Bauknecht Waschmaschine  Eco 6610

Reparaturtipps zum Fehler: Drähte

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  13:48:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Bauknecht Eco 6610 --- Drähte
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Eco Drähte

    







BID = 944157

pixmar

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Drähte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 6610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Elektroniker,

kann mir jemand helfen?
ich habe eine Wm von Bauknecht Eco 6610 abgebaut und wollte sehen, ob die Komponenten in Ordnung sind. Leider habe ich eine Verbindung zwischen Platine Whirlpool L1373 und eine Steuerplatine zerstört. Es geht um die Belegung der Drähte (blauen) an das Port U14 bzw. J01 sind rausgefallen.
Bitte um euere Hilfe, welche von Steuerplatine an das L1373 anschliessen soll.
Danke

BID = 944160

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!
Ohne genaue Gerätedaten geht leider gar nichts.
Zusätzlich wären Fotos sehr hilfreich.

Alois

BID = 944202

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4107

Und warum ist der Text in fetter Schrift verfasst?
Und noch eine Frage am Rande: seit wann gibt es Weltmeisterschaften von Bauknecht?

BID = 944284

pixmar

Gerade angekommen


Beiträge: 8

hi
sorry da sind die Bilder hoffe können helfen.


Hochgeladene Datei (2001318) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2159938) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 944287

pixmar

Gerade angekommen


Beiträge: 8

hier nochmal die Bilder leider schlechte Qualität







BID = 944299

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Wenn du dann noch die Gerätedaten nachlieferst...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 944323

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Ich kann dir helfen.
Ich habe bei einer WA Care 544 nachgeschaut, die ist gleich aufgebaut.

Verbunden werden müssen die Pins des Anschlusses J010 der Platine L1373 mit J001 der Drucktastenplatine.
Und zwar so:
Pin 1 mit Pin 4
Pin 2 mit Pin 3
Pin 3 mit Pin 2
Pin 4 mit Pin 1

Wobei sich der Pin 1 der L1373 in eingebauter Position unten befindet und der Pin 1 der Drucktastenplatine links, d.h. display-seitig.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

lG
Alois

BID = 944363

pixmar

Gerade angekommen


Beiträge: 8

An Mr.Ed guten Tag
welche Gerätedaten genauer? WaMa typ schon angegeben und die Platine L1373 genauso nur die Druckfunktionsplatine habe ich ein Problem abzulösen, dann habe ich die stehen gelassen.

BID = 944379

pixmar

Gerade angekommen


Beiträge: 8

hallo www.absenger.net
was ich noch mal fragen wollte , bei mir sind die Buchsen durchnummeriert.
Es st nicht so das
Pin 1 mit Pin 1 und so weiter oder anders?

BID = 944389

toni95

Aus Forum ausgetreten

Hoffe du kannst was erkennen,
wie von http://www.absenger.net beschrieben.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 21 Nov 2014 19:20 ]

BID = 944390

toni95

Aus Forum ausgetreten

ok, jetzt mit Bild



BID = 944391

pixmar

Gerade angekommen


Beiträge: 8

vielen Dank für das Bild
ich habe statt CU010, J010 auf die Platine , ich werde so versuchen zu schliessen und hoffe das nichts schief geht ;).

BID = 944456

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann gebe endlich die Service Nummer an, dann kann auch gezielt geholfen werden

BID = 944461

pixmar

Gerade angekommen


Beiträge: 8

guten Tag,

ich habe die wichtigen Bauteile für die L1373 bestellt, leider könnte der Verkäufer nicht kontaktieren, es geht um die Reparatur von der Platine.
Laut das Bild sind die Bauteile so geschickt ohne Infoangaben, kann mir jemand sagen welche von denen ist die L003 und R020.



BID = 944471

pixmar

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Danke für alle, ich habe die WaMa in Betrieb wieder. Leider die Drucktastenplatine ist noch aus, könnte sein verbrannt? auch wenn die WaMa geht?
Oder soll ich nur die Drähte anders belegen?
Hauptsache tut was


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418643   Heute : 1986    Gestern : 5490    Online : 307        6.6.2024    13:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,135077953339