Beiträge von Sam2 nähern sich der 20000er Marke

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:25:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Beiträge von Sam2 nähern sich der 20000er Marke

    







BID = 477646

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  


Servus!

Ich lese gerade in einem Thread und was springt mir da ins Auge? Sams Beitragszähler steht bereits bei 19830! Also bei Beitrag Nr. 20000 sollte von uns doch schon eine kleine Runde Beifall für Sam drin sein finde ich! Was meint ihr dazu?


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am  1 Dez 2007 22:58 ]

BID = 477648

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Gern!
Aber nur wenn er danach ein ausgibt

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 477664

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Ihr meint...
Ich stell dann schon mal ne Kiste obergärigen frankischen Qualitätsgebräus kalt.
Abzuholen bei mir im hysterischen Gewölbekeller aus dem 16.Jhd.
Und wer brav ist, darf dann auch wieder raus...

BID = 477671

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Das ist ein Angebot
Leider haste die 20000 eher voll,als ich wieder Scheine in der Kasse
Sonst wäre ich mal gern auf ein in nem fränkischen Gewölbekeller vorbeigekommen.So weit ist es ja nun auch nicht...
Blöderweise ist das Futter für meinen alten Opel aber exorbitant teuer geworden

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  1 Dez 2007 23:54 ]

BID = 477677

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wir haben ne gute Anbindung nach Dresden mit dem neuen Regional-Express. Für € 33,- können an WEn bis zu 5 von Euch (samt unterwegs zusteigender Plauener, Hofer und Nürnberger etc.) hier einfallen...

BID = 477685

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Klingt gut!
Also muß ich noch vier suchen
Glaub der PhyMaLehrer wohnt auch an der Strecke.Jornbyte sollte es zu der Bahnstrecke auch nicht allzuweit haben...
Ich fürchte,du mußt deinen Keller sachte mal anfangen aufzuräumen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 477688

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Keller selbst ist kein Problem (da drin ist massig Platz).

Nur vor dem Kellertor steht unter dem Schleppdach derzeit noch ein großer Haufen Abfallholz, der erst noch Zug um Zug zu ofengerechten Stücken verarbeitet werden will. Aber nen Weg freizuschaufeln, ist innert einiger Stunden machbar.

BID = 477693

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Gut,dann schlag ich Arbeitsteilung vor.
5 Mann hacken Holz,und du organisierst Bier,und ne fränkische Spezialität zum mampfen.
Und jetzt hälst du dich mit Beiträgen zurück,bis sich die anderen vier gefunden haben
Die allerdings mit dem Umgang eines Beiles oder Holzspalters kundig sein sollten

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 477715

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Schade! Holz sägen, spalten, stapeln kein Problem für einen früheren Schwarzwälder. Nun liegt aber Dresden nicht direkt nebenan, bei mir!

Gruß
Bernd

BID = 478126

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Sam2, bei dieser Gelegenheit mal eine Frage.
Was ist das eigentlich für ein lustiger kleiner Hubi-Parkplatz im Nachbarort Ka*ba*, östlich an der 14. Straße gelegen?
Sieht zumindest auf den Erdgockelbildern recht witzig aus.


Edit: Ach Mist, hätte ich den Hahn mit den korrekten Buchstabenkeksen gefüttert, hätte ich sofort gesehen, daß es sich um Georgs langen Arm handelt - 'tschuldigung!

Mal was anderes: Hast Du nicht in Deiner Umgebung eine Örtlichkeit für ein eventuelles Forentreffen, das ja nun doch nicht zustande kam? Ich finde, Mittelfranken liegt ja nun so ziemlich in der Mitte all jener, die bisher an einem Treffen Interesse geäußert hatten.
Auch wenn die Begrüßung vielleicht weniger stürmisch wäre als bei Conny , könnte doch allein schon die günstige Lage eine relativ hohe Besucherzahl versprechen, wenn dann auch noch ein idealer Termin gefunden würde...
Was hältst Du von derlei Ideen (es gäbe dann ja mehrere Feiergründe...!)

Gruß aus Berlin,

Tom.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Tom-Driver am &nbsp;4 Dez 2007 &nbsp;4:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  4 Dez 2007  4:35 ]

BID = 478199

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Kein Grund, sich zu entschuldigen.
Das sind tatsächlich die Junx mit der anderen Feldpostnummer:
http://www.myvideo.de/watch/2435419

Ist übrigens ursprünglich ein Flugplatz der Dt. Wehrmacht aus den 30er-Jahren. Von dort wurde noch 1945 einer der allerletzten Angriffe auf London geflogen (als die US-Panzer hier schon fast in Hörweite waren). Ob ein Flugzeug durch- oder gar zurückkam, ist mir leider bisher nicht bekannt.
In Wg., wo das (noch in Betrieb befindliche) Bahnanschlußgleis des Flugplatzes in die Hauptstrecke nach N einmündet, geht auch die Nebenstrecke nach Wb. ab. Kurz vor dem Bf. in Nda. gab es einen Abzweig zur dort im Wald versteckten Luftmunitionsanstalt (heute: teils bayer. Zollhundeschule, teils Gewerbegebiet). Das sollte man vom Satellitenfoto aus eigentlich noch erkennen können. Such mal!

Später Nutzung durch die Bundeswehr (u.a. Fernmeldeeinheit), danach Übergang an die US-Army. Jahrzahntelang Standort der 1.US-Panzerdivision (mit 3 "Nebenlagern" im übrigen Stadtgebiet, teils Neubauten, teils ex. Reichswehr, teil ex. bayrische Ulanen).


Was ein Treffen hier in der Gegend angeht, werde ich mal Überlegungen anstellen. In der Innenstadt ist es mit größeren Mengen Leuten immer etwas schwierig. Evtl. kann man im Sommer was arrangieren.
Was die Stürmigkeit der Begrüßung angeht, käme es auf den Versuch an. Aber wenn ich mir etwas Mühe gebe, wirst Du noch tagelang Knutschflecken haben...

BID = 478219

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
sam2 hat am  4 Dez 2007 11:08 geschrieben :

Aber wenn ich mir etwas Mühe gebe, wirst Du noch tagelang Knutschflecken haben...


Laß den Lippenstift weg,dann fällts nicht gar so auf
Aber die Grundidee ist gut.Wär ich auch dabei.Die Weltreise zu Conny,wo es nur nen Haufen Horizont gibt hätte ich mir auch nicht angetan.
Und dann stellst ein großes Zelt auf dein Grundstück,und jeder bringt Schlafsack und LuMatra mit
Ist halt jetzt bloß leider nicht das richtige Wetter für
Und dann läßte deinen Beitragszähler bei 19999,9 einfrieren.
Der 20000ste wird dann dein herorischer Bericht über die vielen netten,intelligenten,professionellen und gutaussehenden Kollegen,die bei dir eingefallen sind und erst Holz hacken mußten,um an die Getränke zu kommen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 478222

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Such mal!


Gefunden! Jedenfalls wenn es das Gelände bei der Einmündung Waldstr. in die Schlauerb. Str. ist... (das Scrollen durch Satellitenbilder macht Spaß!)
Also hast Du dort wohl einige Zeit als "Fernmelder im Feldrock" verbracht, was?
Na, wenigstens nicht so weit von zuhause weg, wie es Anderen leider oft widerfährt.

Die Idee mit dem Treffen kam mir beim "Ernstnehmen" Deines Satzes:

Zitat :
Der Keller selbst ist kein Problem (da drin ist massig Platz).

da spukten dann tatsächlich Bilder einer Art historischen Rittermahls an langen, ungehobelten Tischen und Bänken in einem Burgkeller durch meinen Kopf...
Für so etwas muß man auf der hiesigen Zitadelle 'ne Menge Kohle lockermachen, ist dafür aber auch ein echtes Erlebnis!

Zur Begrüßung: auf Flecken jedweder Art verzichte ich dankend und gerne.
Die Stürmigkeit wird sich in Natura wohl eher verhalten zeigen; es wäre durchaus nicht das erste mal, daß ich einem Menschen begegne, mit dem ich mich aufgrund des Schriftdeutschs besonders verbunden fühle, wenngleich sonstige persönliche Neigungen und Vorlieben wahrscheinlich eher völlig unterschiedlicher Natur sind!

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee - jedenfalls bietet die Gegend einen relativ gleichmäßig verteilten An-/Abreiseaufwand für alle potentiellen Treff-Interessierten!

Gruß vom Juliusturm,

Tom.

EDIT: Zitadellen-Link korrigiert.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  4 Dez 2007 12:54 ]

BID = 478224

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :

nicht das erste mal, daß ich einem Menschen begegne, mit dem ich mich aufgrund des Schriftdeutschs besonders verbunden fühle, wenngleich sonstige persönliche Neigungen und Vorlieben wahrscheinlich eher völlig unterschiedlicher Natur sind!

Ging mir schon öfter mit den gegensinnig gepolten Mitgliedern unserer Zivilisation so...
Aber Sam wird mich auch gar nicht dabeihaben wollen,ich klaue nämlich Würstchen und Brötchen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 478232

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
Kleinspannung hat am  4 Dez 2007 12:30 geschrieben :

die bei dir eingefallen sind und erst Holz hacken mußten,um an die Getränke zu kommen

Einen über 400jährigen Gewölbekeller und Freizeitbeschäftigung beim Holzhacken könnte ich auch bieten.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921473   Heute : 6374    Gestern : 9237    Online : 549        18.4.2024    19:25
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394868850708