Platine Steckverbinder Bauknecht / Whirlpool Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.
Autor |
Steckverbinder Platine Bauknecht / Whirlpool |
|
|
|
|
BID = 1076168
kistki Gerade angekommen
|
|
Ersatzteil : Steckverbinder Platine
Hersteller : Bauknecht / Whirlpool
bei der Reparatur meiner Waschmaschine ist einer der Steckverbinder auseinandergefallen, dabei ist mir einer der Kontakte verloren gegangen (also nur das winzige Metallteil im Stecker). Plastikhülle und die anderen drei Kontakte sind intakt. Hab mich schon halb totgesucht und auf Begriffe wie Randsteckverbinder, Schneidklemmtechnik, Platinensteckverbinder etc. gestoßen, weiß aber einfach nicht genau, nach was ich suchen und mit welchen Spezifikationen das potentielle Ersatzteil ausgestattet sein muss. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Danke schonmal und frohes Neues noch,
kistki
|
|
BID = 1076181
driver_2 Moderator
|
|
Gehe zum nächsten Wertstoffhof, frage höflich nach, ob Du einem HH Gerät etwas abzwacken darfst.
Für nen 5er der Kaffeekasse oder lieb Guck' sollte das gehen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1076184
kistki Gerade angekommen
|
Hei,
das ist ne gute Idee, aber muss ich dann auf was bestimmtes achten? Oder kann ich einen baugleichen Stecker suchen, abknipsen und bei mir ranbasteln?
Danke,
kistki
|
BID = 1076202
driver_2 Moderator
|
Zitat :
kistki hat am 4 Jan 2021 20:53 geschrieben :
|
Hei,
das ist ne gute Idee, aber muss ich dann auf was bestimmtes achten? Oder kann ich einen baugleichen Stecker suchen, abknipsen und bei mir ranbasteln?
Danke,
kistki
|
Gebastelt wird hier nicht, sondern ein defektes Stück Kabel ersetzt und das andere fachgerecht daran angeschlossen.
Die Kabelstärke ist je nach Verbraucher wichtig. Also wenn Heizung daran angeschlossen ist, sollte es wenigstens 1,0mm² haben.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1076204
Mr.Ed Moderator
|
Das dürften RAST-Stecker sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/RAST-Steckverbinder
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385579 Heute : 304 Gestern : 6874 Online : 515 24.11.2024 2:43 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0501420497894
|