Gefunden für bedienungsanleitung fehlt - Zum Elektronik Forum





1 - Zu wenig Wasser -- Waschmaschine Miele W903 Ersatzteile für W903 von MIELE




Ersatzteile bestellen
  Hallo nochmal,

ich mach mal einen "Abschlußbericht", etwas verspätet, wg anderer Baustellen.

Ich hab jetzt eine Original-Bedienungsanleitung von Miele. Gab's erst auf persönlichen Anruf-Kontakt mit dem Kundendienst, dann aber sehr schnell. Ist also ein Weg, den ich jedem empfehlen kann, der sowas sucht. Immerhin ist meine Maschine zwischen 25 und 30 Jahren alt, wie ich jetzt weiß. Beachtlicher Service also!

Zitat : Totale VErschwendung die Warteschleife, email an obige Adresse wäre effektiver gewesen.
Bezweifle ich, weil ich es ja vorher über die Mieleseite per mail erfolglos versucht hatte.
Ist mir aber auch wurscht, für mich zählt das positive Ergebnis!

Aus der Anleitung weiß ich jetzt auch nochmal,


Zitat :
2 - Anschluss einer elektronischen Last -- Anschluss einer elektronischen Last
Liebe Mitlesende,

ich habe mir eine elektronische Last (20 A) angeschafft, die auch gut funktioniert. Doch frage ich mich, warum beim Anschluss der Last V+ und A+ sowie V- und A- verbunden werden müssen, siehe Bild. Ich habe den Hersteller befragt, eine Antwort habe ich leider nicht erhalten, eine Bedienungsanleitung fehlt natürlich auch.

Weiß jemand, warum A und V getrennt aufgeführt sind?

Danke fürs Mitdenken.
Grüße Peter






Rechtschreibfehler im Titel korrigiert für das Archiv/Suche

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 30 Jul 2023 19:10 ]...








3 - bedienungsanleitung fehlt -- Backofen Siemens Einbaubackofen mit Mikrowelle
Geräteart : Backofen
Defekt : bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaubackofen mit Mikrowelle
S - Nummer : HE88540/01
FD - Nummer : 7005
Typenschild Zeile 1 : HET885
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal,
leider finden wir im Moment die BA für o.a. Gerät nicht (mehr).
Der Herd ist noch wunderbar in Ordnung.

Nachdem meine Frau hintereinander 2 große Zwetschgenkuchen gebacken haben,
wollte sie das Pyrolyseprogramm laufen lassen.

Leider wissen wir halt nicht mehr , wo wir was wie usw. einstellen müßen.

Anscheindend gibt es bei BSHG für diesen Typ keine BA mehr,
im Internet auch nicht außer bei so einem Bezahldienst.

Wer kann helfen?

VG Helmut ...
4 - Lens Mount für TV Kamera JVC -- Lens Mount für TV Kamera JVC Ersatzteile für von JVC
Ersatzteil : Lens Mount für TV Kamera
Hersteller : JVC
______________________

Hallo Leute,

Ich hab mir eine JVC KY-1900E TV Kamera von 1982 zugelegt, aber erst später gemerkt dass ein simples aber wichtiges Teil fehlt.

Das Teil ist eine Art Ring auf dem sich zwei Gewinde befinden. Das Innengewinde ist für C-Mount Objektive, das Äußere für das sogenannte Special Mount von JVC für deren Objektive.

In der Bedienungsanleitung wird es mit keinem Wort erwähnt und Ich weiß nicht mal wo Ich anfangen soll im Internet danach zu suchen.

Auf dieser Internetseite ist das einzige Foto von dem Teil das Ich finden konnte:
https://www.hdwarrior.co.uk/2012/01.....1984/

Darum habe Ich zwei Fragen:

1. Wo könnte Ich anfragen, ob das Teil noch zu bekommen ist? Oder hat sogar von euch jemand eines?

2. Falls es nicht mehr zu bekommen ist, wer könnte mir soetwas an der Drehmaschine anfertigen? Vielleicht kommt auch 3D Druck in Frage, aber Ich glaube, dass Gewinde muss extra geschnitten werden, weil es zu fein für den Druck ist, aber vielleicht Irre Ich mich j...
5 - Anleitung fehlt -- Herd Bosch HNT1702
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Anleitung fehlt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HNT1702
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Wo könnte man die Bedienungsanleitung für dieses Modell noch finden?

Ich wundere mich vor allem über den Schaltknopf des Backofens, bei dem ich auf der Foto des Verkäufers keine Temperaturskala sehe?

Vielen Dank!!!

Beil. Typenschild

...
6 - Bedienungsanleitung fehlt -- Waschmaschine Siemens Siwamat5040
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat5040
S - Nummer : E-NR WM50401
FD - Nummer : 8002 04807
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

gesucht wird eine Gebrauchsanleitung für eine ältere Siemens Siwamat 5040 oder alternativ 5010, 5020, 5030 oder Joker. Insbesondere die Seite mit den Verbrauchsangaben wird gesucht.
Hilfe wäre schön.

LG
Kohlebürste


...
7 - Netzteil vtech Telekom Easy CA 22 -- Netzteil vtech Telekom Easy CA 22
Ersatzteil : Netzteil
Hersteller : vtech Telekom Easy CA 22
______________________

Hallo,
mir ist ein DECT-Telefon "Telekom vtech Easy CA 22" zugelaufen, bei dem das Netzteil fehlt.

Ich würde gerne eines aus meinem Fundus dranfriemeln. Leider stehen weder auf dem Gerät noch in der Bedienungsanleitung technische Daten. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Spannung und welchen Strom das Telefon benötigt?

Falls die Bezeichnung des Netzteils weiterhilft: "SNG 20 ea" ...
8 - Bedienungsanleitung fehlt -- Geschirrspüler Exquisit GSP-913E-AL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-913E-AL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

ich suche für den Geschirrspüler Exquisit GSP-913E-AL eine Bedienungsanleitung. Google habe ich bereits bemüht, ich bin offenbar nicht der einzige, aber ein PDF-Download oder ähnliches konnte ich nicht finden.

Eventuell hat einer der Forenteilnehmer zufällig die Anleitung.

P.S.: Hat das Forum eigentlich eine Suchfunktion oder bin ich blind....?

Vielen Dank! ...
9 - Kühlt zuerst und taut dann ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1FHPE Ersatzteile für RSH1FHPE von SAMSUNG
Hallo Zusammen,
kleines Update....
Das System wurde jetzt evakuiert und neu befüllt. Es war so gut wie nichts mehr im System.
Danach lief er ruhig und kühlt herunter auf die vorgegebenen Werte. Leckagen konnten wir bisher keine finden.
Aber was uns fehlt ist eine Liste der Parametereinstellungen um zu prüfen ob alle Werte korrekt eingestellt sind. Denn wir haben festgestellt das er falsche Temperaturen anzeigt (Temp Sensoren sind ok!), und wenn man ihm vom Strom nimmt und wieder einschaltet zeigt er die richtigen Werte an. Auch verhält er sich beim aus und wieder einschalten des Kompressors scheinbar nicht wie üblich was die Wartezeiten betrifft. Von daher haben wir die Vermutung das zuvor jemand die Parametereinstellungen evtl verändert hat.
Hat jemand von Euch evtl Zugriff auf die Grundeinstellungen bzw die Parametertabelle und könnte mit diese einmal per PN schicken? In der Bedienungsanleitung konnte ich leider nichts finden diesbezüglich.

Vielen lieben Dank vorab und einen schönen Sonntag noch!
...
10 - Fehler E9 -- Induktionsherd Juno Elektrolux JHD 68210X
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler E9
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JHD 68210X
S - Nummer : 4000757
FD - Nummer : PNC 949 594 020 00
Typenschild Zeile 1 : 50-60 Hz
Typenschild Zeile 2 : 7,4 kW
Typenschild Zeile 3 : 220-240V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit unserem 6 Jahre altem Juno Elektrolux Induktionskochfeld. Das Kochfeld wurde sehr wenig benutzt und gut gepflegt.
Das Kochfeld brachte immer häufiger den Fehlercode E9, der Fehler wird beidseitig angezeigt, wobei sich trotz Fehler nach kurzer Zeit die rechte Seite bedienen und auch benutzen lies. Teilweise sogar wieder beide Seiten. An der Linken Seite wurden im Fehlerfall dann nach kurzer Zeit, die Fragezeichen für "Kein Topf auf dem Kochfeld" angezeigt. Der Fehler trat immer häufiger auf. Als sich dieser dann nicht mehr selbst zurückgesetzt hat, habe ich laut Bedienungsanleitung die Sicherungen kurzzeitig abgeschaltet. Danach ging es wieder für kurze Zeit.
Gestern lies sich der Fehler auch durch ausschalten der Sicherungen nicht mehr rückstellen und der Herd schaltete sich gleich nach Anzeige des Fehlers E9, oder nach kurzer Zeit selbst...
11 - Umluft heizt nicht -- Backofen Gala EH 60410
Hallo silencer300,

erstmal vielen Dank für die Antwort und den Link, habe da 1-2 Stück gefunden die passen könnten, muss meine mal ausbauen und genau messen.

Noch ne Frage...leider weiß ich nicht welche Wattzahl, oder ist das nicht wichtig?
In meiner Bedienungsanleitung sind dort in den technischen Daten darüber leider keine Angaben.

Zu den düftigen Angaben.... mahr habe ich leider nicht bzw, was fehlt noch?

Danke und Gruß ...
12 - E15 + Wasserhahnsymbol -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Ich will hier ja nicht den Besserwisser spielen, dafür habe viel zu wenig Ahnung, aber wenn die E:24 im Zusammenhang mit der Heizpumpe einen zu schweren Lauf anzeigt, dann verstehe ich nicht, warum die Fehlermeldung erst die letzten 7 Minuten des Waschgangs erfolgte. Da wäre doch bereits wärend des ersten Spülgangs schon eine Meldung sinnvoll.
Nach der Bedienungsanleitung der Maschine kommt die Fehlermeldung E22 bei verstopften Sieben im Pumpentopf und E25 bei blockierter Abwasserpumpe.

Ich habe die Maschine nun nochmal geöffnet.
Der Abwasserschlauch ist frei. Die Rückschlagklappe nach der Abwasserpumpe funktioniert. Die Abwasserpumpe selbst dreht auch. Also sollte das alles doch funktionieren.
Bei der nochmaligen überprüfung viel mir auf das der neue Pumpentopf gegenüber dem alten Pumpentopf im Bereich der Abwasserpumpe anders aufgebaut ist. Der alte Pumpentopf enthält ein eingegossenes weisses Bauteil - der neue Pumpentopf nicht, dort fehlt das Teil. Ich vermute das dieses weisse Teil wie eine Art Düse funktioniert, damit das Förderrad der Abwasserpumpe auch in Richtung Rückschlagklappe genügend Druck erzeugen kann, da das Förderrad ohne weissem Einbauteil zum Teil im Abwasserbecken drinliegt, und damit in Funktion doch nur in der Wasservorlage herumrühren ...
13 - Kein Knitterschutz -- Wäschetrockner Miele T7734 Silent Care A Ersatzteile für T7734SILENTCAREA von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7734 Silent Care A
S - Nummer : 40 / 094955146
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,

wir haben einen Miele Silent Care Ablufttrockner (T7734) bekommen. Anfängliches problem war, das er ohne Unterbrechung in Dauerbetrieb geht sobald man ihn nur über Ein-/Aus Einschaltet. Sobald er Eingeschaltet hat, ist direkt die Trommel losgelaufen und es war kein Programmstop oder Abbruch möglich. Selbst die Tür öffnen bewirkte nicht, das die Trommel stehen blieb. Nach 3 - 4 mal Tür öffnen und mit ein wenig schwung zu werfen, blieb dann plötzlich die Trommel stehen und der Trockner ließ sich wieder ganz normal Bedienen. Seitdem ist das jedenfalls "Behoben".

Hatte ihn dann gründlichst Innen als auch Außen gereinigt und heute einen Trockengang in Baumwolle -> Estratrocken absolvieren lassen. Er hat das Programm auch ganz normal absolviert und ist bei Laufzeit Ende stehen geblieben. Summer war zugeschlatet. Nach 60 Sekunden jeweils ertönte der Summer, aber die Trommel drehte nicht (Knitterschutz). Hab ihn noch etwa 15 Minuten so belassen, wo er a...
14 - Anzeige -- Geschirrspüler Bosch S9ET1B Ersatzteile für S9ET1B von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9ET1B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten Geschirrspüler von Bosch gekauft (Typ: S9ET1B bzw. SGS4902/12). Zum Einen fehlt mir die Bedienungsanleitung, zum Anderen habe ich nun ein Problem womit ich nicht weiterkomme.

Wenn ich den Geschirrspüler einschalte, zeigt er mir im Display wo sonst die Laufzeit des Programms steht einfach zwei waagerechte Strich an...ungefähr so: "_ _"
Das Problem: der Geschirrspüler läuft derzeit gar nicht und zeigt nur die oben beschriebenen Striche an.

Auch die Resetfunktion funktioniert nicht.

Kennt den Fehler jemand oder kann mir helfen?
Und: Hat irgendwer die Bedienungsanleitung dieses Modells?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Lemmi ...
15 - Defektes Trimmpotentiometer ersetzen aber wie? -- Defektes Trimmpotentiometer ersetzen aber wie?
Guten Abend;

Also das Gerät hatte vor dem Ausfall "Aussetzer". Man kann es gefahrlos an die Zunge halten, wenn es nicht an das Stromnetz angeschlossen ist, mehr als ein wenig Kribbeln tut es nicht.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung, es handelt sich um ein BlueSun CCC vom Omega Versand. Was es bewirkt kann man schwer beschreiben, ähnlich wie bei der Magnetfeldtherapie fühlt man sich "frischer", außerdem finde ich die Anwendung ganz angenehm.

Ich denke, ich muss mir da einen Fachmann suchen, der sich das Teil anschaut, wenn ich es noch einmal verwenden will. Für eine Eigenreparatur bin ich wohl wirklich zu dusselig und unerfahren im Umgang mit einem Lötgerät, ganz abgesehen davon, dass mir das Equipment fehlt.

Morgen stelle ich trotzdem mal noch das Foto der Rückseite ein. Vielen Dank trotzdem für Eure Mühe! ...
16 - Drucker in WLAN bei Speedport einbinden -- Drucker in WLAN bei Speedport einbinden
Mal abgesehen davon, daß der Router auch ganz simpel unter speedport.ip zu erreichen wäre, der Benutzer nicht angelegt wurde und der Treiber fehlt, warum machst du das nicht so, wie es in der umfangreichen Bedienungsanleitung ab Seite 208 beschrieben wird?

http://www.telekom.de/dlp/eki/downl.....A.pdf
...
17 - trocknet nicht -- Wäschetrockner Privileg Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : 44700837
FD - Nummer : P542256
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916725804
Typenschild Zeile 2 : Prod-Nr. 454.378-1
Typenschild Zeile 3 : Prov.-Nr. 10505
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
mein Trockner Privileg 756CD trocknet nicht mehr. Die Wäsche bleibt feucht und die Laufzeit des Programms ist länger als in der Vorabanzeige.
Es kommt vor, dass er für die letzten 20 min. auch eine Stunde benötigt, oder mehr.
Auch im Zeitprogramm wird die Wäsche nicht trocken.

Da der Trockner offensichtlich gar nicht mehr heizt, habe ich zuerst auf die Heizung getippt, aber die ist offenbar in Ordnung. Die Sensoren haben Durchgang und die beiden Heizkreise 38 bzw. 53 Ohm (entsp. 1000 und 1400W bei 230V). Die Kontakte sind nicht verschmort oder oxydiert.
(Abgesehen davon ist es erstaunlich wie billig eine Ersatzheizung werden kann, wenn man den Hersteller und die Ersatzteilnummer hat und nicht über Trocknermodell suchen muss !! )
18 - Umschalter für Gleichstrommotor, welcher die Elektronik nicht killt -- Umschalter für Gleichstrommotor, welcher die Elektronik nicht killt
http://www.promac.ch/index.php?encr.....romac Bedienungsanleitung Seite 10
Edit aber auch die Zeichnungen des Herstellers sind fehlerhaft Motor 400V AC in Beschreibung im Ersatzteilkatalog 400V DC Motor der Pumpenmotor ist 2 Phasig gezeichnet aber ein Drehstromer mit 3 Phasen, L3 nicht geschaltet fehlt in der Zeichnung.
Danke für das löschen des Schaltungsauszuges .




[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 25 Jan 2015 16:28 ]...
19 - Türfeder einstellen -- Geschirrspüler Bosch SMV68M80EU Ersatzteile für SMV68M80EU von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfeder einstellen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV68M80EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich habe eine Bosch SMV68M80EU mit Dekorplatte eingebaut. Ich würde nun gern die Türfeder spannen, damit die Tür "schwebt". Wo kann ich das einstellen? In der Montageanleitung und in der Bedienungsanleitung fehlt dazu jeder Hinweis. ...
20 - Tür geht nicht mehr auf -- Waschmaschine Bauknecht Frontlader (Kaufdatum 04/2004)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür geht nicht mehr auf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Frontlader (Kaufdatum 04/2004)
S - Nummer : Schild fehlt!
FD - Nummer : WAP 8788/2
Typenschild Zeile 1 : EAN 4011577730326
Typenschild Zeile 2 : Schild fehlt!
Typenschild Zeile 3 : Schild fehlt!
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Nach heutigem 30Grad Waschgang lässt sich die Tür plötzlich nicht mehr öffnen.

Ich finde am Gerät kein Typenschild. Aus der Kaufrechnung habe ich die EAN abgeschrieben (EAN 4011577730326).

In der Waschmaschine befindet sich meine gewaschene Wäsche. Der Serviceaufkleber klebt lt. Bedienungsanleitung an der Innenseite der Tür.

In der Bedienungsanleitung steht auch nichts darüber, was in dem Notfall zu tun ist (Anm.: über die bei Waschmaschinen übliche Notöffnungsfunktion o. Ä. steht nichts in dem Heft drin)!

Die Elektronik zeigt an "Tür frei" (grüne LED). Die Maschine hat vollständig abgepumpt.

Habe bereits Stecker gezogen und mal 10 Min draußengelassen, Tür geht immernoch nicht auf.

Ich habe beim Kundendienst des Händlers, wo ich die Maschine gekauft habe, angerufen. Dor...
21 - Bedienungsanleitung fehlt -- Mixer Siemens CM 12 ST
Geräteart : Mixer
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : CM 12 ST
S - Nummer : MK 30211/03
FD - Nummer : 7708
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
wer hat eine Bedienungsanleitung für diese Küchenmaschine und würde diese mir als PDF Datei zur Verfügung stellen ?
Gruß
sailor ...
22 - Kühlaggregat springt nicht an -- Kühlschrank ALASKA KS 175 **
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlaggregat springt nicht an
Hersteller : ALASKA
Gerätetyp : KS 175 **
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : fehlt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

bei meinem Kühlschrank, ALASKA KS 175 ** , sonst keine nähere Bezeichnung, springt nach längerer Ausschaltzeit nicht mehr an, obwohl Beleuchtung angeht. Gekauft haben wir ihn so ca. 1992-94 bei Metro, Bedienungsanleitung N/M/9.(92.) Sonst kein Typenschild vorhanden.

Ich möchte noch hinzufügen, dass das Gerät nur bei Geburtstagen oder Feiern eingeschaltet wird, wenn extra Kühlraum benötigt wird. Also das Gerät steht oft monatelang nicht benutzt herum.

Bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe

Gruß Olli

...
23 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Siemens TQ Extraklasse
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TQ Extraklasse
S - Nummer : WT74080 /02
FD - Nummer : 7703 00771
Typenschild Zeile 1 : Typ T731
Typenschild Zeile 2 : T7408S0OO
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Abend zusammen,

ich beziehe mich auf folgenden ähnlichen Fall:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Fehler:
Mein WT heizt nicht mehr.

Lösungsversuch:
Vordere untere Klappe wurde bereits ausgebaut und gesäubert. Hab bisher noch keine Schrauben entfernt, da ich mir erst noch eine Multimeter besorgen wollte.

Ich habe den Tipp aus dem älteren Beitrag mit Start- und Schontaste drücken ausgeführt. Es leuchten anschließend 2 LED's:
Extratrocken und Knitterschutz. Mir fehlt jetzt leider die Information was mir das zu sagen hat.

Hat jemand eine Bedienungsanleitung / Service Manual oder sonstige Informationen bezüglich des WT?

Schöne Grüße,
Marcus ...
24 - Kein Wasser durch oberen Spül -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 3352 Ersatzteile für GSI3352 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser durch oberen Spül
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3352
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen!
Meine Verzweiflung treibt mich in die Geschirrspüler-Gemeinde ...

Seit einigen Tagen tuts meine Spülmaschine nicht mehr.
Aufgefallen ist es mir, dass sie plötzlich nicht mehr sauber reinigte und zum Schluss – akustisch – zwar arbeitet, aber sie eigentlich da schon gar nicht mehr reinigte.

Zuerst dachte ich, ich habe die Maschine falsch eingeräumt, habe sie also nochmal von vorne gestartet ... Aber mit dem selben negativen Ergebniss: Von aussen hörte es sich alles wie immer an, aber letztendlich hat sie nicht gereinigt oder sonst irgendwas gemacht.

Nachdem ich jetzt zuerst alles was mir bekannt vorkam, gereinigt (Sieb etc.) und alles aufgefüllt habe (Salz)
und in der Hoffnung, dass sich das wieder legt, sie wieder habe durchlassen lassen ....
Immer noch nix.

War mal mit dem Pümpel dran, weil sie zwischendurch auch mal kein Wasser abgepumpt hat, dass hat sich aber als Fehlalarm rausgestellt. Da habe ich...
25 - Magnetophon wieder in Betrieb nehmen -- Magnetophon wieder in Betrieb nehmen
Mir ist vor vielen Jahren mal ein Hornyphon Triola WM 4303A (baugleich Philips EL3542A soweit ich eruieren konnte) zugelaufen. Bis auf den gerissenen und lose im Gerät liegenden Hauptriemen war das Gerät damals in Ordnung. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Riemen zu besorgen und das Triola wieder in Betrieb zu nehmen.

Ergoogelt habe ich, dass die Kondensatoren in diesem Modell als ungewöhnlich langlebig gelten und kaum jemals Probleme machen.

Würdet ihr trotzdem von einer Test-Inbetriebnahme direkt an Netzspannung absehen? Wenn nein würde ich das Gerät mal einschalten und per Hand drehen, ob der Verstärker noch läuft. Wenn ja, kann ich Riemen besorgen.

Wenn doch würde ich das Gerät vermutlich gerne loswerden, zu einer Kondensatorkur fehlt mir absolut die Zeit und Erfahrung. Ist übrigens sehr gepflegt und ich hab sogar die Bedienungsanleitung dazu, Mikro ist auch noch in der Schachtel.

Witzigerweise scheint die britische Version übrigens schutzgeerdet zu sein, die österreichische dagegen entweder schutzisoliert oder Schutzklasse 0. ...
26 - Temperaturregelung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGV 33VW30 Ersatzteile für KGV33VW30 von BOSCH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturregelung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV 33VW30
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,


wie stelle ich die optimale/richtige Temperatur ein?


Vorab: Es ist eine ganz neue Kühl-Gefrierkombi Bosch KGV 33VW30 und alles funktioniert soweit so gut. Aber ich habe "Probleme" die richtige Einstellung für die Temperatur zu finden, denn angeblich soll das elektronisch gehen in dem man die gewünschte Temperatur durch Tastendruck auswählt, aber anderseits fehlt in der Leiste eine Temperaturlampe für +5°. Die Lampen sind wie folgt für: +2,+3,+4,+6,+8.


Laut Bedienungsanleitung wird eine Temperatur von +4° empfohlen, aber damit komme ich nie (mit Messgerät mehrere Tage gemessen) auf den angegebenen Jahresverbrauch von 219kW, sondern eher so um die 250kW. Gut, ist jetzt natürlich nicht die Welt -man will aber auch sparen und deshalb holt man sich einen neuen Kühlschrank.

So, nun habe ich natürlich auch noch mit einem digitalen Thermometer die Temperaturen mit der Stufe "4" und dann erst "6" gemessen, da ja die "5" (also 5°) fehlt. Bei Stufe 4 habe i...
27 - Zeitverzögerung nach PIR-Signal an Soundmodul -- Zeitverzögerung nach PIR-Signal an Soundmodul
Hallo Peter, danke für die schnelle Antwort

Der Sensor kann im 5-24 Volt arbeiten, praktisch werden es 5 Volt (da das Soundmodul nur 4,5-5,5 V kann).
Die anderen Fragen versuche ich so gut wie möglich anhand der Bedienungsanleitung zu beantworten, bin mir aber nicht sicher ob die Info ausreicht. Bitte nachfragen, falls noch etwas fehlt (am besten auch, wo ich die Info finden kann. Mein Vater ist grad nicht da).

Zitat Bedienungsanleitung:
"Über die beiden Dioden D3 und D4 sowie R6 gelangen diese High-Pegel an den Ausgangstransistor des PIR-Moduls, der seinen Open-Collector-Ausgang daraufhin nach Masse durchschaltet. Über diesen Ausgang können Ströme bis zu 100 mA und Spannungen bis zu 30 V geschaltet werden. Beim Schalten von Relais ist unbedingt darauf zu achten, dass diese eine Freilaufdiode erhalten, damit der Ausgangstransistor nicht zerstört wird. Ein Anschlussbeispiel ist in Abbildung 8 zu sehen.
Will man den relativ kurzen Ausgangsimpuls verlängern, (...) ist die Nachschaltung eines Zeitschalters (z.B. monostabilen Multivibrators) möglich."

Angehängt ist das Anschlussbeispiel plus die komplette Schaltung.



...
28 - Trockenprogramm startet nicht -- Waschtrockner Hanseatic WD 1200 Ersatzteile für WD1200 von HANSEATIC
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockenprogramm startet nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WD 1200
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit dem Trockner WD 1200 von Hanseatic.

Alle Waschfunktionen laufen einwandfrei, nur der Trockner streikt.
Ich habe leider keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät. Den Trockner habe ich auf jeder Schlüsselstellung des Programmschalters(1xschwarz=Türe entriegelt und 2xrot=Türe verriegelt) versucht einzuschalten, doch es tut sich nichts.
Weder der Lüfter, noch die Heizung laufen. In den 2 roten Schlüsselstellungen startet anscheinend die Waschmaschine, obwohl das letzte Waschprogramm beendet war.

Ich habe hier im Forum einen Schaltplan zur WD 1200 gefunden und folgende Sachen überprüft.

-Fremdkörperfalle bzw. Restwasserentleerung
-Druckschalter bzw. Niveauschalter
-Wasserwege (alle Schläuche und Ventile)
-Temperatur-Bimetall Schalter (3Stück + Sicherheitsthermostat)
-Heizungswiderstand (30Ohm)
-Lüfter des Trockners
-Zeitschalter des Trockners

Wenn ich davon ausgehe, dass es korrekt ist auf ein...
29 - Platte schaltet Ofenlampe ein -- Herd   Exquisit    Ehe-52-I
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Platte schaltet Ofenlampe ein
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : Ehe-52-I
S - Nummer : 100100254
Typenschild Zeile 1 : 400V/230V, 3N, 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe einen gebrauchten Einbaubackofen mit SchottC.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott -Kochfeld geschenkt bekommen, leider fehlt die Bedienungsanleitung.
Problem:
Es ist wohl mal was übergekocht und etwas Flüssigkeit bis zu der Schalterelektronik gelaufen. Direkten Kontakt mit der Elektronik gab es wohl nicht und auf den ersten Block konnte ich keine Oxydation feststellen. In der Nähe angebrannten Flüssigkeit befinden sich 2 Energiereler und die 7 Takt Herdschaltung.
Damals war dann ein angeblicher Elektriker da, der sich das ganze angeschaut und angeblich etwas "umgesteckt" hat, weil der Backofen nicht richtig heizte. Ob er wirklich was umgesteckt hat, weiß ich nicht zu 100%.

Der Backofen ging dann zwar wieder(Kochfelder und Backofen funktionieren), aber beim Einschalten eines beliebigen Kochfeldes geht nun innen die Backofenlampe an und die Diode der Signallampe(Thermostat?)flackert bzw. leuchtet nur ganz schwach ansta...
30 - Wasserzulauf zu wenig -- Geschirrspüler AEG AEG ÖKO Favorit 3270VI Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf zu wenig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ÖKO Favorit 3270VI
S - Nummer : S-No: 04881795
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : Favorit 3270VI AEG
Typenschild Zeile 2 : Typ 45_1 XDC 04
Typenschild Zeile 3 : PNC91123432201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten!

leider streikt mein Geschirrspüler seit einigen Tagen. ich habe natürlich schon fleissig das Forum durchgeschaut und einiges probiert. Leider efolglos , darum hoffe ich auf eure Hilfe. hoffe auch das meine Angaben einigermassen ausreichend sind, damit ihr etwas damit anfangen könnt. Wenn noch irgendetwas fehlt bitte bescheid geben, dann versuche ich das gleich nachzureichen!

und los gehts: folgendes habe ich beobachtet...

- programm startet
- wasser pumpt ca. 60 sek ab
- wassereinlauf startet
- wassertasche läuft voll
- einlauf stopt kurz
- einlauf geht einige zeit weiter
- maschine stopt

fehlercode: 1 x piepen (wird alle 5 sek wiederholt), programmanzeige blinkt, kontrolla...
31 - Bedienungsanleitung fehlt -- Wäschetrockner Privileg Kondenztrockner Trockner 695 cd electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : Privileg Kondenztrockner
Gerätetyp : Trockner 695 cd electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Wer kann mir helfen? habe den Trockner gebraucht gekauft und benötige dringend eine Bedienunsanleitung.
Vielen Dank im Vorraus.


...
32 - Suche TDR-Laufzeitwerte / Verkürzungsfaktoren für bestimmte Energiekabeltypen (v/2 oder vop) -- Suche TDR-Laufzeitwerte / Verkürzungsfaktoren für bestimmte Energiekabeltypen (v/2 oder vop)
Hallo,
aus einem Kabelfehlerproblem heraus habe ich mir jetzt ein DSO geholt um Laufzeitmessungen durchzuführen.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine gute Tabelle mit den Laufzeitwerten von Energiekabeln. Einige wenige konnte ich aus den Bedienungsanleitungen von professionellen TDR-Messgerätherstellern schon finden. Meist sind es allerdings überwiegend nur Kommunikationskabel.

brauchbaren Mittelwerten für einzelne (Energie-)Kabeltypen habe ich eigentlich nur diese beiden gefunden:

ABC der Laufzeitmesstechnik der Fa. Radiodetection (Anhang B Seite 17)

Bedienungsanleitung Impulsreflektometer TDR-400 der Fa. Beha-Amprobe (Seite 11)

Kennt/Hat jemand noch solche Tabellen. Selber bestimmen kann ich leider nicht, weil ich nie loses Referenzkabel habe, die ich exakt vermessen könnte, sondern wenn, dann immer nur zu eingebauten/eingegrabenen Kabeln komme

Ob in v/2 oder vop wäre ziemlich egal (kann man ja umrechnen)...
33 - Feuerlöscher für Wohnung -- Feuerlöscher für Wohnung
Ausführlicher Bericht folgt voraussichtlich heute abend, aber kurz zwischendurch:


Zitat : vorgestern habe ich zwei Stück von Gira bestellt

Gira Dual (39€ bei Amazon) oder Gira basic (19 Euro bei Amazon)?
Dual: http://www.amazon.de/Gira-233002-Ra.....r=8-1
Basic: http://www.amazon.de/Gira-114402-Ra.....r=8-5

Der Dual ist in Ordnung.
Aber im Gira Basic ist sehr wahrscheinlich "nur" der "typische" Baumarktmelder für 5€ in einem anderen Gehäuse. Jedenfalls ist die Anordnung der Batterie, des Piezosum...
34 - Anleitung fehlt -- Geschirrspüler Seppelfricke GS1810 Ersatzteile für GS1810 von SEPPELFRICKE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anleitung fehlt
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : GS1810
S - Nummer : 23900009
FD - Nummer : 911723022
Typenschild Zeile 1 : ka
Typenschild Zeile 2 : ka
Typenschild Zeile 3 : ka
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Nachbar bat mich, mal nach seinem Geschirrspüler zu schauen,
er spüle nicht so recht.
Er (der Nachbar) muß immer alle Varianten (A,B,C) durchlaufen lassen,
um halbwegs sauberes Geschirr zu bekommen.

Leider existiert keine Bedienungsanleitung zu diesem Gerät, und ich vermute erstmal einen simplen Bedienfehler - daher meine Bitte:

Hat jemand eine solche Anleitung und kann sie oder eine Kopie davon an mich weitergeben? Oder gibt es eine Quelle im Internet?

Vielen Dank

Martin ...
35 - Glasbruch -- Kochfeld Keramik Siemens EKT885
Das alte Kochfeld sieht genauso aus, wie das neue... Hat Bräterzone hinten links, Zweikreiskochstelle vorn rechts und Zuschaltung auch jeweils über das Kochfeld selbst. Vorn auch die Anzeige der Restwärme und auch sonst alles gleich.
Was die Energieregler am Herd angeht, sind die mit Ankochautomatik und sonst nichts weiter ausgestattet. Sie sind stufenlos bis 9 regelbar. Ich habe in der Bedienungsanleitung des alten Feldes auch nichts gefunden, daß die Uhr auf die Kochplatten geschaltet werden könnte.
Eine Zuschaltung der Kochfelder (Zweikreis/Bräter) erfolgt über das Kochfeld per separatem Schalter hinten (Druckschalter im Rahmen), nicht über den Herd.

Was möglicherweise, wie schon vorgeschlagen, fehlen könnte, wäre die Halogenheizung. Zusätzliche Heizung, zum schnellen Kochen. Soll laut Bedienungsanleitung wieder zurückgeschaltet werden, wenn nicht mehr erforderlich.

Wenn weitere Bilder gewünscht werden, dann bitte melden, dann kann ich damit gern weiterhelfen.

Grundsätzlich denke ich, daß es eigentlich passen müßte. Nur fehlt (scheinbar) an dem Ersatzkochfeld irgendeine Funktion. Ich weiß nur nicht, welche...

Hat noch jemand eine Idee?
36 - Bedienungsanleitung -- Waschmaschine Miele De Luxe W433
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienungsanleitung
Hersteller : Miele De Luxe
Gerätetyp : W433
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine alte W433 geerbt habe diese auch angeschlossen, nur fehlt mir eine Bedienungsanleitung!

für den Gebrauch!

habe gestern mal Probehalber auf Kurz- und dann Feinwäsche gestellt, sie fing auch an zu waschen, nur wo ich heute morgen nachgeguckt habe, stand noch wasser in der Trommel u. sie hatte nicht geschleudert, hatte dann manuell auf schleudern gestellt u. dann gings weiter, ist das normal?

hat vielleicht jemand nen Tipp wo ich eine Anleitung herbekomme?

o.wie man die Maschine einstellen muß?

Gruß maik

Miele de Luxe w433
4282453 ...
37 - Bedienungsanleitung fehlt -- Geschirrspüler bosch logixx automatic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : bosch
Gerätetyp : logixx automatic
Typenschild Zeile 1 : SGI 8455/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

SGI 8455/13 bedienungsanleitung gesucht, bosch geschirrspüler logixx automatic, gerne als PDF ...
38 - Fehlende Anleitung -- Geschirrspüler Seppelfricke 91172-36
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlende Anleitung
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : 91172-36
S - Nummer : 60800058
FD - Nummer : 911725064
Typenschild Zeile 1 : k. A.
Typenschild Zeile 2 : k. A.
Typenschild Zeile 3 : k. A.
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Also ich hoffe das ich das richtige Forum für meine Frage gefunden habe, ansonsten muss ich mich dafür entschuldigen.

Mir fehlt leider Gottes die Bedienungsanleitung für den beschriebenen Geschirrspüler, ich habe sogar schon google abgesucht, finde aber nur downloads der pdf wo man bezahlen soll um sich die Dateien anzuschauen.

Also hoffe ich das ihr mir helfen könnt die Gebrauchsanleitung für diesen Geschirrspüler zu finden ^^

Die Genauen Angaben sind wie Folgt:

Produktbezeichnung: Seppelfricke GS450-2
Produkt-Nummer: 911725064
Serien-Nummer: 60800058
Typ: 91172-36

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

MfG wuffel_junior90 ...
39 - Neugierig -- Neugierig
Zu dem Gerät gehört eine Bedienungsanleitung. Und wen das Gerät anzeigt das da der PE fehlt muss das Überprüft werden. Deshalb schrieb ich ja das beste Messgerät taugt nicht wenn derjenige der es bedient die Messwerte nicht richtig deuten kann.
Wenn du einen Auftrag erteilst und auf ein Messprotokoll bestehst, kannst du jederzeit die Anlage nachprüfen lassen.(Zeitnah)
Ich mach mit Dir jede Wette wenn derjenige der da nach misst Fehler findet gibt es mächtig Ärger mit der Handwerkskammer für den Prüfer und Ersteller des ersten Protokolls.
Der Errichter der Anlage schuldet nicht nur eine funktionierende Anlage sondern auch eine im Fehlerfall sichere Anlage

Sicherheit geht vor Funktion!! ...
40 - Bedienungsanleitung fehlt -- ISMET Eiscreme Automat magic ice Ersatzteile für von ICE
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : ISMET
Gerätetyp : Eiscreme Automat \"magic ice\"
S - Nummer : EM642
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 50HZ
Typenschild Zeile 3 : 12W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für dieses Gerät + freue mich auf gute Nachrichten. ...
41 - Liebherr GSS 3166, Bedienungsanleitung fehlt -- Liebherr GSS 3166, Bedienungsanleitung fehlt
Hallo!

Ich habe den Liebherr Gefrierschrank "GSS 3166 Index 23"

Inhalt Brutto: 305 l Nutz: 258 l

Type 3 1130 4

Noch eine Nummer: 14.588.811.2


Die Bedieungsanleitung fehlt. Der Download von Liebherr "zuckt nichtmal", wenn ich da die verschiedenen Nummern oder den Typ eingebe, auch alle möglichen Schreibweisen hab ich schon probiert. Keinerlei Reaktion, auch keine Negativmeldung.

Hat jemand einen Tip, wie ich an die Bedienungsanleitung komme?


Vielen Dank
HDT ...
42 - Spülgang stoppt -- Geschirrspüler ARISTON n.v
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülgang stoppt
Hersteller : ARISTON
Gerätetyp : n.v
S - Nummer : n.v
FD - Nummer : n.v
Typenschild Zeile 1 : n.v
Typenschild Zeile 2 : n.v
Typenschild Zeile 3 : n.v
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Habe ein ARISTON Geschirrspüler der im letzten Waschgang nicht mehr richtig spült. Das Gerät läuft und läuft ohne dass der Drehkopf sich weiter bewegt bzw. die Maschine sich automatisch ausstellt. Durch manuelle Betätigung des Drehknopfes läuft die Maschine einigermaßen weiter.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Kann ein Fühler oder sonstiges kaputt sein?

Des Weiteren fehlt mir die Bedienungsanleitung von diesem Gerät. Das Gerät ist mindestens schon 12 Jahre alt. Die genaue Typen-Bezeichnung kenne ich leider auch nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

tt30
...
43 - Beleuchtung??? Privileg "KOC - 1B4K" Microkb -- Beleuchtung??? Privileg KOC - 1B4K Microkb
Also...hier nun alles was das Typenschild hergibt...;-)

Privileg Mikrowellenkombigerät

Modell/Typ "KOC - 1B4K" (Baugleich Daewoo mit gleicher Bezeichnung)
Privileg-Nr. 30296
Produkt-Nr. 749 730 8
Seriennr. 64900448


Mit Bild(ern) von dem Teil kann ich derzeit noch nicht dienen...meine Digicam liegt auswärts und mein Datenkabel noch dazu fürs Handy ;-(

Noch mal in der Übersicht:

Suche...

1. Bedienungsanleitung (Deutsch)

2. Welche Leuchtmittel kommen da x2 rein?
Habe heut Abend bei der Durchsicht/Reinigung der Grillteile innen
etc.pp. mal 2 neue Stiftsockellämpchen "G4" reingehangen mit dem Resultat das nix leuchtete nachm einschalten bzw. Gerätetür öffnen...

3. Es fehlt leider auch der Grillspieß der eingehangen wird...auf die Drahtgestelle in 2 verschiedenen Höhen kann ich verzichten...

Sonst funzt alles und das Ding hatte kaum Betrieb,also quasi neuwertig.

UVP soll noch vor 2 Jahren ca. bei 298€ gelegen haben??? ...
44 - zieht kein Wasser Klarspülgan -- Geschirrspüler Bosch SGS 46A02/22 Ersatzteile für SGS46A0222 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser Klarspülgan
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS 46A02/22
S - Nummer : 730033
FD - Nummer : 8203
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Expertengemeinde,

meine treue Bosch SpüMa leidet wohl unter Altersschwäche...

Folgendes Problem:
SpüMa wäscht – so scheint´s - normal bis zum letzten Spülgang (wohl Klarspülgang, z.B.bei ca. 70 Min. im Eco Programm) und bleibt dann hängen. Sie pumpt vorher brav alles Wasser ab und nimmt danach kein Neues. Brummt dann vor sich hin, notfalls bis der Zähler auf 0 ist, wenn ich sie lasse. Hört sich die ganze Zeit über an , als wenn eine Pumpe läuft. Es macht auch noch kurz ein schlürfendes Geräusch, wenn man in dieser Phase die Tür öffnet.

Wenn ich ihr in der "Hängerphase" ca. 3,5 Liter Wasser gebe, spült sie sofort bis zum Programmende weiter, Sprüharme drehen sich sofort (setzt auch die Restzeitanzeige wieder höher), als wenn nichts gewesen wäre. Geschirr ist dann am Ende auch sauber.

Habe sie neulich mit einem Freund zusammen geöffnet, den flachen "Tank" an der linken Seite (ist das die Luftfalle?) auch abgebaut. In dem...
45 - Bedienanleitung fehlt -- Backofen WELTEC Backofen Ersatzteile für BACKOFEN von WELTEC
Geräteart : Backofen
Defekt : Bedienanleitung fehlt
Hersteller : WELTEC
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe in der neuen Wohnung einen Backofen mit Schaltuhr von WELTEC.

Hat jemand eine Bedienungsanleitung für mich??

Gruss
heinzer2845 ...
46 - Wasser i Gehäuse -- Wäschetrockner Miele T 565C Senator S Novotronic
Hallo Gilb!
Bin wieder da und würde gern die Wäsche trocknen ...

Ich habe die Gehäusefront geöffnet und festgestellt, dass die Trocknerinnenbeleuchtungsbirne ihre eigene Abdeckung durchgeschmort hat. Die Birne selbst ist noch ganz.

Im Forum hab ich dieses Posting gefunden (schon geschlossener Beitrag):

"Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Quietscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Mein Trockner quietscht, ich habe ihn als Defekt gekauft, (angäblich fliegt immer die Sicherung raus) das lustige ist, dass dort nur einer die Abdeckung der Trommelinnenbeleuchtung beschädigt hat, wodurch beim Trocknen sowohl Flusen als auch Feuchtigkeit zur Elektrik vorgedrungen ist, dass problem habe ich mittlerweile erledigt.
Der Trockner läuft, bzw. scheint zu laufen (er heizt und die Trommel dreht sich, habe aber kein komplettes Programm laufen lassen)

Problem: der Trockner quietscht beim Drehen der Trommel.

Frage: Kann ich einfach irgendetwas nachfetten oder welches Fett würdet ihr empfehlen? (beim Auto nehme ich meist Teflon-Spray um z.B. die Lager a...
47 - Bedienungsanleitung gesucht -- Waschmaschine Ardo Frontlader Einknopfsteuerung
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienungsanleitung gesucht
Hersteller : Ardo
Gerätetyp : Frontlader Einknopfsteuerung
Typenschild Zeile 1 : Lavabiancheria 4500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier eine ältere Waschmaschine, die eigentlich noch komplett funktioniert. Leider fehlt die Bedienungsanleitung.

Wer kann mir einen Tip geben, wofür die 15 Punkte an dem Drehregler stehen?

Die Maschine ist wohl von Ardo Merloni (= ESF, EBD, Seppelfricke etc.). Die bauten aber auch für Alaska (Metro) und andere Verkäufer. Das Typenschild ist viersprachig: ital., franz., engl. und deutsch. Ich hänge mal ein Foto davon an.

Die Maschine hat nur drei Druckschalter (Ein/Aus, Nicht abpumpen, Schleuderstopp) und dazu einen Drehregler mit 15 Positionen

In Gruppen zusammengefasst sind die Positionen 1 - 4, 5 - 7, 8 - 11 und 12 - 13. Die Position 14 lässt die Maschine schleudern, die Position 15 abpumpen. Auch von der Steuerung ein Foto. Die Front des Waschmittelfachs wurde mal ersetzt.

Da ich die Wäsche nicht zu heiß waschen möchte, suche ich jemanden, der diese Art von Steuerung ohne separatem Temperaturregler kennt.

Bin fü...
48 - Quietscht -- Wäschetrockner Miele T455C Ersatzteile für T455C von MIELE
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Quietscht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Mein Trockner quietscht, ich habe ihn als Defekt gekauft, (angäblich fliegt immer die Sicherung raus) das lustige ist, dass dort nur einer die Abdeckung der Trommelinnenbeleuchtung beschädigt hat, wodurch beim Trocknen sowohl Flusen als auch Feuchtigkeit zur Elektrik vorgedrungen ist, dass problem habe ich mittlerweile erledigt.
Der Trockner läuft, bzw. scheint zu laufen (er heizt und die Trommel dreht sich, habe aber kein komplettes Programm laufen lassen)

Problem: der Trockner quietscht beim Drehen der Trommel.

Frage: Kann ich einfach irgendetwas nachfetten oder welches Fett würdet ihr empfehlen? (beim Auto nehme ich meist Teflon-Spray um z.B. die Lager an der Lichtmaschine gängig zu machen)

Der "Wassereinbruch" war Vorne wo sollte ich überall fetten, (also vorne sind überall auch an den Kabeln und der Elektrik Flusen, ich werde das Gerät zunächst säubern müssen), soll ich das alte Fette entfernen oder besser nur nachfetten?

Vor allem wo muss überall gefettet werden und wo darf nic...
49 - Satellitenanlage-mehrere Lautsprecher -- Satellitenanlage-mehrere Lautsprecher
Über eine "Line-In, Mic-In, Line-Out"-Soundkarte neueren Datums kann man Surround-Sound bekommen, indem man den Treiber so einstellt, dass Line-In und Mic-In als Ausgang verwendet werden. Der normale Ausgang wird dann für die Front-Speaker verwendet, die beiden Eingänge als Ausgang umgeschaltet und der eine für die hinteren Boxen, der andere für C/Sub benutzt.

Wenn über den Scart-Adapter auch nur Ton über die vorderen beiden Lautsprecher kommt ist es entweder eine zwischenzeitlich geänderte Einstellung oder es hat auch per Fernseher nicht funktioniert. Etwas anderes aus Sicht des Verstärkers ist es nämlich nicht.

Es ist aufgrund der Anzahl an Anschlüssen gut möglich, dass deine Soundkarte 5.1 analog ausgibt, allerdings mit Umschaltung, für gleichzeitige Vollnutzung fehlt noch eine Buchse. Die ganz linke ist ein digitaler Ausgang (oder steht da nicht "Digital Out" im Pixelmatsch ) - die anderen 4 sind analoge Ausgänge. Nutzen würde es aber dennoch nicht, da dem DVD-Player ein entsprechender Eingang fehlt. Der DVD-Player/Verstärker bietet nur die Möglichkeit Stereo einzuspeisen. Was sagt denn die Bedienungsanleitung bzw. wie lautet die genaue Typbezeichnung des Verstärkers?

--- das Folgend...
50 - Bedienungsanleitung fehlt -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 575 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 575 i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, habe eine Geschirrspülmaschine Öko Favorit 575 i von AEG bekommen,
leider fehlt die Bedienungsanleitung. Wer kann helfen ?! ...
51 - Bedienungsanleitung fehlt ! -- Geschirrspüler Exquisit GSP-9012 A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt !
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-9012 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich besitze oben genanntes Gerät. Hatte vor kurzem einen Wasserschaden, daher hbe ich die Maschine "zerlegt" und festgestellt das 2 Schläuche aus der Fronttür nach unten führen und dort offen "hängen" !! Ich vermute das durch diese Schläuche das Wasser auslief und so der Wasserschaden verursacht wurde. Nun meine Frage:

- Ist es normal das die Schläuche "nirgendwo" angeschlossen sind ??
- Falls, nein wo und wie werden sie angeschlossen ??
- Kann mir jemand die Bedienungsanleitung (PDF) zu kommen lassen ??

Für hilfe wäre ich sehr dankbar,


MfG

Teufe36 ...
52 - Montageanleitung fehlt -- Geschirrspüler AEG Geschirrspüler Favorit
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Montageanleitung fehlt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Geschirrspüler Favorit
S - Nummer : 44314857
Typenschild Zeile 1 : F6506UM
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 236 237 01
Typenschild Zeile 3 : 44314857
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Freundin und ich haben einen AEG Geschirrspüler Favorit F6506UM geerbt, und wollten den in die Küche einbauen.

So wie ich das anhand von Beschreibungen zu Stand-, Unter- und Einbaugeräten verstanden habe, wollen wir das Gerät in Unterbauweise der Küche hinzufügen.

Die Anleitung für Favorit 65060 haben wir bereits heruntergeladen, und mussten feststellen, dass dort bei Unterbaugeräten ein Hinweis auf die Montageanleitung gegeben ist.

Die Montageanleitung finde ich auf der Seite aber nicht, und wahrscheinlich befindet sich das gedruckte Original zusammen mit der gedruckten Bedienungsanleitung schon mehrere Jahre irgendwo im Altpapier der Vorbesitzer, genauso wie eventuelle Winkel oder sonstige Halter
53 - gebrauchsanleitung & Wasserzu -- Waschtrockner Bosch WFT2400 Ersatzteile für WFT2400 von BOSCH
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : gebrauchsanleitung & Wasserzu
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT2400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich habe zwie Probleme mit unserem ca. 8 Jahre alten Waschtrockner:
1) Mir fehlt die Bedienungsanleitung! Kann mir die vielelicht jemand mailen, faxen etc.?

2) beim Waschen bleibt er ständig stehen und schafft nicht von waschen zu spülen zu schleudern etc. überzugehen. Das heißt ausstellen und wieder ansteleln und manuell weiterschalten. Da auch daas Waschpulver nicht richtig aus dem Fach gespült wird, vermute ich dass wir ein Wasserzufuhrproblem haben. Keine Ahnung. Was kann ich tun?

Vielen Dank für Tipps und Tricks und evtl. auch ne Bedienungsanleitung!

Miriam ...
54 - Bedienungsanleitung fehlt -- TV Sony KV-C2921
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2921
Chassis : AE-1B
______________________

Liebe Leute,

in einem älteren Beitrag von Jupp80 sah ich, dass er eine Bedienungsanleitung für den C2921 verschickt hat. Da ich seit heute einen solchen Fernseher habe (mit der Original-Fernbedienung RM-689), aber überhaupt nicht klarkomme, möchte ich fragen, ob du sie mir bitte auch schicken kannst - auch wenn ich von Reparaturen überhaupt keine blassen Schimmer habe...
Danke!

Ingrid ...
55 - Laut display i 10 -- Geschirrspüler Privileg 4910 Ersatzteile für 4910 von PRIVILEG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laut display i 10
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4910
S - Nummer : 41320394
Typenschild Zeile 1 : Produkt nr. 287.6761
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr. 10491
Typenschild Zeile 3 : Typ 45_2cdx04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
da bin ich wieder
Habe mal wieder ein Problem.
Jetzt hatte ich ein ganzes Jahr mal Ruhe.
Hatte letztes Jahr im Januar laut Display ein i 30 Problem.
Das hat sich zum Glück von selbst erledigt. Warum weiß keiner
Bin am Wochenende umgezogen, wollte heute die Spülmaschine wieder anklemmen.
Habe jetzt aber ein i 10 Problem.
Meine Bedienungsanleitung hab ich entsorgt
Die SuFu hat mir nicht wirklich geholfen.
Wer kann mir sagen, was meiner Spülmaschine fehlt
Hab auch schon das Internet durchforstet, aber erfolglos
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

Thx Baba ...
56 - Bedienungsanleitung fehlt -- Waschmaschine   Brinkmann Topline    WA1300
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : Brinkmann Topline
Gerätetyp : WA1300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,
ich suche für eine vorhandene Waschmaschine "Topline WA1300" bei Brinkmann gekauft die Bedienungsanleitung.
Mir geht es vor allem um die Tabellen, mit den Waschzeiten zu den jeweiligen Programmen.
Es wäre schön wenn jemand evt. ein PDF für mich hätte.
Einfach ein PM (Private Message nur möglich wenn hier registriert)
oder einfach direkt auf meine hierfür angelegte Email Adresse schicken.

Email: "wa1300@gmx.de"

Danke schonmal.

Gruß aus Dortmund
Ase

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ase am 13 Jan 2010  9:13 ]...
57 - Spült und schleudert schlecht -- Waschmaschine Miele Young Vision 1716, Type: HW13
Das stimmt so absolut nicht!!!!!

In meiner Bedienungsanleitung ist die Verbrauchsberechnung mit 6kg angegeben. Es ist auch, je nach Programm, eine Berechnung mit 3kg usw. dabei.

Ich bin stink sauer. Der Techniker von Miele war da und hat die Maschine auf ihre Standardwerte zurückgesetzt. Nun hat sie laut Techniker wieder ihre normalen Verbrauchswerte.

Von normal kann da keine Rede sein. Die Maschine ist mit 6kg und 47 Ltr. Verbrauch beim 60 Grad-Programm Buntwäsche angegeben. Beim 40 Grad-Buntprogramm mit 6 kg sind es 59 Liter. Obwohl sie wieder auf die Normalwerte gestellt wurde, verbraucht sie auf den Buntprogrammen ca. 30 Liter mehr, pro Waschgang. Da kann von geringfügigen Abweichungen keine Rede sein. Und dabei wäre es auch egal, wenn die Berechnung für 5 kg gelten würde(was aber nicht der Fall ist). Selbst dann wäre es noch übermäßig viel, wenn ich den Verbrauch auf 6kg hochrechnen müßte.

Es ist auch keine Ausnahme, sondern bei allen Buntwaschgängen. Und NEIN, ich habe nichts falsch gemacht. Ich gehe sogar davon aus, dass die Maschine von Anfang an diese Menge an Wasser gezogen hat. Das würde auch meinen erhöhten Wasserverbrauch erklären, den ich in dem Jahr hatte, als ich die Maschine neu bekam. Ich habe mich schon gewundert, wäre aber ...
58 - Gebrauchsanleitung fehlt -- Waschmaschine BOSCH WOH 4210 Ersatzteile für WOH4210 von BOSCH
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gebrauchsanleitung fehlt
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WOH 4210
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Suche Bedienungsanleitung für BOSCH Waschmaschine WOH 4210

Hallo, liebe Elektronik-Freunde,

ich habe mir eine gebrauchte Trommelwaschmaschine BOSCH "WOH 4210" gekauft. Leider hatten die Verkäufer keine Bedienungsanleitung mehr.

Ich hatte bisher noch nie etwas mit Waschmaschinen zu tun, muss mich aber nun zwangsläufig mit dem Selberwaschen meines Zeugs befassen. Nun will ich nichts falsch machen und hätte gern vor den ersten Versuchen mal die Beschreibung gelesen.

Kann mir jemand für obige Maschine eine Gebrauchsanleitung besorgen oder eine genaue Stelle nennen, wo ich diese herunterladen kann??

Es hat aber keinen Sinn, mich auf die BOSCH-Seiten zu verweisen, denn dort ist dieser Typ nicht mehr erhältlich.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen!

Bitte vorher aber nochmal dort nachschauen, ob es tatsächlich auch heute noch an der vermeintlichen Stelle für genau diesen Typ "etwas zu holen" gibt.

Habe bisher schon kräftig "gegoogelt", aber nicht...
59 - bedienungsanleitung -- Geschirrspüler Imperial Gsvi 8265 BS Ersatzteile für GSVI8265BS von IMPERIAL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bedienungsanleitung
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Gsvi 8265 BS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo , ich habe dieses Gerät gebraucht erworben, nur leider fehlt die Bedienungsanleitung. Vielleicht hat ja einer von euch eine rum zu liegen?

Meine Fragen dazu sind......

- Klarspüler nach füllen
- Salz nach füllen
- Kurz Programm?
- es leuchten 2 von 3 rote Leds

Aber ansonsten funktioniert er.....


Danke ...
60 - Bedienungsanleitung Siemens -- Bedienungsanleitung Siemens Ersatzteile für von SIEMENS
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo,

in meiner neuen Wohnung steht eine Geschirrspülmaschine von Siemens SE24530/17. Leider fehlt die Bedienungsanleitung. Grundsätzlich kann ich diese natürlich bedienen, aber ich weiss nicht welche LED anezeigt, dass die Maschine fertig ist.
Bei Bedarf kann ich noch ein Foto machen, wenn ich wieder in der Wohnung bin.
Bei Siemens gibt es zum dem Gerät keine Anleitung zum Herunterladen. ...
61 - Fehlende Betriebsanleitung -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5120 Ersatzteile für AWM5120 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlende Betriebsanleitung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe folgendes Problem...
Ich habe eine Whirlpool AWM 5120 geschenkt gekriegt...nun fehlt leider sowohl die obere abdeckung am kasten für waschmittel als auch die bedienungsanleitung...nun habe ich keine ahnung welches programm wofür ist...eine kurze liste mit den programmen wäre sehr hilfreich...oder ein link wo ich einen link für die anleitung herkriege?

vielen dank im vorraus ...
62 - Bedienungsanleitung fehlt -- Satelliten analog Receiver Philips 8TU 1330/00G
Geräteart : Sat-Receiver analog
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 8TU 1330/00G
______________________

Hallo,

ich habe einen analogen Sat-Receiver geschenkt bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung.
Suche über Google und die Hersteller-Website waren leider erfolglos.

Es handelt sich um ein Gerät von Philips, auf der Unterseite steht "Philips Model 8TU 1330/00G" und "Product-Nr. QM009837024808"

Könnt Ihr mir verraten, wo ich eine Bedienungsanleitung (am besten als pdf) finden und herunterladen kann?

Schon mal vielen Dank für eure Mühe ...
63 - Startled blinkt -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4043 Ersatzteile für GSI4043 von BAUKNECHT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startled blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe folgendes Problem. Mein Bauknecht-Geschirrspüler lässt sich einschalten und das Abpumpsystem läuft an. Nach ca. 30 sec. bleibt die Maschine stehen und die Startled blinkt. Mein Verdacht: Der Aquastopp lässt kein Wasser einlaufen. Ich habe diesen Durchgemessen und er hat ca. 5K-Ohm Widerstand. Mir ist klar, dass auch andere Ursachen in Frage kommen, ich möchte aber die Fehlerquellen nacheinander ausschließen. Meine Fragen: Mit welcher Spannung wird der Aquastopp betrieben und ist der Aquastopp zum Testen zwingend erforderlich? Für jeden anderen Hinweis zu einer möglichen Fehlerquelle bin ich dankbar. Ich habe leider keinerlei Unterlagen von dieser Maschine, selbst ein Bedienungsanleitung fehlt.

Herzlichen Dank für jede Unterstützung. ...
64 - Fehlendes NF Kabel -- Sennheiser Kopfhörer
Geräteart : Sonstige
Defekt : Fehlendes NF Kabel
Hersteller : Sennheiser
Gerätetyp : Kopfhörer
______________________

Hallo allerseits,

zwar ist das Reparaturforum wohl nicht ganz das richtige und ein Ersatzteil-Bereich wäre hierfür wohl korrekter, aber schließlich geht es hierbei auch nicht um ein Haushaltsgerät

Ich habe ein nahezu unbenutztes Sennheiser Infrarot Kopfhörer Set quasi geerbt und würde es auch gern benutzen. Leider fehlt ein entscheidendes Verbindungskabel - nämlich jenes, welches vom Empfänger an den TV geht.

Die genaue Produktbezeichnung lautet "Sennheiser Kabelloses Infrarot System", habe im Internet öfters die Bezeichnung "Sennheiser IR 180" gefunden. Das Empfangsgerät ist als S180 bezeichnet und laut Verpackung (Bedienungsanleitung fehlt leider auch) gehört eine "NF Zuleitung" dazu, die man an den TV anschließen können soll.

Leider kann ich dieses Kabel nirgends auftreiben - auch bei ebay und co. kein Erfolg. Könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen, wo man sowas noch bekommt?

Anbei mal einige Fotos, unter anderem von dem Steckplatz für das NF Kabel im Empfänger.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! ...
65 - F6 -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 8080
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe per Suchfunktion einige Beiträge hier gelesen und war schön äfters passiv unterwegs.
Ganz große klasse wie den meisten hier geholfen wird.

Nun habe ich tatsächlich selbst ein Problem.

In meiner Küche, die ich vom Vormieter übernommen habe (keine Bedienungsanleitung) befindet sich ein GEschirrspüler.

Laut Logo an der Front handelt es sich um einen AEG Öko Favorit 8080.

Folgendes "Problem" habe ich;

Eigentlich spült meine Zaubermaschine nach wie vor wunderbar. Alllerdings fehlt es ihm scheinbar an Aufmerksamkeit.

Ca. alle 5 Minuten piept der Spüler laut (und nervig). Ich habe selbst leider keine Ahnung woran dies liegen könnte und dank fehlender BEdienungsanleitung auch keine direkte Analysemöglichkeit.
Im Forum hier habe ich herausgefunden, wie man sich den letzten aufgetretenen Fehler anzeigen lassen kann.

Mit dem Trick erscheint dann "Fehlercode F6"

Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet und (ungleich wichtiger), wie ich den Fehler /das Piepen wieder loswerde ?
66 - TV Sony Sony KV-X 2521D -- TV Sony Sony KV-X 2521D
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony KV-X 2521D
Chassis : ka
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen alte Trinitron Sony KV-X 2521D im Büro stehen um Videoauswertungen zu machen. Er erkennt die Kamera nicht.
Leider hat das Gerät keinen Chinch Eingang sondern nur zwei Scart.
Ausserdem fehlt mir die Fernbedienung und die Bedienungsanleitung.
Das Gerät läuft sonst einwandfrei, jedoch kann ich keinen AV Kanal einstellen und hab durch mein rumprobieren an den Frontknöpfen auch einige Programme eliminiert. Die Programme 27,28,29,0 und 1 kann ich nicht mehr einschalten.
Kennt sich jemand mit dem Gerät aus und gibt es eine Chance? ...
67 - Beko FNR 1970 HC -- Beko FNR 1970 HC
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Beko
Gerätetyp : FNR 1970 HC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe gestern gebraucht einen Beko 1970 HC Tischgefrierschrank erstanden und heimtransportiert. Das ging leider nur liegend, Schrank wurde aber auf der Tür transportiert und danach 24h in Ruhe erst mal stehen gelassen. Heute Mittag haben wir ihn dann angeschlossen, er läuft auch und kühlt. Habe das Thermostat auf Stufe 2 stehen und die Innentemperatur liegt bei ca. -20°C, was ja sogar ein bißchen viel ist. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich den Eindruck habe, dass der Kompressor die ganze Zeit durchläuft? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät. Natürlich muss man dazu sagen, dass wir zu Kontrollzwecken der Temperatur natürlich mehrfach die Tür geöffnet haben und auch bereits ein paar Eiswürfel in Produktion gegangen sind. Da unser Gefrierschrank vorher im Keller stand, habe ich leider keinerlei Erfahrung damit, wie oft und lange so ein Kompressor normalerweise läuft und wie lange die Pausen sein müssten. Könnte natürlich auch im ungünstigsten Fall sein, dass wir immer gerade nach dem Gerät schauen, wenn der Kompressor läuft, aber naja. Ich habe mich jetzt schon mehr oder weniger den ganzen Tag ...
68 - "Gemeingefährliche" Leuchte - was tun..? -- "Gemeingefährliche" Leuchte - was tun..?
Hallo liebe Gemeinde,

was selten passiert, ist heute eingetreten - ich habe absoluten Kernschrott ersteigert und grüble gerade mal darüber nach, was ich nun tun soll...
Es handelt sich dabei um eine Logo-Neonleuchte (runde Plexiglasscheibe mit umlaufendem Neonring und mittig aufgebrachtem Logo) für Netzanschluß. Der Verkäufer handelt offenbar gewerblich mit solchen Leuchten, hat jedenfalls jede Menge davon in eBay.

Die Leuchte hat ein rückseitig aufgeklebtes Vorschaltgerät. An dieses Vorschaltgerät ist eine flexible Zuleitung angeschlossen, welche über einen Schnurzwischenschalter und einen Eurostecker verfügt.
Die Verbindung von der Zuleitung an das Vorschaltgerät ist nur verzwirbelt und unter zwei Lagen Schrumpfschlauch (einmal um die Adern, einmal um Adern und Mantel der Zuleitung) versteckt. Zugentlastung = Fehlanzeige. Die Adern, die ins Vorschaltgerät führen sind augenscheinlich nur basisisoliert. Zugentlastung am Schalter ebenfalls Fehlanzeige, da wären zwar Pressbacken, aber die halten nicht, leichtester Zug lässt die Leitung aus dem Schalter flutschen. Die Adern im Schalter sind auch weder gecrimt, gelötet oder geschraubt, sondern einfach nur mittels eines umgebogenen Blechdorns fixiert...
Bedienungsanleitung fehlt, CE-Zeichen fehlt (Urheber...
69 - Geschirrspüler Miele G579SC -- Geschirrspüler Miele G579SC Ersatzteile für G579SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G579SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

habe einen Miele Geschierspüler, der seit gestern kein Wasser mehr abpumt. Da ich die Maschine gebraucht (Vormieter) übernommen habe, fehlt mir auch jegliche Bedienungsanleitung.

Nun zu meinem Problem:
Das Wasser wird/wurde am Ende des Spühlvorgangs nicht mehr abgepumt. Die Pumpe läuft, jedoch wird kaum (nur sehr sehr wenig) Wasser abgepumt.

Habe das Sieb (unten in der Maschine) rausgenommen und das Wasser mittels Behälter entfernt. Dabei ist mir ein Plastikteil aufgefallen, das mit einem Bügel sich gesichert im Wasserbehälter befindet. Kan den Bügel entfernen, jedoch lässt sich die Kappe auf dem Teil nicht lösen. Möchte auch keine Gewalt anwenden.

Habe die Maschine aus der Küche ausgebaut, weil ich den Abwasserschlauch auf Verstopfung hin prüfen wollte. Nun bin ich etwas erstaunt, es befindet sich keine Schraube an dem Gehäuse.

Wie kann man das Gehäuse entfernen, bzw. wie kommt man an ein Abwassersieb oder wo befindet sich ein Abwassersieb.

Danke vorab für Eure Hilfe

Grüße
Alfred ...
70 - Waschmaschine Siemens Siwamat City -- Waschmaschine Siemens Siwamat City
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat City
S - Nummer : wp72510/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
wir haben für die WG eine alte Waschmaschien geschenkt bekommen und nun haben wir ein Problem beim Anschluss.
zulauf ist kein Problem. Allerdings ist uns beim Transport der Ablaufschlauch abgefallen, allerdings war dieser sowieso hinüber und musste ausgetauscht werden.
Allerdings wissen wir nun nicht mehr wie man den neuen Ablaufschaluch an, bzw. in die Waschmaschien bekommt.
Der Ablaufanschluss ist mit schwarzem Gummi ausgekleidet und in diesem Loch steckt ein weißer Stecker/Adapter, der sich herausdrehen lässt. Ich habe ein paar Bilder gemacht, leider sind sie unscharf, weil das weiße Material das Blitzlicht reflektierte und ich es ausstellen musste.Das 19mm Ende des Ablaufschlauchs ist für diesen Stecker zu dünn. das 22mm Ende lässt sich mit etwas Kraft einführen und sitzt auch fest. allerdings bin ich am zweifel, ob dies alleine einen ausreichenden Halt gibt.
Bedienungsanleitung ist leider nicht vorhanden und in verschiedenen Baumärkten konnte uns nicht weitergeholfen werden.
kennt jemand dieses Teil und/oder weiss, ob und was uns fehlt um den abflussschl...
71 - TV Panasonic TX-28XD5C -- TV Panasonic TX-28XD5C Ersatzteile für TX28XD5C von PANASONIC
Zwischen Werkseinstellung im Kundenmenü und den Einstellungen im Servicemenü liegen Welten!
Bei der Auswahl des falschen Menüpunkts weiß die Kiste nicht mehr welche Röhrengröße, welches Format und welche Zusatzausstattung drin ist. Dann steht ein kompletter Abgleich an, dafür fehlt den meisten die notwendige Ausrüstung.
Das ganze ist nicht umsonst nicht in der Bedienungsanleitung sondern im Servicehandbuch erwähnt! ...
72 - Geschirrspüler Miele G7761 -- Geschirrspüler Miele G7761 Ersatzteile für G7761 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G7761
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle miteinander, ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen.

Auch auf die Gefahr hin, das ich sofort verbannt, bzw. der Treat verschoben wird... Habe in Suche und Ersatzteilliste nichts gefunden...

Wir haben eine Miele Professional G7761 geschenkt bekommen. Bei Inbetriebnahme und beim aufmerksamen Lesen der Bedienungsanleitung haben wir festgestellt das dass Salzgefäß fehlt. -Bis dato kein Problem, noch will er kein neues, -aber der Tag wird kommen...

Kann mir jemand die original Ersatzteilnummer nennen und/oder wo ich das Teil bekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Tom ...
73 - Waschmaschine Hanseatic TL 1200 -- Waschmaschine Hanseatic TL 1200 Ersatzteile für TL1200 von HANSEATIC
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : TL 1200
S - Nummer : MH0079K00074
FD - Nummer : 721152
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Was ist die FD-Nummer? Ich habe eine Serial-Nummer und eine Artikel-
nummer gefunden und hier oben eingetragen. Typenschilder habe ich
nicht gefunden. Die Abdeckleiste vorne unten fehlt an meiner WaMa.
Sie verdeckt normalerweise das Flusensieb.


Hallo zusammen,

meine WaMa heizt nicht korrekt. Bei allen Programmen schafft sie nur
noch knapp 40°C. Bedienungsanleitung hab ich, - einen Schaltplan lei-
der nicht...

Ich habe die Maschine nach der Trennung vom Netz zerlegt und hier und
da geguckt, gemessen und geprüft. Folgende Teile zog ich schließlich
in die engere Betrachtung:

- Regelthermostat (stufenlos), das ist der Drehregler um die Temp.
einzustellen.

- Festthermostat 40°C (=Übertemperatursicherung), der sitzt auf der
Rückseite der Maschine, unten am Waschbottich, neben dem Heizstab
und heißt als Ersatzteil: 191038 TEMP.BEGRENZER NA40°C

- Programmwahl...
74 - Frage zur Stückliste für einen Federhall und passendem Lötkolben -- Frage zur Stückliste für einen Federhall und passendem Lötkolben
Ok, also ich finde den bei Reichelt nicht. Weder mit der Suche noch unter ICs. Das bei den ICs liegt daran, dass ich da den Überblick verliere.

So, und jetzt mal zu der Faulheit. Wenn ich nicht weiß, worüber ich mich informieren muss, dann kann ich das ja auch schlecht tun.
Der Begriff "IC" ist mir gerade begegnet und ich musste erstmal darüber nachlesen. Jetzt verstehe ich auch, dass ein OP ein ein IC ist, aber nicht jeder IC ein OP. Wenn ich den Begriff "Integrated Circuit" nicht kenne, kann ich mich darüber auch nicht informieren, klar oder?
Das Problem ist auch, dass mir insgesamt der Überblick fehlt, was ich bei der Sache überhaupt alles wissen muss.
Und nochmal zu der Sache mit den Kondensatoren, die keine sind:
Ich kann Kondensator und Widerstand sehr wohl voneinander unterscheiden. Das Missverständnis meinerseits ist passiert, weil ich die Aufschrift nicht so genau beachtet habe. Mir ist klar, dass es keine Kondensatoren im Kilofarad-Bereich gibt. (Oder zumindest sind sie nicht gebräulich.) Ich habe, wie gesagt nur einfach nicht richtig gelesen. Oder mir in dem Moment nicht klar gemacht, dass das ja für Kilofarad stehen müsste. Einem erfahrenen passiert das natürlich nicht, ganz klar.
Ich würde mir wünschen, dass einige v...
75 - TV Blaupunkt FM 100-30 CTS -- TV Blaupunkt FM 100-30 CTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : FM 100-30 CTS
Chassis : MS 70-76 VT
______________________

Ich bin nun Besitzer eines alten Blaupunkt TV Schätzchens.
Blaupunkt MS 70-76 VT
Typ FM 100-30 CTS
Was mir zu meinem Glück noch fehlt ist jemand, der mir sagen kann, wie die Sender gespeichert werden. Vielleicht hat jemand auch noch eine Bedienungsanleitung, die er mir kostengünstig ur Verfügung stellen kann.
Blaupunkt habe ich schon angeschrieben, leider ohne Erfolg. Angeblich haben sie keine Daten ihrer alten Geräte mehr.
Bin für jede Hilfe dankbar


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blaupunkt am  1 Dez 2008 12:45 ]...
76 - Digitalreceiver Schwaiger DSR 420 -- Digitalreceiver Schwaiger DSR 420 Ersatzteile für DSR420 von SCHWAIGER
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Schwaiger
Gerätetyp : DSR 420
______________________

Bedienungsanleitung für Schwaiger DSR 420 gesucht

Guten Abend,

mein Onkel hat, auf eine ihm unbekannte Art und Weise, seinen Receiver verstellt. Hat wohl die Falschen Knöppe gedrückt und kann nun nur noch 2 Sender sehen.

Ich habe das Gerät vor einiger Zeit das Gerät installiert und nun wollte ich das Gerät per Anruf neu einstellen, leider fehlt mir die Anleitung.

Hat jemand eine Kurzanleitung um den automatischen Suchlauf zu starten damit er die Sender alle wieder hat.

Wie dann speichern?

MFG ...
77 - Bedienungsanleitung -- Bedienungsanleitung
Hallo Leute
Habe einen DVD Player bekommen bei dem leider die Bedienungsanleitung und die Fernbedienung fehlt .Kann mir einer sagen wo ich die herbekomme oder hat vielleicht jemand die Bedienungsanleitung?
danke im voraus
Mäc ...
78 - Geschirrspüler Bosch SMS 2422/14 -- Geschirrspüler Bosch SMS 2422/14 Ersatzteile für SMS242214 von BOSCH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS 2422/14
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine alte gebrauchte Spülmaschine gekauft. Eine Bosch E-Nr.:SMS2422/14

Hierzu bräuchte ich eine Bedienungsanleitung für diesen Typ, wo könnte ich sowas bekommen?

Und ein Ersatzteil, und zwar fehlt in der SpüMa so eine Art Rohr ( wenn es eins ist) was als Verbindung zwischen dem oberen Sprüharm und dem Wasserzubringrohr aussen dient. Praktisch wenn man den oberen Korb reinschiebt, dann verbinden sich die beiden Rohre. Material müsste so eine Art Plexiglas sein, da noch ein Stück drinhängt.

Oder ist da kein Rohr dazwischen? Denk mir nur gerade wie dann der Sprühkopf angetrieben wird?

MFG
Andreas
...
79 - SONS Neff Gaskochfeld -- SONS Neff Gaskochfeld
Vielen Dank für die Begrüßung.

Tja, wie schon geschrieben, ist an dem eingebauten Kochfeld von außen halt kein Typenschild zu erkennen und die Bedienungsanleitung fehlt. Sicher ist nur, dass es auf den Monat genau vier Jahre alt ist, da die Küche damals neu in den Neubau eingebaut wurde. Ist halt blöd, wenn der Hersteller das Typenschild so anbringt, dass man es nach dem Einbau nur noch durch den Ausbau des Kochfeldes erkennen kann. Im eigenen Interesse sollten die Hersteller da mal drüber nachdenken, denn dem Kundendienst müsste ich ja auch die Daten vom Typenschild nennen - wie soll ich das tun, wenn ich das Schild nicht finden kann, da es "eingebaut" wurde? Es kann doch nicht so schwer sein, das Typenschild an geeigneter Stelle anzubringen - ging bei der eingebauten NEFF-Spülmaschine doch auch.

Ich frage mich außerdem, was für einen Schrott Neff da gebaut hat - der Gasherd meiner Mutter ist über 20 Jahre alt und die Zündung funktioniert immer noch einwandfrei. Und die in meinem Kochfeld hält noch keine 4 Jahre ...

Das mit dem Kundendienst schenke ich mir - die nehmen schon rund 50 Euro nur fürs Kommen, dann mit Sicherheit noch einmal 50 bis 100 Euro für die Reparatur, vermutlich sogar mehr. Das...
80 - 2,4Ghz Video Funk - Rechtliche Fragen -- 2,4Ghz Video Funk - Rechtliche Fragen
Super Erklärung von laser-tv echt top

Hier wieder ein paar neue Erfahrungen...

Ich habe jetzt auchnoch rausgefunden, wie man den Philips Video Sender anschließt, der richtige Anschluss war der, den ich zuvor nicht probiert hatte, also ein Bedienungsfehler. Hier scheint der Ton besser zu sein im tragbaren 2,4Ghz Empfänger (Der mit 4 Kanälen). Ich vermute aber, das der Philips Video Sender hier aber nur bei gleichem Eingangssignal leiser moduliert ist, als der andere Video Sender, daher ist der Klang im portablen Empfänger besser. Beim Philips Video Sender ist - wenn man den mit dem Video Scanner empfängt - übrigends fast kein Ton hörbar, nur sehr sehr leise lässt sich die Modulation erahnen... Ich habe jetzt die Wlan Richtantenne am Scanner anschließen können, indem ich einfach Stecker und Buchse durch ein Stück Draht verbunden habe. Es ist schon ein großer Unterschied feststellbar vorallem dafür, das diese Antenne noch nicht mal so groß/teuer ist wie manche, die so im Internet für diesen Frequenzbereich zu finden sind. Allerdings war die Lösung mit dem Draht eher kurzzeitig, und wird keine Dauerlösung sein, vielleicht schaue ich mich noch nach einer neuen Antenne um, welche dann auch einen passenden Stecker hat ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bedienungsanleitung Fehlt eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bedienungsanleitung Fehlt


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692808   Heute : 8710    Gestern : 12674    Online : 342        29.3.2024    16:18
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.134598970413