Moin,
Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Sep 2008 14:26 geschrieben :
|
Einen PA Subwoofer mit 2x 1000W möchtest du übrigens nicht in einem Wohngebäude anfeuern, nicht ohne Gehörschutz und Rücksprache mit einem Statiker.
Das entspräche dann 2 Kisten dieses Kalibers: http://www.thomann.de/de/fohhn_fb4fx3_top_fourty.htm
|
Dem kann ich zustimmen. Sind eher für den Aussenbereich geeignet.
Allerdings habe ich genau dieses beiden + 2 Tops hier im Moment in meinem Lager stehen, zur Hintergrundbeschallung beim Arbeiten, geht also auch im Innenbereich.
Wobei ich bezweifle, dass ich da im Moment nenneswert mehr als 1 Watt reinstecke. Was der OP mit Leistungen im kW Bereich will, erschliesst sich mir nicht ganz.
Eventuell sind die Mediamarkt-Subwoofer nicht ganz so durchzugsstark.
Angebot an den Thredersteller:
Die beiden Basshörnchen und "richtige" Subwoofer (mit 800W RMS, von Zeck) nebst passender Endstufe kannst du dir für ein Wochenende günstig mieten, dann hörst du schon, was in einem Wohnraum passt und was eher nicht...
Wäre vielleicht was, wenn du in der Nähe von Soltau-Uelzen-Lüneburg-Celle wohnst.
Alternativ einfach mal zur PA-Bude um die Ecke fahren und dort mal ne Stunde im Showroom stehen bleiben, eventuell darfst du da auch zwei Subwoofer und zwei 15/2 oder 15/3 in die Besenkammer schieben, damit ein Vergleich mit deinem Zimmer gewahrt bleibt...