Gefunden für eco bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - Trockenvorgang schlecht -- Wäschetrockner bauknecht TK Super Eco 8116A3 A+++ 8kg




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockenvorgang schlecht
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : TK Super Eco 8116A3 A+++ 8kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier den Bauknecht Wärmepumpentrockner, sofern kein Bedienfehler, Wäsche wird nicht richtig trocken, Trockengrad definitiv nicht erreicht.
Ich habe hier nur die Kurzanleitung, sollte man den Trockengrad noch ändern ?
Irgendwie scheint ein Problem mit der Feuchteerkennung zu bestehen.

Fehler wird natürlich keine angezeigt.
Danke für die Tips.

vg
...
2 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSU Super Eco 2015
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU Super Eco 2015
S - Nummer : 8548 992 22000
FD - Nummer : 10748307
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Bauknecht GSU Super Eco 2015 Geschirrspüler will das dreckige Wasser nicht mehr loswerden.
Muss dazu sagen, das ich keine Fehlermeldung erhalte. Bis auf das Hauptproblem verhält sich die Maschine nicht anders als normal.
Wenn ich die Bauknecht zum Abpumpen schicke, sind ein paar Klickgeräusche vom Mainboard unter der Front zu hören.
Die Pumpe läuft jedoch nicht an.

Nach der Trockenlegung habe ich im Ausschlussverfahren einige Dinge versucht:

- Gerät vollständig gereinigt, inkl. Siebe und auch im Pumpenschacht nach Fremdkörper gesucht.
- Pumpe ausgebaut und gereinigt. Es handelt sich hierbei um eine Askoll M258.
Habe die Spulen mit dem Multimeter abgefragt, und lieferten 240 Ohm. Schaut gut für mich aus.
220V am die N und L Clips, und die Hamster drehten wie wild am Rad. Scheint iO
- Schmutzwassersensor ausgebaut und gereinig...








3 - Wasserüberlauf -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGN ECO 201 A3+ IN
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wasserüberlauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGN ECO 201 A3+ IN
S - Nummer : 362126025967
FD - Nummer : siehe das beigefügte Bild
Typenschild Zeile 1 : siehe das beigefügte Bild
Typenschild Zeile 2 : siehe das beigefügte Bild
Typenschild Zeile 3 : siehe das beigefügte Bild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits an das Forum,

wer kann bitte helfen?

Wir haben eine neu-gekaufte Kühl-Gefrier-Kombi mit Garantie, welche seit ca. 1 Jahr sehr zufriedenstellend in Betrib ist.

Das einzige Manko was das Gerät hat, ist das Problem mit dem Wasserüberlauf. Anscheineden weil das Wasser im Sammelbeälter hinter dem Kühlschrank kaum oder gar nicht verdampft, läuft der selbig ca. alle 10 Tage bis 2 Wochen über.

Aus diesem Grund kann man das Gäret nicht irgendwo hinstellen, sondern, das selbige muss so aufgestellt werden, das die Rückwand zugänglich ist um das überschüssige Wasser jederzeit aus dem Wasserbehälter am Rücken des Geräts entsorgen zu können. Denn, auf dem Parket stellt das auslaufende Wasser leider ein gewaltiges Problem dar.

Alle gängigen Tipps aus dem Internet, wi...
4 - Fehlercode 05 -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 05
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6413
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nachdem meine Waschmaschine den Fehler F05 angezeigt hat, habe ich diese geöffnet und entdeckt, dass ein Kabel am Stecker für den Temperatursensor ab ist.

Leider habe ich nicht herausgefunden, wie sich das Kabel wieder feststecken lässt. Auch der Stecker scheint sich nicht öffnen zu lassen.

Kann man das leicht wieder selbst reparieren oder gibt es evtl. ein passendes Ersatzteil für den Stecker?

Danke und viele Grüße
Sabine






...
5 - zieht kein Wasser h20 -- Geschirrspüler Bauknecht GSU-Super Eco 2015 Typ WASBU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser h20
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU-Super Eco 2015 Typ WASBU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Bauknecht Geschirrspülmaschine Typ GSU-Super Eco 2015 Typ WASBU zeigt nachdem ich sie starte nach ca. 2 Minuten die Fehlermeldung h2o an. Es gibt also ein Problem mit dem Wasserzulauf. Ich habe zuerst das Sieb im Zulaufschlauch gecheckt, da ist keine Verschmutzung feststellbar, dann habe ich den Schlauch ganz abmontiert und gesehen, dass ein Rücksteller im Aquastopp schwergängig war und den Schlauch ausgewechselt. Maschine neu gestartet, selber Fehler. Maschine vorgerückt und das Magnetventil, das bei meiner Maschine hinten sitzt gemessen und sie hat einen Widerstand von 3.6 KOhm, sollte also okay sein. Ich habe dann versucht weiter etwas zu sehen und auf dem unteren Abdeckblech starke Korrosion festgestellt. Direkt unter dem Stellventil der Umwälzpumpe, befindet sich so eine Art Schwimmer? Darunter war eine deutliche Erhebung von Rost / Ablagerungen erkennbar. Ich habe das Blech gereinigt, der „Schwimmer“ schaltet jetzt wieder und die korrodierten und versifften Teile de...
6 - Weichspüler zu früh -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6414A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspüler zu früh
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6414A
S - Nummer : 411508010844
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend Kollegen.

Wama der Schwiegermutter, mal wieder.

Dieses mal wird der Weichspüler direkt als erstes gezogen, kurz danach das Waschmittel aus dem linken Fach.
Das soll so nicht sein. Nun habe ich mir das Ganze mal angesehen.
Ans Spülfach gehen zwei Schläuche, gesteuert über einen Doppelventilblock. Beide Ventile schalten meines Erachtens korrekt, es wird ja in beide Kammern nacheinander Wasser eingespült, es wird auch dabei jeweils ein anderer Schlauch beaufschlagt..
Spülkammer samt Oberteil sieht sauber und ordentlich aus. Liegts an der Ansteuerung der Ventile? Hatte Jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem?

Vielen Dank für eure Mithilfe und allen einen schönen Abend,

Gruss Harti

...
7 - Startet nicht, obwohl Tür zu -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht, obwohl Tür zu
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6413
S - Nummer : 858308003010
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : SN 411304009227
Typenschild Zeile 2 : Typ D420
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Tür offen leuchtet und Start blinkt, lässt sich nicht starten. (obwohl Riegel korrekt einrastet)
Ich habe neuen Türschalter getestet, DM569 ist gleich, Bauform und Stecker sind identisch.
Neuen Schalter nur Stecker verbunden und Federschieber des Schalters mit Schraubendreher betätigt und gehalten. Aber gleiche Situation.
Kann es sein dass der neue Schalter nicht zur Maschine passt obwohl optisch identisch?
dann könnte ich den Schalter als Fehler ausschließen.

Schalter alt


Schalter neu

...
8 - komische Geräusche Abpumpen -- Waschtrockner Bauknecht Super Eco 7415
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : komische Geräusche Abpumpen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 7415
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Unsere Maschine macht seit heute komische Geräusche beim Abpumpen (s. Video).
Was kann es sein? Sieb haben wir geguckt, außer das Wasser rauskam und sich der Propeller nicht vollständig drehen läßt,kein Befund.
Was denken Ihr Profis..kann man die Maschine reparieren bzw. lohnt es sich? Maschine ist 6 Jahre alt.
Grüße JvL

...
9 - Bottich Belüftungsschlauch -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bottich Belüftungsschlauch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco
S - Nummer : 411530004224
FD - Nummer : 8583363803011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, die o.g. Maschine ist drei Jahre alt.
Ohne äußere Einwirkung ist der Belüftungsschlauch zwischen Bottichrückwand und Ablaufkasten vom Nippel am Bottich abgesprungen.
Ist das Problem bekannt? Reicht es dem Schlauch etwas mehr Spiel zu geben? Eine Schlauchklemme war m.W. nicht montiert, sollte man eine anbringen?
Gibt es sonst irgendwelche Hinweise?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Richard ...
10 - Motor Askoll M505 defekt -- Waschmaschine Bauknecht Bauknecht Super Eco 7415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor Askoll M505 defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht Super Eco 7415
S - Nummer : betrifft verschiedene
FD - Nummer : betrifft verschiedene
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forum,

der Invertermotor Askoll M505 wird bei einigen Bauknecht und Whirlpool-Maschinen z.b Bauknecht Super Eco 7415 verwendet. Motor dreht nicht.
Habe einen defekten zerlegt, aber auf der Leiterplatte optisch keine Fehler zu finden. (Fotos)

Wer hat evt. eine Quelle, wo man den zur Reparatur einschicken kann?
Kostet immerhin ab 150 Euro gebraucht. ...
11 - bürstenlos. Motor dreht nicht -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 7415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bürstenlos. Motor dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 7415
S - Nummer : 411503012349
FD - Nummer : 858364803011
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________


Fehler : bürstenloser Motor dreht nicht F22
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 7415
S - Nummer : 411503012349
FD - Nummer : 858361803011



Hallo Forum,
die Maschine ist 5 Jahre alt und startet die Motordrehung nicht mehr. Leiterplatte in der Bedienblende ist Whirlpool L2524, ohne sichtbare defekte Bauteile.

Es erscheint immer F22, also Fehler in der Motoransteuerung.
Motor ist bürstenlos mit aufgesetzter Leiterplatte und die hat nach Demontage der Riemenscheibe keine sichtbar beschädigten Bauteile.
Frage: Wie kann man diesen speziellen Motor prüfen, um den Fehler zu orten?
Anbei 2 Fotos vom Motor, Riemenscheibe ist demontiert.

Falls Motor nicht reparabel ist oder neu zu teuer; kann man auf konventionellen Motor umrüsten, denn die Motraufhängung ist ja Standard. (Motor habe ich noch)

Hoffe auf Hinweise..... ...
12 - Türkontaktschalter -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6414A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türkontaktschalter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6414A
S - Nummer : 411508010844
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

Schwiegermutters Waschmaschine macht ihr und somit auch mir das Leben schwer.
Fehler ist, das die geschlossene Tür nicht als solche erkannt wird. Klare Sache, dachte ich: Türschalter. Neuen bestellt, eingebaut, Fehler ist immer noch da!

Da die Maschine eine LED für Türe frei hat, lässt sich das einfach nachvollziehen. Ein Test am ausgebauten aber dennoch angeschlossenen Schalter brachte das gleiche Ergebnis. Nach einigen Tests bin ich der Meinung, das es sich um einen Fehler der Steuerplatine handeln könnte.

Wähle ich zuerst ein Programm aus und mache dann die Türe zu, geht das meistens gut. Alle anderen Abläufe, wie zuerst Türe zu und dann Programm wählen eher nicht. Manchmal hilft ein Schlag an die Maschine, manchmal rütteln an der Tür, manchmal aber auch nichts dergleichen.

Wer hatte eventuell schonmal ein ähnliches Problem und hat einen Tip?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende an alle.

Bes...
13 - F6 EC¹ -- Geschirrspüler Bauknecht WASBU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 EC¹
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASBU
S - Nummer : 854899222000
FD - Nummer : 381447007961
Typenschild Zeile 1 : GSU Super Eco 2015
Typenschild Zeile 2 : Board Service 1ü748307
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, brauche Hilfe zu meinem Geschirrspüler. Er füllt Wasser ein. Eimer Test: 16 Liter/min.
Fängt dann an zu spülen. Arme drehen sich, es ist ein deutliches Spülgeräusch zu hören. Plötzlich piepen und Fehler F6 EC. Die Maschine pumpt sofort Wasser ab. Mir ist aufgefallen das die Maschine direkt nach dem Start der Wäsche anfängt Wasser über den Ablaufschlauch zu verlieren. Gibt es ein Ventil das zuständig ist das eingefüllt Wasser in der Maschine zu halten? Über Hinweise und Tips würde ich mich freuen. (Meine Frau schreit schon nach einer neuen Maschine):roll:

Grüße Harry. ...
14 - Komische Geräusche -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komische Geräusche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unserer Waschmaschine. Ich hab vor kurzem den Bottich gewechselt und musste dazu die komplette Maschine auseinandernehmen. Leider scheint der Bottich minimal schief auf dem Lager zu sitzen. Ich hab trotzdem alles zusammengebaut und es lief auch gut. Der Bottich scheint einwandfrei zu laufen. Allerdings treten jetzt andere Geräusche auf, die ich nicht wirklich lokalisieren konnte. Es hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, vielleicht eher mit einer Pumpe? Es entsteht immer an bestimmten Stellen eines Programms. Alles läuft gut, nur das Geräusch tritt öfter auf. Wir machen uns Sorgen, dass es plötzlich zum Totalausfall kommt.

Kennt sich jemand von euch damit aus?

Ich habe ein Video gemacht und hochgeladen:
http://logi.codes/Waschmaschine-Geraeusch-komprimiert.mp4

...
15 - Trommel schwankt -- Waschmaschine   Bauknecht    858300603006
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schwankt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 858300603006
S - Nummer : 410831014690
Typenschild Zeile 1 : Super Eco 67
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Unsere Waschmaschine läuft ohne Wäsche komplett fehlerfrei. Beim Waschen bewegt sich die Trommel mit Wäsche unglaublich hin und her (siehe Anhang). Der Anhang sagt ALLES....

http://www.ferienwohnung-flaxmeyer.de/IMG_3435.MOV
http://www.ferienwohnung-flaxmeyer.de/IMG_3436.MOV

Was kann ich machen?

Viele Grüße
Julian


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian0180 am  3 Nov 2018 12:53 ]...
16 - Trocknet nicht, Wäsche nass -- Wäschetrockner Bauknecht Tk 715 Super Eco
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht, Wäsche nass
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Tk 715 Super Eco
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,
unser Trockner Bauknecht TK 715 ca. 3 Jahre alt trocknet die Wäsche überhaupt nicht mehr.

Trommel und Wäsche werden relativ Warm, aber die Kleidung ist richtig feucht und riecht total modrig.

Fusensieb wurde bereits gereinigt,das Gerät habe ich schon komplett geöffnet und mit dem Staubsauger entstaubt.

Was mir auffällt ist: der Kondensator welcher leider nicht frei zugänglich ist, sieht sehr nass aus und bildet leichten Rostansatz. Diesen haben wir schon des öfteren getrocknet mitm Föhn.

Ich weiß Aktuell nicht mehr weiter und es regt mich auf dass so ein Trockner welcher 800€ kostete nach 3 Jahren hopps geht.

Naja wollte euch mal Fragen ob irgenjemand noch tipps und tricks hat das Ding zum laufen zu bringen.

Freue mich über jegliche Hilfe.

Grüße ...
17 - leds blinken, kein reset mög -- Wäschetrockner bauknecht tk ecostar7
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : leds blinken, kein reset mög
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : tk ecostar7
S - Nummer : 8560 389 03021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an o.g. trockner blinken die 3 roten leds und bei eco Monitor leuchten die zwei rechten grünen leds dauerhaft. Ich habe das gerät komplett gereinigt (Luftkanal, kondensator, flusensumpf und pumpe). Die schläuche sind frei. Ich habe alle reset-varianten probiert, die ich im netz finden konnte, ohne reaktion. Sagen die 2 grünen leds evtl. schon etwas über den fehler aus?

...
18 - Lagerschaden -- Waschmaschine   Bauknecht    Super Eco 6413
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6413
S-Nr:. 858308003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Trommel dreht sich gut aber wird immer lauter. Reibendes/Rumpelndes Geräusch beim Drehen von Hand, der Motor ist es nicht.

Lohnt es sich noch, da etwas zu machen???
Kriegt man das Lager irgendwie aus dem Kunststoffrahmen raus, oder müsste das neu?

Danke!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am  5 Feb 2018 20:49 ]...
19 - F06 Schleudert nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    Eco 9.0 DI/1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F06 Schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 9.0 DI/1
S - Nummer : 410937001365
FD - Nummer : 858301803200
Typenschild Zeile 1 : 2300 W
Typenschild Zeile 2 : 12 NC. 858301803200
Typenschild Zeile 3 : Typ D400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum.

Die Maschine Wäscht und alles funktioniert, bis auf das Schleudern.
Sobald sie anfangen soll zu schleudern, klickert ein Geräusch auf und F06 erscheint im Display.

Ich habe neue Kohlenbürsten gekauft und eingebaut (das war dringend notwendig)
ich bin mir jedoch nicht sicher ob sie richtig herum wieder eingesetzt wurden, da ich beide bereit abgesteckt hatte bevor die neuen da waren. Ich habe nun gelesen, dass diese glatt sein müssen und ich sie mit einem schwamm glätten kann. Die Kabelsteckverbindungen sehen soweit gut aus.

Service Nummer: 858301803200

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich will endlich wieder schleudern xD

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rico Kruse am 30 Okt 2017 10:27 ]...
20 - Service -- Waschmaschine Bauknecht Eco 6400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 6400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin,

meine Waschmaschine streikt. Nach wenigen Sekunden geht die Sevicelampe an. Die Maschine pumpt Wasser ab, wenn ich in die Trommel Wasser kippe. Die Motorkohlen wurden überprüft, und noch gut. Die Maschine schleudert auch.

Sobald die Maschine Wasser ziehen will. geht die Servicelampe an. Nun habe ich das Magnetventil in Verdacht. Kann man das irgendwie testen?
Dieses Teil (Magnetventil)

Ich kann zwar raus pusten, aber nicht reinpusten.

Ansich funktioniert die Maschine, nur ziehz halt kein Wasser.
Bin ich da auf den richtigen Weg, oder hat jemand noch eine Idee?

Danke ...
21 - Fehlercode F12 - Heizungsfehler -- Waschmaschine   Bauknecht    Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F12
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 411207000182
FD - Nummer : 12 NC 8583 043 03010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach intensiver Fehlersuche mit Hilfe dieses Forums als nicht-Mitglied melde ich mich hier an, um mein Problem zu schildern.

Fehlerchronologie:
Vor 6 Monaten zeigte die Waschmaschine den Fehlercode F12 -> Heizungsfehler.
Widerstandsmessung Heizstab: 26 Ohm -> OK
Widerstandsmessung Temperaturfühler/NTC: 11 kOhm, verringert sich bei Erwärmung -> OK
NTC stand ca. 1cm aus dem Gehäuse des Heizelements heraus. Nach Andrücken an das Gehäuse lief die Waschmaschine fehlerfrei.

Jetzt bekam ich wieder den F12. NTC liegt weiterhin direkt am Gehäuse an. Widerstandsmessungen von Heizstab und NTC ergeben die gleichen Werte, wie 6 Monate vorher. Ich habe oft versucht ein Waschprogramm zu starten. In seltenen Fällen lief das Programm sogar durch (!) Nach dem Waschprogramm zeigte die Waschmaschine allerdings immer F12 an.

Heizstab ausgebaut -> stark verschmutzt -> nach Reinigung weiterhin dieselben Widerstandswerte und weiterhi...
22 - fast keine Funktion -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 7415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : fast keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 7415
S - Nummer : 411516004176
FD - Nummer : 858364803011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum.
Ich habe schon mehrfach hier nach Lösungen gesucht und bin bis jetzt immer ans Ziel gekommen. Leider finde ich jetzt nicht die Lösung zur Reparatur meiner Bauknecht Maschine.
Folgendes Problem: Die Maschine verriegelt die Tür nach Auswahl eines Waschprogramms aber danach passiert nichts mehr. Nach "Reset" fängt die Laugenpumpe an zu Pumpen. Display und LED funktionieren, die Steuerungsplatine (Wave ECO B K2AB) hat nach Sichtprüfung keine Probleme.

Über euren Rat würde ich mich freuen. ...
23 - DP2 Steckerbelegung -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : DP2 Steckerbelegung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6413
S - Nummer : 411244000543
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei dieser (meiner Meinung nach sehr schlechten) Maschine habe ich die beiden Drähte aus dem Schneidklemmstecker DP2 gerissen. Beide sind schwarz und dünn.

Ich weiß jetzt die Polarität nicht. Würde mich sehr freuen über die Auskunft, wo die hingehen und ob die Polarität egal ist.

Gesamtschaltplan würde ich aus Interesse auch nehmen ...
24 - Alles aus..b.Waschgang -- Waschmaschine Bauknecht Super ECO 6411
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alles aus..b.Waschgang
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super ECO 6411
S - Nummer : 411135022213
Typenschild Zeile 1 : 12.NC 858302403010
Typenschild Zeile 2 : Typ D 400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo und Moin Moin,

jetzt muss ich euch einmal um Hilfe bitten.

Unsere Waschmaschine, gerade mal fünf Jahre jung,
quittierte einfach während der Wäsche ihren Dienst.
😭
Nichts geht mehr, sozusagen komplett Tod aber die Tür konnte ich noch öffnen.

Bisherige Fehlersuche: Strom, Sicherung(Kasten), alle Steckverbindungen überprüft, alles so weit Ok..Kein Strom...richtig Tod Die Kiste...

auch bei anderen Steckdosen versucht...immer noch Tod....Strom ist in der Dose...alle anderen Geräte Funktionieren

Die Kiste bleibt Tod.

Jetzt habe ich hier eine volle Wasmaschine..das wird eine Wasserschlacht, die ich nicht möchte.

Vor zwei Jahren wurde schon eine WE getauscht.

LG
Sascha ...
25 - Fehlercode 22 -- Waschmaschine Bauknecht WA UNIQ 944 DA
in der Tat fehlen den von mir genannten Maschinen 2 Stecker, siehe Bild,
ich bin neugierig, läßt sich ohne großen Aufwand rausfinden wofür die zuständig sind ?

anyway ...

was ICH machen würde :
gelingt es mir nicht den Fehler in der Elektronik selbst zu finden, nehme ich 36,50€ in die Hand und kaufe mir die Elektronik aus der WA ECO STAR 91, Ebay Auktion 201795022729.
Voraussetzung ist das die Trommel/Lager der Maschine noch unauffällig sind, ist auf den Bildern nicht zu sehen aber ich denke auch in dieser Maschine wurde der allseits geliebte und verklebte Eureka Waschbottich eingesetzt
läuft die Trommel einwandfrei, am besten kann man das spüren/hören wenn man den Antriebsriemen runternimmt und die Trommel so drehen läßt, würde ich es mit der genannten Reserve Elektronik versuchen, ich glaube nicht das irgendwo ein Reperatur Angebot der eigenen Platine billiger sein wird ...
ja, oder geduldig abwarten bis irgendwo eine WA UNIQ 944 DA mit Lagerschaden stehenbleibt und dann die Elektronik abgreifen, aber das kann wohl dauern, so viele von den Maschinen werden wohl nicht im Umlauf sein, nicht bei dieser Bauknecht Lagerschaden Historie ...
26 - Wohin mit dem Stecker -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wohin mit dem Stecker
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Habe folgendes Problem mit einer Super Eco 6412 Whirlpool L1995 Steuerung.
Diese war defekt. Habe sie Ausgebaut,repariert..
Jetzt habe ich einen Stecker übrig 2 Polig Schwarze Kabel die zum Magnetventil Wasserkasten gehen.
der stecker ist codiert aber passt an 3 verschiedene Positionen.
FL APS DU3

weis jemand was wohin kommt??

...
27 - Schleuder-/Unwuchtkontrolle -- Waschmaschine Bauknecht eco 9.0 Di/1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuder-/Unwuchtkontrolle
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : eco 9.0 Di/1
S - Nummer : 410 9300 13283
FD - Nummer : 12NC.8583 018 03200
Typenschild Zeile 1 : Type D 400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag allerseits,

ich habe mir vor einem knappen Jahr eine gebrauchte o.a. Waschmaschine gekauft. Letztens sowie gerade eben habe ich mal zugehört und beobachtet, was sie macht; wenn die Wäsche gut liegt und eine geringe Unwucht besteht, dann fängt sie an, umzuverteilen. Wenn aber die Wäsche ungleichmäßig in der Trommel verteilt ist, dann tut sie nicht umverteilen, sondern schleudert volle Pulle und es ist eine wackelige Angelegenheit. Das ist eine richtige K*c*e, was die Ingenieure da hingemurkst haben! Finde ich. Das hat nichts mit einem Unwuchtkontrollsystem zum Tun, das ist Schrott.

Kennt jemand dieses Verhalten? Reparieren kann man da nix, denke ich. Aber ich würde gerne mal der Firma Bauknecht und Konsorten einen Brief schreiben und fragen, was das eigentlich für ein Mist ist, den sie da konstruiert haben!

Und der Verkäufer hat mir gesagt, die Maschine hätte keine Mängel. Jetzt schimmert es m...
28 - Service/Spülen/Abpumpen -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service/Spülen/Abpumpen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6410
S - Nummer : 411004014368
FD - Nummer : 12 NC 858348903100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,
da ich über die Suchfunktion leider keinen entsprechenden Eintrag gefunden habe, öffne ich ein neues Thema.

Habe die Maschine mit Aquastop an ein neu installiertes Eckventil angeschlossen. Eimertest mit 32 Litern mehr als bestanden.

Wenn ich die Maschine anstelle, leuchten: Spülen, Abpumpen/Schleudern und die Service Lampe dauerhaft. Die Start LED blinkt.

Flusensieb ist gereinigt und die Pumpe lässt sich einfach drehen.

Wenn ich ein Programm einstelle hört man ein wumm-wumm-wumm-wumm.... als wollte sie Wasser pumpen und es geht nicht, also meine Interpretation. Hier gibt es Leute die es sicher besser wissen. Habe zwar Elektronik gelernt, aber mit WaMa kenne ich mich nicht so aus...

Jetzt noch ein paar Bilder:


Bedanke mich für Euere Hilfe, Andreas ...
29 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TK Eco Star 7 A ++
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Eco Star 7 A ++
S - Nummer : 8560 300 03020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

bin neu hier, da mein Trockner nicht mehr das tut was er soll. Trocknen....

Es handelt sich um einen Bauknecht TK Eco Star 7 A++

Ich starte den Trockner wie früher auch, drehe den Bedienknopf auf trocken, drücke START und nix passiert.

Sollte er dann doch mal anspringen, benötigt er für das Programm Schranktrocken, 11.min. und schaltet dann ab. Wäsche nass.



Stelle ich auch Lüften, dreht sich die Trommel und es passiert auch was.

Danke für Euer Tipps.

Grüße Phileas ...
30 - Servicelampe Leuchtet -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe Leuchtet
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo mein Bauknecht Super ECO 6410 Starte ich und die Pumpe läuft an, danach geht die Servicelampe an.(siehe Bild)
Pumpe und Magnetventil habe ich schon gewechselt, kann mir einer Helfen und sagen was das für ein Fehlercode ist.

Danke

...
31 - Laugenpumpe / Steuerung -- Waschmaschine   Bauknecht    super eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe / Steuerung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : super eco 6412
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag ins Forum,
Nach beständigem Ärger mit unserer gerade mal 3 Jahre alten
Waschmaschine, einer Bauknecht super eco 6412, erlaube ich mir hier einen letzten Versuch zur Rettung derselben und (vorläufigen) Begrenzung des Elektroschrott-Hügels.
Das Problem betrifft die Laugenpumpe bzw. die Ansteuerung derselben. Die Pumpe gibt während der gesamten Laufzeit eines Waschprogramms wahrhaft kranke Geräusche von sich, die mich zunächst an einen Fremdkörper im Pumpengehäuse denken ließen. Die Pumpe wurde schließlich erneuert, das Problem bleibt. Es sieht so aus, als würde ständig ein kurzzeitiger "Reizstrom" an die Pumpe geliefert, der diese zum Zucken bringt, dabei entstehen die genannten Geräusche, mehr passiert aber auch nicht. Die Anzeige liefert keinen Fehlercode, der Waschvorgang läuft aber nicht normal, das Programm bleibt meist kurz vor Ende (letzte Min.) hängen und die Wäsche wird auch nicht richtig geschleudert.

Frage daher an die Experten: Ist ein derartiges Problem irgendwo bekannt und lässt es sich mit begrenztem (finanziellen) Aufw...
32 - Kein Wasch- oder Spülprogramm -- Waschmaschine Bauknecht WA Eco 130 Di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasch- oder Spülprogramm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Eco 130 Di
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine hat seit heute leider den Geist aufgegeben.
Das Gerät zeigt folgende Symptome:

Die Waschmaschine verliert Wasser, d.h. Wasser fließt aus der Geräteunterseite hervor.
Jegliche Wasch- und Spülprogramme werden nach ca. 10-15s mit dem Fehler 23 quittiert.
Abpumpen funktioniert, allerdings pumpt die Maschine auch weiter, obwohl kein Wasser mehr vorhanden ist.

Aufgrund mehrerer Suchergebnisse habe ich bereits folgendes selbst geprüft:

Heizelement hat 26 Ohm, scheint also i.O.
Schlauch des Druckschalters durchgepustet.
Nach einer kurzen Wartezeit, habe ich einen halben Eimer Wasser in die Trommel geschüttet und nochmals das Spülprogramm gestartet.
Dieses startete, Wasser wurde gezogen und abgepumpt, Trommel drehte sich, aber nach ca. 10 min wieder Fehler 23.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, was mit einfachen Mitteln noch zu prüfen wäre?

Mit freundlichen Grüßen
A.W. ...
33 - Starttaste klemmt -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 7422
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starttaste klemmt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 7422
S - Nummer : 12NC.858304403010
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo werte Forummitglieder,

leider finde ich auf die Schnelle nicht mein Problem hier im Forum.

Meine Tochter hat oben genannte Waschmaschine und diese steht in HH.
Da ich nicht ganz dumm bin und jahrelang Kundndienst gefahren bin haben wir per Ferndiagnose den Defekt der Starttaste festgestellt und auch bestellt.
nun liegt aber der Einbau an und ich möchte nicht so gern unvorbereitet von HL nach HH düsen um das Ding da einzubauen.

Gibt es eine Einbauanleitung für den Taster oder gibt es Tipps und Hinweise hier oder woanders? Ich such mir nen Wolf und finde nichts dergleichen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen

Markus ...
34 - Unwucht beim Schleudern -- Waschmaschine Bauknecht Super ECO 67
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht beim Schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super ECO 67
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Bauknecht Waschmaschine Super Eco 67 mit 6kg Fassungsvermögen von 2008 (Baujahr) macht seit Ende letzter Woche (wiederholt) Probleme. Der freihängende Trommelkörper schwingt massiv mit bei schwerer Beladung und nun ist die Frage, ob ich noch etwas machen kann oder ein neues Gerät her muss.
Aber vielleicht kurz die Vorgeschichte dazu um einen besseren Überblick zu bekommen. Vorweg bitte ich um Verzeihung, da es etwas länger wird - aber es lohnt sich.

Seit Aufstellung hat die WaMa hat einen Umzug in 2009 hinter sich gebracht. Sie wurde liegend auf dem Rücken transportiert mit installierten Transportsicherungen.

2012 wurde die leere WaMa von unbekannten Dritten auf Schleudern gestellt und der Wasserzulauf abgedreht. Als ich dann überraschterweise bei der nächsten Wäsche die WaMa nicht mehr genau am ursprünglichen Ort vorfand, da sie sich offenbar ein wenig im Raum bewegt hatte (der Raum ist gerade so groß, dass nicht viel mehr als die WaMa dort hineinpasst...
35 - Error F.08 -- Waschmaschine bauknecht super eco 7422
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error F.08
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : super eco 7422
S - Nummer : 12NC.858304403010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehler 08 und Service Lampe leuchtet auf
Wie beseitige ich die Fehlermeldung (mit Reset, damit dei Maschine ohne Fehler wieder startet?
Ist eine Resertierung hilfreich?

Widerstand gemessen zwischen L und N direkt am Heizkörper.
Multimeter zeigt nichts an.
Am Heizkörper an den zwei roten Leitungen gemessen (Thermostat?), 14KOhm gemessen.
Ohne dies Leitung tritt der Fehler 05 auf.
...
36 - Schaltplan -- Waschmaschine Bauknecht eco 9.0 DI/1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltplan
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : eco 9.0 DI/1
S - Nummer : 410930013283
FD - Nummer : 12NC.8583 018 03200
Typenschild Zeile 1 : Type D_400
Typenschild Zeile 2 : ---
Typenschild Zeile 3 : ---
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,

ich suche für meine neue/gebrauchte Waschmaschine einen Schaltplan. Wie kann ich einen Schaltplan bekommen? Mich interessieren technische Details, Hardware der Elektronik sowie der Mechanik. ...
37 - nicht direkt Fehler -- Waschmaschine Bauknecht eco 9.0 DI/1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nicht direkt Fehler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : eco 9.0 DI/1
S - Nummer : 410930013283
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Genossen, meine neue gebrauchte Bauknecht-Waschmaschine Eco 9.0 DI/1 hat einen Zulaufschlauch wie im Bild. Das Bauteil am Wasserhahn montiert ist ein Sperrventil, falls der Schlauch mal platzen sollte. Ich möchte dieses Ventil an einem 90°-Winkel anbringen, und meine Frage ist: Funkitioniert dieses Ventil auch in waagerechter Stelung?

Da der Wasserhahn mit diesem Ventil nur ca. 15cm über der Oberplatte der Waschmaschine liegt, möchte ich einen Winkel montieren, damit der Zulaufschlauch nicht knapp nach unten, sondern erst quer geht und der Schlauch einen Bogen macht, mehr Platz dann halt. ...
38 - Lagerschaden -- Waschmaschine Bauknecht ECO Style110
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO Style110
S - Nummer : Service 858300503016
FD - Nummer : 12 NC 858300503010
Typenschild Zeile 1 : S. Nr 411035010282
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Meine Waschmaschine hat einen Lagerschaden.Laut Internetsuche müsste es eine Wascheinheit Eureka, 58 l Trommel sein.Kann man irgendwie das Lager wechseln?

gruss

rudi ...
39 - keine Anzeige -- Gerät tot? -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Anzeige -- Gerät tot?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 411213001389
Typenschild Zeile 2 : Typ D 420
Typenschild Zeile 3 : 858304303010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Ich bin sowas von neu in überhaupt irgendeinem Forum und hoffe mir hier mal nicht die Blöße zu geben.

Regeln gelesen -Check-
Alle hier vergangenden Foren Einträge auf mein Problem hin überprüft -Check-
Benimmhose angezogen -Check-

-- UND LOS --

Meine Waschmaschine ist ca. 3 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, wo es darum geht, dass der Gerätetot bei neuen Maschinen meistens kurz nach dem Erlöschen der Garantie eintritt. Ob vom Hersteller gewollt oder nicht auf jeden Fall nicht wirklich Umwelt schonend! So auch in meinem Fall, aber vielleicht gibt es hier ja Hilfe

Ich habe folgendes Problem mit meiner Bauknecht Super Eco 6412
Alle Anzeigen tot - keinen Mucks - totaler Ausfall!

-Habe alle Zu-bzw.-Ableitungen geprüft - ok
40 - keine Ahnung -- Waschmaschine Bauknecht 6400 eco
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Ahnung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 6400 eco
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moinsen zusammen,

Wama von meinner Freundin wirft folgenden Fehlercode hab leider keine Tabelle zu Codes gefunden. Für Bauchknecht ohne Display.

Wama wirft beim Programmstart folgenden Code.
Bürsten sind okay bisher aus Zeitgründen noch nicht mehr kontrolliert. Abpumpen tut sie aber!

Um welchen Code handelt es sich?

Danke im voraus!


Grüße

...
41 - keine beleuchtung.nichts geht -- Waschmaschine Bauknecht Eco 6400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine beleuchtung.nichts geht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 6400
S - Nummer : 410805018605
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen.
Die Waschmaschine zeigt kein Licht Spannung liegt an
ich weiß absolut nicht an was es liegen könnte.
Irgendwelche tips?
...
42 - platinenstecker -- Waschmaschine Bauknecht ECO 6610 AAA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : platinenstecker
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO 6610 AAA
S - Nummer : 411027009412
FD - Nummer : SERVICE858300203010
Typenschild Zeile 1 : kein typenschild zu finden
Typenschild Zeile 2 : kein typenschild zu finden
Typenschild Zeile 3 : kein typenschild zu finden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, zusammen !

Ein neuer hier, der seine wama zerlegte und sie nun nimmer zusammenbekommt.
Also schon fast fertig, nur 2 unterschätzte stecker hindern mich an der vollendung meiner arbeit.

Also: Hauptplatine wurde mit bauknecht flickzeug repariert, einbau und anschliessen derselben wegen vorherigem kennzeichnen der anschlüsse passt,
nur hatte ich vergessen die einbaulage zweier popeliger steckkontakte an der kleineren linken platine ( die mit dem display ) zu dokumentieren,
da ich mir da dachte, die könnte man ja nicht verwechseln.
Von wegen...ich habs hinbekommen. *schäm*

Also hier nun im anhang die bilder zu meinem problem bzgl. anschluß der linken platine.
Bei meinem gerät handelt es sich um eine BAUKNEC...
43 - rote Servicelampe -- Waschmaschine Bauknecht Super ECO 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : rote Servicelampe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super ECO 6410
S - Nummer : 411003012970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine startet das Programm, dreht die Trommel, nimmt Wasser und nach ca. 10sec. stoppt die Wasserzufuhr und es erscheint die rote Servicelampe.
Habe das Programm Abpumpen mit Schleudern probiert --> läuft einwandfrei

Kann mir jemand helfen? ...
44 - Startet nicht zeigt nur: d on -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht zeigt nur: d on
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 12 NC 8583 043 03010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich habe es hier mit einer Bauknecht WaMa zu tun die einfach nicht starten will. Wenn ich ein Programm einstelle zeigt die Maschine im Display an was sie machen soll. Auch zusätzliche Änderungen wie U/min, Temp. etc. wird alles übernommen und die LED der START-Taste blinkt Bereit, wie es sein soll. Wenn ich nun aber die Taste START drücke, brennt die LED der START-Taste dauerhaft und es erlischt das Display für eine Sek. komplett dann wird drei mal kurz hintereinander d on angezeigt und eine Sek. später wird im Display wieder das eingestellte Programm angezeigt und die START-LED blinkt wieder Bereit. Es gibt keine Fehlermeldung und auch die Service-LED leuchtet nicht. Der Tür-Thermoschalter wird also nicht zum verriegeln der Tür angesteuert.

Ich hab das Kabel zum Tür-Schalter geprüft und den Tür-Schalter erneuert. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch eine eingehende Sichtprüfung der Steuerelektronik hat keine Auffälligkeiten ergeben.

Kann j...
45 - Fehler 23 -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 23
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6413
S - Nummer : 12 NC 8583 0800 3010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe heute eine 60°C Wäsche gestartet und habe die Wohnung verlassen, als ich wieder da war zeigte sie F23 an. Anschließendes spülen + schleudern führte zum gleichen Fehler. Auch ein neu gestartetes Programm mit 60°C endet kurz nach dem Wasser ziehen mit F23.
Das 15 Minuten Programm läuft ohne Probleme durch. 40° Mix läuft auch durch. Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Markus

Hochgeladene Datei (1146256) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
46 - Lagerschaden -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 858304303010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine hat den, nach Recherche im Internet wohl nicht ganz seltenen, Lagerschaden nach Ablauf der Garantie.
Wenn die Waschtrommel dreht denkt man ein Flugzeug vor sich zu haben....

Es ist eine Bauknecht Super Eco 6412.

Nach er Betrachtung des ein oder anderen Videos traue ich mir die Reparatur zu.
Ich suche nun blos schon seit 3 Stunden verzweifelt nach Ersatzteilen. Zum Beispiel den Lagern.

Wo bekomme ich diese?

Und gibt es eine detaillierte Reparaturanleitung für die Super Eco 6412? Eventuell mit einer Liste was man an nicht Haushaltsüblichen Werkzeug benötigt?

Vielen Dank für Tips und Antworten im Voraus!

Grüße
Mike ...
47 - schaltet(e) nicht mehr ein -- Waschmaschine   Bauknecht    Super Eco 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet(e) nicht mehr ein
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6410
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend

Ich musste auf der "berühmten" Platine L1373 meiner Bauknecht (Bild 1) ebenfalls die bekannten Bauteile erneuern.

Ich habe mir, vor ihrem Ausbau, die Steckplätze der Stecker angesehen, und war irrtümlich der Meinung, dass man die Stecker nicht falsch stecken kann und hab sie daher nicht markiert. Leider falsch!

2 Stecker (Kabel rt/rt, sowie Kabel ws/ws) lassen sich jeweils an 2 Steckplätzen anstecken (Bilder 2 + 3). Das habe ich leider erst nach der Reparatur festgestellt und prompt die falschen Steckplätze erwischt. Platine wieder tot. Diesmal ist leider nicht zu erkennen, was durchgebrannt ist.

Nun will ich mir eine neue Platine beschaffen und diese richtig anschließen.
Kann mir bitte jemand sagen, an welche der Anschlüsse (1-5) die beiden Kabel richtig angeschlossen werden?

Vielen Dank.



48 - F 08 (Heizung) -- Waschmaschine Bauknecht WA Eco 130 DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F 08 (Heizung)
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Eco 130 DI
S - Nummer : 858350303010
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : WA Eco 130 DI
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Experten,

bin leider etwas ratlos... Waschmaschine kaputt, Fehler 08, was nach meinen Recherchen auf ein Heizungsproblem hindeutet. Dafür spricht wohl auch, dass der Fehler nach einer Kochwäsche aufgetreten ist.
Simple Frage (bitte nicht lachen): Was tut ein armer Mensch in diesem Fall, wenn er 1. noch nie ein Messgerät in der Hand hatte 2. nicht von irgendwelchen Reparaturdiensten beschissen werden möchte?

Lieben Dank im Voraus ...
49 - Fehler 23 -- Waschmaschine Bauknecht eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 23
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : eco 6412
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

pünktlich zum Ende der Garantie wirft mir meine Bauknecht sporadisch im Abstand von meheren Tagen (bei täglicher Benutzung) den Fehler 23.

In den mitgegebenen Unterlagen ist dieser nicht aufgeführt.

Zum Fehler: WM pausiert das Programm und zeigt F23.
Zur behebung muss ich das gerät resetten und das Wasser ablassen, danach kann das Programm wieder gestartet werden.

Interessant wäre der Fehlertext.

MfG ...
50 - Keine Funktion -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6410
S - Nummer : 410946005737
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe eine Bauknecht eco 6410 die leider keine Funktion mehr hat. Ging einfach aus und seit dem geht nix mehr. Die Platine und den Netzkondensator habe ich nun ausgebaut. Vorher habe ich den Netzkondensator am Ausgang durchgemessen. Es liegen ja 230 V (direkt von der Steckdose kommend) an aber es kommen nur 0,3-0,4 V sehr schwankend raus (wenn überhaupt). Welche Spannung müsste dort anliegen? Ist dieser defekt? Woran erkenne ich ob dieser defekt ist? Die Platine macht optisch einen guten Eindruck. Messen kann ich dort nix ...

Vielen Dank

Peter



...
51 - Fehler-12 -- Waschmaschine   Bauknecht    wat platinum 22 di
Hi Micha,
ich habe eine Super Eco 6411 und den gleichen Fehler. Erst F8, dann Relais ersetzt und nun F12. Siehe mal hier: http://www.bauknecht-ersatzteile-ku.....n.php
Da sind die möglichen Fehlerquellen aufgelistet.
Was ich wirklich noch nicht gemessen habe ist der Ableitstrom vom Heizstab. Ansonsten habe ich alles geprüft:
Eimertest (obwohl das Haus von 2008 ist)
Heizstabwiderstand 25 Ohm (kein offensichtlicher Masseschluß, also >3MOhm)
NTC bei 13,4 KOhm (und wird geringer beim Erwärmen)

Schaltbild oder Servicemanual wird man nicht finden und hier auch nicht bekommen. Das unterliegt dem Copyright und wir wollen ja alle, dass das Forum noch lange weiterlebt. Also müssen wir entweder eine neue Platine kaufen oder uns zusammen tun und den Fehler weiter eingrenzen. Ich hoffe Du kommst, bis die Maschine wieder läuft, auch öfter mal hier rein. ...
52 - Laugenpumpe F 26 -- Waschmaschine Bauknecht Bauknecht super eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe F 26
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht super eco 6412
S - Nummer : 8583 0436 3616
FD - Nummer : 4112 0500 0739
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend im Forum,

es geht um einen Waschautomaten
Bauknecht super eco 6412, Bj 2012
ServiceNr: 8583 0436 3616
SerienNr. 4112 0500 0739 .

Mit der alten Laugenpumpe trat im Programm "Bunt" nach ca. 3-5 min der Fehlercode F 26 auf.
F26 ist Fehler Laugenpumpe. Ein Reset brachte keine Abhilfe.

Keine Fremdkörper in der Laugenpumpe und Trommelablaufschlauch festgestellt nur dieser Ökoball, aber relativ großes Axiallagerspiel. Der Druckschlauch (d=5mm schwarz) von der Trommel zum Ablaufschlauchbehälter hinten rechts ist ohne Beschädigungen.
Nach dem Wechsel auf eine alternative Laugenpumpe, aus anderem, älteren Bauknecht Modell, wäscht die Maschine z.B. im Ökoproogramm ca. 35 min. auf 20°C normal durch, kurz nach einem Wasserwechsel, (nach Abpumpen und Wasserzulauf) tritt der Fehler F26 wieder auf. Verdacht dass Laugenpumpe ständig läuft.

Dann habe ich eine originale Laugenpumpe verbaut, Programm "Mix&...
53 - Keine Reaktion -- Waschmaschine Bauknecht Super eco 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super eco 6410
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo ich hoffe man kann mir hier schnellstmöglich helfen.
Mein Problem ist heute passiert und nun Suche ich eine schnelle Lösung bzw antworten was ich tun kann.
Meine Bauknecht super eco 6410 ist mitten im waschgang ausgegangen, seit dem plötzlich keine Reaktion mehr. So jetzt bin ich nur noch am vermuten woran es liegen könnte. Kondensator, Türschließer, oder doch die Steuerung?

Würde mich auf eine Antwort bei selbigem bekannten Problem sowie mögliche Lösungen freuen.

...
54 - Drähte -- Waschmaschine Bauknecht Eco 6610
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Drähte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 6610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Elektroniker,

kann mir jemand helfen?
ich habe eine Wm von Bauknecht Eco 6610 abgebaut und wollte sehen, ob die Komponenten in Ordnung sind. Leider habe ich eine Verbindung zwischen Platine Whirlpool L1373 und eine Steuerplatine zerstört. Es geht um die Belegung der Drähte (blauen) an das Port U14 bzw. J01 sind rausgefallen.
Bitte um euere Hilfe, welche von Steuerplatine an das L1373 anschliessen soll.
Danke ...
55 - Lager defekt -- Waschmaschine BAUKNECHT Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager defekt
Hersteller : BAUKNECHT
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 858304303010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei der Maschine geben die Lager ein ziemlich rauhes Geräusch von sich.
Kann man bei der Maschine die Kugellager erneuern?
Oder muß man die kompl. Wascheinheit wechseln?

Grüße ...
56 - F02 Wasserstop -- Waschmaschine Bauknecht Eco 9,0 Di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F02 Wasserstop
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 9,0 Di
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

meine Bekannte rief mich an mal nach ihrer Wama zu sehen. Vor Ort eingetroffen dann folgende Situation:

Wama steht im Keller, keine Wäsche drin, Tür geschlossen.

Beim Einschalten (egal welches Programm) wird abgepumpt und abgepumpt und abgepumpt usw.... die Start LED blinkt. Wird Start gedrückt kommt nach einem Moment der Fehler F02, der lässt sich zwar löschen, dann geht das Spiel aber wieder von vorne los. Tür lässt sich auch nicht öffnen (daher auch keine Serien-Nummernangabe)

Laut BA ist Fehlercode 02 bei diesem Modell ein ausgelöster Wasserstop.
Bodenwanne ist gar nicht vorhanden, einen Schwimmer respektive auslzuösenden Kontakt kann ich auch nicht finden. Was löst also diesen Wasserstop aus? Alle Siebe und Fuselfalle sind sauber, ob das Magnetventil Spannung hat, konnte ich noch nicht überprüfen. Hat jemand eine Idee oder ist die Steuerung hinüber? ...
57 - Heizt nicht mehr richtig -- Waschmaschine   Bauknecht    Super eco 67
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht mehr richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super eco 67
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,
es scheint, dass meine Waschmaschine Bauknecht Super eco 67, gekauft 2009, nicht mehr richtig heizt. Es fällt auf, dass die Wäsche kalt ist, wenn sie direkt aus der Waschmaschine kommt und auch das Waschmittel sich nicht mehr auflöst.
Kennt jemand das Problem?
Über einen Tip, was das sein könnte bzw. wie ich mich auf die Fehlersuche und -behebung machen kann, bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Olaf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olaf_p am 13 Feb 2014 10:52 ]...
58 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6410
S - Nummer : 410950007875
FD - Nummer : 400
Typenschild Zeile 1 : 858348903100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe gestern mehrere Wäschen in unterschiedlichen Progammen gewaschen. Zuletzt Wolle bei 40 Grad. Da ist mir schon aufgefallen, dass die Maschine nicht richtig schleudert. Kann sein, dass es beim dem Wolle Programm sowieso kaum schleudert. Aber auch bei dem nachträglich eingestellten Schleuderprogramm, war das Schleudern schon nicht mehr bei der Höchstleistung wie bei der Anzeige eingestellt (Lämpchen brannte bei 1400 Umdrehungen).
Heute habe ich wieder gewaschen, bis irgendwann während des Waschens Wasser unter der Waschmaschine herauslief. Daraufhin habe ich die Maschine abgestellt, dass restliche Wasser rausgelassen und den Fremdkörperfänger entnommen. Leider war da kein Fremdkörper zu finden.
Danach habe ich erneut eine Wäsche gemacht. Diesmal lieb kein Wasser aus. Das Programm lief bis zum Ende. Und da habe ich erneut Wasser ablassen müssen.
Was soll ich nur tun, damit die Waschmaschine wieder richtig funktioniert?
Vielen Dank im Voraus.
LG,
bne ...
59 - Motor dreht nicht mehr -- Waschmaschine Bauknecht ECO 6400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO 6400
S - Nummer : 410730001416
Typenschild Zeile 1 : Service 855491903700
Typenschild Zeile 2 : S.Nr, 410730001416
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin und ein nettes Hallo in die Runde,

Mein Problem ist die Bauknecht Waschmaschine ECO 6400.
Genauer gesagt ist es der Motor der nicht mehr dreht.
Alles andere funktioniert und macht auch was es soll.
Ebenfalls ist die Pumpe auch heile.
Stellt man das Programm auf Waschen oder Schleudern geht es kurz darauf auf Service-Lämpchen.Eben weil der Motor nicht mehr drehen will.

Fazit:Motor ausgebaut.Liegt vor mir auf dem Tisch.
Kohlen ausgebaut angesehen: Sind wohl runter(drückt nicht mehr viel raus).

Was kann ich noch überprüfen am Motor?! (Widerstände?!)

...
60 - Pumpe leuchtet -- Waschmaschine Bauknecht Eco 9.0 di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe leuchtet
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 9.0 di
S - Nummer : 858301803000
FD - Nummer : 410848001898
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Waschmaschine Bauknecht ECO 9.0 di
Service: 858301803000
SN: 410848001898

Pumpe ist heißgelaufen und das Plastik war verschmort. Maschine hat nicht mehr abgepumpt. Neue Pumpe eingebaut (diese vorher mit normal Strom getestet = lief). Maschine pumpt immer noch nicht ab. Bleibt beim Programmpunkt mit roter LED "Pumpe" stehen. Es sieht so aus als ob die Pumpe keinen Strom bekommt. Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank

Nadine Schmiedl ...
61 - Pumpe leuchtet -- Waschmaschine Bauknecht Eco 9.0 di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe leuchtet
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 9.0 di
S - Nummer : nicht zur Hand
FD - Nummer : nicht zur Hand
Typenschild Zeile 1 : nicht zur Hand
Typenschild Zeile 2 : nicht zur Hand
Typenschild Zeile 3 : nicht zur Hand
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Pumpe der Waschmaschine war defekt, ich habe eine neue Pumpe eingebaut, trotzdem bleibt die Maschine beim Apumpen stehen und die Pumpe läuft nicht an.

Habe ich beim Starten was falsch gemacht?

Wer kann mir weiterhelfen ...
62 - Trommellagerschaden -- Waschmaschine Bauknecht Eco6400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellagerschaden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco6400
S - Nummer : 410738004207
FD - Nummer : 855491903700
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich habe eine eco 6400 (855491903700) nun muss ich das Lager wechseln bin aber in dem Gebiet erste mal am Werk wobei ich aber handwerklich nicht doof bin traue ich mir das zu.

allerdings brauch ich eine Info was ich an Teile brauche und evtl eine Anleitung zum wechseln der neuen Teile. danke für die eventuelle Hilfe im voraus. bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

abzieher hätte ich auch 3 verschiedene.

Bauknecht
Eco 6400
Service: 855491903700
S.Nr: 410738004207 ...
63 - hinten am Schutzleiter undich -- Waschmaschine Bauknecht ECO 6400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hinten am Schutzleiter undich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO 6400
S - Nummer : 410724014800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo!
Bei meiner Waschmaschine von Bauknecht ist hinten an dem Platikbottich ein Schutzleiter angebracht. Und gleich dahinter befindet sich ein Loch, aus dem bei Waschen immer Wasser tropft.

Weiß jemand, wo das herkommen könnte?

Gruß
Manuel

...
64 - Fehler F 26 -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F 26
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 411208006578
FD - Nummer : 858304303010
Typenschild Zeile 1 : 12NC858304303010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen,

ich besitze eine Bauknecht Waschmaschine Super Eco 6412, die seit gestern den Fehler F 26 anzeigt. Das heißt, sie bleibt mitten im Programm stehen, der Fehler F 26 wird angezeigt und die Servicelampe leuchtet rot.
Das Flusensieb und die Fremdkörperfalle sind sauber und nicht verstopft. Ein Reset brachte leider auch nichts.
Die Waschmaschine hat noch 3 Jahre Herstellergarantie.
Kann ich den Fehler selbst beheben oder muss ich sie reparieren lassen? ...
65 - Programm startet nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 411240001121
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum.
Ich habe mir vor nicht einmal 2 Monaten eine neue Waschmaschine geholt. Die Super Eco 6412 von Bauknecht.
Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Teil, doch als ich heute den Waschvorgang starten wollte, pumpte sie Wasser ein und hörte danach direkt auf.
Die Start/Stop Lampe blinkt, genauso wie die verbliebende Waschzeit. Das "Tür frei" Lämpchen leuchtet auch, aber keine Servicelampe.
Das Gerät wurde nicht bewegt und steht auch fest auf dem Boden, daher haben sich die SChläuche nicht gelöst oder Ähnliches.
Ich habe also das Wasser manuell abgeschippt und ausgelassen, und die Fremdkörperfalle kontrolliert. Die war super sauper ohne Fremdkörper.
WEnn ich das Gerät jetzt starte passiert garnichts.
ICh schalte ein Programm ein und die gleichen Lämpchen blinken. Wenn ich auf Start/Stopp drücke passiert garnichts.
Es ist zwar eine Schnellhilfetabelle dabei, aber der Fehler wird da nicht aufgeführt, bzw. die Lösung ist nicht zutreffend.
So ist weder die Kindersicherung an, noch is...
66 - Motor dreht nicht Servicelamp -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht Servicelamp
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6410
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Es geht um die obengenannte Maschine ist gerade mal 2,5J. alt
Sie lief bis vor ein paar Tagen noch.
Nun dreht sich der Motor nicht mehr und es erscheint die Servicelampe dazu noch die Lampen 1400u/min, Spülen und Spülstop sowie Aus und Ein.
Kann mir einer den Fehlercode nennen oder einen Hinweiss geben in welche Richtung ich suchen muss. Danke

...
67 - Programmübersicht/Bedienung -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmübersicht/Bedienung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6413
Typenschild Zeile 1 : 12NC858308003010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo zusammen,

habe kürzlich diese Waschmaschine erworben und hätte dazu gerne die "Programmübersicht" im DIN A4 oder DIN A5 Format.

Auf der Homepage von Bauknecht bin ich leider nicht fündig geworden.

LG, karibu ...
68 - kein Notablaufschlauch -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Notablaufschlauch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6413
Typenschild Zeile 1 : 12NC858308003010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo zusammmen,

habe vor kurzem diese Waschmaschine erworben.

Nun habe ich festgestellt, dass sie leider keinen Notablaufschlauch hat.

Weiß wer, ob man nachträglich einen solchen kaufen und einbauen kann?

Einbauanleitung wäre wünschenswert.

LG, karibu
...
69 - Geräusche Laugenpumpe -- Waschmaschine Bauknaecht Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche Laugenpumpe
Hersteller : Bauknaecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 411211013784
FD - Nummer : 858304303010
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine Bauknecht super eco 6412.

Vor ca. 14 Tage wurde die Laugenpumpe ausgetauscht da die Maschine nicht mehr schleuderte. Zuvor fing die Pumpe an, Geräusche zu machen, so als ob ein Fremdkörper den Pumpenrundlauf störte ( aber kein Fremdkörper vorhanden). Damit ist die Waschmaschine längere Zeit gelaufen, mal hat sie geschleudert, mal nicht. Wenn die Maschine nicht geschleudert hat, haben dann das Schleuderprogramm halt anschliessend neu gestartet und die Maschine hat abgepumpt und geschleudert.

Ein Bekannter meinte dann, das die Pumpe den Geist aufgeben würde. Ich habe mich um Ersatz gekümmert und nachdem die Maschine einfach nicht mehr zum Schleuidern zu bewegen war wurde die Pumpe ausgetauscht. Danach lief alles ca. 14 Tage einwandfrei, bis jetzt die gleichen Geräusche wieder anfangen.

Dreht man die alte Pumpe mit dem Finger...
70 - Klickgeräusch (nur beladen) -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klickgeräusch (nur beladen)
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6410
S - Nummer : 410951020905
FD - Nummer : 858348903100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallöchen,

vielleicht kann mir ja irgendwer einen Tip geben: Meine Waschmaschine macht seit heute relativ leise klackernde Geräusche beim langsamen Drehen (also während des Waschvorgangs). Beim Schleudern hört man ab einer gewissen Drehzahl nichts mehr. Es klingt in etwa, als wäre ein Tischtennisball in der Trommel. Daher habe ich nach Fremdkörpern gesucht, aber keine gefunden.
Bei einem Testlauf ohne Wäsche war nichts zu hören, beim Drehen von Hand ebenfalls Stille im Wald... Beim normalen Waschen tritt das Geräusch erst auf, wenn das Wasser größtenteils eingelaufen ist. Ich nehme deshalb an, daß es etwas mit dem Gewicht der Ladung zu tun hat. Überladen ist die Maschine allerdings nicht.

Habt ihr eine Idee? ...
71 - Fehler 23 -- Waschmaschine Bauknecht ECO 9.0 DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 23
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO 9.0 DI
S - Nummer : 858301803000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo, meine waschmaschine will nichtmehr.
gestern hat sie noch normal gewaschen und heute wollte ich wider eine maschine ansetzen.
doch leider kommt die meldung F 23 und die rote sevice lampe leuchtet.
habe sie dann mal auf gemacht und sämtliche kabel und stecker kontrolliert, ohne erfolg.
auch das flusensieb habe ich gereinigt.
wenn ich länger auf der reset/stop taste bleibe läuft die pumpe an und will wasser abpumpen.
die garantie ist leider vor 2 monaten abgelaufen
wonach könnte ich suchen um den fehler zu finden und gibt es eine reset möglichkeit oder testprogramm bei der maschine?

mfg

Rene ...
72 - service lampe -- Waschmaschine bauknecht eco6400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : service lampe
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : eco6400
Typenschild Zeile 1 : 860156 eco 6400
Typenschild Zeile 2 : 12nc855491903700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo
bei meiner Waschmaschine leuchten zum ende des Waschprogramms die lampen(spülen, spülstopp, abpumpen) auf. kann mir jemand weiterhelfen?
lg
christian

...
73 - Servicelampe -- Waschmaschine Bauknecht ECO 6400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO 6400
S - Nummer : 410808019979
FD - Nummer : 855491903700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Waschmaschine geht plötzlich nicht mehr.
Es läuchtet Servicelampe und andere:
- Vorwäsche
- 1000
- Spülen
- Spülstopp
- Abpumpen

Der Strom auf Kohlen vorhanden. Kohlen sind in Ordnung.
Der Trommel dreht sich nicht beim Start des Programms.

Was kann es sen? ...
74 - Keilriemen Geräusche -- Waschmaschine Bauchknecht Super Eco 67
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keilriemen Geräusche
Hersteller : Bauchknecht
Gerätetyp : Super Eco 67
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der Keilriemen meiner Bauknecht Super Eco 67 macht seit einiger Zeit Geräusche - so eine Art Klackern, aber nur, wenn die Trommel beladen ist und sich "normal" dreht. Beim Drehen per Hand oder beim Schleudern ist es ganz normal.

Da ich gerade noch so in der Vier-Jahres-Garantie bin, habe ich den Kundendienst kommen lassen, der hat sich das angeguckt und ist ohne Reparatur wieder gegangen. Es hieß, der Keilriemen würde mit der Zeit einfach dieses Verhalten zeigen, das sei aber ganz normal, kein Verschleiß oder Schaden und daher müsste man den auch nicht auswechseln. Hat angeblich damit zu tun, dass die neueren Riemen sich selbst spannen und man da nicht mehr nachspannen muss.

Verschaukelt der mich? ...
75 - Servicelampe leuchtet -- Waschmaschine Bauknecht ECO 6400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe leuchtet
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO 6400
Typenschild Zeile 1 : 860156-ECO 6400
Typenschild Zeile 2 : 12 NC 8554 919 03700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

habe volgendes problem, ander Waschmaschine leuchte die Servicelampe, es leuchtet zusätzlich noch

Schleudern 1000
Waschen
Spülen
Abpumpen
Start (Blinkt)

habe die Maschine ausgemacht so das sie die Tür frei gibt, wenn ich sie wieder an schalte, dauert es sehrlange bis sie wieder an geht, dann ist das Servicelämpchen aber aus.

Wenn wir die Maschine wieder an machen läuft die Wäsche durch (denke ich zumindest, da wir nicht da waren aber die Wäsche fertig war) aber am schluss bleibt sie stehen und der service leuchtet

Könnt ihr mir bitte helfen und mir vieleicht sagen was das für ein fehler ist, das wäre echt super.

Vielendank im vorraus
Gruß Mirko ...
76 - Servicelampe -- Waschmaschine Bauknecht ECO 6400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO 6400
S - Nummer : 855491903700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo,

unsere Waschmaschine geht nach dem Waschen in den Service, d.h. die Servicelampe leuchtet rot, die Tür lässt sich nicht (sofort) öffnen, etc. Das Waschergebnis ist dabei okay.

Außer der Servicelampe in rot leuchten noch folgende grüne Lämpies:

Waschen
Spülen
Abpumpen

1400
Start (blinkt)

Hat irgendjemand Ahnung, was das sein kann.

Gruß
fub. ...
77 - Fehlercode F15 -- Waschmaschine Bauknecht ECO 9.0 Di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F15
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ECO 9.0 Di
S - Nummer : 858301803000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
nach dem Beginn des letzten Waschganges hörte ich aus der Waschmaschine ein neues, fremdes Geräusch. Also brach ich den Waschgang ab und wartete darauf, dass ich die Tür freigegeben wird. Dies geschah nicht, also stellte ich die Maschine auf "Null" und danach wieder auf das Waschprogramm. Plötzlich leuchtete die Servicelampe (rot) und der Fehlercode F15 wurde angezeigt. Also sen Schalter wieder auf "Null" gestellt und danach blieb die Maschine tot. Die Tür habe ich dann irgendwann aufbekommen und konnte zumindest die Wäsche raus nehmen. Danach habe ich über die Fremdkörperfalle das Restwasser abgelassen und nu reagiert die Maschine wieder.
Nun weiß ich nicht, ob ich einen neuen Waschversuch wagen sollte oder nicht. Das neue Geräusch klingt bei "Handbetrieb" der Waschtrommel surrend und im Waschbetrieb klang es störend laut. Wir schwanken bei der Bewertung der Ursache zwischen Fremdkörper (klingt aber nicht metallisch) und Antrieb. Leider habe ich bisher auch...
78 - Programm läuft nicht weiter -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSFK 2525
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525
S - Nummer : 380840016327
FD - Nummer : 854840422870
Typenschild Zeile 1 : 0,03-1,0 MPa
Typenschild Zeile 2 : 2,00-2,20kW
Typenschild Zeile 3 : Data: 554751
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

kurz vorweg: ich bin nicht sicher, ob die Pflichtangeben korrekt sind - ich habe das eingetragen, von dem ich annahm, dass es an der betreffenden Stelle gefragt ist.

Zu meiner Person: ich bin handwerklich begabt und nicht unerfahren(Möbel, Lampen, Steckdosen usw.) und kenne mich dazu noch vor allem mit Computern aus, baue für andere PCs zusammen, checke Notebooks zwecks Reinigung - mit Spülmaschinen speziell kenne ich mich aber nicht aus.


Das Problem: mein knapp 3 Jahre alter Geschirrspüler Bauknecht 2525 hört seit dem Wochenende im Standardprogramm "Normal" exakt bei 23 Minuten Restzeit einfach auf, bzw. er "hängt": die Anzeige bleibt konstant bei 23 Min Restzeit, man hört die Maschine vor sich hin rauschen, als würde sie normal spülen. Selbst nach über einer Stunde aber g...
79 - Fehler : F08 -- Waschmaschine Bauknecht Eco 12 DI
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler : F08
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 12 DI
S - Nummer : Model: 335 115
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit heute zeigt meine WaMa folgenden Fehler an: F08.Sie wäscht jetzt gar nicht mehr.
Was kann das sein?
Danke für Tipps und evtl. Ersatzteilnummern... ...
80 - tropft, aber nur manchmal -- Waschmaschine Bauknecht Eco 12 DI,
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tropft, aber nur manchmal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 12 DI,
S - Nummer : 12 NC: 858363403505
FD - Nummer : --
Typenschild Zeile 1 : Modell 355 115 5, 0 Kg
Typenschild Zeile 2 : 230 V 50 Hz 10 A
Typenschild Zeile 3 : 2300 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,

wir haben seit kurzem ein Problem mit unserer Waschmaschine, dies stellt sich wie folgt dar.

----> sie tropft, aber wir können nicht sagen wann, denn es tropft nicht immer

Nach dem Öffnen (Deckel, Blende in der Rückwand) und filigraner Suche fand ich Wasserspuren die schon eingetrocknet sind. Diese befanden sich an der Achse der Waschtrommel und zogen sich runter bis zu einem Tropfpunkt (der war schon klebrig --> Waschmittel).

Das kuriose an der Sache ist aber, dass sich am tiefsten zentralen Punkt der Trommel eine Halteklammer befindet an der mit Hilfe eines Kabelbinders das Elektrokabel für den Elektromotor befestigt ist. An diesem Kabel lief Wasser herunter und tropfte am tiefsten Punkt herunter auf den Boden. Wo das Wasser herkommt, keine Ahnung.

Der Schlauch von der Was...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Eco Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Eco Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181551546   Heute : 8058    Gestern : 6675    Online : 387        25.6.2024    23:09
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0986878871918