Elektrolux Geschirrspüler Spülmaschine IKEA VÄLGJORD 911434342/06 Reparaturtipps zum Fehler: Klarspüleranzeige leuchtet Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Elektrolux IKEA VÄLGJORD 911434342/06 --- Klarspüleranzeige leuchtet Suche nach Geschirrspüler Elektrolux |
|
|
|
|
BID = 1117497
Smarty2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüleranzeige leuchtet
Hersteller : Elektrolux IKEA
Gerätetyp : VÄLGJORD 911434342/06
S - Nummer : 54010283
FD - Nummer : 911434342/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
aktuelles Problem ist bei unserem Geschirrspüler IKEA VÄLGJORD, PNC 911434342/06, Typ GHE613CB3, das trotz nachfüllen des Klarspülers die LED ("Sonnen Symbol") nicht mehr ausgeht, das hat sie immer gemacht vorher.
Weiß jemand, woran es liegt? Sensor defekt? Auslassventil kaputt?
Und wie kann ich die Einheit aus der Tür lösen um zu checken, woran es liegen könnte?
Danke für zahlreiche, hilfreiche Rückmeldungen...
|
|
BID = 1117502
driver_2 Moderator
|
|
Hau mal mit der Faust drauf, vllt hängt der Schwimmer. Aber nicht so hart schlagen wie Obelix.
Ansonsten
https://fixpart.de/de/produkt/elect.....50541
erneuern
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1117503
|
ja hatte ich auch schon versucht, da ich mir gedacht habe, dass es eventuell nur klemmt. aber leider kein erfolg. ich meine die Spülmachine spült ja noch ganz normal, alles ok soweit, nur die Anzeige nervt, da man nie weiss, ist jetzt wirklich ebbe beim klarspüler oder nur wieder fake...
der leidensdruck ist demnach noch nicht zu hoch, als das ich die ganze Tür auseinander bauen will, um an die Dosiereinheit ranzukommen.
Welche Schrauben auch immer man da lösen muss um an die Einheit ranzukommen, ohne das einem gleich die ganze Tür auseinanderfällt.
Und man diese nie wieder zusammen bekommt..
|
BID = 1117505
driver_2 Moderator
|
Du mußt außen die Front und dann das äußere Türblatt abnehmen.
Dann kannst Du die DE ausbauen
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1117514
|
Sooo, den Nationalfeiertag mit Geschirrspüler schrauben verbracht:
Hatte versucht die Tür auseinanderzubauen, habe alle seitlichen, nach innen zeigenden Schrauben in der Tür gelöst, die Tür trotzdem nicht vollständig auseinander bekommen. Ist im unteren Bereich immer noch irgendwie zusammen gewesen, nur die Frontplatte mit Bedienteil ist etwas aufgeklappt. Mann konnte alle Kabel und auch die Dosiereinheit sehen.
Da die Sicherung für diesen Vorgang ausgeschaltet wurde und ich die Tür lieber wieder zusammen gebaut habe, bevor ich sie nicht mehr zusammen bekomme, war nach dem einschalten der Sicherung der Fehler verschwunden
Wo durch auch immer bedingt. Vermutlich war es einfach nur der Powerdrain, der den Fehler beseitigt hat...
Wie auch immer, Reparatur erfolgreich
|
BID = 1117515
driver_2 Moderator
|
Zitat :
Smarty2 hat am 3 Okt 2023 18:27 geschrieben :
|
Wie auch immer, Reparatur erfolgreich
|
Abwarten...
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413923 Heute : 5908 Gestern : 7797 Online : 411 27.11.2024 18:32 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.32848906517
|