Tschüß Jungs

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:39:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Tschüß Jungs

BID = 1064886

+racer+

Schriftsteller

Vielen schönen Dank für Eure Hilfe, hat Spaß gemacht, dank Euch kann ich mir in Zukunft selbst helfen , wenigstens beim Elektrowerkzeug.

Alles hat nen Anfang und ein Ende, wünsch Euch ne gute Zeit

@ Baldur
bitte Account löschen

BID = 1064887

IceWeasel

Moderator

Würdest du uns bitte mal verraten, was aufeinmal mit dir los ist?

Ich weiß nicht, warum du plötzlich so auftrittst, dass man eingreifen muß.
Kein Bedarf an einer Klärung von irgendwas, und jetzt den Account löschen lassen?

Du solltest vielleicht noch ein paar Nächte darüber schlafen.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1064892

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Hallo Racer,
ich würde auch gerne wissen, was los ist.
Einfach PM oder Mail an mich.

Viele Grüsse
Baldur

BB

BID = 1064898

Mic4

Stammposter

Naja, racers Abneigung gegen hotliner ist in mehreren Beiträgen zu lesen
und heute wurde racers "deutliche Schreibweise" mehrfach zensiert.
Ich vermute, deswegen hat er "die Schnauze voll" (zumindest würde racer das wohl so schreiben)
Und hotliners Angriffe racer sei unfähig mag er vermutlich auch nicht gern lesen.
Schade, dass du das Forum verlassen willst.

BID = 1064900

IceWeasel

Moderator

Zitat :
Mic4 hat am  7 Apr 2020 01:09 geschrieben :

Naja, racers Abneigung gegen hotliner ist in mehreren Beiträgen zu lesen

Bei allem Verständnis, ich sehe generell keinen Grund eine Abneigung jemandem gegenüber öffentlich zu präsentieren, und das auch mehrmalig.
Das hat seit jeher nichts fruchtbares bewirkt, ausser dicke Luft für alle.
Wer jemanden unbedingt seine "Fanpost" zukommenlassen möchte, soll das bitte per PM tun und nicht in den Thread kleistern, der dadurch unleserlich wird.

Zitat :

und heute wurde racers "deutliche Schreibweise" mehrfach zensiert.

Meinerseits war das genau zweimal.
Das war leider nötig, da dies mehr als "überdeutlich" war.
Er hätte wissen müssen, das gewisse Äusserungen hier nichts verloren haben und damit rechnen, dass dies geschieht.
Auch deshalb, weil die Threads schlicht und einfach keine Plattform für Gezänk darstellen.
Meine Meinung bezüglich dieser "Überdeutlichkeiten" ist hinreichend bekannt - so auch die Forenregeln - daher dürften entsprechende Massnahmen kein Weltwunder sein.

Wer den Garagentor Thread geschlossen hat, weiß ich jedoch nicht (vermutlich der TE?).
Als ich meinen Beitrag dazu verfasste, kamen Beiträge hinzu und wurde geschlossen, bevor ich den Beitrag absenden konnte - der Text ging flöten.
Da der Thread geschlossen ist, habe ich es dann dabei belassen.

Zitat :

Ich vermute, deswegen hat er "die Schnauze voll" (zumindest würde racer das wohl so schreiben)

Wenn es an mir liegen sollte, hätte er mich anschreiben können.

Es ist aber dennoch der falsche Weg, sich im Forum gegenseitig anzustänkern - egal wer angefangen hat.
Wer private Diskrepanzen auszutragen hat, soll das bitte per PM, private Nachricht, austragen.
Des Weiteren wurden die Forenregeln allbekanntlich gelesen und akzeptiert, auch die Konsequenz, dass unkommentiert gelöscht werden kann.

Die meisten Probleme lassen sich weitgehend selbst vermeiden und das sollte man sich klar vor Augen halten.

Zitat :

Und hotliners Angriffe racer sei unfähig mag er vermutlich auch nicht gern lesen.

Das gilt aber auch generell für beide Seiten, und das sollten alle nicht vergessen.
Also müssen beide Parteien damit aufhören und gut ist - so einfach ist das.
Wenn es einfach nicht geht, dann geht man - wie im realen Leben - am Besten aneinander vorbei.
Unpassend flapsige, anstössige, diskriminierende oder beleidigende Kommentare unterlassen, dann ist alles in Butter. Ganz einfach.

Ansonsten muss hier oder da moderativ eingegriffen werden, wo sich einige dann auch wieder dran stören und großtönig herumgehupt wird.

Wie komfortabel es hier zugeht, haben alle selbst den Einfluß drauf.
Wird es hier zu ungemütlich, muss eben wieder für gewissen Komfort gesorgt werden, und wenn es moderativ sein muss.
Wer keine moderativen Eingriffe möchte, muss sie schlicht und einfach vermeiden - und das geht sogar ganz einfach.

Zitat :

Schade, dass du das Forum verlassen willst.

Sehe ich genauso.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1064913

+racer+

Schriftsteller

Die Art und Ton von Hotliner zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum

-WAS? soll das?

-Hotliner ist ein Schädling, er muß hier weg.

BID = 1064914

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

+1

BID = 1064915

Hotliner

gesperrt

@+racer+!

Mist ausgeblendet durch Mr.Ed  
   test mist

EDIT: Du hast hier niemanden den Mund zu verbieten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Apr 2020 10:45 ]

BID = 1064918

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Eigentlich hatte ich ja schon neulich, als Hotliner ganz arg von Baldur zurechtgewiesen wurde, gedacht - na, noch ein zwei Tage und noch so ein Ranz-Beitrag, dann fliegt er aus dem Forum.
Überrascht stelle ich nun fest, der Pöbler treibt hier immer noch sein Unwesen und der fröhliche Rheinländer will freiwillig das Forum verlassen.

Hey racer, ich würde deine humorigen Beiträge vermissen.
Laß dich doch von so nem zänkischen Almdudler nicht aus der Ruhe bringen, ich bitte Dich!

Tragt am besten, wie schon mehrmals empfohlen, eure Reibereien per PM aus - oder besser, ignoriert euch einfach gegenseitig!

Es könnte so einfach sein...

Prost, sagt
TOM.

BID = 1064946

Offroad GTI

Urgestein

Mit diesem Motto fährt man in so einer Situation ganz gut

https://grafik-werkstatt.de/media/c.....5.png

Wir sind ja hier nicht bei der Supernanny, und Erziehungsversuche daher wohl kaum früchtetragend.

BID = 1064949

IceWeasel

Moderator

Zitat :
+racer+ hat am  7 Apr 2020 10:12 geschrieben :

-Hotliner ist ein Schädling, er muß hier weg.

@racer:

ich verstehe es, wenn man nicht mit jedem klarkommt oder Differenzen mit jemandem hat.

Aber - wie bereits oben geschrieben - ist ein öffentliches Angehen anderer nicht der richtige Weg (ganz allgemein gültig).

Hotliner öffentlich als "Schädling" zu betiteln ist nicht der richtige Weg, auch wenn ein gewisser Groll im Hintergrund stehen sollte.
Hotliner wurde dadurch öffentlich angegriffen und er hat sich dagegen gewehrt.
Normalerweise müsste ich deinen "Schädlingstext" auch entfernen.
Ich habe es aber stehen lassen, damit andere sehen, was ich meine.

Bitte halte dich mit solchen öffentlichen Äußerungen etwas zurück.

@hotliner:

Du hast eine freundliche PM von mir erhalten und ich wünsche, dass du dich auch im eigenen Interesse inhaltlich daran und an den Forenregeln orientierst.
Die Kollegen werden wohl zuvor auch inhaltlich nicht viel anderes geschrieben haben.
Also sei so nett und beherrsche dich allen gegenüber, das Gegenteil davon wäre dir nur zum Nachteil.

Du hast es selbst in der Hand.

@OffroadGTI:

Hier ist keine "Supernanny", aber Moderatoren und Admin.
Und wenn man geltende Regeln nicht einhält, ist es eben zum eigenen Nachteil - das muss man sich einfach mal klar machen.

@Generell:

Im Forum kann nur dann Ruhe herrschen, wenn alle sich Mühe geben, nicht auf "Trigger" und Stänkereien einzugehen oder welche anzuzetteln.
Ermahnt und "gut zugeredet" wurde jetzt oft genug, und ab sofort sehe ich bei manchen Mitgliedern kein Spielraum für weitere Ausbrüche mehr.
Wer sich nicht in der Lage sieht, sich im Griff zu halten, dem steht es frei, woanders herumzutoben.

"Bleiben oder nicht bleiben" ist die Frage der eigenen Denkweise, welche man auch ändern kann - das hat man unterm Strich selbst in der Hand.

Das sollte der eine oder andere vielleicht einfach mal bei einem gemütlichen Kaffee oder Bierchen sacken lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  7 Apr 2020 15:22 ]

BID = 1064950

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Wer den Garagentor Thread geschlossen hat, weiß ich jedoch nicht (vermutlich der TE?).

Ne Ich bevor Ihr Euch noch weiter an die Gurgel geht.

Kann doch nicht jeder von allen Ahnung haben und viele Meinungen viele Antworten.
Ob was gefuscht ist ist auch ne gute Frage, wenn Ich das für mich mache mir die Gefahren bewußt bin Niemanden gefährde auch nicht mich is doch alles gut.
Im Leben muß man Kompromisse machen und in der heutigen Zeit eher noch mehr.
Glaube kaum egal bei wehm man schaut das man nicht irgendwas findet was nicht so ist wie es sein sollte also erst mal an die eigene Nase fassen.

Wie viel Ahnung hier einige haben und wieviel nicht kann man eh nur rauslesen oder erahnen die wenigsten kennt man persönlich.

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1064952

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :

Zitat : Hotliner hat am 22 Feb 2020 19:53 geschrieben :
p.s.: apropo Kuckuck, ich bin kein Wiener!

Ich hätte auch eher auf Burgenland oder Steiermark getippt...

BID = 1064953

IceWeasel

Moderator

Zitat :
prinz. hat am  7 Apr 2020 15:21 geschrieben :

Zitat :

Ne Ich bevor Ihr Euch noch weiter an die Gurgel geht.

Ok, danke für die Info. Ist nicht schlimm, dass mein Text flöten ging.

Zitat :

Kann doch nicht jeder von allen Ahnung haben und viele Meinungen viele Antworten.
Glaube kaum egal bei wehm man schaut das man nicht irgendwas findet was nicht so ist wie es sein sollte also erst mal an die eigene Nase fassen.

Wie viel Ahnung hier einige haben und wieviel nicht kann man eh nur rauslesen oder erahnen die wenigsten kennt man persönlich.

Genau. Leben und Leben lassen.

---

Wobei mir gerade noch einfällt:

Dieses Forum ist nicht speziell Fachleuten vorbehalten, da sollten einige mal unbedingt dran denken.

BID = 1064958

+racer+

Schriftsteller

Er hat mit Menschen zu tun, mit einem Hund geht man besser " netter" um.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394195   Heute : 1391    Gestern : 7548    Online : 535        25.11.2024    9:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0494341850281