Whirlpool Waschmaschine  AWO 5446

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  04:36:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Whirlpool AWO 5446 --- Gerät startet nicht
Suche nach Waschmaschine Whirlpool Gerät startet nicht

    







BID = 1009534

Martin777

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5446
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Bin neu hier, deshalb erstmal ein freundliches Hallo von mir

Es geht um eine Waschmaschine von Whirlpool Model AWO 5446, die sich nicht mehr im Betrieb nehmen lässt.

Wo finde ich die Sicherung im Gerät?

Vielen Dank im voraus!

Lg

Martin

P.S.: In der Suche habe ich leider nichts gefunden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Martin777 am  2 Jan 2017 11:57 ]

BID = 1009537

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hallo

Bitte Service Nummer angeben.

Sicherungen sind in dem Gerät keine verbaut.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1009540

Martin777

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die Antwort!

Ich sehe hier 2 Nummern mit Barcodes:

859233903000

341040045460

Lg

Martin

BID = 1009543

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Wird denn nichts angezeigt?
Steckdose geprüft???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1009545

Martin777

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Sorry für meine ungenaue Beschreibung. Die Steckdose funktioniert, ich habe auch mit dem Durchgangsprüfer am Entstörfilter gemessen, die Verbindung passt, es tut sich nur einfach nichts, sobald man bei geschlossener Waschmaschinentür den Programmwählschalter dreht. Keine Anzeige, gar nichts.

BID = 1009551

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Tippe mal ganz stark auf das Schaltnetzteil (Leistungsmodul).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1009562

Martin777

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi Silencer!

Danke für die Antwort. Was kann ich da machen?

Kann ich das irgendwie überprüfen?

Kann ich das selbst tauschen?

BID = 1009594

Martin777

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Sorry, hab den Link zum Onlineshop erst jetzt entdeckt.. anscheinend gibt es da kein Schaltnetzteil mehr

BID = 1009608

silencer300

Moderator



Beiträge: 9670
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Schaltnetzteil ist kein separates Bauteil, sondern auf der Elektronik integriert, meist sind es 2-3 Bauelemente, die getauscht werden müssen (Lötarbeit).
Um das genauer zu prüfen (messen) benötigst Du ein Multimeter und Kenntnisse wie man damit umgeht. Ferner muss die Elektronik aus der Maschine ausgebaut und geöffnet werden. Keine Angst, alle Messungen werden spannungsfrei durchgeführt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  2 Jan 2017 19:52 ]


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181316306   Heute : 329    Gestern : 6420    Online : 393        20.5.2024    4:36
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,51020598412