Komme nicht in den Chat

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:59:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Komme nicht in den Chat
Suche nach: chat (929)

    







BID = 53175

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden
 

  


Meine altersschwache Rechenmaschine (450MHz)will nicht
wie ich es will
Nun ist extremes Grübeln angesagt.
Chat geht gar nicht, irgendwelche .jpg Bilder lassen sich
beim lesen nur noch durch List und Trixen (Downloden und in
irgend nem Betrachter ansehen) anschauen, und das beste...
Mein Internetkonto will auf meinem Rechner auch nicht mehr
meine nassen ( ) petzen.
WWAASS MACHE ICH FALSCH??




BID = 53185

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  


Zitat :
WAASS MACHE ICH FALSCH??


Ganz einfach: Du benutzt Windows

Sieht wohl aus als hätte der Internetexplorer mal wieder sein verfallsdatum erreicht.
Instaliere Dir am besten einen anderen Browser, wei z.B. Opera oder Mozilla. Darin müsste es dann tun, oder eben Windows neu installieren......

BID = 53245

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Als erste Maßmahme, damit du überhaupt erstmal vernünftig weiterarbeiten kannst, würde ich Windows erstmal über die bestehende Installation drüberinstallieren. Das geht ohne großen Aufwand, da man vorher nicht großartig irgendwelche Daten sichern muß, und alle Anwenungen neuinstallieren muß. Für den Anfang sollte das eigendlich die schlimmsten Macken beheben. Auf die Dauer empfehle ich aber das System mal komplett auf eine neue oder leere Festplatte zu installieren.

Die ganzen Programme, die rechts unten im System-Tray stehen; brauchst du die wirklich alle? Dein System sieht auf den ersten Blick ein wenig überistalliert aus.

Es kommt vor, daß (z.B. Viruskiller oder Scandisk) Dateien löschen ("müssen"), die vom System benötigt werden. Das kann man durch einfaches drüberinstallieren (Nicht "Installation reparieren", sondern normal auf die bishereige Installation drüberinstallieren) i.d.R. beheben. Aber die Geschwindigkeit und Stabilität des Systems bleiben davon eigendlich unbeindruckt.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am  6 Feb 2004 13:19 ]

BID = 53252

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links


Zitat :
tixiv hat am  6 Feb 2004 00:14 geschrieben :

Instaliere Dir am besten einen anderen Browser, wei z.B. Opera oder Mozilla.
Ja, nur geht in Mozilla auch kein Chat. bei Opera weiss ichs nicht.

aber eine komplette Formatierung und Neuinstallation kann Wunder wirken...


mfg CHillA

BID = 53357

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Wird mir wohl oder übel nichts weiter übrig bleiben...
Game Over
Danke an Alle...
Habe auch seit mindestens zwei Jahren keine Neuinstallation
auf dem Teil gemacht.
Hat lange genug gehalten

BID = 53409

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links


Zitat :
Habe auch seit mindestens zwei Jahren keine Neuinstallation
auf dem Teil gemacht.
Wow! ein Wunder!!!

Bei mir ist eine Neuinstallation 1 - 3 x im Jahr nötig!
(Schade, dass fast alle guten Elektronikprogrammme, die ich häufig brauche auf Windoof laufen... )

mfg CHillA

BID = 53418

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

3 Jahre?
Ich biete ein seit mehr als 13 Jahren auf einem 286er problemlos laufendes MS-DOS Version 3.3 :-)
Unter der Vorraussetzung das die 20MB Seagate MFM-Platte nicht festgerostet ist.
Ich müßte aber noch eine 20MB Robotron Platte haben :-)



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 53753

Kaira B

Schreibmaschine



Beiträge: 1570
Wohnort: Dresden

Habe noch einen Japaner "8088" auf dem Boden, der funtzt
auch noch dufte und das allerbeste, wenn der ausgeschaltet
wird kann man noch einige Sekunden die letzten Schriftzeichen auf der Röhre lesen
Allerdings hat der keine interne Uhr, die muß bei jedem
Start neu gestellt werden und 256k Speicher sind auch extrem
gewaltig.
Natürlich nur mit 5 1/4 " Disketten zu starten zu 750kB.

Ich hasse Format C: aber manchmal gehts am schnellsten
Mein Problem ist keins mehr.

BID = 53770

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

nö in opera geht der chat nicht,deshlab bin ich aj auch nie drin,weil ich mich wiegere, DEN IE-dreck zu nutzen

BID = 54002

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Yup, sehe ich auch so.
Kann man eigentlich auch anders in den Chat? Ich hab da irgendwas von IRC gesehen....

BID = 54036

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Was genau ist so schlimm am IE? Ich stehe zwar auch nicht so sehr auf MS-Produkte, aber wenn´s so schlimm ist, braucht man schlißlich garkein Windows verwenden.
Ich hab nur mal den Netscape ausprobiert, aber der kackt auch nicht seltener ab als der IE. Und wenn man den IE vernünftig eingestellt hat, gibt´s auch keine unangenehmen Überaschungen wie z.B. Dialer usw.

Das bischen Spy- und Malware, daß vereinzelt durchkommt, kann man mit Ad-Aware auch leicht bekämpfen.

MfG hanno...

BID = 54039

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

@hannoban:
Probier mal Opera aus, oder Mozilla Firebird, danach möchtest Du mit nix anderem mehr surfen! Gehen ab wie ne Rakete....

Was mich aber am IE richtig stört ist, das Microsoft dadurch das soviele ihn benutzen, die Macht hat, irgendwelche Sachen darin einzubauen (siehe z.B. active-x), die keinem Standard entsprechen (wie eigentlich sonst alle Protokolle im Internet), und damit dann quasie alle Leute zwingen, den IE zu benutzen. Und die Unixer / Linuxer gucken in die Röhre, weils dafür keinen IE gibt, und irgendwann funktionieren nur noch die hälfte der Internetseiten darauf.

Es wird ja außerdem auf den Servern gelogt, welchen Browser ein User verwendet. Wenn jetz so ein hoher Anteil den IE verwendet, dann machen sich auch irgendwann die Homepage Betreiber garkeine Gedanken mehr um andere Browser.

BID = 54045

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  


Zitat :
Es wird ja außerdem auf den Servern gelogt, welchen Browser ein User verwendet. Wenn jetz so ein hoher Anteil den IE verwendet, dann machen sich auch irgendwann die Homepage Betreiber garkeine Gedanken mehr um andere Browser.


Das das so ist, wusste ich noch garnicht. Ist ja kraß.

Sowas wie Active-X u.a., gehört natürlich selbstvertändlich deaktiviert, ist wohl eigendlich ganz klar. Ich habe kein Mitleid mit Leuten, die das nicht machen, und sich so die ganze sch**** (Dialer, Spyware, Viren usw.) nach Hause einladen.

Aber danke für die Info. Dann werd ich die ganze Sache mal gründlich überdenken.

MfG hanno...

BID = 54080

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

problem ist:

1. wenn sich dein browser als "IE" ausgibt, schickt der server oft active x elemente, sind die deaktiviert geht die seite nicht. meldet er sich als "MOZILLA" kommt i.d.r java zum zug, und es funzt

ist bei etlichen webservern so

2. hat de rie ziemliche viele bugs,diem sicherheitseinstellungen lassen sich mit puffer-überläufen teils von aussen verändern, ein browser der activex erst gar net kann,z.b. opera dagegen ist gegen die meisten dieser angriffe sicher

allerdings gibts en enues sicherheitsloch in windows ueber das hacker admin rechte auf JEDEM momentanen win-pc ohne firewall erlangen können,wenns da entsprechend fiese exploits gibts,könnte die widnows ära recht schnell aus sein, z.b. wennd er virus dann alle hdd's aller internet-windoof-pc's formatieren täte,dann blieben nur noch die linux/unix/mac (und diverse andre weniger populäre systeme) user übrig

würde allerdings leider auch einen immensen wirtschaftl. schaden verursachen weil dann etliche unternehmen kreppieren wuerden :(

Marcus

BID = 54091

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

Also ich surfe mit dem IE nur, wenn ich im Chat bin, oder Java brauche.

@admin:
ist es eigentlich möglich, auch mit anderen Browsern in den Chat zu kommen?

mfg CHillA


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921220   Heute : 6121    Gestern : 9237    Online : 730        18.4.2024    18:59
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100111961365