Whirlpool Waschmaschine  AWOE8424HC

Reparaturtipps zum Fehler: Programm weiterschalten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:50:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Whirlpool AWOE8424HC --- Programm weiterschalten
Suche nach Waschmaschine Whirlpool

    







BID = 1044341

Helmut112

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm weiterschalten
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWOE8424HC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Waschmaschinenfreunde, weiß vielleicht jemand ob es eine möglichkeit gibt, bei der Whirlpool AWOE8424HC das ablaufende Programm ,um einen Programmschritt weiter zuschalten, so wie es bei einem mechanischen Programmwerk möglich ist.
Gibt es irgend eine Tastenkombi, um das Programm für den Servicetechniker,
um einen Programmschritt weiter zuschalten, ich kann mir nicht vorstellen, daß der Monteur sich 1Std. hinstellt, un der Maschine bei der Trommeldrehung zuzuschauen.


Vielen Dank für euere Bemühungen

Gruß Helmut

BID = 1044346

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ja, es gibt Serviceprogramme, mit denen einzelne Komponenten geprüft werden können.

Diese Angaben unterliegen dem Copyright....
Laufende Waschprogramme kann man nicht weiterschalten....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1044347

Helmut112

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich kaufe ein Produkt, Waschmaschine das ist dann mein Eigentum mit dem ich eigentlich machen kann was ich möchte, Gut irgend etwas kopieren was einem Copyright unteliegt ist mir gänzlich fern.
Nur möchte ich als Eigentümer, die möglichkeit besitzen ,das Teil als ausgebildete Elektrofachkraft selbständig zu reparieren, und dazu würde
die Information über den FehlerCode ,und wie ich Ihn löschen kann
dazugehören.

Ich werde in Zukunft auf solche Produkte verzichten.

Das ganze als Info.

BID = 1044348

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Diese Infos werden von keinem Hersteller kostenfrei zu Verfügung gestellt.
Nur die Werkskundendienste und Vertragskundendienste haben diese Info.
Es werden dann sogar Jahresgebühren fällig....

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1044350

driver_2

Moderator

Beiträge: 12279
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
Helmut112 hat am 13 Okt 2018 19:25 geschrieben :

Ich kaufe ein Produkt, Waschmaschine das ist dann mein Eigentum mit dem ich eigentlich machen kann was ich möchte, Gut irgend etwas kopieren was einem Copyright unteliegt ist mir gänzlich fern.
Nur möchte ich als Eigentümer, die möglichkeit besitzen ,das Teil als ausgebildete Elektrofachkraft selbständig zu reparieren, und dazu würde
die Information über den FehlerCode ,und wie ich Ihn löschen kann
dazugehören.

Ich werde in Zukunft auf solche Produkte verzichten.

Das ganze als Info.


Als Info für Dich:

Wenn Du Deinen Meister hast, kannst Du dich gerne bei Miele oder einem anderen Hersteller um einen Kundendienstvertrag bemühen gegen Geld, dann bekommst Du diese Unterlagen.

Als Endkunde steht Dir nicht das Recht zu diese Unterlagen zu bekommen, denn es kann ja nicht gewährleistet sein, daß der Endkunde die Ausbildung und geschulte Intelligenz besitzt mit diesem Fachwissen Sachgerecht umzugehen.

Deine frühkindliche Trotzigkeit zu diesem Thema ist hier vollkommen Fehl am Platz.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1044395

Helmut112

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Also von frühkindlicher Trotzikeit zu sprechen sollte der schreiber sich stark übelegen, ich bin 62 Jahre alt und habe fast 40 jahre in einem Klinikum in Ingolstadt als Elektriker gearbeitet.
Reparaturen von Op Tischen,Sterilationsgeräte Spülmaschinenstraßen,Waschstraßen,Großküchengeräte,Personenaufzüge bis zu
Hochspannungsanlagen bis zu 20 Kv

Ich kann von mir behaupten Elektrogeräte unter anderen reparieren zu können.

Das als Info


BID = 1044397

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Das weiß der Hersteller aber nicht. Und daher entscheidet er, daß diese Unterlagen grundsätzlich nicht für Endkunden verfügbar sind. Das gilt aber auch in anderen Bereichen.
Auch für die Geräte in deinem Beruf wirst du die Unterlagen teilweise bei einer Schulung durch den Hersteller bekommen haben, u.U. an Bedingungen geknüpft.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1044434

driver_2

Moderator

Beiträge: 12279
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Also von frühkindlicher Trotzikeit zu sprechen sollte der schreiber sich stark übelegen, ich bin 62 Jahre alt und habe fast 40 jahre in einem Klinikum in Ingolstadt als Elektriker gearbeitet.
Reparaturen von Op Tischen,Sterilationsgeräte Spülmaschinenstraßen,Waschstraßen,Großküchengeräte,Personenaufzüge bis zu
Hochspannungsanlagen bis zu 20 Kv

Ich kann von mir behaupten Elektrogeräte unter anderen reparieren zu können.

Das als Info


Dann erkläre das Whirlpool, daß Du die Unterlagen haben möchtest mit Deinen obigen Angaben und höre auf wie Rumpelstilz hier auf unserem Nervenkostüm herumzutrampeln.

Und diese Aussage
Zitat :

Ich kaufe ein Produkt, Waschmaschine das ist dann mein Eigentum mit dem ich eigentlich machen kann was ich möchte,


ist richtig. Du kannst doch mit dem Gerät machen was Du willst.

Schalte es an und lasse es laufen. Du hast das Gerät mit diesen Eigenschaften bewußt gekauft, dann nimm es wie es ist. Wärst nicht zu geizig für eine Miele gewesen, hättest eine gehabt wo man Programmpunite überspringen kann, was aber bei den ganz modernen auch nicht mehr geht.

Also back to the roots und kauf Dir eine ganz alte mit elektromechanischem PGS.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042278   Heute : 5045    Gestern : 5652    Online : 305        19.9.2024    23:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,773411035538