Gefunden für waschmaschine whirlpool - Zum Elektronik Forum









1 - Türgriff wechseln -- Waschmaschine EUROTECH A2588E Ersatzteile für A2588E von EUROTECH
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türgriff wechseln
Hersteller : EUROTECH
Gerätetyp : A2588E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute. Ich möchte in die Tür einer "EUROTECH A2588E" Waschmaschine einen neuen Türgriff einbauen und habe keinen blassen Schimmer wie das zusammen kommt 🤔 Bin schon fast zwei Stunden am fummeln...

Im Internet finde ich keine Anleitung und auch kein Bild wie das fertig zusammengebaut aussehen muß 😕

Hat vielleicht irgendwer die selbe oder eine ähnliche Maschine und könnte ein Foto von der Innenseite des Türgriffs machen? Da wo ich das Ersatzteil-Set bestellt habe stand das der selbe Türgriff auch in einigen WHIRLPOOL/ARDO/BAUKNECHT Maschinen verbaut wurde.

Zu meinem Foto: Auf der rechten Seite liegen die alten Teile die übrig geblieben sind und auf der linken die neuen Teile.

Ich freue mich über jeden Tipp 🙂 ...





2 - Platine L2524 Schmorstelle -- Waschmaschine Constructa WAT 10R14
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine L2524 Schmorstelle
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : WAT 10R14
S - Nummer : 858401122020
FD - Nummer : 9212008248
Typenschild Zeile 1 : Fact. use 9507332774
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,
die Platine L2524 (auch bei Whirlpool verwendet) zeigt eine schmorstell + Russ in der Umgebung. Im foto wurde Ruß schon entfernt.
Das Bauteil "....W6E" erste buchstaben nicht zu erkennen, was ist das und kann man es trotz SMD-Technik selbst ersetzen?
Maschine zeigt im Bedienfeld die blinkende Service-LED, zwei weitere LED leuchten ständig. Startaste blinkt.
Gruß aus dem Harz ...








3 - Pumpenrad zerbröselt -- Waschtrockner Bauknecht WT 9640 Ersatzteile für WT9640 von BAUKNECHT
wäre das die richtige ???

https://kremplshop.de/p/ablaufpumpe.....07167

Musst Du mal Anfragen, ob noch da:

https://shop.ersatzteil-land.de/ers......html

Prüfen, ob sich die einbauen läßt, oder, da sie keinen Ventilatorflügel hat, wenigstens die Schlauchanschlüsse passen:

https://www.ebay.de/itm/LAUGENPUMPE.....25158

Generelle Suche:

h...
4 - Schleifgeräusche Trommel -- Waschmaschine Whirlpool AWM 4120/5 Ersatzteile für AWM41205 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleifgeräusche Trommel
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 4120/5
S - Nummer : 857041230507
FD - Nummer : 340610010627
Typenschild Zeile 1 : 857041230507
Typenschild Zeile 2 : 340610010627
Typenschild Zeile 3 : 9184649363
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forummitglieder

Waschmaschine war extrem laut bei Schleudern und
hat leicht verbrannt gerochen.
Es wurden die Kohlebürsten getauscht.
Die Trommel lässt sich immer noch schwer drehen,
und erzeugt schleifendes Geräusch (mit und ohne
Keilriemen).
Ich vermute Lagerschaden, liege ich richtg?

Viele Grüsse Pao

Ps: hätte auch Video, aber leider zu viel MB ...
5 - Wasser stoppt nicht -- Waschmaschine Whirlpool FSCR91412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser stoppt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : FSCR91412
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo zusammen,
Heute unsere neue Waschmaschine bekommen...ist gleich wieder Retoure gegangen Grund: Wasser stoppte nicht,lief dauernd rein...
Hattet ihr dieses Problem schon mal,wir noch nie...
Jetzt können wir wieder wochenlang auf Ersatz warten ...
6 - Waschmittelfach (Weichspüler) -- Waschmaschine Constructa Waschmaschine Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelfach (Weichspüler)
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Waschmaschine Toplader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute, meine Mutter (83) hat eine Waschmaschine von Constructa bei der seit einigen Tagen das Waschmittelfach für Weichspüler nach dem Waschgang noch voll Weichspüler ist, ich war letzten Sonntag schon bei ihr und da hat sie mir schon von dem Problem berichtet, ich habe dann den Behälter der am Deckel der Topladermaschine befestigt ist, abgemacht und unter heißem Wasser gereinigt, dann habe ich die Maschine nur auf "Spülen" gestellt und laufen lassen.
Danach war das Fach leer, ich hatte aber keinen Weichspüler eingefüllt.
Der Waschmittelbehälter ist so ein Teil.
Weiß jemand woran das liegen könnte, dass der Behälter nicht leer wird ????

Gruß Volker ...

7 - Heizelement+NTC Whirlpool AWO 7566 Heizelemen -- Heizelement+NTC Whirlpool AWO 7566 Heizelemen
Ersatzteil : Heizelement+NTC
Hersteller : Whirlpool AWO 7566 Heizelemen
______________________

Hallo,

ich möchte für unsere Waschmaschine Whirlpool AWO 7566 Heizstab und NTC-Sensor austauschen.
Jedoch finde ich hier unterschiedlichste Heizelemente.

Z.B.gibt es diesen https://kremplshop.de/produkt/22290171/147593-heizelement wo steht mit NTC-Widerstand und Thermosicherung. Auf der gleichen Seite einen NTC https://kremplshop.de/produkt/24392445/481228219485-sensor für 4 Euro mehr als Heizstab UND NTC zusammen?

Wo ist mein Denkfehler??
...
8 - Kunststoffteile Quelle? -- Waschmaschine Bauknecht WAT Prime 552 SD Ersatzteile für WATPRIME552SD von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kunststoffteile Quelle?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT Prime 552 SD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Waschmaschine wurde als B Ware gekauft.
Gerät wurde sehr laut, fing an zu tanzen und spuckte unten Kunststoffstücke aus.
Service kam dann nach 2 Wochen und ersetze die Original Trommelrippe durch eine schwerere. Ersatzteil: Whirlpool 481241848605
Mit den Kunststoffstücken konnte der Techniker nichts anfangen.

Die Stücke verfangen sich natürlich unten im Propeller und die Maschine wird sehr laut. In einem ist noch ein Teil einer Nummer erkennbar. ...197502854

Wo kommen die Teile her? Kann ich leider nicht identifizieren.

...
9 - Programm weiterschalten -- Waschmaschine Whirlpool AWOE8424HC
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm weiterschalten
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWOE8424HC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Waschmaschinenfreunde, weiß vielleicht jemand ob es eine möglichkeit gibt, bei der Whirlpool AWOE8424HC das ablaufende Programm ,um einen Programmschritt weiter zuschalten, so wie es bei einem mechanischen Programmwerk möglich ist.
Gibt es irgend eine Tastenkombi, um das Programm für den Servicetechniker,
um einen Programmschritt weiter zuschalten, ich kann mir nicht vorstellen, daß der Monteur sich 1Std. hinstellt, un der Maschine bei der Trommeldrehung zuzuschauen.


Vielen Dank für euere Bemühungen

Gruß Helmut ...


10 - läuft ewig ohne zu heizen -- Waschmaschine Philips Whirlpool AWM 836
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft ewig ohne zu heizen
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AWM 836
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Elektronik-Freaks,
als Hausfrau mit kaum Ahnung von der Materie hoffe ich bei Euch Hilfe zu finden.
Die o.g. Waschmaschine läuft "ewig" weiter, heizt dabei aber nicht auf. Meine Vermutung ist dass das Programm an den Stellen hängen bleibt an denen sie eigentlich heizen sollte, d.h. sie wäscht zwar ewig kalt weiter, der Programmschalter dreht sich aber nicht.
Ich kann die Maschine überlisten wenn ich heißes Wasser in die Trommel gebe, dann die Wäsche rein und direkt den Hauptwaschgang starte. Dann läuft sie ganz normal das Programm durch.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte und ob sich da eine Reparatur noch lohnt? (Heizstäbe tauschen?) Die Maschine ist mindestens 20 Jahre alt, lief bisher aber immer einwandfrei.
Mein Freund ist ehemaliger Kommunikationselekroniker (schon ewig her...) und könnte einfache Reparaturen evtl. selbst machen.

Freue mich über jeden Hinweis
LG
Küwalda
...
11 - Schaltnetzteil -- Geschirrspüler WHIRLPOOL Allgemein
Habe heute ein Foto einer ähnlichen Platine gefunden, dazu noch die Platine aus einem Whirlpool Trockner und einer Bauknecht Waschmaschine. Alle sind mit LNK bestückt.
Habe jetzt für meinen Patienten erfolgreich den LNK304GN verbaut.

VG ...
12 - Elektronik defekt -- Waschmaschine   Whirlpool    AWO 5446
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5446
S - Nummer : 859233903004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
eigentlich schaffe ich recht viel selber, bin nun aber etwas aufgeschmissen, weil ich einen Fehler der Platine vermute.

Problem: Die Maschine ist beim Waschen oder kurz danach (kann ich nicht genau sagen, Wasser war keins mehr drin) ausgegangen. Alle Lichter bleiben seitdem aus, obwohl die Steckdose funktioniert.

Die Platine habe ich schon ausgebaut, aber die kurze Hoffnung, dass es da noch eine kleine Sicherung o.ä. gibt hat sich zerschlagen. Ich kann keine offensichtlichen Fehler entdecken. Habt Ihr einen Tipp, woran es liegen könnte und ob sich eine Reparatur lohnt? Gibt es bekannte Schwachstellen?

Das Gerät ist fünf Jahre und zwei Monate alt (exakt zwei Monate über der Garantie )...



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen


Beste Grüße
Till


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Till.S. am  7 Dez 2017 22:55 ...
13 - Service -- Waschmaschine Bauknecht Eco 6400 Ersatzteile für ECO6400 von BAUKNECHT
Das Heizelement kostet am Amazonas nicht einmal 5 Euro... (z.B. hier )
Was darf es denn kosten, dass sich eine Reparatur lohnt?

Edit: Kann leider den Link nicht öffnen, der F08 sieht bei mir so wie auf dem Bild aus.

VG




[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 14 Okt 2017 22:50 ]...
14 - Fehlercode F12 - Heizungsfehler -- Waschmaschine   Bauknecht    Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F12
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 411207000182
FD - Nummer : 12 NC 8583 043 03010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach intensiver Fehlersuche mit Hilfe dieses Forums als nicht-Mitglied melde ich mich hier an, um mein Problem zu schildern.

Fehlerchronologie:
Vor 6 Monaten zeigte die Waschmaschine den Fehlercode F12 -> Heizungsfehler.
Widerstandsmessung Heizstab: 26 Ohm -> OK
Widerstandsmessung Temperaturfühler/NTC: 11 kOhm, verringert sich bei Erwärmung -> OK
NTC stand ca. 1cm aus dem Gehäuse des Heizelements heraus. Nach Andrücken an das Gehäuse lief die Waschmaschine fehlerfrei.

Jetzt bekam ich wieder den F12. NTC liegt weiterhin direkt am Gehäuse an. Widerstandsmessungen von Heizstab und NTC ergeben die gleichen Werte, wie 6 Monate vorher. Ich habe oft versucht ein Waschprogramm zu starten. In seltenen Fällen lief das Programm sogar durch (!) Nach dem Waschprogramm zeigte die Waschmaschine allerdings immer F12 an.

Heizstab ausgebaut -> stark verschmutzt -> nach Reinigung weiterhin dieselben Widerstandswerte und weiterhi...
15 - Einspülkammer undicht -- Waschmaschine Whirlpool WMA 366/3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einspülkammer undicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : WMA 366/3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

vor wenigen Tagen lief während des Betriebes aus unserer Waschmaschine klares Wasser von unten heraus.
Deshalb habe ich die Maschine (Abdeckungen/Wände) herausgenommen und nach der undichten Stelle gesucht und nach einer Weile sie auch gefunden.
Und zwar unten an der Einspülkammer (s. Bilder roter Pfeil) ragt ein zylindrische Kunststoffform heraus, die an der "Wurzel" abgebrochen worden war und hing teilweise los an einer Stelle und den Grund für den Abbruch konnte ich auch gleich feststellen: die Trommeleinheit hat wohl irgendwie eine Bewegung nach vorne gemacht und gegen diese Kunststoffteil gerammt und es abgebrochen und dadurch ist dort ein Loch entstanden, durch den das Leitungswasser im Betrieb während des Wassereinlasses herunter floss.

Nun habe ich den Kunststoffteil mit Sekundenkleber wieder dicht geklebt und es zusätzlich mit Heißkleber befestigt.

Nun meine Frage:
Was für eine Funktion hat denn dieser Kunststoffteil überhaupt? Falls es wieder abbricht, würde ich es kom...
16 - Schleudert nicht mehr los -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5225 Ersatzteile für AWO5225 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr los
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Ich habe eine Whirlpool AWO 5225. Die wäscht zwar, fängt aber seit ein paar Tagen das Schleudern nicht mehr an. Wasser wird einwandfrei aus dem Schlauch herausgepumpt. Was könnte das Problem sein? Danke für Tips. ...
17 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine   Whirlpool    AWE 5125
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWE 5125
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen,

eine gebraucht gekaufte WaMa pumpt das Wasser nicht ab.
Als Fehler zeigt sie immer an, dass man das Sieb reinigen soll.

Das Sieb unten wurde im ersten Schritt gereinigt und die Pumpe kurz gedreht.
Fühlt sich an, wie ein Fahrraddynamo, soll so lt. Internet ok sein. Irgendwas mit 180 Grad Lager hab ich gelesen.

Nach Studium des Internets habe ich im 2. Versuch den schwarzen Schlauch abgebaut und auf Fremdkörper geprüft. Da liegt nur der kleine Tischtennisball drin. Ansonsten clean:-)

Anschließend hab ich die Laugenpumpe ausgebaut und versucht ein Ersatzteil zu bekommen. Leider ist die nicht oft gebraucht vertreten und neu kostet sie über 50€. Die Pumpen sehen sich aber für mich als Laien oftmals ähnlich, wenn man das Schlauchgehäuse abbautt. Daher frage ich mich, ob man nicht irgendeine einbauen kann ?
Oftmals sind die anderen deutlich billiger.

Verbaut ist eine:
Askoll Mod.M 127
Art. 292079
Cod.461973071161
220-240Vac 50Hz
0,195A CI.F

Kann mir jemand bei einer günstigen Ersatzteilsuc...
18 - Wasser platzt aus Schlauch -- Waschmaschine   Whirlpool    Ultimate Care ii
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser platzt aus Schlauch
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Ultimate Care ii
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !

Haben eine amerikanische Waschmaschine geschenkt bekommen, die funktionstüchtig war, als sie abgebaut wurde. Beim Anschließen und testen bei uns Zuhause, ist beim Aufdrehen des Wasserhahnes Wasser 'rausgeplatzt'. Anscheinend ist der Druck zu hoch?
Anbei waren 4 Kabel:

- 2 graue, davon war eins noch an der Maschine. Das andere ist unbenutzt, sieht aber genau so aus
- 1 blau
- 1 rot

Warmwasserschläuche brauchen wir in Deutschland nicht, also haben wir nur ein graues an der Maschine und den regulären Ablaufschlauch.

Nummern der Maschine sind:

8318780
8318405

notfalls kann ich Bilder schicken, wie sie angeschlossen wurde. Weiß leider nicht, ob man mir mit den gegebenen Informationen helfen kann. Absoluter Leie hier. Bitte um Fragen, falls etwas noch fehlt und wenn möglich, Lösungsvorschläge!

Vielen Dank im Voraus

Grüße.


NACHTRAG
19 - Wohin mit dem Stecker -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412 Ersatzteile für SUPERECO6412 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wohin mit dem Stecker
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Habe folgendes Problem mit einer Super Eco 6412 Whirlpool L1995 Steuerung.
Diese war defekt. Habe sie Ausgebaut,repariert..
Jetzt habe ich einen Stecker übrig 2 Polig Schwarze Kabel die zum Magnetventil Wasserkasten gehen.
der stecker ist codiert aber passt an 3 verschiedene Positionen.
FL APS DU3

weis jemand was wohin kommt??

...
20 - Tür offen blinkt -- Waschmaschine   Whirlpool    AWO 5120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür offen blinkt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5120
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle.
Seit gestern startet meine Whirlpool Waschmaschine AWO 5120 nicht mehr.
Nach dem Programm start passiert für wenige Sekunden garnichts, danach linkt die "Tür offen" LED 10 mal hintereinander.
Kann mir jemand ein Tip geben?
Schonmal Dankeschön

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Trapp am 23 Jan 2017 18:52 ]...
21 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine   Whirlpool    AWO 5446
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Bin neu hier, deshalb erstmal ein freundliches Hallo von mir

Es geht um eine Waschmaschine von Whirlpool Model AWO 5446, die sich nicht mehr im Betrieb nehmen lässt.

Wo finde ich die Sicherung im Gerät?

Vielen Dank im voraus!

Lg

Martin

P.S.: In der Suche habe ich leider nichts gefunden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin777 am  2 Jan 2017 11:57 ]...
22 - Timer Motor defekt 0 Ohm -- Waschmaschine Philips Whirlpool AWB 905/5
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Timer Motor defekt 0 Ohm
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AWB 905/5
S - Nummer : 03360
FD - Nummer : 922800987
Typenschild Zeile 1 : 220V 50Hz 10A
Typenschild Zeile 2 : Motor:650W Heizung:1300W
Typenschild Zeile 3 : Max Umin 500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer WaMa Philips AWB905/5 ist der TimerMotor vom Programm defekt.
Mit dem Multimeter messe ich 0 Ohm am Motor und das Programm geht nicht mehr weiter. Eine Lampe anstelle des Motors montiert leuchtet, also bekommt der Motor seine Spannung.
Zur Demontage des Motors (Steppin Motor 157 48001 ??)sehe ich keine Schrauben oder Klammern.

Frage: Wie bekomme ich den Motor aus dem Programmschaltwerk ausgebaut?

Ich hoffe mir kannt wer helfen ...
mit freundlichem Gruss
Master of Datas




...
23 - Pumpt ab aberSchleudert nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5100/4 Ersatzteile für AWM51004 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt ab aberSchleudert nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5100/4
S - Nummer : 857051003900
FD - Nummer : 5019 104 00054/A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Die Waschmaschine pumt Volla b. Die Waschmaschine Steht Fest und Gerade. .Die Waschmaschine läuft Einwandfrei bis Programmpunkt C ,pumpt ab aber Schleudert nicht. Flusensieb wurde Gereinigt. ...
24 - LEDs gehen nicht an -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5445 Ersatzteile für AWO5445 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LEDs gehen nicht an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5445
S - Nummer : 859234103004
Typenschild Zeile 2 : 341119006864
Typenschild Zeile 3 : 9500005917
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Waschmaschine blieb mitten im Programm stehen - jetzt gehen die LEDs nicht mehr an.

Hallo, wertes Forum,

Strom ist da, auch im Gerät. Der kleine Stecker, der im Frontpanel steckt, führt noch Spannung.

Ich habe den Türschalter ausgebaut, in keiner Stellung einen Stromfluss zwischen irgendwelchen Kontakten festgestellt und einen neuen Türschalter eingebaut. Leider ist der Fehler immer noch da:
Wenn ich die Maschine mit dem Drehknopf anschalten will, bleiben alle LEDs aus.

Kann man den Fehler im Frontpanel einkreisen und evtl. ein Bauteil austauschen?

Vielen Dank schon mal,
Werner_R ...
25 - Fehler f08 bricht Programm ab -- Waschmaschine   Bauknecht    WAB 8795
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler f08 bricht Programm ab und …
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAB 8795
S - Nummer : 12NC-858355030000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, bei unserer Bauknecht Big 1-8 kg, WAB 8795 kommt kurz nach dem Starten eines Programms die Fehlermeldung F08. Seit Stunden habe ich mich immer wieder durch Foren gesucht und finde keine passende Antwort bzw. keinen Hinweis der weiterhilft – und Euer Forum machte den besten Eindruck.
Nun hoffe ich auf eine qualifizierte Hilfe bei der Eingrenzung meines Waschmaschinenproblems im Level 3 Stadium (Level 7 ist wenn sich die Wäsche in 6 Waschkörben türmt… dann wird es heftig, für mich)

Nun habe ich…
1. den Heizstab ausgebaut und 27 Ohm gemessen (Foto anbei). Er ist etwas verkalkt aber das dürfte nicht weiter stören

2. die Hauptplatine Whirlpool AAWCB-003 ausgebaut
--> Hier sind „Schmauchspuren auf der Vorder- wie Rückseite sichtbar (Geruchsneutral)
Frage: Hat dies etwas zu bedeuten und wenn ja, wie kann ich einen Fehler lokalisieren? Habe altes Messgerät (Monacor DMT-2400)

3. Meine Frau hatte mehrfach immer wieder auf die Front mit der Fau...
26 - Keine Spannung -- Waschmaschine Whirlpool AWE 4726 Ersatzteile für AWE4726 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Spannung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWE 4726
S - Nummer : 12 NC: 859 347 1031 90
FD - Nummer : 340 951 04 0005
Typenschild Zeile 1 : 949 19337043
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute ,
die Maschine blieb während dem Waschvorgang stehen und hatte keine Anzeige mehr.
Entstör Kondensator überprüft und zur Sicherheit überbrückt keine Änderung . Platine ausgebaut und bei Sichtprüfung keinen Mangel festgestellt .Wo wird hier die Gleichspannung erzeugt ?

Mit freundlichen Grüßen

wahuat ...
27 - Rote Service Led leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 6445 Ersatzteile für AWO6445 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rote Service Led leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 6445
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
unsere etwas ältere Waschmaschine AWO 6445 macht in letzter Zeit leider Probleme.
Bisher waren wir zufrieden.
Jetzt leuchtet regelmäßig zum Ende der verschiedenen Waschprogramme die rote Service LED (suiehe Foto).
Da wir kein Display haben, ergibt gemäß diesem Forum die Kombination der leuchtenden LEDs einen Hinweis auf den Fehler (siehe 1. Bild).
Das Typenschild ist im 2. Bild zu sehen.

Meine Fragen an die Experten: Was ist der genaue Fehler.

Das Sieb ist sauber.
Die Wäsche ist gewaschen und gespült und teilweise geschleudert, d.h. nasser als normal.
Wenn man manuell Abpumpen wählt ist alles ok.
Bei manueller Wahl von Schleudern, startet der Schleudervorgang mit Abpumpen und dann leuchtet die Service LED, aber die Wäsche ist noch nasser als sonst.

Vielen Dank im Voraus!




...
28 - Waschmaschine geht nicht an -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5340 AWO 5340
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine geht nicht an
Hersteller : Whirlpool AWO 5340
Gerätetyp : AWO 5340
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Waschmaschine Marke Whirlpool AWO 5340 die etwa 5 Jahre alt ist.

Heute ist die Maschine zu Beginn des 60 °C Waschvorgangs einfach aus gegangen. Die Tür kann ich aufmachen, aber an geht sie nicht mehr. Als sie ausgegangen ist, roch es etwas verschmort (elektronisch).

Ich habe nun länger gewartet und sie dann nochmal angeschlossen, aber die LEDs vorne leuchten auch gar nicht mehr.

Jetzt wollte ich hier einmal fragen, ob es wohl möglich ist, die Maschine zu reparieren oder ob sich das überhaupt noch lohnt.

Evtl. ist ja nur ein kleineres Bauteil defekt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Marius

...
29 - Waschmaschine rinnt vorne -- Waschmaschine Whirlpool AWG 910 Ersatzteile für AWG910 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine rinnt vorne
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG 910
S - Nummer : 8537 836 10090 99 0923 000338
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Unsere Waschmaschine rinnt seit dem ich die Dichtung ganz intensiv gereinigt habe und auch daran rumgezogen habe. Das Wasser tropft von vorne direkt hinter dem vorderseitigen Blech hinunter (man kann es spüren, wenn man den vorderen Teil der Finger unter die Maschine hält). Das Wasser beginnt erst ab einem bestimmten Wasserstand zu tropfen. Erst wenn der Wasserspiegel ca. in Höhe des Bullauges ist. Ich vermute, dass die Dichtung nicht mehr richtig abschließt.

Ich hab ein paar Fotos hinzugefügt und bitte um Rückmeldung wie es die Experten sehen. Wie kann ich den vorderen Teil der Machine abnehmen, wo sind da die Schrauben angebracht?

Beste Grüße
Christian







...
30 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Whirlpool AA 1200 - AWM 4120/5
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AA 1200 - AWM 4120/5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Bei meiner Whirlpool habe ich momentan das Problem dass Sie nicht wirklich abpumpt. Die Pumpe läuft ich habe bereits den Filter gereinigt, das Abwasserrohr rausgenommen und durchgesäubert.

Mit nicht wirklich abpumpt meine ich dass ganz langsam Wasser durchrinnt - welches sofort nach dem ersten Trommelkontakt kohlrabenschwarz ist.

Zudem spuckt sie beim Programmwechsel auf Abpumpen einmal Wasser aus dem Abwasserrohr und danach wie gesagt seeehr langsam.

Ebenfalls kommt in letzter Zeit vor, dass sie das Waschprogramm abbricht und erst weitermacht wenn man ihr "Rädchen" um eines weiterdreht - welches auch schon zur Folge hatte, dass sie die ganze Waschkammer mit Wasser füllte.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

LG aus Wien ...
31 - Wasser pumpt nicht ab -- Waschmaschine Whirlpool AWM 3100 Ersatzteile für AWM3100 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser pumpt nicht ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 3100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr Lieben,

Unsere Waschmaschine pumpt das Wasser in der Schlussphase nicht ab. Ich hab die Schläuche auf Verstopfung geprüft und das Sieb gereinigt. Jetzt ist es aber so das im Leerlauf ohne Wäsche abgepumpt wird aber wenn gefüllt nicht.

Bin schon Ratlos, bitte um hilfe.

Lg aus Wien ...
32 - Elektronikproblem -- Waschmaschine   Bauknecht    Sensitive 36 Di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronikproblem
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Sensitive 36 Di
S - Nummer : 411015008229
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich habe das allseits bekannte Elektronikproblem bei meiner "Bauknecht Sensitive 36 Di".

Ich habe jetzt nichts gemessen, aber an der Spule L003 ist bereits ein Flüßigkeitsaustritt / Schmelzvorgang zu erkennen.

Da ja wie bekannt 3 Bauteile gewechselt werden müssten und ich nicht der große Lötexperte bin würde ich versuchen wollen an eine Ersatzplatine zu kommen.

Bei der Platine handelt es sich um das Modell:
L1373 - 15002495-00 von Whirlpool

Hat jemand eine Aufstellung (von|aller) Waschmaschinen in denen diese identische Platine verbaut ist? Dies würde mir bei der Beschaffung eines Ersatzgerätes aus dem ich die Platine ausbauen könnte helfen.

Eltron

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eltron am 18 Jun 2016 12:41 ]...
33 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Whirlpool Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Toplader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leut´s!

AWE 5125 / zieht kein Wasser / üblichen Verdächtigen: Flusensieb, Zulauf, Abpumpen ohne Prob / Fehlercode "3h" und "1200 Umdrehungen" leuchten (+"Service")

Konkret: Haben gestern festgestellt, dass der Wasserhahn vom Zulauf kaputt war (konnte nicht abgestellt werden), Hahn getauscht, Zulauf i.O., Maschine läuft an, dreht die Trommel --> dann: oben beschriebene Fehlerdiagnose

Wenn was fehlt: kurze Nachricht, wird geliefert

Danke !!

& LG Struppi ...
34 - Fehlermeldung F23 -- Waschmaschine Bauknecht WA plus 624 TDi Ersatzteile für WAPLUS624TDI von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung F23
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA plus 624 TDi
S - Nummer : 411325002916
Typenschild Zeile 1 : 12 NC. 858304603014
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine von Bauknecht (Whirlpool), 29 Monate alt, blieb gestern kurz vor Programmende mit F23 stehen. Der Fehler ließ sich löschen, taucht aber jetzt bei jedem Waschversuch erneut auf. Das Diagnoseprogramm (auf Abpumpen stellen und 4 Mal "Löschen" drücken) liefert mir auch keine weiteren Infos.

F23 scheint sich auf den "Niveauschalter" zu beziehen, soweit zumindest meine ergoogelten Ergebnisse. Die Bedienungsanleitung schweigt sich über die konkrete Bedeutung der Fehlercodes leider aus und auf der Webseite des Herstellers wurde ich nicht fündig.

Dieser Thread beschreibt den Fehler, aber aus der Lösung werde ich - rein sprachlich - leider nicht schlau.

Ich habe folgendes geprüft:
Sic...
35 - Kein Strom -- Waschmaschine   Whirlpool    AWO 5446
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Strom
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5446
S - Nummer : 859233903000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Whirlpool 5446 hat sich während dem letzten Waschgang einfach abgeschaltet. Seitdem leuchtet keine Led mehr, das Display zeigt nichts an. Die Waschmaschine verhält sich so, wie wenn sie gar nicht am Netz hängen würde. Die Steckdose ist in Ordnung - andere Geräte laufen darauf.
Ich hab sie bereits geöffnet und die Platinen kontrolliert. Dabei ist mir ein verschmortes Bauteil (siehe Bilder) aufgefallen. Es ist mit "L03" bezeichnet - daher schätze ich mal es ist eine Spule und kein Widerstand?

Kann dieses Bauteil der Grund dafür sein, dass die Maschine überhaupt keinen Mucks mehr macht? Kann einer die Farben korrekt entziffern und mir sagen welche Ersatz-Induktivität ich kaufen muss?

Lg Martin





[ Diese Nachricht wurde geändert von: troedi am 19 Mär 2016 10:12 ]...
36 - Türhaken abgebrochen -- Waschmaschine Bauknecht WA 9454/1 Ersatzteile für WA94541 von BAUKNECHT
Probier mal den da...
http://www.intelectra-shop.de/Ersat.....leFor

Link kopieren und direkt in die Browserzeile einfügen.

Baugleich wären einige Modelle von Whirlpool und Philips.
Kannst mir ja mal die Teile-Nummer geben, vllt. habe ich noch sowas rumliegen, letzten Monat erst 2 BK geschlachtet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 29 Feb 2016 22:12 ]...
37 - schleudert nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWM 600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Unsere WM läuft das ganze Programm durch, will aber am Ende den Schleudervorgang nicht starten, wäre sehr Dankbar für einen Tip. ...
38 - Programm startet nicht. -- Waschmaschine Bauknecht WA75SD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA75SD
S - Nummer : 858351003010
FD - Nummer : 341233020238
Typenschild Zeile 1 : xxx
Typenschild Zeile 2 : xxx
Typenschild Zeile 3 : xxx
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe ein Problem mit einer Bauknecht Waschmaschine WA75SD.

Die Maschine ist während des Waschens stehengeblieben.

Was kurios ist, wenn die Maschine gelaufen ist, und nach kurzer Zeit stehen bleibt, pumpt nur noch die Laugenpumpe und das Programm läuft nicht weiter, egal welches Programm man startet.
z.b. Schleudern alleine -> pumpt nur ab.
startet man ein Waschprogramm - pumpt nur ab. zieht kein Wasser.

Wenn man aber den Netzstecker aus der Steckdose nimmt und die Elektronik sich abgekühlt hat, startet die Maschine jedes Waschprogramm, Schleudern etc. alles funktioniert.

Sobald sie warmgelaufen ist, bleibt sie stehen. macht aber keine Fehlmeldung.
LEDS leuchten so, als ob sie funktioniert.

Als Elektronik ist die L1799 von Whirlpool verbaut.
Es is...
39 - Nimmt kein Wasser -- Waschmaschine Whirlpool AWE 5105 Ersatzteile für AWE5105 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nimmt kein Wasser
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWE 5105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen.

Die Waschmaschine meiner Oma nimmt kein Wasser mehr.
Egal welches Programm gestartet wird, pumpt sie erst ab und dreht ein paar mal die Trommel.

Danach versucht sie Frischwasser zu nehmen, aber nach 5 sek geht die Service Leuchte und die Leuchten Waschen(3h) und Spühlen(6h) an.

Zulauf wurde überprüft ist i.O

Die 2 Zulaufventile werden nicht geschaltet.

Was kann ich weiter überprüfen, ohne mich jetzt stundenlang in die Materie einzuarbeiten??

Dankeschön ...
40 - Service Led leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145 Ersatzteile für AWO5145 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service Led leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung an meiner AWO 5145. Maschine pumpt altes Wasser ab und zieht neues ein. Waschmittel wird geholt. Wenn sie dann anfangen will sich zu drehen hört sich das an als wenn sie schleudern will. Sie läuft sehr schnell an und hört sofort wieder auf. Nach ein paar mal geht die Service Led an und es leuchten die Led Spülen und Spülstop. Start Led blinkt.
Hat jemand einen Rat? ...
41 - Service Waschen Start blinkt -- Waschmaschine whirlpool AWO 5225 Ersatzteile für AWO5225 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service Waschen Start blinkt
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : AWO 5225
FD - Nummer : 859253603000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wer weiß denn Fehlercode ???
Service und Waschen leuchten und Start blinkt
WM soll schleudern ; pumpt ab und geht dann auf Service anzeige
ab das bei jedem Waschprogramm geht der Motor ( Trommel ) nicht.

Bitte um Hilfe und Danke ...
42 - Service & Spülen-LED leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool Whirlpool AWO 5125 Ersatzteile für von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service & Spülen-LED leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Whirlpool AWO 5125
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Fachleute,

seit Kurzem läuft meine Whirlpool AWO 5125 nicht mehr durch, nach dem Starten eines Programmes stoppt die Maschine und die Service-LED, sowie die Spülen-LED leuchtet.
Also die Maschine zieht Wasser, spült das Waschmittel und den Weichspüler ein, wäscht, und anschließend scheint sie zu stoppen.

Wenn ich das Programm dann manuell weiter auf Schleudern / Abpumpen stelle, führt sie Dieses korrekt aus.

Bisher habe ich die Fremdkörperfalle gereinigt, und dabei geprüft ob die Pumpe läuft. Pumpe scheint OK. Desweiteren habe ich hinten die Klappe abgeschraubt, dort konnte ich aber eigentlich nur das Große Rad sehen auf dem der Keilriemen sitzt, und den Motor. Dort war auch nichts auffällig.

Was mir noch aufgefallen ist, zwischendurch, wenn die Maschine brummt, also vermutlich abpumpt, gehen kurz die LED´s aus, ich würde sagen wie bei einem Wackelkontakt. Also sie brummt, LED´s gehen aus, Maschine hört auf zu brummen, LED´s gehen wieder an, Brummen geht auch wieder los. ...
43 - "Tür zu" geht an und aus -- Waschmaschine Whirlpool AWO 1400 ex Ersatzteile für AWO1400EX von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Tür zu\" geht an und aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 1400 ex
S - Nummer : 410446022836
FD - Nummer : 8592078220000
Typenschild Zeile 1 : IPX4
Typenschild Zeile 2 : Type D 235
Typenschild Zeile 3 : 9213
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

HILFE! HILFE! HILFE!

Meine Waschmaschine "Whirlpool AWO 1400 ex" und ich haben folgendes Problem miteinander:

Ich fülle die Waschmaschine mit Wäsche, fülle wie üblich das Waschmittel und den Weichspüler ein, wähle das Programm, drücke auf Start und folgendes passiert:

1. Die WM pumpt ganz normal das alte Wasser ab.
2. Die WM spült das Wasser ein.
3. und jetzt kommts : das "Tür-zu-Lämpchen" fängt an zu leuchten wie ein Weihnachtsbaum, d.h. geht an, geht aus.
4. Die WM wäscht und dreht, schaltet aber nicht ins Spülen oder Schleudern um. Das heißt, sie wäscht, und wä...
44 - "Tür zu" geht an und aus -- Waschmaschine Whirlpool Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Tür zu\" geht an und aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Waschmaschine
Typenschild Zeile 1 : AWO 1400 ex
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HILFE! HILFE! HILFE!

Meine Waschmaschine "Whirlpool AWO 1400 ex" und ich haben folgendes Problem miteinander:

Ich fülle die Waschmaschine mit Wäsche, fülle wie üblich das Waschmittel und den Weichspüler ein, wähle das Programm, drücke auf Start und folgendes passiert:

1. Die WM pumpt ganz normal das alte Wasser ab.
2. Die WM spült das Wasser ein.
3. und jetzt kommts : das "Tür-zu-Lämpchen" fängt an zu leuchten wie ein Weihnachtsbaum, d.h. geht an, geht aus.
4. Die WM wäscht und dreht, schaltet aber nicht ins Spülen oder Schleudern um. Das heißt, sie wäscht, und wäscht und wäscht vom Kurzprogramm ausgehend Kurz30 min (nur zum Testen) 30 min lang, ohne in ein anders Programm umzuscha...
45 - Servicelampe leuchtet -- Waschmaschine WHIRLPOOL AWO5425 Ersatzteile für AWO5425 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe leuchtet
Hersteller : WHIRLPOOL
Gerätetyp : AWO5425
S - Nummer : 859234303000
FD - Nummer : 341045027666
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Kundigen,

meine AWO 5425 zeigt nach einem Totalausfall der Elektronik und deren Ersatz folgendes Fehlerbild:
Spülen, Schleudern/Abpumpen und Tür öffnen sowie die Service-Leuchte leuchten ständig; Start blinkt.

Kontrolliert habe ich Heizung, Motor, Türverriegelung, Pumpe, - alles soweit o.k..

Leider konnte ich keine Tabelle im Netz finden, die mir den "LED-Fehlercode" übersetzt - eine Anzeige hat das Gerät ja leider nicht.

Kann mir jemand weiter helfen? Da wäre sehr nett!

Viele Grüße!









...
46 - Service-LED leuchtet am Ende -- Waschmaschine Whirlpool Perfect Wash 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service-LED leuchtet am Ende
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Perfect Wash 1200
S - Nummer : 859202103705
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Bei der Whirlpool Perfect Wash 1200 leuchtet seit einiger Zeit nach jedem Waschgang die Service-LED auf.

Sie macht die Wäsche meiner Meinung nach jedoch komplett richtig und fertig (also mir fällt nichts verdächtiges auf).

Trotzdem dürfte am Schluss nicht alles so aufleuchten (s. Bilder, wobei die START-LED blinkt und nicht leuchtet!)
Soweit ich informiert wurde sollte am Schluss (zumindest zusätzlich) die "Tür frei"-LED kommen, auf welche man vergeblich wartet (dafür gibs jetzt eben die rote SERVICE-LED zu bestaunen).

Man muss seither die WaMa ausschalten und warten bis die Türe aufgeht.

Evtl hat ja jemand eine Idee. Die Bürsten sind meiner Meinung nach noch gut (auch wenn nicht mehr viel fehlt). Aber wie gesagt macht die WaMa ja alles richtig nur der Abschluss ist seltsam.

Vielen Dank und LG










...
47 - Schleudert nur noch -- Waschmaschine Whirpool awt 5108
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nur noch
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : awt 5108
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen! Vieleicht finde ich hier endlich Hilfe. Meine Waschmachine - Whirlpool Toploader awt 5108 - schleudert nur noch. Egal welches Programm ich versuche einzustellen.
Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist und ob ich ohne Vorkenntnisse dieses selber beheben kann?

Vielen lieben Dank für die Antworten und einen schönen sonnigen Sonntag. ...
48 - Trommellager -- Waschmaschine   Whirlpool    AWM011
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte leider unter der falschen Rubrik gepostet, da die Haushaltsgeräte in der Voransicht ausgeblendet waren:
(Danke nochmals an Tom-Driver für den Hinweis!)

https://forum.electronicwerkstatt.d.....61198

Hier nochmal die Beschreibung meines Problems:

Seit ein paar Wochen macht die Waschmaschine deutlich mehr Lärm beim Waschen und besonders beim Schleudern.

Der Schmutz nach dem Öffnen der Maschinenrückwand deutete schon an, dass das Lager hinüber ist. Nachdem ich den Antreibsriemen gelöst hatte, war es beim händischen Drehen der Trommel auch Gewissheit, denn die Trommel dreht sich mit metallischem Kratzgeräusch.

Die Lager sind bei diesem Typ in ein Naben-Gehäuse integriert, dass man auch als ganz...
49 - Serviveleuchte -- Waschmaschine Whirlpool AWO 6245 Ersatzteile für AWO6245 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Serviveleuchte
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 6245
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe o.g. Waschmaschine und nun funkrioniert nichts mehr.
Zunächst (Programm 60°) läuft alles normal an, Waschmittel wird auch in die WM gespühlt, Wäsche ict nass. Ab welchen Punkt das Programm stoppte weiß ich leider nicht.
Nach wenigen Minuten leuchtete die Service-Leuchte, alle LEDs leuchten und nichts geht mehr.

Da ich absoluter nichtwisser in der Materie bin, bitte ich um leicht verständliche Antworten ...
50 - Lagerschaden Trommellager -- Whirlpool Bauknecht Waschmaschine AWM011
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lagerschaden Trommellager
Hersteller : Whirlpool Bauknecht
Gerätetyp : Waschmaschine AWM011
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronik-Gemeinde.

Seit ein paar Wochen macht die Waschmaschine deutlich mehr Lärm beim Waschen und besonders beim Schleudern.

Der Schmutz nach dem Öffnen der Maschinenrückwand deutete schon an, dass das Lager hinüber ist. Nachdem ich den Antreibsriemen gelöst hatte, war es beim händischen Drehen der Trommel auch Gewissheit, denn die Trommel dreht sich mit metallischem Kratzgeräusch.

Die Lager sind bei diesem Typ in ein Naben-Gehäuse integriert, dass man auch als ganzes bestellen kann. Ersatzteil 481252018065

Z.B. bei amazon

http://www.amazon.de/Trommellager-L.....HMGR8


Aber wie bekomme ich die Nabe ausgebaut?
Das Bild zeigt die Trommel von hinten, wo die Nabe mit vier Schrauben befestigt ist.

Nach dem Lösen der Schrauben sitzt die Nabe aber noch sehr fest.Schläge au...
51 - Servicelampe leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5100 Ersatzteile für AWO5100 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Zusammen,
hier ist der Ben, 38 Jahre und Papa von 3 Kids mit einem Problem mit der Waschmaschine.
Und zwar leuchtet die Serviceleuchte bei der Machine auf. Ich habe sie schon abpumpen lassen, den Reset-Knopf gedrückt etc. Ich habe sie auch schon nach vorne gekippt um zu sehen ob sich Wasser unten in der Wanne gesammelt hat Kein Erfolg!

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Könntet ihr mir einen Tip geben was das sein könnte?

Vielen Dank euch im Voraus und sonnige Grüße,

Der Ben

...
52 - Service Leuchte geht an -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5320 Ersatzteile für AWO5320 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service Leuchte geht an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5320
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine gute Fee des Hauses streikt im Moment.
Einschalten des Gerätes funktioniert einwandfrei.
Programm 60 Grad
Maschine zieht Wasser
Programm sollte nun weiter laufen aber es kommt die Serviceleuchte.

Bisherige Maßnahmen:

Heizung gemessen, defekt, Ausgetauscht.
Niveauschalter und Schläuche etc. geprüft, alles OK
Motorkohlen geprüft, zur Sicherheit erneuert.
Immer noch Fehler Serviceleuchte.
Gerät pumpt auch einwandfrei ab.
Türschalter geprüft, ist i.O

Stehe vor einem Rätsel.

Kann eventuell wer helfen oder Tipp geben was es noch sein könnte ?
Elektronik schließe ich aus.

Danke

Gruß

Sys
...
53 - F13 Tür entriegelt nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5426 Ersatzteile für AWO5426 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F13 Tür entriegelt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5426
S - Nummer : 859233803000
FD - Nummer : 341013020063
Typenschild Zeile 1 : 859233803000
Typenschild Zeile 2 : 341013020063
Typenschild Zeile 3 : 9493406299
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Glück auf!

Folgendes Problem:
Die Waschmaschine ist 4,5 Jahre alt und verrichtet super ihren Dienst.
Seit gestern tritt allerdings am Ende des Waschgangs der Fehler F13 im Display auf, die Serviceleuchte geht an und die Tür nicht mehr auf. Strom weg, Tür geht auf.
Ich vermute, dass der Türverriegler ein wenig hängt oder halt die Steuerung kein Signal zum öffnen gibt. Wobei der ja spannungslos öffnet, ergo dürfte es eher am Verriegler selbst liegen.

Mein Hauptproblem liegt momentan darin, wie ich an das Ding vernünftig herankomme, ohne die ganze Waschmaschine auseinander zu bauen. Hat da eventuell jemand Erfahrungen mit?
Oder hat gar jemand das gleiche Problem und konnte es beheben?
Solange ich die Wama nur vom Strom abziehen muss und die Tür nach ein paar Minuten entriegelt wird, mag das ja gehen. Aber ich vermute, dass der Verrieg...
54 - Waschmittelbehälter kaputt -- Waschmaschine Whirlpool Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelbehälter kaputt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Toplader
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

vorab: Ich habe nicht alle Felder ausgefüllt, weil ich wirklich keine Ahnung habe was ich da angeben soll. Falls S-Nummer, FD-Nummer, Typenschild Zeile 1,2,3 auf der Maschine stehen, trage ich das gerne noch nach, bin gerade nicht zuhause. Ich hoffe dennoch, dass mir jemand helfen kann.

Nun das Problem:

Der Waschmittelbehälter meines Topladers ist abgebrochen und so wie es aussieht, ist der nicht einfach wieder dranzubasteln. Weiß jemand, ob man in so einem Fall den kompletten Deckel austauschen kann oder, ob ich da tatsächlich eine neue Waschmaschine brauche? Falls nötig, kann ich nachher auch noch gerne Fotos machen und diese hochladen.
Vielen Dank schonmal im Falle von Antwort!

LG
Madeleine ...
55 - Quietscht -- Waschmaschine Whirlpool Perfect Wash 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Quietscht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Perfect Wash 1400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unserer Whirlpool Perfect Wash 1400 quietscht es bei niedriger Drehzahl. Auch wenn man die Trommel mit der Hand ganz langsam dreht.
Das Quietschen ist so laut, dass man es im ganzen Haus hört.
Woran kann das liegen?
Eigentlich dachte ich, dass es die Gummilippen vorne beim Poolauge sind.
Wenn man die Waschmaschine hinten öffnet, hört es sich so an, wie wenn es eher von hinten kommt.
Ein Lager kann nicht so ein Quietschgeräusch verursachen, oder?
Wenn die Waschmaschine längere Zeit steht und trocken ist, ist auch das Geräusch weg. ...
56 - Fehler-12 -- Waschmaschine   Bauknecht    wat platinum 22 di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler-12
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : wat platinum 22 di
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nach ewigen Recherchen im Internet bin ich öffters auf dieses Forum gestoßen, wo ich mich nun Reg. hab in der Hoffnung, dass hier jemand eine Idee hat, was mein Fehler betrifft.

Angefangen hatte es, dass die Waschmaschine in Störung gegangen war mit F08 (Heizkreislauf).
Habe dann gelesen, dass es am Relai K001 liegen kann, habe drauf die Steuereinhaut ausgebaut und die Spannung am Relai gemessen gehabt, wo diese 12 Volt betrug.
Habe darauf hin ein neues Relai bestellt gehabt und eingelötet gehabt, da das alte Relai nicht angezogen war, beim Testen.
Jetzt ist aber der Fall, dass die Waschmaschine mit F12 in Störung geht :(.
Habe darauf hin auch nochmal die Spannung am Relai gemessen gehabt wo ich aber nun jetzt 0 Volt angezeigt bekomme, Messe ich aber jeden Kontakt einzeln gegen direkten Masse an der Maschine liegen bei beide Kontake -12 Volt an.
Die Heizung und NTC hatte ich auch soweit gemessen, diese waren soweit IO.

Bei der Steuerplatine handelt es sich um die Whirlpool...
57 - wackelt extrem -- Waschmaschine Whirlpool AWE 7725 Ersatzteile für AWE7725 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wackelt extrem
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWE 7725
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem TOP-Lader von Whirlpool: Beim Schleudervorgang wackelt die Waschmaschine extrem. Wenn die Maschine leer ist, läuft aber alles absolut rund. Also eine Unwuscht kann ich nicht feststellen.

Transportsicherungen sind keine mehr drinnen.

Können es eventuell die Stoßdämpfer sein? Federn sind soweit alle Ok, also keine ausgehängt oder gebrochen. Bei den Stoßdämpfern, kann man während dem Waschvorgang beobachten wie sie sich leicht bewegen.

Die Gegengewichte sind alle fix verschraubt, die Maschine steht gerade und stabil.

Was könnte die Urache sein?

Lg
Manfred


...
58 - schleudert nicht -- Waschmaschine   Whirlpool    AWD 5140
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
8592 31403112
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen.

Kann man mir sagen wie man Fehler ausliest an einer:

Whirpool AWO 5140

und ob / wie man Fehler resseten kann.

Vielen Dank im Vorauss

Pedro

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pmqdesousa am 18 Jan 2015  7:37 ]...
59 - F26 Laugenpumpe -- Waschmaschine Bauknecht/Whirlpool 2612
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F26 Laugenpumpe
Hersteller : Bauknecht/Whirlpool
Gerätetyp : 2612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag im Forum,

ich besitze einen Waschautomaten Bauknecht 2612, Bj 2012.

Bei verschiedenen Waschprogrammen leuchtet nach einer kurzen Dauer ca. 3-5 Min. der Fehrercode F26 auf, Maschine stoppt.
F26 ist Fehler Laugenpumpe.
Keine Fremdkörper in der Laugenpumpe festgestellt, aber relativ großes Axiallagerspiel.
Nach dem Wechsel auf eine alternative Laugenpumpe, aus anderem, älteren Bauknecht Modell, wäscht die Maschine z.B. im Ökoproogramm ca. 35 min. auf 20°C normal durch, kurz nach einem Wasserwechsel, (nach Abpumpen und Wasserzulauf) tritt der Fehler F26 wieder auf.
Im Programm Buntwäsche tritt die Fehlermeldung nach ca. 3-5 min. auf.
Ein Reset bringt keine Abhilfe.
Auffällig ist jedoch, dass, obschon das Waschproramm eingesetzt hat, die Laugenpumpe zwar kein Wasser fördert, aber Vibrationen und Geräusche von sich gibt (ob diese läuft, kann ich nicht kontrollieren).
Fremdkörper befinden sich nicht im Ablaufschlauch der Trommel, nur dieser Ökoball.
Der Druckschlauch von der Trommel zum Ablaufschlauchbeh...
60 - Schleuderdrehzahl zu niedrig -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5320 Ersatzteile für AWO5320 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuderdrehzahl zu niedrig
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5320
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde .

Unsere Waschmaschine schleudert zu langsam.

Befor ich ein Programm starte konnte ich über einen Taster die maximal Schleuderdrehzahl waehlen .

Dieses geht leider nicht mehr . Wenn ich jetzt drücke blinkt Sie kurz bei O Umdrehungen und springt dann automatisch wieder auf 1000 Umdrehungen .
Vorher konnte ich zwischen 0/400/800/1000/1200 Umdrehungen wählen.

ablauf war vorher so.

Wäsche rein .
Programm wählen
Schleuderdrehzahl wählen

Programm starten .
und alles war gut .


Jetzt hängt es an der Drehzahlverstellung .

Waschprogramm läuft normal aber wenn es ums schleudern geht macht sie maximal 400 Umdrehungen .

Habe Flussensib ,Pumpe ,Kohlebürsten vom Motor ,keilriemen überprüft . alles ok

Ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir helfen

Danke im voraus ...
61 - Trommel dreht nicht durch -- Waschmaschine Whirlpool AWM 883 Ersatzteile für AWM883 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht durch
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 883
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr,

meine WaMa AWM 883 dreht bei Waschen nicht mehr durch. Es wird angedreht aber keine volle Drehung erreicht. Sie ruckelt nur.

Wenn ich dann aber das Programm beende, pump sie ab und dreht auch richtig durch.

Idee? Ich habe noch nichts gemacht. Letztens habe ich den Türverschluss neu bestellt und eingebaut. Meine Mitbewohnerin meinte aber, dass das Ruckeln schon vorher da war. ...
62 - wäscht nicht mehr -- Waschmaschine Bauknecht WAT Care 20 Ersatzteile für WATCARE20 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAT Care 20
S - Nummer : 858365103080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Waschmaschinen-Model: Bauknecht WAT CARE 20 (siehe Bild)
Service-Nummer: 858365103080 (siehe Bild)


Hallo,
leider funktioniert meine Waschmaschine Bauknecht WAT CARE 20 nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe sämtliche Reinigungs- und Wartungsarbeiten durchgeführt die ich auf der Herstellerseite in der Bedienungsanleitung (http://docs.whirlpool.eu/_doc/IFUTopLoaderHighRangeD.pdf) finden konnte, leider ging die Maschine im Anschluss auch noch nicht. Ich habe auch die Löschtaste drei Sekunden gedrückt, das Abpump-Programm gestartet und mehrmals probiert andere Programm zu starten, nichts hatte funktioniert.

Kurz nach dem Start des Programms leuchtet die Service-LED rot auf, siehe Bild im Anhang (die Start-LED blinkt, ist leider auf dem Bild nicht zu erkennen).

Kann mir jemand helfen den Fehler zu finden?

Kann es sein, dass sich hinter der LED-Anzeige im Bild ein Code versteckt? Binär umgerechnet wäre das von links nach rechts gezählt 12, was auf den Fehler "F12 Fehler Heizungs-Stromkreislauf...
63 - Drähte -- Waschmaschine Bauknecht Eco 6610 Ersatzteile für ECO6610 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Drähte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Eco 6610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Elektroniker,

kann mir jemand helfen?
ich habe eine Wm von Bauknecht Eco 6610 abgebaut und wollte sehen, ob die Komponenten in Ordnung sind. Leider habe ich eine Verbindung zwischen Platine Whirlpool L1373 und eine Steuerplatine zerstört. Es geht um die Belegung der Drähte (blauen) an das Port U14 bzw. J01 sind rausgefallen.
Bitte um euere Hilfe, welche von Steuerplatine an das L1373 anschliessen soll.
Danke ...
64 - Service LED -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5320 Ersatzteile für AWO5320 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service LED
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5320
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hab hier am Sonntag schon geschrieben.

Post vom Sonntag:
------------------
Fehler:
1. Programm Start (Kochwäsche 60 Grad)
2. Laugenpumpe läuft an für ca. 20s
3. Laugen Pumpe Stoppt
4. dann 1s später Service LED
jetzt sollte eigentlich Wasser zufließen

Das selbe macht sie beim Schleuder Programm, wo eigentlich kein
Wasser zugeführt wird. Deshalb verdacht auf Motor Leistungsteil.

Kohlen OK
Druckdose OK
Druckdosen Anschlussschlauch OK
Relais auf der Platine OK
Wahlschalter OK
Elektronik keine offensichtlichen defekte (verbrannte Bauteile)

Relais habe ich von oben leicht aufgebohrt und mit Kontaktspray bearbeitet, hat schon öfter Wunder gewirkt.
Programmschalter zerlegt leichte Oxyd Schicht an Kontakten entfernt.

Meine Vermutung Platine def. aber nur was??
Kann mit Lötkolben und Elektronik gut umgehen könnte selbst SMD Bauteile ersetzen. Wenn ich nur wüsste was defekt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben was i...
65 - Service LED -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5320 Ersatzteile für AWO5320 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service LED
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5320
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Fehler:
1. Programm Start (Kochwäsche 60 Grad)
2. Laugenpumpe läuft an für ca. 20s
3. Laugen Pumpe Stoppt
4. dann 1s später Service LED
jetzt sollte eigentlich Wasser zufließen

Das selbe macht sie beim Schleuder Programm, wo eigentlich kein
Wasser zugeführt wird. Deshalb verdacht auf Motor Leistungsteil.

Kohlen OK
Druckdose OK
Druckdosen Anschlussschlauch OK
Relais auf der Platine OK
Wahlschalter OK
Elektronik keine offensichtlichen defekte (verbrannte Bauteile)

Relais habe ich von oben leicht aufgebohrt und mit Kontaktspray bearbeitet, hat schon öfter Wunder gewirkt.
Programmschalter zerlegt leichte Oxyd Schicht an Kontakten entfernt.

Meine Vermutung Platine def. aber nur was??
Kann mit Lötkolben und Elektronik gut umgehen könnte selbst SMD Bauteile ersetzen. Wenn ich nur wüsste was defekt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich mal Prüfen soll.
...
66 - Es geht nichts mehr -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5426 Ersatzteile für AWO5426 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Es geht nichts mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5426
S - Nummer : 859233803000
FD - Nummer : 341013019973
Typenschild Zeile 1 : 859233803000
Typenschild Zeile 2 : 341013019973
Typenschild Zeile 3 : 9493406299
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum Mitglieder,

ich habe mich neu angemeldet da ich ein Problem habe mit meiner Whirlpool AWO 5426.
Ich habe Wäsche gewaschen auf 60° und die Waschmaschine ist stehen geblieben einfach,das Display war aus (dunkel) Waschmaschine war noch heiß von der Wäsche her und Tür lies sich öffnen.Habe alles raus gemacht und in der Dusche das Wasser abgelassen unten am Sieb.Hatte sie nochmal an Strom angeschlossen und es geht nix mehr.Alle Programme mal durchgeschaltet es tut sich nix.
Hat jemand eine Lösung paratwas sein könnte?
Danke im voraus.
mfg ...
67 - Service Lampe +Fehlercode -- Waschmaschine Whirlpool AWO5325 Ersatzteile für AWO5325 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service Lampe +Fehlercode
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO5325
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich hätte gerne mal ein Problem und zwar :

Meine Waschmaschiene Whirlpool AWO5325 hat vor einer Woche einen Totalausfall der Elektronik, keine LED hat mehr geleuchtet. Nachdem ich den Schaltplan für die Elektronik hatte konnte ich relativ schnell die Fehler finden und die defekten Bauteile austauschen.

Jetzt leuchten die LEDs wieder und man kann auch Wasser abpumpen aber sobald ich ein Waschprogram ein stelle Leuchtet die rote Service LED und ein paar weitere Diode.


Könnte mir bitte jemanden diesen Fehlercode übersetzen?
Eimertest' etc. Bereits alles durchgeführt.


Vielen Dank schon mal i Voraus.



...
68 - Elektronik Defekt -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5445 (Hilfe bei unprofessionellem Techniker)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik Defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5445 (Hilfe bei unprofessionellem Techniker)
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
falls ich im falschen Forum bin, bitte Bescheid sagen, ich benötige einen Rat nach einer meiner Meinung nach "unprofessionellen" Serviceleistung eines Technikers.

Unsere 2011 gekaufte AWO 5445 ist kaputt, sie geht nicht mehr an. Keine Garantie mehr. Steckdose einwandfrei. Nun war gestern ein "Servicetechniker" eines örtlichen Kundendienstes für Haushaltsgeräte bei uns (ein autorisierter Miele-Kundendienst). Ich war arbeitstechnisch unterwegs, es war nur meine Freundin zuhause.

Er kam an und hat sich die Waschmaschine vorgenommen (leider weiß ich nicht, was er genau getan hat). Innerhalb weniger Minuten konnte er laut meiner Freundin feststellen und mit dem Handytaschenrechner berechnen, dass die "Elektronik defekt" sei und das Ganze 200€ kosten würde.


Ich hätte daraufhin wohl Einspruch erho...
69 - Board defekt -- Waschmaschine Whirlpool Frontloader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Board defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Frontloader
S - Nummer : AWO 6445
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich habe eine Whirlpool / AWO 6445 Waschmaschine die 2 1/2 Jahre als ist. Diese ging plötzlich während eines Waschprogramms aus.
Ein Ausbau des Boards hat einen geplatzten Widerstand an Position R020 (Board L2158) ans Licht gebracht.
Die Ringe sind leider nicht mehr richtig lesbar:
1. Ring Orange
2. Ring in Teilen Schwarz in Teilen gelb/braun
3. Ring Schwarz
4. Ring Gold
Gemessen ist der Widerstand nicht mehr leitend.
Technikhotline und Servicepartner vor Ort streuben sich Auskunft zu geben.

Durch die Recherche im Internet mit Boardnummer und Position des R habe ich den Wert auf 33 Ohm mit 2 Watt geschätzt.

Conrad hatte nur noch einen 5W R den ich testweise eingebaut habe.
Nach dem Einschalten (nicht Starten eines Programms) machtes es Puff (+ Rauchwolke).

Es scheint also mehr als nur eine gewollte Verwesung zu sein.
Hat jemand eine Idee welches Bauteil der Maschine defekt sein könnte?

Ich kann heute Abend auch mal versuchen einen Schaltplan zu ...
70 - läuft aus -- Waschmaschine whirlpool AWE 5105 Ersatzteile für AWE5105 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft aus
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : AWE 5105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich schilder mal das Problem:

Die Waschmaschine läuft normal an, sie hat Wasserzulauf.
Nach ca. einer Minuten läuft Seifenwasser unter der Maschine raus. sie pumpt weiter Wasser. Nach ungefähr 3 Minuten hört sie auf und die Lampe "wasserhahn zu" leuchtet. Und alles Wasser läuft unten raus.
Ich habe bereits die Fremdkörperfalle überprüft, war was drin, aber sie läuft immer noch aus.

Ich hoffe irgendwer kann Mir helfen.

Danke schon mail. ...
71 - Kabelbelegung -- Waschmaschine whirlpool WA Pure XL 44 FLD Ersatzteile für WAPUREXL44FLD von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kabelbelegung
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : WA Pure XL 44 FLD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, mir ist beim Ausbau der Platinen auf der Frontblende das Datenkabel zum Display und zur Steuerplatine auseinandergegangen. Das sind vier schneidgeklemmten Kabel (blau) im Winkelstecker. Ich gehe davon aus, das die Reihenfolge identisch ist und nicht gekreuzt, jedoch bin ich mir nicht über die Orientierung von PIN 1 bis PIN 4 sicher. Bevor ich die Maschine wieder unter Strom setze, möchte ich mir über die richtige Belegung gewiß sein. Wer die WA Pure XL 44FLD oder bauähnliche schon mal außeinander hatte, kann mir vielleicht helfen. Die Kontaktleisten auf der Platine heißen J010 und J001 auf der Displayplatine.

danke für jegliche Hilfe

...
72 - Keine Reaktion -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5430
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5430
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hey!

Ich habe heute gewaschen. Drei Mal in Folge. Beim letzten Mal beendete die Maschine ganz normal. Allerdings leuchtete die Lampe Service.

Ich stellte den Programmregler auf 0 -Stellung und wollte die Tür öffnen. Ging nicht.

Stecker raus, Tür entriegelte, Wäsche raus.

Allerdings geht Sie nun noch mehr an. Kein Mucks, keine LED...

Was könnte es sein? Gibt es eine Tastenkombination, die man halten kann, um die Maschine zu resetten?

Danke für Eure Zeit! ...
73 - Zeitanzeige springt -- Waschmaschine Whirlpool AWM 6121 Ersatzteile für AWM6121 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeitanzeige springt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6121
S - Nummer : 857061203000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit kurzem zeigt die Zeitanzeige meine Waschmaschine bei der Programmwahl sehr unterschiedliche Werte an. Z.b. beim Programm "kurz 30" wird eine Laufzeit von 2 min angegeben, wobei das Programm eigentlich 30 min laufen sollte. Bei manchen Programmen springt die Zeit sogar bevor überhaupt das Programm gestartet wurde (z.b. von erst 41 min auf 18 min). Auch kann nicht mehr 1200 rpm sondern nur noch maximal 800 rpm als Schleuderzahl gewählt werden.
Ich habe die Waschmaschine länger vom Strom getrennt, in der Hoffnung, dass die Elektronik sich wieder "beruhigt". Nach einigen Versuchen konnte auch wieder ein normales Programm gewählt werden (welches auch durch lief).
Könnte es sein, dass ein Sensor defekt ist und die Elektronik daher die falsche Zeit anzeigt oder ist es schlimmer und die Elektronik ist generell defekt?

Viele Grüße
Manu ...
74 - läuft kurz an Service leuchte -- Waschmaschine whirlpool awe 5125 Ersatzteile für AWE5125 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft kurz an Service leuchte
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : awe 5125
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die waschmaschine dreht sich
Kurz, pumpt ab und schaltet ab
Serviceleuchte ist an und geht
Nicht weiter



...
75 - Dioden defekt - Schaltplan? -- Waschmaschine Bauknecht / Whirlpool Venus 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dioden defekt - Schaltplan?
Hersteller : Bauknecht / Whirlpool
Gerätetyp : Venus 1200
S - Nummer : 41 0451 006597
FD - Nummer : 8554 854 03400
Typenschild Zeile 1 : Type D 270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

auf der Platine der Hauptelektronik sind zwei Freilaufdioden und evtl. auch die Transistoren defekt.

Auf dem Transistor steht "p01 43" - von daher müsste es sich um einen PDTA143ET handeln: http://info.electronicwerkstatt.de/......html

Kann das jemand bestätigen?

Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir jemand sagen, um welche Typen es sich bei Diode und Transistor handelt?

Auf den beiden Aufklebern auf dem Elektronikgehäuse steht:
4619 710 89241 /00
5137XAE
INVENSYS Trnava (der Elektronikfertiger)
405945/1

und
461974483731

Auf der Platine steht:
Whirlpool L0528
475240
2/475240/BD/BE
513700006671

Vielen Dank bereits im Vor...
76 - keine Funktion - keine Anzeig -- Waschmaschine Bauknecht WA Star 50 EX Ersatzteile für WASTAR50EX von BAUKNECHT

Zitat : Leider kann ich den Drahtdurchmesser nicht ermitteln. Primär war dieser sehr dünn von daher vermute ich da schonmal 0,1mm. Das kann man recht einfach mit einer Schieblehre messen, indem man z.B. 10 Windungen (Nicht: "Wicklungen") sauber nebeneinander auf einen Dorn, z.B. einen kleinen Bohrer oder eine Kugelschreibermine wickelt.

Hoffentlich hast du dir den Windungssinn der Wicklungen gemerkt!


Zitat : zwischen jeder Spule befand sich eine weiße Klebefolie.Das war die Lagenisolation.
Notfalls kannst du als Ersatz Tesafilm nehmen, denn das Originalmaterial ist wohl nicht leicht zu bekommen. Achte darauf, dass es breit genug ist, damit keine Windungen in die darunter liegende Lage geraten.

Früher hat man auch ein Papierband genommen, das etwas breiter als die Wicklung war und an den Kanten...
77 - Service-LED leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5225 Ersatzteile für AWO5225 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service-LED leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5225
S - Nummer : 859253603000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Folgender Fehler:
Nach starten eines Programmes läuft die Pumpe kurz und dann....
leuchtet die Service-LED. Sonst tut sich nix.
Motorkohlen sind i.O.
Weiß da jemand Rat?
Ist das der berüchtigte LNK304PN?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße ...
78 - Service LED leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5440 Ersatzteile für AWO5440 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service LED leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5440
Typenschild Zeile 1 : Service Nr: 859234263000
Typenschild Zeile 2 : 341044016471
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Waschmaschine scheint das Waschen zu beginnen (und wird auch warm), dem Sauberkeitszustand der Kleidung nach zu urteilen aber nicht zu beenden.
Auf der im Bild gezeigten Front ist folgendes Fehlermuster zu sehen:

LED Start -- blinkt
LED Service -- blinkt rot
LED 2: Waschen -- leuchtet grün
LED 3: Spülen -- leuchtet grün
LED 5: Schleudern/abpumpen -- leuchtet grün

Nach Ausschalten lässt sich die Tür nach einigen Minuten öffnen. Fehler trat bereits 3 mal in Folge auf.

Ich konnte im Handbuch ("Falls ihre WaMa ein LCD-Display hat..." ähm, und was falls nicht??) und im Internet leider keine Zuordnung LED-Muster zu Fehlercode/Fehlerbeschreibung finden.
Kann mir jemand helfen?

Falls noch Angaben fehlen bitte kurz Bescheid geben was fehlt.
vielen Dank vorab! ...
79 - fehler 05 -- Waschmaschine   whirlpool    awo 5326
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : fehler 05
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : awo 5326
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo
Habe eine whirlpool awo 5326 wm.
Erst lief die wm einwandfrein.dann hat sich ein lagerschaden angekündigt der auch eingetreten ist.das lager war fest abei ist der riemen gerissen .
nach erkundigung gibts nur die trommel inklusive bottich als Ersatzteil.weil man das lager nicht wechseln kann.habe mir nun die selbe wm besorg mit heiler trommel.aber defekt am drehteil wo man die Programme einstellt.


Habe nun von meine kaputten wm das bedien element genommen und in die neue alte wm verpflanzt.
wenn ich jetzt die wm anmache .zeigt er fehler 05. die pumpe unten dreht.
habe mir gedacht irgend was is noch kaputt.habe also alle kompletten teile bis auf den motor in die neue alte wm verpflanzt.so das theoretisch meine alte wm komplett bis auf trommel und bottich in der neuen alten wm ist.was bedeutet der fehler 05 .warum geht det nicht weg.

danke für die hilfe

was mir dazu noch einfällt: mein kollege hat das bedienteil gewechselt-kann es sein das einfach nur ein stecker verstauscht ist?

[ Diese Nachricht wurde geä...
80 - Tür Frei Blinkt -- Waschmaschine   Whirlpool    AWM 8142
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür Frei Blinkt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 8142
S - Nummer : AY-YA-009-02-0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo Werkstatt Community !

Ich habe ein Problem mit meiner AWM 8142!

Sobald ich bei der Waschmaschine ein Programm einstelle und dann auf start drücke höhrt man einige zeit so ein Klacken als ob etwas probiert zum schalten .Danach Blinkt die Leuchte TÜR AUF.Problem ist die Waschmaschine macht dann gar nichts und obendrein geht die Türe auch nicht auf.

Meine Frage ist jetzt ob mir da jemand helfen kann ? Ich kenn mich leider mit Waschmaschinen gar nicht aus.
Es kann natürlich auch sein das ich viel. die Waschmaschine nur falsch bediene da ich keine betriebsanleitung bekommen habe falls das so sein sollte bitte um bescheidgebung

Ich danke euch schon mal im vorhinein.

lg Maxe<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maxe87 am  2 Apr 2014  8:27 ]...
81 - Gerät tot / keine Leds an -- Waschmaschine Whirlpool AWO5440 Ersatzteile für AWO5440 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät tot / keine Leds an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO5440
S - Nummer : 859234203000
FD - Nummer : 341045018276
Typenschild Zeile 1 : 12NC:859234203000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Guten Tag zusammen ,

unsere knapp 3 Jahre alte Whirlpool ist heute unterm waschen einfach ausgegangen.
Das Waschmittel hat sie noch aus dem Fach geholt..
Aber Weichspüler is noch drin.
Es leuchtet nichts mehr auf.

Sie hatte vor kurzem 1 mal einen Fehler gebracht (das Bild dazu finde ich nur nicht mehr (ich glaube alles leds ausser abpumpen haben geleuchtet)) , lief aber nach dem Ausstecken/Warten/Wiedereinstecken einwandfrei.
Reparaturen gab es bisher keine.

Habe mal den Netzfilter ausgebaut und durchgemessen ...scheint ok .. und das Steuererlement weisst jetzt mal keine erkennbar defekten Bauteile auf.


Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus !!!

...
82 - seltsames Geräusch / wie öffn -- Waschmaschine Whirlpool AWO 6226 Ersatzteile für AWO6226 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : seltsames Geräusch / wie öffn
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 6226
Typenschild Zeile 1 : 12 NC 859245503000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine macht seit einigen Wochen komische Geräusche. Es hört sich so an, als würde man einen dieser Waschmaschinenbälle (diese mit Metallkügelchen gefüllten Kunststoffbälle) über den Boden rollen. Das Geräusch tritt eigentlich nur auf, wenn die Waschmaschine normal dreht, Schleudern etc klingt normal. Im leeren Zustand - von Hand gedreht - bekommt man es nur ganz kurz beim starken Beschleunigen der Trommel zu hören. Sobald sie sich bewegt, hört man nichts mehr.

Falls nicht direkt jemand schon den Fehler kennt, würde ich gerne mal die Lager etc überprüfen. Vllt hat sich auch ein BH-Bügel irgendwo versteckt...

Wer kann mir aber sagen, wie ich an das Innere der Maschine gelange? Den Deckel hatte ich vor einiger Zeit schon ab, da die Waschmaschine als Unterbau verbaut war. Da kam man nicht ansatzweise an die Innereien.

Bekommt man irgendwie die Frontplatte ab oder wie ist der Weg dahin?


Ich dan...
83 - SERVICE beim Waschen -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5430
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : SERVICE beim Waschen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5430
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo meine WM will nicht mehr.
Alles bis auf Abpumpen klappt nicht mehr.
Stelle ich ein Programm ein, Verriegelt die Tür, Maschine Pumpt Wasser ab, danach kommt ein Fehlercode (Waschen - Service - 1200 - Start-Blinkt).
Die Maschine ist unten offen also ohne Wasserstopp.
Die Magnetventile vom Zulauf habe ich schon getauscht.
Die Heizung von 230V getrennt ergibt das gleiche Fehlerbild.
Den Fühler von der Heizung ab, ergibt anderes Fehlerbild aber auch eins.
Druckschalter schaltet wenn man rein bläßt.
Türverriegelung funktioniert auch und zeigt auch sauber an.

Wer weiß das die Fehlermeldung bedeutet ?

...
84 - Total ausfall -- Waschmaschine Whirlpool Awo7466 Ersatzteile für AWO7466 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Total ausfall
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Awo7466
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi habe Totalausfall der Maschine, auf der Platine sieht L003 verbrannt aus, wer weiß was für ein Teil das ist und wo ich es bekommen kann? Bild im Anhang

...
85 - zeitweise starke Geräusche -- Waschmaschine Whirlpool AWE5105 Ersatzteile für AWE5105 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zeitweise starke Geräusche
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWE5105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich habe eine Frage zur obengenannten Waschmaschine (Toplader).
Seit ein paar Tagen macht die Maschine so ein schleifendes, knarzendes Geräusch als ob etwas aus Gummi schleift. Habe heute die Maschine geöffnet, den Keilriemen entfernt und die Trommel von Hand gedreht. Machmal dreht die Trommel geräuschlos, dann kommen die Geräusche wieder.
Die Geräusche sind aber nicht die ganze Zeit bei einer Trommelumdrehung.
Ich würde sagen, das Geräusch ist auf der Antiebsseite stärker zu hören.
Ich vermute das entweder das Lager defekt ist oder etwas zwischen die Trommel und die Aussenhülle geraten ist. Ich habe auf der Antriebsseite die Schrauben von der Plastikabdeckung der Trommel entfernt, konnte diese aber nicht abnehmen, weil ich die mittigsitzende 13er Schraube nicht gelöst bekommen habe. Meine Frage wie löse ich die Schraube (lässt sie sich überhaupt lösen, ist es Rechts- oder Linksgewinde) und wie arretiere ich dabei die Trommel. Sollte es das Lager sein gibt es dieses als Ersatz und wie hoch ist...
86 - Fangt nicht an -- Waschmaschine Whirlpool AWM 010 Ersatzteile für AWM010 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fangt nicht an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 010
S - Nummer : 857001003010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe die oben genannte Waschmaschine, da wir gerade unser Bad umbauen, hatte ich diese ein paar Tage im Freien stehen.
Als wir das letzte mal waschen wollten (in der Nacht war Nebel) ging sie nicht mehr, folg sofort der FI raus sobald ich sie einschalten wollte. Hab sie daraufhin eine Woche ins Warem neben einen Heizhörper gestellt. FI fällt zwar jetzt nicht mehr, aber außer das die LED leuchtet passiert nichts, also sie fängt nicht an zu waschen.
Habe jetzt ein Serive Manual von einer AWM 010 857031403000 mit Schaltplan gefunden. Nur weis ich erhlich gesagt nicht wo ich anfangen soll und was ich messen soll. Also bis zum Hauptschalter habe ich Strom und dieser dürfe ihn auch weitergeben. Laut Stromlaufplan geht es dann weiter zu einem Niveauschalter (Hat dieser die Aufgabe wie sein Name sagt)

Wie kann ich weitermessen, oder was könnte defekt sein. ...
87 - Wasserzulauf -- Whirlpool AWO 5320
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5320
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wer kann mir erklären wie ich die Vorder Seite der Waschmaschine Whirlpool AWO 5320 abmontieren/öffnen kann?

Schon jetzt vielen Dank. ...
88 - Waschprogramm bleibt hängen -- Waschmaschine Whirlpool AWE 4516 Ersatzteile für AWE4516 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm bleibt hängen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWE 4516
S - Nummer : 407 417
Typenschild Zeile 1 : 859345103160
Typenschild Zeile 2 : 340827018621
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

in der Hoffnung auf Hilfe schildere ich kurz mein Problem mit obiger Maschine:
Das Waschprogramm bleibt immer am Ende jedes Abschnittes hängen, die Maschine dreht dann die Trommel und pumpt andauernd ab (wenn man nicht "löscht" oder aussteckt würde sie nie aufhören).
Die Trommel dreht wie gesagt noch, es kling so als ob das anschleudern (vor dem eigentlichen Schleudern) noch funktioniert.
Ich kann behelfsweise Waschen wenn ich nach jedem Abschnitt das Programm lösche und dann 2 mal in Spülen und einmal in Schleudern schalte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Maschine nicht mehr hochtourig schleudert - im Schleuderprogramm fährt sie immer an (wie oben beschrieben), bis sie nach ca 10 min. schließlich nur noch langsam dreht und abpumpt.

Meine Vermutung ist, dass die Schleuderfunktion aus irgendeinem grund kaputt ist und das Programm deshalb immer am Ende des Abschnitts hänge...
89 - Klackert beim Schleudern -- Waschmaschine Whirlpool AWM-4100 - 1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klackert beim Schleudern
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM-4100 - 1000
S - Nummer : 8570 410 03000
FD - Nummer : Wo finde ich die?
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine klackert beim Schleudern sehr laut, als ob irgendwas im Gerät schlägt. Wackeln tut das Gerät dabei nicht sehr viel mehr als sonst, eher kaum.

Durch Google drängt sich scheinbar ein Lagerschaden oder Aufhängungs-Schaden auf, richtig? Nun haben wir das Gerät mal angeschaut. Unklar ist, ob es normal ist, dass wenn man die Trommel hin und her dreht, also schnell in die eine Richtung und ruckartig in die andere, dass es dort scheint, also wäre die Trommel leicht locker... Von hinten angeschaut, gibt es einen Bolzen, der die Riemenscheibe mit der Trommel verbindet. Dreht man die Trommel schnell, so eiert diese Scheibe und es gibt diese Schlaggeräusche. Die Mutter selbst sitzt fest, allerdings lässt sich der damit verbundene Bolzen etwas drehen, sprich er hat Spiel. Dazu habe ich ein Video gemacht.

Video:
90 - Steuerplatine ohne Strom -- Waschmaschine Whirlpool AWO5446 Ersatzteile für AWO5446 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuerplatine ohne Strom
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO5446
S - Nummer : 8592 339 03000
Typenschild Zeile 1 : 341043042011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

benötige mal eure Hilfe.

habe ein WM, die ca. 10 min vor Ende den Geist aufgegeben hat. Keine einzige Leuchte ist mehr an, Gerät scheint wie tot zu sein.

Nach eingehnder Suche stellt sich folgendes heraus:
- Entstörkondensator ist ok, 230 V liegt beidseitig an.

- Dreh-Schalter vermutlich ok, Spannung kommt bis auf die Platine.
- Eine Sichtprüfung läßt keinen äußerlichen Schaden an Widerständen, etc. erkennen.
- Rest der Platine ist aber wie tot (die anliegenden Spannung am Dreh-Schater wird vermutlich nicht weiter "durchschaltet"?)
- evt. könnte das Relais (12VDC, 250VAC) defekt sein, kennt jemand diesen Schaden?

evt. liege ich aber doch vollkommen falsch und es ist was anderes.
habe leider keinen Schaltplan.

Danke schon mal für eine Antwort,
Gerät ...
91 - Normal-Schleudern geht nimmer -- Waschmaschine Quelle-Privileg 3220
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Normal-Schleudern geht nimmer
Hersteller : Quelle-Privileg
Gerätetyp : 3220
S - Nummer : PNC: 914780592
FD - Nummer : Modell: P6297353
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die o.g. waschmaschine (druckdatum der bedienungsanleitung 2003) kann wahlweise mit 600 oder 1200 u/min. schleudern. allerdings schleudert sie seit ein paar wochen nicht mehr von selbst (1200 u/min.). die normalen waschprogramme (z.b. buntwäsche B") schalten sich nach dem 3. versuch, das schleudern zu starten, aus. das problem tritt auch auf, wenn ich testweise die leere trommel schleudern will.
schalte ich dagegen auf "schonschleudern H", wird die wäsche anstandslos geschleudert, allerdings sehr langsam (vermutlich 600 u/min.) und kommt dann noch ziemlich nass aus der maschine.
ich meine mich erinnern zu können, dass vor ein paar wochen auch mal während des betriebs die sicherung rausgeflogen war, weiß es aber nicht mehr sicher.

1. frage:
welche ursache drängt sich bei dieser fehlerbeschreibung auf? welche (sinnvolle) reparaturmaßnahmen sind nötig?

2. frage:
ist die maschine denn bau...
92 - Servicelampe leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145 Ersatzteile für AWO5145 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 410639015877
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Name ist Manuel und ich komme aus Österreich. Da meine Waschmaschine seit kurzem streikt, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Beim letzten Mal Waschen stoppte das Waschprogramm nach dem Waschen und Abpumpen. Danach leuchteten die LEDs Vorwäsche/1h., Spülen/6h., Spül-Stopp/9h. und Schleudern Abpumpen/12h jeweils grün, die Service-LED rot und die Start-LED blinkt.
Egal welches Programm ich seitdem starte, es wird lediglich die Tür verriegelt und nach einigen Sekunden kommt wieder die Fehlermeldung. Hier und da fängt sie nach dem Neustart an, abzupumpen, jedoch ist das dann das einzige, was sie tut. Nach 5 Minuten leuchtet dann "Pumpe reinigen", diese ist jedoch sauber und läuft auch.

Ich habe ja schon eine Vermutung, aber da ich nicht vom Fach bin wollte ich noch eine professionelle Meinung einholen, bevor ich ein Ersatzteil kaufe.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe



...
93 - Startet nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5340 Ersatzteile für AWO5340 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5340
S - Nummer : 85923 290 3000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Waschmaschine von Whirlpool, welche plötzlich außer Abpumpen kein Programm mehr wirklich startet.
D.h. nach dem drücken auf Start klackt die Verriegelung und dann ist erstmal eine Weile Ruhe. Nach einigen Sekunden blinkt dann die Start LED und es leuchten Vorwäsche, Spülen, Spülstopp, Pumpen/Schleudern und Service. Das ganze ist auf allen Programmen außer Abpumpen.

Meine Vermutung würde in Richtung Verriegelung gehen, da nach dem Verriegeln nix mehr passiert. So als ob die Elektronik auf eine Rückmeldung wartet.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

MfG ...
94 - Anschluss von Kochfeld, Herd und Spülmaschine an einer Sicherung -- Anschluss von Kochfeld, Herd und Spülmaschine an einer Sicherung
Hallo!

Ich möchte mich gerne informieren ob ich eine Kochfeld mit Herd und einen Geschirrspüler an der gleichen Stromleitung und Sicherung anschließen kann.

Für den Herd habe ich folgende Verbindungskabel:

Bild eingefügt




Das Kabel für den Herd verläuft in eine Dose. An dieser Dose ist eine andere Steckdose (grau) angeschlossen, die sich links von der Dose befindet:

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Bild eingefügt


An der Wand soll eine Einbauküche aufgestellt werden. Beim Aufmaß, hat man mir gesagt, dass der Geschirrspüler separat abgesichert sein muss. Außerdem sagte man mir, dass es nicht so gut ist, dass das Drei-Phasen-Kabel für den Herd aus der Dose kommt und dass es besser wäre, wenn man die Dose verlegen würde und auf das vorhandene Kabel verzic...
95 - Waschprogramme gehen nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5325 Ersatzteile für AWO5325 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramme gehen nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5325
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

Ich habe eine Whirlpool AWO 5325 Waschmaschine und diese macht seit kurzem einen komischen Fehler.

Nr. 859233003003

Das Abpumpen Programm funktioniert einwandfrei.

Aber wenn ich ein Waschprogramm auswähle passiert folgendes. Sie startet fängt kurz an abzumpen und anschließend schaltet sie ab und Service leuchtet.

Waschen/3H leuchtet grün
Service Rot
Start/Pause blinkt grün

Könntet ihr mir eventuell helfen und sagen wo der Fehler liegen könnte. Habe Informationselektroniker gelernt aber nie etwas mit Waschmaschinen zu tun gehabt. ...
96 - läuft nicht mehr an -- Waschmaschine Whirlpool 5140/2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht mehr an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : 5140/2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei der o.g. WM habe ich seit heute morgen ein Problem. Während des Waschvorgangs ist die Maschine einfach stehen geblieben. Wasser wurde jedoch noch abgepumpt, davon war nix mehr in der Maschine.

Falls ich nun versuche ein Programm zu starten klackt der Programmwahlschalter kurz, dreht sich ein Stückchen (wie sonst auch) und dann passiert nix mehr. Auch das Schleuderprogramm funktioniert nicht mehr. Einzig das Programm zum Abpumpen funktioniert noch.

Was ist da kaputt? Programmwahlschalter? Motor?

Wie baue ich bei der Maschine den Programmwahlschalter aus?

Viele Grüße,
danke für eure Hilfe,
Olli ...
97 - Wasserzulauf stoppt nicht meh -- Waschmaschine Bauknecht D 270 Ersatzteile für D270 von BAUKNECHT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht meh
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : D 270
S - Nummer : 410605001850
FD - Nummer : 97531
Typenschild Zeile 1 : Venus 1200 2300W
Typenschild Zeile 2 : 230V ~ 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 12 NC 855485403401
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine von Bauknecht (Venus 1200) hat ein Problem. Wenn ich das Programm Buntwäsche (60°) starte, beginnt zunächst wie gewohnt Wasser in die Trommel zu strömen. Doch nach 30 Min kommt pumpt die Maschine immer noch neues Wasser in Schüben mit ein Bisschen Zeitabstand in die Trommel. Der Wasserstand steigt aber nicht weiter, wie ein Blick ins Bullauge verrät. Das Wasser heizt sich nicht auf und wenn ich das Programm durchlaufen lasse kommt es irgendwann bei Restzeit 1 Minute an, ist immer noch im Modus Waschen anstatt mal zum Spülen zu wechseln. Auch in anderen Waschprogrammen taucht das Problem auf. Was kann das Problem sein?

Vielen Dank schonmal

Bedienungsanleitung:
http://docs.whirlpool.eu/_doc/501940105150bD.pdf
98 - wasser laueft unten aus -- Waschmaschine whirlpool toploader Ersatzteile für TOPLOADER von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wasser laueft unten aus
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : toploader
S - Nummer : awe 4516
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe eine Waschmaschine von Whirlpool AWE 4516.
Beim starten laueft unten sehr viel Wasser aus.
Man riet mir das Sieb zu reinigen, allerdings finde ich dieses Sieb nicht.
Vorne unten gibt es eine Klappe die man aufmachen kann, aber kann da nix rausholen.

bitte um hilfe

danke im voraus ...
99 - Servicelampe leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5120 Ersatzteile für AWO5120 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5120
S - Nummer : 859231303005
FD - Nummer : 340714016038
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nachdem unsere Waschmaschine etwa 1 Jahr Betriebspause hatte, verweigert sie jetzt den Dienst.

Vorgehensweise wie folgt:

1. Maschine unbeladen, Programm "Schnellwäsche 30°" gestartet, Maschine läuft und zieht Wasser, beim Wechsel ins Programm "Spülen/Abpumpen" wird kurz abgepumpt, bricht dann jedoch ab und die Servicelampe leuchtet

2. Programm "Abpumpen" gestartet, Maschine pumpt ab, nach ca. 3 min leuchtet die Lampe "Pumpe reinigen"

3. Maschine unbeladen, Programm "Kochwäsche 40°" gestartet, Maschine startet nicht, nach einigen Sekunden leuchtet die Servicelampe - gleiches Verhalten bei jedem anderen Waschprogramm (Bild 1)

4. erneut "Abpumpen", Verhalten wie bei Punkt 2 (Bild 2)

5. Maschine beladen, 1 Liter Wasser in die Waschmittelkammer gegeben, Programm "Kochwäsche 40°" gestartet, Maschine versucht kurz abzupumpen und bricht dann ab, Servicelampe leuchtet

Die Start-Lampe ...
100 - Trommellager -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5346 Ersatzteile für AWO5346 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5346
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hi,
Wer kann mir helfen meine Whirlpool AWO 5346 ist defekt und zwar das Trommellager.
Wie kann man die Trommel des Frontladers ausbauen, so dass ich das Lager wechseln kann ...
101 - Transportsicherung -- Waschmaschine Whirlpool awo 5120 Ersatzteile für AWO5120 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Transportsicherung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : awo 5120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

die neue Waschmaschine ist aufgestellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Transportsicherung vollständig entfernt ist. Hier sind auf der Rückseite Löcher für 4 Schrauben im Bereich der Trommel. Ein Loch ist leer, drei mit Schrauben versehen.
Wer weiß, ob das die Transportsicherung ist, die ich entfernen muss bzw. wie diese sonst aussieht?
Danke. ...
102 - Totalausfall -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5325 Ersatzteile für AWO5325 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5325
S - Nummer : 85923300300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Ich benötige Hilfe wegen eines Totalausfall der Waschmaschine einer Bekannten.

Fehlerbeschreibung: Wenn Maschine eingesteckt ist, kommt die Spannung bis zum Netzteil, das auf der Platine vom Programmwahlschalter sitzt an. Beim einschalten passiert aber nichts, auch keine Kontrollleuchten.

Nach mehreren Messungengen habe ich auf dieser Platine einen Widerstand und eine Spule in Form eines Widerstandes gefunden, die lt. meiner Messung defekt sind. Leider ist der Farbcode nicht mehr eindeutig abzulesen. Der Aufdruck auf der Platine neben dem Widerstand ist R020 und neben der Spule steht L003.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, (Schaltplan, Farbcode oder Werte).

Danke im voraus!

...
103 - kein Notablaufschlauch -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413 Ersatzteile für SUPERECO6413 von BAUKNECHT
Moin,

@ karibu: zieh sie mal ein Stück weg von der Wand und kipp sie dann nach hinten zur Wand, so daß Du beim Flusensieb von unten drunterschauen kannst. Dann siehst Du das Elend.

@ Mr. Ed: Seit Bauknecht pleite gegangen ist und an Whirlpool verkauft wurde, ist das für mich inzwischen alles die gleiche Mischpoke - und es gibt mindestens einen Wäschetrockner, von dem ich weiß, daß man den mit jedem Schild bekommen kann: Whirlpool AWZ, Bauknecht TRAE, Bosch WTA, Siemens WT.

BSH ist nach meinem Dafürhalten inzwischen genauso ein Billigmurks wie die ganzen Lizenzkrücken von EBD, Exquisit, Bomann und wie die Gurken noch alle heißen und der Mehrpreis ist durch nichts mehr zu rechtfertigen. Der Plastikbottich ist genauso verschweißt und das ist damit die gleiche Einweg-Waschmaschine wie der Rest.

Für mich gibt es entweder Miele oder irgendein BSH-Derivat für 199 €, das man nach Ende der Garantiezeit beim ersten Muckser verklappt - oder noch Amica als nicht BSH-infizierte preiswerte Stand-alone-Marke mit nicht unbedingt schlechter Qualität.

Aber letztendlich ist das halt alles eine Frage des Preises, wenn ich wie vor 20 Jahren eine Maschine haben will, die 15 Jahre hält, muß ich eben statt 800 Mark 800 Euro dafür hinlegen, isso.

LG
104 - service leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145 Ersatzteile für AWO5145 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : service leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

bin das erste mal in so nen technik forum und hoffe das ihr paar tips für mich habt ,)

folgendes problem:
wama startet nicht mehr.
von den 5 leds die die std anzeigen,leuchtet 1,2,4;3+5 sind dunkel,tür offen leuchtet,service lampe leuchtet und die start led blinkt.
hab sie gestern mal geöffnet und die heizung gemessen,25 ohm,die kohlen am motor haben auch kontakt und die laugenpumpe steckt auch nicht.

so schauts bis jetzt aus
bin euch dankbar für tips

mfg Tintifax ...
105 - Türdichtung kaputt -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5246 Ersatzteile für AWO5246 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türdichtung kaputt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5246
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und zwar ist bei unsere waschmaschine die türdichtung defekt und wollen sie auswechseln aber wie bekommt mann die alte den raus bitte um hilfe.dankee

lg eisbiene ...
106 - Geräusche beim Schleudern -- Waschmaschine Whirlpool awm 367 Ersatzteile für AWM367 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche beim Schleudern
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : awm 367
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine (Whirlpool AWM 367) macht so komische Geräusche beim Schleudern, so als ob ein Elektrokabel "brizzelt" (-> weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll )oder etwas sandiges schleift.

Was könnte das sein?

Danke für eine schnelle Hilfe im Voraus.


Grüße

Schrauberin ...
107 - plötzlicher Komplettausfall -- Waschmaschine Whirlpool AWOE 9700 Ersatzteile für AWOE9700 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : plötzlicher Komplettausfall
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWOE 9700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Während des des Schleuderns im Programm "Daily Load" bei 60 Grad hat die WaMa ohne jedliche Vorwarnung den Dienst eingestellt.
Das Display ist tot, sie macht keinen Muchs. Hausstrom ist vorhanden.

Gibt es eine interne Sicherung die ich überprüfen kann?
Kann es sein, dass die Elektronik komplett geschossen wurde?
Ist das ein bekannter Fehler (habe im Forum nichts gefunden)?

Danke für eure Hilfe!

Harald
der Schwede aus Stockholm ...
108 - zeigt FH - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Whirlpool AWM6141 Ersatzteile für AWM6141 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zeigt FH - zieht kein Wasser
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM6141
Typenschild Zeile 1 : 857061403003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo zusammen, wer kann mir helfen,

Meine WaMa zeigt ständig FH. - Nach dem Einschalten des Waschprogramms (Bsp: Kurzprogramm), müsste eigentlich frisches Wasser zum Waschen einlaufen. Aber da tut sich nix und nach Kurzer Zeit zeigt die Maschine FH an. Die Luftfalle habe ich schon geprüft - sie ist sauber aber möglicherweise funktioniert sie nicht mehr korrekt.

Wenn ich Wasser in das Waschmittelfach manuell einfülle, läuft das Programm weiter und pumpt irgenwann das Wasser wieder ab und verlangt dann zum Spülen neues. Wenn ich auch hier wieder manuell nachfülle, dann läuft z. B. das Kurzprogramm durch, schleudert und die Wäsche ist i. O. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Was kann ich tun, überprüfen, erneuern?

...
109 - Schleudert nicht ! -- Waschmaschine WHIRLPOOL Perfect Wash 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht !
Hersteller : WHIRLPOOL
Gerätetyp : Perfect Wash 1200
S - Nummer : 410639014604
FD - Nummer : 8592 021 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Unsere oa Waschmaschine schleudert seit ein paar Tagen nicht mehr.

Aber nicht "nur" das, auch die Trommel wird beim Waschvorgang nicht gedreht. Der Motor läuft also nie an.

Fehler im Detail:
Der Waschvorgang wird bei entsprechender Auswahl gestartet, die Maschine nimmt Wasser. Und dann passiert nichts mehr weiter.
Wenn man händisch auf Schleudern / Abpumpen weiter schaltet, wird das Wasser abgepumpt, aber nicht geschleudert.

Was habe ich schon gemacht:

1) Fremdkörperfalle überprüft und gereinigt
2) Pumpe überprüft, Pumpenrad lässt sich leicht drehen
3) Trommel lässt sich händisch leicht drehen, ist also nicht blockiert
4) Keilriemen augenscheinlich in Ordnung

Was könnte ich als nächstes überprüfen ?

Danke im vorhinein für jede Hilfestellung.

MfG
Michael
P.S. Ich finde kein Typenschild, die Angaben stammen von den beiden Aufklebern am Trommeldeckel. ...
110 - Servicezeichen leuchtet, -- Waschmaschine Whirlpool AWO 6345 Ersatzteile für AWO6345 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicezeichen leuchtet,
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 6345
S - Nummer : 859246103009
FD - Nummer : 411009019803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,

Bei meier Waschmaschine leuchtet das Servicelicht auf.
Wenn ich die Maschine starte pumt diese ab aber dann spuelt kein Wasser ein nd sie geht sofort wieder auf Fehler.

Hatjemand ene Idee ?

Gruesse

Gaby ...
111 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWM 863 WP Ersatzteile für AWM863WP von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 863 WP
S - Nummer : 419621012220
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt viele Fäden über nicht-drehende Trommeln durchgelesen habe, werde ich wohl den Kundendienst rufen müssen, wenn nicht eine/r von Euch noch eine zündende Idee hat.

Meine betagte Whirlpool steht nach vielen Betriebsstunden seit einiger Zeit im Leerlauf (nein, ich laufe nicht verschmuddelt herum, hab noch eine andere im Keller <g>), weil von einem Tag auf den anderen die Trommel nicht mehr drehen wollte. Wassereinlauf, Abpumpen normal, Lager frei, Trommel läßt sich per Hand drehen. Motorkohlen haben noch ca 2 bis 2 1/2 cm, sind schräg abgelaufen mit scheinbar gutem Kontakt (aber einigem Kohlenstaub auf dem Maschinenboden), Lauffläche sieht gut aus. Programm wird durchlaufen, allerdings ist kein Relaisklacken zu hören.

Hab an ziemlich allen Steckern und Kabeln gewackelt und zum Motorausbau sogar die Maschine komplett auf den Kopf gestellt
112 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWM 863 WP Ersatzteile für AWM863WP von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 863 WP
S - Nummer : 419621012220
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

Nachdem ich jetzt viele Fäden über nicht-drehende Trommeln durchgelesen habe, werde ich wohl den Kundendienst rufen müssen, wenn nicht eine/r von Euch noch eine zündende Idee hat.

Meine betagte Whirlpool steht nach vielen Betriebsstunden seit einiger Zeit im Leerlauf (nein, ich laufe nicht verschmuddelt herum, hab noch eine andere im Keller <g>), weil von einem Tag auf den anderen die Trommel nicht mehr drehen wollte. Wassereinlauf, Abpumpen normal, Lager frei, Trommel läßt sich per Hand drehen. Motorkohlen haben noch ca 2 bis 2 1/2 cm, sind schräg abgelaufen mit scheinbar gutem Kontakt (aber einigem Kohlenstaub auf dem Maschinenboden), Lauffläche sieht gut aus. Programm wird durchlaufen, allerdings ist kein Relaisklacken zu hören.

Hab an ziemlich allen Steckern und Kabeln gewackelt und zum Motorausbau sogar die Maschine komplett auf den Kopf gestellt
113 - schlagende Geräusche -- Waschmaschine Whirlpool AWO 7366 Ersatzteile für AWO7366 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schlagende Geräusche
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 7366
S - Nummer : 410908004412
Typenschild Zeile 1 : Whirlpool IPX4 2300W
Typenschild Zeile 2 : AWO 7366 10A 12 NC 8592 463 03000
Typenschild Zeile 3 : Type D 400 44211
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Whirlpool ist vor ein paar Wochen beim Schleudern ungewöhnlich laut geworden. Anfangs waren es gleichmäßig rollende Geräusche, einfach nur lauter als sonst. Und anfangs nur beim Schleudern (zb bei 1000 oder 1600). Dann sind beunruhigend laute, harte, schlagende Geräusche dazugekommen.
Inzwischen macht es lautere Geräusche auch schon beim Spülen und auch leer beim Drehen von Hand (siehe unten).
Beim Spülen ohne Wäsche (leer) sehe ich durch das Glas, dass sich der Trommelrand nicht ganz rund dreht sondern leicht aus dem Kreis nach oben und unten bzw. seitwärts ausweicht, vielleicht 5mm. Ob das normal ist und früher auch war, weiß ich nicht.

Die Programme funktionieren ansonsten, die Wäsche wird gewaschen.

Beim letzten Waschgang ist mir auch vorgekommen, dass ich einen verbrannten Geruch gespürt habe, so wie heißer Kunstst...
114 - Elektronik -- Waschmaschine Whirlpool AWT 5108/A Ersatzteile für AWT5108A von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWT 5108/A
S - Nummer : 856151003380
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Heute hat meine 6 Jahre alte Toplader-Waschmaschine von Whirlpool
AWT 5108/A ihre Funktionen aufgegeben.
Ich vermute stark das es an der Elektronik liegt.

Sie lief erst normal, dann ging plötzlich garnichts mehr. Strom hat sie, zumindest blinkt das Licht. Egal in welche Stellung ich den Programmwahlschalter drehe, es tut sich nichts mehr. Auch kein Brummen oder dergleichen.

Worin könnte der tatsächliche Fehler liegen?

Würde mich sehr freuen, wenn da jemand helfen könnte.

Vielen Dank ...
115 - Läuft Programme nicht durch -- Waschmaschine Whirlpool AWM5120 Ersatzteile für AWM5120 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft Programme nicht durch
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM5120
S - Nummer : 857051203000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Maschine meiner Freundin läuft seit Wochen nicht mehr durch. Oft bleibt sie im/beim schleudern stehen und häufig spült sie das Pulverfach nicht richtig durch so das noch ne Menge Pulver in der Lade bleibt. Erst wenn man Vorwäsche wählt, wird es komplett ausgespült.

ich vermute stark, dass es was mit dem Federteil auf der Schubladeneinheit (also wo die Lade reinkommt) zu tun hat. Die org Feder war einmal defekt und ein Mann vom Fach hat den Bowdenzug mit einer herkömmlichen Feder und einer Schraubklemme wiederhergstellt - also die Verbindung. Damals war schon dieses Problem.

Jetzt suche ich das benötigte Teil um zu sehen ob sich eine Rep überhaupt noch lohnt...

Danke!

Gruß
Walker ...
116 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Whirlpool AVM 1000 Ersatzteile für 1000 von AVM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AVM 1000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,

wir haben folgendes Problem:

Unsere Waschmaschine stoppt (egal bei welchem Programm) den Wasserzulauf nicht. Bisher haben wir:

- Luftfalle ausgebaut, gereinigt
- Schlauch von Luftfalle zu Druckmembran-Schalter (Niveauschalter) gereinigt.
- Diesen Niveauschalter geöffnet. Die Membran ist ganz. Dahinter klickt der Kontakt, auch wenn man reinpustet.

Außerdem haben wir beim ununterbrochenen Zulauf den Hahn abgedreht und wieder aufgedreht. Dann läuft das Wasser gleich wieder weiter. Einzig, wenn man die Taste "Start/Pause" drückt, dann stoppt der Zulauf. Hebt man die Pause auf, läuft gleich wieder Wasser nach.

Das ganze geht solange bis die Trommel 3/4-gefüllt ist. Dann springt die Pumpe zum Abpumpen an, der Wasserzulauf stoppt. Sobald Sie kurz abgepumpt hat, läuft das Wasser wieder los. Das geht ein paar Mal, dann schaltet die Elektronik ab mit einem Fehlercode, meist FH oder F09.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Ersatzteile wir bestellen sollen?

Danke für Eure Ideen.
...
117 - Frage Programmschalter -- Waschmaschine Whirlpool Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Frage Programmschalter
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Programmschalter einer Whirlpool. Diese haben einen Programmschalter mit der Bezeichnung 3313D
Der Typ ist: 595.

Nun bestellte ich einen neuen Programmschalter, und man schickte mir einen vom Typ 592 und sagte der wäre baugleich, und "müsste" passen. Meine Frage: Kann jemand mir den Unterschied dieser Programmschalter nennen, ansonsten muß ich ihn zurückschicken.

Mfg

...
118 - Programmschalter stopt nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWM Special 1200 Ersatzteile für AWMSPECIAL1200 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschalter stopt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM Special 1200
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

Ich habe Probleme mit der Maschine. Programmschalter stoppt nicht nach Ablauf des Programms, bei 1 von 10 Durchläufen funktioniert es noch. Ich gehe davon aus daß ein mechanischer Schalter im Programmschalter Probleme macht. Ich bräuchte aber einen Schaltplan um den Schalter identifizieren zu können. Kann mir jemand den passenden Schaltplan zuschicken wenn möglich.

Vielen Dank

Mfg

...
119 - Lagerschaden -- Waschmaschine Whirlpool awm 6141 Ersatzteile für AWM6141 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : awm 6141
S - Nummer : 41 0146 014118
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute =)

Eine Frage mit der Hoffnung das hier auch am WE einer aktiv ist:

Ich habe heute unsere Waschmaschine, welche seit einigen Wäschen ziemlich unrund läuft, auseinander genommen.
Dabei kamen diverse Metallspäne, Plastespäne und jede Menge Dreck zum Vorschein. Das Alter der Maschine kann ich nicht genau sagen, aber nach Abnehmen des Riemens (war beim letzten Schleudergang runtergesprungen) und des Riemenrades an der Trommelwelle habe ist festgestellt, dass die Kugeln des Lagers offen liegen und einige fehlen.

Kann man das Lager wechseln (mit normalem Haushaltswerkzeug) und wenn ja kann man es irgendwo bestellen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche allen ein schönes weiteres WE. ...
120 - Vermutlich Lager defekt !? -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5325 Ersatzteile für AWO5325 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vermutlich Lager defekt !?
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5325
S - Nummer : 859233003003
FD - Nummer : nicht gefunden?
Typenschild Zeile 1 : 340948023558
Typenschild Zeile 2 : Factory Use
Typenschild Zeile 3 : 9491552181
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner WaMa Whirlpool AWO 5325, sie gibt scheppernde blechernde schlagende geräusche beim schleudern von sich. Schnelleres schleudern --> lautere geräusche.
Desweiteren fliegt dann auch bei jedem (bisher 2ter Versuch) mal der Keilriemen, welcher noch sehr intakt aussieht ab. Mittlerweile höre ich auch beim manuellen drehen der Trommel metallische kratzgeräusche. Jedoch hab ich nicht das gefühl, dass ich die Trommel sehr leicht anheben(bewegen) kann.
Nach internetrecherche etc. gehe ich leider stark davon aus, dass das Lager in irgendeiner Form kaputt ist, oder gibt es noch andere Möglichkeiten ? Hat leider einen kunststoffbottich.

Wollte mal fragen ob sich bei diesem Modell (2.5 jahre alt, 4er Haushalt) eine Selbsreperatur lohnt, bzw. ob sie überhaupt ddurchzuführen ist ? Bzw. wie man mir sonst noch helfen kann. Geld ist kna...
121 - Elektronik? -- Waschmaschine   Whirlpool    AWG 910
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik?
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG 910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Kleine klopft auf den Programmschalter rum.....

Das Teil wäscht, allerdings geht nach dem Waschvorgang die blaue End-LED nie aus. Das sollte sie aber, laut meiner Kleinen, denn sonst geht der neue Waschvorgang nicht an. Und wenn ich die Maschine auf O schalte, reagiert sie auch nicht. ich weiß auch nicht wo ich Wasser abpumpen könnte....
So, was soll ich machen:
Elektronik ausbauen?PrüfProgramm, aber wie?Kontaktspray verwenden?

hat jemand eine Idee
danke Kurt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kurtal am  3 Apr 2012 20:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kurtal am  3 Apr 2012 20:29 ]...
122 - Meldung -- Waschmaschine Whirlpool AWM 1200 EX Ersatzteile für AWM1200EX von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Meldung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 1200 EX
S - Nummer : 857061222500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Whirlpool AWM 1200 EX - Tür frei - Kohlen sind aber in Ordnung... *braucht jemand neue Kohlen zum Vorzugspreis?? :)*

Hallo,

benötige Eure schnelle Hilfe, sonst muss ich doch noch eine neue Maschine kaufen.

Letzte Woche fing es an mit der Meldung "FP" - typisch für Fremdkörper im Ablauf... so war es auch, 10 Cent Münze aus der Fremdkörperfalle und einen Socken der Tochter aus dem Ablauf unter der Trommel geholt. Wunderbar, dachte ich, weiter geht's... leider kam noch einmal die Meldung "FP"... ok, hatten wir alles schon einmal, da hat sich dann noch eine Münze im Schlauch quer gestellt. Also, wieder die Maschine kippen, Schläuche abmachen und frei machen... Doch ich habe nichts dergleichen gefunden, vielleicht war's ja auch Fehlalarm... alles wieder zusammengebaut und nun gab's einen neuen Fehler: "Tür frei" blinkt... Hatten wir auch schon, da waren die Kohlen hinüber. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich die mal getauscht, kam mir zwar etwas schnell vor, dass sie wieder abgen...
123 - Wasserhahn zu -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5125 Ersatzteile für AWO5125 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserhahn zu
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5125
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
meine Waschmaschine will mir weiß machen das der Wasserhahn zu ist.
Dies ist aber nicht der Fall.
Jedes mal wenn ich die Maschine starte läuft sie für ca. 2 Sekunden an und man hört, das Wasser in den Einspülkasten läuft.
Dann hört sie auf und die Anzeige "Wasserhahn zu" leuchtet auf.
Ich hatte schon mal den Deckel abgeschraubt um zu sehen woran es liegt.
Leider konnte ich nur feststellen, dass das Wasser wirklich bis in den Einspülkasten läuft.

Ich hoffe, damit kann jemand was anfangen und mir helfen.

Gruß
Fabi ...
124 - Zeigt sporadisch FH oder FP -- Waschmaschine Whirlpool AWM 6141/2 Ersatzteile für AWM61412 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeigt sporadisch FH oder FP
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6141/2
S - Nummer : 857061403100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Whirlpool zeigt im Display sporadisch FH oder FP an. Was ist das für ein Fehlercode? ...
125 - Türmanschette defekt -- Waschmaschine WHIRLPOOL AWO5125 Waschautomat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette defekt
Hersteller : WHIRLPOOL AWO5125
Gerätetyp : Waschautomat
S - Nummer : 859231603008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo miteinander, ich suche dringend Rat bezüglich einer Waschmaschine WHIRLPOOL AWO5125 (859231603008): Ich habe eine Türmanschette besorgt und möchte die selbst einbauen. Habe vor einem halben Jahr dem Monteur über die Schulter geschaut aber kann mich nicht mehr genau erinnern, wie er die Front gelöst bekam... Reparaturanleitungen im Netz nicht zu finden. Wer kann mit sachdienlichem Rat helfen? MfG ...
126 - läuft nicht an -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140/2 Ersatzteile für AWM51402 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140/2
S - Nummer : 85705140310
FD - Nummer : 410445006831
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Waschmaschine hat seit ein paar Tagen das Problem während dem Programmablauf hängen zu bleiben. Abhilfe hat Aus- und Anschalten bzw. das manuelle Weiterdrehen am Programmschalter gebracht.
Seit gestern geht gar nix mehr. Man hört nur noch ein klacken, aber der Motor bzw. die Pumpe springen nicht an.

Was könnte das sein bzw. wo sollte ich die Fehlersuche beginnen?

Beste Grüße
Steve ...
127 - Platine für Waschmaschine (Whirlpool AWO 9141) -- Platine für Waschmaschine (Whirlpool AWO 9141)
Hallo,

ich suche eine funktionstüchtige Platine für folgende Waschmaschine:

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 9141
Servicenummer: 859211022000

Über bezahlbare angebote würde ich mich freuen! ...
128 - zeigt fehler F06 -- Waschmaschine whirlpool 5226 Ersatzteile für 5226 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zeigt fehler F06
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : 5226
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo

unsere whirlpool waschmaschine awo 5226 bleibt im spülprogramm stehen und zeigt den fehler f06 an. weiss jemand was der fehler bedeutet?
viele grüsse
bine ...
129 - Dreht nur in eine Richtung -- Waschmaschine Whirlpool AWO 9141 Ersatzteile für AWO9141 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht nur in eine Richtung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 9141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit der oben genannten Waschmaschine. In allen Waschgängen dreht sie wie gewöhnlich in eine Richtung. Dann sollte umgeschaltet werden, so dass die Drehrichtung umgekehrt wird. Dies geschieht jedoch nicht. Die Trommel bleibt einfach nur stehen.
Was könnte hierbei der Defekt sein?
Ich vermute mal, dass es an der Steuerung, d.h. der Platine liegt.
Wo bekommt man da günstigen Ersatz? oder kann man ggf. das defekte Teil auf der Platine ausfindig amchen und nur dieses ersetzen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
130 - Programm wird unterbochen -- Waschmaschine Whirlpoop AWG 875
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm wird unterbochen
Hersteller : Whirlpoop
Gerätetyp : AWG 875
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe die Waschmaschine AWG 875 von Whirlpool erfolgreich repariert und möchte meine Erfahrungen allen zugute kommen lassen.

Vor dem öffnen der Waschmaschine: Sicherheitshinweise im Forum beachten!

Kurzfassung
Ursache: Gleichrichter der Motorsteuerrungsplatine hatte einen Kurzschluss.
Lösung: Nach Tausch gegen belastbareren Typ wieder alles OK.

Beschreibung
Alles begann damit, dass ein gestartetes Programm spontan unterbrochen wurde. Die Maschine blieb stehen. Weites fiel mir auf, dass vor dem Programmstop die Trommel nur in eine Richtung gedreht wurde. Ich habe daraufhin die Steuerplatiene überprüft.

Wichtig: Alle Stecker vor dem Abstecken markieren! Entweder fotografieren oder mit einen dünnen, permanent Filzstift Markierungen auf Platine und Stecker anbringen.

Auf der Platine habe ich defekte Lötstelle bei einem Ralais entdeckt. Sie sah so aus als ob der Lötpunkt aufgrund von eines hohen Stroms "Abgesp...
131 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5100/2 Ersatzteile für AWM51002 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5100/2
S - Nummer : 340533015925
FD - Nummer : 857051003004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat folgende Symptome:

Nach Programmwahl und Einschalten, rastet die Türverriegelung ein und die Maschine pumpt ab. Anschließend "versucht" sie, Wasser zu ziehen und zu drehen. Es läuft etwas Wasser ein und die Trommel bewegt sich dabei ein paar Millimeter. (Im Programm 10 läuft mehr Wasser ein und die Trommel macht ca. 1/2 Umdrehung.) Es folgt ein klick-klack aus dem Bereich des Temperatur-Reglers und der Ablauf beginnt von vorn.

In den Spülen & Schleudern-Programmen gleiches Verhalten.
Abpumpen funktioniert dann wieder problemlos.


In den letzten Monaten war mir beim Programmstart schon ein deutlich längerer "Vorlauf" mit Abpumpen und kurz drehen aufgefallen, als üblich. Die Programme liefen aber ansonsten normal durch.

- Flusensieb ist sauber
- Rückwand und Deckel abgenommen: keine ohne Auffälligkeiten, alle Kabel okay, alle Anschlüsse verbunden
132 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Whirlpool 6141 Ersatzteile für 6141 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : 6141
S - Nummer : 857061403003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
brauche dringend Hilfe!!
Unsere Whirlpool 6141 zieht kein Wasser , Kohlen erneuert, Türschloss erneuert, alle "Flusensiebe" und Schläuche erneuert. Was Kann es sein??
Wasserzulauf? Maschine hat kein Aquqstopp...bitte helft mir!!
Danke!!!!!! ...
133 - Lagerschaden -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5446 Ersatzteile für AWO5446 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5446
S - Nummer : 859233903000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
meine Whirlpool AWO 5446 hat einen Lagerschaden. Ich finde leider keine Ersatzlager in den Onlinekatalogen. Kann mir jemand die Ersatzteilnummern geben bzw. sagen ob die Lager zu tauschen sind?
Danke Frank ...
134 - Trommel steht, Service an -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5125 Ersatzteile für AWO5125 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel steht, Service an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5125
S - Nummer : 12 NC: 859231503008
Typenschild Zeile 1 : Model 388126
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend an alle Retter in der Not u.a., brauche dringend Hilfe!
Meine rund 3jährige Maschine knackte erst beim Waschen und Schleudern in gleichmäßigem Abstand, dann war 2 Waschgänge Ruhe und nun höre ich beim Drehen der Trommel per Hand ein Klatschen (nasse Socke im Bottich?)im selben Rhythmus.Waschmaschine blieb mitten im Waschgang stehen und ruft sehr laut nach Hilfe (nach einen Service)!!! Sie pumpt ganz normal ab und zieht auch mit neu gestartetem Programm Wasser, dann hört man den Motor, der versucht, die Trommel zu bewegen - diese steht aber-heul .Dann leuchtet die Serviceleuchte zusammen mit den Leuchten für Spülen,Spülstopp und Schleudern/Abpumpen. Mein persönlicher Verdacht ist eine Socke o.ä., die sich jetzt gelockert hat?

War heute bei einem Servicedienst in 10min Fußweg (also 3 min Fahrt) Entfernung. Der will beim 1.Besuch für Anfa...
135 - Progammabbruch b. Schleudern -- Waschmaschine   Ignis (Whirlpool)    LTE 7046
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Progammabbruch b. Schleudern
Hersteller : Ignis (Whirlpool)
Gerätetyp : LTE 7046
Typenschild Zeile 1 : 858470438060
Typenschild Zeile 2 : 34080727011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde!

Gestern hat mich mein Nachbar gebeten, nach seiner Wama zu sehen.
Die Maschine bricht das Programm bei der zweiten Schleuderrampe ab.
Die rote LED "Service" leuchtet und die grüne LED "Avvio/pausa (Start/Pause)" blinkt.
Die weiteren LED zeigen folgendes Bild:
- Prelavaggio (Vorwäsche) an
- Lavaggio (Hauptwäsche) aus
- Risciaqua (Spülen) an
- Antipiega (Knitterschutz) an
- Centrifuga/scarico (Schleudern/Abpumpen) an.

Ablaufschlauch ist frei und Wasser wird auch mit kräftigem Strahl abgepumpt.
Meine Vermutung geht in Richtung "Unwuchterkennung"!?
Der Fehler ist mit verschiedenen Beladungen reproduzierbar, lediglich ohne Beladung tritt er nicht auf.
Die Maschine ist korrekt ausgerichtet und vibriert bei der ersten Schleuderrampe nicht nennenswert.
Kann einer der Experten der "Weissen Ware&q...
136 - funktioniert nicht mehr -- Waschmaschine Whirlpool AWM 6121/2 8570 612 03000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : funktioniert nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6121/2 8570 612 03000
S - Nummer : 41 0426 006982
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Waschmaschine hat sich "aufgehängt". Nach Waschen und drücken verschied. Knöpfe blinken jetzt nur noch die 2 beiden Punkte der Zeitanzeige. Ein Waschgang lässt sich nicht starten. Waschmaschine ausgesteckt = keine Veränderung. Tür lässt sich öffnen und schliessen.
Bitte um dringende Hilfe,um mir einen teuren Techniker zu ersparen. Danke ...
137 - funktioniert nicht mehr -- Waschmaschine Whirlpool AWM 6121/2 8570 612 03000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : funktioniert nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6121/2 8570 612 03000
S - Nummer : 41 0426 006982
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Waschmaschine hat sich "aufgehängt". Nach Waschen und drücken verschied. Knöpfe blinken jetzt nur noch die 2 beiden Punkte der Zeitanzeige. Ein Waschgang lässt sich nicht starten. Waschmaschine ausgesteckt = keine Veränderung. Tür lässt sich öffnen und schliessen.
Bitte um dringende Hilfe,um mir einen teuren Techniker zu ersparen. Danke ...
138 - Trommellagerschaden -- Waschmaschine Whirlpool AWO 6245 Ersatzteile für AWO6245 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellagerschaden
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 6245
S - Nummer : 410845004383
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter...
Meine Wama hat einen Trommellagerschaden. Der Laugenbehälter ist aus Kunststoff und sieht aus als könne man diesen im vorderen Drittel öffnen (es sind 4 Klipps rundherum). Ich traue mich aber nicht wirklich alles auszubauen um dann festzstellen das sich der Behälter nicht öffnen läßt, kann es sein das der verklebt oder verschweißt wurde?

Hat einer von Euch Erfahrung mit der Maschine? Weitere Fehlerquellen habe ich bereits auschgeschlossen.

Danke für die Mithilfe

Niggy

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
139 - Haarriss im Pumpengehäuse -- Waschmaschine   Whirlpool    WTA 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Haarriss im Pumpengehäuse
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : WTA 1400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

hoffe ihr habt einen Tipp für mich

Ich habe herausgefunden, dass im Gehäuse der Magnetpumpe ( vorderer Teil mit Flusensieb ) ein Haarriss ist.
Nun meine Frage, kann man so was kleben oder brauch ich ein neues Gehäuse?
Das Gehäuse allein hab ich bisher nicht gefunden, nur in Zusammenhang mit der Magnetpumpe.

Ich würde natürlich gerne auf den Kauf einer kompletten Pumpe+Gehäuse verzichten.

Was meint ihr kann man den Haarriss kleben?

Vielen Dank schon mal,
Christoph<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sr234 am 11 Sep 2011 20:46 ]...
140 - Heutige Waschmaschinen noch klemmbar? -- Heutige Waschmaschinen noch klemmbar?
Hallo Forengemeinde,

ich stehe vor der Entscheidung, eine recht betagte AEG-Waschmaschine doch noch einmal zu reparieren (Kreisch-Geräusche: Trommellager UND Motorlager verschlissen), oder eine einfache, preisgünstige Markenmaschine (wahrscheinlich eine B/S/H) neu zu kaufen.

Aufgrund des Aufstellortes stellt sich mir aber nun die Frage, ist bei heutigen Maschinen auch noch die Elektro-Zuleitung hinten klemmbar (oder aber fest)?

Frischwasser wird unter der Badewanne verlängert und hat Standard-Schlauchanschluß (KEIN Aqua-Stop, ist auch nicht nötig), Abwasser ist der übliche geriffelte "Laugenschlauch", mündet unter der Badewanne im Gulli.
Die Elektro-Zuleitung ist extra angefertigt, etwas mehr als 5 Meter lang, da die WaMa-FR-Steckdose in der anderen Bad-Ecke sitzt.

Bei der alten AEG kein Problem, da ist hinten ein spritzwassergeschützter Klemmenkasten mit Zugentlastung dran - aber: ist das heutzutage auch noch so?

Könnte ich mir evtl. leicht selbst beantworten, wenn ich im Elektro-Großmarkt die Ausstellungsgeräte hinten scharf ansehe.
Aber heute ist Sonntag - und da eine Frau dahintersteckt, die auf eine schnelle Entscheidung...
141 - Springt nach 5 Sek auf Servic -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5120 Ersatzteile für AWO5120 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Springt nach 5 Sek auf Servic
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5120
Typenschild Zeile 1 : 12 NC 8592 313 03100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine AWO 5120 Typenschild: 12 NC 8592 313 03100

Nachdem die WM nicht mehr abgepumpt habe, habe ich allen Dreck aus dem Ablaufschlauch entfernt. Nun pumpt die WM ab und die Türe öffnet sich auch vorschriftsmässig. Allerdings sobald ich irgendein Programm starte, pumpt er ca. 5 Sek. ab und springt dann auf ROT SERVICE.

Nun habe ich nach diesen Daten: diesen Werten gemessen und folgende Werte rausbekommen:

SET2 13 kOhm
M4-5 4,4 Ohm
M5-7 70 Ohm
M5-6 kein Durchgang
M5-7 kein Durchgang
HE2 kein Durchgang

Das heißt doch eigenltich, dass die Kohlen keinen Durchgang haben, bzw. kaputt sind und die Heizung auch oder?

Wäre für Hilfe dankbar, denn wir ersticken in ungewaschener Wäsche ;( ...
142 - Service leuchtet... -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145 Ersatzteile für AWO5145 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service leuchtet...
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 859231703002
FD - Nummer : 340723030450
Typenschild Zeile 3 : 9348575910
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich bin der Dirk, 34 Jahre alt und aus Wuppertal. Habe seit gestern ein Problem mit unserer Waschmaschine und hoffe ihr könnt mir helfen. Also, wenn ich ein Programm anwählen will und Start drücke, klackt es kurz leise, dann brummt die Maschine und schaltet dann ab. Darauf leuchten die Service- und die "Waschen 3h"-LED und die Start-LED blinkt. Habe heute mal die Rückwand abgenommen und die Schläuche von der Trommel und zur Pumpe ab gehabt, dort sind aber keine Fremdkörper gewesen. Genauso wenig wie unten hinter dem Drehding vor der Pumpe. Hat einer eine Idee was das noch sein könnte? Ggf die Pumpe? ...
143 - Fehler f 06 -- Waschmaschine Whirlpool AWM 6121/2 Ersatzteile für AWM61212 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler f 06
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6121/2
S - Nummer : 410426006762
Typenschild Zeile 1 : Frontlader
Typenschild Zeile 2 : Service 857061203000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle ,wir haben eine Waschmaschine Whirlpool AWM 6121/2 Baujahr 2004 .Es kommt dem waschen öfters der Fehler F06 und sie steht .Wir brechen dann den Vorgang ab und starten neu und sie geht wieder mal.
Was bedeutet der Fehler F06 und wie kann man ihn beheben .
Hier noch ein paar Daten:Service Aufkleber 857061203000
S.Nr.410426006762
Whirlpool AWM 6121/2 Frontlader


Wer kann uns helfen und wie?

danke im voraus
mitte1 ...
144 - startet nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
S - Nummer : 859231403002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Das Gerät startet nicht. Die LED Vorwäsche+Waschen+Spülstop+Service leuchten. Was sagt dieser Fehlercode aus? ...
145 - unbekannt -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5100 Ersatzteile für AWM5100 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5100
S - Nummer : 410312017395
FD - Nummer : 857051022004
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beim Einschalten der Waschmaschine tut sich gar nichts, oder besser gesagt sie läuft kurz an, hörbar. Leider dreht sich die Trommel nicht und sie pumpt auch kein Wasser. Der Türkontakt scheint in ordnung, da die Türe einwandfrei ver- und entriegelt wird. Strom ist auch an der Machine, wie an der Kontrollleuchte sichtbar. Ich bin total ratlos, da auch kein loses Kabel oder so zu finden ist. Wer kann mir helfen??? ...
146 - geht auf Stö -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5145 Ersatzteile für AWO5145 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht auf Stö
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5145
S - Nummer : 12NC:859231703002
Typenschild Zeile 1 : 859231703002
Typenschild Zeile 2 : 340726039210
Typenschild Zeile 3 : Factory use 9356271309
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nabend zusammen,
also unsere AWO 5145 hat ganz plötzlich den Dienst verweigert.
Sie beginnt das Programm abzuarbeiten. Doch schon nach wenigen Minuten geht sie aus. Es leuchten dann folgende Anzeigen:
Spülen: grün
SpülStop:grün
Service:rot
Es passiert bei unterschiedlichsten Programmen.
Unbeladen hat sie allerdings klaglos das Programm abgearbeitet. Ist jetzt allerdings nicht besonders hilfreich diese Funktion.

Hab Sichtkontrolle des Inneraumes und so weit es guing (von unten) des Motros vorgenommen. Hab nix Auffälliges entdecken können. Flusensieb hab ich gereinigt (war aber kaum was drin).
Hat jemand nen Tip?
Gruß aus Berlin ...
147 - AWG910 wäscht viel zu heiss -- Waschmaschine   Whirlpool    AWG910CEA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : AWG910 wäscht viel zu heiss
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG910CEA
FD - Nummer : 853783610090
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Waschmaschine (<2 Jahre alt) zu heiss wäscht. Am Anfang dachte ich dass ich die Maschine falsch bediene oder so, aber daran liegts nicht.
40 Grad und 60 Grad Wäsche wird viel zu heiss gewaschen. Kochwäsche hab ich noch nie probiert. Die Wäsche ist stark verknittert und leider auch deutlich verfärbt (meist Grau/Blau-Verfärbung). Am Anfang trat das Problem nur bei 60 Grad Wäsche auf, jetzt aber auch wenn ich nur mit 40 Grad waschen will.

Was ich bisher gemacht habe (heute):

* Mit IR-Thermometer die Wassertemperatur bei 40 Grad Wäsche gemessen. Ergebnis: 76 Grad . (bzw. habe ich die Oberflächentemperatur des Glasbullauges gemessen).

* Nach Studium eines Service Manuals der AWG853 (anderes Gerät aber sonst hab ich im Internet nix gefunden) den Temperaturfühler nachgemessen. Im Gerät 4,26 Kiloohm. Den Fühler vorsichtig entfernt (er steckt im Heizelement) und auf dem Herd in...
148 - Kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Whirlpool AWM 1200 EX Ersatzteile für AWM1200EX von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 1200 EX
S - Nummer : 410412013314
Typenschild Zeile 1 : Servicenr. 857061222600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Meine Waschmaschine will leider kein Wasser mehr nehmen!
Nachdem ich ein Progamm wähle, leuchtet die Tür frei LED sehr schwach und wenn ich dann den Startschalter drücke läuft die Laugenpumpe an und die Tür frei LED fängt an schwach zu blinken! Wenn die Laugenpumpe dann abschaltet blinkt die Tür frei LED heller und nix passiert mehr! Die Tür lässt sich jederzeit öffnen!

...
149 - läuft nicht an -- Waschmaschine   Whirlpool    AWM 010
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 010
S - Nummer : 867001003010
FD - Nummer : 9366518663
Typenschild Zeile 1 : 6380053
Typenschild Zeile 2 : 319937910053
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Waschmaschine läuft nicht mehr an und auch die Tür geht nicht mehr auf. Außerdem leuchtet auf der Panele eine orangene LED. Ich weiß nicht ob das eventuell auch schon immer so war.
Das Problem ist Waschgangunabhängig..
http://www.bilder-hochladen.net/files/7c44-4u-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7c44-4v-jpg.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: passuff am 15 Mai 2011 16:59 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: passuff am 15 Mai 2011 17:00 ]...
150 - Fehlercode 06F -- Waschmaschine Whirlpool 6TH Sense AWM 8161
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 06F
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : 6TH Sense AWM 8161
S - Nummer : 857081603992
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.
Unsere Waschmaschine wäscht nicht mehr.
Zieht normal Wasser aber sie startet nicht.
Der Motor dreht nicht.
Nach kurzer zeit kommt die Meldung 06F
Pumpt das Wasser aber normal ab

Würde mich auf eine Antwort freuen
Vielen Dank
...
151 - Wie geht das Trommelgehäuse a -- Waschmaschine Whirlpool AWO5226 Ersatzteile für AWO5226 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wie geht das Trommelgehäuse a
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO5226
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Ich müßte das Trommelgehäuse einer Whirlpool Waschmaschine öffnen,
weil irgend etwas schleift.
Habe aber keine Schrauben gefunden, nur 4 Clipse.
Nun meine Frage: Wird das Trommelgehäuse nur durch die Clipse zusammengehalten. Ist das Gehäuse verklebt. Braucht man Spezialwerkzeug.
PS:Stelle diese Fragen weil ich Angst habe etwas kaputt zu machen.

Im voraus schon vielen Dank für eure Antworten.
Grüße Rolf ...
152 - startet nicht -- Waschmaschine whirlpool awo 5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : awo 5140
S - Nummer : 0
FD - Nummer : 1
Typenschild Zeile 1 : 3
Typenschild Zeile 2 : 5
Typenschild Zeile 3 : 6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo
unsere whirlpool awo 5140 startet nicht.
Sie fängt an zu pumpen hört dann aber auf.
Dann leuchtet die rote servicenummer5 und 2 grüne leds waschen und spülen, die startlampe blinkt.
Kann mir einer weiter helfen? alle siebe sind sauber.
Gru?, martin
...
153 - schleudert nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWO 6141 Ersatzteile für AWO6141 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 6141
Typenschild Zeile 1 : Service 8592 107 03009
Typenschild Zeile 2 : SNR 410627008820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir sind voriges Wochenende umgezogen und seit dem funktioniert unsere WaMa nicht mehr so richtig.

1. Problem: Das Programm scheint ganz normal abzulaufen. Geschleudert wird aber nur relativ kurz. Wäsche st danach immer noch recht nass. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Restlaufzeit-Anzeige sehr lange bei 0:04 bzw 0:01 stehen blieb.
Die letzte Minute (0:01) hat sicher 15 Minuten gedauert.

2. Problem (besteht schon länger): Uns ist wohl ein Sockenhalter (kleines Plastikteil) ins Innere der Maschine gefallen und hat sich am Heizstab? verkeilt.Wo muss ich die Maschine aufschrauben um da hin zu gelangen?

Für Ideen Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Stefan ...
154 - Waschmittelfach undicht -- Waschmaschine Whirlpool AWM 6121 Ersatzteile für AWM6121 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelfach undicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6121
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine verliert während des Waschgangs Wasser aus dem Waschmittelfach. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Kennt jemand diesen Fehler bereits?

Ich habe bei dem Service angerufen und die Dame am Telefon wollte mir ernsthaft sagen, dass der Wasserdruck zu hoch ist (plötzlich nach 5 Jahren...., komisch)

Vielen Dank

Grüße
Carina ...
155 - Programmablauf stoppt -- Waschmaschine Whirlpool AWT 5125/A Ersatzteile für AWT5125A von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf stoppt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWT 5125/A
S - Nummer : 856151203157
FD - Nummer : 9181670497
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo meine Waschmaschiene von Whirlpool (Toplader) AWT 5125/A hat folgendes Problem.

Programm wurde gestartet dann blieb die Maschine stehen. Es ist keine weitere Programmwahl möglich. Leichte Geruchsentwicklung wie wenn ein Widerstand durch ist.

Ich hab dann die Elektronik für die Programmwahl gegen ein neues Teil ausgetauscht, aber da tut sich gar nichts (vermutlich defekt). Altes Teil wieder eingebaut aber gleiches Problem. Maschine stoppt.

Was kann ich tun?

Danke Jürgen ...
156 - schleudert nicht -- Waschmaschine Whirlpool AVO 5325
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AVO 5325
S - Nummer : s. Foto
FD - Nummer : \"
Typenschild Zeile 1 : \"
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meine Waschmaschine hat folgendes Problem:

Wenn ich den Schnellwaschgang einschalte, wird am Ende nicht geschleudert.
Dieses Problem trifft explizit nur dann auf, andere Waschprogramme sind nicht betroffen. Die Pumpe arbeitet aber ganz normal weiter, hat jedoch keine Flüssigkeit zum abpumpen, da ja nicht geschleudert wird.

Leider benutze ich aus Strom- und Wasserspargründen meist diesen Schnellwaschgang und bin jetzt auf den 40°-Gang umgestiegen, allerdings ist mir das auf Dauer zu teuer und umweltbelastend.


Da bei anderen Programmen alles in Ordnung zu sein scheint, vermute ich, dass die Steuereinheit defekt ist, sicher bin ich mir aber nicht.


Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen, und mir evtl. sagen, welches Ersatzteil ich wo kaufen muss.

Viele Grüße,
Edith
...
157 - Wasser aus der Schublade -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 Ersatzteile für AWM5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser aus der Schublade
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem, nach starten eines Waschgangs verlaufen die ersten 2-3 mal Wasser dazugeben problemlos, danach wird das Wasser über die Schublade eingebracht und nach sehr kurzer Zeit läuft dieses dann vorne über die WaMa ab (aus der Schublade). Ich hab schon einmal irgendwo gelesen, dass so etwas mit einem Entlüftungsventil an der Trommel zusammenhängen kann, ich konnte leider keines finden.

Ps. Der Schlauch von der Schublade zur Trommel ist frei.

Ich hoffe das mir mit den Informationen geholfen werden kann, wenn etwas fehlt trage ich dieses natürlich sofort nach.

...
158 - wandert trotz ausrichtung -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 6060 Special
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wandert trotz ausrichtung
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 6060 Special
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
seit 2 Monaten habe ich meine neue Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 6060 Special und seit Anfang an Probleme mit ihr.

Die Transportsicherungen (3 Stück) wurden enfernt. Die Maschine wurde mit Wasserwaage ausgerichtet (und mehrmals kontrolliert). Auch eine Gummimatte hatte ich schon drunter gelegt, ohne den gewünschten Erfolg.

Und zwar fängt die Maschine beim Schleudern (so ca. bei 800 U/m) das vibrieren an. Das ganze Gehäuse rechts und links der Maschine ist kräftig am vibrieren und schütteln. Beschleunigt die Maschine dann auf die 1400 U/m, sind die seitlichen vibrationen fast weg, dafür vibriert sie dann eher unkontrolliert nach oben und unten. Dabei rutscht sie immer durch das halbe Badezimmer. Ich weiß echt nicht was ich noch anstellen soll. Ausgerichtet ist sie 100% mit der Wasserwaage, eine Gummimatte macht es eigentlich noch schlimmer - deswegen ist sie inzwischen schon lange wieder entfernt.
Habe heute schon bei AEG angerufen. Am Mittwoch kommt ein Techniker. Aber bevor ich mich da zu dumm anstelle - gibt e...
159 - Knarksende Geräusche -- Waschmaschine Whirlpool AWE 4516 Ersatzteile für AWE4516 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Knarksende Geräusche
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWE 4516
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine macht seit kurzem knarksende Geräusche.
Die Geräusche treten auf, wenn die Trommel anhält und in die andere Richtung zu drehen beginnt.
Den Riemen kann ich ausschließen da ich sie ohne Verkleidung habe laufen lassen.
Wenn sie leer ist und ich die Trommel von Hand drehe ist das Geräusch auch nicht zu hören.
Für hilfreiche Tipps währe ich dankbar. ...
160 - Knirschende Knachgeräusche -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5120 Ersatzteile für AWO5120 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Knirschende Knachgeräusche
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5120
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen.
Beim durchstöbern einer Lösung bzw. einer Antwort, bin ich auf dieses Forum gestoßen, und wollte hier dann mal mein Anliegen vortragen ^^
Ich habe eine Whirlpool AWO 5120 die seit kurzem, beim Waschen, und beim Schleudern extrem stark und laut, am kancken ist.
Es ist kein regelmäßiges knacken, bzw. mehr ein knirschendes knacken, aber extrem laut. Es klingt als wenn sich irgendetwas zwischen Trommel und.... öhm... ich nenne es mal Ummantelung festgeklemmt hat. Tatsächlich vermisse ich seit kurzem einen Reissverschluss an einem Pullover. Andersseit habe die Maschine heute so weit ich es konnte geöffnet, und stellte dabie fest, dass hinten aus der Ummantelung ( Dort ist ein Loch aber das war schon da ^^ )eine Art Rostige flüßigkeit herausläuft.
Könnte es möglich sein, das wenn die Trommel ein Kugellager hat, dieses eveneutell defekt ist, und daher diese unregelmäigen knirschenden knack geräusche kommen können?
Noch dazu.... umso schwerer die Beladung der Maschine, und umso höher die Schleuderumdrehung, umso öfters sind die Knackger...
161 - Hört nicht auf abzupumpen -- Waschmaschine Whirlpool AWO 6122 Ersatzteile für AWO6122 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hört nicht auf abzupumpen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 6122
S - Nummer : 410623019903
FD - Nummer : 859231803100
Typenschild Zeile 1 : Service: 859231803100
Typenschild Zeile 2 : S.Nr.:410623019903
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle zusammen, meine Waschmaschine treibt mich in den WAHNSINN!

Der Fehler äussert sich wie folgt:

Egal welches Programm ich starte, die Maschine fängt an abzupumpen und geht dann auf störung (Die LED Pumpe reinigen leuchtet)

Danach habe ich erstmal die Pumpe gereinigt (vorne an der Klappe)
wieder auf Start gedrückt und sie hat wieder angefangen zu Pumpen (ohne vorher Wasser gezogen zu haben) und nach ca. 2 Minuten geht wieder die LED Pumpe reinigen an.
Danach habe ich die Pumpe ausgebaut und auseinandergenommen und es war tatsächlich innen drin im gehäuse der Pumpe sehr viel altes Waschmittel verklebt.
Der Fehler ist aber immernoch da. Sobald man die Maschine startet fängt sie an zu pumpen und geht dann irgendwann auf störung.
Ich habe auch schon Wasser in die Trommel gekippt um zu testen ob sie denn noch pumpt und das tut sie einwandfrei,...
162 - Fehlermeldung F 11 -- Waschmaschine Whirlpool AWM 8900 Ersatzteile für AWM8900 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung F 11
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 8900
S - Nummer : 31 0615 208529
FD - Nummer : 8570 077 18600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Maschine hatte Mausbesuch (im Ernst) die es sich in der Steuerplatine neben dem Motor gemütlich gemacht hatte. Wama startete aber nach wenigen Sekunden erschien Fehlermeldung F11. Habe Steuerplatine ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut daraufhin funktionierte die Wama für 3 Monate ohne Probleme. Jetzt wieder derselbe Fehler F11 (allerdings ohne Maus) wieder ausgebaut nichts gefunden, eingebaut und siehe da funktionierte aber leider nur für 3 Waschzyklen.
Habe die Steureinheit jetzt wieder ausgebaut und im ausgebauten Zustand meldet sich wieder F11

Meine Fragen:
Kann es neben der Steuereinheit andere Ursachen geben?
Wie kann ich prüfen ob die Steuereinheit kaputt ist (optisch perfekt)?

Ich möchte vermeiden 300€ für eine Platine auszugeben um dann fest zu stellen, dass es was anderes sein muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe ...
163 - rote Service LED leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5120 Ersatzteile für AWO5120 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : rote Service LED leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5120
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unsere Waschmaschiene hat mal wieder den Geist augegeben, aber diesmal komme ich trotz herumgelese hier im Forum nicht weiter.

Fehler:

Wenn ich die WaMa starte pumpt sie ab, anschliessend hört man ein leises klicken und sofort bricht das Programm mit dem aufleuchten der roten Service LED ab.

Der Fehler tritt bei allen Programmen, ausser Abpumpen auf.

Geprüft habe ich folgendes:
Wasserzu -und Ablauf (i.o.),
Luftfalle (i.o.),
Motorkohlen (wie neu)
Elektronik (sichtbar kein Schaden)

Die einzige Option im Moment ist ebay und Neuanschaffung... ...
164 - Kohlebürsten verschlissen -- Waschmaschine Beko WA 8660 Ersatzteile für WA8660 von BEKO
Hallo nochmal,

habe die Kohlebürsten unserer Waschmaschine vor ein paar Tagen ausgewechselt und seit dem läuft sie ganz prima, wie zuvor.

Die wichtigsten Seiten dafür, neben dieser hier, sind:

1. 371202405 KOHLEBÜRSTE (1 STK.)

2. APart4U-Anleitung zum Ausbau des Motors

Danke an alle, mit dessen Hilfe ich mein Problem lösen konnte, auch an die Schreiber anderer Beiträge!

Gruß
Halidk ...
165 - F06 und F07 -- Waschmaschine   Whirlpool    AWM 8161
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F06 und F07
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 8161
S - Nummer : 857081603992
FD - Nummer : 340447050026
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Model 587 183 ______________________
220-230V
2300 W ; 5,0 kg


Hallo bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen, falls nicht bitte ich höflichst um Entschuldigung.

Meine Waschmaschiene zeigte zuerst den Fehlercode F06 an. lief aber weiterhin ohne probleme. Gestern dann plötzlich Fehlercode F07.
Jetzt geht gar nichts mehr ausser abpumpen.Trommel lässt sich von Hand drehen.
Meine Frage was bedeutet dieser Fehlercode, bzw. was kann ich tun damit sie wieder läuft. Wie soll ich weiter vorgehen?
Habe schon viel gelesen das es die Kohlen sein könnten. Wie wäre da der nächste Arbeitsschritt um dies heraus zu finden, um dann das passende Ersatzteil zu bestellen.
Bin für jede Antwort die mich weiter bringt dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuela72 am  3 Okt 2010 12:46 ]...
166 - dauerhaft eine minute restzei -- Waschmaschine Whirlpool AWM 1000 EX Ersatzteile für AWM1000EX von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dauerhaft eine minute restzei
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 1000 EX
S - Nummer : 857061022500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit gestern macht unsere Waschmaschine nicht mehr das was sie soll.
Nach dem letzten normalen Waschgang blieb die Maschine bei einer Restzeit von einer Minute stehen und das "Zählwerk" rattert kontinuierlich weiter.
Bisher versucht:
-Normele 40 Grad wäsche --> Maschine begann schon bei einer Restzeit von einer Minute, fing aber ganz normal an zu Waschen; blieb dann allerdings mit dem "Zählwerkrattern" stehen und verweilte der Dinge
-Programm Abpumpen --> Maschine beginnt bei zwei Minuten, startet dann das Abpumpen, bleibt dann bei einer Minute mit rattern stehen


Was könnte denn da defekt sein?

Grüße Stefan ...
167 - Maschine läuft nicht an -- Geschirrspüler whirlpool (Ikea) DWF 405
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine läuft nicht an
Hersteller : whirlpool (Ikea)
Gerätetyp : DWF 405
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem ich meine Waschmaschine dank Euch reparieren konnte (Kohlenwechsel) hat sich nun auch mein Geschirrspüler Whirlpool (DWF 405) ca. 6 Jahre alt verabschiedet. Die LED - Anzeige blinkt 2mal pause 2 mal usw. weiter tut sich nichts. Keine Wassereinlauf oder Pumpengeräusche. Die Zuleitung des Wassers ist aufgedreht. Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Wenn ja bitte eine detaillierte Anweisung hab keine Ahnung von Geschirrspülern. Kenne noch nicht mal den sogenannten Eimertest.
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Michael
...
168 - Trommel dreht nicht mehr... -- Waschmaschine Whirlpool AWM 863 Ersatzteile für AWM863 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr...
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 863
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

WAMA pumpt zwar ab, schleudert nicht mehr. Bei Waschprogramm lauft Wasser ein, danach tut sich nichts mehr, Trommel dreht nicht. Keilriemen überprüft i. O. Trommel von Hand drehbar, Keilriemen läuft mit. Die WAMA ist ca. 15 Jahre alt und optisch gut in Schuss. ...
169 - knarrt /knakst beim drehen -- Waschmaschine Whirlpool AWO5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : knarrt /knakst beim drehen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO5140
S - Nummer : 859231403002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute

Habe ein Problem mit meiner Wma!

Folgendes mach diese - eigentlich nur beim rechts und links drehen hört man ein lautes knarren bzw knaks ! wie eisen auf eisen !
beim schleuder hört man nichts !
Wma ist 2 Jahr und 2 Monate alt

zu meiner frage - kann sein das das Trommellager hinüber ist oder motorlager ? oder kann das von den Kohlen/Bürsten kommen ?

Lager hab ich ja schon gefunden hier im Net aber welches ist welches ! da gibs mehrere !

Bitte um Hilfe !

Danke
Mfg
Christian

...
170 - Wasser aus der Schublade -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 Ersatzteile für AWM5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser aus der Schublade
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, bei meiner Waschmascine kommt aus der Waschmittelschublade beim ersten Wasser nehmen einiges von dem Wasser mit einem Schwall aus der Waschmittelschublade. Sie "gluggert" dabei auch etwas. Bei späteren Spülvorgängen ist das nicht mehr der Fall. Kann mir da vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte und wie man den Fehler evtl. auch selber beheben könnte? ...
171 - Fehlermeldung F 13 im Display -- Waschmaschine Wirlpool AWO 6125
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung F 13 im Display
Hersteller : Wirlpool
Gerätetyp : AWO 6125
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meiner whirlpool-Waschmaschine AWO 6125.
Nach dem Waschvorgang zeigt sich auf dem Display (kurz bevor sie end anzeigen müsste)F 13.
Ich habe jetzt schon gegogggelt,bin aber nicht weiter gekommen mit meiner Suche...für was steht denn die Fehlermeldung F13?
Kann mir jemand weiterhelfen??
Und ich hätte noch eine Frage:Wie komme ich denn bei dieser Waschmaschine ans Flusensieb?Oder hat diese keine?Ich habe schon mal unten unter der Abdeckung den Ablauf abgeschraubt,außer wenig Wasser kam dort nichts raus und soweit ich das sehen konnte habe ich auch keine Chance dort irgendwie zu reinigen,alles zu!
Ich hoffe auf Antwort,Danke schon mal und liebe Grüße
Ina ...
172 - Tür offen leuchtet andauernd -- Waschmaschine Whirlpool AWM 6141 Ersatzteile für AWM6141 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür offen leuchtet andauernd
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6141
S - Nummer : 410432018348
FD - Nummer : 857061403100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine WaMa AWM 6141 bringt mich an den Rande der Verzweiflung.

Sie hat immer den Fehler, das die Tür offen LED blinkt. Nachdem ich hier einiges gelesen hatte, habe ich den Türkontaktschalter getauscht.

Die WaMa lief an und hat das gewählte Programm bis zum Schleudern durchgespult. Dann trat der selbe Fehler wieder auf und es tut sich gar nichts mehr.

Sie pumpt noch ab, aber sobald es dann weitergehen soll, fängt die LED an zu blinken.

Was kann ich jetzt noch machen, bzw. woran kann es noch liegen?

Danke vorab ...
173 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWM 848/WP Ersatzteile für AWM848WP von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 848/WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

[/img]Die Waschmaschine ist 10 Jahre alt und war damals billig (ca. 200€) es ist also auch eine Frage ob sich der Aufwand lohnt.
Ich versuchs hier nocheinmal, vielleicht habe ich ja etwas simples übersehen.

Die Waschmaschine hatte die letzten Jahre bereits das Problem, daß an einer Stelle des Waschprogramms der "Knebel" (also der runde Wahlschalter der sich selbständig weiterdreht und von aussen als Bedienelement zugänglich ist) von Hand weitergedreht werden muste (sonst bileb die Laugenpumpe ubegrenzt am abpumpen hängen) und an einer anderen Stelle per Aus-und Ein-Schalten zum Weiterlaufen überredet werden musste.

Dann war plötzlich keine Drehfunktion des Motors mehr vorhanden - weder beim Wachen noch beim Schleudern...

Als wahrscheinlichen Felher auch aufgrund des Alters die Kohlen angenommen.

Die Kohlen sahen allerdings OK aus (sowohl Länge als auch die Kontaktfläche):
174 - evtl. defektes Lager -- Waschmaschine   Whirlpool    AWM 5120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : evtl. defektes Lager
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5120
S - Nummer : 857051230000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle Waschmaschinen Freunde ,

ich habe da mal eine Frage zu einer Whirlpool AWM 5120.
Seid letztem Wochenende macht sie komische Geräusche.
Ich tippe mal auf defektes Lager aber evtl. liege ich ja auch
falsch.
Hier eine kurze Fehlerbeschreibung:
Ich hatte eine Maschine ganz normal auf Stufe 4, 90C° eingestellt. Nach
ca. 2Std. musste ich feststellen das sie bei Stufe A stehen geblieben ist. Erst einmal habe ich abgepumpt, dass war alle i.O. Danach habe ich die sehr nassen Handtücher raus genommen und versucht die Trommel mit der Hand zu drehen. Musste feststellen, dass die Trommel nicht zu drehen war. Nach ein bisschen mehr drücken bewegte sie sich ein wenig aber sehr schwergängig ca. eine halbe Drehung nach links und rechts. Mehr ging nicht. Irgendetwas hat die Trommel gebremst. Habe dann noch mal versucht mit dem "Seide" Programm sie wieder zum laufen zu bringen aber es quietschte nur und es b...
175 - Wäscht nicht,Türoffen leuchte -- Waschmaschine Whirlpool AWM 8142 Ersatzteile für AWM8142 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht,Türoffen leuchte
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 8142
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

Haben ein Problem mit unserer Waschmaschine.

Sie blieb heute einfach mitten in der Kochwäsche stehen und es leuchtete die "Tür offen" LED.
Na super dachte ich schon wieder der Türkontaktschalter im A....
Also das gute Teil mal schnell ausgesteckt, testhalber den Türkontaktschalter gebrückt, aber leider zu früh gefreut. Sie wäscht immer noch nicht.

Das einzige was funktioniert ist das "Abpumpen".

Kann mir jemand helfen dem Fehler auf die Spur zu kommen bzw einzugrenzen!?

Vielen lieben Dank im Vorraus

LG
Martin ...
176 - unsinniger Programmschritt -- Waschmaschine Amica WA 14004
Na Klasse,
und das wo ich mich nach langem hin und her von der chefin hab überreden lassen sie doch zu reparieren, weil bessere Waschergebnisse.
40 eur für Türmanschette und 1 std arbeit abschreiben?

Das gibt Diskussionen - vor allem weil dann immer noch keine Waschmaschine die die schwarze Wäsche so schön schwarz lässt.
(Gut ausspült, wenig Wasser braucht, und schnell ist)
Zur Zeit stehen zwei Maschinenen gebrauchsfertig daneben:
AEG Lavamat und Siemens -müsste ich nachsehen- beide sind nach Meinung der Chefin schlechter.

Es gibt keinen wirklichen Reset?

Hat die Elektronik eine Batterie?
Oder Kondensator?
EEProm?

Wie speichert die WaMa den letzten Schaltzustand?

Roger

Ps: Anhand der S-Nr (? Serien Nummer erkennst du Whirlpool ?) kannst du das näher erläutern? ...
177 - Programmsteuerung -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 Ersatzteile für AWM5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmsteuerung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ins Forum,

zuerst einmal ich bin nicht aus diesem Fach, habe aber bereits einige "Bastelerfahrung" mit Hausgeräte Waschmaschine, Wäschetrockner, Umluftherd und deren Innenleben. Klar zu definierende Defekte kann ich durch den Tausch reparieren, andere Basteleien lasse ich.

Unsere AWM 5140 von Whirlpool hat nun Schwierigkeiten mit den Programmen, egal ´was ich für ein Programm anwähle, die Maschine pumpt nur an und macht danach gar nichts mehr.

An was kann das liegen. Die Maschine bekommet Wasser, alles kontrolliert, Motor läuft auch, Pumpe ist gereinigt und in Ordnung.

Würde mich auf Tipps und eventuelle Ersatzteilquelle freuen. Danke.

FOUNDATOR ...
178 - ist neu und macht Krach -- Waschmaschine Bauknecht Bauknecht Pure XXL 34 BW Ersatzteile für von BAUKNECHT

Zitat :
ich habe nach dem schnellen Verschleiss von zwei Billig Waschmaschinen in 5 Jahren, mir vor zwei Wochen nun endlich eine "gute" Waschmaschine gekauft.


Der Werbespruch "Bauknecht weiß was Frauen wünschen" ist über 50 Jahre alt und Bauknecht ist mittlerweile billiges Gelumpe des US-Whirlpool-Konzerns.... und hat mit damals nichts mehr zu tun. Gar nichts mehr.

...
179 - Waschmaschine   Whirlpool    AWO 5125 --WaMa geht nicht/türververrieg.? -- Waschmaschine   Whirlpool    AWO 5125 --WaMa geht nicht/türververrieg.?
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WAMA geht nicht/türverrieg.?
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5125
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo!

meine wama blieb 5 min nach start stehen und die tür offen led war an. konnte auch die tür öffnen (habe das restwasser aus dem flusensieb abgelassen). beim erneuten versuch ein neues waschprogramm zu starten blinkte die tür offen led 10 mal und nix passiert.

-kohlen sind io
- stecker auf richtigen sitz kontrolliert
-türverriegelung ausgebaut,aufgemacht, für mich sah sie nicht mehr so aus als wäre sie ok
-habe dann im internet was gefunden die türverriegelung zu überbrücken habe dies auch gemacht, und die WAMA funktioniert

da ich nun davon ausgegangen bin das die verrriegelung kaputt war habe ich eine neue gekauft und eingabaut, aber die wama funktionierte nicht, immernoch der gleiche fehler. wenn ich aber die überbrückte einbaue springt die wama an.
was könnte noch der fehler sein

danke im vorraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomL.E. am  5 Mär 2010 16:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomL.E. am  5 Mär 2010 16:59 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TomL.E. a...
180 - pumpt ab, dann Störung -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt ab, dann Störung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Waschmaschinenexperten,

meine oben genannte Waschmaschine startet das jeweilige Waschprogramm, pumpt kurz ab und geht dann auf Störung.

Welches sollte der nächste Schritt im Waschprogramm sein? Läuft das Wasser ein oder startet der Trommelmotor?
Wie gehe ich bei der Fehlersuche vor?

Viele Grüße aus Lage

Thimboo
...
181 - kein Abpumpen -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5100 Ersatzteile für AWM5100 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Abpumpen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich habe ein Problem mit meiner AWM 5100
angefangen hat es das der Programmwähler ab und zu hängen blieb
jetzt ist ein Fehler dazugekommen der doch etwas nervt

die Maschine pumpt nicht mehr richtig ab
habe den Schlauch vom Abflußanschluß abgezogen und in die Badewanne gelegt
merklich viel kam dabei nicht raus
durch bewegen des Schlauches kam dann ab und zu mal ein Schwall Wasser
dann habe ich den Schlauch etwas geklopft und dann kam richtig ekelhaftes dunkles Zeug da raus

habe dann den Schlauch komplett aus der Maschine gezogen das er direkt nach der Pumpe aus der Masdchine hängt und bewegt aber mehr Wasser kommt trotzdem nicht

das Flusensieb ist sauber,keine Fremdkörper etc
Die Pumpenflügel bewegen sich hab ich mal bei geöffnetem Flusensieb kontrolliert

Was kann das sein?
Laugenpumpe denk ich mal kann ich ausschließen oder?
da ist so eine verängung im Ablaufschlauch genau an der Stelle wo der Schlauch aus dem Gehäuse geführt wird

kann sich ein Schlauch so übel zusetzen da...
182 - Wasser läuft nicht ein -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5140 Ersatzteile für AWO5140 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft nicht ein
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Als neuer Benutzer erst einmal ein Hallo an Alle.

Meine oben genannte Waschmaschine startet das Programm, pumpt kurz ab und geht dann auf Störung.

Bei der Prüfung des Druckschalters bin ich mir nicht sicher, welche Kontakte wann geschlossen sein müssen. Der Schalter hat vier Kontakte. Ich habe sie mal A,B,C und D genannt (siehe Bild). Die Kontakte sind folgendermaßen von oben nach unten beschriftet:
A = 16
B = 12
C = 14
D = keine Beschriftung

B und D sind im drucklosen Zustand geschlossen. C und D bei Druck.
Ist der Druckschalter so in Ordnung?

Viele Grüße

Thimbo ...
183 - Zu wenig Wasser -- Waschmaschine Whirlpool AWM6141 Ersatzteile für AWM6141 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zu wenig Wasser
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM6141
Typenschild Zeile 1 : 857061403000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe da ein Problem an einer Whirlpool-Waschmaschine AWM6141:

Bei der oben genannten Waschmaschine wird zu wenig Wasser eingelassen, die Wäsche
wird nicht, wie gewohnt, sauber. Es ist auch beim Waschen kaum Wasser im Pullauge zu sehen.
Die Maschine läuft ansonsten völlig fehlerfrei durch.

Ich habe die Maschine auf Verunreinigungen überprüft, aber bis auf leichte Kalkablagerungen
nichts Auffälliges gefunden.

Eines ist mir aber nicht ganz klar:
Das Wasser wird eingelassen, bis der Niveau-Druckschalter schaltet (1.Schaltpunkt) und darüber
hinaus noch eine gewisse Zeit lang.
Wie bemisst die Maschine diese zusätzliche Wassermenge, ab dem Schaltpunkt ?
Ist dies eine feste Zeit in der Steuerung (je nach Programmwahl) oder ein zusätzlicher Sensor ?
Wenn eine Zeit, dann müßte der Fehler an einen verminderten Wasserzulauf liegen. Oder ?

Wenn jemand Infos dazu hat, möge er bitte antworten.

Vielen Dank in Voraus
Bernd ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Waschmaschine Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Waschmaschine Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155361307   Heute : 1921    Gestern : 20068    Online : 344        2.12.2020    6:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.49154400826