Stoersender

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  19:50:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Stoersender

BID = 379947

faxendick

Gerade angekommen

Folgendes. Ich leben in Brasilien. Vor ein paar Jahren ist neben meinem Haus eine Halle errichtet worden. In diese Halle hat sich eine dieser in Brasilien weitverbreiteten Kirchen-Sekten installiert.
Mit Geschreie und Musik uebers Mikrofon + Lautsprecher machen diese unser Leben und unserer Nachbarn zur Hoelle.
Mit denen reden geht nicht. Sind Ignoranten im Auftrag des Herrn. Die kennen da nix. Die drehen voll auf.

Von meinem Haus aus halte ich eine Sirene oder Lautsprecher und deren Dach und versuche mich so zu wehren.
Die Halle hat 250m2 und alles uebers Mikrofon zu verstaerken ist nicht notwendig.
Die Haeuser rechts und links und hintendran stehen in einem Abstand von 0,3m bis 0,8m. Richtig gelesen. 30-80cm.

Gibt es sowas wie einen Stoersender der das schreien ins Mikrofon unmoeglich oder unangenehm macht?
Meine hilflosen Nachbarn und ich waeren froh ueber jede Hilfe.
Polizei und Stadtverwaltung interessiert unser Problem nicht. Schon alles ausprobiert.

Gruss aus´m Busch

BID = 379949

Mr.Ed

Moderator

Nein, sowas ist nicht so einfach möglich.

Bei Funkmikrofonen könnte man stören, bei kabelgebundenen Mikros nicht.
Bei einem Funkmikro bräuchtest du aber die genaue Sendefrequenz und müßtest einen deutlich stärkeren Sender haben als deren Mikrofon da die ja näher an ihrer Empfangsantenne sind. Das wäre dann allerdings wohl auch bei euch illegal.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 379953

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Hmm, weißt du von wo die ihren strom herkriegen?
ich mein, so eine stromleitung wird doch gern mal vom marder durchgebissen ...

achtung: lebensgefahr!!!!

BID = 379956

Jornbyte

Moderator

Kennst du dich in der Tierwelt von Brasilien aus?
@ faxendick
Mach nicht, was der DJ vorgeschlagen hat.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 22 Okt 2006 21:44 ]

BID = 379973

nabruxas

Monitorspezialist

Sind die Lautsprecher im Freien?

Du kannst diese ja mit PU-Schaum einschäumen!

Falls jetzt jemand mit Sachbeschädigung kommt, vergiss es.
Die Behörden dort werden keinen Finger rühren und die Nachbarn haben Ruhe.
Lasse Dich aber wegen möglicher Angriffe nicht erwischen, denn so verrückte können gut und gerne auch Dein Haus abfackeln.

@Mr. Ed.
Ich denke die Funküberwachung in Brasilien ist nicht gleichzusetzen wie die Deutsche, also mache ich mir dabei auch keine Sorgen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Okt 2006 22:40 ]

BID = 379985

Otiffany

Urgestein

Vielleicht reicht schon ein CB-Funkgerät (Exportgerät!), um Störungen zu verursachen.
Mein CB- Gerät (0,5Watt) im Auto schlug z.B. in die Orgel meiner Eltern, wenn ich vor der Haustür die Taste gedrückt habe.
Gruß
Peter

BID = 380016

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

...
sorry Doppelpost statt edit

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 23 Okt 2006  8:24 ]

BID = 380018

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Je radikaler desto unbeliebter sind die Jungs und Mädels doch. Da findet sich doch bestimmt auch eine (christiliche) Gegensekte, die dich da bestimmt unterstützt.
Ob natürlich ein "Bandenkrieg" in der Nachbarschaft besser ist, als deren Gehäul müsste man abwägen...

Ich hab halt auch NULL Verständnis für sowas.

Der Tipp mit der Tier- und Pflanzenwelt ist natürlich auch nicht schlecht...

Edith rät noch:
Oder du könntest echt versuchen gezielt pralle Überspannungen auf deren Stromnetz zu zwingen und die Anlage zu zerschiessen.
Leider ham so Leute genug Geld da schnell nach zu kaufen...

BID = 380026

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Bitte hier nicht zu illegalen / ungesetzlichen Handlungen aufrufen / ermuntern!

MfG
der Gilb

BID = 380129

faxendick

Gerade angekommen

Zitat :
Otiffany hat am 22 Okt 2006 23:18 geschrieben :

Vielleicht reicht schon ein CB-Funkgerät (Exportgerät!), um Störungen zu verursachen.
Mein CB- Gerät (0,5Watt) im Auto schlug z.B. in die Orgel meiner Eltern, wenn ich vor der Haustür die Taste gedrückt habe.
Gruß
Peter

Sowas waere nicht schlecht. Hat jemand Erfahrung oder weiss mehr?

Alles andere wie Kabel durchschneiden oder die Halle abbrennen ist unrealistisch. Dafuer brauche ich keine Hilfe vom Elektronikforum.

BID = 380136

Mr.Ed

Moderator

Das mit dem CB-Funk dürfte aber fast 30 Jahre her sein. 0,5W und Störungen in der Heimorgel klingen nach den 12Kanal AM Geräten aus den 70ern.
Moderne Geräte sind gegen Störungen besser abgeschirmt, da stört so schnell nichts mehr.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 380142

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ach ja, ein herrliches Land in dem Krach machen kann soviel man will
http://www.maxbmartin.de/produkte/2297gm.html

BID = 380145

Licht aus!

Stammposter

Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

EDIT: Lebensgefährlichen Tip gelöscht!

Irgendwo hört der Spaß auf!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Okt 2006 18:51 ]

BID = 380151

Jornbyte

Moderator

So, nu mach ma das ma zu, bevor noch weiterer ... geschieben wird.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184725313   Heute : 6483    Gestern : 8642    Online : 344        17.7.2025    19:50
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313282012939