Miele Waschmaschine  Novatronic W151

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  11:13:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Novatronic W151 --- keine Funktion
Suche nach Waschmaschine Miele Novatronic W151 keine Funktion

BID = 623140

*TOM*1

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W151
S - Nummer : Typ HW 03
FD - Nummer : Nr 11/47504
Typenschild Zeile 1 : W 151
Typenschild Zeile 2 : Typ HW03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo

Hilfe wer kann mir helfen????
Ich habe wiedermal ein Problem mit meiner Waschmaschiene Miele .Sie macht gar nichts mehr. Kein Lebenszeichen, keine Lampe nichts!!!
Ich habe auch schon alles durchgemessen laut Schaltplan alles ok Spannung kommt an allen beiden Elektroniken an so wie es im Schaltplan steht aber wie gesagt keine Funktion . Die Elektronik hinden hab ich auch schon überprüfen lassen io. da bleibt für mich eigendlich nur noch die Anwahlelektronik EDPW 208 .Könnte sein kostet aber auch was und bei der Summe wär ich mir eigendlich schon gern sicher!!! Oder ist die Elektronik blockiert??? ich könnte eine EDPW 209 bekommen aber ich habe keine Ahnung ob diese passt??? Wer kann mir helfen?????
Mit freundlichen Grüßen TOM

BID = 623239

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo TOM,

hast Du auch die Deckelschalter A6 und 1S4 auf Durchgang überprüft?
Beide sind an der Verteilerplatine X7 angesteckt und können von dort
aus geprüft werden.
X7 sitzt rechts vor der Leistungselektronik.
(Mein Schaltplan hier hat Material-Nr. 4900882 (TI 11-9.35.2))

Die Steuerelektroniken EDPW 207 und EDPW 209 wurden im Laufe der Zeit
durch EDPW 208 ersetzt, ob sie rückwärts kompatibel sind, kann Dir wohl
nur Miele selber sagen.
Nur Geräte mit Fabriknummern bis 10/34513933 hatten überhaupt mal die
EDPW 209 drin gehabt.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 623245

*TOM*1

Neu hier

Hallo
Vielen Dank für die Nachricht.habe nochmal alles probiert ja S4 und auch die A6 alles ok .Aber selbst wenn das nicht wär müßte da nicht wenigstens ein Lämpchen leuchten.Habe den Schaltplan 4901262.Ich war ja immer für Drahtbruch aber ich habe alles überprüft alles ok.S4 hatte ich auch schon mal überbrückt(an der EPDW 207)Ach ja könnte mir ja jetzt helfen wenn die 208 für die 207 und 209 gekommen ist müßte es doch gehen ODER???? Orginal ist jetzt noch die 207 drin was meinst Du???Diese (209)könnte ich jetzt für 100 bekommen neu kostet die ja so ca 230.oder hast Du noch eine Idee!?
Schönen Sontag noch TOM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: *TOM*1 am 26 Jul 2009 11:11 ]

Liste 1 MIELE   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182664186   Heute : 2092    Gestern : 8708    Online : 251        4.1.2025    11:13
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,13983392715