okay ..... bevor wieder alle mit den Augen rollen und raunen ..... was erzählt denn der Kerl da wieder ..... zu Erklärung, ich komme eigentlich aus dem IT Support, Systembetreuung, Service, Netzwerke usw. und da gibt es kein Aufgeben sondern nur den Workaround
wenn ich die WA UNIQ 944 DA im beschrieben Zustand an der Straßenecke finden würde ...... was würde ich tun :
aufgrund der bekannten Lagerschaden Problematik beim Eureka Waschbottich jede Investition in die Kiste so klein wie möglich halten.
teure Rep. der Elektronik, wie in den Amazon Rezensionen geschildert, 200€uronen oder gar mehr kommen da also nicht in Frage,
ergo, gucken ob es eine günstige Ersatz Elektronik aus einer Lagerschaden Maschine gibt,
wenn nein, dann vergleichbare Elektronik finden
ich habe hier ausgetestet das bei den Modellen WA PLUS 624 BW, 724BW, Super Eco 6411, 6412, 6413 die Peripherie gleich ist (soweit ich das erkennen konnte) ,
die Frontblenden mit der Elektronik austauschbar sind, ja, ich habe eine WA PLUS 624 BW mit einer Super Eco 6412 Elektronik laufen lassen, ohne Probleme.
ähnliches habe ich mit einigen 8kg Maschinen probiert, WA UNIQ 814 AAA, WA UNIQ 814 FLD, WA Ecostyle 120 ....... ich konnte die Blenden wild hin und her tauschen, die Kisten laufen trotzdem immer noch.
also, schnappe ich mir doch genannte Elektronik aus der WA ECO STAR 91 bei Ebay für 28€ plus Versand, soweit ich das auf Bildern im WEB vergleichen konnten sind sogar die Beschriftungen identisch, abgesehen von
MY PROGRAM,
ich würde, bevor ich die Kiste zum Resthof bringe die 36,50€ inverstieren und die Elektronik aus der WA ECO STAR 91 versuchen.
es fehlt dann wohl das MY PROGRAMM Waschprogramm (kann man da sein eigenen Programm speichern ?) aber wenn interessiert das, waschen geht auch mit den anderen Programmen,
wenn ich für 36,50€ weitermachen kann wäre mir das egal.
man könnte sogar ncoh weiterspinnen
ich habe hier mehrere WaMas zur Verfügung, kann also geduldig warten bis mal wieder alle Einzelteile aus einer mindestens 8kg Lagerschaden Maschine angeboten werden,
oftmals gibt es da Eletronik/Frontblende plus Motor für 30€uronen ......
dann gucken .....
und das bedeutet auch wirklich gründlich prüfen ...... ob die mechanischen Aufnahmen am Eureka Waschbottich der WA UNIQ 944 DA z.B. denen einer WA UNIQ 814 AAA gleichen ....... und dann wäre es mir egal, schmeiße ich halt die defekte 944 Elektronik mitsamt dem Motor raus und setze dafür das 814 Team ein ....... wenn ich für 30€ wieder waschen kann wäre es mir egal ob ich da nun mit einem bürstenlosen Mptor wasche oder nicht.
bevor nun wieder einer
-Wahnsinniger- schreit ....... ich sagte ja schon, man muß wirklich gründlich prüfen ob die mechanischen Voraussetzungen für einen solchen Umbau gegeben sind,
leider kenne ich die 944 noch nicht, würde mich daher über Fotos mit offener Rückwand bzw. von unten freuen ...... und höre mir auch gern sachlich konstruktive Kritik und Vorschläge an !
ich denke aber in diesem Fall gibt es eine gute Wahrscheinlichkeit das es schon mit dem Kauf der Ebay Ersatzelektronik weitergehen könnte.
man kann auch noch etwas Aufwand betreiben, rumsuchen und telefonieren, vielleich kann einer der Reparatur Anbieter auf Ebay auch die 944 Elektronik halbwegs preiswert reparieren.