Beko 4 FNR 1970 HC Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
Sonstige 4 Beko FNR 1970 HC |
|
|
|
|
BID = 616067
Tamara1983 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Beko
Gerätetyp : FNR 1970 HC
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
habe gestern gebraucht einen Beko 1970 HC Tischgefrierschrank erstanden und heimtransportiert. Das ging leider nur liegend, Schrank wurde aber auf der Tür transportiert und danach 24h in Ruhe erst mal stehen gelassen. Heute Mittag haben wir ihn dann angeschlossen, er läuft auch und kühlt. Habe das Thermostat auf Stufe 2 stehen und die Innentemperatur liegt bei ca. -20°C, was ja sogar ein bißchen viel ist. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich den Eindruck habe, dass der Kompressor die ganze Zeit durchläuft? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät. Natürlich muss man dazu sagen, dass wir zu Kontrollzwecken der Temperatur natürlich mehrfach die Tür geöffnet haben und auch bereits ein paar Eiswürfel in Produktion gegangen sind. Da unser Gefrierschrank vorher im Keller stand, habe ich leider keinerlei Erfahrung damit, wie oft und lange so ein Kompressor normalerweise läuft und wie lange die Pausen sein müssten. Könnte natürlich auch im ungünstigsten Fall sein, dass wir immer gerade nach dem Gerät schauen, wenn der Kompressor läuft, aber naja. Ich habe mich jetzt schon mehr oder weniger den ganzen Tag durchs Internet gegoogelt, aber wirklich weiter bin ich nicht gekommen und hoffe daher auf Tipps. Was mich wundert ist eben, dass die Temperatur soweit richtig und auch konstant ist. Fehlt evlt. Kühlflüssigkeit? Oder ist am Ende der Kompressor kaputt? |
|
BID = 616126
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Auch wenn Du keine kompletten Angaben vom Typenschild gemacht hast, kann man pauschal sagen:
Wenn das Gerät seine eingestellte Temperatur erreicht hat, schaltet es sich ab und längere Zeit ist Ruhe. Stelle mal den Thermostaten auf 1 und beobachte dies mal. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Thermostat defekt sein (hat Vorbesitzer verschwiegen?) oder Fühler liegt nicht an der richtigen Position.
Welcher Thermostat eingebaut worden ist und wo er richtig liegt, kann man nur mit dem Typenschild sagen. Da wird dann wohl ein Kollege weiter helfen.
Gruß
Bernd
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408080 Heute : 61 Gestern : 7797 Online : 349 27.11.2024 0:31 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0394289493561
|