Treppenlichtautomat Zeit- und Zufallssteuerung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:23:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Treppenlichtautomat Zeit- und Zufallssteuerung

BID = 976196

TonMann79

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

da bei uns im Haus rund um Weihnachten zeitweise auch alle Parteien gleichzeitig im Urlaub sind, möchten wir neben einer Anwesentheitssimulation mit Zeitschaltuhren, Rolladensteuerung etc. in den Wohnungen auch das Treppenlicht im Flur per Zeit- und Zufallsteuerung schalten, leider habe ich da noch nix passendes gefunden...

Eine "normale" digitale Zeitschaltuhr für Hutschienenmonmtage hilft mir nicht weiter, da ich ja nur kurze Schaltimpulse für den Treppenlichtautomaten brauche (verbaut ist ein Condor TA35, das olle Teil funktioniert auch noch bestens)

Die Theben TR 609 top2 S (Hersteller-Link) kann auch kurze Impulse (minimal 1s, dass ist auch fast schon zu lang..) schalten, aber die kann natürlich auch schon wesentlich mehr und ist dadurch sehr teuer für diesen Anwendungszweck (ca. 85€)

Kennt ihr andere Geräte, die für diesen Zweck besser geeignet und günstiger sind?

Ideal wäre eine "intelligente Zufallssteuerung", also die Vorgabe von zB 8 Schaltimpulsen in einem bestimmten Zeitfenster, so kann man dann für verschiedene Tagesabschnitte mal mehr und mal weniger Aktivität im Hausflur simulieren.
Alternativ tuts auch ein Wochenprogramm mit ca. 50-60 programmierbaren Schaltimpulsen, das ist beim Einrichten zwar sehr aufwendig aber zum Glück auch nur einmal notwendig.
Ich habe hier auch noch nen Rasperry Pi rumfliegen, mit dem das mit sicherheit auch möglich wäre, aber ich hab leider so gar keine Programmierkenntnisse....

Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe!

Viele Grüße

Uwe

BID = 976203

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

kann man die normale Zeitschaltuhr nicht dem Treppenlichtautomaten parallel schalten???

BID = 976221

wome

Schreibmaschine

Für sowas nimmt man heute z.B. ne Easy oder Logo.
Leider habe ich mich mit Treppenhausspielereien schon länger nicht mehr beschäftigt, so dass ich keine konkrete Modellempfehlung geben kann.

Korrigiert wegen Fipptehler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wome am 11 Dez 2015 18:47 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392846   Heute : 39    Gestern : 7548    Online : 777        25.11.2024    0:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126219987869