Gefunden für angriffe - Zum Elektronik Forum









1 - Monoflop ohne Triggerimpuls? -- Monoflop ohne Triggerimpuls?




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Corradodriver hat am 20 Mär 2017 21:38 geschrieben :



Zitat : Pin5 kann wenn er Frei in der Luft hängt HF einfangen und dann bekommst du das Grübeln!

Hab ich mit 10nF gegen Ub gelegt,

Schau mal genau hin,ob da nicht zufällig doch gegen GND steht...
Aber die Induktivitäten werden ja nicht ganz ohne Grund da drin sein.
Ansonsten kannst ja mal noch den "KFZ-Trick" probieren.
In die Plusleitung zum NE einen Widerling im zweistelligen Ohmbereich,dann einen 100nF,dann wieder einen Widerling und wieder einen 100nF.
Am Eingang des ganzen Konstrukts einen etwas dickeren Elko,am Ausgang noch einen kleinen.
Für Verwendung im Auto hatte ic...





2 - Netzwerksicherheit -- Netzwerksicherheit
Ein VLAN ist sinnvoll, wenn du mehrere getrennte Netzwerke über eine Leitung übertragen willst. Zusätzliche Sicherheit bietet es letztendlich nur nach innen, indem dann bestimmte Netzwerkgeräte nicht für alle zugänglich sind.

Beispiel, mittelständische Firma:

Ein Bürogebäude mit Serverraum, eine Produktionshalle, ein Sicherheitsdienst am Tor mit Videoüberwachung, Internet über WLAN für Besucher im Bürogebäude und der Halle.

Die Büroleute haben ein VLAN Büro, kommen da auf ihre Netzlaufwerke und Drucker, machen Lohnabrechnungen, Angebote, Rechnungen usw. Zusätzlich gibt es da noch die Büros der Produktentwicklung, die auch die Zeichnungen und Programme für die Produktion erstellen. In dem Bau gibt es Internetzugang über das Büronetz für die Mitarbeiter.
Am Gebäude hängen ein paar Kameras vom Sicherheitsdienst.

Die Produktion hat ein VLAN Produktion. Darüber werden die Maschinen gesteuert, Meßwerte übertragen usw. Die Server dazu stehen im Serverraum im Bürogebäude. In der Halle gibt es auch ein paar Büros in dem Mengen und Arbeitszeiten erfasst werden usw.
Außerdem hängen da auch Kameras an der Außenwand.

Der Sicherheitsdienst hat das VLAN Kameras. Sitzt vorne am Tor in seiner Hütte und kann auf die Kameras zugreifen. Die Server...








3 - kvm switch Sicherheit -- kvm switch Sicherheit


Zitat : Meine Rückfragen dazu wurden ja ignoriert.


wenn du einen sicheren Switch brauchst, dann wirst du ja kaum zwei simple PCs irgendwo in einem Büro o.ä. stehen haben, sonst ist der ganze teure Spaß ja irgendwie sinnlos.

Hört sich für mich nach einer Feststellung und nicht nach einer Rückfrage an.

Zum Einsatzort: Homeoffice. Wobei ein System privat genutzt wird und die anderen Systeme beruflich.

Abhängig von den jeweils verarbeiteten Daten, ist man schon aus Datenschutzgründen
verpflichtet, private und beruflich genutzte Systeme "mit geeigneten
technischen Vorkehrungen" voneinander zu trennen.

Zu möglichen Angriffszenarien: Ein kompromittiertes Windows ist nun nicht ein vollkommen undenkbares Szenario, selbst wenn man höchsten Wert auf Sicherheit legt und sich von unseriöser Software bzw. Websites fern hält.

Hat ein möglicher Angreifer einmal Admin-Zugriff auf ein System,
gibt es vielfältige Möglichkeiten auch alle ander...
4 - Zünd"schalter" für ein KFZ - mit nur einem Taster?! -- Zünd"schalter" für ein KFZ - mit nur einem Taster?!

Zitat :
Ronnie1958 hat am  4 Mär 2016 18:17 geschrieben :
Bei meinem 97er Primera waren die noch nicht so weit, alles geräuschlos über den CAN-Bus zu realisieren. Da sind rund um den Anlassvorgang etliche Relais zu hören. Bei neueren Autos werden jede Menge Werte beim Starten vom MSG überwacht. Wenn es so einfach wäre, so einen Startknopf zu realisieren, würden die Hersteller keine gut bezahlten Ingenieure beschäftigen oder millionenschwere Aufträge an spezialisierte Entwickler vergeben.

Abgesehen davon fehlt bei Deinem Startknopf die Kenngröße Motordrehzahl, die für das Abschalten des Anlassers nötig ist! Eine Zeit dafür vorzugeben ist Unsinn!


Offtopic :Ich frag mich grad, was das wieder für eine Pimpkarre werden soll

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronnie1958 am  4 Mär 2016 18:21 ]


Zum Einen - wie kommst du jetzt auf die aktuellen CAN-Bussysteme, welche mit der Thematik hier nichts zu tun haben? Auch bei meinem F...
5 - Gegendarstellung -- Gegendarstellung
Nur so viel:

Die Datenschutzerklärung ist seit neun Tagen im Forum online und entsprechend verlinkt.

@Perl,

wie bereits per PN erbeten lösch meinen Account wieder.


@der mit den kurzen Armen

Bitte entschuldige, aber sich setze mich nur gegen die Angriffe von e-laie zur Wehr. Ich bin dafür, dass auch hier zu gemacht wird. Vermutlich werdet Ihr nicht darum herum kommen den Account des Herren zu löschen, denn er wird keine Ruhe geben.

Gruß

aloisius



[ Diese Nachricht wurde geändert von: aloisius am 30 Okt 2015 15:55 ]...
6 - Suche Bezugsquelle für Hitzefestes Zündkabel -- Suche Bezugsquelle für Hitzefestes Zündkabel

Zitat : Ich hatte überlegt, dieses hier aufzubauen... Würde ich nicht. Viel zu kompliziert und unsicher.
Der 7,5nF Kondensator wird vermutlich auch etwas zu klein sein.

Einfacher gehts mit einer Thyristorschaltung und noch einfacher mit einem gasgefüllten Überspannungsableiter mit hinreichend geringer Durchbruchsspannung.
STM hat zwar mal für genau diesen Anwendungsfall ein FLIC genanntes Bauteil gebaut, das sich im Prinzip wie ein Leistungs-DIAC verhält, aber ich habe das Teil (außer meinen Mustern) nie in Katalogen oder in der freien Wildbahn gesehen. **)

Die Standard-Zündschaltung, wie ich sie aus ICP-Geräten kenne, besteht lediglich aus einer gut isolierten Zündspule, dem Folienkondensator von vielleicht 33..100nF, dem Überspannunsableiter *) und einer Gleichrichterdiode mit Vorwiderstand 15 kOhm oder so.
Je nach Einbaurichtung der Diode hat man es in der Hand positive oder negative Impulse zu erzeugen. Dem Überspannungsableiter ists egal.

Normalerweise sollte die Spitze, aus der der die Funken austreten, negativ s...

7 - Beamer Leinwand mit Intertechno CMR-500 anschliessen möglich? -- Beamer Leinwand mit Intertechno CMR-500 anschliessen möglich?
Hallo Surfer!

Für was bist Du eigentlich wirklich bei dem Forum dabei?

Deine Fratze als vermutlicher Pyrotechniker, kannst Du anscheinend immer nur für Bombenstimmung zu sorgen u. nur Persönliche Angriffe, egal gegen wen!

Ich denke für solche Leute wie Dich, hat man extra diesen Zeichenwitz erfunden:

...
8 - konkaves Bild, Brummen -- TV Metz Capri Stereo SC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : konkaves Bild, Brummen
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Capri Stereo SC
Chassis : 7492
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gerät: Farbfernsehgerät, Röhrentechnologie
Fabrikat: METZ Capri Stereo SC 7492
Problem: Bild konkav/ nach innen gebogen, Ränder verschluckt; leichtes Brummen; fehlende Unterlagen

Moin moin, guten Tach und Hallo zusammen!
Also, ich bin der Neue
In der Hoffnung, Ihr „Technikfreaks“/Profis könnt mir bei meinem Problem helfen, habe ich mich mal hier angemeldet...


Zur Vorgeschichte:

Ich liebe die alte Technik und den analogen Stereo-Sound und zur Komplettierung meines 70er-Jahre-Ensembles (Hifi-Bausteine, Plattenspieler, Passivlautsprecher) habe ich mir nun einen alten Röhrenfernseher zugelegt: einen METZ capri stereo sc 7492.
Naja, um ehrlich zu sein habe ich es auch nicht eingesehen, für so ne Plastik-China-Flimmerkiste gut 500 Euros, immerhin 1000DM, hinzulegen, so schlank sie auch ist. Dafür schalte ich die Kiste auch viel zu selten ein (schaue sehr selten und meist nur am Wochenende fern!)
Nun gut, dem betagten Mann, von dem ich den Metz erworben habe, habe ich natürli...
9 - Ruhestrom zu niedrig -- HiFi Verstärker Kenwood Vollverstärker
@Testfreak0815
Nicht aufregen. Das passt schon.
Bei Verstärkern wird der Ruhestrom FAST IMMER durch den Spannungsabfall an einem Shunt (i.A. Emitterwiderstand der Endstufentransistoren) in Volt charakterisiert, weshalb da natürlich auch die Angabe mV bzw Volt vernünftig bzw vorgesehen ist. Das Einschleifen eines Amperemeters wird schon lange nicht mehr praktiziert; Vor allem nicht bei Geräten dieser Leistungsklasse.

Wer sich also hier aufregt, dass du die Angabe in mV machst (was auch dem SM entspricht), hat ganz einfach keine Ahnung.
Schade nur, dass hier kein Moderator ist, der dertartige Angriffe auf dich unterbindet.
Das ist halt der miese Umgangston hier im Forem (auch wenn die Forenregeln was anders sagen)


Zitat : Der Kenwood hat die Traitr Transistoren, pro Kanal 2 Pärchen,Hast du mal einen Ausschnitt des SM oder Schaltbild? Ich finde auf die Schnelle im Netz nichts zum KA-7090.

Quote:


10 - Geschirrspüler vor Herdanschlussdose VDE-konform? -- Geschirrspüler vor Herdanschlussdose VDE-konform?
So, nu is aber wieder gut!

Da die fachlichen Themen durchaus beantwortet zu sein scheinen, mache ich hier mal dicht, bevor die persönlichen Angriffe und Beleidigungen überhand nehmen... ...
11 - Nicht mit mir! -- Nicht mit mir!
Und das kann passieren, wenn man professionell gegen Spam vorgehen ("und Internet-Polizei spielen") möchte:

>klick!<

EDIT: ... oder auch hier oder hier.

Gruß,
TOM.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 28 Mär 2013  6:55 ]...
12 - Nicht mit mir! -- Nicht mit mir!
Angeblich ist PayPal nicht betroffen!

Update: PayPal nicht betroffen
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die veröffentlichten Datensätze tatsächlich nicht zu PayPal, sondern zum Webhosting-Kontrollpanel ZPanel gehören. Anonymous wollte PayPal mit der Aktion wohl zumindest in Sachen Öffentlichkeitswirkung Schaden zufügen. Auch einige der anderen gemeldeten Angriffe stellten sich im Nachhinein als Falschmeldung heraus.


Gruß
Peter



...
13 - Transporter mehrere Rückwärtskameras anbringen, wer kann mir helfen? -- Transporter mehrere Rückwärtskameras anbringen, wer kann mir helfen?
Kleinspannung, Du stehst wohl heute unter Hochspannung?
Nu lass es endlich gut sein!
Ich habe viele Jahre einen VW-Transporter und einen Mercedes-Transporter gefahren und wäre manchmal froh gewesen, eine Rückfahrkamera zu haben. Wenn man beruflich damit unterwegs ist (in 35Jahren Außendienst lernt man das Autofahren!), kann man sich die Parkplätze nicht immer aussuchen und es wird schon mal eng.
Besonders in der Dämmerung macht das Spaß!
Also lass bitte deine Angriffe!

Gruß
Peter ...
14 - Hilfe für Lötstation und Crimpzange -- Hilfe für Lötstation und Crimpzange
Also, ganz ehrlich.
Ich finde es ja nett, dass hier ein paar Leute da sind, die einem wirklich helfen wollen, aber teilweise finde ich die Antworten schon recht unfreundlich.

Ich habe im Unterforum für Grundlagen und Anfänger gepostet.
Was erwartet Ihr denn bitte an Vorkenntnissen, damit man eine Frage stellen darf ohne von der Seite angeredet zu werden? Eine abgeschlossene Elektrikerausbildung?

Wenn ich mit jedem, der nicht Wirtschaft studiert hat, so reden würde, wenn ich wieder völlig fachunkundige Meinungen zur "Euro-Krise" höre, wie Ihr das teilweise mit mir macht, hätten wir Volkswirte den schlechten Ruf verdient.

Was die Frage nach dem Balancer betrifft. Da werden sehr wohl die Ladungen der einzelnen Zellen angeglichen. Ansonsten wäre der Begriff Balancer ja vollkommen fehl am Platz. Die gibt es im Übrigen auch nicht nur in Verbindung mit Ladegeräten, sondern auch einzeln zu kaufen.

Das Graupner-Gerät habe ich gekauft nachdem ich zig Meinungen dazu gelesen habe, und überall die Hyperion und Graupner Geräte empfohlen wurden.

Aber wenn Du scho so schlau bist, dann sag den Leuten im Forum doch mal, wofür die BalanC.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott schlüsse dann genau sind. Nach dem, was ich an Antworten bekommen habe, sind hier noch einige meh...
15 - Suche Profis für Reparatur eines Tesla Ultraschall-Reiniger UC 006 DM1 -- Suche Profis für Reparatur eines Tesla Ultraschall-Reiniger UC 006 DM1

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 14 Apr 2012 11:46 geschrieben :
Also 4 mal 100nF parallel sind 400nF und 4 mal 100nF in Reihe nur 25 nF!
Das zeugt nicht gerade von Sachkenntnis!
rechnen sollte man schon können


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 14 Apr 2012 11:50 ]


vielen Dank für den sachlichen Hinweis!

ich habe auf solche Antwortet schon gewartet und herzlichen Glückwunsch nicht mal 12 h nach dem Post der erste nörgler.

Ich hab ja nichts gegen Kritik aber bitte keine persönlichen Angriffe.
Der letzte alte Elektriker, der die zwei wieder zum leben erweckt hatte ist vor kurzen leider Verstorben. Und er hat für mich Ehre und Respekt verdient!

Und wenn du noch mal alle Posts ließt fällt dir vieleicht was auf, nämlich es waren ursprünglich 4x 100n parallel =400n verbaut, als diese höchstwahrscheinlich durchschlugen wurden diese mit ersetzt, in Form von 2 in REIHE geschalteten 400V 1.0 (Mikro)Farad Kondensatoren, nun hast du selber schon festgestellt, da...
16 - Sicherheit Multifunktionsgerät und Netzwerk -- Sicherheit Multifunktionsgerät und Netzwerk

Zitat : das mit dem Formatter reine Fernbilddaten austauscht. In dem Wort "austauscht" ist schon der Pferdefuß verborgen.
Hast du die Firmware selbst programmiert oder analysiert, daß du so genau weißt, dass da nicht z.B. eine nicht veröffentlichte oder vergessene Fernwartungsmöglichkeit drin steckt?
Das Gleiche gilt prinzipiell auch für die andere Schnittstelle.

Deshalb sollte man, solange sich das niemand ganz genau angesehen hat, und dabei auch auf eventuelle Programmierfehler geachtet hat, nicht behaupten, dass solch ein Angriff nicht möglich ist.

In diesem Zusammenhang erinnere ich nur an die früher üblichen Angriffe via Stack-Überlauf.
Da hat auch niemand absichtlich eine Hintertür eingebaut, und trotzdem war es in vielen Fällen möglich fremde Software einzuschleusen und zu starten. ...
17 - Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-) -- Werden die Tal-i-bahn-Tickets jetzt teurer? :-)
Am 10.05.2011 in der New York Time veröffentlicht und von Freemann übersetzt
und in "Alles Schall und Rauch" veröffentlicht:
http://alles-schallundrauch.blogspo......html


Zitat :
Verlautbarung der Familie von Osama Bin Laden
Donnerstag, 12. Mai 2011 , von Schall und Rauch um 10:00

Ich, Omar Osama Bin Ladin und meine Brüder, die legitimen Kinder und Erben von Osama Bin Ladin (OBL), haben die ausführliche Berichterstattung über die Nachricht des Todes unseres Vaters mitbekommen, aber wir sind an Hand der vorhandenen Beweise nicht überzeugt, in Abwesenheit einer Leiche, Fotos und Video-Beweise, dass unser...
18 - Eine Frage zum Datenschutz -- Eine Frage zum Datenschutz

Zitat :
DonComi hat am 21 Jan 2011 17:25 geschrieben :
Selbstjustiz ist keine Option, um das in aller Deutlichkeit zu sagen!


... aber es ist oftmals das einzige SOFORT und nachhaltig wirkende Mittel gegen "solcherley gestörte" Figuren!



Offtopic :Die enge Freundschaft zu einem Mitbürger mit ur-italienischem Namen hat mir früher durchaus einige Dinge erleichtert,
wobei ich selbst erstaunt war, daß nur die alleinige Erwähnung des Namens beim Gesprächspartner eine gewisse
"Schreck-Angst-Rückzug"-Reaktion hervorrufen konnte -
okay, zugegeben, ich habe dazu noch die enge Verbundenheit mit seiner Familie angedeutet...

Allerdings: gegen solche geschilderten Angriffe in einem Forum würde ich (dank guter Rechtsschutz-Versicherung) auch lieber einen Anwalt beschäftigen...!

Gruß,
TOM.
...
19 - Brute Force Angriffe auf phpbb-Foren -- Brute Force Angriffe auf phpbb-Foren
Momentan laufen Angriffe auf phpbb-Foren. Mit automatischer Software wird versucht, Passwörter von registriern Usern durch Ausprobieren zu erlangen.
Die IP-Adressen sind sehr unterschiedlich und damit nicht ohne weiteres zu sperren. Wenn ein User ein "einfaches" Passwort wie z.B. "internet" verwendet hat, dann dürfte der Account gehackt sein.
Daher immer Passwörter verwenden, die Buchstaben und Zahlen beinhalten.

Im transistornet wurde der BOT erfolgreich ausgesperrt.

Ein Logfile der versuchten Passwörter läuft aber weiterhin.

admin

...
20 - Code Hopping resp. Stealth Coding ein Bluff? -- Code Hopping resp. Stealth Coding ein Bluff?

Zitat : Dass er innert Bruchteilen einer Sekunde alle vorhergangen Codes überprüft bezweifle ich. Das braucht er auch überhaupt nicht zu tun, da diese ja sowieso nicht mehr kommen können.
Den letzten erkannten Code hat der Empfänger sich ja gemerkt, und deshalb braucht er nur einige der Codes, die darauf folgen, zu überprüfen.

P.S.:
Zitat : denn vieleinfacher ist es für einen kleinen Gauner mit einem Funkhandy den Empfänger zustören, damit ich überhaupt nicht scharfschalten kannDann mußt du eben vorher alle kleinen Gauner aus der Umgebung verjagen.
Praktisch aber quittieren z.B. die Zentralverriegelungen den erfolgreichen Empfang eines Fernsteuerbefehls z.B. durch Aufblinken der Richtungsanzeiger.

Daß es außer kryptologischen auch andere Angriffe, notfalls mit d...
21 - Leben ohne Brot? -- Leben ohne Brot?
Ich bin ja froh und so stolz auf meine Forenkollegen, was ich auch überall
ungefragt erzähle, weil sie alleine schon nur nach einmaligem Überfliegen
eines komplexen Aufsatzes, diesen komplett widerlegen können, obwohl die
Daten darin mehrfach wissenschaftlich abgesichert und belegt sind.
(Von Scharlatanen Eurer Meinung nach.)
Niemand von Euch hat auch nur ein mal kurz daran gedacht, es mal auszu-
probieren, ob es mit Euren Wewehchen nicht doch besser wird, wenn mal
das Brot und andere Getreideprodukte weggelassen werden.
Getreide (Körner) sind für Vögel, wie Kuhmilch für Kälbchen gedacht ist.
Ihr verlasst Euch aber lieber auf Onkel Doktor, der Euch den Schmerz
nehmen kann, indem er, oft nicht ausreichend getestetes, Gift in Euch
hineinspritzt. Das betäubt dann erst mal, und/oder beschäftigt den Körper
anderweitig, so dass die Symptome zunächst verschwinden, um dann später,
zusammen mit Risiken und Nebenwirkungen vereint und kräftig, wieder zu kommen.
Mehr als den alten Witz vom Wasser oder persönliche Angriffe oder
Anspielungen hätte ich da schon erwartet.
...
22 - Warnung vor Warnung (war: Achtung Viruswarnung!!!!) -- Warnung vor Warnung (war: Achtung Viruswarnung!!!!)
Das Ziel ist wohl auch, dass besorgte BürgerTM nun Emails an die angegeben Dame schicken, die gar nicht die Urheberin ist.

Das dahintersteckende Prinzip wird, viel raffinierter, auch für Angriffe in IP-basierten Netzen genutzt. Nur dass eben der IP-Header manipuliert wird. ...
23 - Thermostat und Heizfolie anschließen. -- Thermostat und Heizfolie anschließen.
Hallo Niels,

die Heizfolie wird also beidseitig satt in Fliesenkleber eingebettet?
Das ist machbar.
Es bleibt jedoch die Problematik des Schutzes der Leitungsführung (vor allem gegen Angriffe der Vögel). Die muß unbedingt gewährleistet sein, sonst können nicht nur tote Tiere, sondern vor allem auch ein Brand die Folge sein!

Das Thermostat ist Schutzart IP00 (=kein Berührungs- und kein Feuchtigkeitsschutz), daher für Feuchtraum bei Netzspannung ungeeignet. Eine ausreichende Kapselung wäre aufwendig. Das Teil ist zum Einbau in Geräte gemacht, für externen Einsatz hättest Du ein anderes nehmen müssen.

Außerdem müßtest Du das fertige Konstrukt von einem Elektriker durchmessen und abnehmen lassen. Oder gleich von ihm verdrahten lassen.

Das Ganze stellt eine unnötige hohe Gefahr dar!
Ich rate dringend davon ab.

Mein Vorschlag:
Gib die 230V-Heizfolie zurück und kaufe eine für Schutzkleinspannung (also z.B. mit 12V-Betrieb). Dann einen fabrikfertigen Trafo davor (z.B. gewickelten Halogenlampentrafo) und fertig ist die Laube. Dabei könnte dann sogar das gewählte Thermostat verwendet werden.


Gruß,
sam2
...
24 - Der Spruch des Tages! -- Der Spruch des Tages!
Man bedenke,es ging um einen defekten (weil undichten ) Geschirrspüler.

Zitat :
ich muss auf die VDE / VDI / Cenelec achten : zuerste besichtigen und info holen.
Ich muss unnötige mechanische angriffe vermeiden.
In alternativ könnte ich auf die platine den microcontroller finden und ein TTL pegel auf reset jagen,

http://forum.electronicwerkstatt.de......html
Prinz läuft glaub ich gleich Amok. ...
25 - Geschirrspüler   Privileg   30410 -- Geschirrspüler   Privileg   30410
Moin,

Typenschild ist auf die rückseite und das geräte ist noch in schrank gebaut. Ich habe noch nicht angefangen.

Ich muss auf die VDE / VDI / Cenelec achten : zuerste besichtigen und info holen.

Die Software reset hat nicht mit den Typenschild zum tun sonder nur an modell abhängig ( 30410 )oder?

In alternativ könnte ich auf die platine den microcontroller finden und ein TTL pegel auf reset jagen, aber wieder unnötige arbeit oder?

Ich muss unnötige mechanische angriffe vermeiden.









...
26 - Und wo bleibt der Aufschrei unserer Medien? -- Und wo bleibt der Aufschrei unserer Medien?
@Prinz:
Exakt.

@Recingsascha:
Eine Demokratie, gerade, wenn sie von allen Anrainern gehasst wird (aus dem Grund, weil sie Juden sind!) hat das unbestreitbare Recht, sich zu verteidigen. Israel kämpft keinen Offensivkrieg, sie sind in der Deckung, der Defensiven. Da hat wohl einer in Geschichte (fünfte Klasse) nicht aufgepasst.


Zitat :
Leider wird man meistens gleich in die Nazi-Schublade gesteckt wenn man auch nur ne klitzekleine Kritik an Israel übt.

Irrtum.
Andersrum wird ein Schuh draus. Wer für demokratische Rechte und für Israel ist, wird in diese Schublade gesteckt. Paradox, aber die Wahrheit. Die Linke hat hier das Medien- und Moralmonopol. Alles, was da nicht annähernd reinpasst, ist automatisch rechts(extrem).
Musst du mal drauf achten, ist ganz interessant, wie man immer versucht, alles andere bloß zu verbieten und zu verteufeln. Das hat Züge von kurz vor 1933: jetzt sollen schon Büchereien bitte die Bücher entsprechend des Inhaltes aussortieren. Z.B. das neue Buch von Ralph Giordano. Also, es wird ni...
27 - Firewall: Alternative zu Zone Alarm gesucht -- Firewall: Alternative zu Zone Alarm gesucht
Ihr zerstört mir mein geordnetes Weltbild.
Nein, mal ernsthaft: Wie ich das so lese scheinen Zone Alarm und Co. ja nicht viel zu taugen. Allerdings muss man vielleicht relativisieren: Mir geht es garnicht so um schädliche Software (die muss man sich ja erst einfangen), sondern um Programme wie Nero und Co. die mal "nach Hause telefonieren". Die Angriffe aus dem Internet sind ja wohl nicht das Problem:

Zitat : Die PC-WELT hat in ihrer neuen Ausgabe (Heft 2/2007) fünf Gratis-Programme sowie die Firewall des neuen Betriebssystems Windows Vista getestet. Mit dem Ergebnis: Alle Tools wehren sämtliche Attacken von außen souverän ab. Anders jedoch sieht es beim Innenschutz aus, der beispielsweise ein Deaktivieren der Software verhindern soll.
http://www.securitymanager.de/magazin/news_h21951_fuenf_gratis-firewall...
28 - Waschmaschine Miele Novotronic W715 -- Waschmaschine Miele Novotronic W715
Na na na

ich dachte persönliche Angriffe seien im Forum tabu !!!!
und mal abgesehen davon solltest Du Dir die (bereits beschriebenen) Randbedingungen durchlesen, und da fällt mir nur ein Spruch ein: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gruss JC2 ...
29 - Schalter conrad für Stromkreise -- Schalter conrad für Stromkreise
Hier muß ich leider für Fentanyl Partei ergreifen, auch wenn das jetzt stark spamt. Die Kritik war ja wohl völlig unangebracht und unter der Gürtellinie. Er hat völlig recht, wenn er ausführlich auf die Möglichkeiten hinweist; das macht dem Poster erst richtig klar, wie unsinnig sein Aufwand im Grunde ist. Wenn er es trotzdem machen will, dann muß er eben mit höheren Kosten rechnen.
Jeder hat hier das Recht, seine Meinung auf die eine oder andere Art und Weise zu äußern, aber persönliche Angriffe sollte ein halbwegs intelligenter Mensch vermeiden!
Kopfschüttelnd!
Peter ...
30 - LCD TFT SIEMENS Nixdorf MCF3501 T (DVI-Adapter) -- LCD TFT SIEMENS Nixdorf MCF3501 T (DVI-Adapter)
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : SIEMENS Nixdorf
Gerätetyp : MCF3501 T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Zum Thema:

Hallo.

Es soll möglich sein diesen Monitor an einem normalen DVI zu betreiben.
Hier gab es auch mal einen Beitrag mit Plan, aber der lag auf privatem Webspace und ist tot. Daher frage ich auch hier, da es hier die Info gab.

Hat jemand den Plan, und kann ihn hier hochladen?
Es war damals eine PDF.

Wichtig wäre auch noch, wo man den Siemens-Stecker (günstig) herbekommt.

Oder den Plan an meinen Namen mit Unterstrich dazwischen bei GMX.de.
Hier hochladen würde aber zukünftigen Leuten helfen.
So etwas findet man wie ich über Google auf der Suche nach dem Plan, und dann funktioniert der Link nicht.

Mit einem Verdrahtungsplan müsste man ja auch direkt in den Monitor eine DVI-Buchse setzen können.
Z.B. direktdie alte Siemensbuchse ersetzen. Die Öffnung im Gehäuse ist ja schon vorhanden.

Wäre einfacher und billiger und komfortabler.


P.S.: Kann man die Originalkarte nutzen um darauf den Desktop zu erweitern?
Kann man bei Verwendung von zwei solchen Monitoren, und zwei der Karten, einen erweiterten Des...
31 - Vornamen nennen oder nicht? -- Vornamen nennen oder nicht?
Also ich habe da gar kein Problem damit.

Im Gegenteil - das macht das Forum etwas familiärer.
Und ich glaube, dass es durch Benutzung den echten Vornamens weniger persönliche Angriffe gibt.

So meints der

Ralfi




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 14 Dez 2007  8:57 ]...
32 - Beiträge von Sam2 nähern sich der 20000er Marke -- Beiträge von Sam2 nähern sich der 20000er Marke
Kein Grund, sich zu entschuldigen.
Das sind tatsächlich die Junx mit der anderen Feldpostnummer:
http://www.myvideo.de/watch/2435419

Ist übrigens ursprünglich ein Flugplatz der Dt. Wehrmacht aus den 30er-Jahren. Von dort wurde noch 1945 einer der allerletzten Angriffe auf London geflogen (als die US-Panzer hier schon fast in Hörweite waren). Ob ein Flugzeug durch- oder gar zurückkam, ist mir leider bisher nicht bekannt.
In Wg., wo das (noch in Betrieb befindliche) Bahnanschlußgleis des Flugplatzes in die Hauptstrecke nach N einmündet, geht auch die Nebenstrecke nach Wb. ab. Kurz vor dem Bf. in Nda. gab es einen Abzweig zur dort im Wald versteckten Luftmunitionsanstalt (heute: teils bayer. Zollhundeschule, teils Gewerbegebiet). Das sollte man vom Satellitenfoto aus eigentlich noch erkennen können. Such mal!

Später Nutzung durch die Bundeswehr (u.a. Fernmeldeeinheit), danach Übergang an die US-Army. Jahrzahntelang Standort der 1.US-Panzerdivision (mit 3 Nebenlagern im übrigen Stadtgebiet, teils Neubauten, teils ex. Reichswehr, teil ex. bayrische Ulanen).


Was ein Treffen ...
33 - Labornetzeil Selber bauen (die zweite) -- Labornetzeil Selber bauen (die zweite)
Das ist das allererste Layout mit entsprechenden Fehlern!!!
Die Malerei in dem Schaltplan stammt von mir, das sind die Verbesserungen die über mehrere hefte verteilt vorgenommen wurden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil: unten rechts steht immer die nummer des Heftes, wer sich damit näher beschäftigt, dürfte keine Fragen mehr haben.
Gruß
Peter


P.S.

Ich zwinge keinen, das von mir angebotene Netzteil nachzubauen und auf ungerechtfertigte Angriffe kann ich gern verzichten!

Wer das Programm Sprint-Layout hat, dem kann ich gern weiterhelfen.
Ich weiß nicht, wie ich das Layout anders maßgenau übermitteln kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 20 Nov 2007 19:06 ]...
34 - TV-Tipp (sogar mit Tesla!) -- TV-Tipp (sogar mit Tesla!)
Gaaaaanz tolle Sendung:

http://www.phoenix.de/und_sie_beweg.....1.htm

Sendetermin Mo, 7.Mai von 14:00 bis 14:45 Uhr auf PHOENIX
Also für die meisten wohl ein Fall für den Videorekorder (übers Wochenende ist ja Zeit, die Anleitung zwecks Programmierung herauszusuchen... ).

Hochspannung kommt dort übrigens nur im übertragenen Sinne vor. Nicola Tesla findet Erwähnung in dem Sinne, daß er offenbar als Erster die Existenz und die Eigenschaften von Neutrinostrahlung beschrieben hat!

Es geht aber auch um Plattentektonik, uralte Pendel, modernste Zeitmessung, Erdbeben und Supernovae, bis hin zur Sintflut.

Achtung:
Heftige Angriffe auf vermeintlich gesichertes Wissen und die Erkenntnisse der etablierten Wissenschaft finden statt!

Deswegen Warnhinweis:
35 - Soviel zum Thema Mocroschrott windoof VISTA .... lol -- Soviel zum Thema Mocroschrott windoof VISTA .... lol
Hab ichs nicht gesagt?
Hab ichs nicht gesagt mit dem DRM?

Vista wird in den Medien immer schöngeredet von wegen DRM greife nur bhei HD- Formaten, u.s.w.

PUSTEKUCHEN!

Und was macht der user,der da eine wichtige diplomarbeit hatte? wichtige firmendaten?

die neue welle der DoS angriffe: man schicke millionen leute eine .mp3 oder .wma per mail.

jeder der outlook nutzt ---> VORSCHAU ---> buff zack kiste tot

Oder website mit .wma datei als hintergrundmusik: mit ungueltigem zertifikat ---> website ansurfen BUFF tot

eigentlich gar keine schlechte idee. so kann man vista bequem entsorgen und ein fuer ale mal aus der welt schaffen


Vista gehört einfach verboten. der größte VIRUS der welt!

Marcus ...
36 - Lenze Frequenzumwandler -- Lenze Frequenzumwandler
Na, wie weit hast Du es denn schon gebracht?
Ziemlich dummes Geschwätz. Ich muß mich im Leben als Rentner nicht mehr beweisen.
Du hängst dich ziemlich weit aus dem Fenster, pass auf, daß du nicht abstürzt.
So Lightyear, jetzt kannst Du hier dicht machen, das wäre ganz in meinem Sinne. Ich glaube daß Jedem deutlich geworden ist, wer hier der Quertreiber ist und sich im Ton vergreift. Es gibt leider Menschen, die offenbar mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube gebraust sind und die Unwissenheit durch Unverschämtheiten zu ersetzen versuchen; nicht mit mir. Deshalb war das auch meine letzte Reaktion auf Durstiger Olms Angriffe.
P.S.
An deiner Rechtschreibung solltest Du auch noch ein wenig arbeiten.

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Otiffany am 23 Feb 2007 16:30 ]

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Otiffany am 23 Feb 2007 16:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 23 Feb 2007 16:52 ]...
37 - ACHTUNG - Getarnter Virus in Rechnung im Umlauf! -- ACHTUNG - Getarnter Virus in Rechnung im Umlauf!
Naja, ich meine Fernsehen dient meiner Meinung nach eh nur noch der Unterhaltung - dieses Betroffensein geht mir auf den Senkel.


Das soll aber nicht heißen, dass ich grundsätzlich alle Leute dafür verantwortlich mache, wenn ihnen der PC abgeht.

Es gibt ja wirklich Fallen, wo auch Leute schwitzen, die sehr viel mit PCs zu tun haben. Will heißen, die Leute sind nicht alleine dafür verantwortlich - es gibt auch jene, die es erst soweit kommen lassen. Nämlich die, die diese Angriffe oder Mails oder was auch immer starten. Die sind primär dafür verantwortlich. Sekundär dann die Leute, die davon ausgehen, dass der PC alles tut, um sicher zu sein, kurz, die, die naiv sind. ...
38 - Präventivschlag gegen Gewalt? -- Präventivschlag gegen Gewalt?
Hmm, Okey, daß das internet aktiver nach Terrorsites durchsucht werden soll. Okey. Das die Luftwaffe angriffe im lan abwehren dürfen soll: ok

soweit macht es sinn. ABER:

Der staat will trojander verschicken und Rechner hacken im Kampf gegen den terror?

Hey, sorry, was kommt als nächstes? staatlich verordnete Hi
ntertürchen in jedem pc, daß der staat schön alle rechenr hemlich überwachen kann? Reciht die vorratsdatenspeicherung denn noch nicht? Windows Vista dann mit geheimen admin-login für die Kripo? Was kommt als nächstes?
Zwangsvideoüberwachung für alle Haushalte?



Sorry, ja, terrorismus muß bekämpft werden, aber bitte MIT VERSTAND !!!! und nicht mit einem, unüberlegten rundumkahlschlag ...
39 - Verdammte Trojaner! -- Verdammte Trojaner!
Ich sags ja immer ungern, aber wenn man schon einen Windows-Server hat, dann sollte man den auch so einrichten, dass solche Angriffe, wenns denn wirklich einer war, sehr unmöglich werden. Das ist auch unter Win-Systemen möglich, alles relativ sicher zu machen.


Ansonsten, kannst dir ja fast denken, solltest du mal über Linux nachdenken. Habe hier auch Rechner im Netzwerk laufen, die Linux haben, und da passiert nie was .


Nimm bitte meine Kritik nicht böse . ...
40 - Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr) -- Naturwissenschaften sind unerwünscht. (Terrorgefahr)

Zitat : versuchschemie.de/......


Zitat : Wer an dieser Hetze gewinnen wird sind bestimmt Firmen von
Internetfiltersoftware wie: PAN AMP AG

Hallo zusammen,

ich bin der Betreiber von VC. Dort geht die Diskussion zusätzlich auch noch in einem geschlossenem Bereich für die unmittelbar Betroffenen weiter. Dort werden auch Neuigkeiten etwa aus der umtriebigen Innenminister-Szene zuerst besprochen, wie auch die sagenhafte Geschäftstüchtigkeit von diesem Weingarten und seinem PAN-AMP. Viele bei uns sind sich im Klaren darüber, daß die Zeit des Jammerns vorbei sein sollte, es muß was getan werden! Nur was? Mir persönlich schwebt eine Offensive, eine Kampagne gegen diesen Turbokapitalisten vor, die gerne auch eines Tages in einer Massendemonstration vor seiner Firma münden könnte. Die Verantwortlichen für illegale ...
41 - Stoersender -- Stoersender
Sind die Lautsprecher im Freien?

Du kannst diese ja mit PU-Schaum einschäumen!

Falls jetzt jemand mit Sachbeschädigung kommt, vergiss es.
Die Behörden dort werden keinen Finger rühren und die Nachbarn haben Ruhe.
Lasse Dich aber wegen möglicher Angriffe nicht erwischen, denn so verrückte können gut und gerne auch Dein Haus abfackeln.

@Mr. Ed.
Ich denke die Funküberwachung in Brasilien ist nicht gleichzusetzen wie die Deutsche, also mache ich mir dabei auch keine Sorgen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Okt 2006 22:40 ]...
42 - Abmahnung der Fa. Schott über C eran (Achtung markengeschützter Begriff) -- Abmahnung der Fa. Schott über C eran (Achtung markengeschützter Begriff)
Laut den Anwälten der Gegenseite sieht es so aus, dass Produkte, die das Wort C E R A N enthalten, nur mit Produkten der Fa. Schott zu reinigen sind. Andere darf es nicht geben.

Die Fa. Schott beansprucht für sich das Recht auf Reinigungsmittel, Pflegemittel usw. für deren C eran Produkte.

Nun frage ich mich :

Ist es tatsächlich so, dass man deren Produkte nur mit deren Reinigungsmitteln sauber bekommt ?
Ich kenne mich damit nicht aus, aber vieleicht hat ja jemand damit Erfahrung.

Postings dazu bitte im offtopic
und bitte keinerlei Angriffe auf die Fa. Schott.

ps.

Ich habe gerade ein solches Kochfeld, das als ein Produkt der Fa. Schott AG ausgewiesen ist, mit einem Original Miele C ranreiniger( steht auf der Flasche) versucht zu reinigen.

Erfolg na ja

...
43 - Wie denkt ihr über eine Rechtsschreibprüfung im Forum -- Wie denkt ihr über eine Rechtsschreibprüfung im Forum

Was ist brain1.0 für ein Tool, und wo kann ich es runterladen?


Das folgende Zitat ist in einem Zusammenhang
zu sehen, den ich zuvor erklären möchte:

Auf die Frage,
(die in einer Newsgroup gestellt wurde)
wie man seinen Rechner gegen Angriffe
aus dem Internet absichern könne,
kam als Antwort (sinngemäß):
"Nutze das Tool brain 1.0"
Tja, was ist nun brain 1.0 (oder auch brain v. 1.0)?

----------« Zitat von Fritz Bolz: »---------------------------

"Brain" ist ein englisches Wort und bedeutet zu deutsch "Gehirn".
Somit ist Brain reine, wenn auch ziemlich weiche, Hardware und ist ausserdem,
da nach unseren Moralvorstellungen alle Menschen gleich sind,
bei jedem Menschen als vorhanden anzunehmen.

Unterschiede zwischen den Brains lassen sich also nur in der brain.cfg
vermuten, was zu der Frage führt: "Was steht in der brain.cfg?"

Der bereits angeführte Gleichheitsgrundsatz sowie verschiedene
Beobachtungen lassen den Schluss zu, dass in einer neu ausgelieferten
brain.cfg nur zwei Anweisungen stehen, nämlich:

# wenn du blau anläufst, versuche zu atmen, und

# wenn du Hunger hast, mache Geschrei.

D...
44 - An Error Occured database error. write1 -- An Error Occured database error. write1
ja leider

der server reicht nimmer aus, das forum wird zu oft gelesen

In letzter Zeit erfolgen leider viele Angriffe auf den Forenserver.

ich werde das forum auf zwei server verteilen. Die Datenbank wird gesplittet.

näheres kann und möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht weitergeben.

Ich denke, damit wird es besser.

admin


...
45 - Komme nicht in den Chat -- Komme nicht in den Chat
problem ist:

1. wenn sich dein browser als "IE" ausgibt, schickt der server oft active x elemente, sind die deaktiviert geht die seite nicht. meldet er sich als "MOZILLA" kommt i.d.r java zum zug, und es funzt

ist bei etlichen webservern so

2. hat de rie ziemliche viele bugs,diem sicherheitseinstellungen lassen sich mit puffer-überläufen teils von aussen verändern, ein browser der activex erst gar net kann,z.b. opera dagegen ist gegen die meisten dieser angriffe sicher

allerdings gibts en enues sicherheitsloch in windows ueber das hacker admin rechte auf JEDEM momentanen win-pc ohne firewall erlangen können,wenns da entsprechend fiese exploits gibts,könnte die widnows ära recht schnell aus sein, z.b. wennd er virus dann alle hdd's aller internet-windoof-pc's formatieren täte,dann blieben nur noch die linux/unix/mac (und diverse andre weniger populäre systeme) user übrig

würde allerdings leider auch einen immensen wirtschaftl. schaden verursachen weil dann etliche unternehmen kreppieren wuerden :(

Marcus
...
46 - sim kopieren -- sim kopieren
Die kryptologischen Verfahren arbeiten mit einem Frage-Antwort-Spiel.
Der Chip bekommt eine zufällige Frage gestellt, dreht die durch den Kryptohäcksler und gibt dann eine Antwort zurück. Der Abfrager stellt dann fest, ob die Antwort richtig war.
Was in dem Schlüsselspeicher des SIM liegt ist geheim, die Arbeitsweise der Kryptierlogik nicht.

Selbst wenn Du den Verschlüssler nachbaust, kannst Du auf die zufällige Abfrage nicht die richtige Anwort geben, da Du den Inhalt des Schlüsselspeichers nicht kennst.

Übrigens ist es auch nicht erforderlich, daß der Provider den Schlüssel kennt. Er hat in seiner Datenbank (die natürlich auch verschlüsselt ist), nur zum Schlüssel passende Daten liegen, mit denen er beurteilen kann, ob die Antwort der SIM Karte richtig war. Den in der SIM-Karte gespeicherten Schlüssel braucht er dazu nicht zu kennen.
Deshalb wäre es auch nutzlos die Kundendatenbank zu stehlen. Du könntest damit allenfalls feststellen ob ein SIM echt ist. Den im SIM gespeicherten Schlüssel kannst Du aus der Datenbank aber nicht rekonstruieren.


Die Angriffe richten sich daher darauf den im Chip gespeicherten Schlüssel auszulesen. Es ist bekannt, das man dazu z.B. die Stromaufnahme des Chips messen kann, während er die Abfrage verarbeite...
47 - MAterial zerstört??? -- MAterial zerstört???
Glas ist in der Tat sehr beständig.
Wenn man es, etwa für selbstabdunkelnde Sonnenbrillen, lichtempfindlich machen will, muß ein ein Silbersalz zusetzen. Die einzige andere Methode Glas zu verfärben, die mir im Moment einfällt, ist radioaktive oder Röntgenstrahlung. Aber unter diesen Bedingungen braucht niemand mehr eine Straßenbeleuchtung.

Gegen chemische Angriffe, insbesondere Säuren, ist Glas auch recht beständig. Man kann in gewöhnlichen Glasflaschen problemlos konzentrierte und verdünnte Salz- Salpeter- oder Schwefelsäure aufbewahren.
Lediglich Flußsäure, übrigens eine schwache, trotzdem äußerst gefährliche Säure, löst Glas auf, weil sie mit dem Silizium eine chemische Verbindung eingeht. Deshalb wird diese Säure in Kunststoffflaschen gelagert.

Organische Stoffe wie Lösungsmittel, Öl, Benzin, Lacke greifen Glas überhaupt nicht an. Deshalb ist es dafür meist das ideale Behältermaterial. (Es rostet nicht !)

Gegen Laugen wie Rohrreiniger, Entwickler für lichtempfindlich beschichtete Platinen, (beides NaOH), ist Glas ebenfalls recht beständig. Allerdings findet ein geringfügiger Angriff statt, durch den die Oberfläche unansehnlich trüb wird.
Es ist aber nicht zu befürchten, daß in absehbaren Zeiträumen durch Laugen in Glasflaschen ein Loch...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Angriffe eine Antwort
Im transitornet gefunden: Angriffe


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 43 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138457379   Heute : 18924    Gestern : 22855    Online : 319        14.12.2017    21:42
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.218712091446