Bauknecht Waschmaschine Super Eco 6414A Reparaturtipps zum Fehler: Türkontaktschalter Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1087205
Harti 77 Stammposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türkontaktschalter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6414A
S - Nummer : 411508010844
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Da die Maschine eine LED für Türe frei hat, lässt sich das einfach nachvollziehen. Ein Test am ausgebauten aber dennoch angeschlossenen Schalter brachte das gleiche Ergebnis. Nach einigen Tests bin ich der Meinung, das es sich um einen Fehler der Steuerplatine handeln könnte.
Wähle ich zuerst ein Programm aus und mache dann die Türe zu, geht das meistens gut. Alle anderen Abläufe, wie zuerst Türe zu und dann Programm wählen eher nicht. Manchmal hilft ein Schlag an die Maschine, manchmal rütteln an der Tür, manchmal aber auch nichts dergleichen.
Wer hatte eventuell schonmal ein ähnliches Problem und hat einen Tip?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende an alle.
Beste Grüße,
Harti 77 |
|
BID = 1087269
silencer300 Moderator
|
|
Schließhaken abgenutzt/verformt/lose, Türmanschette evtl. verhärtet?
Da der Fehler ja nicht dauerhaft auftritt, würde ich einen Elektronikfehler mal vorsichtig ausschließen, sofern der Kabelbaum in Ordnung ist.
VG
Harti 77 Stammposter
|
Danke für den Hinweis, der Fehler bestand auch im ausgebauten Zustand und händischen betätigen des Türschalters.
Momentan funktionierts wieder. In den Tiefen des Internets konnte ich inzwischen einiges über defekte Starttasten an diesen Geräten lesen.
Ich bleib dran und werde berichten.
Danke für Deine Mithilfe.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182294000 Heute : 372 Gestern : 4456 Online : 186 7.11.2024 4:25 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,232022047043
|