kann jemand ein platinenlayout erstellen?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:39:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
kann jemand ein platinenlayout erstellen?

    







BID = 447546

daniel12345

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


hallo

wollte fragen ob einer von euch vll. Platinenlayout erstellen kann ( gegen
verdienst, is ja klar), es handelt sich um ein regelbares Netzteil 30V 3 A,
Schaltung kann ich euch per pdf zukommen lassen, brauche des layout unbedingt und
kenn mich selber mit target und co nicht aus....
Das Layout ist von den Maßen her 160 x 100 und hat so ca 50 bauteile
brauche dieses layout sehr dringend,
bitte um schnelle hilfe.

danke im vorraus
daniel
bitte unter     danielheckenbender (äht) web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    melden..

BID = 447552

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Es ist bestimmt viel billiger, wenn du dir ein fertiges Netzteil kaufst ...

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 447561

daniel12345

Gerade angekommen


Beiträge: 2

nein das hat ja damit absolut nichts mit zu tun,

es geht hier um ein projekt in dem die schaltung nachgebaut wird, dafür brauch ich logischerweise das layout auch dann später für die doku..

thx

BID = 447566

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Jetzt denk bloss nicht, hier kommt einer mit einer "so schwer kann es doch nicht sein" antwort, ABER:

Arbeite doch etwas selbst: Ein Layout musst du ja nicht machen, aber lade dir doch mal E A G L E herunter und zeichne wenigstens den Schaltplan ab, wenn du das geschafft hast, läuft der Rest schon wesentlich einfacher und da wird sich sicher einer finden, der dein Layout mit o.g. Software in kürze zu einer Platine macht (wenn du noch sagst ob einlagig oder nicht, größe masseflächen, etc vll. sogar kostenlos)

Außerdem kannst du dann auch noch einen Lernerfolg verzeichnen.

Wenn ich so das Wort Projekt lese, frage ich mich in welchem Zusammenhang das steht, nicht, dass du dir da irgendwelchen Ruhm erschleichst.
Nicht, dass du nachher noch Informationselektriker werden willst und da 'nen super Layout hast, das net von dir ist



Übrigens: Willkommen im Forum

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinzVogel am  3 Aug 2007  0:20 ]

BID = 447600

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Zu Eagle gibts von Cadsoft auch eine wirklich verständliche Anleitung. Mit deren Hilfe habe ich nach wenigen Stunden Arbeit mein erstes Layout gehabt. Am zeitaufwändigsten ist am Anfang die Suche von Bauteilen in der Libary.
Den Teil der Anleitung mit Bauteile selber erstellen kannst du getrost überspringen, jegliches Standartbauteil lässt sich irgendwie einfügen, und sei es als einzelne Lötpads im Layout

Gruß Martin

BID = 447603

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wenn ich so das Wort Projekt lese, frage ich mich in welchem Zusammenhang das steht, nicht, dass du dir da irgendwelchen Ruhm erschleichst.
Nicht, dass du nachher noch Informationselektriker werden willst und da 'nen super Layout hast, das net von dir ist

Weiss ich doch schon lange: http://209.85.135.104/search?q=cach.....gl=de


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 447605

Paulo

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Aalen

Hallo,
ich würde zu Target tendieren, da nicht auf 100 x 80 mm begrenzt in der Freewareversion, bei Target ist nur die Pinzahl beschränkt.

Gruß



BID = 447798

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt


Zitat :
perl hat am  3 Aug 2007 09:35 geschrieben :

Weiss ich doch schon lange: http://209.85.135.104/search?q=cach.....gl=de


Komisch, meine Kristallkugel war frisch aus der Reperatur zurück, da stimmt doch was nicht....


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935351   Heute : 2690    Gestern : 9165    Online : 434        20.4.2024    11:39
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0311210155487