spannrolle -- Wäschetrockner AEG LTH57700
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Antriebsriemen / Spannrolle
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LTH57700
FD - Nummer : 91601408302
Typenschild Zeile 1 : A481ACB01N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe oben genannten Trockner. Er läuft nun schon so lange ohne Probleme.
Am letzten Wochenende nun das:
Meine Frau macht den Trockner an und wundert sich, warum er nicht läuft. Sie macht die Tür auf und da kam ihr eine Wolke und ein Gestank entgegen.
Sie hat sofort den Stecker gezogen und ich habe das gute Stück aufgeschraubt.
Der Antriebriemen ist halb gerissen und hat sich um die Spannrolle gewickelt.
Dabei ist die Spannrolle nach aussen (vom Motor weg) gerutscht.

Ich habe den Riemen von der Spannrolle entfernt und diese wieder Richtung Motor geschoben. Dabei fällt auf, dass da vermutlich was fehlt.
Eine Abrutschsicherung, die die Rolle daran hindert von der Motorstange zu rutschen.
Ich habe den ganzen Trockner abgesucht. Ich kann das Teil absolut nicht finden.
Bei AEG/Elektrolux erhält man nur das komplette Set für 90€, welches die Spannrolle, 3 Unterlegscheiben, sowie eine Abrutschsicheru...
52 - Wasser läuft in Bodenwanne -- Geschirrspüler Zanussi ZDT12011FA
Moin mime77

Die Preise sind nicht identisch, AEG, Zanussi, zum Teil Privileg, gehören alle zu Elektrolux.
Alles eine Firma.

Gruß vom Schiffhexler


...
53 - Reinigungsmittelbehälter undi -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 911D53-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigungsmittelbehälter undi
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 911D53-1T
S - Nummer : 22997196
FD - Nummer : 91153501903
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Geschirrspüler hat seit einiger Zeit einen enormen Verbrauch an Klarspüler. Außerdem werden Gläser nicht mehr schön blitzblank.
Nach genauem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass das Klarspülmittel unter dem Behälter ausläuft.
Für das Gerät soll lt. Hersteller das komplette Reinigungsmittelfach (92 €) gewechselt werden. Ich habe den Spüler jetzt 4 Jahre. Gibt es eine einfache Lösung das Ding wieder flott zu bekommen? ...
54 - Starker Rost nach 4 Jahren -- Waschmaschine Siemens Toplader
Würde ich weiterrosten lassen, ist halt keine Miele.
Viel länger als 6-8Jahre Lebensdauer sind sie nicht mehr ausgelegt.
Da kanns schon sein das man nun auch am Lack spart.

Ist glaube jetzt eine Polnische Elektrolux.
Siemens und alle anderen bauen seit Jahren keine Weisse Ware mehr.
Fast alle altbekannten Marken werden heute von Schwedischen,Türkischen und Chinesischen Globalen Grosskonzernen gebaut.
Sie geben nur ihr Label für Lizenzgeschäfte her, und bekommen einen Teil des Gewinnes ohne Kosten.
Lohnte sich nicht mehr, Rendite wurde wegen Preisverfall zu gering.
Waschmaschinen kosten heute auch keinen Monatslohn mehr.

Ob die neuen Miele mehr rosten, weiss ich aber auch noch nicht!
Meine W720 By1986 und W913 By1993 (1 Monatslohn) haben jedenfalls äusserlich keinen Rost!
Stehen beide schon immer im Keller und Feuchtraum!
Wahrscheinlich sind sie auch nur so alt geworden, da nie ein Fachmann oder Kundendienst da war.
Die ersten 20Jahre gabs bei beiden auch keinerlei Defekte!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 28 Dez 2016 14:25 ]...
55 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620
AEG, Siemens, Bosch, Constructa, Bauknecht, Bloomberg, Zanker usf. ist es heute für mich eigentlich nicht mehr Wert, repariert zu werden!
Früher schon, als die Qualität noch nicht so schlecht war.
Wird fast alles von Elektrolux zb. in Polen hergestellt! ...
56 - Ablauf prüfen / Pumpe stoppt -- Waschmaschine   Miele    W3371 WPS Edition 111
Das Tolle an Miele ist das sie sich dabei nicht selbst zerstört, wie es bei anderen Herstellern der Fall ist!

Bei Billigmarken wie Siemens,Bosch,Zanker,AEG,Blommberg, Samsung,LG,Elektrolux,Candy, usw. usf. führen Kriechströme fast immer zu einem Totalschaden.

Bei Miele reicht es das Fenster zu öffnen wenn sie mal spinnt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am  9 Dez 2016 23:34 ]...
57 - F19 - Heizung -- Waschmaschine Siemens IQ300
F19 bei Neff,Siemens,Bosch,Constructa usw. usf. ist bestimmt Elektrolux.
Meist lötet sich das Heizungsrelais von selbst aus, ist Konstruktionsfehler.
Wäschetrockner brannten deswegen schon hunderte, da sich manchmal durch Lichtbögen Flussen entzünden. Mit verbleitem Elektroniklot sehr dick nachlöten, noch besser Hart löten, oder eine Miele kaufen.
Bei der nächsten gelegenheit in der Bucht entsorgen.
Verantwortungsbewuste bringen sie aber zum Wertstoffhof. ...
58 - Trommel dreht zu selten -- Waschmaschine Zanussi FJI 1296
Zanussi ist die Billigmarke von Elektrolux.
Elektrolux baut Billigmarken für AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht, Zanker und Blomberg.

Drinnen ist alles billig, von Elektrolux gibt es keine Qualität.
Der Schwester brannte der Zanussi Geschirrspüler.
Blomberg Waschmaschine schleuderte mit 3000U/min statt 1400U/min.
Bürstenfeuer und flackerne Lichter im Haus.
Motor 35000U/min statt 17000U/min bei Elektrolux.

Gleiches bei Bosch, Bauknecht, Siemens und Candy, Laugenbehälter aus Plastik zerstört oder Trommel durchschlägt die Waschmaschine.
Bei allen Geräten war kurz zuvor die Garantie um.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 20 Nov 2016 15:37 ]...
59 - Fehlercode E51 -- Wäschetrockner AEG/Elektrolux Lavatherm T59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E51
Hersteller : AEG/Elektrolux
Gerätetyp : Lavatherm T59800
Typenschild Zeile 1 : 91609378800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ist schon eine weile her, dass ich mich angemeldet habe. Jetzt weiß ich bezüglich des Wäschetrockner AEG T59800 nicht mehr weiter und wende mich an euch. Hier einmal kurz die Geschichte, wobei das Forum sehr hilfreich war:

vor ca. 2 Jahren hinterer Gebläselüfter defekt, getauscht
vor ca. 5 Monaten laute Geräusche, die mit der Zeit intensiver wurden. Ursache: Lagerschaden an Trommelmotor. Beide Lager getauscht, gleichzeitig beide Kondensatoren für den Trommelmotor getauscht
vor ca. 1 Monat keine Trocknung mehr, aber hohe Raumfeuchtigkeit. Ursache: Dichtung zwischen Wärmetauscher und hinterem Gebläselüfter defekt und Wärmetauscher voll mit Staub/Flusen. Maßnahmen: Wärmetauscher mit Wasser gespült und getrocknet, Dichtung erneuert. Weil alles offen war gleich alles sauber gemacht und Kohlebürsten/Kontakte geprüft vom Grafitstab gereinigt. Danach wieder iO.

Aktuell: Das Durchlaufen des Testprogramms bringt keine Fehler. Das ...
60 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine AEG Elektrolux Lavamat L54840D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavamat L54840D
S - Nummer : 931 00550
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840D Type HP044441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903573 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlercode E31
Start/Stop-LED: 3x gelb + 1x rot

Moin,
leider laufen die Programme meiner WaMa nicht mehr durch. Abpumpen läuft ca. 2 Sekunden, bei den anderen Programmen bricht sie aber auch mal nach der ersten Einlaufrunde mit halb vollem Bottich ab.

Lege ich den Bottich manuell wieder trocken und starte das Schleuderprogramm, läuft die Laugenpumpe leer, die Trommel dreht sich links- und rechtsrum ein und nachdem die Trommel zum Anschleudern für zehn Sekunden hochdreht, hält die Kiste wieder an. Vermutlich, sobald wieder nennenswerte Wassermengen zum Punmpen da sind.

Was kann ich tun?

Gruß
Ron

...
61 - kein wasser zum trocknen -- Waschtrockner Elektrolux HI 9544 32
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : kein wasser zum trocknen
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : HI 9544 32
Typenschild Zeile 1 : EWW147410W
Typenschild Zeile 2 : Mod. 914604231/01
Typenschild Zeile 3 : HI95 44 32 Ser. 13500017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag .
Habe eiSehe beinahenen Waschtrockner von Elektrolux. Dieses Gerät stand drei Jahre im Keller da meine Oma verstorben war. Nun habe ich die Maschine angeschlossen und gewaschen wollte auch trocknen hier aber läuft kein Wasser mehr ein in die Maschine. Also Waschen OK ! Nach vielen gedanken habe ich ein Liter Wasser in das Waschmittelfach gegeben und siehe da sie fing sofort an zu trocknen.Wer kann weiterhelfen ? Sehe beinahe kein elektro problem da bei wasserzufuhr das programm weiter läuft. wegschmeissen ist zu schade oma hat 4 mal gewaschen dann kam sie auf den friedhof.Also bitte vernünftige Ideen ohne Neukauf !!!
Danke!? ...
62 - Kein Strom, nichts -- Wäschetrockner AEG Elektrolux T 57860
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Strom, nichts
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : T 57860
S - Nummer : P502967
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Mal wieder ein Problem. Nach der Sommerpause wollte ich heute trocknen und das Gerät geht gar nicht an, Display bleibt dunkel, es tut sich rein gar nichts, war auch nicht kurz an und ist dann abgestorben oder so. Steht im Bad und dort ist es natürlich feucht. Hab den Kondensator gesäubert und alles, was dort so drum rum voll mit Flusen ist, war alles relativ nass! Leider geht noch immer nichts. Strom ist definitiv vorhanden,also nichts Kabelbruch etc. Nun meine erste Frage:
gibt es irgendwo einen versteckten Schalter, bspw. Feuchtigkeitssensor oder Ähnliches, der den gesamten Stromkreis unterbricht. Das Gerät war wie gesagt, einige Monate ausser Betrieb, hab draussen getrocknet, ist also nicht durchgebrannt. ...
63 - 7Segmentanzeige defekt -- Induktionsherd Elektrolux EHH9967XOG
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : 7Segmentanzeige defekt
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EHH9967XOG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Induktionsfeld zeigt bei einem Feld die 6 nicht mehr an es zeigt dann 5 an. Der Punkt für die Kochfeldposition wird auch nicht mehr angezeigt.
Wie kann man den Fehler beheben?
Danke für euere Hilfe im Voraus ...
64 - Schloss oder Elektronik? -- Waschmaschine   AEG/electrolux    Lavalogic 1820
Hallo,

so, nun melde ich mich mal wieder:

Schloss ausgetauscht, Stecker getauscht - war nix......

Das Schloss veranstaltet nun keine wilden Verriegelungsorgien mehr - es verriegelt gar nicht. Wenn ich ein Programm starte, springt dieses nun direkt auf Schleudern und es tut sich - nix.

Nachdem ich nun auch den Servicemode gefunden habe, habe ich nun auch einen Fehler: E43.

Was mir auch alle Hoffnung nimmt ist die Tatsache, dass während des Displaytests die "ausgefallenen" Spalten je nach Testmuster teilweise aber wieder funktionieren - oder auch nicht, sprich: das Display scheint keinen Schaden zu haben, eher die Ansteuerung.... oder anders ausgedrückt: die Elektronik.

Damit ist diese Maschine wohl Schrott?

Dann muss wohl vorerst die Billigheimer-Zwischenlösung für 250 EUR dauerhaft übernehmen... Alter jetzt 2 Wochen, d.h. zu erwartender Ausfall in ca. 24 Monaten... und bis dahin: Viel feuchtere Wäsche nach dem Schleudern..

Aber wenn niemand mehr eine zündende (und preisadäquate) Idee hat: Ich will mir dann wieder eine "richtige" Waschmaschine kaufen (das hohe Fieseln des Motors vom Billigheimer klingt ja furchtbar). Sind die Kleingewerbe-WMs von Miele (z.B. PW5065) noch das, was sie frühe...
65 - Wasser läuft vorne an Tür aus -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 911D63-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft vorne an Tür aus
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 911D63-1T
S - Nummer : 52860177
FD - Nummer : 911635015
Typenschild Zeile 1 : Favorit 44480VI
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911635015
Typenschild Zeile 3 : SN: 52860177
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei unseren Geschirrspüler läuft Wasser aus. Ich habe die Holzblende an der Tür demontiert und die sich dahinter befindene Metallabdeckung. Jetzt sieht man wie die Türdichtung an den Seiten Wasser durchlaufen lässt. Manchmal gibt es so Stöße dann spritzt das Wasser über und manchmal läuftt es nur in der Wanne von einer Seite zur anderen. Hier ein Video der Misere: Video Wasser tritt aus.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke und viele Grüße

Psycho Dad 117 ...
66 - LED`s blinken,Masch. Tod? -- Waschmaschine   Privileg    Frontlader

Zitat : PNC 914 002 310 00 Sollte also eine verkappte AEG Elektrolux sein.

Zitat : es zeigt auch LED´s nun an was es eigendlich nicht gibtLED die es nicht gibt können nicht leuchten. Punkt.

Was passieren kann ist, dass LED leuchten, die zwar auf der Platine des Bedienteils bestückt sind, für die es aber kein "Fenster" in der Bedienteilblende gibt.- Das kommt daher, dass ein Bedienteil für mehrere Maschinentypen mit verschiedenen Ausstattungsvarianten (und damit verschiedenen Bedienblenden) genutzt werden.
Damit das Bedienteil weiss, in welcher Maschine es steckt, wird es mit einem Gerätecode programmiert. Dieses erfolgt per Laptop und Konfigu...
67 - Waschtrockner AEG Elektrolux 16800 -- Waschtrockner AEG Elektrolux 16800
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 16800
S - Nummer : P6359679
FD - Nummer : 91460150100
Typenschild Zeile 1 : Mod. 16800 Type P6359679
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91460150100
Typenschild Zeile 3 : 220-230V~50Hz 2200 W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meiner Kenntnis nach kondensiert die durch die Heizung aufgewärmte und feuchte Luft an einem Kunstoffkondensator der mit Wasser gekühlt und gespült wird.

Weiss jemand ob das ständig passiert oder nur ab und an? Ich habe das Gefühl, das die Kühlung in meiner Maschine nicht mehr funktioniert, da die Wäsche nach dem Trocknen weiterhin ungewöhnlich feucht/nass ist.
Des weiteren kann ich an meinem Wasserzähler über etliche Minuten nicht erkennen, das ein Verbrauch eingetreten ist.

Irgend eine Idee was ich mal kontrollieren könnte? ...
68 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Juno Elektrolux JSI45601E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSI45601E
S - Nummer : 62920368
FD - Nummer : 911D92-0L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Dieser zieht kein Wasser. Nach Programmstart wird kurz abgepumpt, danach ist Funkstille...
Folgendes habe ich bereits abgeklärt:
Der Aquastop ist okay (Test mit externen 230V), Schalter auf Maschinenboden überbrückt. Die Wassertasche auf linker Seite ist absolut sauber.
Befülle ich den GS über die Frontöffnung mit Wasser, läuft er... bis zum nächsten Abpumpen.
Mir ist aufgefallen, dass der Salzbehälter (Entkalker) aus zwei Kammern besteht. In die erste wird das Enthärtesalz eingefüllt und ist gleichzeitig Zulauf für das normalerweise zu ziehende Wasser. Die zweite Kammer folgt auf die erste, von dort geht es über einen Schlauch in den Pumpensumpf. Meiner Meinung der Weg, den das Frischwasser nehmen muss. Diese zweite Kammer schaut aus, als wäre sie voller Fett. Also habe ich den kompletten Behälter ausgebaut, um diesen zu reinigen. Allerdings gestaltet sich das nicht als so einfach.
Ande...
69 - E52 (5x rot 2x gelb) -- Waschmaschine   AEG Elektrolux Lavamat 54840    L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 (5x rot 2x gelb)
Hersteller : AEG Elektrolux Lavamat 54840
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : 72100159
FD - Nummer : 91490340200
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490340200
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 72100159
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich nochmal. Leider tritt der Fehler nun doch wieder auf . Allerdings konnte ich meinen alten Thread nicht wieder öffnen:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....amp;0

Bisherige Maßnahmen:
- Motorkohlen getauscht
- Heizungsrelais getauscht
- Temp.-Fühler und Heizung durchgemessen

Leer läuft die Maschine bisher in allen Programmen durch. Getestet habe ich Koch/Buntwäsche bei 90/60/30° mit 1400 Umdrehungen. Beladen bricht sie im 60° Programm bei 1400 Turen ab. Das 30° Programm mit 1000 Turen läuft beladen durch. Die Wäsche wird nicht auffällig heiß, ich vermute die Heizung läuft wi...
70 - 5x gelb 2x rot -- Waschmaschine AEG Elektrolux L54840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x gelb 2x rot
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : L54840
S - Nummer : 72100159
FD - Nummer : 91490340200
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54840 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 91490340200
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 72100159
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann:

Wir besitzen seit einigen Jahren eine AEG Electrolux Lavamat 54840 Waschmaschine. Diese bleibt nun plötzlich mitten im Programm stehen. Start/Pause blinkt dabei. Ich habe den Fehler bereits ausgelesen (Start + Kurz): 5x gelb und 2x rot blinkt dann auf. Allerdings kann ich nirgends finden, was dieser Code bedeutet? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael ...
71 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 47000
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913726571
Typenschild Zeile 2 : Typ.90S22599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 913 726 571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Lavamat 47000 begann vor einigen Wochen die Elektronik zu "spinnen". Erst mal nur leicht, beim Drücken der Zusatzknöpfe leuchtete nicht die zugehörige LED, sondern eine daneben liegende LED auf, nach 1-2x weiterem Drücken lief die Maschine wie immer problemlos.

Vor kurzem hat sie sich nach einem Spülgang dann aber erst mal verabschiedet: es blinkte kurz "E 02" (also Türverriegelung) auf, selbige schloss auch nicht mehr, überhaupt startete die Machine gar nicht mehr. Die Fehlermeldung verschwand nach kürzester Zeit, stattdesssen leuchteten gleich drei LEDs der achtstelligen Programmablaufanzeige gleichzeitig auf (Nr. 3, 4 und 6). Diese Kombination bedeutet (laut einem Diagnosetool für Elektrolux-Waschmaschinen) den Fehler E 34, und dazu fand ich dann Folgendes:

"Fehlercode: E34
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutu...
72 - Sockelblende entfernen -- Waschmaschine AEG Elektrolux ÖKO PLUS 1400 HP 054323
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sockelblende entfernen
Hersteller : AEG Elektrolux ÖKO PLUS 1400
Gerätetyp : HP 054323
S - Nummer : 93801259
FD - Nummer : 914 903 927 / 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wir tauschen nun zum zweiten Mal die Laugenpumpe unserer Waschmaschine (die Ersatz-Pumpe für 15 Euro hat aber 4 Jahre gehalten!!). Hier ein Tipp für alle, die die Sockelblende (die untere Blende vorne) nicht abbekommen: bei unserem Modell ist die Sockelblende links und rechts eingehakt und man bekommt sie nach dem Entfernen der zwei Schrauben nur ab, wenn man mit dem Schraubenzieher rechts hinter der Sockelblende einen der Haken wegdrückt. Siehe anliegende Bilder.



...
73 - Display zeigt nichts an und -- Waschmaschine AEG L84850A
Hallo zusammen hier die Daten meiner Waschmaschine.

AEG Elektrolux
Mod. L84850A Typ: Hi054113
Prod. No 914525723 00

Ser.No, 91800080

...
74 - Trommel dreht nur rechts -- Wäschetrockner Siemens Wäschetrockner
Ich kenne dein Trocknermodell nicht. Aber wenn er eine ähnliche Steuerung hat, wie mein AEG-Elektrolux Modell, dann dürfte das Umschaltrelais kleben, dass normalerweise die Drehrichtung umschaltet. Zum Prüfen ausbauen. Das muss dann erneuert werden.

Ich vermute mal die elektronischen Steuerungen aus den letzten 10 Jahren sind sehr ähnlich aufgebaut. Früher gab es noch mechanische Schaltwerke.

Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: carphone66 am 10 Nov 2015 17:50 ]...
75 - Fehler I20 -- Geschirrspüler Juno Elektrolux Typ JSL 76254 R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler I20
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : Typ JSL 76254 R
Typenschild Zeile 1 : PNC 911434012/01
Typenschild Zeile 2 : SN: 02920150
Typenschild Zeile 3 : Typ 911D2163A2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, von Beruf Elektroniker und brauche eure Erfahrungen und Hilfe.
Ich habe eine Spülmaschine Juno Elektrolux Typ JSL 76254 R
PNC 911434012/01 SN: 02920150, Typ 911D2163A2

Die Maschine ist noch nicht einmal 5 Jahre alt, und auch noch ziemlich sauber.
Wenn ich ein Programm starte, läuft die Pumpe an und die Zeit des jeweiligen Programms läuft ab, nach einiger Zeit hält die Pumpe an und starte dann erneut wieder. Nach einiger Zeit kommt dann die Störung i20 (Siphon/Wasserablauf verstopft)
Ich habe die Spüle ausgebaut. Der Ablauf in der Spüle, Siebe, Ablaufpumpe und auch die Schläuche zum Siphon habe ich kontrolliert, diese sind komplett frei.
Zusätzlich habe ich noch folgendes Kontrolliert.
-Wasser Zulaufschlauch abgebaut, Sieb auf Verstopfung/Verkalkung geprüft. OK!
-Der Aquastop ist bei mir nur mit einem elektrisch Ventil. Dieses Habe ich gemessen = 4,22 KOhm....
76 - Maschine heizt nicht mehr -- Waschmaschine AEG Elektrolux lavamat 54630 lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine heizt nicht mehr
Hersteller : AEG Elektrolux lavamat 54630
Gerätetyp : lavamat
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit heute heizt unsere Waschmaschine nicht mehr. In keinem Programm mehr.
Ansonsten läuft sie ohne Probleme durch.
Keine Ahnung was es ist. Habe im Internet auch was über einen Überhitzungsschutzschalter gelesen.
Vielleicht kann uns jemand ein paar Tips geben um den Fehler zu finden.

Mfg Uwe
...
77 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8640
Die Elektronik testet beim Start z.T. die Bauteile, wenn du eins außer Betrieb setzt,
hast du sehr wahrscheinlich sowieso eine Fehlermeldung.

F33: Druckwächter defekt; Stromverlust des Heizelementes; Heizelement defekt,
Verdrahtung defekt; Steuerplatine defekt.

Wenn messtechnisch alles in Ordnung ist, dann wechseln wir zum Testen die Bauteile.
Astreine Fehlermeldungen gibt es bei den Elektronikgeräten nicht, das sind nur Anhaltspunkte, die auch abweichen können.

Das müsste eine AEG bzw. Elektrolux sein, mit der PNC 914501551, kann ich die dort nicht finden.
Die Fehlermeldungen sind ja gleich.

Gruß vom Schiffhexler


...
78 - Trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Elektrolux Modell EDC 5310
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : Modell EDC 5310
S - Nummer : Type P542264
FD - Nummer : Prod.Nr 91671662700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

der Trockner beendet in den unterschiedlichsten Programmen den Trockenvorgang nicht ordnungsgemäß!?
Der Trockenvorgang bleibt bei Ende/Knitterchutz stehen der Trockner piepst! Dies passiert nicht immer; in unregelmäßigen Abständen funktioniert er dann mal wieder richtig!?!?

Was auffällt ist, das sich im Wasserbehälter sich so gut wie kein Kondenswasser sammelt!

Bereits durch geführte Arbeiten:
- Trockner auf der Rückseite und der linken Seite geöffnet
- Schläuche von der Pumpe zum Kondensbehälter geprüft. Sind in Ordnung und nicht verstopft
- im Bereich der Pumpe und des Schwimmers stand zwar Wasser aber nicht so viel das der Endschalter
ausgelöst hätte
- hinteren Wasserablauf geöffnet und Wasser auslaufen lassen. Menge = ca. 0,3 l
- Trockner umfassen gereinigt und wieder zusammengebaut.

Die Funktion der Pumpe kann ich nicht prüfen, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

Bei dem danach durchgefü...
79 - Kein Fehlercode -- Induktionsherd AEG/elektrolux 78001K-MN
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kein Fehlercode
Hersteller : AEG/elektrolux
Gerätetyp : 78001K-MN
FD - Nummer : 94959270900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
mein Induktionskochfeld schaltet sich während des Kochens von selbst ab und lässt sich danach nicht mehr anschalten.
Nach Trennen vom Netz geht es wieder für kurze Zeit.
Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank vorab. ...
80 - 38/ 30 -- Geschirrspüler Juno Elektrolux Jsl 76254r
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 38/ 30
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : Jsl 76254r
S - Nummer : 02920105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo bin neu hier im Forum.

Habe einen Geschirrspüler der Marke Juno Elektrolux, Ca. 4 Jahre

Der GS wurde gestern Abend ganz normal gestartet wie immer. Als ich heute Morgen in die Küche kam war ein Brummen bzw. pumpgeräusch aus der Maschine zu hören und das ging die ganze Nacht so denk ich. Wasser ibefindet sich auch keines mehr in der Maschine und das Geschirr scheint sauber zu sein.
Das Statuslicht dass auf den Boden projiziert wird blinkte rot. Beim öffnen der Maschine wurde mir 30 im Display angezeigt auch dass ausschalten der Maschine brachte keine Änderung. Trotz ausgeschalteter Maschine immer noch Pump bzw. Brummgeräusch. Erst das Ziehen vom Netzstecker brachete Abhilfe.
Nach erneutem anlegen der Netzspannung wieder dasselbe. Maschine macht die selben Pumpgeräusche mit Fehler Nr. 38 der nach ein paar Sekunden in den Code 30 wechselt.
Das von Hand zugeführte Wasser wird abgepumpt.
Es macht mir den Anschein dass die Maschine immer Pumpen will und ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Elektrolux eine Antwort
Im transitornet gefunden: Elektrolux


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362751   Heute : 3616    Gestern : 5828    Online : 556        27.5.2024    17:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0870649814606