Gefunden für condor - Zum Elektronik Forum





1 - Mikroskopkamera zur Leiterplattenreparatur -- Mikroskopkamera zur Leiterplattenreparatur




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : Eine Leiterplatte in Größe einer DIN A4 Seite sollte schon erfasst werden können. Eventuell auch für's abfotografieren von Datenblättern aus Büchern.
Na, ein Mikroskop ist das ja nicht gerade mehr.
Platinen sollte ein gewöhnlicher Flachbett-Scanner ablichten können, wenn er einen gefalteten Lichtweg verwendet. Die billigen Scanner mit CIS (Contakt Image Sensor) sind nicht geeignet, weil sie keine Schärfentiefe haben.
Ich habe mir deshalb vor einiger Zeit für 20EUR nochmal einen uralten HP Scanjet G2710 geholt. Für diese Marke gibt es vermutlich bis zum jüngsten Tag noch Treiber.

Für Bücher bin ich zufällig wegen einer anderen Anfrage über etwas gestolpert:
https://mustek.de/product-category/scanner/cam-scanner/

Du erinnerst dich an den Film "Die drei Tage des Condor"? Scanner, die ...
2 - Stereoanlageressor "Kaeser KT 4" (Druckschalter?) -- Stereoanlageressor "Kaeser KT 4" (Druckschalter?)
Die Firma Condor gibt es noch, der Schalter wird aktuell noch gebaut.
https://www.condor-werke.de/assets/.....7.pdf
Die Druckschalter von diversen Baumarktgeräten kosten ca. 10€ als Ersatzteil. ...








3 - Suche Schaltplan Treppenhausautomat Condor TA 25 -- Suche Schaltplan Treppenhausautomat Condor TA 25
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan eines Treppenlichtautomats Condor TA 35.
Die Firma gibt es offensichtlich nicht mehr und eine Unternehmen, dem sie kurzzeitig angeschlossen waren (https://www.condor-cpc.com) hat keine Unterlagen.

Hat jemand zufällig den Schaltplan bzw. kann mir sagen, wo ich den herbekommen könnte ?

Gruß Thomas

...
4 - Keine Funktion mehr -- Wilo Elektro bei Wasserpumpe HiMulti 3-45 P/1/5/230
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : Wilo
Gerätetyp : Elektro bei Wasserpumpe HiMulti 3-45 P/1/5/230
Typenschild Zeile 1 : Art.No: 4194284
Typenschild Zeile 2 : 17W31
Typenschild Zeile 3 : LIA11403
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Ich habe hier ein Wasserpumpe von wilo.
Als meine Pumpe dauernd gelaufen ist, ca. 5min habe ich sie abgeschaltet. Ich habe dann bemerkt, dass ich im Wassertank zu wenig Wasser hatte.
Daher habe ich dann den Zulauf auf meinen Brunnen umgeschaltet.
Als ich aber dann wieder die Pumpe enschalten wollte hat es kurz bei dem Elektroteil bei der Pumpe (Condor MDR 43/6) kurz gefunkt und danach lässt sich nun die Pumpe nicht mehr einschalten.

Im Anhang einige Bilder von der Pumpe und Teile.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, was ich nun machen kann, damit die Pumpe wieder funktioniert.
Vielen Dank für jede Antwort
...
5 - Das bestimmt Leidige Thema Kompressor / Stromerzeuger bitte um Rat -- Das bestimmt Leidige Thema Kompressor / Stromerzeuger bitte um Rat

Zitat : das Entlastungsventil am Kompressor schliest zu früh
So wird es sein.
Bei den ganz einfachen Druckschaltern Condor schließt das eingebaute Entlastungsventil sofort bei Einschalten des Motors. Der kleine Druckraum zwischen Auslaßventil-Presser und Rückschlagventil/Tank, (z.B. bestehend aus einer verrippten Leitung) füllt sich beim Anlauf schnell mit Druck und die volle Last steht an.

Die Querschnitte dieser Enlastungs-Nadelventile sind auch arg klein.

Lösung: Zeitrelais parallel zum Druckschalter schaltet separates Entlastungsventil verzögert aus .

oder Lösung: Den o.g. Druckraum mit einem zusätzlichen Volumen versehen, z.B. einem Luftkühler.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am  5 Mai 2016 15:12 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asdf am  5 Mai 2016 15:13 ]...
6 - 5,5KW Motor installieren -- 5,5KW Motor installieren
wow, hier gehts ja abb... so viele komments hätt i net erwartet. thx schonmal.

Aus dem verlauf entnehme ich,
- dass meine aktuelle Leitung für den Anschluss 5x2,5mm2 ausreichend ist.
- ich für den Motoranschluss im Sicherungskasten
1x FI-Schutzschalter 40A 0,03ah
1x 3Pol Vorsicherung C16A
1x Motorschutzschalter
verbauen muss.!?

zu weiteren info:
vom Sicherungskasten geht dann mein 20m Kabel zu einer CEE-WandDose
von dort zum Kesseldruckschalter und dann zum Motor.

Diesen Druckschalter habe ich bereits:
-->laut beschreibung ist da bereits ein Motorschutzschalter drinne...dann benötige ich doch den im Sicherungskasten nicht ..oder


ich denke mir mal das passt dann so...

was noch nicht geklärt ist, sind die beiden dünnen Kabel direkt in der Anschlussdose vom Motor.
Diese sieht wie folgt aus.(Bild dient als Besispiel)
Bild eingefügt

Der Motor ist niegelnagelneu und ist aktuell nach Auslieferung a...
7 - Treppenlichtautomat Zeit- und Zufallssteuerung -- Treppenlichtautomat Zeit- und Zufallssteuerung
Hallo zusammen,

da bei uns im Haus rund um Weihnachten zeitweise auch alle Parteien gleichzeitig im Urlaub sind, möchten wir neben einer Anwesentheitssimulation mit Zeitschaltuhren, Rolladensteuerung etc. in den Wohnungen auch das Treppenlicht im Flur per Zeit- und Zufallsteuerung schalten, leider habe ich da noch nix passendes gefunden...

Eine "normale" digitale Zeitschaltuhr für Hutschienenmonmtage hilft mir nicht weiter, da ich ja nur kurze Schaltimpulse für den Treppenlichtautomaten brauche (verbaut ist ein Condor TA35, das olle Teil funktioniert auch noch bestens)

Die Theben TR 609 top2 S (Hersteller-Link) kann auch kurze Impulse (minimal 1s, dass ist auch fast schon zu lang..) schalten, aber die kann natürlich auch schon wesentlich mehr und ist dadurch sehr teuer für diesen Anwendungszweck (ca. 85€)

Kennt ihr andere Geräte, die für diesen Zweck besser geeignet und günstiger sind?

Ideal wäre eine "intelligente Zufallssteuerung", also die Vorgabe von zB 8 Schaltimpulsen in einem bestimmten Zeitfenster, so kann man dann für...
8 - Voreilender N am FI ? -- Voreilender N am FI ?
Hallo,

bei Condor kann man den N laut Bild an beiden Seiten anschliessen, dann müssten die ja gleichzeitig schalten, oder?

Condor FI

Gruss
un23
...
9 - Rcd/FI defekt?nach einmaligem Auslösen? -- Rcd/FI defekt?nach einmaligem Auslösen?

Zitat :
MechaKnecht hat am 21 Jul 2012 00:46 geschrieben :
Gibt es noch eine andere Möglichkeit warum er defekt ist außer mechanisch?
Klar, magnetisch. Ich hab mal einen ausgesonderten 30mA-Condor mit pulsierendem Gleichstrom kaputt gemacht (Leuchtdiode hinter Eisenbahntrafo). ...
10 - Philosophische Überlegung: Lottogewinn = schlecht fürs Elektronik/Modellbau/Bastlerhobby? -- Philosophische Überlegung: Lottogewinn = schlecht fürs Elektronik/Modellbau/Bastlerhobby?
Moin,

ich persönlich träume schon lange von einer Werkstatt mit angegliederter Wohnmöglichkeit. Dann noch eine schöne kleine Weiler, zb die Condor oder die Primus und evt. noch eine Deckel FP2 (natürlich alles gebraucht) rein und ich bin zufrieden, alles andere ist ja bereits vorhanden
Ich betreibe mein Hobby eigentlich nur aus einem Grund: Weil ich Spass dran habe. Klar fällt auch mal der ein oder andere Schein ab wenn man für jemanden irgendwas macht aber der Hauptgrund warum ich mich nach Feierabend in die Werkstatt stelle und irgendwas zusammenschweisse oder Baustromverteiler oder irgendwas anderes baue ist einfach der dass ich es gern mache.
Ich denke ich würde mir im Fall eines unerwarteten Geldsegens einfach die paar Kleinigkeiten gönnen die ich mir schon seit Jahren wünsche und dann einfach weitermachen wie bisher.


Gruß Tobi ...
11 - Wechselstrommotor mit Schütz schalten -- Wechselstrommotor mit Schütz schalten
Hallo Tobi,

der Kompressor hatte vorher einen Druckschalter mit integrierter Entlüftung für den nächsten Wiederanlauf. Da der Druckschalter vor einiger Zeit mal kaputt gegangen ist und ich keinen passenden zur Hand hatte, habe ich ihn gegen einen normalen Condor Druckschalter ohne Entlüftung getauscht und für die Anlaufhilfe ein Magnetventil eingebaut, das Stromlos offen ist und so die Luft zwischen Kompressor und Tank abläst. Jetzt läuft er auch an, wenn man ihm im Betrieb die Spannung wegnimmt.

Manuel ...
12 - DDR Druckschalter an DDR Kompressor anschließen -- DDR Druckschalter an DDR Kompressor anschließen
Er schrieb aber auch in seinem ersten Post

Zitat : Letztendlich ist auch nur noch Z1 und Z2 frei an die etwas ranpassen könnte und die Schrauben auch danach aussehen, dass hier mal etwas anlag.

Und so weit ich weis, kann es gut sein, dass ein Kondensatormotor ganz ohne Last von alleine anläuft...

Und alter Druckschalter... Das ist doch wohl ein Condor MD5 mit Druckentlastung. Oder?

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 23 Mai 2011 20:10 ]...
13 - Treppenlichtautomat -- Treppenlichtautomat
Hallo

ich suche nach einer Beschreibung (Anschlussbelegung) eines Treppenlichtautomaten mit der Bezeichnung Condor TA 35. Es handelt sich um ein ca. 40 Jahre altes Teil, welches ich ersetzen muss, da das Treppenhauslicht immer häufiger nicht mehr von allein erlöscht, durch mehrmaliges Drücken eines Tasters für das Treppenhauslicht gelingt es dann hin und wieder. Die Firma Condor hat mir mitgeteilt, dass sie ihre Elektroinstallationssparte vor Jahren verkauft hat und keine Unterlagen mehr vorhanden sind.
Vielleicht hat jemand noch alte Unterlagen über dieses Teil, ich wäre sehr dankbar.

Gruß
hebbe123 ...
14 - RCD-Hersteller / B13-Leitungsschutz -- RCD-Hersteller / B13-Leitungsschutz
Hallöchen zusammen,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach neuen Fehlerstromschutzschaltern für unsere Unterverteilung.

Dabei bin ich auf 3 Hersteller gestossen, welche mir so erstmal nichts sagen bzw. die ich persönlich noch nie in Händen hatte. Vielleicht kennt ja der ein oder andere eine der Marken und kann etwas zur Qualität sagen:

1) Gewiss | 2) Condor | 3) Kopp

Ich würde für mich eigentlich RCDs und LSS von Eaton-Möller bevorzugen würde mich aber trotzdem interessieren, was ihr von den anderen 3 Herstellern haltet.

Soweit der Teil RCD-Hersteller, jetzt zum Teil B13-Leitungsschutzschalter:

90% der Leitungen hier vor Ort bestehen aus NYM-J 3x1,5² (Strecken zwischen 5m und max. 20m). Hatte mir nun überlegt, die Steckdosenkreise mit B13 abzusichern, statt mit B16. Macht dies überhaupt Sinn?

Der Grund für meine Überlegung:
Das Angebot in den Shops macht überall den Sprung von 10 nach 16. 13er LSS werden eher selten angeboten.

So ich hoffe auf rege Beteiligung

MfG Zille

PS: Falls jemand einen gut sortierten Onlineshop empfehlen kann, würde ich mich über einen Link auch nicht ärgern
15 - FI haut ab und zu raus ?!? -- FI haut ab und zu raus ?!?
Hallo sam2,
ich bin dort Mieter. Der FI ist ein Condor FI 25/E7 -- 25A 4Polig -- IFN: 0,5A -- P30 ... neben dem FI hab ich noch eine normale 15 oder 16A Sicherung, die aber nie auslöst, da ich ja nicht zuviel Last auf der Leitung habe.

Glaube ich meinte nicht ms sondern der hat in der Küche einmal bei 3xx mA ausgelöst und mal bei 4xx mA und das recht schnell.

Da mein Wohn/Schlafzimmer und Küche mal 2 Wohnungen waren, wurde ein Stromzähler entfernt und die beiden Stromkreise zusammen geschlossen. Was das jetzt ist z.B TT oder NT weiss ich leider nicht.

Jap wenn ich den teste geht alles aus. Ich hab in einem Forum gelesen, das der Einschaltstrom von z.B Netzteilen von PS3 oder PC zu hoch ist und desswegen der FI fliegt. Einer meinte da würde ein ELV 230V-Einschaltstrombegrenzer ESB 54 was nützen. Ich glaub das eher weniger. Denke das wenn alles überprüft und gemacht wurde, wieder alles vernümpftig laufen sollte.

Denke auch das der FI ne Macke hat denn der ist schon um die 20+ Jahre alt.

Das Problem was sein kann, ist das die Verbindung von Küche und Wohnzimmer fehlerhaft ist. Es kann sein das der Schutzleiter irgendwo locker oder nicht richtig verbunden ist. Das der FI rausgeht kann auch ein fehler des Stromkabels in der Wand sein. D...
16 - RCD und LS Leitungszuführung von oben oder von unten ist egal? -- RCD und LS Leitungszuführung von oben oder von unten ist egal?
Bei den Möller FIs ist es egal, da passen dann auch die Phasenschienen sowohl unten als auch oben.

Also kann man von unten mit einer 4-Phasenschiene auf 2 weiter FIs verteilen und dann zu den LSS gehen oder aber auch den FI rechts hinbauen in eine Reihe mit 13 PLE und mittels 12er 3Phasengabelschiene die 9 LSS links speisen.

Bei Condor kann man den N sogar wahlweise links oder rechts angeklemmt werden, ergo würde bei letztgenannter Lösung der FI auch links montiert werden können.

FIs, wo ich nur eine Energieflussrichtung habe, würden bei mir im Elektronikschrott landen, wieviele verschiedene Typen soll ich denn im Auto haben?
So tuts ein 10er Pack 40/4/003, ein 5erPack 63/4/003 und zwei-drei 25/2/003 (jeweils Möller). Wenn ich das noch nach Energieflußrichtung sortieren müsste, hätte ich ja gar kein Platz mehr im Auto. ...
17 - Impulsrelais gesucht... -- Impulsrelais gesucht...
Servas,

ich will mal genauer erklären worum es geht...
Folgende Konstellation:
Ein Kompressor mit einem Druckschalter (Condor) soll alle 15 Betriebsminuten entwässert werden (durch ein automatisches Entwässerungsventil).
Am Druckschalter habe ich einen geschalteten Außenleiter (230V) vor dem Motorschutz, ein Koppelrelais zum Schalten der MFS Relaiseingänge und ein ABB CT-MFS.21 Multifunktionsrelais. Das MFS hat eine Additiv Funktion, der Plan war also mit Koppelrelais (2 Wechsler) und MFS die 15min Betriebsdauer zu "erkennen". Leider scheint das schwerer als gedacht, da das MFS zum erneuten Starten des "Programmes" einen Impuls bei "Start" haben will.
Daher dachte ich an das Impulsrelais. Auch wenn es dann insgesamt 4 Relais sind...
Eigentlich war ich mal davon ausgegangen, es auch ohne Impulsrelais zu realisieren... aber das scheint essig..
Hat evtl. noch jmd. eine Alternative/ Idee? Oder ist hier jmd. MFS Profi?
:)
Vielen Dank im Voraus und auch für alle genannten Ideen. ...
18 - Alter Hager AP-Verteiler - Ersatzteile? -- Alter Hager AP-Verteiler - Ersatzteile?
Vielen Dank für die Hinweise. Damit bin ich fündig geworden, die Abdeckkappe (2-reihig) heißt bei Hager S92S.

So ähnlich wie in Deinem Vorschlag ist der Umbau geplant. Neben die Zählertafel soll ein 3-reihiger AP-Verteiler (Hager VA36CN) gesetzt werden, dort werden die Licht- und Steckdosenstromkreise auf 2 FIs verteilt. Die Leitungen sollen über Stoßverbinder (für Massivleiter) verlängert werden, die Stoßstellen mit Schrumpfschlauch isoliert.

In die untere Reihe des NZ-Verteilers soll ein 63A-FI und ein Neozed-Lasttrennschalter. In der oberen Reihe bleiben die LSS für DLE und Herdanschluß (B32 und B16), das Ganze an den 63er FI. An den Lasttrennschalter soll die neue UV. Hintergrund ist zum einen, dass ich bei den 6mm² zum DLE zusätzliche Klemmstellen vermeiden möchte, zum anderen die Verlustleistung bei den größten Verbrauchern (DLE und Herd) minimieren möchte.

Netz ist TN-C-S, HAK mit 50A gesichert - siehe Thread HAK-Bildersammlung.

Der alte Condor ist für Dich reserviert! Der FI funktioniert, Auslösestrom 350mA, Abschaltzeit 20ms. ...
19 - eine 10 ampere sicherung und 1,5mm leitung für eine ganze wohnung und drei stromkreise? -- eine 10 ampere sicherung und 1,5mm leitung für eine ganze wohnung und drei stromkreise?
hoffe diese Bilder mit meiner Erklärung sind jetzt besser!?Die Kamera ist genauso schlecht wie der schaltschrank sorry
der Zähler ist 10/40ampere von dort geht es zur schwarzen box darüber,dort ist diese besagte diazed mit einem Roten Punkt also 10A! links daneben das ist ein Roter hebel und auf der Sicherung stehtCGS 10A-H 380~250

Aus diesem schwarzen kasten mit besagten sicherungen geht es eindeutig mit einer 1,5mm Leitung zum fi von condor,2pol 25A/ o.o3A 230~
an diesem fi ist das 1,5mm kabel unten angeschlossen mit blau und schwarz,oben verteilt sich die ganze ´Geschichte dann auf die beiden Sicherungen B10 FAZ 230 400 AC

Könnt Ihr damit etwas anfangen ist auf jeden Fall nicht normal und wohl schon selbstgebastelt... ...
20 - Unterverteilung sanieren -- Unterverteilung sanieren

Offtopic :Man glaubt ja manchmal man hätte schon viel gesehen. Aber dieser Condor FI mit waagerecht eingebautem Schalter ist mir gänzlich neu, und definitiv noch nie über den Weg gelaufen.

Und nun taucht das Teil in direkt zwei völlig verschiedenen Beiträgen gleich hintereinander auf. Ich glaube ich gehe besser Pennen!

https://forum.electronicwerkstatt.d......html



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 18 Jan 2010 22:42 ]...
21 - Condor E6 noch Erlaubt ? Wichtig -- Condor E6 noch Erlaubt ? Wichtig
Hallo
Ich habe folgende Frage:
Ist ein Condor Fi E6 mit einer auslöseschwelle von 500ma in einem privaten Haushalt noch erlaubt?Laut der VDe ist doch im Bad und Feuchtraum ein Fi mit einer maximalen schwelle von 30ma erlaubt oder?
Der Fi ist so ca.29J alt.Der Fi ist für das ganze Haus und GArten.
Ein Bild kann ich nicht selber machen aber hier ist ein thread wo der drin vor kommt:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Sollte man den nicht gegen z.b. so einen austauschen lassen?
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=628038

Wenn es mal ein Kurzschluss gab ist meisten s die normalen 16a sicherung geflogen.

gruß
pupu32


...
22 - Passender Ersatz für brummenden Installationsschütz für Boiler und Heizung -- Passender Ersatz für brummenden Installationsschütz für Boiler und Heizung
Hallo an alle und einen schönen Sonntag wünsche ich,

ich habe ein Problem mit einem brummenden Schütz der mich um den Schlaf bringt und seit meinem Einzug in eine EW in einem MFH beschäftigt.
(Der brummende Schütz ist der schon von der Hitzeenwicklung gelb gewordene Schütz EBERLE Typ 490 40 siehe P1000697.jpg Bild unten im Anhang)

Der Schütz brummt sehr laut, ab ca. 22:30 macht es einen sehr lauten Schlag und ab da "arbeitet" der Schütz bis etwa 6:30 (Stichwort: verbilligter Nachtstromtarif), besser gesagt brummt lauter als eine Kettensäge. Das bringt mich um den Schlaf, ich denke auch in der unmittelbaren Nachbarwohnung dürfte der zu hören sein, wenn man dort im Flur steht, weil der Stromkasten in die Wand eingelassen ist. Der Schütz wird für die E-Heizung und den WW-Speicher benötigt. Ohne Schütz bleibt die ganze Wohnung kalt und es gibt kein Warmwasser.

Es gibt einen Sicherungsschalter für den Schütz mit der Beschriftung "Relais Warmwasser", wenn ich ab 22:30 Uhr schlafen möchte muss ich den Schütz deaktivieren, danach ist erst an Schlaf zu denken, dafür habe ich kein Warmwasser und keine Heizung. Ich muss mich daher seit de...
23 - Sicherung kaputt?! -- Sicherung kaputt?!
Also hier ist das Bild.
Sorry, konnte es trotz diversen Versuchen nicht verkleinern, jetzt geht es aber auch online:)

Ein Bild Vom Fi Schutzschalter:
Also hier das Bild.

Infos zum Fi-Schzuschalter:
-Ist von Condor
-C-FI 35.25.030
-IN 25A
-IaN 0,03A
-UN 230V
2Pol IP40

Und der Leistungsschutzschalter ist runter, denke ich, wenn es der blaue ist der auf dem Bild runter ist.

Wohnung ist Eigentum.

Also es war ein DSL-Spltter, und der war über die Jahre locker geworden.
Die Löscher waren schon vorhanden, weiß aber nicht wie weit sie drinner waren, da ich es fest zugeschraubt habe, kann es sein das es jetzt weiter zugeschraubt ist als letztes mal.:/
LÖscher waren vorhanden und Schrauben auch, weiß aber natürlich nicht mehr ob sie genauso fets drinner waren wie letztes mal.
Aber denke schon das ich es letztes mal auch so fest zugeschraubt hatte.

Sorry wenn irgendeine Angabe fehlt etc. ...
24 - Kolbenkompressor 5,5 kw -- Kolbenkompressor 5,5 kw
Hallo Leute.
ich bin neu hier und habe da mal gleich eine frage.
ich habe einen kompressor wo keine kabel mehr dran sind, den möchte ich naturlich verkabeln.
es ist ein 400/690 volt motor mit 5,5 kw. bei den 400 volt ist eine dreieckschaltung und bei 690 ein sternschaltung. der druckschalter ist ein Condor mdr5/16. und kompressor selber ist noch ein magnetventil das angeschlossen werden muss, denke mal das es zur entlastung den anlaufstromes dient.
das mit der dreieckschaltung und druckschalter kriege ich wohl hin nur müsste ich wissen wo ich das magnetventil anschliesse.
danke miccaa ...
25 - Tytan II -- Tytan II
Gute Frage!

Die Geräte wurden früher auch von Geyer und Condor vertrieben.

Schreib doch mal den oben verlinkten Vertrieb an. Eventuell hast du ja damit schon den Hersteller. ...
26 - Vorsicherung durchgebrannt -- Vorsicherung durchgebrannt
Diese Mittelstellung ist der grösste Blödsinn überhaupt.

Was meinst du wie oft in schon im Kundendienst draussen war, weil der Nutzer zu Blöd war den LS wieder einzuschalten. Und ich ihm das noch nicht mal verübeln kann, wenn man diese Tücke nicht kennt.

Zum glück gibt es das meines Wissens nur bei Kopp/Condor und bei Doepke. Und letztere stellen ja nun aus Sursum um. ...
27 - ABB System pro M compact - taugt das was? -- ABB System pro M compact - taugt das was?

Zitat :
Bartholomew hat am 21 Aug 2008 16:20 geschrieben :

Kann man die FI erfahrungsgemäß auch mit starren Drahtbrücken (10/16mm²) untereinander durchverbinden (pro Kontakt zwei Brücken)?



Offtopic :
Wie gesagt, habe das System Pro M nur mal getestet, aber ich werde es nicht wieder nehmen. Der [zensiert] mit den nicht-standard-Phasenschienen hat mir schon gereicht... Das System ist vielleicht für die Wiener Plattenbaubewohner gedacht, die ja eine Hauptsicherung von 1x20 A überfeudal finden...


Wenn du RCDs schon verbinden willst, wäre doch 10mm² H07V-K - also flexibel und Zwillings-/Duo-Aderendhülsen ganz praktisch und auch recht sicher.
Oder Hager/...
28 - Waschmaschine Bauknecht WAk 7375 -- Waschmaschine Bauknecht WAk 7375
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAk 7375
S - Nummer : 858339003000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo leute

habe gestern unsere waschmaschine auseinander gerissen und die lager getauscht. der zusammenbau ist eigentlich fast komplett.
leider weiss ich nicht mehr wie rum die Konusbuchse eingesetzt wird (dünne seite richtung lager oder richtung riemenscheibe).
wenn ich die riemenscheibe noch nicht aufgesetzt habe, dreht sich die trommel leicht, ohne geräusche. setze ich die scheibe auf, schleift sie , warscheinlich am lager. irgendwas muss ich verkehrt machen.
eigentlich wenige griffe vor vertigstellung.

eine frage noch zur wellendichtung (war vorher verschwunden). habe ich sie richtig eingebaut? die lippe liegt am lager an und die dicke seite an der bottichrückwand.

ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. danke im voraus.

gruß condor

...
29 - Verteilung überarbeiten -- Verteilung überarbeiten
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit passiver Mitleser in diesem Forum und möchte mich jetzt mal mit einigen Fragen an euch wenden.


Vor ca. 8 Jahren haben meine Eltern ca. 600km von meinem Wohnort entfernt ein Haus gebaut. Leider war ich aufgrund der Entfernung beim Bau nicht dabei und habe daher die Elektroinstallation erst einige Zeit nach Fertigstellung gesehen. (Bild 1)
Ich war wenig begeistert: Es gab einen einzigen RCD fürs Bad, für die restlichen Stromkreise und die Außensteckdosen gab es keinen RCD. Außerdem war der Elektriker der Meinung, dass Wago 273 geeignet sind, um starre und flexible Leitungen zu verbinden.

Ich habe meinem Vater geraten, die Verteilung überarbeiten zu lassen, so dass die Außensteckdosen und möglichst auch die anderen Stromkreise über einen RCD laufen.

Da der ursprüngliche Elektriker nicht mehr greifbar war, blieb die Installation in diesem Zustand.

Als später mal ein Elektriker im Haus war, gab mein Vater den Auftrag, einen RCD nachzurüsten. Das Ergebnis seht ihr in Bild 2.


Der alte 2-polige RCD+LSS versorgt eine Scheune, der LSS oben links ist für die Gastherme (ohne RCD). Der 4-polige RCD sichert alle anderen Stromkreise ab.

Die Netzform ist TN-C-S, der PEN wird im HAK aufg...
30 - Reihenklemmen -- Reihenklemmen
Von denen hab ich auch schon Produkte gesehen.

Mal ganz kurze Frage zwischendrinn:

Welche LS bzw. FI werden denn von Elis (also wenn es von professionallen Elis gemacht wird, nichts aus dem Baumarkt) meist verwendet? Oder welche kann man empfehlen?
ABB, Condor, ...?

mfg ...
31 - Super-günstige Leitungsschutzschalter ? -- Super-günstige Leitungsschutzschalter ?
@Lightyear

Nicht das wir uns falsch verstehen: Meine gute Meinung betrifft nur und auschliesslich das neue REG-Programm, welche ich Notgedrungen in einem grösseren Objekt verarbeiten musste. Incl.Siemens Zählerschrank und NSHV.

Nach der Montage des Zählerschrankes(Schrott,bei der Montage des vorverdrahteten Schranks verutschten die Kunstofführungswannen der Zählerkabelbäume zwischen Feld und Schrankrückwand und wir durften den Mist wieder auseiander nehmen, incl verschrauber CU-Schienen )/der NSHV konnte Gott sei Dank mit dem E-Planer der Kompromiss Hager Etagenverteiler mit Siemens REG getroffen werden.

Ansonsten sind bei uns Hager und ABB Produkte die erste Wahl. Hager als Verteiler und REG im Wohnungsbau, weil super sauber/schnell montierbar, ABB im Verteilerbau, da unser örtlicher GH da die komplette Sortimentstiefe führt. Weder bei Hager noch ABB(Siemens auch nicht) kann ich mich über Nennenswerte ausfälle beschweren.

So was kenne ich eher von Kopp und Geyer (und somit auch Condor).

Diese Schaltprobleme/gefühle die Fenta da anführt kann ich irgendswie nicht nachvollziehen.

Und eine Mittelstellenauslösung ist einfach nur Käs...
32 - Erweiterung Hager Zählerschrank -- Erweiterung Hager Zählerschrank
...BBC = Asbach


...Condor


...am besten einen neuen Zählerschrank hinbauen lassen mit neuen REG´s
dann gibts auch die passenden Zubehörteile ...
33 - Wieder mal: Kragenstecker -- Wieder mal: Kragenstecker
Die Dose hat definitiv nur 4 Anschlüsse.

Und auch ein Drehstrommotor läuft mit einer Phase+Null.
Aber er läuft schleichend langsam und die Sicherung fliegt auch bald.

Ich hatte damals einen Drehstömer(Ein Motor von Condor) mit einer Phase(Keine Steinmetz! Ich war 5 oder 6 Jahre alt) laufen lassen.
Drehte sich so "lala"..lass es 200rpm gewesen sein.

Jedenfalls hatte ich damals alle Phasen gegeneinander gemessen(Viiele Jahre her).
Jede gegen Jede hatte 380V.
Nunja, das waren Kinderspielerein...

...nur weiß ich es bis heute nicht warum der Stecker nur 2 Phasen hat.
(Ich vermute ursprünlich hatte er 3, Null und Erde waren ja eh zusammengefasst. Villeicht wurde im Laufe der Jahre mal was verändert und so hat sich die Belegung verändert.
Zuletz hatte mein Opa(1970 gestorben) mit diesen Dosen gearbeitet. Seitdem wurden sie nie benutzt) ...
34 - Hersteller von Sicherungsmaterial -- Hersteller von Sicherungsmaterial
Hallo liebe Forengemeinde
Zu erst wünsch ich euch natürlich ein frohes neues Jahr.

Jetzt meine Frage die ich leider mit der Suchfunktion nicht klar beantworten konnte.

Welche Hersteller von Sicherungsmaterial( LS,FI,...)kann man bedenkenlos empfehlen?
Es gibt ja doch einige mit nicht unbeträchtlichen Preisunterschieden. Mit ABB und Condor hatte ich bisher keine Probleme wobei Condor qualitativ nicht den besten eindruck macht. Siemens, Hager, Möller, .. hab ich noch nie verbaut.

Vielen Dank für die Antworten
Gruß
...
35 - Problem mit condor schutzschalter -- Problem mit condor schutzschalter
Hallo, ich habe einen "condor FI-Schutzschalter E6" zu Hause.
der schutzschalter hat links oben einen knopf mit einem "T" drüber. Dazu hat er noch eine art hebel, der auf die stellungen "0" und "I" gestellt werden kann.
Unglücklicherweise ist ein Freund an einen knopf an dem schalter gekommen über dem ein "T" steht
daraufhin ist der schalter auf stellung "0" hochgeklappt
jetzt bekomme ich den schalter leider nicht mehr runtergedrückt auf die "I" stellung. als folge funktioniert das licht und die sauna nicht mehr...
kennt sich jemand mit diesen schaltern aus und weiß wie ich den schalter aktivieren kann??



[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektrolehrling am 30 Dez 2007 16:20 ]

-Edit von sam2: Überreste des ersten Bild-Hochladeversuchs entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Dez 2007 16:32 ]...
36 - Geschirrspüler Miele G 575 I -- Geschirrspüler Miele G 575 I
Hallo,

hier noch ein paar Informationen meiner bisher glücklosen Suche.

Der auslösende Sicherungsautomat ist ein älteres Modell mit der Bezeichnung Condor LS/H 16. Dieser löste jedoch nur einmal vor ca. 1 1/2 Wochen aus. Hat eventuell mit dem verschmorten Kontakt in der Steckdose zu tun.

Die Widerstandsmessung an der Heizung hat folgende Ergebnisse gebracht:
Heizung Pol 1 - Pol 2 = 0,6 Ohm
Heizung Pol 1 - Schuztleiter = Unterbrechung
Heizung Pol 2 - Schuztleiter = Unterbrechung

Die Sichtprüfung des Kabelbaumes vor allem im Schwenkbereich (habe den Klettverschlußschutz entfernt) hat keine Auffälligkeiten gezeigt.

Die Sichtprüfung des Dosiergerätes hat keine undichten Stellen zum Spülraum oder Kurzschlussspuren erkennen lassen.

Beim genaueren Betrachten der Heizung sind mir 2 Stellen aufgefallen an denen der untere Spülarm gestreift hat. An diesen Stellen ist die Heizung blank und hat Schleifspuren. Kann an diesen Stellen ein Problem auftreten wenn die Heizung mit Wasser umspült wird?

Im Türinnenraum habe ich einen Schaltplan, ein Schließungsschema und eine Legende zum Schaltplan gefunden. Kann ich evtl. eine Messung zu dem Zeitpunkt an dem der Programmwahlschalter stehen bleibt machen?...
37 - Verpfuschter Zählerschrank -- Verpfuschter Zählerschrank
Noname FI?

Ich erkenne dort Hager und auf ABL umgelabelte Siemens Produkte.
(oder ist es anders herum?)

Kopp/Condor hingegen:

Fenta: Es fehlen deine üblichen lobenden Erwähnung der Moeller Produkte! ...
38 - RCD und LSS mit Torx-Schrauben? -- RCD und LSS mit Torx-Schrauben?
Hallo Forumbeiwohner,

Ich verwende üblicherweise RCD und LSS von Condor, kaufbar unter anderem bei Reichelt. Die Qualität ist meiner Erfahrung nach sehr gut, allerdings hab ich immer ein Problem:

Das Festziehen.

Es ist bei den Klemmen eine Kombinierte Schlitz/Kreuzschlitz-Schraube eingebaut, allerdings greife ich gelegentlich einen etwas abgenutzen Schraubendreher und der rutscht dann über, schon ist der Schraubenkopf im Po.

Nun frage ich mich, ob es nicht einen Hersteller gibt, der seine REG mit Torx-Schrauben ausstattet, es scheint mir eine echte Kunst zu sein, solche Schrauben zu vergnaddeln.

Hat jemand sachdienliche Hinweise?
Ich würde meinethalben auch andere Hersteller (nicht Hager, Düwi, Safemat und Kopp) nutzen, allerdings fände ich es praktisch, wenn die Auslöser der REG bei natürlicher Auslösung in der Mitte stehen bleiben würden und bei manueller Auslösung ganz herunter sind.

Vielen Dank schon mal,

so long,
Martin ...
39 - TV Condor CTV 2880 BELLINI -- TV Condor CTV 2880 BELLINI
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Condor
Gerätetyp : CTV 2880 BELLINI
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach einer Problemlösung für meinen Fernseher bin. Er ist schon etwas älter und geht seit neustem nicht mehr an. Er gibt noch so ein leichtes fiepen (dieses typische piepsen eines Röhrengeräts) von sich, allerdings etwas abgehackt und nicht gleichmäßig.
Das Ganze passiert beim Betätigen des On/Off-Schalters vorne am Gerät.
Ich würde das Gerät gerne reparieren, da das evtl. billiger wird als ein neues Gerät.
Tja, was fällt mir noch ein, was euch helfen könnte mir zu helfen ?! *denk*
Achja ... Die Standby-Leuchte vorne geht nicht mehr an ...
Ansonsten habe ich hier mal noch so alles was auf dem kleinen Schild hinten drauf steht:
CTV 2880 BELLINI
SAL 0436 /5 N.095
Prod. No. 95153

Sagt mir, wenn ihr noch irgendetwas wissen müsst um mir zu helfen. Ich habe insgesamt rel. wenig Ahnung von so etwas. Vielleicht ist die Fehlerbeschreibung ja schon eindeutig ?! Keine Ahnung. Ich wäre euch auf jeden Fall super dankbar, wenn euch eine Lösung einfallen würde ...

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß Christian ...
40 - Mit Nennstrom vorsicherbare FI-Schutzschalter -- Mit Nennstrom vorsicherbare FI-Schutzschalter

Zitat :
Wienstrom hat am 29 Dez 2006 23:55 geschrieben :
Merlin Gerin hat auch FI-Schutzschalter welche zwar 40A draufstehen haben aber nicht mit 40A vorgesichert werden dürfen . Ich weiss nicht wie es bei anderen Herstellern (ABB , Kopp , Legrand , etc. ) aussieht .


Hmm?

Merlin Gerin "multi 9" FI, 40A/0,3A, Sicherungssymbol mit 80, ausserdem noch 10000 im eckigen Quadrat,

Heisst für mich:
INenn: 40 A
Vorsicherung: max 80 A
Abschaltvermögen: 10 kA




Ansonsten hat ein Condor-FI Baujahr ca 1988:

IN 40 A
IdN 0,3 A
Abschaltvermögen: 6 kA
Zur Vorsicherung ist nix gesagt.



Condor-FI Baujahr 2006:

IN 40 A
IdN 0,03 A
Im (wasn das?) 500 A

Sicherungssymbol mit 80 (wohl max Vorsicherung),
Abschaltvermögen 10 kA




Interessan...
41 - Sooo.. mal was für die Ohren .. -- Sooo.. mal was für die Ohren ..
Da ich ja auch Modellflieger bin hier mal ein Link den ich im Web gefunden habe..

http://www.lsc-condor-berlin.de/videos/Moki215ccm.wmv

Gruß,
Christian ...
42 - LautsprecherS B32 \"NoName\" bzw. Plagiat? -- LautsprecherS B32 \NoName\ bzw. Plagiat?
"Richtige" Kopp sind schon gut, sind dieselben wie Condor!
Und ich vertraue auch safemat mehr ale dem billig Ramsch aus Taiwan

Shark1 ...
43 - Stereoanlageressorstationssteuerung Netzwerkfähig -- Stereoanlageressorstationssteuerung Netzwerkfähig
Hallo erstmal,
vielen Dank für die grosse Resonanz! Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Vorschläge zu dieser Problemstellung gibt.



Zitat :
gomaman hat am  3 Aug 2006 22:17 geschrieben :

Zitat : Man setzt doch aber nix ein was beim grossen C angeboten wird. Jedenfalls nicht, wenn man was Funktionierendes haben will das auch noch einigermassen Geschwindigkeit dahinter hat. Dann würde ich mir lieber mal ne Siemens Logo ansehen, ob Die die nötigen Kapazitäten hat. Professioneller Aufbau und preislich nicht ganz so extrem wie die grossen SPSe.


Warum nicht. Die verkaufen seit Jahren ihr C-Contol. Wenn das so Sch..e wäre, wie du annimmst wäre ...
44 - FI Schutzschalter und Überspannungsschutz -- FI Schutzschalter und Überspannungsschutz

Also zu 1.

Kupp gibt es nicht!
Du meinst sicher KOPP.

Es hat sicher jeder Hersteller (Baureihe) seine Vor- und Nachteile. Man muss aber zwischen zwei Qualitätten unterscheiden.
1. Markenqualität:
Hager, Moeller (F&G), Legrand, Siemens, ABB, Doepke, Schupa (Gewiss), Condor, Geyer,....
Das sind Marken die von Elektrikern eingesetzt werden und eigentlich alle zimmlich geleiche Qualität haben.
2."Billigware":
Düwi, Chint, Selfemate,......
Dies sind billig Produkte von denen man eigentlich Abstend nehmen sollte!

ZU 2.

Eine FI-Reihenschaltung in z.B.: bei TT-Systemen vorteilhaft, da es die Sicherheit erhöht, weil bei TT bei einem Erdschluss der LS nicht auslöst.
In AT ist das bei TT vorgeschrieben!!

Shark1
...
45 - FI bei Zählerwechsel -- FI bei Zählerwechsel

Zitat :
sam2 hat am 11 Mär 2005 13:37 geschrieben :
2) Funktion der Prüftaste, diese hängt davon ab, wie sie angeschlossen ist. Es gibt (zwar selten) auch FI, wo sie nicht gegen den N, sondern gegen einen anderen Außenleiter geschaltet ist, dann wäre die Prüffunktion außer Gefecht


Meiner Erfahrung nach liegt die Prüftaste meist zwischen L1 und N. (Zumindest war das bei den FI´s von Condor der Fall.)
Wenn also der Anschluß für L1 belegt ist, wird er mit hoher warscheinlichkeit gleichermassen auf das betätigen der Prüftaste reagieren, wie wenn er in einem gewöhnlichen Drehstromstromkreis angeschlossen ist. ...
46 - Online-Elektroshop -- Online-Elektroshop
www.reichelt.de

Führen halt andere Fabrikate , z.B. "Condor" bei LS-Schaltern ...
...
47 - Baustromzähler & Montagekompressor -- Baustromzähler & Montagekompressor
Hallo @all,

bin nun nach langer Suche hier in diesm Forum gelandet und hoffe das mir geholfen werden kann
Hab mir bei Ebay einen Kompressor ersteigert http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....WA:IT

Toll,.... nur leider versteht er sich nicht mit den FI's des Baustomzählers!! Kurzes anlaufen, und....

An der Leitungsführung kann es nicht liegen! Geht auch bei direktem Anschluß an Baustrohmzähler nicht.
Lt. Vorbesitzer ist ein neuer Druchschalter (CONDOR MDR4) eingebaut worden, ein Funktionstest war ebenfalls erfolgreich.

.... wie geh ich nun sinvoll bei der Fehlersuche vor?

THX for help
...
48 - SONS Siemens LOGO! Power 24VDC 2,5A -- SONS Siemens LOGO! Power 24VDC 2,5A
rechts unten ist ein optokopler TCDT 1120

links unten der schaltnetzteil IC UC 2842


links oben 230V AC

rechts oben 24V DC ++--



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Condor-x am  1 Jan 2005 22:20 ]...
49 - TV Medion MD5161 VT-A -- TV Medion MD5161 VT-A
Ach ja: Hier noch die Bezeichnungen:

1.) Am Spannungsdings mit mehrschichtigen Keramikkühlkörper steht - CETIN 1904/A 798
(Ich denke ich sollte da bestimmt nicht mit den angeleckten Fingern prüfen ob Spannung drauf is ? :sm7:

2.) Das Relais das klickt heißt - 5W5R6J, das klicken könnte aber auch von einem anderen kleineren Relais in der Nähe kommen, ich bin mir aber ziemlich sicher das ich das richtige meine.

Ich danke im Vorraus für eure Hilfe, ich kann nen neuen Fernseher gebrauchen, der alte ist 10 x mal geflickt und Mini mini klein (ein Condor CTV-1438 mit 35 cm diagonale)....
50 - Der Atmel spinnt! -- Der Atmel spinnt!

Zitat :
Condor-x hat am 16 Sep 2004 16:31 geschrieben :
hallo

dein AVR wiß nicht wohinn er nach einem reset soll !

schau dir mal in PDF file des 8515 seite 20 an

da sind die interupt Definitionen beschriben ...........





Wenn du damit:

.ORG 0x00
RJMP xxx

meinst, das hab ich auch schon Probiert, ohne Erfolg!
...
51 - led-pixelwand programmierbar - wer kanns? -- led-pixelwand programmierbar - wer kanns?

Zitat :
Condor-x hat am  7 Sep 2004 16:16 geschrieben :
hallo

wie wäre es den wenn man 1. T6963 für jede farbe nimt und dan das bild in RGB aufsplittet und an die einzelnen T6963 sendet ?



Häh? der T6963 ist ein LC-Display Controller. Was willst du damit? LEDs ansteuern?...
52 - FI - Schutzschalter -- FI - Schutzschalter
Hallo Schwarzi,

Steht da pulsstromsensitiv

hier ein link zu einer PDF Datei

http://www.condor-inst.de/d/produktprogramm/2002/pdf/20.pdf

Siehe angaben

Siehe unter pulsstromsensitiv
Das Zeichen muß auf dem Schalter sein.

In der Regel sind die Schalter heute so.

mfg SPS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am 5 Sep 2004 21:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPS am  5 Sep 2004 21:05 ]...
53 - Hütte in den Bergen -- Hütte in den Bergen
dass ist nicht schlecht für Aussen, Bad und Werkstatt einen eigenen fi einbauen. schau bei ebay auch nach anderen markenherstellern wie ABB, Moeller, Siemens, Legrand, Hager,Schrack, Condor, Doepke, Schupa; dann ist die auswahl großer.
ich habe bei ebay noch einen andern Fi von siemens gefunden link beim eintsprechndem thema.
Shark1


[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 31 Aug 2004 14:29 ]...
54 - Baruche dringend bedienungsanleitung ! -- Baruche dringend bedienungsanleitung !
hallo

ich hab einen alten fernseher von condor für den ich dringend eine bedienungsanleitung brauche!

Typ: ctv 1401

es wärte nett wenn mir ein fachmann dabei helfen könnte und wäre sehr dankbar !

Danke im foraus...
55 - OSD anzeige bauen -- OSD anzeige bauen

Zitat :
Condor-x hat am  1 Aug 2004 16:16 geschrieben :
Hallo

Würde mir gerne eine OSD anzeigen in ein FBAS signal einblenden.
würde das ganze über einen Atmel ansteuern....(i2C oder so)
nun suche ich nur noch einen billigen IC der nicht zu kompiziert und auch zu bekommen ist.


Da fangen die Probleme schon an. Es gibt ein paar ICs, aber wo man die bekommt, keine Ahnung. Schau mal bei ELV, die hatten mal ein Modul für sowas gebaut das man per uC ansteuern kann. Das IC müsste es dort auch einzeln geben.


Zitat :
da ja jeder billige video sowas heutzutage hat solte es doch so einen standard IC für so etwas geben oder ?
...
56 - TV Condor CTV 1401 -- TV Condor CTV 1401
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Condor
Gerätetyp : CTV 1401
Chassis : 07-A1401AB
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Bastler!
Das Koffergerät hat einen VK Fehler,wer kann mit einer Schaltung helfen ? Würde mich über Tips sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen Funkhans !!!...
57 - TV Condor Model: 2051 -- TV Condor Model: 2051
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Condor
Gerätetyp : Model: 2051
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Fernseher. Er Zeigt keine Rote Farbe mehr an, hab schon an den Potis für die Farbe gedreht, bring aber auch nichts. Was könnte da defekt sein?
Kann man das selber reparieren?

Danke,
Brauny...
58 - TV JVC AV-29TS2EN -- TV JVC AV-29TS2EN
Hallo Condor,

wie siehts aus,schon irgendwelche Messungen durchgeführt?
Mess mal direkt an der Bildröre ob da was anliegt.
Am besten mit dem Oszi.

Ach ja,ich geh mal davon aus dass rot fehlt.

Sitzen die Farbendstufen auch auf der BR Platine?
Wenn jede Farbe eine eigene hat kannst Du sie mal untereinender tauschen.(zB rot nach blau und umgekehrt)

Prüfe mal die Widerstände auf der BR Platine.

Und jetzt viel Spass u. Erfolg

Alde ...
59 - TV Condor 93-60VT -- TV Condor 93-60VT
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Condor
Gerätetyp : 93-60V
______________________

Kennt jemand eine Quelle für weitere Infos zu dem genannten Hersteller. Ist das Gerät mit einem anderem Modell baugleich ???? ...
60 - TV CONDOR CTV 5131 VT -- TV CONDOR CTV 5131 VT
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : CONDOR
Gerätetyp : CTV 5131 VT
Chassis :

______________________

habe das Gerät geschenkt bekommen mit quietschendem Netzteil. HZT-Transistor hatte Schluß. Ausgetauscht und ZTR mit Testschaltung geprüft-I.O. Alle sonst in Frage kommenden Bauteile überprüft-ohne Befund.
Netzteil wurde per Lampentest überprüft.
Nach einschalten des Gerätes gab es nur einen langen Hochspannungsblitz vom Saugnapf des Hochspnnungsanschlusses zur Erdung der Bildröhre. Dannach wieder das quietschen im Netzteil und Transistor wieder Schluß.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Vorraus....
61 - Minerva MT 5111 -- Minerva MT 5111

Hi

Meß mal die Widerstände, Dioden und Elkos(besonders wenn vorhanden die Dumperdiode bei Leistungstransistor)durch.

Hatte mal einen ähnlichen Fehler bei einen Condor.
Widerstände waren defekt. War aber nicht äußerlich zu erkennen...

Viel Glück...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Condor eine Antwort
Im transitornet gefunden: Condor


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934958   Heute : 2297    Gestern : 9165    Online : 511        20.4.2024    10:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478549003601