Bauknecht Waschmaschine  Super Eco 6410

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:32:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6410 --- Pumpt nicht ab
Suche nach Super Eco 6410 Waschmaschine Bauknecht Eco 6410 Pumpt nicht ab

    







BID = 913037

bne

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6410
S - Nummer : 410950007875
FD - Nummer : 400
Typenschild Zeile 1 : 858348903100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe gestern mehrere Wäschen in unterschiedlichen Progammen gewaschen. Zuletzt Wolle bei 40 Grad. Da ist mir schon aufgefallen, dass die Maschine nicht richtig schleudert. Kann sein, dass es beim dem Wolle Programm sowieso kaum schleudert. Aber auch bei dem nachträglich eingestellten Schleuderprogramm, war das Schleudern schon nicht mehr bei der Höchstleistung wie bei der Anzeige eingestellt (Lämpchen brannte bei 1400 Umdrehungen).
Heute habe ich wieder gewaschen, bis irgendwann während des Waschens Wasser unter der Waschmaschine herauslief. Daraufhin habe ich die Maschine abgestellt, dass restliche Wasser rausgelassen und den Fremdkörperfänger entnommen. Leider war da kein Fremdkörper zu finden.
Danach habe ich erneut eine Wäsche gemacht. Diesmal lieb kein Wasser aus. Das Programm lief bis zum Ende. Und da habe ich erneut Wasser ablassen müssen.
Was soll ich nur tun, damit die Waschmaschine wieder richtig funktioniert?
Vielen Dank im Voraus.
LG,
bne

BID = 913128

Rocketier

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Hallo,
liest sich wie die Probleme bei meiner alten Lady.
Vielleicht könnten die selben Maßnahmen auch hier helfen: Der Link >
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 913132

bne

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

Hallo Rocketier,

habe mir deinen thread durch gelesen. Das Foto dort sieht aber nach einer ganz anderen Maschine aus wie meine.
Also, ich hab jetzt so einen Handwerker angerufen. Der kommt im Laufe des Tages vorbei. Ich trau mich irgendwie diesmal nicht an die Maschine. Die ist auch nicht älter als 5 Jahre.
Allerdings wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die ich selbst beheben kann, dann wäre das schon toll.. Muss im Moment ein bißchen auf die Finanzen aufpassen.
Liebe Grüße,
bne

BID = 913134

Rocketier

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ja, meine ist auch ein anderes Modell
Nur von der Fehlerbeschreibung her passte es irgendwie
zu dem von meiner.
Könntest ein Foto einstellen, dann könnte man da ggf.
mehr dazu sagen, wo diese Entlüftungsschläuche sind,
bzw wo diese in der Einspülkammer liegen.
Wenn die Laugenpumpe läuft, könnte es daran liegen.

Ich konnte bei mir feststellen, dass die Schleuderleistung
abnimmt, wenn noch zu viel Wasser in der Trommel verbleibt, bzw
diese nur wenig abgepumpt wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rocketier am 13 Jan 2014 16:33 ]

BID = 913135

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin bne

Wenn das Wasser aus dem Fremdkörperfänger raus ist, kannst du die auf Schleudern stellen
und überprüfen, ob die Pumpe läuft.
Hast du auch mal den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert?
Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen,
ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen sich ein Geldstück
oder ein Knopf reingesetzt haben.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 913139

bne

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

ok.. ich werde mal kucken. danke schon mal vorab.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338079   Heute : 3146    Gestern : 6767    Online : 487        23.5.2024    17:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,445117950439