Gefunden für waschmaschine privileg - Zum Elektronik Forum









1 - Wasserzu-/umlauf -- Waschmaschine Miele WCD130 WCS
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzu-/umlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WCD130 WCS
S - Nummer : 32/185716882
Typenschild Zeile 1 : WCD130 WCS
Typenschild Zeile 2 : 11283700 HW 20
Typenschild Zeile 3 : 32/18571688
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Von unserer alten privileg Waschmaschine war ich gewohnt, dass während dem Waschvorgang aus einer in der Türdichtung eingelassenen Düse Wasser von oben auf die Wäsche spritzt.

So war ich etwas überrascht, dass bei der o.g. neuen Miele Maschine nur ein dünnes Rinnsal beim Wasserzulauf über das Glas läuft, was gar nicht an die Wäsche kommt.

Ist das eine Fehlfunktion, oder soll das etwa normal sein und nur die Maschinen mit "PowerWash" Funktion sind überhaupt in der Lage die Wäsche von oben zu berieseln?

vielen Dank und viele Grüße!
Klaus

...





2 - "Tür geschlossen" blnikt -- Waschmaschine Hoover Candy Vision AD MK7-154D/1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Tür geschlossen" blnikt
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Vision AD MK7-154D/1-84
S - Nummer : N3100 4358 1144 0964
FD - Nummer : keine vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 HZ 2000W
Typenschild Zeile 2 : Type FCR2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

bei der Maschine blinkt trotz geschlossener Tür die LED "Tür geschlossen",
Maschine startet nicht.

Türschloss habe ich mal ausgebaut und mit 230 V getestet, es macht was es soll.

Frage 1: der Schließkontakt wird mit 230 V über Bimetall aktiviert,
aber mit welcher Spannung erfolgt dann über den dritten Kontakt die Meldung zu Steuerung "Tür zu" ? sind das auch 230 V oder fließt dann eine kleinere Spannung zur Steuerung, die dann z.B. ein Relais steuert?

(Brauche die Antwort auch für Türschloss-Test bei anderen Maschinen, wo ich dann
die 2 Kontakte zur Steuerung probeweise kurzschließe.)

Frage 2: Privileg Toplader verwendet Türschlösser mit 2 getrennten Federkontakten,
wozu dient der zweite Federkontakt?

Danke für Tips... ...








3 - pumpt nur ab -- Waschmaschine Privileg 1008S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nur ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1008S
S - Nummer : 90807064
FD - Nummer : 18/02/09 11 H 53
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 00.492.917 0
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 21267
Typenschild Zeile 3 : Modell 1008S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

die Waschmaschine meiner Mutter funktioniert nicht mehr richtig. Nach Programmwahl und Drücken der Start-Taste läuft die untere Pumpe für ca. 20 Sekunden, d.h. es wird abgepumpt, dann schaltet die Maschine auf "Ende" (d.h. entsprechende LED geht an), und das war es.

Überprüft habe ich bislang den Wasserzulauf, der ist nicht verstopft oder blockiert, und Wasser kommt aus der Leitung.

Für ein paar Tipps zur systematischen Fehlersuche oder Hinweise auf typische Fehlerquellen wäre ich sehr dankbar.



...
4 - Nur die Laugenpumpe läuft -- Waschmaschine Privileg 64514
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur die Laugenpumpe läuft
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 64514
S - Nummer : 74800230
FD - Nummer : 643.466-6
Typenschild Zeile 1 : PNC.914521604
Typenschild Zeile 2 : HI944333
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20949
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
unsere Waschmaschine streikt.

Egal welches Programm ich auswähle, es beginnt ausschließlich die Laugenpumpe an zu pumpen. Die ausgewählte Programmzeit läuft runter. Sonst tut sich nichts.

Bei jeder Programmauswahl das Gleiche.

Hatte den Microschalter vom "Schwimmer" im Boden der WaMa in Verdacht. Der scheint es nicht zu sein. Wenn ich eine "Überschwemmung" simuliere und den Kontakt auslöse, dann fängt die Laugenpumpe direkt an zu pumpen, ohne das ein Programm ausgewählt wird. Stellung "O"

Druckwächter habe ich nur auf "Mechanik" überprüft. Wenn ich reinpuste, dann ist ein klacken im Druckwächter zu vernehmen.

Versehentlich den Stecker des Druckwächters vergessen aufzustecken und Probelauf der WaMa durchgeführt. Ohne bestromten Druckwächter läuft die Laugenpumpe nur für ca. 5 Sekunden un...
5 - Elektronik im Eimer ? -- Waschmaschine Privileg Classic 10408
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik im Eimer ?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 10408
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

es geht um meine 13 Jahre alte Privileg Waschmaschine.

Habe in den letzten Jahren schon die Kohlen getauscht und das Lager der Trommel erneuert und die sie immer wieder zum Leben errettet.

Nun ist aber ein Fehler aufgetreten bei dem ich nicht weiter komme.

Bis vor Kurzem funktionierte sie einwandfrei. Dann drehte sich die Trommel mitten im Programm nicht mehr. Nach einer kurzen Pause von wenigen Minuten wollte sie von jetzt auf gleich mit voller Drehzahl schleudern, wobei die Maschine einen Satz macht und dann wieder für ein paar Minuten zum Stehen kommt. Das wiederholt sich dreimal bis sie dann auf Störung geht.

Das Spül / Sleuderprogramm lief darauf hin aber ganz normal durch.

Ist dieses Mal die Elektronik defekt und das Schicksal der Waschmaschine besiegelt oder kann ich doch noch etwas machen?
Ich habe eine gebrauchte Elektronik im Netzt für knapp 50€ gefunden.

Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Martin



...
6 - 5x piepen... -- Waschmaschine Privileg 3130 Ersatzteile für 3130 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x piepen...
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
S - Nummer : 33000940
Typenschild Zeile 1 : Pnc: 914791123
Typenschild Zeile 2 : Model: P6848645
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Unsere Waschmaschine wäscht nicht zu Ende, es bleibt Wasser in der Trommel und sie piepst 5x.
Flusselsieb ist gereinigt, Motorkohle wurde auch getauscht. Abpumpen funktioniert wenn ich auf pumpen Stelle!
Was könnte hier noch die mögliche Ursache sein?
...

7 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG Lavamat 64850L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64850L
S - Nummer : 147 01034
Typenschild Zeile 1 : Type HP0544441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903857 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Unsere Waschmaschine hat einen Lagerschaden. Da die Ersatzteilseite von AEG mir passende Lager + Simmerring ausspuckt bei Eingabe der Produktnummer, gehe ich korrekt davon aus, dass die Trommel wohl auch teilbar und das Lager wechselbar sein wird, oder?

Dann herrscht bei mir noch etwas Unklarheit, welche Lager denn nun die richtigen wären.
Diese Teile Spuckt die AEG Website aus:
https://shop.aeg.de/waschepflege/wa.....03104
8 - Türschlosselektronik defekt -- Waschmaschine Privileg Privileg PWT A51052 Toplader Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschlosselektronik defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg PWT A51052 Toplader
S - Nummer : 859991538861
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

soweit ich die Angaben zur WaMa zuordnen konnte habe ich sie gemacht, ich hoffe es reicht.

Kurzfassung:
Türschlosselektronik ist defekt. Reparaturversuch sorgt für weitere Beschädigung.

Vorgeschichte:
Ich habe zu viel Waschmittel eingefüllt, die Waschmaschine ist beim Waschen übergeschäumt und dabei Schaum an die Türschlosselektronik gelangt. Es gab einen Kurzschluss und die Waschmaschine ließ sich darauf nicht mehr starten (Türschlossleuchte blinkt).
Ähnlich ist das Ganze wohl schonmal passiert. Ich war aber nicht dabei und konnte das Problem im Nachhinein nicht identifizieren. Ein Techniker hat die Maschine repariert.

Reparaturversuch:
Ich hab eine Ersatzteil für die Türverriegelung bestellt und eingebaut. Die Waschmaschine ließ sich aber weiter nicht starten.
Der Anschluss der Türverriegelung besteht aus drei Kabeln. Einem mittig liegenden mit einer weißen äußeren Plastikisolierung, einem schwarzen Kabel mit Metallstecker und einem grauen Kabel m...
9 - Einspülfacher bleiben trocken -- Waschmaschine Privileg Multispar 5090 (P651554)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einspülfacher bleiben trocken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Multispar 5090 (P651554)
FD - Nummer : 5 48/00200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

die oben genannte Maschine ist seit einigen Jahren in meinem Besitz und hat auch bisher ihren Dienst verrichtet. Seit kurzem verbleibt jedoch der Weichspüler unverdünnt in seinem Fach. Das Waschprogramm läuft durch, die Wäsche wird sauber.

Düsenfunktion geprüft: Weichspülen gestartet ohne Waschmittelschublade, Düsen direkt über Weichspülerfach bleiben trocken, Wasser läuft (eher plätschert) im hinteren Teil des Einspülkastens zur Trommel herunter.

Durchfluss direkt vor der Waschmaschine: ca 10 l/min

Einspülkasten ausgebaut, zerlegt und gründlich gereinigt; die Düsen waren jedoch vor der Reinigung schon frei, da Wasser aus dem Hahn problemfrei austrat.

Siebe am Wasseranschluss der Maschine sowie direkt vor dem Magnetventil gereiningt.

Erneuter Funktionstest der Düsen: selbes Fehlerbild

Die Maschine verfügt über ein 1-Wege Ventil (steckt direkt im Einspülkasten) und der Wassereinlauf wird über eine Art rudimentäres Drehschieber...


10 - Platine defekt? -- Waschmaschine Quelle Privileg Classic 10508
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine defekt?
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Classic 10508
S - Nummer : S/N 843 00101
FD - Nummer : Prod.-Nr. 00.256.236-1
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 21028
Typenschild Zeile 2 : Typ HP990661
Typenschild Zeile 3 : PNC 914905420 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich versuche, eine Waschmaschine zu reparieren bzw. herauszufinden, ob eine Reparatur sich lohnt und für mich machbar ist:

Sie blieb im laufenden Programm stehen und ließ sich nicht mehr starten. Ich konnte die Tür öffnen, die nasse Wäsche entnehmen und das Wasser ablaufen lassen.
Bei Versuchen, sie anzustellen, zeigte sie mit ihren LEDs stets das gewohnte Bild an und forderte durch die blinkende grüne LED im Einschaltknopf zum Starten des Programms auf, was sie aber nach Drücken des besagten Knopfes nicht tat. Falscheingaben (z.B. zu hohe Schleuderdrehzahl für das gewählte Programm) quittierte sie mit der obligatorischen Fehlermeldung in Form eines roten Blinkens der LED im Einschaltknopf.

Ich habe versucht, in die Pflichtfelder so gut wie möglich alle relevant scheinenden Angaben vom Aufkleber im ...
11 - Geht aus -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
S - Nummer : 434 02436
FD - Nummer : 360.614-2
Typenschild Zeile 1 : 914517260
Typenschild Zeile 2 : P6648649
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen.

Ich habe mich nach vielen Jahren "Schattendaseins" jetzt doch registriert, nachdem ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe.

Erstmal super vielen Dank für so ein tolles Forum, ich habe hier seit Jahren immer wieder tolle, schöne und oft genug auch nützliche Beiträge mitlesen dürfen.

Leider ist der "erste" Post "verdampft" weil ich wohl abgemeldet wurde und die Vorschau kein Ergebnis und kein Zurück kannte, also ist das eine schlechte Kopie des genialen Einstiegs.

Gleich zum Problem:

Die Maschine ist während des Programmablaufs ausgegangen.
Power und Tür-LED leuchten.
Programmbedientafel und Segmentanzeigen aus.

Ausschalten => Irgendwann fiept das Netzteil sich aus, danach lässt sich die Maschine wieder voll einschalten (geht aber dann irgendwann zwischen 1-45 Minuten wieder a...
12 - Bullauge gebrochen -- Waschmaschine Privileg PWFX863
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullauge gebrochen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWFX863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

:roll:
Hallo Leute.
Habe eine Privileg-Waschmaschine vom 05.09.2018 mit einer 50 Monatigen Garantie und da ist das Glas am Bullauge ,warum auch immer, zerplatz.
Am 11.06.2021 den Schaden gemeldet und eine Reparatur über eine Fremd-firma am 29.06.2021 bekommen.3 Tage vorher angerufen-da ist ja keiner direkt erreichbar und alle sprechen sch**** Deutsch.
Termin 14.06.2021 wurde bestätigt.
Der Monteur ruft 1/2 Std. vorher an. 21:00 kein Rückruf,E-Mail oder ähnlichen. Der Monteur ist nicht zur Reparatur erschienen.
Nanach mehrmals 7x-10x wie immer die 0711-91291300 Hotline angerufennen, um dann eine mit einer schlecht deutsch sprechenden Frau die Info zu bekommen,das der Auftrag falsch erfasst worden ist. Nach 3 Wochen.
Auftrag angeblich neu eingegeben am 29.06.2021 für, jetzt kommts 12.08.2021. Das sind über 2Monate ohne Waschmaschine!!
Aber es kommt noch besser.
Am besagten Tag. Do.12.08.2021 ist natürlich kein Kundendienst gekommem, oder hat angerufen.
Bei Anruf Hot-line nach dem 10.mal haben wir dann ...
13 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Quelle Privileg Quelle P651753 / Privileg 1105
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P651753 / Privileg 1105
Typenschild Zeile 1 : Grossversandhaus Quelle
Typenschild Zeile 2 : Fürth/Bayern
Typenschild Zeile 3 : Modell P651753 220-230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________





Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tropft beim Schleudern
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P651753 / Privileg 1105
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Grossversandhaus Quelle
Typenschild Zeile 2 : Fürth/Bayern
Typenschild Zeile 3 : Modell P651753 220-230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf (Mikroelektronik)
Messgeräte : Zollstock, Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin's schon wieder mit unserer alten Waschmaschine Quelle P651753 / Privileg 1105...

Meine Frau schleudert gerne ab und zu ein einzelnes schweres Wohntextil, wobei die Maschine munter durch die Küche hüpft. Ich habe es ihr verboten, aber sie ist da leider etwas schwerhörig...

Jetzt dreht sich die Trommel nicht mehr, obwohl ein Motor-Summen zu hör...
14 - E51 hat nicht abgepumpt -- Waschmaschine   Privileg    22512
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51 hat nicht abgepumpt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 22512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem die Waschmaschine heute nicht mehr abgepumpt hat, habe ich das Wasser abgelassen, das Flusensieb gereinigt (war nicht stark verschmutzt), den Laugenmotor gecheckt (lässt sich bewegen), Abflussschlauch durch gepustet.

Dennoch blinkt weiterhin die Start Stop Taste weiterhin grün und es lässt sich kein Programm starten.

Ich glaube, ich konnte eine Fehlercode auslesen (Start Stop blinkt 5x rot, dann 1x grün). Müsste also 51 sein.

Wie kann ich diesen Fehlercode bei meinem Modell löschen?

Anbei Fotos des Bedienelementes.

Vielen Dank!!

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2360088) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2319561) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cmdcool81 am  2 Aug 2021 10:49 ]...
15 - Trommel quietscht an Dichtung -- Waschmaschine Privileg Edition 50 PWF6
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel quietscht an Dichtung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Edition 50 PWF6
S - Nummer : 341447043596
FD - Nummer : 858013603812
Typenschild Zeile 1 : 230 V 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten
die Maschine hat an der Einfüllöffnung zwischen Trommelrand und Gummidichting sehr wenig Spiel, beim drehen von Hand quietsch es an einem Bereich, also Kontakz mit der Dichtung.
Das Lager ist ok, Schleudergeräusch normal. Aber Quietschen beim auslaufen der Trommel.
Auch das Rad an der Trommel ist fest angezogen.
Etwas WD 40 bessert das Problem, aber etwas Gummiabrieb fand ich am vorderen Rand der Trommel. Den habe ich entfernt.
Was kann man noch tun?
Dank im voraus.... ...
16 - Keine Funktion mehr -- Waschmaschine PRIVILEG LB2006TRF 8.0 kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : LB2006TRF 8.0 kg
S - Nummer : 859991546770
Typenschild Zeile 1 : Model: PWF X 863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Waschmaschine Privileg (Model: PWF X863; Type:LB2006TRF) zeigt keine Reaktion mehr.

Kein Schalter reagiert mehr, Display funktionslos ohne Anzeige.

Vorgeschichte:
Die Maschine ist in der Zwischenzeit 31 Monate alt und ist seit dem jeden Tag einmal gelaufen.

Kurz vor dem Defekt wurde das Gerät befüllt und das Programm eingestellt.
Nach Drücken der Start Taste setzte sich die Maschine in Bewegung, kurz darauf ist das Display komplett erloschen, sämtliche Bedienelemente zeigten keine Reaktion mehr. Der angefangene Waschgang wurde noch sauber beendet und die Wäsche konnte danach entnommen werden.
Seitdem keine Reaktion mehr weder Display noch Tastatur oder Schalter.

Könnte das an der Hauptplatine liegen ???

Hat jemand einen Tipp??



Herzlichen Dank für das Feedback

Danana

(P.S. Spannung liegt an)


...
17 - Trommel wird nicht gedreht -- Waschmaschine privileg classic 3809
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel wird nicht gedreht
Hersteller : privileg
Gerätetyp : classic 3809
S - Nummer : PNC 914791112
FD - Nummer : Modell P6845645
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20060
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 266.391-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Elektronikforum,

die Trommel meiner Waschmaschine dreht sich nicht mehr. Ich habe jetzt alles versucht, was ich im Internet finde und bin nun leider ratlos.

Folgende Geschichte liegt dahinter:
Die Maschine ist sehr alt. Sie hat bisher keine Probleme gemacht, außer einem Klappergeräusch bei Trommeldrehung. Vor kurzem musste die Grobkörperfalle gereinigt werden. Beim darauffolgenden Waschgang ohne Wäsche, bloß mit Maschinenreiniger ist leider Wasser ausgetreten. Es stellte sich heraus, dass der Notentleerungsschlauch sich dabei von seinem Aufsatz abgezogen hat. Da die Maschine nun einmal geöffnet war, wollte ich dem Klappergeräusch auf den Grund gehen und habe versucht das Heizelement an der Rückseite der Trommel heraus zu nehmen, um einen Einblick zwischen Trommel und Trommelgehäuse zu bekommen. Doch trotz allem Rütteln, habe ich es nicht heraus bekommen und schließlich aufgegeben. Nach dem Zusamm...
18 - neue Türmanschette schabt -- Waschmaschine   Bauknecht    WA3773 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : neue Türmanschette schabt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3773 S
S - Nummer : 12NC-858313003000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach mehrfachem Wasser in der Maschine mit Fehler E2 habe ich alle Schläuche gespült und die Türmanschette gewechselt.

Die alte Manschette 461971013101 für die WA 3773 hatte Löcher und ich wollte die tauschen.

Nach langer Suche nach passenden Manschetten hatte ich eine gefunden.
Diese passe angeblich für sehr viele Maschine und sei passend.

Bauknecht Whirlpool 481246668557 ; 481246668546
Quelle / Privileg 02230696

Leider fehlen die unteren Ablauf Löcher in der Maschine und es kommt ein Schwall Wasser beim öffnen raus.

Viel schlimmer ist aber die Geräuschkulisse beim Waschen / Schleudern.

Der Bottich schabt unheimlich an der Manschette, es quiescht und kreist während des Waschen.

Zusätzlich ist alles voller Gummi Abrieb.

Ist das normal und gibt sich das nach wenigen Wäschen oder ist das einfach eine Billige Manschette gewesen?

Muss man die Löcher selbst reinschneiden (wäre ja noch eine Op...
19 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Privileg Slimline 4420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Slimline 4420
S - Nummer : 51200002
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914756513
Typenschild Zeile 2 : Modell P6187648
Typenschild Zeile 3 : Priv. Nr. 20272
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei einer Privileg Slimline 4420 startet das Programm nicht.
Die Maschine bekommt Strom und die Laufzeitanzeige leuchtet.
Die Laufzeitanzeige zeigt zwar die Laufzeit an, diese verändert sich aber nicht.
Es sieht so aus, als wenn das Programm nicht starten will.
Es läuft auch kein Wasser ein und die Trommeldreht sich nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank für jeden Hinweis und schöne Ostertage!

Gruß, Memurubu ...
20 - Fehler F23 bei jedem Programm -- Waschmaschine Privileg / Whirlpool PWF 96
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F23 bei jedem Programm
Hersteller : Privileg / Whirlpool
Gerätetyp : PWF 96
S - Nummer : 858002003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat das Programm SCHWARZ & DUNKEL mit dem Fehler F23 und blinkender Service-Lampe abgebrochen.

Ich habe die Wäsche entnommen den Fehler gelöscht und das Programm SCHLEUDERN (Wasser mit Weichspüler war noch reichlich in der Trommel) mehrmals getestet.
Ergebnis: Das Programm Startet (die Trommel dreht sich) bricht jedoch nach einigen Sekunden bis maximal zwei Minuten wieder mit Fehler F23 ab.

Folgendes habe ich bereits getan:
Fremdkörperfalle überprüft und 50 Cent gefunden
Flügelrad der Pumpe überprüft (es lässt sich drehen)
Schlauch am Druckschalter abgezogen und mit Druckluft aus der Dose in Richtung Luftfalle durchgeblasen
Druckschalter ersetzt
Heizung gemessen (mit METRA Hit 26M) Durchgang 29,1 Ω und gegen Erde unendlich
NTC gemessen bei Raumtemperatur ca. 15,6 kΩ und bei 60 °C ca. 3,2 kΩ

Nach allen Maßnahmen läuft kein Programm mehr an, die Tür verriege...
21 - pumpt direkt wieder ab -- Waschmaschine   Privileg    PNC 914791294
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt direkt wieder ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PNC 914791294 (3060)
S - Nummer : 57300045
FD - Nummer : P6649645
Typenschild Zeile 1 : Priv Nr. 20350
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr 175.401-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,

seit dieser Woche Wäscht die Maschine leider nicht mehr

Was geht: Programm Abpumpen + Programm Schleudern laufen normal, Türverriegelung mit Latenz normale Funktion

Was nicht geht:
Jedes Programm mit Waschen + auch kalt Spülen.

Es läuft Wasser ein bis Wasserstand ca. 3-5 cm in der Trommel sichtbar.
Dann fängt die Maschine an abzupumpen und stoppt mit 6 x Piepen und 6 mal gleichzeitigen Blinken der "Ende LED".

Bin für jede Idee dankbar welche ich prüfen kann.

Vielen Dankmim Vorraus

Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BBXBernhard am 16 Jan 2021 13:19 ]...
22 - Waschprogramm wird abgebroche -- Waschmaschine   Privileg ProComfort 83512    HI942433
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm wird abgebroche
Hersteller : Privileg ProComfort 83512
Gerätetyp : HI942433
S - Nummer : 905 00027
Typenschild Zeile 1 : 00.343.807 4
Typenschild Zeile 2 : 20994
Typenschild Zeile 3 : 83512
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

wir haben ein Problem mir unserer Waschmaschine. Sie startet ein Programm und bricht nach wenigen Minuten ab.
Im Kurzprogramm (soll 55 Min dauern) fängt die Maschine an abzupumpen und staret dann den Wasserzualuf und spült das Waschmittel ein. Dann wäscht sie kurz, kaum eine Minute, bricht ab mit einer 1 und bleibt dann ohne was anzuzeigen stehen.

Ich hab nach einiger Recherche rausgefunden, wie ich bei der Maschine das Prüfprogramm einschalten kann. Hab dann da einiges durchtesten können. Auch habe ich da den Fehler E66 gefunden, konnte diesen dann auch da löschen.

Aber bei erneutem Versuch wieder ein Abbruch.

Es soll das Heizrelais defekt sein und man sollte die Steuerung austauschen. Was muss dann da genau getauscht werden und wie aufwändig und kostenspielig wird die Sache. Ich habe bisher keine Steuerung zu ...
23 - schaltet gar nicht ein -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet gar nicht ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605137
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517333
Typenschild Zeile 2 : P6848646
Typenschild Zeile 3 : 20380, Zeile4: 762.327-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

Die Maschine bleibt dunkel, man hört kein Relais. Bleibt sie länger stehen, bspw. nachdem ich die Platine ausgebaut hatte, war kurz ein Klackern aus dem Türschloss zu hören (Tür zu) und das Display ging kurz an, danach wieder alles schwarz, keine LED, kein Klackern. Nichts. War nach dem letzten Waschen unauffällig.

Vor einem Jahr hatte ich einen TNY253 ausgetauscht, vor vier Wochen das Trommellager. Steckt also schon etwas Liebe drin

Ich habe Strom am Hauptschalter und am Türschloss. Am Türschloss schließt 4-5 durch ein Bimetal oder sowas und das Relais zieht den Kontakt wieder auf. Wenn man das Schloss zerlegt und damit Kontakt 4-5 geschlossen hält, zieht das Relais alle paar Sekunden an. Mehr passiert dann aber auch nicht. ...
24 - Geräusche beim Waschen, Schle -- Waschtrockner Privileg DUO 6610 Modell P6326753
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geräusche beim Waschen, Schle
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : DUO 6610 Modell P6326753
S - Nummer : 102 00017
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 6779
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 024.737-9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit einiger Zeit macht unser Waschtrockner Geräusche, die auf Reibung während der Trommeldrehung zu beruhen scheinen.
Ich habe bisher die Rückseite inspiziert, das Geräusch scheint aber nicht von dem Lager selbst zu kommen, ich habe den Keilriemen entfernt, das Geräusch ist nur beim Drehen der Trommel zu hören. Den Zwischenraum zwischen Trommel und Bottich habe ich noch nicht kontrolliert.
Das Geräusch hört sich so an, als ob es in erster Linie von der Trommel oder dem Bottich verstärkt wird. Es scheint sich nicht vom hinteren Lager auf die Trommel zu übertragen. Dort konnte ich durch Lauschen kein Geräusch lokalisieren.
Wie kann ich den Zwischenraum Trommel/Bottich untersuchen? Da das Gehäuse keine Frontblende / rückwärtige Öffnung hat sondern aus zwei Gehäusehälften besteht, ist der Zugang extrem schwierig.
Als zusätzliche Diagnosehilfe habe ich eine Audiodatei beigefügt, die beim Auslaufen des ...
25 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Privileg ProComfort 86606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 86606
S - Nummer : 70500003
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914516358
Typenschild Zeile 2 : Modell: P6849448
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Maschine läuft erst an, wenn man etwas Wasser in die Einspülkammer füllt.
Dann kommt auch Wasser über das Magnetventil und die Maschine läuft bis zum Programmteil Spülen. Dann wieder das gleiche Problem.
Von selber zieht die Maschine kein Wasser. ...
26 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Waschmaschine Privileg Compact 93 Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Privileg Compact 93
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : PNC (ELC)1: 914904015(00)
FD - Nummer : MCF: 192513260.000
Typenschild Zeile 1 : CCF: 132217813.007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Abend,

ich hoffe, Ihr könnte mir helfen. Leider hatte ich schon Probleme bei der Gerätedefinition, da ich die S-/FD-Nummer nicht erkannt habe. (siehe Foto 1)

Meine kleine 3 kg - Waschmaschine (Privileg Compact 93) pumpt das Wasser nicht mehr ab. Ich habe das Wasser und die Wäsche zwischenzeitlich entfernt (die Tür geöffnet). Aber das Grundproblem besteht ja trotzdem.

Da es eine kleine Maschine ist, gibt es kein Flusensieb mit Klappe, an das man super dran kommen würde. Ich habe deshalb die Rückwand der Maschine abgebaut und staune nun vor mich hin. (Fotos 2 und 3)
Leider komme ich weder richtig an den Anschluß des Abflußschlauches noch an die Pumpe oder den inneren Schlauch. Wie gehe ich jetzt vor? Ich wollte eigentlich alles ablöse...
27 - wie Stoßdämpfer prüfen? -- Waschmaschine Privileg Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wie Stoßdämpfer prüfen?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader
FD - Nummer : P-Nr. 913207791
Typenschild Zeile 1 : Type 99P22799
Typenschild Zeile 2 : scleudern 1300 U
Typenschild Zeile 3 : 5 kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Experten,
Die Privileg macht zu viel Lärm beim schleudern.
Trommel ohne Riemen läuft leise beim drehen von Hand, Motor auch leise.
Maschine steht in Waage.
Ursache evt. Stoßdämpfer, aber wie kann man die prüfen?
Ziehen von Hand ergibt einen bestimmten Widerstand, aber wieviel ist normal?

Habe mal mit ausgebauten Stoßdämpfer von Bauknecht verglichen, die waren für 110 N und ließen sich mit deutlich mehr Kraft ziehen.
Welche Stärke ist bei dem Toplader nun verbaut?
Der Bottich kommt nach dem reindrücken ohne Nachschwingen wieder hoch.
Bin dankbar für einige Erfahrungswerte. ...
28 - Ende blinkt 2mal -- Waschmaschine Privileg 3130 Ersatzteile für 3130 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ende blinkt 2mal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
S - Nummer : 40200283
FD - Nummer : 402
Typenschild Zeile 1 : PNC 914791123
Typenschild Zeile 2 : P6848645
Typenschild Zeile 3 : Privileg.-Nr. 20125
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Seit einigen Tagen blinkt sie Ende -Taste der Waschmaschine 2-mal und piept dazu auch zweimal.
Hat jemand eine Idee, was mit der Waschmaschine sein könnte und hat jemand noch eine Bedienungsanleitung?
Im Forum habe ich leider zu dem Thema nichts gefunden. ...
29 - Ende blinkt 2mal -- Waschmaschine Privileg 3130 Ersatzteile für 3130 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ende blinkt 2mal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
S - Nummer : 40200283
FD - Nummer : 402
Typenschild Zeile 1 : PNC 914791123
Typenschild Zeile 2 : P6848645
Typenschild Zeile 3 : Privileg.-Nr. 20125
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Seit einigen Tagen blinkt sie Ende -Taste der Waschmaschine 2-mal und piept dazu auch zweimal.
Hat jemand eine Idee, was mit der Waschmaschine sein könnte und hat jemand noch eine Bedienungsanleitung?
Im Forum habe ich leider zu dem Thema nichts gefunden. ...
30 - Problem: Motor ohne Tacho -- Waschmaschine Privileg Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Problem: Motor ohne Tacho
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 65001921
FD - Nummer : P-Nr. 913207791 00
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 825.4757
Typenschild Zeile 2 : Privileg Dynamic 873 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich bekam jetzt eine Maschine, bei der war nur der Wahlschalter abgebrochen. Aber bei Kontrolle der Motorkohlen fand ich den Motor gem. Foto, das die Rückseite zeigt, ohne Tachogenerator. Kohlen sind nicht im üblichen Kohlenhalter.

Frage: wie wird hier die Drehzahl geregelt? (Motor ohne Herstelleretikett)
wie kann man die Kohlenlänge prüfen, denn anscheinend ist dafür der Motor zu zerlegen?


...
31 - Riecht seltsam -- Waschtrockner Privilig S2630
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Riecht seltsam
Hersteller : Privilig
Gerätetyp : S2630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit mehreren Wochenenden versuche ich dem Geheimnis dieses seltsamen Geruches aus unserem Privileg Waschtrockner auf den Grund zu gehen.

Es wird seit mehreren Monaten immer stärker und tritt aber nur beim Waschen >60 Grad, nicht jedoch beim Trocken auf?!

Den Geruch zu beschreiben fällt mir/uns schwer ... was ich jedoch ausschließen kann ist das es "elektronisch riecht" ... ich hab schon genug angekokelte Kabel oder verschmorte PCBs gerochen um das sicher ausschließen zu können ...

Es riecht eher organisch oder nach ranzigem Fett ... keine Ahnung wie man das beschreiben soll ...

Meine erste Idee war das sich Flusen oder Waschmittelreste in den Heizstab eingebrannt haben ... der war zwar auch völlig verkalkt aber nach einem 2 stündigen Bad in Essig wieder blitze blank und der Geruch jedoch unverändert ...

Der Geruch lässt sich auch schwer lokalisieren und sobald die Waschmaschine kalt spült und die Trommel abkühlt ist der Geruch nahezu sofort weg ...

Gesten habe ich mal aus lau...
32 - schaltet ab -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605137
Typenschild Zeile 1 : PNC 514517333
Typenschild Zeile 2 : P6848646
Typenschild Zeile 3 : 20380, Zeile4: 762.327-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ihr konntet mir schon öfter helfen, erstmal vielen Dank dafür.

Vorgeschichte
Die Maschine hier hatte ich schonmal mit einer kaputten Entleerungspumpe, die habe ich vor ca. zwei Wochen erneut (nach vier Jahren) ausgewechselt.

Fehler 1
Jetzt geht die Maschine einfach aus. Meine Frau beschreibt das so, als wenn es zu einem Stromausfall gekommen wäre. Das Wasser war bei diesem Vorfall noch in der Maschine. Ein manueller Abpumpvorgang hat dann funktioniert.

Fehler 2
Bei der Wiederholung lief sie ca 45min - 1h und ging dann wieder aus, abweichend war das Wasser dabei nicht mehr in der Maschine.

Analyse
Feh...
33 - MCU defekt -- Waschmaschine Electrolux (Privileg ) Leiterplatte
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : MCU defekt
Hersteller : Electrolux (Privileg )
Gerätetyp : Leiterplatte
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe von einer Kundin eine Leiterplatte zur Reparatur bekommen.
Den Gerätetyp und S-Nummer, etc. habe ich nicht erhalten.

Die PCB trägt die Aufschrift: EWM1000PLUS

Der Schaltkanal für die Abflußpumpe, bestehend aus Triac, Widerstand und ULN2004 hat es zerlegt. Leider ist auch die MCU (68HC08GPXX), gelabelt als EWM1000PLUS
defekt. Ob das serielle I2C Prom kaputt ist, weiß ich noch nicht. Ich versuche es auszulesen.

Folgende Frage:
Ich habe in der Bucht einen Anbieter für die MCU gefunden.
Hier der Link dazu *** click mich ***

Hat jemand den Tausch schon probiert? Passt die Software oder gibt es verschiedene Modelle?

Danke!
...
34 - Pumpe macht Geräusche -- Waschmaschine Privileg Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe macht Geräusche
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
S - Nummer : 42100024
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512849
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr.. 20284
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

unsere Waschmaschine macht seit einiger Zeit ungewöhnliche Geräusche, die vom Gefühl her nur beim Abpumpen auftreten.
Funktionieren tut die mind. ~ 14 Jahre alte Maschine ansonsten ohne Probleme. Gewaschen wird idR bei 40°C.

Meine Vermutung ist das die Schläuche & Pumpe sich teilw. zugesetzt haben. Plausibel?

Bevor ich da jetzt gleich wild rumschraube: Gibt es irgendwo Service-Manual oder dergleichen oder kennt zufällig jemand das Problem?

Danke!


gruß
martin ...
35 - Schleudert zu langsam -- Waschmaschine Privileg 3060 Ersatzteile für 3060 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert zu langsam
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3060
S - Nummer : 51500740
Typenschild Zeile 1 : PNC 914791294
Typenschild Zeile 2 : Modell P6849645
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die WaMa einer Freundin schleudert nur noch langsam.
- Wasser wird abgepumt
- Kohlen hatte ich vor ein paar Monaten erneuert. Jetzt noch mal geprüft (Bruch, Klemmer, Kontakte), alles prima
- Dämpfer sollten ok sein

Jetzt habe ich die Steuerplatine ausgebaut. Unter dem Drehschlalter waren die Bauteile verrußt. Die Bauteile habe ich durchgemessen, alle ok.

Meine Vermutung wäre jetzt ein defekter Drehschalter:
AKO TYP 525102.

Bevor ich ihn zerlege: Lässt sich damit der Fehler erklären?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

LG A


...
36 - Error 31 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 31
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : 243 02195
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Bin am verzweifeln.
Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr seit Wochen.

Ich habe es schon selber versucht zu reparieren, aber es ging nur kurzeitig gut.

Es fing damit an das ich ganz normal meine Waschmaschine angemacht habe
und zwar auf 60 Grad und sie lief erstmal ganz normal und dann plötzlich blieb sie einfach stehen mit dem ganzen Wasser in der Trommel.Das Wasser wurde erst abgepumpt, nachdem ich die Wäsche rausgeholt habe und die Waschmaschine paar mal auf "abpumpen" geschaltet habe.


Danach habe ich einen Magnetschalter besorgt und eingebaut, weswegen die Maschine eine Weile wieder funktionierte. Die Waschmaschine fing aber schon nach einigen Wochen wieder an zu spinnen, und nahm nur noch einige Sekunden Wasser auf und stoppte.

Daraufhin habe ich auf anraten eines Freundes, di...
37 - Unwucht -- Waschmaschine Bauknecht Wak 61 1400 UpM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wak 61 1400 UpM
S - Nummer : 341345006159
Typenschild Zeile 1 : 12nc: 858351903010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Abend in die Runde

Wir sind gerade frisch umgezogen und habe von meinen Eltern ihre kaputte Waschmaschine geschenkt bekommen, in der Hoffnung sie evtl wieder zu reparieren.(laut ihrer Aussage ist sie gerade mal 3 Jahre alt und unsere Privileg schon gute 13 Jahre.)

Das Problem besteht darin, dass die Waschmaschine im vollen Schleuder Gang sich beinahe zerlegt. Ich hatte als erstes auf defekte Stoßdämpfer getippt, da sie ein bisschen feucht schienen und die Trommel beim runterdrücken ziemlich nach gewippt hatte.

Allerdings brachte es nichts. Ich hoffe nun das mir evtl von euch geholfen werden kann.

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, werde ich sie versuchen nachzuliefern (wusste jetzt nicht genau welche Nummer wo steht)

Falls erwünscht hätte ich noch ein Video was angefügt werden kann.

Danke schon mal im Vorraus.



...
38 - Elektronik reagiert nicht -- Waschmaschine Privileg 68516
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik reagiert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 68516
S - Nummer : 847 00439
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr.21096
Typenschild Zeile 2 : Typ HP946431
Typenschild Zeile 3 : PCN 91490454600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Elektronik zeigte plötzlich gar nichts mehr an, nach drücken und halten der Starttaste zeigte sich wieder eine Reaktion im Display.
Es war möglich Schleuder, Abbpumpen und Waschprogramme aufzurufen.
Nachdem ich aber ein Waschprogramm ausgewählt habe, lässt es sich nicht stoppen bzw. durch drücken der Starttaste auf Pause setzen.
Nachdem ich die Leiterplatte ausgebaut und auf "Brandstellen" untersucht und wieder eingebaut habe, läuft der Trommelmotor nicht mehr, das gewählte Programm ist nach wie vor angewählt und lässt sich nicht stoppen.
Die Stecker auf der Leiterplatte hatte ich markiert und sind nicht vertauscht.
Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

...
39 - Programschalter -- Waschmaschine Privileg Base 120 P6297343
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programschalter
Hersteller : Privileg Base 120
Gerätetyp : P6297343
S - Nummer : 006 00028
FD - Nummer : Priv.-Nr 6845
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 152.315-8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich besitze eine privileg base 120, mein Problem ist dass der Programmschalter bei C stehen bleibt aber die Maschine weiter läuft , alle anderen Programme läuft sie normal durch bis Stopp.Kann mir jemand weiter helfen...

...
40 - ab Netzeingang keine Anzeige -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450 Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ab Netzeingang keine Anzeige
Hersteller : Privileg Softwool 1450
Gerätetyp : Privileg Softwool 1450
S - Nummer : 53606645
FD - Nummer : Prod.-Nr. 762.327-5
Typenschild Zeile 1 : 914517333/00
Typenschild Zeile 2 : 132307032-002-
Typenschild Zeile 3 : 132191291-003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo,

Gerät blieb während waschvorgang stehen ; keine elektr. Anzeige mehr ; Stromzufuhr ab Netzeineingang in der Wama. nicht zu verfolgen (Strom vorhanden) ; Fremdkörperfalle war verstopft = Ursache ; gibt es einen Überlastschalter / Sicherung o.ä. ?
Danke für einen Hinweis

Gruß bingo ...
41 - riecht verschmort b. Waschen -- Waschmaschine   Quelle Privileg    Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : riecht verschmort b. Waschen
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 34100765
FD - Nummer : 747.943-9
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914512846
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Waschmaschine riecht beim Waschen verschmort.
Vor kurzem habe ich die Kohlen getauscht, da sie nicht mehr lief und danach lief sie wieder. Seitdem hatte ich ca. 25 Wäschen durchgeführt .. ich dachte zunächst, der Geruch käme von den neuen Kohlen und das würde sich wider geben. Aber das tat es leider nicht.
Jetzt habe ich entdeckt, dass sie bei Kaltwäsche nicht verschmort riecht ... sie riecht nur, wenn die Wäsche warm gewaschen wird.
Deshalb habe ich einmal den Heizstab ausgebaut, um zu schauen, ob da vielleicht ein sichtbarer Defekt vorliegt. Er hat Ablagerungen, sieht aber zumindest von außen nicht defekt aus.
Kann der Gestank von den Ablagerungen her kommen bzw. würde eventuell eine gründliche Reinigung des Heizstabs,indem ich ihn z.B. für eine Weile in Essig einlege, helfen?
Oder ka...
42 - Brummgeräusch -- Waschmaschine Privileg HI944433
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummgeräusch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : HI944433
S - Nummer : 8390032
FD - Nummer : 22.09.2008
Typenschild Zeile 1 : Quelle XZP Modell 42614
Typenschild Zeile 2 : PNC 914521640
Typenschild Zeile 3 : Privilegnr. 21262
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!
Bei unserer genannten Wama sind plötzlich Brummgeräusche aufgetreten. Kein Fehlercode, alles läuft normal, nur eben lautes Brummen. Hab sie mal augeschraubt, kann aber die Geräusche nicht genau zuordnen. Wie kann ich weiter vorgehen? Wäre über Tips sehr dankbar!

Gruß
Andi

...
43 - Undicht im Schonprogram -- Waschmaschine Privileg 9484 Ersatzteile für 9484 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht im Schonprogram
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9484
S - Nummer : kommt noch
FD - Nummer : kommt noch
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Folgendes Problem
Die Maschine wäscht ganz normal
Aber wenn ich ein Schonprogramm einstelle
wird sie undicht und der Fehlercode E10
wird angezeigt.Bei allen anderen Programmen bleibt sie dicht
Hab die Rückwand abgeschraubt und bemerkt das wirklich nur bei einem Schonprogramm
das Wasser irgend wo bei der Dichtung von dem Bullauge raus läuft
Danke schon mal für eure Hilfe !! ...
44 - Drucktastenschalter defekt -- Waschmaschine Privileg 3142 Ersatzteile für 3142 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Drucktastenschalter defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3142
S - Nummer : 80800585
FD - Nummer : P6218343
Typenschild Zeile 1 : 5459
Typenschild Zeile 2 : 013.321-5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erst mal ein freundliches Hallo ins Forum

Der Drucktastenschalter "an/aus" meiner Privileg 3142 rastet nicht mehr ein. Kurzlösung: Besenstil eingespreizt. Bleibt die Taste auf diese Weise gedrückt, läuft die Maschine einwandfrei.

Allerdings gab es vorgestern eine tolle Überraschung. Das Programm blieb kurz hinter B hängen, mit dem Ergebnis, dass sie von 22 h-5 h in der früh am aufheizen war! Natürlich bei Kochwäsche, welche ich grad 2 x im Jahr brauche. Stecker raus. Die ganze Maschine irre heiß, nach Wartezeit Bullauge auf und Sauna... Kunststoffteile teilw. vergilbt, braune Rinnsale vom Rand der Abdeckung nach unten, kleine braune Pfützen am Boden. Das war´s dachte ich.

Nach Abkühlung Deckel entfernt und -oh Wunder- alles piccobello! War wohl "nur" verschmutztes Kondenswasser vom Wasserdampf. Mutig Probelauf gemacht: Funktioniert alles, unglaublich. Bleibt auch nich...
45 - Programm läuft nicht an -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6816 Ersatzteile für DYNAMIC6816 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6816
S - Nummer : 24504161
Typenschild Zeile 1 : Prod# 699.192-1 - IPX4
Typenschild Zeile 2 : Privileg# 20075
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 450 00 Typ 47 A CB AA 01 D, 230 V 50 Hz 2150 W, 10A, 1600/min
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,

die WaMa läuft nach der Programmwahl und dem Einschalten nur manchmal, meist aber gar nicht, an.

Spätestens bei einem zweiten Waschgang tritt der Fehler auf, ebenfalls beim manuell angewählten Schleudern nach einem Schon- oder 30°-Programm. Nach längerem Warten (2 Std./1Tg) läuft sie meist wieder. Wenn sie mal läuft, dann sind die Waschergebnisse in Ordnung.

Fehlercodes werden im Display nicht angezeigt.

Stecker um 180° drehen bringt keine Besserung. Beim Ausblinken (zwei Tasten drücken, Knebel eine Raste nach rechts) blinken diverse LEDs und im Display wird "6", dann "9", dann "10" gezeigt, bevor im Display aussen Striche durchlaufen, dann wird "8-8-8" angezeigt. Wenn Knebel danach zwei Rasten nach rechts gedreht wird, steht da &qu...
46 - Lagerschaden -- Waschmaschine Privileg 6455 Ersatzteile für 6455 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6455
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unsere WaMa ist nun in die Jahre gekommen und hat einen Lagerschaden. Hab das Teil nun teilweise zerlegt und gesehen, das der Waschbottich mittig verschweißt ist. Wie bbekommt man nun die Lager ab? Wollte die Trommel teilen und dann die Lager tauschen.
Ist das ein Totalschaden?, anbei auch Fotos.
Danke



...
47 - überhaupt KEINE Funktion -- Waschmaschine Privileg Privileg Classic 3820 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : überhaupt KEINE Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Classic 3820
S - Nummer : Nicht bekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen lief die Maschine noch einwandfrei.
Nun geht nicht mal eine Konrolllampe an.

Ich habe mit einem Multimeter gemessen, dass an die ersten Kontakten innerhalb der Maschine 230 Volt anliegen.

Nun weiß ich aber nicht wo ich mit der Fehlersuche weiter machen soll!?

freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten.

Gruß Daniel ...
48 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine Quelle Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hatte das selbe Problem wie einige andere Poster hier: Die Waschmaschine startet nicht. Die Elektronik arbeitet ganz normal, das Waschprogramm lässt sich einstellen, aber nach dem Start verriegelt nur noch die Türe und es tut sich danach gar nichts mehr.

Auch bei mir war die 'Lösung', den Netzstecker um 180° herum wieder einzustecken. Es ist reproduzierbar: Wenn ich den Stecker wieder in der originalen Orientierung einstecke, funktioniert sie wieder nicht.

Erklären kann ich mir das nur so, dass im Netzteil der Elektronik ein Kriechstrom (Feuchtigkeit!) fließt, der Messwerte von Sensoren durcheinander bringt. Überprüft habe ich das aber nicht. Es scheint ein systematisches Problem zu sein, das bei mehreren Geräten auftritt. ...
49 - Trommel blockiert -- Waschmaschine Privileg Basic 120 N
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel blockiert
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 120 N
S - Nummer : 107 01295
FD - Nummer : P6597353
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 8384
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 974.124-0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen hat die Waschmaschine beim Schleudern bei der höchsten Drehzahl ein Geräusch gemacht, als ob sich ein Stein in der Trommel befinden würde. Seit dem letzten Waschgang ist nun die Trommel blockiert, lässt sich auch nicht mehr von Hand bewegen. Was sollte ich tun, um sie zu reparieren? Die Gehäuserückwand habe ich bereits abgebaut.

Vielen Dank für eure Hilfe! ...
50 - Programm läuft nicht an -- Waschmaschine Privileg Quelle PNC 914791294
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Privileg Quelle
Gerätetyp : PNC 914791294
S - Nummer : 51201247
FD - Nummer : P6849645
Typenschild Zeile 1 : Prod. 175.401-9
Typenschild Zeile 2 : 20350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

12 Jahre alte Waschmaschine Privileg 3060 alle Programme gleich bis auf Schleudern.
Wasser rein danach sofort abpumpen und Ende piepsen.
Schleudern geht

Habe schon die Heizung getauscht mit NTC
keine Änderung
Kohlen angeschaut na ja, aber sie schleudert ja.
wechselt auch die Geschwindigkeit beim Schleudern.

Die Maschine hat keine Anzeige, blinkt 3 mal.

Wir hatten 3 kleine Metallteile rausgeholt, Vermutung war BH wurde aber verneint.
Bin jetzt ratlos, 20 Euro für Heizung investiert, aber Servicetechniker??
Eigentlich schade da alles relativ sauber aus.
Hoffe mir kann jemand helfen.

...
51 - Heizt nicht -- Waschmaschine PRivileg 47ACKAB01F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : PRivileg
Gerätetyp : 47ACKAB01F
S - Nummer : 31927227
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
hatte hier schon einmal nach meiner waschmaschine gefragt. ging bis jetzt auch gut, jetzt macht sie das gleiche wieder (gibt masse nicht für heizung frei, hört beim pumpen auf mit blinkendem startknopf, fehler e34)

ich habe den druckwächter (den schwarzen) im verdacht. kann mir jemand sagen was für spannung die kontakte haben müssen, wenn er funktionstüchtig ist?
ich habe links 0V, mittig 5V und rechts 1,9V. [/img]



...
52 - Fehler cc -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7420 Ersatzteile für DYNAMIC7420 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler cc
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7420
S - Nummer : 51483180
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Erstmal guten Tag an alle.

Nach Hauptlagerwechsel bekomme ich den Fehlercode CC.
Spülen und extra Spülen blinken.
Stecker sind alle richtig gesteckt.
Wo kann ich Suche anfangen ?

Danke ...
53 - Pumpt nicht ab, wächst nicht -- Waschmaschine Privileg Compact 92 Ersatzteile für COMPACT92 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab, wächst nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Compact 92
S - Nummer : 150/1490
FD - Nummer : 052.758-0
Typenschild Zeile 1 : 052.758-0
Typenschild Zeile 2 : 150/1490
Typenschild Zeile 3 : CW 50
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,
Ich habe ein Problem mit meiner Privileg 92 Waschmaschine.
Vor ein paar Tagen habe ich diese ganz normal befüllt und eingeschaltet. Im ersten moment hat alles auch ganz normal funktioniert. Als ich später einmal ins Badezimmer gegangen bin ist mir aufgefallen, dass die Waschmaschine nicht mehr wäscht. Sie hat zu dem Zeitpunkt nur so ein "brummen" von sich gegeben als ob irgendwas drehendes blockiert ist oder durchdreht.
Ich habe anschließend versucht die Maschine einmal aus zu schalten und wieder einzuschalten, doch ohne Erfolg.
Nach dem Öffnen der Tür und dem raus holen der noch darin befindenden Wäsche ist nur aufgefallen, dass noch Wasser in der Trommel ist.

Meine Mutter hat mir den Tipp mit dem reinigen des Flusensiebs gegeben, doch diese Maschine hat scheinbar keine.
Über Google habe ich aktuell auch noch keine Idee weiter für dieses Problem gefunden.

...
54 - Fehlercode auslesen -- Waschmaschine Privileg 3130 Ersatzteile für 3130 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode auslesen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
Ich hab ein hoffentlich kleines Problem mit meiner WaMa.
Ich weiss das ich den fehlercode auslesen kann, aber wie?
Das Problem ist das die Waschmaschine weder abpumpt noch schleudert, stattdessen läuft das gezogene Wasser langsam wieder aus dem Ablaufschlauch wieder raus läuft.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. ...
55 - Bottich ist undicht -- Waschmaschine Privileg 13414
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bottich ist undicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 13414
S - Nummer : 725-01639
FD - Nummer : 883.564-7
Typenschild Zeile 1 : Modell HP944651
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20720
Typenschild Zeile 3 : PNC. 914904404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich habe folgendes Problem bei der Waschmaschine meines Schwiegervaters.

Seine stets zuverlässige Privileg WaMa läuft urplötzlich aus. Wenn man den Deckel abgenommen hat und der Waschvorgang läuft dann erkennt man, das in der Mitte wo die Bottiche zusammengeaschraubt sind Wasser ausläuft!!!

Meine Frage jetzt, wo bekomme ich solch so eine Bottichdichtung oder einen Laugenbehälter Dichtring ( wie er auch genannt wird) denn her???

Ich hoffe Ihr könnt mir gute Tipps geben, wo ich dieses Ersatzteil relativ günstig kaufen kann.

Besten Dank im Voraus

Viele Grüße Robert


...
56 - Starke Vibrationen -- Waschmaschine Privileg 6760 Ersatzteile für 6760 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starke Vibrationen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6760
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517453
Typenschild Zeile 2 : Model P6849646
Typenschild Zeile 3 : Prod Nr. 232.515-7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Wir haben Ärger mit unserer Privileg 6760 - nun 11 Jahre als. Sie hat plötzlich begonnen beim Schleudern zu Schlagen. Eine kurze Diagnose ergab, dass die Stoßdämpfer komplett ohne Funktion waren - die Schaumgummi Einsätze waren verrottet.

Wir haben neue bestellt, die aber leider nicht 100%-tig passten - Aufnahmeloch zu klein, ansonsten komplett baugleich. Wir haben daraufhin die Schaumgummis umgebaut und die alten Dämpfer wieder funktionsfähig gemacht.

Leider ergibt sich nun ein neues Fehlerbild: Die Maschine erzeugt extrem starke Vibrationen im Boden. Das hat sie vorher nicht gemacht, was klar ist, da die Dämpfer ja nur teilweise funktioniert haben und somit mehr Vibrationen in den Federn aufgefangen wurden.

Wir haben ausnivelliert, Maschinenteller unterlegt, aber es erscheint allen viel zu viel Vibration (Betonboden, Toilette in 2m Entfernung vibriert stark).

1. Frage ...
57 - Startet nicht; Service leucht -- Waschmaschine Privileg PWF 3525-1 Ersatzteile für PWF35251 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht; Service leucht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWF 3525-1
Typenschild Zeile 1 : 858012003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ursprünglich fiel die WA nach einem Waschgang komplett aus. Keine Funktion. Habe die Elektronik reparieren lassen. Wenn ich nun einen Waschgang starte, verriegelt die Tür und nach ein paar Sekunden leuchtet die Lampe Service sowie ein paar weitere.

Lediglich Abpumpen funktioniert.

Kann man anhand der leuchtenden Lampen einen Fehlercode etc. ableiten? Gibt es ein Testprogramm womit man Motor, Wasserzulauf etc. einmal testen kann?

Tausend Dank für eure Hilfe!



...
58 - Programm unterbricht, Pumpenp -- Waschmaschine Privileg, Quelle 14414 Ersatzteile für 14414 von QUELLE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm unterbricht, Pumpenp
Hersteller : Privileg, Quelle
Gerätetyp : 14414
S - Nummer : 83100314
FD - Nummer : wo finde ich die?
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 00.115.119.0
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 21093
Typenschild Zeile 3 : Typ HP944651
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

Meine Privileg Waschmaschine hat seit einiger Zeit das laufende Waschprogramm unterbrochen und auf erneutes betätigen der Starttaste nicht reagiert. Ich habe daraufhin manuell auf Schleudern und Abpumpen geschaltet und die Wäsche entnehmen können. Anschließend habe ich das Flusensieb gesäubert (leer). Danach lief die Waschmaschine problemlos 5-10 Waschgänge. Aber der Fehler kam wieder auf. Ich habe daraufhin den großen Abflussschlauch vor dem Flusensieb gereinigt und fünf Haarspangen rausgeholt. Danach lief die Waschmaschine wieder für fünf Waschgänge. Nun hat sie wieder den Fehler angezeigt. Die bisherige Methode über Entleerung und Säuberung des Flusensiebs hat nicht mehr geholfen.

Ich habe die Waschmaschine wieder gestartet, um den Fehler erneut zu produzieren, damit ich den Fehlercode ablesen kann. ...
59 - Unbekannt -- Waschmaschine Privileg, Quelle 14414 Ersatzteile für 14414 von QUELLE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unbekannt
Hersteller : Privileg, Quelle
Gerätetyp : 14414
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

Meine Privileg Waschmaschine hat seit einiger Zeit einen Fehler im Waschprogramm angezeigt und dieses unterbrochen. . Ich habe daraufhin das Programm manuell über Schleudern und Abpumpen beenden können. Anschließend habe ich das Flusen Sieb gesäubert (leer). danach lief die Waschmaschine problemlos 5-10 waschgänge. Dann kam der Fehler wieder auf. Ich habe daraufhin den großen Abflussschlauch vor dem flusensieb gereinigt und fünf Haarspangen rausgeholt. Danach lief die Waschmaschine wieder für fünf waschgänge. Nun hat sie wieder den Fehler angezeigt. Die bisherige Methode über Entleerung und Säuberung des föusensiebs hat nicht mehr geholfen.

. Dann wollte ich den Fehlercode ablesen. Hierfür habe ich die Waschmaschine gestartet. Sie hat wieder unterbrochen. Allerdings als ich den Fehlercode ablesen wollte, hat sie das Programm einfach wieder von vorne gestartet ohne einen Fehler anzuzeigen. Das ist jetzt in verschiedenen Waschprogrammen geschehen. Ich kann immer über die einzelfunktionen Abpumpen und Schleu...
60 - Schlägt sehr Hart -- Waschmaschine Privileg 30606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlägt sehr Hart
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

meine Waschmaschine Privileg Mod. No. 30606 hat Folgenden Defekt:

Sie geht normal an, wäscht auch, wenn sie dann anfängt zu Schleudern und schnell wird Schlägt die einmal ganz Feste (Der Schlag ist wirklich sehr Laut und Fest, so das die Waschmaschine schonmal Komplett aus ihrem Platz fliegt) und hört dann auf zu Waschen.

So muss man dann die Waschmaschine immer wieder Manuell zum Schleudern bringen bis sie wieder Schlägt und dann irgendwann mal zum Ende kommt (was auch mal den ganzen Tag dauern kann)

Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte?

Würde mich Freuen wenn mir jemand Helfen könnte, so das ich die Maschine wieder Reparieren könnte.

Grüße ...
61 - wäscht und schleudert nicht m -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 CN Modell P 6346637
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht und schleudert nicht m
Hersteller : Privileg Dynamic 5710 CN
Gerätetyp : Modell P 6346637
S - Nummer : 141 00273
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Eure Antwort sind die kohlen war ok.
Sind vom Fachmann gewechselt worden. Danach hat sich die Trommel 2 mal gedreht. Jetzt mit der hand nur mit viel kraft zu drehen.
Fehlermeldung noch die selbe. Fehlermeldung ist gelöscht worden. Und nun?
Der vom Service zu jung keine Ahnung. ....
Danke für hilfe.
Sie pumpt ab...aber sonst nichts
LG sabine ...
62 - keine funktion -- Waschmaschine quelle privileg pro comfort 87715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine funktion
Hersteller : quelle
Gerätetyp : privileg pro comfort 87715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Waschmaschine war ca ein Jahr nicht in Betrieb.
Vorher lief sie fehlerlos.

Nach Umzug wird sie neu angeschlossen.
Sie startet nicht mehr, keinerlei Anzeigen.
Wasserzulauf frei, Steckdose liefert Strom.
Bullauge geschlossen. Filter vor der Pumpe frei.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß svgt ...
63 - wäscht und schleudert nicht m -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 CN Modell P 6346637
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht und schleudert nicht m
Hersteller : Privileg Dynamic 5710 CN
Gerätetyp : Modell P 6346637
S - Nummer : 141 00273
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Die Maschine kann manuell abgepumpt werden.
Lässt wasser ein wäscht und schleudert nicht mehr!
Fehler nicht gefunden. ...falsch eingegeben. ..sorry
LG sabine ...
64 - wäscht und schleudert nicht m -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 CN Modell P 6346637
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht und schleudert nicht m
Hersteller : Privileg Dynamic 5710 CN
Gerätetyp : Modell P 6346637
S - Nummer : 141 00273
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HALLO
Die waschmaschine kann ich einstellen abpumpen. ..geht
Schleudern...no!
Waschen: nach abpumpen...leuchten
Nur die led ' s
keine Fehlermeldung!
Danke für Hilfe!
Sabine
...
65 - Programm bricht ab -- Waschmaschine Electrolux EWF 1425 Ersatzteile für EWF1425 von ELECTROLUX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1425
S - Nummer : 63700009
Typenschild Zeile 1 : Mod. EWF1425 Type P6848648
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 91451737000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
Ungefähr vor einer Woche hat unsere Waschmaschine das erste Mal angefangen Probleme zu machen.
Wie normal habe ich "Buntwäsche 40°-60° Kombi" gestartet, und bin weggegangen. Als ich nach der normalen Zeit zurückgekommen bin (140 Minuten), stand die Maschine wieder auf der Anfangszeit, und der Start/Pause-Knopf blinkte (normalerweise steht "0" im Display). Bevor ich wegging, habe ich aber gesehen, das die Zeit schon runtergezählt hat, also alles i.O. war.
Die Wäsche war nicht ausgespült (sehr seifig), aber recht trocken.
Deshalb startete ich den Spülgang, und der lief auch ohne Probleme durch.

Ein ähnliches Verhalten trat gestern noch einmal auf. (lief bis 50 Minuten, und irgendwann danach brach er ab)

Nach einiger Recherche meinerseits fand ...
66 - Antriebsrad demontieren -- Waschmaschine Privileg / AEG Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebsrad demontieren
Hersteller : Privileg / AEG
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 5140
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich will die Lager meiner Privileg 5140 wechseln und bin auch so weit, daß ich die Trommel mit Gehäuse auf dem Tisch liegen habe. Aber das Antriebsrad geht auch mit Schlüsselverbiegekraft nicht ab. Siehe Bild.
Hat jemand einen Hinweis, wie diese Schraube zu lösen ist?
Danke!

...
67 - Trommel dreht sich gar nicht -- Waschmaschine Privileg BASIC 120 N
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich gar nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : BASIC 120 N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr lieben (bin ganz neu hier)

Mein Problem ist die Trommel bei der Waschmaschine. Seit ungefähr einem Jahr klackt sie bei jeder 5 Umdrehung bei jedem Schleudergang. Diesen Samstag war mein letzter Waschgang, bei meinem eigentlichen Schleuderprogramm nach kurzer Zeit plötzlich etwas herunterfiel, hörte sich nach Kunststoff auf Metall an, bin irritierend hingegangen, weil ich mir sicher war, dass nicht auf meiner WaMa liegt, und unmittelbar kurz danach hab ich gehört, dass der Schleuderantrieb diesen Gegenstand zerschredderte.
Ich habe die obige Abdeckung aufgemacht und kann leider nichts erkennen.
Was meint ihr, was das sein könnte und kann man das auch selbst reparieren?

Vielen Dank im Voraus
Ully ...
68 - Programmabbruch ohne Fehler -- Waschmaschine Priveleg 43525
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch ohne Fehler
Hersteller : Priveleg
Gerätetyp : 43525
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner Privileg Waschmaschine vom Typ43525.
Das Problem ist folgendes.
Die Waschmaschine lässt sich ganz normal programmieren und Starten.
Soweit so gut.... Am Anfang wird eine Laufzeit von bspw. 59Min angezeigt und die Waschmaschine beginnt gewohnt zu waschen an. Nach kurzer Zeit springt die Laufzeit Anzeige auf 0, fängt an zu Piepsen und zeigt an das der Waschvorgang abgeschlossen ist.
Was aber nicht richtig ist, denn in der Trommel steht immer noch das Wasser.

Nun habe ich schon einige Versuche gemacht und folgendes habe ich festgestellt.
Das Problem tritt NICHT in den Programmen Schleudern, Abpumpen und spülen auf.
Daher vermute ich sogar einen Fehler in der Heizungsregelung.
Aber warum kommt kein Fehlercode?

Mir ist bekannt, dass es bei den Privileg Maschinen ein Diagnoseprogramm gibt, um die einzelnen Komponenten durchzutesten.
Wie kann ich dieses Programm starten und hande...
69 - ohne Funktion -- Waschmaschine Privileg Professional 1660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Professional 1660
Typenschild Zeile 1 : produkt nr 391.777-0
Typenschild Zeile 2 : privileg nr 20274
Typenschild Zeile 3 : serien-nr:62394698
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Leider lässt sich plötzlich die Waschmaschine nicht mehr einschalten. Keinerlei Funktion mehr.
Sie Steckdose habe ich schon geprüft, es liegt an der Maschine.
Gibt es in der Maschine eine "Gerätesicherung" ?

Kann mir jemand helfen ?

Grüße
Philipp ...
70 - Nach E21 kein Wasserzufluss -- Waschmaschine   QUELLE Privileg    Classic 30512
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach E21 kein Wasserzufluss
Hersteller : QUELLE Privileg
Gerätetyp : Classic 30512
S - Nummer : 648 00010
FD - Nummer : k.A.
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521532
Typenschild Zeile 2 : Modell HI942431
Typenschild Zeile 3 : Priv-Nr. 20786 Prodnr: 608.533-6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

meine Lebensgefährtin hat mit unserer Privileg Classic 30512 gewaschen und während dem Waschvorgang wurde das Programm vorzeitig von der Maschine mit E21 beendet.
Eine Recherche ergab: E21 steht für Abflussproblem.

Also hat sie die Wäsche noch tropfnass herausgenommen und die Fremdkörperfalle geöffnet, gereinigt obwohl nichts darin steckte.

Ich habe später die Ablaufpumpe geprüft ;lässt sich frei drehen, den Abwasserschlauch geprüft und auch sonst nichts gefunden.
Also wurde alles wieder verschlossen und 10 Liter Wasser in die Trommel gegossen und das Programm 'Abpumpen' gestartet.
Die Maschine hat ohne Probleme das Wasser abgepumpt.

Anschliessend wurde eine kleine Menge Wäsche eingelegt und das Kurzprogramm sollte laufen. Gestartet wurde es, allerdings lässt...
71 - Motorsteuerung defekt -- Waschmaschine Zanker EF4246 Ersatzteile für EF4246 von ZANKER
Moin,

es gibt neue Erkenntnisse

- Maschine lief leer (also ohne Motorlast) einwandfrei durch
- Widerstand Tachogenerator ca. 199Ohm
- Spannung Tachogenerator bei Drehung mit Schwung ca. 1,2Volt
- Ganzer Motor und ganze Antriebseinheit war mit Kohlestaub eingesaut
- Kohlen haben noch 14mm "Profil" und sind gleichmäßig eingeschliffen


Bei Erwärmung mit einem Haarfön verschwand der Widestand des Tachogenerators plötzlich. Nicht einmal Megaohm konnte ich mehr messen. Das gleiche bei Wackeln an den Leitungen am Tachogenerator.
Als ich den Tachogenerator abnahm, kam mir gleich der Magnet entgegen, der auch nicht mehr so gesund aussah... Ich vermute allerdings, dass ich hier beim Ausbau zu unvorsichtig war
Wie es scheint, scheint es also am Tachogenerator zu liegen. Den Antrieb habe ich gesäubert, ebenso den Motor.

Nun meine Fragen:
Ist der Tachogenerator einzeln zu bekommen, wenn ja, wo? Lohnt es sich Tachogenerator und Kohlen einzeln zu kaufen? Könnte eine ganze "funktionierende" Motoreinheit mit Tachogenerator und Kohlen unbekannten Zustandes für 20,99Euronen inkl. Versand haben.
Neue Kohlen ...
72 - Wäscht nicht zuende -- Waschmaschine Privileg 9650T
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht zuende
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9650T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Privileg 9650T wäscht die Programme nicht richtig zuende.

Sie schaltet zu früh auf Ende und der Piepton ertönt. Z.B Kochwäsche 95Grad mit Wasser-plus müsste 2h49 min dauern, ist aber schon nach ca. 2 Stunden fertig.
Das ist auch in anderen Programmen wie Feinwäsche oder Wolle so.
Die Wäsche ist dann noch warm und nass.
Es erscheint kein Fehlercode im Display.

Flusensieb habe ich gereinigt.

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Problem mit der Maschine hier gepostet. Den Post finde ich hier aber nicht mehr. War 2005 glaube ich. Damals wurde letztendlich von Profectis der Heizstab getauscht.
Das Verhalten war ähnlich aber es gab einen Fehlercode im Display.
Die Waschmaschine ist jetzt ca. 17 jahre alt.
Wenn das nur eine kleine Sache ist würde ich sie reparieren, ansonsten neu kaufen.

MfG ...
73 - Heizt nicht -- Waschmaschine AEG LW1250 Ersatzteile für LW1250 von AEG
hab momentan auch probleme mit einer privileg, ist ja auch AEG. ich kann dir berichten, dass meine platine genauso aussieht. wenn du im internet nach "waschmaschine platine schwarz" suchst, wirst du noch viel schlimmere exemplare finden. ich würde die saubermachen und mal das heizungsrelais anschauen/durchmessen. der heizstab ist nicht so teuer, den würd ich wahrscheinlich noch investieren. ...
74 - E34, E61 -- Waschmaschine   Privileg sensation 9215    47ACKAB01F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E34, E61
Hersteller : Privileg sensation 9215
Gerätetyp : 47ACKAB01F
S - Nummer : 31927227
FD - Nummer : privilegnr 20156
Typenschild Zeile 1 : ser
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
habe probleme mit einer waschmaschine privileg sensation 9215. hat damit angefangen, dass sie im programm hängen blieb und nicht weiterkam. fehler E61, also temperatur nicht erreicht. das stimmte auch, sie blieb manchmal (!) kalt.
heizstab ausgebaut, hat 27Ohm. ntc hat bei 20°C etwa 6kOhm. also wieder eingebaut, danach heizte sie zwar wieder, blieb aber mit blinkendem Startknopf nach der hauptwäsche kurz nach dem abpumpen stehen, E34. daraufhin hab ich die schläuche der druckwächter abgemacht und durchgepustet (waren frei), danach funktionierte alles für 2 wäschen. jetzt heizt sie ganz normal, kommt aber trotzdem nicht weiter und bleibt im programm wieder hängen, E61. stellt man sie manuell auf "spülen", fängt sie nicht an, und sagt E34.

was würdet ihr mir empfehlen? neuen heizstab hab ich da, der hat aber die selben widerstandswerte wie der alte, doch mal einbauen?

besten dank schonmal!
75 - Motor Funkt -- Waschmaschine   Privileg    PWT 3505
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor Funkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWT 3505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben eine Privileg Waschmaschine PWT 3505.

folgendes Problem tritt auf: Wahrend des Waschganges, ist ein Lichtschein unterhalb des Bodens zu sehen.

Der Kundendienst sagte erst, das dies als normal anzusehen ist. Wir haben dann eigne Erkundigungen eingeholt, wo man uns sagte, das dies nicht normal sein kann. Der Motor (Kohlebürsten) soll funken und dadurch kann auch die Elektronik zerztört werden.

Bei einen nochmaligen Anruf beim Kundendienst hat man dann endlich einen Techniker vorbei geschickt. Zwei Wochen später wurde dann ein angeblicher neuer Motor eingebaut.

Nach 3 Wochen besteht das gleiche Problem nun schon wieder. Im Waschgang ist erneut ein Lichtschein unter den Boden zu sehen.

Morgen kommt nun wieder ein Techniker.

Aber jetzt meine Frage:

Kann jemand etwas näheres über das Funken des Motors während des Waschganges sagen, über Ursachen u.s.w.? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Achso: Privileg gehört zu der Marke Bauknecht/Whirpool
Gruß

Andy



...
76 - Tut sich nichts mehr. E 54 -- Waschmaschine Privileg Vollwaschautomat Sensation 9215
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tut sich nichts mehr. E 54
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Vollwaschautomat Sensation 9215
S - Nummer : 32040553
FD - Nummer : E 54 ? was ist damit gemint?
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr 547.255-0
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr. 20156
Typenschild Zeile 3 : TYP 47 A CK AB 01F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die letzten Tage hat unserere Waschmaschine das erstemal den FI rausgehauen und die extra Sicherung der Waschmaschine.

Wir haben dann alles wieder reingemacht und die Waschmaschine zeigte das normale Bild an den Lampen an. Restlaufzeit waren wohl noch 10 Minuten (in etwa).

Haben unten Großkörperfalle geelert. War nichts drin. Wasse kommt an und genug (oben an der Maschine abeschraubt). Am Display scheint alles normal der >Programmwähler geht und das Display springt dem entsprechend um. Es scheint auch sonst in der Trommel oder am Rand oder sont was zu sein. Die Trommel dreht sich (ob sie sich zu schwer dreht das kann ich nicht beurteilen kein Vergleich). Die Tür schließt anscheinend normal. Beim einstellen eines Programmes blinkt die Stop/Start-Taste und nach drücken der Start-Taste klickt es kur...
77 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronikfehler?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7620
S - Nummer : Serien Nr. 71043378
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr 000.678-3
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr 20412
Typenschild Zeile 3 : PNC 914016356 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forums-Experten,
unsere Privileg Dynamik 7620 zeigt folgenden Fehler: in Vollwaschprogrammen
(Buntw.) startet reproduzierbar nach dem Hauptwaschen (d.h. nach 1 Std.) plötzlich das Schleudern,
ohne vorheriges Abpumpen und langsames Anlaufen. Durch die Unwucht schaltet
die Maschine ab und pausiert, nach mehreren Versuchen dann komplette
Abschaltung, auf Start zurück. Fehlercode 52, nach Löschen desselben wird
allerdings nach einmaligem Versuch und Abbrechen des Waschgangs nach dem
Schleuderversuch der Fehler (noch?) nicht wieder angezeigt.
Der Motortacho gibt ein Signal, die Kohlen sind in Ordnung. Alle anderen
Waschprogramme funktionieren. Insbesondere auch das Schleudern mit Abpumpen und
Sanftanlauf funktioniert, wenn separat angewählt-das spricht eigentlich gegen Hardware-Fehler.

Kann man die Elektronik neu konfigurier...
78 - Lager kaputt -- Waschmaschine Privileg Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager kaputt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 352 s
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr: 269.230 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr: 8435
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

bei dem Toplader meiner Freundin ist offensichtlich ein Lager hinüber, die WaMa ist ziemlich laut beim drehen und schleudern. Ich habe die Seitenwände abgenommen, das linke Lager hat viel Spiel und auch der Grund ist gleich ersichtlich, dort ist wohl häufiger Wasser/Lauge ausgetreten, was an den Rostspuren zu erkennen ist (siehe Bilder).

Ich würde gerne das Lager tauschen, jedoch weiß ich nicht wie ich es überhaupt rausbekomme. Muss ich dafür die ganze Trommel/den ganzen Bottich heraus nehmen? Oder geht es auch ohne? Wird Spezialwerkzeug (Abzieher) benötigt?

Die Dichtung sollte ich dabei wohl auch gleich tauschen.

Vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Antorten!











...
79 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Privileg PS104/11E Ersatzteile für PS10411E von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PS104/11E
S - Nummer : 805/33637
FD - Nummer : Produkt Nr: 177.055.1
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr: 6968
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich versuche meinen o.g. treuen Oldtimer wiederzubeleben.

Folgendes Problem: Der Antriebsmotor läuft nicht mehr, egal was man am Programmwahlschalter (Schleudern, Waschen, Schon-, Normalprogramm) einstellt. Er brummt auch nicht und kommt auch nicht in die Gänge wenn man ihn anschubst.

Das Problem trat während des letzten Waschens erstmalig auf, seitdem lief der Motor nicht mehr, es ist also ein permanentes Problem.

Folgendes habe ich gecheckt:

Programmwahlschalter Synchronmotor: Läuft und dreht den Schalter wie gewohnt.
Laugenpumpe: Pumpt ab.
Türverriegelung: OK
Sichtprüfung: Keine Auffälligkeiten

Der Widerstand des Ro...
80 - Programm läuft nicht diurch -- Waschmaschine Privileg 86606 Ersatzteile für 86606 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht diurch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 86606
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe das gleiche Problem wie ein User in einem Formbeitrag, der allerdings schon im Archiv ist.

Die Waschprogramme , die ich benötige laufen nicht durch sondern bleiben vor oder während des Spülgangs hängen. Macht man anschließend einen Spülgang läuft das problemlos durch. In das Testprogramm bin ich gekommen.
Hatte allerdings zunächst die Türe nicht geschlossen deshalb kam der Fehler 41 der dann auch als letzter Fehler gespeichert ist. Ich werde jetzt ein Testwaschprogramm starten und versuchen den Fehler dann auszulesen. Die Testfunktionen haben aus meiner Sicht alle funktioniert bzw. kam nach Schließen der Türe kein neuer Fehler mehr. ...
81 - Pieps fertigmeldung -- Waschmaschine Privileg Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pieps fertigmeldung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Leute...

Ich bin gerade wieder aus der WaMa aufgetaucht, hab sie wieder mal repariert
(kommt gleich) aber ich habe irgendwann bei anderen Problemen mal versehentlich den Pieps der Fertigmeldung aus dieser WaMa mit EWM2000 "herausprogrammiert" .. oder so und möchte hier mal fragen ob es evtl. einen "Shortcut" zum ein/ausschalten gibt.

Die Konfiguration der Elektronik: 863410BA97AEB998

Ich habe irgendwo das ewm2000 Pdf.. aber so offensichtlich zu dem Piepser ist da nichts.. die dort beschriebenen Display/Tastenfelder passen auch nicht so recht zur Maschine. ch habe das mal versehentlich abgeschaltet als ich Ärger mit E52 hatte..die Maschine mag es nicht bei hoher Luftfeuchte in Betrieb genommen zu werden..

Das gerade beseitigte Problem als Erzählung:

Gestern nach dem Einkaufen piepste die Maschine mit einer Fehlermeldung (die ich leider nicht mehr weiß, E20?). Ausschalten und Wiedereinschalten brachte vor der selben Fehlermeldung ein ratterndes Geräusch der Laugen...
82 - E52 - Maschine bleibt stehen -- Waschmaschine Privileg 3741
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 - Maschine bleibt stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3741
S - Nummer : PNC 91452102001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Reparaturbericht

Hallo liebe Forenmitglieder.

Unsere Waschmaschine (Privileg 3741, gekauft am 12.02.2007) zeigte folgende Fehler: Sie stoppte im Hauptwaschgang mit START/PAUSE LED. Nach auslesen und löschen des Fehlercodes E52 stoppte sie wieder bei einer Ladung Buntwäsche. Hier war es jedesmal das Gleiche, egal ob 60° oder 40°, Kurz oder Lang. Hier musste man den Hauptwahlschalter auf AUS drehen und auf Spülen oder Abpumpen gehen. Diese Programme liefen ohne Probleme durch. Eine genaue Beobachtung ergab, dass die Maschine ganz normal mit Wasser holen und mit Rechts/Links-lauf anfing. Nach etwa 10min versuchte sie für 2sec zu schleudern, was völlig verrückt ist bei Beladung und mit Wasser im Bottich. Danach ging sie wieder in Rechts/Links-lauf um nach 5min wieder für 2sec mit schleudern anzufangen. Diese Perioden wiederholten sich 5 mal. Danach blieb die Maschine mit START/PAUSE geblinke stehen.
Die Fehlersuche begann mit Hilfe eines Service Manuals (EWM 1000) und im OHM Betrieb des Multimeters. Motor-R...
83 - WaMa zieht zuviel Wasser -- Waschmaschine Privileg 3060 P 6649645
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa zieht zuviel Wasser
Hersteller : Privileg 3060
Gerätetyp : P 6649645
S - Nummer : 20350
FD - Nummer : ----
Typenschild Zeile 1 : ----
Typenschild Zeile 2 : ----
Typenschild Zeile 3 : ----
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem wir bei dieser WaMa die Stoßdämpfer gewechselt hatten (WaMa wurde deshalb auch lägere Zeit auf den Kopf gestellt) und wieder in Betrieb nahmen, zog die WaMa nach dem Programmstart viel zu lange Wasser (bis die Trommel fast voll war) um nach einer längeren Wartezeit (es lief ständig Wasser in die WaMa ein), mit dem Leuchten der "Ende"-Lampe auszuschalten.

Hinweis: kein Schaltplan vorhanden (vllt. in der Maschine versteckt)

1. Verdacht:
durch das Auf-den-Kopf-stellen ist der Schlauch zum Druck/Niveau-schalter leer. --> mittels Hochsaugen von Wasser den Schlauch wieder gefüllt (läuft aber m. M. nach wieder leer). --> keine Änderung des Verhaltens.

Nun stellt sich mir die Frage, wie das "Steuer-Wasser" höher als die gefüllte Trommel steigen soll?

Welche/r Kontakt/e muß/müssten schalten, damit im Progr...
84 - Lager defekt, Dichtung undich -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation 9145 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager defekt, Dichtung undich
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

folgendes Problem: Bei der Privileg Sensation 9145, pnc 914517263, ist die Dichtung am Kugellager defekt. Dadurch ist Wasser eingedrungen. Um da hernazukommen, muß man die Schraube 531 (Explosionszeichnung) entfernnen. Die ist aber sehr schwergängig. Bevor in die falsche Richtung gedreht wird, wollte ich fragen, wie herum das Gewinde läuft. Ist da was bekannt? Danke im Voraus und Gruß ...
85 - LED`s blinken,Masch. Tod? -- Waschmaschine   Privileg    Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED`s blinken,Masch. Tod?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Frontlader
Typenschild Zeile 1 : 368.057 6
Typenschild Zeile 2 : 8474
Typenschild Zeile 3 : 22950988
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo, nach dem letzten Waschgang, kam immer ein Fehler da blinkten die LED`s Start/Pause und die andere LED weis ich nicht mehr habe aslles versucht laut Internet aber danach wurde alles schlimmer siehe Video, Bilder. Nun startet nicht mal meh ein Waschprogramm etc. noch sonst was.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
.
MfG Sven Irgendwie bekomme ich keine Bilder oder Videos Geladen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  0:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Svenstihl2 am 25 Jul 2016  0:37 ]...
86 - Pumpe Elektronik ? -- Waschmaschine Privileg 20514
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe Elektronik ?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 20514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben eine Waschmaschine von Privileg Typ 20514. Diese blink seit kurzem rot und mittels Start/Stop plus nebenliegender Taste drücken gibt sie den Fehler 11 mal rot und drei mal grün aus. Also Fehlercode 113.?!
Hier bin ich nun überfragt und finde keinerlei Daten die mir helfen würden.

Wir haben das Ablaufsystem gereinigt und es ist wieder tadellos frei.
Was könnte das für ein Problem sein?

Ab und an läuft sie wiederum tadellos wenn sie aus war. Dann bleibt sie beim abpumpen rotblinkend stehen.
Dann schalte ich sie aus, wieder an und das einige Male bis sie dann irgendwann wieder reagiert, also das rote blonken aufhört. Dann kann ich wenigstens abpumpen lassen.


Gruss Shaman ...
87 - stellfüße,Gewinde fest -- Waschmaschine Privileg 3820 Ersatzteile für 3820 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stellfüße,Gewinde fest
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3820
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,wer kann mir helfen,wollte meine Waschmaschine ausrichten,leider sind die forderen stellfüße(gewinde fest) und das untere teil überdreht sich.Wie kann ich es lockern.hab schon WD 40 ins gewinde gesprüht.Vermude das das gewinde etwas schrief drin sitzt,läßt sich weder links noch rechts drehen. ...
88 - E51 Prammstart nicht möglich -- Waschmaschine Privileg 6455 Ersatzteile für 6455 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51 Prammstart nicht möglich
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6455
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine Pvileg 6455 startet nach der Programmauswahl nicht.
Das Startlämpchen blinkt nur.

Nach Überprüfung des Fehlercodes wird mir E51 angezeigt.

Leider finde ich im Internet keine weitere Hinweise.

Freue mich über jede Hilfe von Euch.
Danke! ...
89 - E43 (Türverriegelung) -- Waschmaschine Privileg 80545
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E43 (Türverriegelung)
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 80545
S - Nummer : 73500572
FD - Nummer : PNC 914521544
Typenschild Zeile 1 : Modell HI944431
Typenschild Zeile 2 : PrivNr. 20820
Typenschild Zeile 3 : ProdNr. 277863-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bild eingefügt

Hallo! Vorneweg: Dieses Forum hat mir schon oft geholfen. Daher schonmal danke dafür. Allerdings komme ich jetzt offenbar nicht drum herum, einen Account zu machen und tatsächlich selbst mal etwas zu fragen.

Da ein Video mehr sagt als tausend Worte: https://goo.gl/photos/CPsPXgoqW2LWe9kz9

Da Worte aber doch irgendwie dazu gehören

Folgendes Phänomen:
-beliebiges Programm wählen
-Start drücken
-Türverriegelung schließt nicht
-Schleuder-Anzeige springt auf "Ohne"
-Maschine beginnt zu pumpen
-...
90 - Kurzschluss am Backofenschalt -- Herd   privileg    egal
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kurzschluss am Backofenschalt
Hersteller : privileg
Gerätetyp : egal
S - Nummer : egal
FD - Nummer : egal
Typenschild Zeile 1 : egal
Typenschild Zeile 2 : egal
Typenschild Zeile 3 : egal
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

ich habe einen sehr seltsamen Fehler am Backofenschalter meines Herdes. Das Geraet ist schon etwas betagt, das Typenschild leider unlesbar, sollte aber egal sein, die Frage ist allgemeiner Art.






Am Backofenschalter besteht ein Kurzschluss zwischen einer Phase und dem Neutralleiter. Man kann an den Bildern unschwer erkennen wo. Die betroffenen Steckkontakte sind bereits von Metallperlen uebersaeht.
Es ist mir aber unerklaerlich, weshalb dort ein Kurzschluss besteht. Er ist auch nicht persistent : wenn es 1-2 mal "geknallt" hat, haelt die Sicherung erstmal wieder. Mit dem Multimeter messe ich >200MOhm, d.h. der Kurzschluss ist mit der niederen Pruefspannung des MM nicht "sichtbar".
Nach einiger "Erholzeit" haut es dann urplötzlich die Sicherung wieder raus.
Der Koerper des Schalters besteht aus einem roten K...
91 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6814
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6814
S - Nummer : 51993793
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 827.409-4
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 20141
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit 2006 eine Privileg-WM, die bisher spitze funktioniert hatte.
Seit ca 3 Wochen fällt mir auf, dass immer mal wieder die Programme nicht starten, sondern nur der "Start/Pause"- Knopf blinkt. Dachte erst, ich hätte den Knopf nicht richtig gedrückt, wenn ich wieder in den Keller kam, um die fertigen Sachen aufzuhängen.

Gestern blieb ich dann zufällig dabei, war anderweitig beschäftigt, merkte dann, dass die WM nicht loslegt. Sonst pumpt und schmurgelt sie so vor sich hin, bis es nach vielleicht 10-15 Sekunden richtig los geht. Sie hat aber wieder nur auf Pause geschaltet. Die Tür war aber verriegelt, wie sonst nur bei Wasser in der Trommel.

Hab es dann noch 2x probiert, also erst ganz Aus, dann Programm gewählt, Start, nichts tut sich. Anderes Programm auch nicht.

Mein Mann fand nichts in der...
92 - -- Waschmaschine Privileg Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ------
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Ich weiß, es gibt Waschmaschinen, die mit Dämmmatten oder ähnliches gedämmt sind, wegen der Lautstärke.

Daher meine Frage: weiß jemand, welche Dämmmatten(-art) verbaut sind? Weil diese müssen ja auch hohe Temparaturen (95°) beim Waschen aushalten.



Ich will nämlich eine Waschmaschine nachträglich dämmen. Diese bekommt nämlich meine Schwester, die eine Wohnung hat, daher sollte sie nicht so laut sein.... ...
93 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Privileg Slimline 32 N
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Slimline 32 N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Unsere Waschmaschine Slimline 32 N von der Firma "Privileg" pumpt das Wasser nicht mehr ab.
Ein Flusensieb ist anscheinend nicht vorhanden - keine Klappe.
Ich würde gerne an die Pumpe ran kommen, um zu sehen, ob sich dort der Fehler befindet. Als Laie wollte ich jedoch erstmal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie man an die Pumpe kommt - also ob man die Rückwand abschrauben muss, oder irgendwie von unten ran kommt - bevor ich mich selbst ans Werk mache.
Kann ich die Waschmaschine kippen, ohne das Wasser abgelassen zu haben (ohne Flusensiebklappe schlecht möglich) und ohne dass die Elektronik einen Wasserschaden abkriegt?

Hoffe auf eure Hilfe!

LG ...
94 - Programm startet nicht !!! -- Waschmaschine Privileg 5140 Ersatzteile für 5140 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht !!!
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5140
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !!!

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Privileg 5140.

Der Wasseranschluss ist ok; die Stromversorgung auch.

Wenn ich das Programm gewählt und die Einschalttaste gedrückt habe und auf die Start/Stop-Taste drückem zieht die Maschine Wasser.
Dann kommt ein klickendes Geräusch wie von einem Relais, zweimal hintereinander.

Normalerweise würde jetzt das Programm starten bzw die Maschine beginnen. Es tut sich aber dann gar nichts mehr ...was kann das sein ?

Über hilfreiche Antworten freue ich mich !! ...
95 - Pumpt kurz an dann tot -- Waschmaschine Privileg 7255 Ersatzteile für 7255 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt kurz an dann tot
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7255
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

die Maschine hat ganz normal gewaschen. Nach der Entladung und der neuen Beladung, pumpt die Maschine kurz an und macht dann nichts mehr. Der Restzeit Counter läuft nicht runter es passiert einfach nichts. Das seltsame ist das auch kein Errorcode im Display erscheint.

Fusselsieb ist komplett sauber, die Trommel lässt sich Manuel drehen. Ich habe den Abwasserschlauch abgenommen, feste rein gepustet (kein Witz ^^) und dann in die Kloschüssel gehalten. Maschine gestartet das selbe Problem. Kurzes anpumpen, es kommt auch Wasser, in diesen 2 sec. Pumpzeit.

Kann mir eventuell einer weiter helfen?

Vielen lieben Dank vorrab.

gruß ...
96 - Elektronik im Eimer -- Waschmaschine Privileg Classic 10410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik im Eimer
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 10410
Typenschild Zeile 1 : PNC 914905401
Typenschild Zeile 2 : Modell HP991661
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 735.761-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander,

es geht um meine 10 Jahre alte Privileg Waschmaschine.

Bis vor Kurzem funktionierte sie einwandfrei. Dann drehte sich die Trommel nicht mehr. Heizung, Wassereinlauf, Pumpe ging aber alles noch.

Also habe ich sie hinten aufgemacht, Keilriemen in Ordnung, Kohlen ausgebaut, die sind auch in Ordnung also alles wieder rein.

Ein Nachbar wollte mir dann bei der Fehlersuche helfen, wir haben nochmal verschiedene Programme gestartet aber sie wollte dann nicht mal mehr abpumpen, die Türverriegelung streikte auch noch.

Wir haben die Elektronik rausgefriemelt, es ist folgende:
AKO 721742-02
Elux 132442582

An einem Transistor BTB16-700 waren die Kontakte teilweise durch. Also habe ich ein solches Ersatzteil besorgt und meine Nachbarin hat es auf Arbeit professionell neu einlöten lassen. Allerdings haben die festgestellt, dass auf der Rückseite ein Kondensator defekt ist. Allerdings kann ...
97 - blinkt 3x rot, startet nicht -- Waschmaschine Privileg 220 FUN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : blinkt 3x rot, startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 220 FUN
S - Nummer : SN: 844 00088
FD - Nummer : PNC 914521491
Typenschild Zeile 1 : ProdNr. 00.394.826 2
Typenschild Zeile 2 : PrivilegNr. 21113
Typenschild Zeile 3 : Typ HI942661
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Die Privileg 220FUN meiner Nachbarin geht nicht mehr.

Die Start-Taste blinkt grün. Wenn man kurz draufdrückt oder sie fest hält blinkt sie 3x schnell rot, dann wieder grün.
Das Programm startet nicht, die Tür wird nicht verriegelt.

Sonderfunktionen (Schleuderdrehzahl, Timer etc.) lassen sich anwählen.

Ich habe die Kohlen überprüft, die sind OK.
Weiterhin habe ich den Türschalter auseinandergebaut, der ist augenscheinlich ebenfalls in Ordnung.

Die Anleitung ist nicht mehr vorhanden.

Hat jemand Unterlagen zu dieser Maschine? (Blinkcodes, Tastenkombi für Reset)?

Hilfreich wäre auch ein Schaltplan, oder sogar eine Idee, wo ich weitersuchen könnte.

Danke für Tipps..

DomiAleman ...
98 - Keine Anzeige mehr -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Anzeige mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Die Maschine hatte kürzlich während dem erneuten Einschalten nach einem normal verlaufenden Waschgang einen Kurtzschluss erlitten.
Es britzelte deutlich und die Anzeige zeigte nichts an.

Ich trennte die Maschine sofort vom Netz.

Die steuerelektronik hatte offensichtlich Schaden genommen und ich besorgte eine neue von einem Händler der mir versicherte, dass diese zu der Sensation 9515 passt.

Nun habe ich sie eingebaut. Die Anzeige war immer noch nicht aktiv aber wenigstens entriegelte sich nun die Tür.

Ich habe mir nun die Platine des Bedien- und Anzeigefeldes angesehen aber kann dort nichts ungewöhnliches entdecken.

Kann der Kurzschluss der Haupplatine diese mit ins Nirvana gerissen haben?
Oder gibt es dort noch einen anderen Zusammenhang dem ich nachgehen könnte?
Eventuell ist auch die gekaufte Elektronikeinheit nicht kompatibel oder müsste das in solch einem Falll dennoch etwas anzeigen?


Schöne Grüße,
Rico




99 - Programmwahl nicht möglich -- Waschmaschine Privileg ProComfort 86406
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmwahl nicht möglich
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 86406
S - Nummer : 635 00061
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914516357
Typenschild Zeile 2 : Modell P6848448
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20517
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Spezialisten,
hatte die ProComfort komplett auseinandergebaut, Lager, Dichtung gewechselt und wieder zusammengebaut. Maschine läuft auch wieder,
aber:
-nur in einem Programm (40 Grad Pflege), tadellos bis zum Ende
-Programme sind nicht mehr einstellbar
-Programmabbruch über "Aus" nicht möglich, Maschine startet dann wieder im 40er


Was tun??

Danke für Hilfe! ...
100 - Bricht Waschprogramm ab -- Waschmaschine Privileg ProComfort 86606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht Waschprogramm ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 86606
S - Nummer : 802 000 36
FD - Nummer : Prdo. Nr 455.411-9
Typenschild Zeile 1 : PNC 914516358
Typenschild Zeile 2 : Modell P6849448
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr 20518
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Waschvollautomaten mit obigem Typenschild bricht das Waschprogramm irgendwann einfach ab, bevor es komplett durchgelaufen ist. Auf dem Display sieht es zwar aus, als wenn alles in Ordnung wäre, dort steht ganz normal etwas wie "Programmende - Tür entriegelt" aber sie hat definitiv nicht zuende geswaschen. Ob es immer genau an der gleichen Stelle/im gleichen Schritt ist, weiß ich nicht, aber wenn man dann die einzelnen Schritte von Hand nochmal startet, Waschen, Schleudern o.Ä., macht sie das und das läuft dann auch durch.

Meine erste Frage an euch wäre jetzt, wie man bei dieser Maschine in den Diagnosemodus kommt, um sich evtl. eine Fehlernummer anzeigen zu lassen, wenn es denn eine gibt. In der Anleitung stand nichts über einen Diagnosemodus, aber ich denke doch, dass es bei diesem Modell ...
101 - Stoßdämpfer -- Waschmaschine   Privile    Fun 1200b
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer
Hersteller : Privile
Gerätetyp : Fun 1200b
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Waschmaschine)
______________________

Hey

Meine Privileg Fun 1200B(ca. 7/8 Jahre alt, Electrolux-Made) macht seit kurzem beim Hochschleudern so ein klackerndes, regelmäßiges Geräusch. Kommt eher von rechts.

Das Geräusch ist wirklich nur beim Hochschleudern/Schleudern.


Könnte das auf defekte/alte Stoßdämpfer hindeuten? Müssen die sofort getauscht werden, oder kann ich noch ein Zeiterl mit denen waschen?

Wie mache ich am besten eine Stoßdämpfer Reparatur? Lege ich die Maschine auf eine Seite oder nach vorne weg?

Ich half nämlich schon mal jemanden und da sackte die Maschine (eigentlich nur der Bottich) bei nagelneue Stoßdämpfer, nach selbst gewechselten Stoßdämpfern, einfach ab.

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lo-Dipop am 12 Mär 2016 19:01 ]...
102 - pumpt dauerhaft -- Geschirrspüler Privileg Tischgeschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt dauerhaft
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Tischgeschirrspüler
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

ich besitze den oben genannten Tischgeschirrspüler Compakt 40 von Privileg (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Waschmaschine)
Es ist leider eines der wenigen Geräte mit einer Breite von 45cm also genau passend für einen Schrank unter der Spüle. Mein Problem ist nun, dass der Geschirrspüler dauerhaft abpumpt. Das Wasser wurde bereits abgedreht, Gehäuse wurde ebenfalls entfernt. Innerhalb der Bodenwanne gibt es Spuren von Wasser (Korrosion / Kalk), allerdings kein Wasser. Das dauerhafte Pumpen der Maschine hat wohl mit einem speziellen Überlaufschalter zu tun, denn die Maschine reagiert auf keine Einwirkungen von außen. Das bedeutet, der Ein- Ausschalter hat keinen Einfluss und die Betriebsleuchten sind ebenfalls erloschen. Trotz Entfernung des Gehäuses ist der Sitz dieses Schalters nicht erkennbar. Ich besaß ebenfalls den Vorgänger dieser Maschine die Privileg compakt 40n. Dummerweise habe ich beim Verkauf die Original Anleitung samt Schaltplan mit verkauft. Vielleicht hat jemand ja noch so etwas bei sich...
103 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat 47000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat 47000
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913726571
Typenschild Zeile 2 : Typ.90S22599
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 913 726 571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Lavamat 47000 begann vor einigen Wochen die Elektronik zu "spinnen". Erst mal nur leicht, beim Drücken der Zusatzknöpfe leuchtete nicht die zugehörige LED, sondern eine daneben liegende LED auf, nach 1-2x weiterem Drücken lief die Maschine wie immer problemlos.

Vor kurzem hat sie sich nach einem Spülgang dann aber erst mal verabschiedet: es blinkte kurz "E 02" (also Türverriegelung) auf, selbige schloss auch nicht mehr, überhaupt startete die Machine gar nicht mehr. Die Fehlermeldung verschwand nach kürzester Zeit, stattdesssen leuchteten gleich drei LEDs der achtstelligen Programmablaufanzeige gleichzeitig auf (Nr. 3, 4 und 6). Diese Kombination bedeutet (laut einem Diagnosetool für Elektrolux-Waschmaschinen) den Fehler E 34, und dazu fand ich dann Folgendes:

"Fehlercode: E34
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutu...
104 - Zirkulationspumpe, Jetpumpe -- Waschmaschine Privileg Multispar 5090 P651554
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zirkulationspumpe, Jetpumpe
Hersteller : Privileg Multispar 5090
Gerätetyp : P651554
S - Nummer : 5166
FD - Nummer : 3 52/00511
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe die Daten richtig eingetragen ... meine Multispar 5090 startet diese Jetpumpe (oder wie ist der richtige Begriff) nicht mehr, ansonsten läuft das Programm durch, wie seit 25 Jahren, also ich kann nochwaschen, aber nicht so schön ... . Die Pumpe selber scheint ok, nicht durchgebrannt und nicht blockiert. Leider kann ich bei dem Gerät kein Frontblech abnehmen o.ä , da sie aus 2 Gehäusehälften besteht. Daher ist die Verfolgung des Kabels durch den Kabelbaum schon quasi unmöglich. Gibt es einen Schaltplan o.ä. von dem Gerät? Dann wüßte ich wenigstens, in welcher Box (Schaltuhr oben oder so eine Elektronikbox unten) die Pumpe angesteuert wird bzw, an welchen Stecker dort.

Danke für jeden Hinweis !
Gruß
Jens
...
105 - Pumpt kein Wasser ab -- Waschmaschine Privileg Privileg 6255 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt kein Wasser ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 6255
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe eine ältere Privileg 6255
PNC: 914521125
Modell: P6947649
Privileg-Nr.:20693
Produkt-Nr.:732.075-7

Falls so eine Frage schonmal gestellt wurde, möchte ich mich schonmal im voraus entschuldigen, aber bei mehereren hundert beiträgen über defekte WM fehlt mir leider ein bisschen die Zeit!:-(

Folgendes Problem habe ich:
Mir wird immerwieder während des Waschvorgangs der Fehler E20 angezeigt. In der Regel hat sich das auch immer gelegt, wenn ich neu gestartet habe. Nur jetzt will die WM überhaupt nicht mehr abpumpen. Wir haben gestern alles ausgetestet, ablaufschlauch ist frei, Flusensieb ist frei und auch dieser Miniventilator dahinter lässt sich problemlos bewegen. Wenn man die WM anschaltet und nur auf Abpumpen geht (hab nämlich Wasser in der Trommel), hört man zwar den Motor kurz arbeiten aber das wars dann auch schon!auch wenn ich, ohne Füllung, ein Programm aktiviere gehts am Anfang gut, also die Trommel dreht sich und er holt sich Wasser, aber das wars dann auch schon.

Kann mir bitte jemand helfen sol...
106 - Programm läuft nicht weiter -- Waschmaschine Privileg (AEG) WaMa Privileg Dynamic 7420.
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht weiter
Hersteller : Privileg (AEG)
Gerätetyp : WaMa Privileg Dynamic 7420.
S - Nummer : 22745203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Team

Ein herzliches "Grüss Gott miteinander."

Wir haben eine WaMa Privileg Dynamic 7420.
Produkt-Nr.: 874.894 9
Privileg-Nr.: 8457
Serien-Nr.: 22745203
Typ: 47A BJ CA 01 D
PNC 914 002 273 00

Nachdem die Maschine in letzter Zeit schon einige mal mit div. Fehlern (die nun leider nicht mehr 100% nachvollziehbar sind (Reset), jedoch war mal Clo, oder C9?) stehen blieb, trotzdem dann auch wieder ganz normal lief, habe ich nun folgendes Problem:
Die Programme laufen nicht weiter...
Wenn ich z.B. Schonschleudern anwähle, dann verriegelt die Türe nach dem Starten hörbar. Die Zeit wird mit 3 Minuten angegeben. Die Pumpe läuft an. Nach wenigen Sekunden dreht die Maschine kurz mit dem Uhrzeigersinn, kurz darauf kurz gegen den Uhrzeigersinn. Die Pumpe läuft weiter, jedoch sonst passiert überhaupt nichts mehr. Die Zeit bleibt bei 3 Min. stehen.
Beim Programm Schleudern: 9 min auf der Uhr. Kurzes Anlaufen der Trommel. Dann...
107 - Motor springt nicht an -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor springt nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Privileg Sensation 9150.

Leider wäscht sie nicht mehr. Ich wähle ein Programm, die Tür verriegelt, die Pumpe springt an, das Programm beginnt, aber schon nach Sekunden bricht das Programm ab, und stellt auf Anfang! Ein Fehlercode gibt es nicht!

Was könnte das Problem sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paul_Ratlos am 30 Jan 2016 11:22 ]...
108 - Startet nicht ST/PA blinkt -- Waschmaschine Privileg Dynamik 6840
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht ST/PA blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamik 6840
S - Nummer : 24800161
FD - Nummer : 914512838
Typenschild Zeile 1 : P6348639
Typenschild Zeile 2 : 20142
Typenschild Zeile 3 : 053.468-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
nachdem ich die das Netzteil der Elektronik reparieren musste da die Platine nass geworden war startet die Waschmaschine nicht mehr.
Wenn ich ein Programm auswähle und Start drücke leuchtet Start kurz auf ca. 1s und fängt dann an zu blinken als ob die Maschine in Pause geschaltet wäre. Tür verriegelt und die Laugenpumpe pumpt auch kurz solange bis sie in "Pause" geht.

Habe auf der Platine den TOP209, Lastwiderstand 100 Ohm und das große Relais getauscht, sonstige deffekte konnte ich nicht feststellen.

Leider konnte ich nichts finden was mir weiter hilft und wäre für Vorschläge sehr dankbar. ...
109 - Türmanschette einbauen -- Waschmaschine Privileg 4005 SE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türmanschette einbauen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4005 SE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich hatte mit obengenannter Maschine das Problem, dass ich einen Handschuh vermisst habe, Ich habe dann die Falten der Manschette abgesucht und bin wohl dabei etwas zu grob vorgegangen, der innere Spannring hat sich gelöst, alle Versuche, die Dichtung wieder draufzusetzen, sind gescheitert. Den Beitrag zu einer identischen Maschine hier habe ich gelesen, hat mich aber auch nicht weitergebracht. Ich vermute, dass ich die Frontverkleidung eigentlich abnehmen müsste, um genug Platz zu haben, um den Spannring wieder draufzusetzen, da die Dichtung sehr hakelig ist, wieder abspringt und sehr wenig Platz vorhanden ist. Dummerweise scheint die Frontverkleidung von innen genietet statt geschraubt zu sein, sodass
ich diese nicht abnehmen kann, ohne die halbe Maschine auseinanderzunehmen. Was kann ich tun?
...
110 - nimmt keinen Weichspüler -- Waschmaschine Privileg (Zanussi?) Multispar ?090
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nimmt keinen Weichspüler
Hersteller : Privileg (Zanussi?)
Gerätetyp : Multispar ?090
FD - Nummer : Mod. P651554
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr. 5166
Typenschild Zeile 2 : BestNr. 019.888-7
Typenschild Zeile 3 : Fert.Nr. 444/00696
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Meine Waschmaschine nimmt seit kurzem den Weichspüler nicht mehr. Das Fach ist nach dem Waschgang noch voll.

Die Ablauföffnung des Weichspülerfaches war ziemlich zugeschmoddert, aber daran lag es nicht.

Ansonsten funktioniert alles.

Zu bemerken wäre ansonsten noch, dass das Pulver manchmel nicht restlos aus dem Hauptwasch-Pulverfach herausgespült wird, ich schütte dann ggf. etwas Wasser nach.


Gibt es da 'nen bekannten Fehler?


Danke für Tipps..

DoMi ...
111 - Sandauscheidung -- Waschmaschine Privileg Dynamic 8810 CN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sandauscheidung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 8810 CN
S - Nummer : 04100115
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Privileg Dynamic 6610 CN

Model: P6346639
Prodnr: 824.615-9
Seriennr: 04100115
Priv-nr: 8350

Hallo,

meine Waschmaschine hat gestern wärend des Schleuderns ein Rumms gemacht und steht jetzt einen halben Meter
versetzt. Vorher gab es nie Anzeichen oder Geräusche die auf ein Problem hindeuten.
Wasser ist nicht ausgetreten und das Programm wurde bis zum Ende ausgeführt.
Unter der Waschmaschine war ein Fleck. Fühlt sich an wie grober Sand, ist braun und enthält kleine
Metallkügelchen. Ich (google) vermute mal das es die Kunstoffform zum Schwerpunktausgleich ist die kaputt
gegangen ist.

Wie kann das kaputt gehen?
Kann man das selbst reparieren?
Wo bekomme ich ein Ersatzteil ?
Was kostet das Ersatzteil ?
Wie ist die genaue Bezeichnung für das Ersatzteil ?


Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar

...
112 - verliert manchmal Wasser -- Waschmaschine   Privileg    Compact 93
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verliert manchmal Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Compact 93
S - Nummer : 709 00137
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914904015, Modell, CW100
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20826
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 702.148-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bin am verzweifeln - mein Waschmaschine (Privileg Compact 93) verliert manchmal Wasser (allerdings nur kleine Mengen) - ich kann X mal mit dem gleichen Programm und ähnlicher Füllmenge waschen und es bleibt wunderbar trocken unter der Maschine aber manchmal ist eine kleine Menge Wasser unter der Waschmaschine (meist es nur unter der Maschine nass und das Wasser rinnt nichtmal unter der Maschine hervor - also wirklich recht wenig). Da das verloren Wasser schaumig ist muss es irgendwo aus dem Waschbottich oder einer der Abflussleitungen kommen.

Den genauen Zeitpunkt des Wasserautritts im Waschprogramm habe ich noch nicht ausfindig gemacht, entweder am Ende des Spülvorgangs oder am Beginn des Schleudervorgangs.

Was ich bisher gemacht habe:

Die L...
113 - Startet nicht, Lampe blinkt -- Waschmaschine Privileg Sensation 983 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht, Lampe blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 983 S
S - Nummer : 95P22799
FD - Nummer : 316.287 2
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 316.287 2
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20196
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach dem Einschalten kann man normal das Programm auswählen,
wenn man dann den Start-Schalter drückt erfolgt jedoch keine Reaktion.
Die LED über dem Start-Schalter blinkt, aber das scheint normal zu sein.
Ich habe des Start-Schalter auf der Platine schon mit einem der anderen Schalter getauscht. Am Schalter liegt es nicht.
Kann man den Fehlerspeicher auslesen?
Gibt es einen Test-Mode?
(Bei unserer Privileg Dynamic gab es das).
viele Grüße,
Thomas ...
114 - E20; Pumpe läuft verzögert an -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E20; Pumpe läuft verzögert an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605137
Typenschild Zeile 1 : PNC 514517333
Typenschild Zeile 2 : P6848646
Typenschild Zeile 3 : 20380, Zeile4: 762.327-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

sporadisch bekommen wir beim Waschen den Fehler E20. Beim ersten Mal haben wir nur das Flusensieb gereinigt, jetzt, beim zweiten Mal mache ich mir langsam Sorgen.

Habe das Flusensieb rausgenommen und nachgesehen. Der Pumpenflügel ist frei, keine Fremdkörber zu sehen. Der Flügel läßt sich mit einem Schraubendreher drehen.

Starte ich dann einen Abpumpvorgang, kommt es vor, dass die Pumpe nur brummt und der Flügel leicht hin und herspringt. Nach etwas Zeit (ca. 5-10s) läuft er dann an. Nach mehrmaligen Versuchen ist er dann immer sofort angelaufen.

Ist das ein Problem der Pumpe oder der Elektronik?



...
115 - Neue Türverriegelung -> Err -- Waschmaschine PRIVILEG 20807
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Neue Türverriegelung -> Err
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : 20807
S - Nummer : 827 00079
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914521614
Typenschild Zeile 2 : Modell HI946333
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 250.372-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Privileg 250372 / 20807 hat nach einer Fehlermeldung zur Türverriegelung (Kontakte 4+5 inkl. Stecker verschmort) eine neue Türverriegelung spendiert bekommen.
Leider brachte der Austausch keinen Erfolg. Wähle ich nun ein Programm aus und betätige dann die "Start" Taste (nun müsste sich die Tür verriegeln) erscheint im Display nur die Meldung "Err" und die Starttaste blinkt rot.
Vermutlich hat die Steuerungsplatine noch was abbekommen nur welche(s) Bauteil(e) könnten hier defekt sein?
Eine erste "Sicht- und Geruchskontrolle" auf der Platine brachte mich hier leider nicht weiter... sieht Ok aus.

Über Ideen und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

Gruß
docbo
...
116 - Fehlercode Ende blinkt 6-Mal -- Waschmaschine   Privileg    Classic 3811 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode Ende blinkt 6-Mal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3811 S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Community,

Dank Eurer Hilfe habe ich vor kurzem einem Fremdkörper aus der Heizung meiner Privileg Classic 3811 S entfernt.

Danach lief die Maschine eine Woche problemlos. Hier kann man das Ganze nachlesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Nun gibt es aber wieder Probleme. Wenn ich die Maschine starte, dann passiert folgendes:
1. Anzeige Hauptwäsche leuchtet
2. Maschine fängt an Wasser zu holen
3. Maschine fängt an Wasser abzupumpen
4. Anzeige springt auf Ende und blinkt 6-Mal ununterbrochen.

Dabei handelt es sich offensichtlich um einen Fehlercode. Leider habe ich keine Anleitung und kann d...
117 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Privileg Classic 39246
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 39246
Typenschild Zeile 1 : 914792514
Typenschild Zeile 2 : 081321745109147925140034800028
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

mein Waschmaschinenmotor streikt offenbar.
Bis zum Defekt gab es keine Auffälligkeiten (Gräusche oder Gerüche)

Nach dem letzen Waschen bemerkte ich, dass die Wama die Türe nicht entriegeln will, also wasser abgepumpt, dann fest gestellt, dass die Wäsche noch triefend nass war.

Ein neuerliches Starten des Waschprogramms verlief so

1. Trommel wurde geflutet...
2. kein Mux vom Motor...
3. Programm lief durch
4. Wasser wurde wieder ab gepumpt.

Fehlercode gibt die Maschine auch nicht aus.

Habe bis jetzt folgendes kontrolliert:

1. Abfluss ist frei
2. Fusselsieb ist sauber
3. Trommel lässt sich leicht drehen.
4. Riemen ist drauf
5. Motorkohlen sind absolut noch ok (springen ca 2,5cm raus wenn man sie abmontiert)
6. Motor lässt sich von Hand leicht drehen.
7. Verkabelung zum Motor ist augenscheinlich ok

Ich weigere mich daran zu glauben, dass der Motor...
118 - Wäschetrommel schleift -- Waschmaschine Privileg Classic 3811 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäschetrommel schleift
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3811 S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meiner Privileg Classic 3811 S Waschmaschine:
Ein BH Bügel ist durch die Wäschetrommel in das innere der Maschine geraten. Nun schleift die Trommel extrem bei jeder Umdrehung. Eine Benutzung der Maschine ist nicht mehr möglich.

Kurzum, ich möchte diesen Fremdkörper entfernen. Es hört sich so an, als ob er im Bereich zwischen Trommel und Rückwand stecken würde. Wie komme ich da am besten ran? An der Rückwand kann ich keine Schrauben erkennen. Auch an den Seiten sehe ich keine Möglichkeit das Gehäuse zu öffnen.

Viele Grüße und Danke!

Wasserauge

...
119 - Wasser läuft 1.Mal zu voll, -- Waschmaschine Privileg 2102 Ersatzteile für 2102 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft 1.Mal zu voll,
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 2102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
die Privileg 2102 lässt zu viel Wasser ein.
Wemm man abpumpt und den Waschgang des 2. Mal startet, geht es meist gut.
Ist der Wasserstandsfühler defekt?
Oder welches Teil könnte es sein?

Danke,
Sebastian ...
120 - Heizt nicht mehr -- Waschmaschine Privileg Classic 50616
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 50616
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914521607(01)
Typenschild Zeile 2 : MCF: 132418072.002
Typenschild Zeile 3 : CCF: 132620343.028
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin moin liebe Gemeinde,

seit ein paar Tagen heizt meine Waschmaschine nicht mehr. Anfangs ist mir aufgefallen, das meine Wäsche muffig riecht. Also bin ich in die nächste Drogerie und habe mir einen teuren Kalkreiniger besorgt und direkt angewendet. es wurden auch einige Dreckpartikel dadurch entfernt, wie ich während des Waschganges beobachtet habe.

Allerdings löste das den muffigen Geruch noch nicht. Also das selbe Spiel mit dem Kalkreiniger nochmal, jedoch ohne Erfolg

Da ich meiner Waschmaschine eine Strommessuhr vorgeschaltet habe, konnte ich gut beobachten, dass sie die meiste Zeit des Waschen so ca 100-max 140 Watt (drehende Trommel, Wasser ein und auspumpen) verbrauchte. Während des Schleuderns sind es gut und gerne mal so ca 230 Watt. (genaue Wattzahlen hab ich grad nicht im Kopf, aber der genannte Bereich kommt hin)

Hab bei mehreren W...
121 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm bricht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 8640
S - Nummer : 539 00022
FD - Nummer : PNC 914501551
Typenschild Zeile 1 : Model: P6358488
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr. 20322
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr 954.713-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8640:
Wenn das Waschprogramm gestartet ist, springt die Waschmaschine vom Hauptprogramm zum Abpumpen und beendet das Waschprogramm.

Folgender Ablauf:
Programm startet, Wasser läuft ein, Trommel dreht. Dann springt die Waschmaschine vom Hauptprogramm (nicht sofort, erst nach paar Minuten) zum Abpumpen. Wasser wird abgepumpt. Es kommt eine Fehlermeldung.

Motor ist ok (habe Kohlebürsten überprüft)
Zulauf ist auch ok.
Flusensieb ist sauber.
Kein Wasserschaden zu erkennen.

Ich kann Manuell auch die Programme Schleudern, Spülen etc wählen und werden ausgeführt. Nur halt jede Art von Waschprogramme nicht.

Jemand ne Idee?
Danke schon mal
...
122 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Privileg 2102 Ersatzteile für 2102 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 2102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallökes,

bin neu hier im Forum (Wie die meisten am Anfang, und wohl auch NACHDEM der Schaden entstanden ist *ggg).

Mein Waschmaschine (Privileg 2102) pumpt noch rein und raus, spült auch das Waschpulverfach, dreht die Trommel aber nicht mehr, auch kein Schleudern. Leider finde ich nirgends nen Aufkleber mit Seriennummer und Co.
Nun meine Frage : (Ich weiß, total bescheuert ohne weitere Angaben..) Kann mir noch jemand helfen (hihi, meine Frau sagte mir, "Dir kann eh seit Jahren keiner mehr helfen"...)

Und ja, die Drehknöppe drehen sich weiter, die Pumpe ist nicht verstopft.
...
123 - schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7480
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7480
Typenschild Zeile 1 : 813.345 6
Typenschild Zeile 2 : 8460
Typenschild Zeile 3 : 13634113
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand mit meinem Problem helfen, sonst bin ich.....!
Bei meiner Privileg Dynamic 7480 habe ich das Problem das das Schleudern in allen Programmen nicht richtig funktioniert. Die Trommel läuft nur sehr kurz an und stoppt sofort wieder. Kurze Zeit später läuft die Trommel in die andere Drehrichtung an und stoppt dann auch sofort wieder.
Bei einem gewählten Programm kommt am Ende des durchlaufenen Programm der Fehler C9 und die LED's "Vorwäsche" und "Extra Spülen" blinken.
Ich habe die Kohlen, alle Steckverbindungen und Kabel kontrolliert konnte aber keinen Fehler erkennen.
Woran kann das liegen?
Würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort auf mein Problem bekomme!
Vielen Dank schon im voraus. ...
124 - Wie Rückwand entfernen? -- Waschmaschine Privileg Basic 58 N
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wie Rückwand entfernen?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 58 N
S - Nummer : 92900098
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 6758
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 024.744.5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

meine Privileg Basic 58N hat einen Lagerschaden, den ich beheben möchte.

Worüber ich sehr erstaunt bin: Wie bekomme ich bei diesem Modell den Bottich aus dem Gehäuse?!
Wo es sonst üblich ist, die Rückwand loszuschrauben, muss ich hier feststellen, dass das offenbar gar nicht geht...?!?

Kann mir bitte jemand den entscheidenden Tipp geben?

Besten Dank und viele Grüße
Angelino ...
125 - kein Programmstart -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7640 Ersatzteile für DYNAMIC7640 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Programmstart
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7640
S - Nummer : 52300409
Typenschild Zeile 1 : Produktnummer 478.556-4
Typenschild Zeile 2 : Privilegnummer 20191
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum, meine WM macht Mucken.

Sobald ich den Programmdrehschalter von "Aus" auf irgendeine Funktion drehe, blinken sämtliche Waschprogramm-Leds inkl. der Ende-Led, lediglich die Überdosierung-Led bleibt dunkel. Weiterhin leuchtet die 1400 U/min und die Laufzeit LED dauerhaft. Im Display wird eine Laufzeit 0
angezeigt.

Wechsel ich auf das 40° Programm, gehen alle Waschprogramm-LEDs aus und es leuchtet nur noch die Ende LED dauerhaft.


Die Maschine macht nichts weiter, sie zeigt keine sich ändernde Ablaufzeit an, sie zieht kein Wasser, nichts dreht, die Tür verriegelt nicht.

Die Maschine lief zuletzt im 40° Programm und das völlig problemlos.

Könnt ihr mir helfen?









...
126 - E33 und E34 -- Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic 76606 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E33 und E34
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Dynamic 76606
S - Nummer : 54154167
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

hier noch einmal alle Angaben.
Produkt-Nr. 228.525-2
Privileg-Nr. 20390
Serien-Nr. 54154167
Typ: 92 A AC AA 01 D
PNC 914 003 570 00

Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Unsere WM Privileg Dynamic 76606 beendet jetzt immer gleich ohne zu waschen jedes gewählte Programm (und ohne Fehlermeldung).

Im Detail:
Die Maschine startet normal, pumpt wie üblich zunächst ab und dann springt die Status-LED (ohne dass die Maschine Wasser zieht und zum Waschen beginnt) auf Abpumpen und kurz danach auf Ende, und das war´s.

Ich habe durch drücken der Taste "Sanft Waschen" und "Start" gehört, dass alle Wassereinläufe funktionieren und dann wird mal der Fehler E34 und manchmal der Fehler E33 angezeigt.

Wasserzulauf und Flusensieb habe ich kontrolliert und sind ok.

Nun habe ich im Internet schon folgendes gefunden:
E33
Inkongruenz zwischen analogischem Druckwäch...
127 - Fehlercode E70 -- Waschmaschine Privileg Privligeg 9484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E70
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privligeg 9484
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Waschmaschine Privileg 9484 zeigt den Fehler E70 an.

Es scheint als würde sie auch noch waschen.
Wenn ich alles so richtig gelesen habe, ist es wohl der NTC der defekt ist.

Bekomme ich den nur komplett inklusive Heizelement?


Gruß

Thorsten

...
128 - alles dunkel - keine Anzeigen -- Waschmaschine   Privileg    PAWF 3746 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alles dunkel - keine Anzeigen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PAWF 3746 A
S - Nummer : 411127018239
FD - Nummer : 858001003011
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Privileg PAWF 3746 A ist tod.
Beim Waschvorgang ging sie aus (Wasser stand in der Trommel) und seitdem gibt sie keinen Mucks mehr von sich.
Keine Geräusche, kein Blinken - nichts. Wie abgeschaltet eben.

Gibt es eine Art Testmodus, den man durch eine bestimmte Tastenkombination aktivieren kann ?

Die beiden Platinen vorne hinter der Front zeigen keine sichtbaren Schäden und bei der mit dem Drehregler, kommt auch Strom an. Einmal ~235 V und einmal ~ 135 V konnte ich messen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thiel am 19 Jul 2015 12:24 ]...
129 - Startet nicht -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5712 CN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 5712 CN
Typenschild Zeile 1 : Model P6347637
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 8352
Typenschild Zeile 3 : ProdNr 03700021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine:
Wenn ich sie einschalte startet sie einfach nicht.
Alle Lämpchen gehen an wie immer. Auch die Lampe am Bullauge.
Egal welches Programm ich wähle, es passiert nichts, ausser das Verriegeln des Bullauges.

Was kann ich tun?

Gruß, Malzan ...
130 - Kleidung unter Trommel -- Waschmaschine Privileg 3320 Ersatzteile für 3320 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kleidung unter Trommel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3320
S - Nummer : 542 00399
Typenschild Zeile 1 : PNC 914780760
Typenschild Zeile 2 : Modell P6897645
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 004.541.-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

Unsere Maschine hat ein Schlabberlätzchen gefressen. Leider ist es zu gross, und passt nicht durch den Ablauf, so dass ich etwa am Flusensieb rausziehen könnte. Das Lätzchen hängt in der Trommel.
Ich habe versucht, mittels Drath das Lätzchen rauszufriemeln. Leider Misslungen. Jetzt ist ein Lätzchen und ein Stück Drath in der Trommel. 😳
Die Machine liegt jetzt auf der Seite und ich will den Ablaufschlauch lösen. Der Hauptablauf des Schlauchs ist mit einer Schraube befestigt, der wiederum einen Drath zusammenzieht. Leider nicht die übliche Schelle, mit der man normalerweise die Dichtigkeit herstellt.
Ich wollte vorab fragen, ob ich auf irgendwas achten sollte, um mir das Leben nicht unnötig zu erschweren. Unten ist noch ein Plastikboden. Kann man den abmontieren um mehr Platz beim arbeiten zu haben?

Viele Grüsse
Danger Mouse ...
131 - nur noch ERR im Display -- Waschmaschine Privileg Privileg 6054 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nur noch ERR im Display
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 6054
S - Nummer : 914517474
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

meine Privileg 6054 Waschmaschine lässt sich nicht mehr bedienen. Wenn ich sie einschalte, sehe ich im Display nur "---". Drücke ich einen beliebigen Schalter, erscheint "ERR" und es piepst.
Nachdem ich hier in verschiedenen Themen quer gelesen habe, habe ich eine Tastenkombination gefunden, bei der dann "EF2" im Display kurz erscheint. Evtl. der Fehler für zu viel Waschmittel.
Daraufhin habe ich ein paar Liter Wasser in den Spülmittelbehälter geschüttet in der Hoffnung, die Maschine vom Waschmittel befreien zu können. Beim ablassen fand ich dann ein paar Geldstücke in der Grobkörperfalle.
Kein roter Faden, keine Idee, was ich tun kann.
Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte !

Danke und viele Grüße
...
132 - Normalschleudern geht nicht -- Waschmaschine Privileg Basic 100N
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Normalschleudern geht nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 100N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

meine Privileg Basic 100N schleudert nicht mehr richtig im Koch/Buntwäsche Programm. Das Schonschleudern funktioniert nach wie vor.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Grüße
ThaNeub ...
133 - kein Code, manchmal e66 oder e35 -- Waschmaschine   Privileg    42614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : evtl ein oder e35
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 42614
S - Nummer : 83900501
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________



Habe die oben genannte WaMa das Problem schildert sich so.
Programm angewählt Sport leicht
Gesamtlaufzeit 30min
Zieht Wasser dreht links und rechts rum
bei 27min klackt die Türverriegelung 2-3mal
und das Programm bricht ab springt auf 1min
piept dann 3x dann 14mal blinken und erneutes piepen

einzelne Funktionen wie Pumpen etc funktionieren. Bei anderen Programmen hab ich das selbe Schema festgestellt. Spülen geht.

Weiß wer einen Rat was das sein könnte. Habe mit der ewm2000 Anleitung den diagnosebetrieb gestartet. Nur komme ich da nicht weiter. Versteh das nicht. Manchmal erscheint bei dem Modus wenn ich die Programme durchschalte die Fehler e66 und e 35 .


Gibt es einen werksreset?kann es nur ein Softwareproblem sein?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

[ Diese N...
134 - Display ausgeklickt -- Waschmaschine Privileg 7811S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display ausgeklickt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7811S
S - Nummer : 83300995
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
habe heute einen Hilferuf von meinem Vater (87) bekommen.
An seiner Privileg Dynamic 7811 S lässt sich das Display durchdrücken (Einschalter drücken). Display geht kurz an aber gleich wieder aus, denke der Einschaltknopf rastet nicht ein.
Das ganze Display hängt nach links, wahrscheinlich durch zu kräftigen einseitigen Druck des Ein/Ausschalt Knopfes.
Kann man das Display wieder einrasten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Günther

...
135 - Unwuchtkontrolle defekt? -- Waschmaschine Quelle Matura Ersatzteile für von MATURA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwuchtkontrolle defekt?
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Matura
S - Nummer : 204.0228
Typenschild Zeile 1 : Privileg Matura Fuzzy 660 S
Typenschild Zeile 2 : PNC 913760061
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 8440
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Quelle hat die WM nur unter ihrem Hausnamen vertrieben.
Welcher Hersteller verbirgt sich dahinter?

Vielleich komme ich weiter, wenn ich den Hersteller kenne.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
136 - Unwuchtkontrolle defekt? -- Waschmaschine AEG Fuzzy 660 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwuchtkontrolle defekt?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Fuzzy 660 S
S - Nummer : 204.0228
Typenschild Zeile 1 : baugleich Privileg Matura Fuzzy 660 S
Typenschild Zeile 2 : PNC 913760061
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 8440
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einen schönen guten Tag an die Fachleute im Forum,

unsere WM rumpelt und rappelt seit einiger Zeit sehr stark,
auch schon beim normalen Waschen (besonders bei Drehrichtungsänderung),
auch bei sehr geringer Füllung (1,5 kg).
Das geht so weit, dass der Bottich anschlägt und die WM wandert.

Ich hab die WM vorsichtshalber außer Betrieb gesetzt und überprüft.

Wasserfüllung i.O.
Lager i.O. (minimales Spiel), Trommel dreht sich leer geräuschlos/leicht
Programme laufen ohne Wäschefüllung problemlos
Motor i.O. (Kohlen überprüft)
Stoßdämpfer überprüft und vorsichtshalber getauscht,
wobei ich nicht sicher bin, die richtigen verbaut zu haben
(baugleiche von Electrolux mit 60 N)

Habe den Verdacht, dass die Unwuchtkontrolle versagt.

Wenn die Drehzahl ansteigt, müsste die Unwuchtkontrolle doch be...
137 - Unwuchtkontrolle defekt? -- Waschmaschine   Matura    Fuzzy 660 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwuchtkontrolle defekt?
Hersteller : Matura
Gerätetyp : Fuzzy 660 S
S - Nummer : 204.0228
Typenschild Zeile 1 : Privileg Matura Fuzzy 660 S
Typenschild Zeile 2 : PNC 913760061
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 8440
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Einen schönen guten (Herren- und Damen)Tag an die Fachleute im Forum,

unsere WM rumpelt und rappelt seit einiger Zeit sehr stark,
auch schon beim normalen Waschen (besonders bei Drehrichtungsänderung),
auch bei sehr geringer Füllung (1,5 kg).
Das geht so weit, dass der Bottich anschlägt und die WM wandert.

Ich hab die WM vorsichtshalber außer Betrieb gesetzt und überprüft.

Wasserfüllung i.O.
Lager i.O. (minimales Spiel), Trommel dreht sich leer geräuschlos/leicht
Programme laufen ohne Wäschefüllung problemlos
Motor i.O. (Kohlen überprüft)
Stoßdämpfer überprüft und vorsichtshalber getauscht,
wobei ich nicht sicher bin, die richtigen verbaut zu haben
(baugleiche von Electrolux mit 60 N)

Habe den Verdacht, dass die Unwuchtkontrolle versagt.

Wenn die Drehzahl ansteigt, müsste die Unwuch...
138 - Maschine zieht kein Wasser -- Waschmaschine   Privileg    Classic 50614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 50614
Typenschild Zeile 1 : 914521606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,

Folgende Situation:

Eine gebrauchte Privileg Waschmaschine Classic 50614 wurde angeschlossen und das Kochwäscheprogramm bei 95 °C testweise gestartet.
Wasser wurde eingepumpt, die Trommel drehte sich, alles so weit so gut.
Dann wurde das Programm durch drehen auf "Aus" abgebrochen, da es ja nur ein Test sein sollte.

Nun startet die Waschmaschine aber kein Programm mehr, sondern "hängt" im Abpumpmodus, die Maschine zieht kein Wasser. Die Laugenpumpe wurde überprüft/gereinigt, manuell eingefülltes Wasser wird auch brav abgepumpt. Beim Drücken von "Start" und der Taste daneben wird der Fehlercode "E82" angezeigt, der wohl auf ein Reset-/Elektronikproblem hindeutet.

Kann mir jemand einen Rat geben oder ein dokument zukommen lassen, so dass ich die Maschine resetten kann?

Die Nummer auf dem Schild hinten an der Waschmaschine lautet: 914521606

Vielen Dank!

Cornelius ...
139 - Haupteinschalter defekt -- Waschmaschine   Bosch    WFK 2431
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Haupteinschalter defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2431
S - Nummer : E-Nr: WFK 2431 / 01
FD - Nummer : 800900580
Typenschild Zeile 1 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Einbau- bzw. Montageanleitung für den Hauptschalter Ein/Aus dieser Waschmaschine.

Es gelingt mir zwar den Schlater vom Gerät zu trennen, allerdings nicht den Draht bzw. Bowdenzug zur Fensterverriegelung zu entfernen.

Im Forum findet man zwar etwas zum Einbau, der Bowdenzug wird allerdings nicht erwähnt.

Im Anhang findet ihr Bilder vom Schalter und dem Bowdenzug

Kann mit jemand sagen, wie das zu machen ist?


Hauptschalter:

Hauptschalter (Ein/Aus) mit Fensteröffner, eingesetzt in Waschmaschinen

OT: OriginalTeil BSH-Gruppe/Bosch/Siemens.. 00154505.


Gewicht: 68 g/Stück


passend wie / Originalnummer / Ausführung / Aufdruck

BSH-Gruppe: Bosch Balay Constructa Siemens Neff..

00154505 = BSHG00154505 = 154505 = BSHG154505 (Schalter , Haupt- und Öffner(Fenste...
140 - kein Schleudern, Pumpe funkti -- Waschmaschine Privileg Typ 3240
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Schleudern, Pumpe funkti
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Typ 3240
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin alle zusammen,
seit gestern verweigert die Waschmaschine den Schleudergang.

Mein Vorgehen in kürze:
-Wasser läuft ein
-Trommel läuft
-abschalten und auf Schleudern "vorstellen"
-Wasser wird abgepumpt
-Pumpe rennt weiter
-kein Schleudern

-Ablauf
-Pumpe
-Domfalle und Luftfalle gereinigt
-Schläuche zum Bottich gereinigt

Gebe ich einen Druck auf den Niveauschalter, läuft der Motor kurz an, aber
ohne in den Schleudermodus zu gehen.

Das mit dem Niveauschalter war glaube ich schon der richtige Weg,
mündete jedoch in Ermanglung eines Schaltplans in Ratlosigkeit, da
das Gerät über 2 Niveauschalter verfügt.

Wo bekommt denn diese Unterlagen her?

Gruß
Ralf

...
141 - E51 und E54 -- Waschmaschine   Privileg    P6848649
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51 und E54
Hersteller : Privileg Sensation 9515
Gerätetyp : P6848649
S - Nummer : 41001699
FD - Nummer : Privileg Nr. 20259
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 382.523-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

folgendes Problem habe ich bei meiner Waschmaschine.

Ich kann alle Programme einstellen und bei Druck auf die Taste Start passiert nichts.

Fehlerspeicher ausgelesen. E51. Fehler gelöscht. Nach einschalten ELE im Display. Ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet. Fehler E51 ist wieder da.

Motorkohlen und Triac getauscht. Keine Veränderung.

Wenn ich den Stecker in der Steckdose rumdrehe und im Service Menü durchklicke kommt überall der Fehler E 54 und der E 51 ist weg

Weiß langsam nicht mehr weiter.

Ist an der Maschine noch was zu retten oder zum Schrott.

Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG Demaspfu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Demaspfu am 22 Apr 2015  8:05 ]...
142 - Wasser läuft durch -- Waschmaschine Quelle Privileg 804 Ersatzteile für 804 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft durch
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg 804
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, ich habe das Phänomen das bei dieser Waschmaschine das Wasser durchläuft.
Also Programm, dann Knopf gezogen und los gehts. Wasser kommt, läuft aber unten wieder raus.
Nun habe ich diese Pumpe ausgebaut und bemerkt das es gar kein Verschlussventil gibt. Wie bleibt das Wasser in der Maschine?
Bleibt die Pumpe so stehen das das Wasser zurück gehalten wird?
Manchmal höngt auch die Pumpe. Gebe ich ihr dann einen kleinen Schups, läuft sie.
So ich also nochmals alles ausgebaut, gereinigt kontrolliert.
Nix. Wasser läuft wohl über wie ich das sehe. Also erst ab einem bestimmten Füllstand läuft das Wasser weg. Vielleicht wird Voll nicht ausgelöst.
Aber wer ist voll und wo zu finden?
Vielleicht hat jemand einen Tip
gruß Simunic ...
143 - Fehler E52 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : PNC 914512809
FD - Nummer : Mod P6349639
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Waschmaschine Privileg Sensation 75 Fehler E52
Liebe Forenmitglieder

Ich brauche wieder einmal Eure Unterstützung
Unsere Waschmaschine Privileg Sensation 75 stoppt mitten im Programm - Fehlerspeicher zeigt E52.

Habe den Motor ausgebaut und die Widerstände gemessen:
Klemmen 1 bis 10 gegen Masse kein Durchgang
K1 -K5 0,3 Ohm
K1- K10 0,6 Ohm
K3-K4 180 Ohm (Tachogenerator)
K5 - K10 1,1 Ohm
K6 - K7 0 Ohm
K8 - K 9 3,2 Ohm (Kohle rechts - Kohle links)

Nach dem Einbau erzeugt Drehen des Motors von Hand zwischen K3 -K4 wechselnde Spannungen von - 0,4 bis + 0,4 V -> Tachogenerator scheint also noch ok zu sein
Was diese Messergebnisse ansonsten bedeuten weiß ich nicht.
Die Kohlen des Motors sind o.k.
Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Viele Grüße
Karagwe
...
144 - gräusche vom trommellager -- Waschmaschine privileg pro comfort Ersatzteile für PROCOMFORT von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : gräusche vom trommellager
Hersteller : privileg
Gerätetyp : pro comfort
S - Nummer : 91300020
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 00.907.721 5 (Prod.-Nr.)
Typenschild Zeile 2 : 21251 (Privileg Nr.)
Typenschild Zeile 3 : 83514 (Modell)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moinmoin!

handwerklich Begabter (hab schon verschiedenste Arbeiten an Auto, Haushalt, Spülmaschine etc. gemacht) sucht ewas Unterstützung bei der Suche nach dem Hauptlager/Trommellager von oben beschriebener Waschmaschine.

Seit ein paar Wochen/Monaten hat unsere Maschine immer lauter werdende Geräusche (vor allem beim Schleudern) gemacht.

Gestern waren die Geräusche so laut, dass ich kurz vor Beendigung des abschließenden Schleudergangs die Notbremse gezogen und ausgemacht habe.

Ich kann aber das Ersatzteil in keinem Onlineshop finden. beim Privileg Partner Produktwelt.de meinte man zu mir am Telefon, dass es dazu keine Ersatzteile gibt.

Danke schonmal
Kristofer ...
145 - Nach wechsel der Motorkohlen -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach wechsel der Motorkohlen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605690
FD - Nummer : 914517333
Typenschild Zeile 1 : PRiv.Nr 20380
Typenschild Zeile 2 : Modell P6848646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

es geht um eine Waschmaschine Privileg Softwool 1450 - PNC. 914517333
Priv.-Nr. 20380 Prod-Nr- 762327-5

Die Waschmaschiene blieb während eines Waschgangs plötzlich stehen.

Nachdem ich sie dann abgelassen habe und die Motorkohlen überprüft habe - wurde festgestellt, dass beide Kohlen annähernd verbraucht waren. Eine war auch nicht mehr blank. Diese war vorne schwarz.

Beide Kohlen wurden von mir ausgetauscht.

Nachdem die Maschine wieder angeschlossen wurde, hat Sie keine Funktion.

Die Türe verriegelt jedoch habe ich keinerlei Anzeige.

Kann hier irgendein Fehlercode ausgelesen werden oder muss hier ein Reset mit einer bestimmten Tastenkombination durchgeführt werden?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
146 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg 2720 Ersatzteile für 2720 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 2720
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit heute schleudert unsere Maschine nicht mehr. Alle anderen Funktionen sind nach wie vor i.O. , also auch das drehen auf niedriger Drehzahl im "normalen" Waschgang. Nur auf Touren kommt die Maschine nicht. Habt ihr einen Tip für mich?


Danke
Gruß
André
...
147 - code - e60 -- Waschmaschine Privileg sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : code - e60
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : sensation 9515
S - Nummer : 42505682
Typenschild Zeile 1 : modell p6848649
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich machs mal nach mehreren Stunden, suchen und Tips ausprobieren + Techniker im Haus, nun also alles in kurzfassung.

Fehlermeldung e60 erscheint sofort nach einschalten des Gerätes. Ist es möglich den Fehlerspeicher zu löschen?

1. Abwasserpumpe war zuerst verstopft -> Problem wurde beseitigt
2. anschließend erschien die Fehlermeldung e60
-> Foren gelesen / gegooglet
-> Techniker war da
-> Technik der maschine ist einwandfrei
- es kommt genügend spannung an der Maschine an
- Heizspirale ist getestet und als funktionierend eingestuft
- verschluss mechanismus der maschine überprüft, funktioniert.
-> Techniker ist ratlos und wusste nicht wie man den Fehlerspeicher reseten könnte <- Problem

Habt ihr eine Lösung? Der Kundendienst hat auch keine ahnung ^^ (dieser würde mir ggf denselben Techniker schicken. ...
148 - Kein Wassereinlauf -- Waschmaschine Privileg Toplader Sensation 973 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wassereinlauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader Sensation 973 S
S - Nummer : 314/00518
Typenschild Zeile 1 : Typ.95P22799
Typenschild Zeile 2 : Produkt-Nr.101.797 9
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr.20154
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Fachleute
Beim letzten Schleudergang wackelte und hüpfte die Maschine gewaltig, beendete aber normal das Programm. Seither beginnt jedes Programm mit dem abpumpen und bleibt dann stehen.
Der Befehl zum öffnen der Magnetventile kommt nicht.

Jetzt habe ich mich durch die Foren gelesen und habe festgestellt, dass dieses Problem schon des öfteren aufgetreten ist.
Ich glaube ich habe bei mir den Fehler gefunden.

Nachdem der Fehler nach dem unwuchtigen Schleudern auftrat und ich viel über Tachosignale oder Unwuchtsensorsignale zur Elektronik und ähnliches gelesen habe, dachte ich ich suche mal nach so einem Ding. Elektrisch kenne ich mich nicht aus, kann auch nichts messen.
Am großen Antriebsrad habe ich schließlich so etwas wie einen Sensor gefunden und zerlegt.

Dieser „Sensor“ trägt die Bezeichnung >PA66-GF30< 33920 12V dc MAX 10mA MAX
und hat im In...
149 - Pumpt nicht mehr ab -- Waschmaschine Privileg Duo 7614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 7614
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Privileg Duo 7614 nicht mehr oder nur noch sporadisch abpumpt. Die Maschine habe ich vor ca. 4,5 Jahren gebraucht erworben, wie alt sie damals war kann ich nicht sagen. Wenn ich testweise Wasser einlaufen lasse und versuche manuell abpumpen zu lassen, dann höre ich ein ungewöhnliches Geräusch, ein Rödeln bzw. Klappern, das ganze geht ewig so weiter, abgepumpt wird aber nicht oder zumindest nur selten. Wenn ich ein Waschprogramm durchlaufen lasse, kommt beim Pumpvorgang das selbe Geräusch, aber es passiert nichts. Nach ca. 10 Minuten gibt er auf und wirft mir den E20 Fehlercode aus.

Es hört sich so an, als ob irgendein Teil in oder nahe der Pumpe klappert. Den Ablaufschlauch habe ich überprüft, er ist frei. Das Flusensieb habe ich ebenfalls gesäubert, geändert hat sich jedoch nichts. Habe bereits mit einem Reparaturservice telefoniert, der meinte es klingt so als hätte die Pumpe nicht mehr genug Kraft und müsse ausgetauscht werden, das ganze würde mich 150-160€ kosten.

Bevor ich nun einen Termin mit einem Te...
150 - Waschgang läuft nicht durch -- Waschmaschine   Privileg    Dynamic 5710
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschgang läuft nicht durch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 5710
Typenschild Zeile 1 : Modell P6326637
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 6763
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 024.764-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nabend!

meine Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß.

Zuletzt habe ich einen Waschgang abbrechen müssen, da die Waschmaschine im Schleudergang sehr laut und unkontrolliert gewackelt hat.
Nachdem ich die Wäsche entnommen hatte, die trotz 60°C-Waschgang kalt (aber sauber) war, habe ich den Waschgang ohne Probleme zuende laufen lassen können.

Beim nächsten Versuch, die Maschine tags darauf mit Vorlaufzeit von 2 bzw. 4 Stunden zu starten, startete sie nach wenigen Minuten.

Bei späteren Versuchen, die Maschine normal zu starten, sprang die Maschine sofort ins Abpumpprogramm und pumpte trotzdem immer mehr Wasser in die Maschine und ging dann in "PAUSE".

Waschmaschine ist die Privileg Dynamic 5710.

Modell P6326637
Füllung 5kg
Schleudern 1000U/min.
Priv.-Nr. 6763
Prod.-Nr...
151 - Bleibt im Waschprogramm stehe -- Waschmaschine Privileg Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Waschprogramm stehe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : PNC. 914791412
FD - Nummer : Modell P6849645
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20644
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 658.783-6
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr. 610 00706
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Privileg-Waschmaschine Modell 30606 bleibt immer gegen Ende des Hauptwaschprogramms stehen. Die Lauge wird nicht abgepumpt.

Die Maschine verwendet die Elektronikbaugruppe ewm1000.

Wenn ich den Fehlercode richtig interpretiere ist das:
E23: drain pump triac failure
(erst blinke Start und Ende 2x, dann Ende 3x)

Ich habe den Fehler gelöscht und alle Test-Programme durchlaufen lassen. Alles funktioniert. Auch das Abpumpen.

Bei der nächsten Vollwäsche kommt der Fehler wieder. Damit die Wäsche sauber wird, breche ich das stehen gebliebene Programm ab und lasse das Spühl- und Schleuderprogramm durchlaufen. Das funktioniert.

Ich bin nun etwas ratlos, was den Fehler auslösen könnte und wie ich das repariert bekomme. (Möglichst ohne eine neue Elektronik zu kaufen. bekommt man die überhaupt noch?) ...
152 - Loch in Türmanschette -- Waschmaschine   Privileg    Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Loch in Türmanschette
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : PNC 913213271 01
FD - Nummer : Typ 210C4430
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20953
Typenschild Zeile 2 : Serien-Nr. 81001859
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr 704.016 5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, folgende zwei Probleme (Fotos hier http://imgur.com/a/cOv2N ):

Erstens habe ich ein etwa 3 cm messendes Loch in der Gummidichtung zwischen Tür und Trommel des Topladers (siehe Fotos 1, 2).

Das Ersatzteil gibt's für 85€ zB hier http://goo.gl/2okPph . Krieg ich das als nicht-Fachmann eingebaut?

Ich hab hier http://www.frag-mutti.de/bullaugeng.....3621/ außerdem gelesen, dass man so eine Dichtung mi...
153 - keine Bedienungsanleitung -- Waschmaschine Privileg 110 se
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 110 se
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi suche dringend Hinweise zur Bedienung der Waschmaschine Toplader Privileg 110 Se. Kann weder im Internet noch über Privileg etwas finden. Wer kann helfen?
Grüße ...
154 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Basic N 100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic N 100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit unserer 15 Jahre alten Privileg Basic N 100 Waschmaschine.
Seit ein paar Wochen schleuderte sie nicht mehr auf vollen Touren, sondern nur noch halb. Die Wäsche war häufig nach Ablauf des Programms (30 - 60 Grad / Baumwollwäsche) noch ziemlich nass. Ich habe dann immer manuell nochmal schleudern ausgewählt und mal den Schalter, welcher für die Drehzahl (500/1000) zuständig ist betätigt. Manchmal funktionierte es, manchmal nicht.
Seit gestern schleudert sie garnicht mehr. Sie hat noch einmal das Schonschleuderprogramm durchgezogen und seit dem ist Ende. Sie läuft immer kurz an und springt dann gleich weiter zum Ende des Programms. Die Folge: nasse Wäsche..
Ich habe mal unten und oben in die Maschine rein geschaut, konnte aber nichts erkennen (lockere Stecker oder so...)
Ich habe sie dann heute nochmal getestet: Jetzt laufen die Programme einfach durch ohne dass irgendwas passiert. D.h. das Programmeinstellrädchen dreht sich immer weiter...
Was könnte da Kaputt sein? Was soll ich tun? Ich ...
155 - e42; Tür verriegelt nicht -- Waschmaschine   Privileg    PNC 914521145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : e42; Tür verriegelt bzw. nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PNC 914521145
S - Nummer : 806 00105
Typenschild Zeile 1 : PrivNr.: 20805
Typenschild Zeile 2 : ProdNR.: 247.084-7
Typenschild Zeile 3 : Modell P6948646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

einen herzlichen Gruß an das ganze Forum zunächst einmal.

Ich hab ein Problem mit meiner Waschmaschine. (PNC 914521145)

Zunächst fing es an, dass die Waschmaschine einen Waschvorgang abbrach. Ich habe den Fehler ausgelesen (E43). Bei wieder in Betriebnahme passierte gar nichts, auch kein klackern. Der Stecker war auch leicht angesengt, aber noch durchaus brauchbar.

Daraufhin habe ich etwas gelesen und das Türschloss ausgebaut. Hier waren die Kontakte total verschmort. Die Kabel waren aber etwas aufgescheuert. Danach habe ich das Schloss ausgetauscht, die Kabel neu abisoliert und einen Probewaschgang gemacht. Alles einwandfrei.

Dann wollte ich die erste Wäsche wieder waschen. Jetzt klackerte das Türschloss und die Kontrollleuchte für die Türverriegelung blieb aus. Nach 5x Verriegelungsklacken des Türschlosses (Der Verriegelungsp...
156 - Programm bricht ab -- Waschmaschine Privileg 9482 Ersatzteile für 9482 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9482
S - Nummer : 70532968
FD - Nummer : 995.211-0
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 20618
Typenschild Zeile 2 : Typ: 92 B BC CA 01 G
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 016 379 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin,

ich stehe mal wieder vor einem Problem bei dem ihr mir hoffentlich auf die Sprünge helfen könnt

Unsere Waschmaschine bleibt nach unterschiedlicher Zeit (meist nur ein paar Minuten) stehen und gibt manchmal, sofern ich es beobachten konnte, am Schluss für 1 - 2 Sekunden nochmal volle Touren auf 1200 U/min.

Die Maschine ist von 2007, ganz normal, höchsten 1 - 2 mal die Woche gelaufen. Motorkohlen sind noch ewig lang, Flusensieb ist sauber, Türschloss arbeitet ordnungsgemäß, Magnetventile (für jede Kammer eins vorhanden) ziehen normal Wasser, Wasser wird vollständig abgepumpt.

Das Problem tritt in fast jedem Programm auf, Bsp:
Kochwäsche 60 °C: Maschine startet, läuft ein paar Minuten, o.g. Problem bricht das Programm ab
Kochwäsche kalt: Fehler wie ...
157 - Alle LEDs leuchten; Gerät tot -- Waschmaschine   Privileg (Quelle)    Dynamic 7620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alle LEDs leuchten; Gerät tot
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : Dynamic 7620
S - Nummer : 63805866
FD - Nummer : 000678-3 Prod. Nr.
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr.20412
Typenschild Zeile 2 : Modell Dynamic 7620
Typenschild Zeile 3 : PNC 91401635600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere WaMa tat bis jetzt noch super ihren Dienst.
Gerade eben aber wollte ich ein Programm starten und alle LEDs leuchten plötzlich
durchgehend. Zudem hört man einen ständigen leisen Brummton.

Woran kann das liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen?

Vielen Dank schon im Voraus für die Mühe und Hilfe

Alexander Deckert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexdeck am  5 Jan 2015 13:44 ]...
158 - Türe öffnet sich nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe öffnet sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Privileg Sensation 9445 Waschmaschine. Das Waschprogramm läuft einwandfrei. Beim Programmende wo dann eigentlich die Waschmaschine piepst und bei der Zeitanzeige 0 stehen sollte bleibt das Display nun dunkel und die Türe lässt sich nicht öffnen. Sie reagiert nun auf keinen Tastendruck mehr. Ich kann die Maschine zwar mit dem EIN/AUS Taster ausschalten. Wenn ich sie aber wieder einschalte bleibt das Display dunkel und sie reagiert auf keinen Tastendruck. Lediglich die LED bei der Türe lauchtet und die Türe bleibt blockiert!

Kann mir da einer weiterhelfen?

danke
...
159 - Schleudert / Heizt nicht mehr -- Waschmaschine Privileg 720 S Ersatzteile für 720S von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert / Heizt nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 720 S
S - Nummer : 52200359
FD - Nummer : Prod.-Nr. -> 691.8890
Typenschild Zeile 1 : PNC -> 913206471
Typenschild Zeile 2 : Typ -> 98P22699
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. -> 20374
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bisheriger Fehlerwerdegang:

Anfangs bemerkten wir dass sie ab der 2ten Waschladung regelmäßig nicht mehr korrekt schleuderte..(Wäsche kam klitschnass aus der Trommel)
erst nach einer Weile nach dem ausschalten der Maschine schleuderte sie wieder.
(ich nehme an irgendwas ist zu heiß geworden und musste erst abkühlen)
leider kam die Wäsche ab nun eiskalt aus der Maschine..m.E. zu kalt..
also direkt nach dem Abschluss des Programms (- nicht kaltwäsche!!:))
also um sicherzugehen hab ich mitten im Programm gestoppt und in der Trommel die Temp. geprüft-> kalt!
aber keine Fehlermeldung..
da die Maschine schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat hab ich mir mal die Kohlen angeschaut und gewechselt.
Nun kommt die Fehlermeldung E70 gleich am Start.
Hab leider keine Bedienungsanleitung mehr zu der Maschine...
160 - Pumpt nicht, schleudert nicht -- Waschmaschine privileg Dynamic Ersatzteile für DYNAMIC von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht, schleudert nicht
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Dynamic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

ich habe folgende Situation. Ich kam eine gebrauchte Waschmaschine und wusste beim Anschließen nichtmal, ob sie ueberhaupt funktionsfaehig ist.

Habe sie heute angeschlossen und alles ist dicht. Habe sie dann testweise auf "Spuelen" gestellt, sah wunderbar aus, Wasser kam, Schaum war auch da und gedreht hat es sich auch (allerdings nur langsam rechts und links rum).

Dann habe ich das Programm "Abpumpen" gewaehlt und das hat es auch gemacht, allerdings auch nicht vollstaendig und meine Gefuehls nach auch sehr langsam (wie schnell geht sowas?). Da kam eine Fehlermeldung: es piepste und es blinkten "Spuelen", "Ende" und "Start/Pause".

Nun gut, danach wollte ich es noch zum Schleudern bringen, habe also das Restwasser ueber den Flusensieb entfernt, der ist uebrigens komplett sauber, und anschließend das Programm "Schleudern" gewaehlt. Da passiert nichts und es kommt lediglich oben genannte Fehlermeldung.

Wisst ihr, was da die Ursache sein koennte und ob ich das se...
161 - Motorkohle -- Waschmaschine Privileg 9560 Ersatzteile für 9560 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorkohle
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9560
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Suche für eine Motor UOZ 112 G 70 ersatzkohle
Weiß jemand den Typ und ein Shop wo ich bestellen kann ?? ...
162 - Waschvorgang dauert zu lang -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang dauert zu lang
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen?!
Bei meiner Waschmaschine dauert der Waschgang neuerdings viel länger als angezeigt im Normalprogramm!
Ich meine auch nur da, wenn ich das 30 min Programm oder Pflegeleicht starte, dauert der Waschvorgang ganz normal!
Ganz komisch alles...

Was kann es sein?

Viele Grüße,
Markus

...
163 - start/stop-Taste blinkt -- Waschmaschine privileg classic 10408
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : start/stop-Taste blinkt
Hersteller : privileg
Gerätetyp : classic 10408
S - Nummer : 74000598
Typenschild Zeile 1 : PNC(ELC) 914904400(00)
Typenschild Zeile 2 : MCF: 192527701.001
Typenschild Zeile 3 : CCT: 132535017.013
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin miteinander,

hier noch die restlichen Gerätedaten:

Serien-Nr. 74000598
Modell: HP990661
Privileg-Nr. 20788
Prod-Nr. 034.133-9

Die Maschine ist im laufenden Feinwaschgang mit grün blinkender Starttaste stehengeblieben, das Wasser wurde nicht mehr abgepumpt.

Seither steht sie, wenn man sie einschaltet, blinkt die Starttaste grün, sonst reagiert sie auf keinerlei Eingaben:
Kein Programm läuft, kein Klacken, gar nichts - nur das grünblinken der Starttaste.

Habe mal den Türkontaktschalter gebrückt - das führt lediglich dazu, daß dann Starttaste und die Kontroll-LED "Tür verriegelt" grün blinken.

Die Maschine hat keine Digitalanzeige für Fehlercodes etc.

Alle Ideen sind herzlich willkommen.

Schönes WE!
Wolf ...
164 - Türverriegelung klickt nur -- Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic Duo 8660 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung klickt nur
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Dynamic Duo 8660
S - Nummer : 63000007
FD - Nummer : PNC: 914601671
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr.:20546
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr:782.160-6
Typenschild Zeile 3 : Modell: P6359488
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
Wenn ich versuche ein Waschprogramm zu starten, klickt es in der Nähe der Türmechanik nur. Das Klicken hört erst auf wenn ich die Maschine abstelle. Es scheint als würde das Türschloss abwechselnd verriegeln und entriegeln.
Nach dem richtigen Klick geht die Tür einwandfrei auf, beim nächsten ist sie verschlossen.

Ich habe verschiedenste Servicenummern probiert, aber keiner wollte damit etwas zu tun haben.

Die Garantie/Gewährleistung wird schon abgelaufen sein.
Ich hoffe einen Tip zu erhalten welches Teil defekt ist und mich dann an die Teilebeschaffung und die Reperatur zu setzen.

Mit freundlichen Grüssen
Chorum ...
165 - E20, hört nicht auf zu pumpen -- Waschmaschine Quelle Privileg HI944533
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E20, hört nicht auf zu pumpen
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : HI944533
S - Nummer : 90900273
FD - Nummer : 914521661
Typenschild Zeile 1 : Quelle XZP
Typenschild Zeile 2 : Privileg 81614
Typenschild Zeile 3 : Prod Nr. 00.591.502 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Die Waschmaschine hörte mit Fehler E20 (Abpumpfehler) auf zu waschen. Ein Reinigen der Abwasserpumpe durch die entsprechende Wartungsklappe brachte keine Abhilfe.

Seither pumpt die Maschine permanent, wenn man ein Programm startet obwohl kein Wasser drin ist.

Ich habe geprüft, ob die Maschine abpumpt, indem ich die Trommel manuell mit Wasser gefüllt habe. Abgepumpt wird.

Darauf hin habe ich die Maschine geöffnet. Ich hab lange gebraucht, um zu verstehen, das scheinbar ein über einen Schlauch angeschlossener Drucksensor irgendwie die Füllstand meldet. Falls ich an dem Drucksensor sauge startet das Programm ganz normal.

Ich will aber nun nicht permanent neben der Maschine stehen und sie nach jedem Abpumpen manuell weiter im Programm schubsen.
166 - bleibt gelegentlich stehen -- Waschmaschine Privileg Classic 3809
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt gelegentlich stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 3809
S - Nummer : 24500021
Typenschild Zeile 1 : PNC 914791112
Typenschild Zeile 2 : Modell P6845645
Typenschild Zeile 3 : Priv. Nr. 20060
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Privileg Classic 3809 bleibt gelegentlich stehen.

Hallo und guten Tag in die Runde

Meine Privileg Classic verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Vielleicht hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.

Die Maschine zieht ganz normal Wasser, schaltet die Wasserzufuhr rechtzeitig ab, heizt auf die eingestellte Temperatur und der Hauptwaschgang wird in der Regel komplett durchgeführt. Meist bleibt sie jedoch nach einem ersten Spülgang stehen, das Wasser ist noch drin. Nach einiger Zeit blinkt dann die „Ende“ LED periodisch fünf Mal. Ansonsten gibt es keine Hinweise, denn die Maschine hat weder ein Display noch ein akustisches Signal.

Der unterbrochene Waschgang kann zu Ende geführt werden, indem der Drehschalter nacheinander auf "Abpumen" und "Schleudern" gestellt wird.

Nun das vollkommen Frappierende: W...
167 - Undicht, Wasser läuft aus -- Waschmaschine Privileg / Quelle Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht, Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : Sensation 9250
S - Nummer : 440 03973
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine ist undicht. Der Fußboden unter der Maschine ist immer feucht.
Ich habe heute den Deckel entfernt, um die undichte Stelle zu finden.
An den Spuren auf dem Fußboden ist der hintere linke Bereich die undichte Stelle.
Augenscheinlich fällt nur der Bereich des Waschmittelbehälters auf. Dort wo die zwei Schläuche rein gehen, kann ich den Anschlussbereich leicht bewegen.
Der Bereich ist sehr vergammelt. Auf der Trommeleinhausung sind leichte Kalkspuren zu sehen.
Anbei sind einige Fotos, die den Bereich zeigen.
Ich lasse die Maschine jetzt mal ohne Deckel laufen. Evtl. sehe ich dann mehr.
Eure Meinung dazu wäre interessant.






...
168 - E52 / Bleibt stehen -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 / Bleibt stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine. Es handelt sich und eine "Privileg Sensation 75". Während des Betriebs bleibt sie einfach stehen. Der Waschvorgang kann nur durch *Stecker ziehen* vorgesetzt werden. Der Fehler tritt mehrmals während der Waschvorgänge auf und ist völlig unabhängig von der Programmwahl.

Ich habe mich durch gegooglet und den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler E52 wird angezeigt. Darauf hin habe ich dann auf gut Glück erstmal die Kohlenbürsten ausgetauscht. Allerdings löste diese Maßnahme das Problem nicht. Immernoch E52 und die gleichen Symptome. Seit Neustem startet die Maschine dann auch erst wieder 20 Min. nach dem Zeitpunkt des eigentlichen Stehenbleibens.

Nun zu meinen Fragen:


1. wie kann ich den Fehlerspeicher zurücksetzen / löschen.
2. Weiteres Vorgehen? Wie kann ich den Fehler eingrenzen / beheben?

Im Anhang Bild vom Typenschild und dem Display mit Fehleranzeige.

MfG

Martin R...
169 - tropft beim Schleudern -- Waschmaschine Quelle Privileg Quelle P6848645 / Privileg 3130
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tropft beim Schleudern
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P6848645 / Privileg 3130
S - Nummer : PNC. 914791123
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20125
Typenschild Zeile 2 : Prod.:-Nr: 206.349-3
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr.351 0016
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine folgendes Problem:

Meine WM tropft beim erhöhen der Trommelgeschwindigkeit. Beim Abpumpen tropft es nicht. Sobald die Maschine hochdreht (im Hauptwasch, Spül oder Schleuder Programm) drückt es ca 0,2l Wasser raus. Danach tropft es m.E. nicht mehr oder sehr sehr wenig.
Ich habe schon die Pumpe gewechselt, weil ich dachte es drückt dort an diesem O-Ring heraus. Dann habe ich den Übergang von Ablaufmanschette schwarz zu diesem tranzparentem Kunststoffteil (vermutlich zum Überlauf) mit Silikon eingedichtet.
Dann habe ich die WM auf 2 Wasserkästen stellt und laufen lassen. Es drückt vermutlich an der Ablaufmanschette zur Trommel raus. Unerklärlich ist mir wieso nur beim Beschleunigen der Trommel Wasser austritt.
Oder liegt es nicht daran und es drückt zum Überlauf raus.
Verkleidung abbauen habe ich bis jetzt vermieden.
Hat je...
170 - Fehlermeldung E70 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung E70
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
S - Nummer : 914517260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Hallo,

unsere WaMa wollte sich mit lagerschaden verabschieden. Also neue Lager bestellt und schweißtreibend ausgebaut. Nach erfolgreicher Zusammensetzung kommen nun Fehlermeldungen:

Erst war es E90, dieser Fehler sorgte dafür das nicht ging. Nach einigen Löschversuchen (über Start und Löschen) läuft die WaMa, zieht Wasser, dreht usw.

ABER alles mit Fehler E70 (teilweise dann auch E71).

Meine Frage, gibt es ein Handbuch zur Fehlerübersicht?

Oder musste die WaMa einfach irgendwie (nach dem zusammenbau) resetet werden?

Es wäre nach der Plackerei echt Schade wegen Elektronikfehlern, die vorher nicht angezeigt wurden, aufzugeben. ...
171 - Schleudert nicht pumpt nicht -- Waschmaschine Privileg Classic 39246
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht pumpt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 39246
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, ich hab folgendes Problem, ich besitze obiges Model.

Ein etwas älteres Gerät, ohne Anzeige, mit Status LED's

Heute nach dem Waschgang, leuchtete die LED ENDE wie gewohnt und komischerweise "piepte" die Waschmaschine auch (kann mich nicht erinnern, dass Sie das jemals zuvor getan hat.

Die Tür war entriegelt, jedoch war die Wäsche noch sehr nass, weshalb ich sie wieder schloss und versuchte zu schleuder, bzw. ab zu pumpen. Beides tut sie aber nicht mehr. Es kann auch kein neuerlicher Waschgang gestartet werden.

Die Türe verriegelt, alles sieht aus wie immer, aber es passiert dann einfach nichts...

habt ihr eine Idee was das sein kann? bzw. einen Tipp nach was ich auschauen soll?

lg
Tom ...
172 - verschiedene Fehlermeldungen -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verschiedene Fehlermeldungen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : PNC 914512809
FD - Nummer : Mod P6349639
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Forenmitglieder
unsere Waschmaschine Privileg Sensation 75 macht uns Kummer.

Sie zögerte seit mehreren Wochen immer wieder mit dem Beginn des Waschvorgangs.
Nach mehreren Startversuchen mit Piepen und Klacken (Türschloss), Zurückstellen auf Null, gelegentlichem Fehlerauslesen... startete sie bislang immer wieder. Nicht immer gelang es, das gewünschte Programm zu starten, aber Buntwäsche 40° und 60°ging meistens irgendwie.
Gestern wollte sie nun gar nicht mehr.

Meistens zeigte sie Fehler E51 an, manchmal aber auch E 42 und E40 oder EE0.
Nachdem ich verschiedene Forenbeiträge gelesen habe, dachte ich, dass es wohl an einem Fehler auf der Platine liegen könnte.
Ich habe sie ausgebaut und sie zeigt an verschiedenen Stellen schwarze Verfärbungen auf. Manche Bauteile sind komplett schwarz.
Scheint das noch reparabel oder ist sie eher auszutauschen?
Freue mich auf einen guten Rat.
Karagwe



...
173 - Baujahr? -- Waschmaschine   privileg    3540
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Baujahr?
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 3540
S - Nummer : 460.004 (Prod.-Nr.)
FD - Nummer : 914791428 (Privileg-Nr.)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

nachdem ich schon sonst alles versucht habe, seid ihr meine letzte Hoffnung. Ich habe von meiner Oma eine Waschmaschine geerbt.

privileg Waschvollautomat 3540
Produkt-Nr.: 460.004
Privileg-Nr.: 914791428

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, das Baujahr herauszufinden? Ich habe mich an privileg gewandt und erhielt die Antwort, dass das Gerät von vor 2009 stammt. Daher sei die Firma Profectis zuständig. Die konnten mir jedoch überhaupt nichts zum Baujahr sagen.

Ein Kassenzettel ist nicht mehr vorhanden.

Ich frage, weil ich nächsten Monat umziehe und daher vorhatte, eine neue Waschmaschine zu kaufen. Wenn die Waschmaschine meiner Oma noch nicht so alt ist, brauche ich das jedoch vielleicht nicht. Sollte das Gerät aber doch schon zehn Jahre alt sein, wäre eine neue Waschmaschine vermutlich gar nicht so schlecht. Ich möchte natürlich auch die Umwelt nicht so belasten, von daher ist es schon wichtig, ob es sich bei der Waschmaschine meiner Om...
174 - zeigt bei jedem Tastendruck " -- Waschmaschine Privileg 7455 Ersatzteile für 7455 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zeigt bei jedem Tastendruck \"
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 7455
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,



wie es der Titel schon sagt zeigt meine Privileg 7455 bei jedem Tastendruck Err an. Besteht die Möglichkeit, bei dem Gerät einen Reset durch zu führen? Die Bedienungsanleitung finde ich auch nicht mehr.

PNC. 914521150, Modell P6948649, Priv.-Nr. 20825, Prod.-Nr. 732.613-5 ...
175 - C9 -- Waschmaschine Privileg Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C9
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 30763672
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Meine treue Waschmaschine macht mir Ärger.

Es handelt sich um eine Privileg Professional 1400.

Im Original ist das wohl eine AEG Lavalogic 1400, aber meine ist von Quelle.

Die Daten der Maschine:

Produktnummer: 909.985.0
Privilegnummer: 20135
Serien-Nr.: 30763672
PNC: 91400253900

Die Maschine gibt am Ende des Waschprogramms folgenden Fehler aus:

Fehlercode: C9
PNC: 4294967295

Ich habe am Wochenende mal Waschmaschinenreiniger und Entkalker benutzt und ein paar Mal Kochwäsche durchlaufen lassen (leer). Das Kurzprogramm lief gestern durch, nachdem ich die Maschine auch mal nach vorne gekippt habe, um nach den Schläuchen zu gucken. Heute bin ich noch nicht zum weiteren Testen gekommen.

Soweit ich das beurteilen kann, laufen die Programme auch vollständig durch, erst ganz am Ende verlängert die Maschine die Laufzeit um 10 Minuten und dann kommt 4-5 Minuten vor dem dann angegebenen Ende die Fehlermeldung.

Flusensieb und Einfüllschublade hab ich auch gereini...
176 - Ein / Ausschalter defekt -- Waschmaschine Privileg 72616 Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ein / Ausschalter defekt
Hersteller : Privileg 72616
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten abend,
kann mir jemand evtl mitteilen wo ich dieses Ersatzteil bestellen kann ?
Die Waschmaschine ist völlig okay, lässt sich leider nur nicht mehr ein bzw. ausschalten.

schon einmal vielen Dank


Hochgeladene Datei (1033801) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
177 - Geht nicht mal mehr an -- Waschmaschine   Privileg 7740    P6948646
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht mal mehr an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P6948646
S - Nummer : 736 01086
FD - Nummer : Prod.-Nr. 247.084-7
Typenschild Zeile 1 : TypeP. 451525209 F: 60231
Typenschild Zeile 2 : TypeE. 132403800
Typenschild Zeile 3 : Sw ver. W1A30153 31/Aug/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Gestern hat unsere Waschmaschine den Geist aufgegeben. Privileg 7740 mit einer Procond Elettronica Elektronik. EWM 1000 Plus.
Sie geht nicht mal mehr an.

Nach Ausbau der Elektronik konnte ich auf der Platine so wie im Gehäuse Schmauchspuren erkennen.
Bilder angefügt

Rund um die Spule T1 ist es schwarz. Der Widerstand R78 und der Kondensator C29 waren auch komplett voll.
Von unten konnte man auch starke Schmauchspuren sehen.

Auf der Spule steht Kaschke 23/07 093.266 / auf dem Kondensator BC 82J 1KV.

So wie es um die Spule herum aussieht, gehe ich mal von der Spule aus. Habe Sie aber auch noch nicht durchgemessen.

Wo bekomme ich Ersatzteile für die Platine her. Die Spule sowie den Kondensator finde ich nirgen...
178 - stellt sich tot -- Waschmaschine Privileg 3020 Ersatzteile für 3020 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stellt sich tot
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3020
S - Nummer : 40400038
FD - Nummer : Prod.-Nr. 238.913-8
Typenschild Zeile 1 : PNC 914780723
Typenschild Zeile 2 : Modell P6897645
Typenschild Zeile 3 : Priv-Nr 20256
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo Gemeinde,

meine Maschine gibt seit heute morgen kein Lebenszeichen mehr von sich, d.h. Stecker steckt, Strom liegt an (mit Phasenprüfer am Eingang der Elektronik geprüft), aber beim Drehen des Programmwahlschalters leuchtet keine LED auf, und beim Drücken des Startknopfs passiert garnix.

Ich hab vor ein paar Tagen die Wasserpumpe ausgewechselt, danach hat sie einige Ladungen gewaschen, aber seit heute morgen wie gesagt nix mehr. Eigentlich kann das ja nicht der Grund sein. Außer der Maschinengeist ist jetzt vergrätzt

-?!

Besten Dank für Tips
bastli ...
179 - Programm stoppt sporadisch -- Waschmaschine Privileg Privileg Basic 120 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt sporadisch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Basic 120
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen , habe ein Problem mit unserer Privileg Waschmaschine Basic 120.

Das Waschprogramm stoppt sporadisch beim Waschen und manchmal läuft es auch einfach endlos durch , stoppt also am Programmende nicht und fängt von Vorne an.

Habe bemerkt da die Laugenpumpe immer lauter geworden ist , aber sie funktioniert noch , kann es sein das wenn die Pumpe nicht richtig abpumpt das Programm nicht so durch läuft wie es soll ?
Habe die Pumpe mal ausgebaut und festgestellt das die Welle der Pumpe ( da wo das Förderad drauf sitzt ) sich hin und her bewegen lässt und in alle richtungen so "ausgeschlagen" wirkt. Ist das normal ?

Jemand ne Idee ?

Ich denke die Programmeinheit zu tauschen wird sehr teuer und lohnt nicht wirklich .....

Würde mich über Antworten sehr freuen , die Wäsche türmt sich im Keller (zwei kleine Kinder)

Danke und Gruß , Smog ...
180 - Startet nicht mehr -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo ,

meine Waschmaschine Privileg Sensation 9150 Startet nicht mehr bzw. die Trommel dreht nicht mehr .

Wenn man das Waschprogramm startet dann Pumpt sie ab und Zieht dann Wasser, aber die Trommel dreht sich nicht .

Habe die Elektronik ausgebaut und festgestellt das einiges Schwarz auf der Platine ist ( Siehe Fotos ).

Was habt ihr da für eine Meinung zu ?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirStrike am 13 Sep 2014 12:00 ]...
181 - Brummt nur noch, keine Absaug -- Waschmaschine Privileg Classic 10508
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummt nur noch, keine Absaug
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 10508
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gerät hat gewaschen aber Schmutzwasser nicht abgesaugt-
brummt nur noch.
Keine Funktionen nach wiedereinschalten. ...
182 - Schlechter Kontakt -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlechter Kontakt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation
S - Nummer : P6848646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
ich habe mal eine bescheidene Frage an die Experten. Der Schalter den ich auf dem Bild abgebildet habe hat manchmal eine Fehlfunktion. Es gibt manchmal keinen richtigen Kontakt. Durch mehrmaliges Hin und her schalten läuft die Maschine aber wieder. Nun meine Frage: Kann man den Schalter separat auswechseln. Wenn ja, wie muss ich da vorgehen. Für eine detaillierte Antwort von euch wäre ich sehr dankbar!

Mit besten Grüßen Ging

...
183 - Schaltwerk Elektronik -- Waschmaschine Privileg P6248715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaltwerk Elektronik
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P6248715
FD - Nummer : 3240
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Unsere WAMA spinnt !
Wenn wir den Waschgang über das Schaltwerk einstellen, pumpt sie Wasser in die Trommel und läuft kurz an.
Danach macht sich das Schaltwerk selbstständig und schaltet alle Programme durch.
Bis es am Ende angekommen ist.
Wasser ist dann noch in der Trommel, die Temperatur habe ich auch mal auf Kalt gestellt um die Heizstäbe auszuschließen, leider ohne Erfolg.
Hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß Stefan ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Waschmaschine Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Waschmaschine Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167908167   Heute : 19139    Gestern : 19865    Online : 465        8.8.2022    21:12
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.329043149948