led-pixelwand programmierbar - wer kanns?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:31:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
led-pixelwand programmierbar - wer kanns?
Suche nach: led (32423)

    







BID = 98613

the_ram

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: hannover
 

  



hi!

erstmal vorweg: ich bin absoluter elektronik-laie und suche jemanden, der mir bei der realisierung eines projektes helfen kann.

ich brauche eine technik, mit der man rgb-led-flächen zu einem variablen pixelraster (8x8, 20x20 oder 16x32, etc...) zusammenschalten und per pc programmieren kann (dmx?). das ganze als standalone-lösung zum hinhängen, einmauern oder hinstellen wäre das ziel.

ich bin designer und befasse mich mit pixelgrafiken und animationen. ich würde meine arbeiten gern als lichtinstallation umsetzen und suche jemanden, der die technik dazu entwickeln kann.

das ganze sollte in folgende richtung gehen, aber möglichst kostengünstig:

http://www.ecue.tv/html/moodlight.html
http://www.rgb-beleuchtung.de/Lichtwand.html

kontakt und tipps bitte über dieses forum oder per mail an mich.

besten dank im voraus!
ram


BID = 98650

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

 

  

Kennst du Dich mit DMX aus?

Hast du schon passende Programme zum Erstellen von Grafiken?