Gefunden für 209 - Zum Elektronik Forum









1 - Zeitsteuerung -- AEG WSP 209
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zeitsteuerung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : WSP 209
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Nachtspeicherheizung AEG WSP 209

Einer meiner Nachtspeicherheizungsöfen heizt immer, das heißt, die Aufladung erfolgt immer, nicht erst, wenn die Aufladesteuerung Elfematik Signal gibt.
Die anderen Öfen funktionieren normal. ...





2 - Empfangsprobleme mit Mittelwellen-Röhrenradio -- Empfangsprobleme mit Mittelwellen-Röhrenradio
So... Update

1: 150 Ohm ohne Röhre passt!
2: 1 MOhm ohne Röhre passt!

Nach einschalten trotzdem leises Brummen, aber leise bleibend...

Dann man wieder zum Pinning der Röhre (AL4)
https://www.radiomuseum.org/tubes/tube_al4.html

Die Anode der Röhre sitzt doch oben auf der Röhre und wird mit dem Draht zum Sockel geleitet, oder ist das ein Gitter?



Wenn ich mir jetzt das Schaltbild vom Radiomuseum ansehe, wird der Anschluss von oben über den Pin von G1 oder G2 rausgeführt. Jeh nach Zählrichtung... (Auf der Röhre steht auch RV209 aufgedruckt, und mit Edding dahinter drauf geschrieben " = AL4".)

Hier mal der einzige Hinweiß, auf ne RV209-Röhre, den ich gefunden habe.
https://www.radiomuseum.org/tubes/tube_rv209.html
An der Röhre wurde auch nen anderer Sockel angebracht.

Hier nochmal ein Video (45 MB) von der "umgesocke...








3 - Suche diverse Vergleichstypen, bzw. überhaupt Identifizierung erwünscht. -- Suche diverse Vergleichstypen, bzw. überhaupt Identifizierung erwünscht.
Hi Leute, ich suche ne Empfehlung, bzw. Vergleichstypen für folgende Transistoren.

SUP90n10 8m8P (T04BAA)
Vermutlich dieser: http://www.vishay.com/docs/74644/sup90n10.pdf

P120NF10 CZOLD3 (MAR 209)

P120NF10 6404W V6 (CHN 203)
Wo liegt der Unterschied der beiden letzten?

Hat dann jmd. gleich noch ne quelle, wo man diese erwerben könnte?

MFG Andy


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 25 Aug 2019 13:54 ]...
4 - Getriebearm sitzt fest, Bruch -- Braun KM 32 / Typ 4 209
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Getriebearm sitzt fest, Bruch
Hersteller : Braun
Gerätetyp : KM 32 / Typ 4 209
FD - Nummer : 29. Juni 1984 (Stempel innen)
Typenschild Zeile 1 : Typ: 4 209 Mod. KM 32
Typenschild Zeile 2 : 220V~ / 40-60Hz / 400 W
Typenschild Zeile 3 : Made in Germany ... 4 35
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
(ich habe die Felder nach bestem Wissen eingetragen, wenn was fehlt bitte sagen).

Wir haben ein Problem, das mir in den diversen Foren noch nicht begegnet ist und wobei uns auch die Explosionszeichnungen nicht helfen: Der Getriebekopf der Küchenmaschine wird ja mit einem kleinen Schieberiegel auf dem Grundgerät/Motorblock festgestellt. Nun ist im laufenden Betrieb innen ein (anscheinend) Teil gebrochen, so daß Getriebearm auf dem Motor festsitzt und die Teile sich nicht mehr trennen lassen. Entsprechend auch nicht der Knethaken oder die Schüssel abnehmen lassen.

Es gab auch in einer Werkstatt schon mal Bruch. Das Problem ist, daß weder eine (reguläre) Öffnung von unten mit Losschrauben des Motors, noch eine (irreguläre, Zerstörung der Kunststoffhülle) Öffnung von oben etwas bringt, weil die Teile fest...
5 - Mit was die Spannung von Lithium-Zellen messen? -- Mit was die Spannung von Lithium-Zellen messen?
Schau dir die verlinkte Seite an! Dein µC benötigt eine Referenzspannung, diese stellst du ihm als Referensspannungsquelle LT1021CCN8-5 bei 5,000 V ±0,05% zur Verfügung. Das bedeutet dieser IC liefert 5,000V+ - 0,0025V Also 5,0025V bis 4,9975 Wenn dein µC nur 8 bit Auflöst sind das 5V:255= 0,0196078431372549 V Abstufungen. Deine 4,2V entsprechen dann etwa 214 ! Du musst aber nicht bis 4,2 V laden, die Ladung kann schon bei 4,1V abgebrochen werden. Das wäre dann 209 ! ...
6 - Spannung ab Netzteil verteilen - Welches Bauteil benötige ich? -- Spannung ab Netzteil verteilen - Welches Bauteil benötige ich?
Da kommen wir der Sache schon näher

Wenn ich das System richtig verstehe, benötige ich dann zuerst eine Tragschiene:

http://www.reichelt.de/Kunststoffge.....&

Und in ausreichender Anzahl

Montagefüße:
http://www.reichelt.de/Durchgangskl.....&

2-Leiterklemmen:
http://www.reiche...

7 - Probleme mit symetrischem Netzteil -- Probleme mit symetrischem Netzteil
Hallo zusammen,

ich bin elektronisch nicht so versiert und benötige Hilfe bei der Fehlersuche.

Ich möchte ein symetrisches Netzteil aufbauen. Hierzu habe ich mir eine Schaltung von Vellemann besorgt und zwar die K8042. Diese ist bestückt und gelötet. Die korrekte Bestückung ist dreimal überprüft. Angeschlossen habe ich die Schaltung an einen Flachtrafo, der zwei Spulen hat und Eingänge 2x115V Ausgänge 2x9V. Der Trafo ist von Reichelt UI39/17 209 (FL24/9). Anschlussbild siehe unten.

Kurz nach den Anschluss an die Stromversorgung fing die Schaltung an zu rauchen.

Vorausgesetzt ich habe bei der Bestückung keinen Fehler übersehen, kann ich mir nur noch zwei Fehlerquellen vorstellen. Fehler beim Löten oder ich habe die Stromversorgung mit den zwei Spulen nicht richtig verstanden. Meine Frage ist die Stromversorgung so korrekt? Die Zeichnung ist hoffentlich hinreichend genau und verständlich.

In Anbetracht meiner "hervorragenden" Elektronikfähigkeiten habe ich mir gleich zwei Schaltungen K8042 besorgt. Aber die zweite möchte ich nicht auch noch in Rauch aufgehen lassen.

Was meint ihr? Ist die Stromversorgung korrekt? Wenn ja, muss ich beim nächstenmal noch sorgfältiger löten. Oder hat jemand noch eine Idee für eine Fehlerq...
8 - overload -- socomec sicon ups
Geräteart : Sonstige
Defekt : overload
Hersteller : socomec sicon
Gerätetyp : ups
Chassis : ofys-lp-520g
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen
habe hier eine in die jahre gekommene usv.Die usv schaltet bei 50 w angeschlossenem verbraucher sofort auf überlast,bei kleinerem verbraucherbleibt sie auf akkubetrieb ausgangsspannung liegt aber bei nur 209 volt.normale ausgangleistung wäre aber 315 watt bzw 520 va,mosfet transistoren,widerstände,elkos habe ich schon geprüft und auch keine verbrannten bauteile gefunden.Leider kein schaltplan vorhanden.Hat jemand eine idee was ich noch prüfen könnte.
vielen dank im voraus. ...
9 - Pmr 209me    Rifa     -- Pmr 209me    Rifa    
Ersatzteil : Pmr 209me
Hersteller : Rifa
______________________

Hallo,

Ich habe aus meinem Wasserdichtgerät gerade ein RC Glied ausgelötet.
RIFA PMR 209 ME ist ein RC Glied.

Nun gibt es ja Rifa nichtmehr. Und ich wollte feagen ob jemand einen Hersteller kennt der baugleiche Enstörkondensatoren erzeugt.

Daten 250V
470 nF 47Ohm X2

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Watchmaker am 21 Sep 2014 18:56 ]...


10 - Eumex 209 + Doorline M03 + Ritto TFE : Rufnummernanzeige! -- Eumex 209 + Doorline M03 + Ritto TFE : Rufnummernanzeige!
Hallo zusammen,

ich habe mir bereits den einen oder anderen Beitrag zu dieser Thematik durchgelesen, glaube aber dort bisher nicht die richtigen Antworten für mein Problem gefunden zu haben, welches wie folgt aussieht.

Derzeit ist bei mir eine Eumex 209 mit einem Doorline M03 Modul und einer Ritto TFE verbaut. Da wir dies vom Vorbesitzer übernommen haben, habe ich die Eigenschaften dieses Systems recherchieren müssen.

Das Doorline M03 Modul dient demnach dazu die die Ritto TFE mit 4-Draht-Schnittstelle mit der Eumex 209 mit 2-Draht-Schnittstelle zu verbinden. Das läuft auch alles problemlos.

Die Eumex 209 ist jedoch bekanntlich nicht in der Lage die Rufnummer eines Anrufers an die angeschlossenen Telefone weiterzuleiten.
Genau dies ist allerdings beruflich zwingend erforderlich.

Meine Frage lautet also: Was muss geschehen, um die Rufnummernanzeige zu ermöglichen und gleichzeitig die Türfreisprech- und -öffnungsfunktion via Telefon beizubehalten?

Bisher scheint der Wechsel zur Eumex 800 der erste notwendige Schritt zu sein. Diese soll aber meinen Recherchen nach nicht mit der Doorline M03 zusammenarbeiten können. Folglich kann sie wohl auch nicht mit meiner Ritto TFE verbunden werden, oder?
Dafür scheint ein Modul erfo...
11 - Umluft und Temperatur -- Backofen   Seppelfricke    KMEK02
Hallo Prinz,

könntest du bitte beim Kundenservice von Seppelfricke anrufen und fragen, ob Sie für dich ne Ausnahme machen?
Laut meiner Auskunft gibt es den Service für diesen Hersteller nicht mehr.
Tel.: +49 (0)209 404 0 Das ist die Hotline von Seppelfricke.
Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Das ist ja schön, das es dafür einen passenden Ventilator geben könnte. Hast du zufällig auch ein Produkt parat? Das wäre schön.

Ich benötige nur ein Heizelement.

Beste Grüße

Grimmlin ...
12 - Fragen zu Printtransformator? -- Fragen zu Printtransformator?

Zitat :
bruce85 hat am 29 Dez 2013 00:27 geschrieben :
bin auf der Suche nach einem bestimmten Bauteil "Printtransformator 1-2VA 2 Sekundärwindungen 2x 9V".

Ja,und warum suchste dann nicht?
http://www.reichelt.de/Printtrafos-.....5+209
http://www.reichelt.de/Printtrafos-.....5+209
13 - Kühlraumthemparatur 13° -- Kühlschrank mit Gefrierfach AEG Santo Z 9 18 40-4 i

Zitat : da der Kühlschrank im Innern oft stark vereist warTürdichtung beschädigt?

P.S.:

Zitat : Wie ich bereits erfahren habe, hat der Kühlschrank keinen ThermostatWird schon einen haben. Wer hat das behauptet?

Hier: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=santo%20z%209%2018%2040-4%20i%20&source=web&cd=1&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fimages.wikia.com%2Fikswg%2Fde%2Fimages%2F9%2F92%2FK%25C3%25BChlschrank.pdf&ei=2vX...
14 - Sicherungskastenbildersammlung -- Sicherungskastenbildersammlung
Irgendwie bin ich zu blöd, das Bild einzufügen, obwohl es nur 209 kB hat.

...
15 - Bilderraten -- Bilderraten
Also gut, ich löse jetzt.

R für Remington
B für Burroughs

U - das alles mit heute verbindende U steht für:
UNISYS

und damit dürften also die von perl gezeigten ICs erstmalig in elektronischen Schreibmaschinen der Marke Remington zu finden sein,
genau an der Schwellenzeit, als es noch ein zeitgleiches Nebeneinander von einfachen PC-Textsystemen und erstmals "intelligenten Schreibmaschinen" gab.
PCs konnten noch nicht vernünftige Texte verfassen (keine Proportionalschrift, kein WYSIWIG), Ausdrucke waren meist durch Matrixdrucker sehr "computerhaft" - Schreibsysteme konnten mit Kugelkopf oder Typenrad exzellent drucken, die fortschrittliche Technik ermöglichte nun Serienbriefe, Formulargestaltung etc. usw.
Dinge, die wir heutzutage am PC meistens mit Office-Programmen erledigen.


Zitat : perl hat am  5 Apr 2013 21:16 geschrieben :
Mal sehen ob ih...
16 - Steuerung geschmort -- Geschirrspüler Privileg 4910i intigrierbar
Die sind ja unnormal! Die wollen 209€ haben! Das Teil habe ich schon einmal erneuert, hatte es für 27€ bekommen, finde jetzt aber keins mhr. Aber bevor ich 209€ Wucher bezahle, kaufe ich ein neues Gerät!
Aber danke für den Tip ...
17 - Motor Privileg 9750 wp -- Motor Privileg 9750 wp
hallo derhammer!
danke für deine schnelle Antwort!!!
wow, die wollen ja richtig euronen dafür....
MOTOR ANTRIEB
209,95 €
oje, das wird ein Gespräch mit der Finanzministerin im Haus
bischen mehr als das doppelte vom Motor kostete mir der Trockner Neu!!

karl ...
18 - Anzeige oben rechts leuchtet -- Wäschetrockner Blomberg ZTW 0040 Ersatzteile für ZTW0040 von BLOMBERG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anzeige oben rechts leuchtet
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : ZTW 0040
S - Nummer : N 209 66 885
Typenschild Zeile 1 : 00410 15400
Typenschild Zeile 2 : 916 24360
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Kondenstrockner Blomberg TK660W gebraucht gekauft.
Bedienungsanleitung ist nicht mehr vorhanden.

Nun leuchtet die Anzeige oben rechts dauernd. Da ist diese Zeichen drauf ~

Was bedeutet das?

Vielen lieben Dank
Anja ...
19 - Ringschlüssel mit Knarre, ohne Zähne. Bezeichnung gesucht -- Ringschlüssel mit Knarre, ohne Zähne. Bezeichnung gesucht
Voila!
Ich denke das ist's:
http://www.bgstechnic.com/category.php?id=209
Das Zauberwort heißt "Freilauf" und der knarrt und ratscht nicht.

Bezugsquellen z.B. hier: http://www.mercateo.com/p/554-811%2......html

http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=freilauf+ringschl%C3%BCssel&oq=freilauf+ringschl%C3%BCssel&aq=f&aqi=g-K1&aql=&gs_l=hp.3..0i30.1900.8594.0.9985.22.14.0.8.8.0.209.1663.1j12j1.14.0...0.0.K6im432N6dY&pbx=1&bav=on.2,...
20 - DDR Röhrenradio RFT Intimo 5430 - UKW Sender zu leise -- DDR Röhrenradio RFT Intimo 5430 - UKW Sender zu leise

Offtopic :@Mr.ED:
Warum ist in dieser Aufstellung der relativ starke LW-Sender Aholming (209 kHz) des Deutschlandfunks nicht drin?
Das ist -zumindest hier bei mir in Ostbayern- DER LW-Sender für meine Vorkriegs-Radios, den empfange ich deutlich besser als z.B. BR auf 801 kHz MW.

Gruß
stego


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am  9 Feb 2012 11:21 ]...
21 - Installation Lichtsystem "Linux light" -- Installation Lichtsystem "Linux light"
Hallo,

ich habe bei mir zu Hause für die Deckenbeleuchtung in der Küche das Beleuchtungssystem "Linux light" installiert: für die Versorgung ein Trafo, zwei Stromschienen (jeweils 2m lang), an jeder Stromschiene zwei Lampen, also insgesamt vier. Die Stromschienen sind über einen Connector verbunden.

Hier sind Links zu den verwendeten Bauteilen:
Trafo: http://www.slvbyslv.de/main.php5?g_.....67039
Feed In (Trafo->Stromschiene): http://www.slvbyslv.com/main.php5?g.....38252
Stromschienen: http://www.slvbyslv.com/main.php5?g.....38222
Connector:
22 - Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung) -- Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung)
So, habe mittels "rsync -av /media/testdir/ ./debVDR-backup" die Daten gesichert:

Code : sent 611939677119 bytes received 1014450 bytes 3383027.89 bytes/sec
total size is 611861362777 speedup is 1.00

Dateigrößenvergleich zeigt:

Code : # du -s /media/testdir/
586550912 /media/testdir/
# du -s /media/SP_2GB_1/root/debVDR-backup/
598381548 /media/SP_2GB_1/root/debVDR-backup/

Recherchieren ergab: liegt daran, dass ich rsync nicht mit -H aufgerufen habe. So wurden Dateien, auf die mehrere Hardlinks existieren, vervielfacht. Mit dem Parameter -H hätte das Kopieren noch länger gedauert, ist also OK.

Hier die Daten des ersten Backup-Superblocks (identisch mit dem bei 98304):

Code : # dumpe2fs -h -o superblock=32...
23 - Transistor berechnen -- Transistor berechnen
so besser?

IC = 198mA
IB = 1,98mA ~ 2mA
IE = 199.98mA ~ 200mA
UCE = PTOT/IE = 650mW/200mA= 3,25V wegen Spannungsschwankungen = 3V
UR1 = UEIN - UAUS - UCE= 4V
R1 = UR1/IC= 20,2 Ohm
PR1 = UR1*IC= 792mW
UBE = 0,8V (Kennlinie)
UR2 = UEIN - UAUS - UBE = 40 - 33 - 0,8= 6,2V
UZ = UEIN - UR2 = 33,8V
IZMAX= PTOT/UZ= 500mW/33,8V= 14,8mA
IZMIN= IZMAX/10= 1,48mA

IZ = IB*5 = 1,98mA*5= 9,9mA
IR2 = IZ + IB= 9,9mA + 1,98mA= 11,88mA
R2 = UR2/IR2= 6,2V/11,88mA= 521Ohm
PR2 = UR2*IR2 = 6,2*11,88= 73,6mW
IEIN = IC + IR2= 11,88mA + 198mA = 209,88mA

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracker am 14 Mär 2011 19:53 ]...
24 - Jeden Vormittag lahmt das Forum? -- Jeden Vormittag lahmt das Forum?
Gerade eben wieder mindestens ab 10:44 weit über eine Stunde ohne Reaktion.
Während dieser Zeit funktionierte das transistornet.de. Nur der Link zum "Ersatzteile und Reparaturforum" (diesem).
wurde nicht bedient.

Während der Wartezeit:


Zitat : Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland 5 PAGERANK-SERVICE
pt176 1.43529415131ccc


1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz Besucher : 40417441 Heute : 8400 Gestern : 45770 Online : 439 16.8.2010 10:26
60 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

10:26 - google.ch/search - L1 L2 L3 steckerverbindung
10:26 - google.de/search - wanzen aufspüren
10:26 - google.nl/search - anleitung blaupunkt köln
10:26 - google.de/search - kosten steckdose waschraum installieren
10:26 - google.de/search - Siemens Geschirrspüler S9J1S zu wenig Wasser
10:26 - google.de/search - unterschied synchronmotor'>asynchronmotor und synchron animation
10:...
25 - Kühllüfter brummt/vereist -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21KPSM Ersatzteile für RS21KPSM von SAMSUNG
Dieser Samsung RS21 ist einfach Schrott. Habe auch mal wieder das gleiche Problem. Das Gerät ist von 04/2006 und mehrfach repariert worden. Der neue Sensor (schwarz) ist auch schon drin und die Widerstandswerte sind korrekt. Vor ca. 8Wo habe ich das Gerät enteist und die Rückwand getrocknet, hat 2Wo. gehalten. Dann nochmal gründlicher getrocknet, 24h über Heizung, alles komplett Eisfrei, Temp. schon auf +7°C gestellt aber jetzt wieder blinkende Anzeige 16°C, Kühlschrank wird bei den Temperaturen zur Brutkammer und ein Haufen Lebensmittel wird wieder entsorgt werden müssen.
Samsung scheint leider unfähig zu sein das Problem in den Griff zu kriegen !!!
Die Beste Anleitung war bisher hier zu finden:
http://www.ukwhitegoods.co.uk/modul.....d=209
Mit Bildern und Messwerten. Ich habe auch schon die modifizierte Wand mit dem Blechstreifen, aber auch das hält keine 2Jahre. Nochmehr Mecker über das Gerät findet man hier:
26 - Problem beim LTC1799 -- Problem beim LTC1799
Jupps da hast Du wohl recht.
Ich werd mir jetzt diese Schaltung hier bauen:
http://www.radiomuseum.org/forumdat.....9.pdf

Und für den BFO was mit dem 4069 und keramikfilter!
Vielen Dank nochmals!

...
27 - Drucker am atmega 8 :-) -- Drucker am atmega 8 :-)
Hmm, Russisch nicht, ist doch made in Hong Kong

Hab hier was gefunden:

GOOGLE-CAHED-SITE


Hört sich ja schonmal gut an, ist zwar über das model 42, sollte wohl aber Baugleich mit dem model 50 sein, laut Fotos.

Warte nun noch das ich die Daten bei Rapidshare mal bekomme ...
28 - Phasenleiter immer auf die linke Buchse legen? -- Phasenleiter immer auf die linke Buchse legen?
o.k., danke.

Habe mal gelesen, dass sich dadurch aber auch echt was ändern kann. Also eine Verbraucher strahlt mehr, wenn er andersherum eingesteckt wurde in die Steckdose:

Lösung zu brummendem Gerät:
"Netzstecker des Sub andersherum einstecken"
Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-106-882.html

"Falls sie Mehrfachsteckdosen verwenden ist es sehr ratsam, dass diese einen Aus- und Einschalter
besitzen und dieser bei Nichtgebrauch auch ausgeschaltet ist. Denn ist er aus, so fließt in allen
angeschlossenen Geräten kein Strom mehr. Dies gilt wenn der Stecker phasenrichtig steckt. Überprüfen
kann man dies mit einem haushaltsüblichen Spannungsprüfer. Leuchtet das Kontrolllicht nach dem
Ausschalten noch, einfach Stecker andersherum einstecken und nochmals prüfen. Jetzt müsste das
Lämpchen aus bleiben"
Quelle: http://209.85.129.132/search?q=cac...
29 - Kein Bild, Ton Ja -- LCD PHILIPS 42PFL7862D Ersatzteile für 42PFL7862D von PHILIPS

Zitat :
Daniel_H hat am 13 Nov 2009 21:07 geschrieben :
Kann mir einer erklären was ich dort für Werte zu erwarten habe?

Nein kann ich jedenfalls nicht, und ich lese mir auch kein 185 Seiten Manual am WE durch und Erfahrungen aus der Röhren-TV Zeit helfen da nicht.


Zitat :
Da müssen wohl neue Inverter Boards her.
Wo kauft man die am besten?

Am besten bei Ebay aus einem Display Bruchschaden.
oder mit der Nr 6632L-0470A in div. Shops
oder mit (PNEL T707A Master, PNEL T708A Slave)



Zitat :
Ich h...
30 - Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de -- Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de
gerade vorhin:

Browsercache eingeschaltet ausschalten
A-Z23 -0,000 - A-Z55 0,000 - A-Z68 0,000 - A-Z118 0,000 - A-Z160 0,000 - A-Z192 0,000 - PH-Z3 0,080 - PH-Z257 0,080 - PH-Z21 0,087 - PH-Z365 0,088 - PH-Z409 0,112 - PH-Z455 0,112 - PH-Z747 0,119 - PH-Z1021 0,179 - PT-Z2 24,616 -
- - [php-time : 24,651 - 25,243] - js-time : 25044 - 194 x 209 x 142 x 162 x ...
31 - Ratespiel - Wer kennt das Forum ? -- Ratespiel - Wer kennt das Forum ?
A-Z23 -0,000 - A-Z55 0,000 - A-Z68 0,000 - A-Z118 0,000 - A-Z160 0,000 - A-Z192 0,000 - VT-Z304 0,027 - VT-Z358 0,029 - VT-Z451 0,029 - PH-Z3 0,036 - PH-Z257 0,037 - PH-Z21 0,038 - PH-Z364 0,038 - PH-Z747 0,044 - PH-Z1021 0,132 - VT-Z509 0,132 - VT-Z601 0,132 - VT-Z647 0,166 - VT-Z762 0,178 - VT-Z965 0,179 - VT-Z965 0,185 - VT-Z965 0,190 - VT-Z965 0,199 - VT-Z965 0,204 - VT-Z965 0,209 - VT-Z965 0,214 - VT-Z965 0,219 - VT-Z965 0,227 - VT-Z965 0,234 - VT-Z965 0,239 - VT-Z965 0,244 - VT-Z965 0,249 - VT-Z965 0,257 - VT-Z965 0,261 - VT-Z1412 0,274 - VT-Z1447 0,299 - VT-Z1602 0,307 - PT-Z2 0,309 -


Ist das etwa neu, ganz unten? ...
32 - Suse 11.0 WLAN -- Suse 11.0 WLAN
Sieht doch super aus: WLAN-Verbindung ist an und eine IP ist auch vorhanden.

Dann bitte mal mit folgenden Befehlen den Fehler eingrenzen (bei Unsicherheit/Fehlern einfach die Ausgabe posten)

Code :
ping 192.168.2.1
#da müssen Pakete zurückkommen (logisch, oder )
cat /etc/resolv.conf
#eine Zeile sollte lauten: nameserver 192.168.2.1
ip route show
#es sollte eine Zeile mit "default" beginnen:
#default via 192.168.2.1 dev eth1
ping http://www.google.de
#1. wird eine IP angezeigt (z.B. 209.85.135.103)
#2. kommen Pakete zurück


Wenn bis hier alles geklappt hat und du ganz sicher gehen möchtest, hilft noch folgender Befehl:
telnet http://www.google.de 80
Wenn Verbindung vorhanden:...
33 - Gesamtleistung Lampe und Lüfter Reihenschaltung Wechselstrom -- Gesamtleistung Lampe und Lüfter Reihenschaltung Wechselstrom
Hallo,
Danke für die schnelle Hilfe.

Natürlich gibt es noch die Rechnung Bekomme ich aber eine 1 wenns stimmt.

Für die 200W Lampe: I=P/U I=200W/230V =0,87A (bitte die Kommastellen akzeptieren auch wenn die Ausgangswerte auf ganze Zahlen gerundet sind)
R=U/I R=230V/0,87A =264Ohm

Für den Ventilator: I=P/U I=250W/230V =1,1A (hier relativiert sich wieder der Kommafehler von 0,87A - damit ist alles ja noch einigermasen im Lot) R=U/I R=230V/1,1A =209Ohm

R Lampe + R Ventilator = R gesammt = (264+209)Ohm = 473Ohm
I ges =U/R = 230V/473Ohm =0,49A
P ges =IU = 0,49A*230V = 113W

fg Rocco ...
34 - keine Funktion -- Waschmaschine Miele Novatronic W151
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W151
S - Nummer : Typ HW 03
FD - Nummer : Nr 11/47504
Typenschild Zeile 1 : W 151
Typenschild Zeile 2 : Typ HW03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Hilfe wer kann mir helfen????
Ich habe wiedermal ein Problem mit meiner Waschmaschiene Miele .Sie macht gar nichts mehr. Kein Lebenszeichen, keine Lampe nichts!!!
Ich habe auch schon alles durchgemessen laut Schaltplan alles ok Spannung kommt an allen beiden Elektroniken an so wie es im Schaltplan steht aber wie gesagt keine Funktion . Die Elektronik hinden hab ich auch schon überprüfen lassen io. da bleibt für mich eigendlich nur noch die Anwahlelektronik EDPW 208 .Könnte sein kostet aber auch was und bei der Summe wär ich mir eigendlich schon gern sicher!!! Oder ist die Elektronik blockiert??? ich könnte eine EDPW 209 bekommen aber ich habe keine Ahnung ob diese passt??? Wer kann mir helfen?????
Mit freundlichen Grüßen TOM ...
35 - Wie heißt der hier verbaute Chip? -- Wie heißt der hier verbaute Chip?
Hallo, wer weiß wie der in dem Modul verbaute Chip heißt bzw was ähnliche Typen sind? (Funktion und Leistung betreffend)


Motortreiber



Edit: Link vergessen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastelheini am 27 Jun 2009 12:13 ]...
36 - STR NH 209 TT -- STR NH 209 TT
Hallo

Ich ab da eine Frage an die BTR Experten da ich bisher nur mit Siedle und Ritto zu tun hatte.

Es geht konkret darum einen Zusätzliche Summer/Glocke an eine NH 209 TT Anlage anzuschließen laut Schaltplan müsste dies durch einen abgriff vom Haustelefon Klemme 1+2 sowie einer Entkopplungsdiode möglich sein??. ...
37 - Firewall: Alternative zu Zone Alarm gesucht -- Firewall: Alternative zu Zone Alarm gesucht
Eben, wenn man nicht so viel Ahnung hat, braucht man die Zeit. Wenn man keine Zeit hat nimmt man ein fertiges Produkt, und das kostet Geld

Was die alte Tiny nicht erkennt sind z.B. ActiveX-Komponenten im IEgitt, da die für das System als iexplore.exe raus gehen. Selbiges gilt natürlich auch für Firefox und ähnliches, bei denen ich aber weniger Probleme hätte, denen zu vertrauen.

Das "Problem" bei der Einrichtung der Tiny-Firewall ist eben, dass man nur gesagt bekommt wie:
-----
Ausgehende TCP Verbindung von 12345 nach 85.13.128.160:80
Programm: C:\Programme\Mozarella\firefox.exe
[ ] Merken
Akzeptieren | Ablehnen | Erweitert
-----
Und nun muss man wissen, wer da wohin was will.
oder Verbindungen nach 209.85.220.57:25

Und die Ports zu kennen ist eben das hüpfende Komma.

Aber Probleme haben wirst du damit wohl nicht, eine zusätzliche Installation eines Virenschutzes und des im Eingangspost erwähnten Tools brain.exe vorausgesetzt. ...
38 - Waschmaschine AEG LAVAMAT L64600 -- Waschmaschine AEG LAVAMAT L64600
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT L64600
S - Nummer : 45289371
Typenschild Zeile 1 : Typ : 92B BP BA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC : 914 003 209 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich bin gelernter Elektroinstallatuer,leider habe ich im Bereich Weisse Ware kaum Erfahrungen. Mein Problem liegt in der oben genannten Waschmaschiene. Bis vor einigen Tagen lief sie ohne Probleme und dann auf einmal funktionierte nichts mehr. Das bedeutet beim betätigen des Programwahlschalters blieben sämtliche Anzeigen dunkel. Spannung liegt an ( am Kondensator gemessen ). Nachdem ich den Deckel und die Rückplatte abgeschraubt hatte konnte ich keine sichtlichen Mängel feststellen. Ich habe dann die Platine herausgenommen und festgestellt das es dort nach einer Verschmorung aussieht. Wie oben erwähnt bin auf dem Elektronik Gebiet bis auf Grundkenntnisse ein Neuling und bitte um Rat. Ich habe die Platine und das Gehäuse Fotografiert und angehangen.
Wenn jemand PDF nicht öffnen kann bitte PN für anderes format.

Vielen Dank im Voraus

Thomas ...
39 - Kleiner Wechselrichter -- Kleiner Wechselrichter
Ob das Sinn macht?
http://www.soltronik.de/shop/produc.....d/209
Gruß ...
40 - Eine Zufallszahl mit Hardware generieren -- Eine Zufallszahl mit Hardware generieren
Was, auch egal wäre, du hast ja eine Minute Rechenzeit.

Nein ernsthaft, einen einigermaßen guten Zufallszahlengenerator zu programmieren ohne zu Multiplizieren ist wohl recht unmöglich. Außer man macht es ganz primitiv, aber wenn das auch tut, beurteile mal die Qualität dieser 500 Zahlen und rate wie ich sie gemacht habe:

234 89 200 55 166 21 132 243 98 209 64 175 30 141 252 107 218 73 184 39 150 5 116 227 82 193 48 159 14 125 236 91 202 57 168 23 134 245 100 211 66 177 32 143 254 109 220 75 186 41 152 7 118 229 84 195 50 161 16 127 238 93 204 59 170 25 136 247 102 213 68 179 34 145 0 111 222 77 188 43 154 9 120 231 86 197 52 163 18 129 240 95 206 61 172 27 138 249 104 215 70 181 36 147 2 113 224 79 190 45 156 11 122 233 88 199 54 165 20 131 242 97 208 63 174 29 140 251 106 217 72 183 38 149 4 115 226 81 192 47 158 13 124 235 90 201 56 167 22 133 244 99 210 65 176 31 142 253 108 219 74 185 40 151 6 117 228 83 194 49 160 15 126 237 92 203 58 169 24 135 246 101 212 67 178 33 144 255 110 221 76 187 42 153 8 119 230 85 196 51 162 17 128 239 94 205 60 171 26 137 248 103 214 69 180 35 146 1 112 223 78 189 44 155 10 121 232 87 198 53 164 19 130 241 96 207 62 173 28 139 250 105 216 71 182 37 148 3 114 225 80 191 46 157 12 123 234 89 200 55 166 21 132 243 98 209 64 175 3...
41 - CD Alle Alle -- CD Alle Alle
Hallo!

Ich weiß zwar, dass es doch einige Gegner dieser "Methode" gibt, aber ich mache bei Geräten, wo sich ein teurer finanzieller Aufwand nicht mehr lohnt, immer noch den Versuch, den Laserstrom der Lasereinheit an den Potis zu erhöhen. Ich habe dazu ja auch schon einiges hier geschrieben.
Klar ist das ohne spezielle Messgeräte keine professionelle Reparatur, aber ich habe schon oft guten Erfolg erzielt, auch oft Jahre lang. Ich rate allerdings ohne Service Manual und ohne entsprechende Messgeräte davon ab, an den Potis der Platinen des Players zu schrauben. Bei einer defekten Lasereinheit ist es eigentlich ja eh schon egal, ob man die dann vollends schrottet, aber es besteht dann immer noch die Möglichkeit, sie zu ersetzen.
Bevor ich allerdings irgendwas verstelle, reinige ich die Linse mit einem Wattestäbchen und Isopropanol. Wenn das nichts hilft, und vor allem, wenn viel Staub auf der Linse war, bleibt noch der etwas grobe Versuch, Staub aus dem Inneren zu entfernen, indem man (je nach Einheit verschieden; bei den KSS... geht das meist recht gut) die Stabschutzabdeckung entfernt und mit darübergehaltenem Staubsaugerrohr (Linse mit Wattestäbchen festhalten!!) versucht, einigermaßen den Staub aus dem Inneren wegzubekommen. Hilft alles nichts, dre...
42 - Röhrenradio ohne Gehäuse -- Röhrenradio ohne Gehäuse
Hallo,

vermutlich hat jemand die hochwertigen greencones gebraucht?
http://209.85.135.104/search?q=cach.....gl=de

Gruß...
43 - Ist ein Transduktor ein aktives Bauelement? -- Ist ein Transduktor ein aktives Bauelement?
Hallo,

hier resolut
http://209.85.135.104/search?q=cach.....ng_de

hier variabel in einer Dissertation
http://www.iue.tuwien.ac.at/phd/demel/node24.html

hier Widersprüche bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_elektrischer_Bauelemente
alle Halbleiter aktiv
http://de.wikipedia.org/wiki/Verst%C3%A4rker_(Elektrotechnik)
Hier ist eine Diode ausdrücklich passiv und der Transduk...
44 - (S) Heimhifi verstärker od. pa verstärker -- (S) Heimhifi verstärker od. pa verstärker
so lösung ist gefunden

danke für eur alle antworten

der woofer hat doch nur 2x 600 watt rms
hab jetzt einfach nen heimhifi verstärker angehängt den pioneer a 209-r
geht aber volles rohr.
der verstärker hat zwar nur 4 ohm aber wir werden sehe wie lange er spielt

:-)


mfg ...
45 - Grundig Ersatzteile original und günstig -- Grundig Ersatzteile original und günstig
Hallo,
ein ehemaliger Grundig'ler hat eine Menge neuwertiger Teile günstig abzugeben, da er krankheitsbedingt aufhören musste. (einigen Kollegen dürfte er bekannt sein mit seinem ehem. Reparaturservice für Featureboxen)
im einzelnen sind das:

------------
Vorläufig gesperrt. Anfrage läuft.
admin

[otmod=admin]
Featureboxen:
29504-103.06 (erstes 16:9 Gerät)
29504-103.07
29504-103.08
29504-103.32
29504-103.33 PALPLUS
29504-103.35
29504-103.36
29504-103.37
29504-103.41
29504-103.42
29504-209.01 (= 29504-103.41)
29504-209.02
29504-209.03
29504-209.05
29504-209.15

HS-Kaskaden:
ERO 2032-642-3005
ERO 2032-642-3202
ERO 2034-641-3000
ERO 2034-642-3009G
ERO 2034-642-3010G
ERO 2034-642-3012 G
ERO 2034-642-3206G
ERO 2077-642-1004G
ERO 2987-642-1010G
ERO 2087-642-1011
ERO 2087-642-1015G

Trafos Grundig
29201-025.17B
29201-025.02
29201-025.03
29201-025.06
29201-025.07
29201-025.08
29201-025.10
29201-025.12
29201-025.13
29201-025.17
29201-025.19

Splittrafos:
29201-680.02
29201-680.03
29201-680.04
29201-680.05

ca. 2500 IC´s zur Fernsehreparatur, z.B.:
Micron...
46 - diverses -- diverses
[otmod=Mr.Ed]Hallo,
ein ehemaliger Grundig'ler hat eine Menge neuwertiger Teile günstig abzugeben, da er krankheitsbedingt aufhören musste. (einigen Kollegen dürfte er bekannt sein mit seinem ehem. Reparaturservice für Featureboxen)
im einzelnen sind das:
Featureboxen:
29504-103.06 (erstes 16:9 Gerät)
29504-103.07
29504-103.08
29504-103.32
29504-103.33 PALPLUS
29504-103.35
29504-103.36
29504-103.37
29504-103.41
29504-103.42
29504-209.01 (= 29504-103.41)
29504-209.02
29504-209.03
29504-209.05
29504-209.15

HS-Kaskaden:
ERO 2032-642-3005
ERO 2032-642-3202
ERO 2034-641-3000
ERO 2034-642-3009G
ERO 2034-642-3010G
ERO 2034-642-3012 G
ERO 2034-642-3206G
ERO 2077-642-1004G
ERO 2987-642-1010G
ERO 2087-642-1011
ERO 2087-642-1015G

Trafos Grundig
29201-025.17B
29201-025.02
29201-025.03
29201-025.06
29201-025.07
29201-025.08
29201-025.10
29201-025.12
29201-025.13
29201-025.17
29201-025.19

Splittrafos:
29201-680.02
29201-680.03
29201-680.04
29201-680.05

ca. 2500 IC´s zur Fernsehreparatur, z.B.:
Micronas MSP 3400, 3400C, 3400G, 3400 C-PP-B5, 3405G, 3410, 3410P, 3451G, 4300B, 4300 G...
47 - Waschmaschine AEG LAVAMAT 64600 -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 64600 Ersatzteile für LAVAMAT64600 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 64600
S - Nummer : 44879379
FD - Nummer : PNC 914 003 209 00
Typenschild Zeile 1 : Typ 92 B BP BA 01J
Typenschild Zeile 2 : L64600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal,

meine AEG Lavamat 64600 will mir bei der Bewätigung der Wäsche nicht mehr helfen. Nachdem ich ein beliebiges Programm starte, wird Wasser in die Maschine eingelassen, doch sobald der Sollwasserstand erreicht ist und der Waschvorgang beginnen sollte, wird der Fehler E30 angezeigt, die Maschine beginnt zu Beepen und das Wasser wird automatisch aus der Maschine gepumpt. Leider kommt bei mir auch nach dem Drehen des Steckers um 180° immer noch die gleiche Meldung. Kann mir jemand nähere Infos zu diesem Fehler geben bzw. Hinweise was ich noch checken soll? Muss der Fehler ggf. gelöscht werden?

Gruß 2mPeter ...
48 - Tischtennisballschussgerät -- Tischtennisballschussgerät
meine obenstehenden Rechnungen stimmten noch nicht ganz, war leider noch ein kleiner Bug drin, wie man auch an der falsch aussehenden Flugbahnkurve sehen kann. Die Situation sieht in Realität noch etwas schlimmer aus:

15 m Reichweite:
****************
15° : 49 m/s (176 km/h)
10° : 58 m/s (209 km/h)

7 m Reichweite ist kein Problem, da sind die Geschwindigkeiten moderater und man könnte z.B mit den Motorangetriebenen Rollen wie Ltof schon vorgeschlagen hat etwas Gutes erreichen. Der Hubmagnet ist dazu immer noch zu schwach.

7 m Reichweite:
***************
15° : 16 m/s (58 km/h, 0.35 J)
33° : 12 m/s (47 km/h, 0.19 J)


Die Kurven sehen jetzt so aus wie im Anhang, der Rechner ist zum selber spielen auch angehängt:





...
49 - Wäschetrockner Bosch WTL 5400 -- Wäschetrockner Bosch WTL 5400 Ersatzteile für WTL5400 von BOSCH
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTL 5400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich schon wieder.

Wie gestern angedroht, hätt' ich noch gerne ein Problem mit meinem Wäschetrockner.

Ich habe die Suchefunktion bemüht, und das hier gefunden:

http://209.85.135.104/search?q=cach.....fox-a

Leider war von dieser Dame keine Rückmeldung mehr, ob das so funktioniert hat und woran es lag.

Mein Problem:



Wäschetrockner läuft ganz normal das Programm durch.
Wäsche bleibt nass, wird also auch nicht lauwarm (wie in der Beschreibung im o.g. Thread), sondern ist halt nicht trocken. = Trockner heizt n...
50 - Was ist das für ein Bauteil ATES AY104 -- Was ist das für ein Bauteil ATES AY104
Eine Schottky-Diode wird das nicht sein, aber gemäß Nomenklatur ist es eine Germanium (A) Gleichrichterdiode (Y) .
Dazu passt auch die von HansG gefundene Beschreibung.

Wahrscheinlich kannst du die Diode einfach durch Silizium ersetzten, aber bei so alten Schätzchen nimmt man ja lieber das Original.
Erstaunlicherweise bekommst du das Original sogar noch bei diesen italienischen Händlern für kleines Geld. http://209.85.135.104/search?q=cach.....gl=de ( www.vipelettronica.com )
http://www.pzmedia.it/componenti.htm

Dass diese Lieferanten in Italien sind, ist nicht ganz verwunderlich, denn der heutige STM-Konzern ist ja durch Zusammenlegung der französischen Thomson und der italienischen SGS-Ates entstanden.
...
51 - Kondensator PCB? Was soll ich jetzt machen? -- Kondensator PCB? Was soll ich jetzt machen?
Habe unter:

http://209.85.129.104/search?q=cach.....gl=de

folgende Angabe gefunden. (Datei)

Mache mir immer noch Sorgen.

Gruß

elektrikerschreck ...
52 - Suche Ersatz-Elkos für Tausch auf Mainboard -- Suche Ersatz-Elkos für Tausch auf Mainboard
Falls interessant, hätte ich von Panasonic folgende Teile hier:

209 Stk 1500uF 16V 105°C Elektrolytkondensator RM5.0 12.5x25.0
295 Stk 2200uF 10V 105°C Elektrolytkondensator RM5.0 12.5x25.0

Beide Typen aus der LXY Bauserie. Datecode 12/06 ...
53 - kann jemand ein platinenlayout erstellen? -- kann jemand ein platinenlayout erstellen?

Zitat : Wenn ich so das Wort Projekt lese, frage ich mich in welchem Zusammenhang das steht, nicht, dass du dir da irgendwelchen Ruhm erschleichst.
Nicht, dass du nachher noch Informationselektriker werden willst und da 'nen super Layout hast, das net von dir ist
Weiss ich doch schon lange: http://209.85.135.104/search?q=cach.....gl=de
...
54 - Wäschetrockner Miele t455c -- Wäschetrockner Miele t455c Ersatzteile für T455C von MIELE
Hallo Gilb,

hier mein Ergebnis nach HotlineFlatrateTelefonat mit meinem elektrifizierten Schwager :

Stecker 5: Zwischen Kontakt 1 und 2 ( braune Kabel s. Bild 1) : Wert = 1 ( später habe ich die Maschine dann auseinandergebaut um den Schwimmerschalter manuell zu betätigen – Wert dann 0,2 bzw. 0.3 Ohm ---- heisst doch, dass der Schalter ( bei Wert 1 ) offen ist? Und bei 0 bzw. 0.2 Ohm geschlossen, oder?

Dann die Messungen an 2N1, Stecker 2:

Zunächst: die Benennungen auf dem Schaltplan besagen 54123 als Kontaktfolge, die Platine und der Stecker gehen von analoger Reihenfolge 12345 aus.

Der langen Rede kurzer Sinn:

Bezogen auf die Stecker/ Platinenbeschriftung (12345)ergeben sich folgende Daten:

1-2 Wert= 1 Kabel blauweiss und rotweiss
3-4 Wert= 209 Ohm Kabel Schwarz und Schwarzgelb
4-5 Wert=91,4 Ohm Kabel Schwarzgelb und blau
(Siehe auch Bild 2)

Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen....
Ich wünsche einen schönen Wochenanfang und bedanke mich schon mal für die Geduld und die guten Ideen!

manfred
...
55 - HiFi Verstärker Proton D1200 -- HiFi Verstärker Proton D1200
Hab eine Seite gefunden zum downloaden des Planes!
http://209.85.135.104/search?q=cach.....fox-a

mfg Hannes ...
56 - \"Bestandsschutz\" -- \Bestandsschutz\
http://209.85.129.104/search?q=cach.....gl=de ...
57 - Lautsprecher JBL Hochtöner für eine TLX - 4 Säule -- Lautsprecher JBL Hochtöner für eine TLX - 4 Säule
Geräteart : Lautsprecher
Hersteller : JBL
Gerätetyp : Hochtöner für eine TLX - 4 Säule
______________________

Hallo,

ich suche für meine beiden JBL "TLX - 4" Säulen
2 neue Hochtöner. Meine beiden kleinen Jungs haben
bei den alten die Plastikmembran eingedrückt. Die
kleinen Finger kommen eben überall rann

Nach der Beschreibung auf dem Hochtöner ist es ein
JBL 9745510 A0401A ..mmm.. und nun ???

Bei google habe ich das gefunden
http://209.85.135.104/search?q=cach.....gl=de

Gibt es noch solche, oder was soll ich als Ersatz nehmen?

Gruß Mario ...
58 - TV Sharp 37AT-25S -- TV Sharp 37AT-25S Ersatzteile für 37AT25S von SHARP
Gute Nachrichten!
Erst mal Herzlichen Dank an Jupp und das Super Forum!!!
So macht das leben als Elektroniker wieder Spass.
Also ich habe folgende Teile getauscht und er geht wieder!

C514 und C501: 220µF/25V
Gemessene Werte bei beiden: ca. 209µF
sicherheitshalber mit getauscht!
Hat man eh in der Bastelkiste umherfliegen

C713: 1000µF/16V
Gemessene Wert: 279µF
Elko ist taub! Wurde ersetzt...

D709 wurde nicht getauscht und ist in Ordnung!

Schauen wir mal was der Langzeittest bewirkt...Es sollte aber nichts mehr passieren...

@Jupp: Vielen Dank! Prost!
...
59 - Waschmaschine Siemens Siwamat 470 - WV4700 -- Waschmaschine Siemens Siwamat 470 - WV4700
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 470 - WV4700
S - Nummer : WV 4700 6102 00 209
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Siwamat 470 - WV4700 - Frontlader - BJ ca 1980

Problem:
Der Programmschalter (PSK) dreht sich nach dem Starten nicht weiter - bei allen Programmen !


Nach dem Ziehen des Programmknopfes leuchtet die rote Lampe auf, das Wasser läuft ein und wird auch erhitzt und die Aufheizphase wird auch beendet, aber das Programm läuft nicht automatisch weiter und die Trommel dreht sich nicht - außer man stellt das Schleuderprogramm ein: dann dreht sich die Trommel im Schleudertempo oder im Intervallrythmus. Das Programm bleibt aber weiter unbeweglich und muß von Hand weitergestellt werden !

Den Motor ( Kondensatormotor mit Getriebevorsatz - TYP: 1 BK 6056 ) habe ich schon bezügl. der vorgegebenen Wicklungswiderstände durchgemessen: alles i. O. !

Der PSK-Motor läuft ebenfalls - zu sehen und zu hören - nur der Schalter dreht sich keinen Millimeter.

Die Kondensatoren sind auch i. O.


Bin für jeden Hinweis dankbar !



Herzlichen Dank

Stefan ...
60 - Wo bekommt man Fallklappenrelais zu kaufen ? -- Wo bekommt man Fallklappenrelais zu kaufen ?
Schick halt mal ein Fax dahin: 07191 182200 http://209.85.135.104/search?q=cach.....&cd=6

Nach meinem invertierten Telefonbuch handelt es sich dabei um die Firma Elektra Elektronik in Backnang, Tel. +49-7191-182-0
...
61 - Anschlußbelegung ISO-Stecker für Autoradio -- Anschlußbelegung ISO-Stecker für Autoradio
sei vorsichtig. Threads zum Thema Car Hifi sind nicht gerne gesehen!


was du machen kannst und evtl günstig bekommst:

nach diesem Stecker sitzt meist ein Fahrzeugherstellerspezifischer Adapterstecker.

der vom Renault meiner ex war bspw zweizeilig mit allen Pins.

So einen evtl vom Schrott holen, dann kannst du den abzwicken und Adapter deiner Wünsche dran bauen.
Gibts neu aber auch für VW bei reichelt. Fahrzeug ist ja egal, den Fahrzeugspezifischen Teil schneidets du ja weg.


oder du kuckst mal
hier: http://www.pollin.de/shop/shop.php?.....;ts=0
oder
hier http://www.pollin.de/shop/shop.php?.....;ts=0
oder auch
hier
62 - Herd Imperial (Miele?) ?? EBJ 1852 UT ?? -- Herd Imperial (Miele?) ?? EBJ 1852 UT ??

Nein, nein, lieber jason1967,

der aktuelle Miele-Preis (neue Preise ab 01.04.2006) ist 218,08 € inkl. MwSt., zuzüglich Versandkosten.
Bis 30.03.2006 hat die Uhr 209,96 € gekostet.
Obwohl ich meine, dass diese Uhr kaum 100 € kosten dürfte, selbst dann hat Miele bestimmt noch über 300% Aufschlag.
Sie kann ja eigentlich kaum so viel, wie so eine Wochenzeitschaltuhr für die Steckdose.
Und die kriegst Du bei Tschobi fast schon geschenkt, wenn Du da ein Pfund Kaffee kaufst.

Jedenfalls schön, dass dein Gerät wieder funktioniert.
Wenn Du keine Fragen mehr in der Sache hast,
Dein Gerät die nächsten paar Testläufe
ohne Mucken übersteht, kannst Du das Thema
hier beenden, indem Du auf die entsprechende
Schaltfläche unter dem letzten Beitrag klickst.
Dort ist auch eine Möglichkeit, sich (kostenlos!)
zu bedanken.
Viel Freude noch, mit dem guten Imperial (c/o Miele).

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
63 - Waschmaschine Miele W 961 -- Waschmaschine Miele W 961 Ersatzteile für W961 von MIELE

Hallo Gonzo,

wenigstens halten sie die Termine ein.

Die Steuerelektronik EDPW 206, Teile-Nr. 4768414, kostet 181,- € zuzügl. MwSt. ( = 209,96 €) und im Austausch nur 120,- € +16% = 139,20 €.
Die Leistungselektronik EL 200 C, Teile-Nr. 4825452, kostet 144,- € (+16%= 167,04 €) und im Austausch 101,- € (+16% = 117,16 €).

Das Motorprüfkabel kann den Tacho selbst nicht prüfen, es legt nur die Wicklungen des Motors in Reihe an Netzspannung.
(Danke aber, für die Mitteilung der, zu erwartenden, Tachospannung)

Jo, das Modul hättest Du schneller und billiger haben können, per Postversand ab Miele.
Das er selbst das nicht dabei hat, wundert mich schon sehr, da es ein häufig benötigtes ET ist. Ich habe immer 2 davon im Wagen. Vielleicht war sein Vorrat aufgebraucht?

Schön, dass der Werkstechniker noch sehr schnell da war.
Üblich sind etwa 1 Woche Wartezeit.

Wir warten hier weiter auf deine Berichte.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
64 - LCD TFT Grundig Panatron -- LCD TFT Grundig Panatron

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Panatron
Chassis : PW 110-520/9
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Bei dem obigen Gerät schaltet sich das Display nicht ein.
Bei bestellten Schaltplan fehlt die Ansteuerung für das
Display komplett ( Display Netzteil ).Spannungen sind alle vorhanden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät. Wie kann ich die Funktion testen.

Die Bestellnummer des Display Netzteils lautet:
29306 209 9000 .

Auch ein Schaltplan der Display Netzteils
würde mir schon weiterhelfen.

Gruss an alle

...
65 - crown ma 600 -- crown ma 600

bc-transizoren können verwendet werden - aber achtung !
um 180 grad drehen. e und c sind vertauscht.
der transistir mps18 für den ruhestrom (der im kühlblech) nur mit original erstetzen.

dioden 109 und 110 bzw. 209 und 210 messen

admin


...
66 - Basisvorwiderstand nötig? -- Basisvorwiderstand nötig?
Hallo allerseits. Hier mal ne absolute anfängerfrage.

Ich möchte einen NPN-Transistor als Schalter nutzen um eine LED anzusteuern.

An der Basis des Transistors hängt ein Ausgang eines 4040, er wiederum einen anderen 4040 taktet.

Brauch ich an der Basis nun einen Vorwiderstand? Oder gar nen Pulldown?
Wie sieht das überhaupt mit U_be aus, wenn der Transistor schaltet. Fließt da auch ein Strom, bzw. konkreter: Sackt die Basisspannung ein?

Danke.

(edit:) Hab einfach mal einen Screenshot der Schaltung angefügt:Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TOmato am 16 Mär 2005 10:49 ]...
67 - Ersatztypen für DDR Bauteile -- Ersatztypen für DDR Bauteile
Hallo,

ich suche nach Ersatztypen für folgende Bautteile :

Op's
A109 D (DDR)
A110 D (DDR)
A274 (DDR)
A277 D (DDR)
B222 D (DDR)
K140 UD8 (russ.)

Transistoren
SC 209 (DDR)
SC 207d (DDR)
SF126d (DDR)
SF127d (DDR)

MOSFet
SMY 51 (DDR)
SMY 52 (DDR)
SMY 53 (DDR)

Logikbausteine
D150 (DDR)
D172 D (DDR)
D191 (DDR)
D195 D (DDR)
D193 D (DDR)
D100 D (DDR)

Diode
SAY 32 (DDR)
SAY 73 (DDR)

Transistorarray
B340 D (DDR)
B341 D (DDR)

Leider habe ich kaum bzw. mangelhafte techn. Daten über die obig genannten Bauteile und suche nach internat. Vergleichstypen.

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe......
68 - Trafo, wie verbinden? -- Trafo, wie verbinden?
So, hab ein kleines Problem.

Und zwar betreffend diesen Trafo von Reichelt:

UI 30/16,5 209

BV 030-7076.0 L
Vakuumvergossener Flachtrafo von ERA mit Zweikammer-Wicklung, 10VA.

Primärspannung:
2x 115V, Pin 1-3/ 7-5

Sekundärspannung:
2x 9V / 555mA, Pin 10-12/ 16-14

Leerlaufspannung:
2x 13,4V

Das Problem ist die Primärspannung von 2x 115V. Ich habe vor den Trafo wie folgt zu beschalten, und wollte sichergehen das es so keine Probleme geben kann aufgrund der Wicklungen etc.

Dahinter möchte ich die Spannung mittels eines Spannungsreglers auf 5V begrenzen.

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen....
69 - Autoradio komisches phenomen -- Autoradio komisches phenomen
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : komisches
Gerätetyp : phenomen
Chassis : was könnte das sein?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier einen Autoverstärker Audison VR 209 vor mir liegen, Netzteil funktioniert alle Ausgangstransistoren sind auch ganz sowie die Treibetransistoren auch. Erläutere mal was sie macht: Wenn man sie sozusagen anmacht bekommt man Gleichspannung auf die Lautsprecherausgänge die von 13 Volt anfängt und dann langsam abfällt. Regelt man jetzt am linken Poti fängt das peak Lämpchen an zu flackern bis man wieder aufhört zu drehen. Hat jemand schonmal so ein problem gehabt? was könnte das denn sein? werde natürlich versuchen alleine drauf zu kommen und weiter experimentieren aber wenn jemand mir helfen kann bin für jeden Vorschlag offen....
70 - Wäschetrockner Candy CIC 209 Tx -- Wäschetrockner Candy CIC 209 Tx Ersatzteile für CIC209TX von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CIC 209 Tx
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bei unserem Candy Kondensattrockner arbeitet zwar das Geblaese (auch die Trommel dreht sich) doch leider wird nix mehr warm.
Natuerlich handelt es sich hier um kein langlebiges Markengeraet doch vor einer Neuanschaffung moechte ich doch zumindest eine Reparatur versuchen (vielleicht ist's ja nur eine kleinigkeit).
Hat jemand Erfahrung mit diesem Geraetetyp, besondere Eigenschaften/Schwachstellen oder handelt es sich sogar um ein sehr typisches Problem von Waeschetrocknern?

Schon mal vielen Dank fuer Eure Muehen und Ferndiagnosen.

Gruss
mc_fahr...
71 - LCD Messgerät Project -- LCD Messgerät Project
Guck mal hier:

http://216.34.139.209/search?restri.....ter=p

und hier:

http://216.34.139.209/search?restri.....ter=p



Ich hoffe, die Links funktionieren. Falls nicht, such nach DMM und DVM. Da findest du dann nen Haufen App-Notes zu diesem Thema. ...
72 - TV Loewe Contur 7000 -- TV Loewe Contur 7000
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Contur 7000
Chassis : F 209
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Das Gerät macht Ton, aber kein Bild (Keine Hochspannung)
Das allerdings nicht bei jedem Einschalten, geht der Ton.

Sicherungen und Dioden scheinen alle Ok zu sein.
an den Elkos, konnte ich auch keine Nennenswerte Abweichungen Feststellen.(Grobe Prüfung ohne Auslöten)

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Ich beiße mich sonst fest an diesem Gerät!

...
73 - 4 oder 6mm² bei einer 32Amp. CEE Steckdose 3 polig -- 4 oder 6mm² bei einer 32Amp. CEE Steckdose 3 polig
Was verstehst du unter offenen Stromschienenklemmen?

meinst du Anschlussklemmen für 10x3mm-Sammelschienen?
Bei Wago zu finden unter Nummer 209-105

Bild eingefügt
oder in isoliert dann 210-182:

Bild eingefügt

oder unter xxx-613 (xxx=Kennung der Klemmenserie) dann als Reihenklemme mit N-Trenner:

Bild eingefügt


Oder suchst du eher so kleine Sammelschienen wie i nden Verteilerkästen?

Gibt's zum aufstecken auf ne 10x3mm-Schiene unbter den Nummern 812-101 bzw. 114
Bild eingefügt
Bild eingefügt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teletrabi am  ...
74 - Videorecorder Sony SLV-715 -- Videorecorder Sony SLV-715
Hier die Werte:

c201,120/50
c202,560/25
c203,1500/25
c204,2200/16
c207,1200/10

ach ja werte in µF/V

PS201 ist normalerweise eine IC-Sicherung ICP-F15 (oder ICP-N15) hat aber nur 2 Beinchen und sieht von der Bauform her aus wie ein Transistor. PC101 ist ein Optokoppler und ein ic mit 6 Beinchen (aber lt. deinem Bild ist der drinn, ziemlich in der mitte/unten)

Wenn du das Bauteil irgendwie auf dem Bild markieren könntest, besteht Hoffnung, daß ich helfen kann.

Anibal

Ich sehe gerade, das sind drei Bauteile:
Ganz links kommt tatsächlich der PS201 (ICP-F/N25 0,6A),links daneben kommen zwei Keramikkondensatoren C208/209 mit je 0.01µF/50V



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ak187 am  5 Feb 2004  0:02 ]...
75 - DMX-Empfang mit ATmega8/ATmega8515 -- DMX-Empfang mit ATmega8/ATmega8515
Ahh so, ist aber nicht schwer. Es sind nur ein paar Buchstaben zu ergänzen und die Interrupt Vectoren haben einen anderen Aufruf. Das findest du in den Datenblättern der µC bei den Register Summary (2313 Seite 85, m8515 Seite 209). Die Interrupt Vectoren sind auch in den def.inc Dateien an letzter Stelle zu finden. Ich habe mal als Beispiel das vorhandene Proggi des 2313 benutzt.




Hochgeladene Datei : mega8515.txt ...
76 - Funkgerätfernbedienung vom Auto -- Funkgerätfernbedienung vom Auto
Also erst mal danke für eure Antworten die mich vielleicht weiterbringen könnten und für die überflüssigen Kommentare.

Ich wollte erst mal abwarten bis einige antworten zum Thema geschrieben worden waren.

Warum mache ich das:
Ihr kennt ja alle den Ottonormalschlüssel. Schlüsselbart und der Kunststoffgriff.
Und Ihr kennt sicherlich den Klappschlüssel von VW.

Die Sache ist mann kann seinen Schlüüsel in den VW Schlüssel integrieren. Wurde auch schon mit erfolg durchgeführt.
Schaut her: http://www.opelclubscene.de/portal/artikel/?artikel_id=209

Bitte keine Kommentare von wegen Opelfahrer oder so. Die könnt ihr euch sparen.

Es ist halt einfach nur die Sache das man etwas verändern kann. Alles was Orginal aussieht muss umgeändert werden. ( Ok nicht alles )

Und mir ist es jetzt egal ob ich ein Sender in Ars** gemacht hab. Was ich nicht denke.

Also es ist ganz wichtig.
Diese wiederstände die Verlötet worden sind, Sind das die gleichen Bauteile wie vorher? Und wen nicht was für sachen waren das war vorher drauf war?
77 - Sbahn und Monitorflimmern? -- Sbahn und Monitorflimmern?
Bitte suchts euch raus.....

Rang Status Norm-Art Klassifikation Nummernzusatz Ausgabedatum DIN-...-Nummer Normtitel
1 VDE 0022 1994-09 Satzung für das Vorschriftenwerk des Verbandes Deutscher Elektrotechniker ( VDE) e. V.
2 VDE 0022 Beiblatt 1 1995-04 Satzung für das Vorschriftenwerk des VDE Verband Deutscher Elektrotechniker e. V. - Ziele und Struktur des VDE
3 VDE 0024 2002-07 Satzung für das Prüf-und Zertifizierungswesen des VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.
4 VDE 0039 2001-11 DIN EN 62079 Erstellen von Anleitungen Gliederung, Inhalt und Darstellung - ( IEC 62079: 2001) Deutsche Fassung EN 62079: 2001
5 VDE 0100 1973-05 DIN VDE 0100; DIN VDE 57100 Bestimmungen für das Errichten von Starkstromanlagen mit Nennspannungen bis 1000 V
6 VDE 0100 g 1976-07 DIN VDE 0100g Bestimmungen für das Errichten von Starkstromanlagen mit Nennspannungen bis 1000 V
7 VDE 0100 Auszug 2003-06 DIN VDE 0100 und 0100g Bestimmungen für das Errichten von Starkstromanlagen mit Nennspannungen bis 1000 V
8 VDE 0100 Bbl 1 1982-11 DIN VDE 0100 Bbl 1 Errichten von Starkstromanlagen mit Nennspannungen bis 1000 V - Entwicklungsgang der Errichtungsbestimmungen
9 VDE 0100 Bbl 2 2001-05 DIN VDE...
78 - TV Sony KV-20WS1D -- TV Sony KV-20WS1D

Zitat : Interssiert hätte mich, was mein TV für Zusatzeinstellung hat? Bei einem meiner Kollegen hatte man auf einmal eine Programmübersicht (auf den Bildschirm wurden 9 oder mehr Kanäle als einzelne kleine Fenster dargestellt. Obwohl dies nicht zur normalen Ausstattung seines TV gehört hat. Habe es slebst gesehen).
Daher bin ich so interessiert.

Genau das meinte ich... In diesem Fall sit es glatt gegangen, wenn die nötige Hardware im Gerät aber fehlt kann es Probleme geben.
Da das ganze aber mit einer simplen Google Suche nach servicemode sowieso zu finden ist: http://209.145.176.7/~090/awh/sonypal.html

Die Warnung auf der Seite kann ich nur wiederholen:

SERVICE MODE WARNING:

Without proper documentation and training, you can probably do quite a good job of messing up your television set, perhaps even damaging it.

Don't mess around with...
79 - unbekanntes Programm entdeckt -- unbekanntes Programm entdeckt
Das öffnen der Datei geht nicht, also hier das Listing:

MC68HC711E9 Bootloader ROM
1 ****************************************************
2 * BOOTLOADER FIRMWARE FOR 68HC711E9 - 21 Aug 89
3 ****************************************************
4 * Features of this bootloader are...
5 *
6 * Auto baud select between 7812.5 and 1200 (8 MHz)
7 * 0 - 512 byte variable length download
8 * Jump to EEPROM at $B600 if 1st download byte = $00
9 * PROGRAM - Utility subroutine to program EPROM
10 * UPLOAD - Utility subroutine to dump memory to host
11 * Mask I.D. at $BFD4 = $71E9
12 ****************************************************
13 * Revision A -
14 *
15 * Fixed bug in PROGRAM routine where the first byte
16 * programmed into the EPROM was not transmitted for
17 * verify.
18 * Also added to PROGRAM routine a skip of bytes
19 * which were already programmed to the value desired.
20 *
21 * This new version allows variable length download
22 * by quitting reception of characters when an idle
23 * of at least four character times occurs
24 *
25 ****************************************************
26
27 * EQUATES FOR USE WITH INDEX OFFSET = $1000
28 *
29 0008 PORTD EQU...
80 - TV Philips 20PT135A/01 -- TV Philips 20PT135A/01 Ersatzteile für 20PT135A01 von PHILIPS
hallo,

bild über Scart is auch nicht.

werd mich jetzt mal daran machen:

Check IC7280 (TDA3504/V2; 4822 209 32647)

vorab besten dank für eure schnelle hilfe!!

ciao
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 209 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 209


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163460080   Heute : 40    Gestern : 25993    Online : 423        18.1.2022    0:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122905015945