Gefunden für wäschetrockner whirlpool - Zum Elektronik Forum







1 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner Whirlpool HSCX 80421 z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : HSCX 80421
Typenschild Zeile 1 : 8575 057 29050
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

heute stoße ich doch wieder mal auf ein Problem, dass sich leider nicht mit der Suchfunktion hab lösen können.
Meine Partnerin hat für ihre Eltern einen Whirlpool hscx 80421 Trockner aus zweiter Hand gekauft. Nach dem der Trockner im Keller war, hat sie ihn auch gleich mal mit Wäsche ausprobiert. Er lief normal an, hat dann über mehrere Sekunden laut gequitscht/gepiept/gepfiffen - Gräusch ist schwer zu beschreiben, hätte es aber hier auf Video. Dann war es mal wieder weg (1-2 min) dann kam es für ca. 15s wieder. Das ganz ging dann 4 oder 5 mal, dann war es weg und kam nicht wieder.
Nun nach 5 durchläufen im Automatik und auch Zeitbetrieb bleibt die Wäsche feucht bis nass.
Der Typ von dem sie den Trockner gekauft hat, sagte er hat den Trockner kaum benutzt. Auf jedenfall sind die Filter alle sauber.
Leider bin ich nicht vor Ort, dass ich selber mal nach den Trockner schauen kann.

Ich hoffe nicht, das sich bei dem Geräusch der Kompressor bzw. Wärmepumpe verabschiedet hat - ist das denn möglch ?

Wonach k...



2 - Heizt nur 5 Sekunden -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ61225 Ersatzteile für AWZ61225 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nur 5 Sekunden
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ61225
S - Nummer : 8575 612 03190
Typenschild Zeile 1 : 07 1049 001065
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe den o.g. Trockner einer Bekannten zur Reparatur. Das Problem ist, dass er nur ca. 5s zum Anfang des Laufens heizt, und dann aufhört. Man hört das Heizrelais abfallen.
Der NTC in der Heizung hat bei Zimmertemperatur ca. 10kOhm. Den vorderen NTC habe ich noch nicht gemessen, aber schon mal aus dem Luftkanal gezogen, was keine Änderung bringt.
Luftkanäle sind alle frei, Heizung ist auch sauber geblasen...

Woran kann das liegen?

Steuerungsproblem?

Ich weiß leider nicht weiter...

Vielen Dank im Voraus für Hilfe! ...








3 - keine Funktion,keine LED -- Waschtrockner Bauknecht Bauknecht TA Pure 7C Steuerplatine Ersatzteile für von BAUKNECHTGeräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Funktion,keine LED
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht TA Pure 7C Steuerplatine
S - Nummer : 461973043661
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Ich hoffe das Ihr mir in diesem Forum helfen könnt und das ich
in der richtigen Rubrik bin ?

Ich suche eine gebrauchte Steuerplatine für einen Bauknecht TA Pure 7C Wäschetrockner.

Die Nummer ist die 461973043661 und die Platinenaufschrift Whirlpool L1790.


Nach meinen Recherchen ist oftmals das Strom-IC LNK304PN mit Widerstand und Drossel die Ursache.

Nachdem ich diese Bauteile getauscht hatte ist dennoch keinerlei Funktion gegeben - daher würde ich gerne die ganze Steuereinheit tauschen....

Vielleicht hat ja jemand noch was gebraucht liegen...

MfG
carsten.weinert@posteo.de ...4 - Trockenzeit zu lange -- TR   Bauknecht/Whirlpool    Wärempumpentrockner Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockenzeit zu lange
Hersteller : Bauknecht/Whirlpool
Gerätetyp : Wärempumpentrockner
S - Nummer : 856011303040
FD - Nummer : 071737005172
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich.

Das Problem besteht darin, daß das trocknen der Wäsche ca. doppelt so lange benötigt wier normal.

Der Wasserbehälter ist nachher ganz normal gefüllt. Nach dem ersten "versuch" ist das Flusensieb und auch die Flusen ganz feucht. Ebenso die Wäsche. Erst nach nochmaligen trocken, ist es wie immer.

Wo könnte hier der Fehler liegen. Um eine baldige "Lösung" wäre ich sehr, sehr dankbar.

Ich habe noch ein Foto vom Typenschild gemacht, sollte diese Angaben benötigt werde.

Danke und einen schönen Tag

LG
Christian<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1181990) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  3 A...5 - Gerät bleibt tot -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6BDI Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHTGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät bleibt tot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6BDI
S - Nummer : 856079903070
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Wäschetrockner konnte auf einmal nicht mehr eingeschaltet werden.
Ich hab mir dann mal die Schalterplatine angesehen. Diese ist ein Whirlpool Nr. L1790 Bauteil.
Hab das IC U3 (LKN304PN), R47 (22 Ohm) , und die Drossel L ? (470 mikro H) gewechselt.
Danach ging der Trockner wieder an. Ich kann auch den Lüftungsmodus starten /Trommel dreht).
Sobald ich aber ein Trocknungsprogramm starte dreht die Trommel vielleicht 10 cm.
Dann geht alles aus und kurz danach alles wieder an (Kurzschluss ???)Der Trockner steht dann wieder auf Startbereit. Ein Reset hab ich mal probiert (Uhrzeigersinn auf 6 Uhr , 3xStart , Uhrzeigersinn auf Lüften , 3xStart dann auf 12 Uhr). geht aber nicht.

Ich habe gelesen das der Widerstand R47 22 Ohm haben sollte. Aber der alte R kann nicht entziffert werden (4 Ringe erster rot dann ??,sieht nicht nach rot aus,?? und dann schwarz dann gold) .
Kann mir da einer was zu sagen???

DANKE ...6 - verliert Kältemittel -- Wäschetrockner Bauknecht /Whirlpool Wärmepumpentrockner Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : verliert Kältemittel
Hersteller : Bauknecht /Whirlpool
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : 8560 382 03021
Typenschild Zeile 1 : 8560 382 03021
Typenschild Zeile 2 : MOD TK Ecosoft 7A++
Typenschild Zeile 3 : No 8560 382 03020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier einen ca. 3 Jahre alten Wärmepumpentrockner, der zunächst auch einwandfrei funktioniert hat. Seit ca. einem Jahr hat die Trockenleistung aber kontinuierlich abgenommen und die Laufzeit ist bis auf mehrere Stunden gestiegen.

Nachdem meine Frau diesen Trockner nur noch zum "Lüften" benutzt hat, habe ich vor einem Monat das Selbstdiagnose-Programm laufen lassen. Es hat "Fehler 23 (Compressor defect)" angezeigt.

Nach der teilweisen Demontage habe ich folgendes festgestellt:

- Der Verdampfer (erster Wärmetauscher im Luftstrom, der den feuchten Luftstrom bis unter den Taupunkt abkühlen soll) war stark verflust und wurde nicht mehr kalt. Der Kondensator (zweiter Wärmetauscher im Luftstrom, der den trockenen Luftstrom wieder aufheizen soll) wurde nicht warm....

7 - Geräusche bei Drehrichtung wechsel -- Wäschetrockner   Whirlpool    AZA-HP_8672 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geräusche Drehrichtung wechse
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AZA-HP_8672
S - Nummer : 857500303020
FD - Nummer : 071320011640
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Trockner macht ein knarzen und Rattern beim Anlaufen der Trommel.Beim laufen ist dann wieder ruhe .
Was kann das sein und wie bekomme ich die Rückwand raus die ist wohl mit der Trommel fest verbunden so wie das aussieht .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dzeva am  2 Sep 2017 12:24 ]...8 - heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 555 Ersatzteile für AWZ555 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 555
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unser Gerät Whirlpool AWZ 555 trocknet seit heute nicht mehr. Das Gerät läuft, wird aber nicht warm.

Was könnte die Ursache sein.

Das Gerät ist zwar schon alt, hat aber immer zuverlässig gearbeitet.

Für einen Tip schon einmal Danke. ...9 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 650 Ersatzteile für AWZ650 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 650
S - Nummer : 857565003101
FD - Nummer : 070434509174
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

beim Einschalten des Trockers leuchtet die Betriebslampe, das Gerät brummt, aber die Trommel dreht sich nicht. Ich habe bereits den oberen Deckel abgenommen und kann den Riemen sehen, der fest um die Trommel gelegt und unbeschädigt ist. Was und wie könnte ich noch prüfen, um den Defekt zu finden und zu beseitigen?

Vielen Dank vorab und freue mich auf Anwort,
Rainer ...

10 - Motor dreht nicht. -- Wäschetrockner Whirlpool Atlanta A Ersatzteile für ATLANTAA von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor dreht nicht.
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Atlanta A
S - Nummer : 8575 341 12090
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich Diese Kiste wil nicht laufen. Am Start-Knopf blinkt die led.
Wen ich den Knopf drücke leuchten hintereinander die led von 3stunden und dan 9 stunden. Aber er dreht nicht. Haben sie vielleicht die unterlagen? Hallo Kollegen,
ich habe den Fehler gefunden: relais K2 in die elektronik war verbrannt. Dann habe ich diesen gewechselt aber noch immer dreht der Motor nicht.
Ich habe den motor getestet: er lauft nach beide Seiten wenn ich 220V daruf anschliesse!
Dass relais habe ich von ein andere Elektonikplaqeutte gehold, es ist ongefähr dasselbe: 12v und die anschliessungen sind auch ok.
Wer hat erfahrung mit diese sachen?
Grüsse,
Robbie





...11 - Lagerrolle vorne defekt -- Wäschetrockner   Whirlpool    Awz 566 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lagerrolle vorne defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Awz 566
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wie kann ich die Lagerrolle vorne wechseln? Nach Ausbau der Trommel könnte ich feststellen, dass die Linke Rolle von hinten gesehen mehr Spiel als die Rechte hat und vermutlich defekt ist. Weiß aber nicht, wie ich diese wechseln kann.
Bitte dringend um Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mallorciner am  8 Mär 2016 20:33 ]...12 - Probleme mit der Heizung -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 61225 Ersatzteile für AWZ61225 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Probleme mit der Heizung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 61225
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Trockner ist seit ca. 2 Wochen defekt.

Es handelt sich um einen Whirlpool AWZ61225 (ca. 6 Jahre alt).

Folgendes Verhalten konnte ich feststellen:
Während des Trocknungsvorgangs ist die Leistungsaufnahme am Trockner schlagartig zurückgegangen (ich zeichne die Leistung über einen Leistungsmesser auf).
Relativ schnell war klar, dass die Heizung nicht mehr funktioniert, da nur kalte Luft ausgeblasen wird (Leistungsaufnahme auch nur ca. 200W).

Gebläse und Trommeldrehung funktionieren noch wie gewohnt.

Ich habe nun die Heizung hinten ausgebaut und die Komponenten in der Heizung geprüft:
- Die zwei Heizspiralleitungen sind über je einen ELTH type 261/p angeschlossen die mit ca. 0,4 Ohm Durchgang haben
- Beide Heizspiralen haben ca. 48 Ohm
- Der NTC ELTH type 279 hat ca. 15kOhm und verringert sich bei Erwärmung
- Die Thermosicherung NGT #08 hat keinen Durchgang => scheint wohl defekt zu sein

Nachdem ich den NGT überbrückt habe kann ich beim Starten sehe...13 - Elektronik defekt -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 61225 Ersatzteile für AWZ61225 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 61225
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, möchte die Platine unseres Trockners reparieren lassen. habe die ganze Bedienblende abgebaut und möchte nun an die Platine. Kann mir jemand sagen, wie ich die heraus bekomme? Siehe Foto. Ich vermute, daß die Abdeckung nur gehakt ist, aber ich kriege sie nicht ab. Möchte nicht mit Gewalt daran und noch was abbrechen.

Vielen Dank! ...14 - heizt nicht -- Wäschetrockner whirlpool aza-hp 7572 wärmepumpentrockner Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : aza-hp 7572 wärmepumpentrockner
S - Nummer : 8575 001 03020
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 5A
Typenschild Zeile 2 : typ E450
Typenschild Zeile 3 : IP X4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo gmeinde,

mein o.g. trockner heizzt nicht mehr. ich habe alles gesäubert und sämtliche siebe von dreck befreit. ich habe 2 sensoren und 2 fühler optisch überprüft und konnte nichts feststellen. desweiteren habe ich alle anderen bauteile einer sichtkontrolle unterzogen. ich habe keine verschmorungen entdeckt und auch keinen strom "gerochen"
ich habe eine termosicherung gesucht und nicht gefunden. die kundendienstabteilung von bauknecht konnte mir nicht sagen, ob es diesen überhaupt gibt, geschweige denn wo dieser sein könnte.

wenn ich den trockner einschalte, läuft er ei paar minuten rund und bricht nach 10 minuten, ohne fehlermeldung ab und signalisiert, dass das programm zu ende ist.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meiner weiteren fehlersuche behilflich sine könnte.
vielen dank
gruss
malachai ...15 - trocknet nicht mehr -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 61225 Ersatzteile für AWZ61225 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 61225
S - Nummer : 8575 612 03190
FD - Nummer : 07 1046 001442
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage bzgl. des o.g. Gerätes.
Der Trockner schaltet beim Starten die Heizung an, die Heizdrähte glühen kurz auf und nach ca. 3-5 Sekunden gehen sie wieder aus.
Hatte eine neue Heizung besorgt und drangehängt, der gleiche Effekt. Der Kundendienst meinte, dass es hier sehr wahrscheinlich auch nicht an der Heizung, sondern an den Sicherheitsthermostaten liegen würde.
Diese wären unterhalb der Türe und im Luftkanal. Unterhalb der Türe habe ich ihn gefunden, aber ich weiß nicht was man mit "im Luftkanal" meinte und finde auch nichts. Kann mir jemand genauer beschreiben, wie man da dran kommt.
Wenn man das Thermostat ausgebaut hat und per Multimeter durchmißt, bleibt die 1 im Display stehen. Heißt das jetzt, das das Teil das Zeiliche gesegnet hat?

Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, da ich keine Lust habe, das Teil aus dem Keller ins Auto zu verfrachten und zum Durchchecken wegzubringen.

Vorab schon mal vielen ...16 - Steckerbelegung der Steuerung -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6B Di Ersatzteile für TKCARE6BDI von BAUKNECHTGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Steckerbelegung der Steuerung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6B Di
S - Nummer : 856079903070
FD - Nummer : 071049011547
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo werte Wissende,

o.g. Wäschetrockner hat kurz nach Garantiezeitende seine Funktionen komplett eingestellt. Keine LED Anzeige - alles tot. Habe die Steuerung ausgebaut und von einer Firma in NL reparieren lassen. Vorher hatte ich gemeint, Fotos der Anschlußbelegung gemacht zu haben. Leider mit neuem Smartphone, das anders funktionierte als mein altes. Daher keine Bilder.

Gibt es die Möglichkeit, mir die Anschlußbelegung zukommen zu lassen, da einige Anschlüsse (NTC1 und NTC2) nicht eindeutig gekennzeichnet sind. Die Steuerung ist eine Whirlpool L 1790.

Vielen Dank im Voraus und freundlichen Gruß
hsresc00 ...17 - Geräusche -- Wäschetrockner Whirlpool AZB 6070 Ersatzteile für AZB6070 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geräusche
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AZB 6070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Wissende

Ich habe das oben genannte Gerät seit etwas über 2 Jahren und war bisher sehr zufrieden damit. Am Anfang bzw. am Ende einer Drehbewegung gab es zuletzt wie so quitschende Geräusche. Ich habe daher das Gerät komplett geöffnet und gereinigt. Mit einem Tuch und einem Gebläse, habe ich auch das rechts unten verbaute Lüfterrad gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es locker auf der Motorachse sitzt. Im offenen Zustand habe ich das Gerät dann angeschaltet und durch das Gebläse ist das Lüfterrad wohl noch lockerer geworden. Das gibt jetzt sehr laute Geräusche von sich, welche daher rühren, dass das Lüfterrad die sofortige Drehbewegung des Motors bzw. der Achse nicht aufnehmen kann. Meiner Meinung nach, müsste das Lüfterrad eigentlich fest auf der Achse sitzen. Bevor ich dieses nun "irgendwie" befestige, wollte ich lieber vorher noch einmal fragen, ob dieses vielleicht doch frei drehen muss. Dabei entstehen aber diese unsäglichen Geräusche.

Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Li...18 - Keine Heizung -- Geschirrspüler Bauknecht Whirlpool Steuermod GSI 6320/3 K IN Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Heizung
Hersteller : Bauknecht Whirlpool Steuermod
Gerätetyp : GSI 6320/3 K IN
S - Nummer : 854663201850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bauknecht 6320-3 K IN Geschirrspüler Spülmaschine


Umwälzpumpe und Durchlauferhitzer ist in Ordnung Bauknecht 6320-3-K IN O.K.
Wichtig die zwei Siebe , Zufluss Wasserversorgung O.K.
Anfang Schlauch unten an der Spüle ein Feinsieb Wasseranschlussschlauch. Gesäubert Beide
An der Maschine ist da zweite Feinsieb unten Wasser. O.K.
Standart Vielfach Messgerät

Steuermodul 85 466 320 1859
FAS:9438440945
INCO
CB: 46 1972 7509 51

Problem Heizung / Durchlauferhitzer keine Funktion
Heizung hat 26,8 Ohm 0,K.
Steuerungsplatine ?
Bauteil Ein 10 A (Ampere) 230 Volt Relais auf der Platine ?


Test Ablauf :


Als erstes Reset: Starttaste 2 Sek. gedrückt halten
dann dem Eimertest :
Ablauf Schlauch , der Spülmaschine in einen 10 Liter Eimer. Einen Test.

1x blink 1s pause 1x blink = F1 NTC Fehler
2x blink 1s pause 2x blink = F2 Undicht / Leckanzeige
3x blink 1s pause 3x blink = F3 F...19 - LED Wasserbehälter leuchtet -- Wäschetrockner Whirlpool AZB 7570 Ersatzteile für AZB7570 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : LED Wasserbehälter leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AZB 7570
S - Nummer : 8575 757 03010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend .
Ich habe folgendes Problem mit meinem Kondenstrockner :

Die rote LED für den Wasserbehälter leuchtet permanent obwohl der Wasserbehälter leer ist und richtig eingeschoben ist.


Über Google schon die Möglichkeit des Reset ausprobiert , aber ohne Erfolg .

Ich habe ebenfalls auch auf der Rückseite unten im Gerät schon die Pumpe und den Wasserstandsgeber
ausgebaut, alles gereinigt , die Kabel auf festen Sitz hin überprüft .Alles i.O

Selbst den Widerstand des Gebers habe ich überprüft ( nicht betätigt messe ich ca. 0,4 Ohm )

Ich vermute das die Pumpe und oder der Geber defekt ist , bin mir aber nicht sicher ..
Gibt es evtl. noch eine weitere Möglichkeit der Prüfung oder hat jemand noch eine andere Idee bevor ich den teuren Techniker kommen lasse ..

Und ja : das Gerät ist selbstverständlich aus der Gewährleistung raus ... So als ob das kalkuliert wäre

Ich wäre euch sehr dan...20 - Trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Whirlpool Awz7813 Ersatzteile für AWZ7813 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Awz7813
S - Nummer : 857578103032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Habe hier schon einige Tips gefunden komme aber momentan nicht weiter.Der Trockner trocknet die Wäsche nicht mehr richtig und das Programm schranktrocken + startet nicht. Heizung funktioniert Luftwege sind gereinigt und die Sensoren für die Restfeuchte habe ich gereinigt. Kann Mann die Sensoren irgendwie ausmessen gibt es für die Teile bestimmte Widerstandswerte? Was kann es noch sein? ...21 - heizung heizt nicht -- Wäschetrockner whirlpool awz 9966 Ersatzteile für AWZ9966 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizung heizt nicht
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : awz 9966
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
mein trockner trocknet nicht mehr ...
heizung im anhang das thermostat mit dem weißen kabel hat kein durchgang
ist das richtig so ????
und wie ist die genaue bezeichnung für das thermostat ??? ( wärmedämpfer, wärmebegrenzer ??? )
würde mich über schnelle hilfe freuen ...


lg siggi

...22 - Heizt nicht. -- Wäschetrockner WHIRLPOOL AWZ 7670 Ersatzteile für AWZ7670 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht.
Hersteller : WHIRLPOOL
Gerätetyp : AWZ 7670
S - Nummer : 8575 776 72090
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die Kollegen!
Dieser Wäschetrockner war erstmals völlig tot. Das IC in die bedienungs-elektronik (LNK304GN) war explodiert. Nach einlöten von ein neues IC kam das Apparat wieder zum leben.
Jetzt funtioniert das Apparat fast völlig, aber heizen tut es nicht.
Ich habe schon die Heizwiderstände, der temperatur-fühler,und die beide Relais auf die Elektronik-Platte kontrolliert, aber ich kann nichts weiteres finden.Es kommt allerdings kein spannung auf die Heizung.
Am anfang hatte ich probleme mit den dreh-wahl-schalter weil die achse davon nicht in die rechte position war, aber das ist es auch nicht.
Ich habe den eindruk dass ich etwass falsch mache, also dass es nicht an das Apparat liegt.
Haben sie eine idee?
Schöne Grüsse aus Belgiën!
Robbie.
...23 - Keine Funktion, Start blinkt -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ61225 Ersatzteile für AWZ61225 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Funktion, Start blinkt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ61225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Trockner AWZ 61225 bekommen, der sonst auf den Schrott gekommen wäre.
Wenn ich ihn einschalte (egal welches Programm), schaltet ein Relais und die LED Start (Pause) blinkt dauerhaft. Sonst leuchtet nichts.
Drücke ich die Taste Schonen, Summer oder Start (Pause) blinkt die jeweilige LED 3x schnell. Dann wieder normales Dauerblinken von Start (Pause).
Außer im Programm 6th sense, da leuchtet die LED Wärmetauscher rot.

Folgendes habe ich geprüft:
- Schalter am Wasserbehälter: OK
- Heizung: OK
- beide NTCs: OK (12,8k Ohm)
- Türschalter: OK
- Motor: Widerstandprüfung OK
- Die kleine Extraplatine für die Kontakte am Flusensieb liefert 20V

Der Trockner sieht relativ sauber aus (wenig gelaufen).

Hat jemand noch eine Idee oder dieses Problem schon einmal gehabt?


Vielen Dank
und Grüße
André
...24 - Heizung geht sofort aus -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ61225 Ersatzteile für AWZ61225 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung geht sofort aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ61225
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe den o.g. Trockner (Whirlpool AWZ61225).
Dieser ist knapp 3 Jahre alt. In der Garantiezeit wurde einmal die Heizung ausgetauscht.
Hier scheint es wohl ein Problem mit dem Modell zu geben (wenn man so googlet).

Jetzt verrichtet er erneut seinen Dienst nicht. (Flusensieb usw. ist alles sauber).
Problem: Er heizt nicht richtig - alles andere geht. Ich bin nur Laie, traue mir aber etwas zu - habe aber Respekt vor Strom.

Ich habe die Hinterwand und die Heizung abmontiert. Alles sieht soweit ok aus.
Schaltet man nun den Trockner an, so sieht man, dass die kleinen Heizsprialen kurz glühen, dann aber nach 1-2 Sekunden sofort wieder ausgehen. Als Laie würde ich sagen, dass die Heizung selber eigentlich nicht das Problem sein dürfte, oder?

Wer kann mir helfen?
Stelle gerne Fotos usw. zur Verfügung!

Danke für Eure Hilfe!

EDE ...25 - Flusensieb-, Wasserbeh.-LED -- Wäschetrockner Whirlpool AZB 6070 Ersatzteile für AZB6070 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensieb-, Wasserbeh.-LED
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AZB 6070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Whirlpool AZB 6070 zeigt über das blinken der Flusensieb- und Wasserbehälter LED einen Fehler an. Über Google habe ich die Möglichkeit gefunden den Fehler zurückzusetzten (Wahlschalter auf 6 Uhr - 3x Start; Wahlschalter auf Lüften 3x Start). Der Fehler kommt allerdings direkt wieder. Was kann das sein bzw. wie kann man auf Fehlersuche gehen?

Vielen Dank Vorab. ...26 - startet nicht -- Wäschetrockner Whirlpool awz 61225 Ersatzteile für AWZ61225 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : awz 61225
S - Nummer : 857561203190
FD - Nummer : 071050002883
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
Mein Trockner startet nicht mehr. Der vorherige lauf war noch ganz normal. Das komische dabei ist, dass die leds "richtig" funktionieren. D.h., es wird ganz normal angezeigt aber es tut sich nichts. Kein Geräusch. Ich habe auch schon versucht zu reseten. Und wie gesagt-keine Fehlermeldung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. ...27 - Antriebsriemen wechseln -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ9966 Ersatzteile für AWZ9966 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Antriebsriemen wechseln
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ9966
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo,

bei meinem Trockner, Whirlpool AWZ9966, ist der Antriebsriemen gerissen. Habe den Deckel und die Rückwand demontiert. Konnte den gerissenen Riemen unten rausziehen. Der neue ist schon bestellt. Nur wie wird dieser montiert? Was muss ich noch demontieren? Das zweite Blech von hinten (mit dem Stecker)? An diesem befinden sich hinten die 2 Halterollen der Trommel. Was passiert mit der Trommel, wenn ich das Blech demontiere? Reichen die jeweils 1 Schraube rechts und links aus? Unten rechts befinden sich auch Schrauben? Gibt es ev. eine Zeichnung, auch wie der Riemen um die Antriebsrollen gelegt wird?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Peter ...28 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirlpool AWS 61225 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWS 61225
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein Wäschetrockner hat den Geist aufgegeben.

Erst arbeitete bisher ohne jegliche Beanstandung. Als ich am Wochenende versucht habe eine, zugegebenrmassen viel zu nasse, Decke darin zu trocknen, ist wohl etwas hinüber gegangen.

Seit diesem Versuch trocknet er völlig unabhängig vom gewählten Programm, nicht mehr.

Der Wärmetauscher war total nass.

Ich habe ihn gereinigt und trocknen lassen, aber das brachte ihn leider auch nicht mehr dazu andere Wäsche zu trocknen.

Trommel und Gebläselaufen ganz normal, allerdings heizt erst nicht mehr.

Ich habe die Rückwand entfernt um an das Heizelement zu kommen. Nachdem ich das Heizelement ausgebaut habe, startete ich den Trockner nochmals um zu sehen ob die Heizspiralen funktionieren. Kurz nach dem einschalten fangen sie auch an zu glühen, nach 1-2 sek. schalten sie aber wieder aus. Dabei hört man auch ein klicken, wie bei einem Relais.

Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?

Im voraus vielen Dank ...29 - LED Wasserbehälter leuc -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 7813 Ersatzteile für AWZ7813 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : LED Wasserbehälter leuc
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 7813
S - Nummer : 8575 781 03032
Typenschild Zeile 1 : 07 0446 506192
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Seit heute leuchtet sofort nach dem Einschalten die LED "Wasserbehälter".
Dazu piept das Gerät regelmäßig mit Pausen.
Wasserbehälter ist leer und vollständig eingeschoben. Kontrollschalter funktioniert.
Muß evtl. ein Reset der Steuerung gemacht werden? Der Punkt bei "Supersanft" ist jedenfalls fett gedruckt.... Was ist zu tun?

Grüße ...30 - LED Flusensieb leuchtet -- Wäschetrockner Whirlpool Kondenstrockner Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LED Flusensieb leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : AWZ 7813
FD - Nummer : 07 446 506 192
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe hier einen Whirlpool AWZ 7813. Kurz nach starten des Programms kommt die LED "Flusensieb".
Das Flusensieb,der Wärmetauscher und die Luftwege sind perfekt gereinigt.
Auch habe ich den NTC rechts unten getauscht.
Hilft alles nix....
Hat einer einen Tip??

Grüße ...31 - startet nicht; LED's dunkel -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 7813 Ersatzteile für AWZ7813 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet nicht; LED\'s dunkel
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 7813
S - Nummer : 8575 781 03033
FD - Nummer : 07 0550 518048
Typenschild Zeile 1 : TYPE B/E B
Typenschild Zeile 2 : 8ED200 AVEC R2 N SANS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich bitte Euch um die Mithilfe bei unserem Wäschetrockener.

Der Trockner reagiert gar nicht, keine LED leuchtet mehr. Dies war vor ca. 1 Jahr bereits einmal der Fall - damals war es ein Wackelkontakt vom Flachbandkabel zwischen beiden Elektronikplantinen.

Diesmal finde ich den Fehler nicht.

Folgendes wurde überprüft:
- 230V kommt am Hauptschalter (Programmwahlschalter) an und wird weiter geleitet
- -9 Volt werden vom 7909 erzeugt (Festspannungsregler)
- Türschalter funktioniert bei Betätigung korrekt
- Kontakt vom Flachbandkabel geprüft (Multimeter, zusätzlich Kontaktspray)

Hat jemand noch einen Ansatz, wo ich suchen könnte?

Wie und über wen könnte ich an einen Schaltplan kommen?



Besten Dank für Eure Mithilfe,


LG, Markus ...32 - Keine Funktion(AlleLampenAus) -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 61225 Ersatzteile für AWZ61225 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Funktion(AlleLampenAus)
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 61225
S - Nummer : 857561203190
FD - Nummer : 071039008782
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,

mein Wäschetrockner hat von alleine mitten im Programm aufgehört zu arbeiten.
Es leuchten keine Lampen mehr.
Die Steckdose wurde von mir schon kontrolliert. Spannung ist auf der Steckdose normal vorhanden. Habe allerdings auch schon andere Steckdosen getestet.

Es wirkt allerdings so als ob der Trockner keinen Stom mehr bekommt.
Gibt es ein klassisches Bauteil das hier kaputt geangen sein kann?
kann man das mit dem Multimeter messen.

Wie bekomme ich für das Gerät Ersatzteile?

Danke
Chris ...33 - macht Geräusche -- Wäschetrockner Whirlpool AZB 6070 Ersatzteile für AZB6070 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : macht Geräusche
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AZB 6070
S - Nummer : 857566703010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle im Forum,

An meinem Wäschetrockner sind Geräusche aufgetreten, habe daraufhin das Ding zerlegt, weil ich immer erst alles zerlege
Habe dabei festgestellt das die beiden vorderen Rollen wo die Trommel aufliegt ganz schön abgenutzt sind.
Wo bekomme ich die denn her? Die Rollen haben innen ein Kugellager und eine Welle sind außen weiß Kunstoff kein Gummi?

hab schon einige Ersatzteilschops abgesucht aber nichts gefunden.

Whirlpool AZB 6070 857566703010

vielen Dank für einen guten Tip
...34 - kein Notablaufschlauch -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6413 Ersatzteile für SUPERECO6413 von BAUKNECHTMoin,

@ karibu: zieh sie mal ein Stück weg von der Wand und kipp sie dann nach hinten zur Wand, so daß Du beim Flusensieb von unten drunterschauen kannst. Dann siehst Du das Elend.

@ Mr. Ed: Seit Bauknecht pleite gegangen ist und an Whirlpool verkauft wurde, ist das für mich inzwischen alles die gleiche Mischpoke - und es gibt mindestens einen Wäschetrockner, von dem ich weiß, daß man den mit jedem Schild bekommen kann: Whirlpool AWZ, Bauknecht TRAE, Bosch WTA, Siemens WT.

BSH ist nach meinem Dafürhalten inzwischen genauso ein Billigmurks wie die ganzen Lizenzkrücken von EBD, Exquisit, Bomann und wie die Gurken noch alle heißen und der Mehrpreis ist durch nichts mehr zu rechtfertigen. Der Plastikbottich ist genauso verschweißt und das ist damit die gleiche Einweg-Waschmaschine wie der Rest.

Für mich gibt es entweder Miele oder irgendein BSH-Derivat für 199 €, das man nach Ende der Garantiezeit beim ersten Muckser verklappt - oder noch Amica als nicht BSH-infizierte preiswerte Stand-alone-Marke mit nicht unbedingt schlechter Qualität.

Aber letztendlich ist das halt alles eine Frage des Preises, wenn ich wie vor 20 Jahren eine Maschine haben will, die 15 Jahre hält, muß ich eben statt 800 Mark 800 Euro dafür hinlegen, isso.

LG 35 - Keine Anzeige/Reaktion (Tot) -- Wäschetrockner   Whirlpool    AWZ61225 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Anzeige/Reaktion (Tot)
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ61225
S - Nummer : 857561203190
FD - Nummer : 070949113291
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 2300W
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde,
bei mir gab es dieses Wochenende einen Totalausfall unseres Wäschetrockners. Er ist mitten im Trockenvorgang ausgegangen und seit dem geht gar nix mehr. Ok, dachte ich, das kann ja nicht viel sein. Jetzt zu meiner Fehlersuche:
1. Steckdosenstromkreis gewechselt -> ohne Erfolg
2. Spannung gemessen -> liegt bis in dem Kasten mit der Steuerelektronik an
3. Steuerelektronik ausgebaut und geöffnet -> klar erkennbar das ein (für mich unbekanntes) Bauteil durchgebrannt ist.
Leider ist das Bauteil so beschädigt das keine Aufschrift mehr erkennbar ist. Neben dem Bauteil auf der Platiene steht U3, und es hat 7 Beinchen.
Nun zu meinen Fragen:
1. Um was für ein Bauteil handelt es sich?
2. Was kann ich alternativ dazu einlöten?
Danke für eure Hilfe. Bilder sind im Anhang!
Edit: Der Trockner ist 2 1/2 Jahre a...36 - läuft nur kurz -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 6812 Ersatzteile für AWZ6812 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : läuft nur kurz
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 6812
S - Nummer : 07 0407 513335
Typenschild Zeile 1 : 8575 681 030000
Typenschild Zeile 2 : 07 0407 513335
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Hatte diese Frage versehentlich in einem anderen Bericht versehentlich als Fehler gefunden markiert. Dem ist leider nicht so. Hiermit versuch ich es erneut, sorry!

Ich habe Probleme mit dem besagten Trockner. Die eigentliche Störung war das die Trommel nicht mehr drehte. Habe den Trockner auseinandergebaut und ein Kugellager gewechselt.
Im Anschluss alles gereinigt und wieder zusammengesetzt. Jetzt hat er folgendes Problem:

Der Trockner läuft an, heizt auch, bleibt aber nach kurzer Zeit stehen! An der Elektronikeinheit klickt es auch weiter. Keine Fehlermeldungen wie Flusensieb oder Kondenswasser.

Ich vermute ein Temperaturproblem, da er dann wieder läuft, wenn ich z.B. die Tür geöffnet habe und er eine Zeit abgekühlt ist. Danach wieder der leiche Ablauf. Kann es was mit den Thermostaten an den Heizstäben oder dem von vorne zu tuen haben? Weis...37 - bleibt nach kurzer Zeit stehn -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 6812 Ersatzteile für AWZ6812 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : bleibt nach kurzer Zeit stehn
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 6812
S - Nummer : 07 0407 513335
Typenschild Zeile 1 : 8575 681 030000
Typenschild Zeile 2 : 07 0407 513335
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe Probleme mit dem besagten Trockner. Die eigentliche Störung war das die Trommel nicht mehr drehte. Habe den Trockner auseinandergebaut und ein Kugellager gewechselt.
Im Anschluss alles gereinigt und wieder zusammengesetzt. Jetzt hat er folgendes Problem:

Der Trockner läuft an, heizt auch, bleibt aber nach kurzer Zeit stehen! An der Elektronikeinheit klickt es auch weiter.

Ich vermute ein Temperaturproblem, da er dann wieder läuft, wenn ich z.B. die Tür geöffnet habe und er eine Zeit abgekühlt ist. Danach wieder der leiche Ablauf. Kann es was mit den Thermostaten an den Heizstäben oder dem von vorne zu tuen haben? Weiss nicht weiter!!!

Hat vielleicht jemand nen Tipp?

mfG[/b] ...38 - Keilriemen defekt -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ125 Ersatzteile für AWZ125 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keilriemen defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ125
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo. Habe endlich herausgefunden, warum sich die Trommel nicht mehr dreht. Der Keilriemen ist defekt.
Jetzt hab ich mir den Riemen mal genauer angesehen. An der defekten Stelle scheint er durchgebrannt zu sein. So als wäre der Riemen stehen geblieben, die Antriebsrolle aber hat sich weiter gedreht.So entsteht Hitze und der Riemen kokelt durch.
Wenn ich nun die Trommel von Hand drehe, geht sie meiner Meinung nach sehr schwer. Es ist ja zur Zeit kein Riemen an der Trommel,d.h. sie sollte sich leicht drehen lassen.
Von Hnad gedreht bleibt sie sofort stehen, also keinerlei Nachlauf.
Kennt jemand dieses Problem?
Vor Allem, lohnt sich z.B. ein Lagerschaden zu reparieren?
...39 - Total tot -- Wäschetrockner Whirlpool Modell AWZ 881 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Total tot
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Modell AWZ 881
S - Nummer : 8575 881 03000
FD - Nummer : 07 0147 502905
Typenschild Zeile 1 : IPX 4, Typ E395
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute!
Habe von einem Bekannten den Whirlpooltrockner AWZ 881 (beim Bekannten funktionierte er noch) zunächst zu mir nach Hause gebracht. Von hier aus sollte er dann in die Wohnung der Tochter verfrachtet und in Betrieb genommen werden.
Beim Transport zu mir lag der Trockner weich "gebettet" auf seiner Rückseite im Kofferraum meines Autos. Beim Testlauf in meinem Haus macht der Trockner nun keinen Mucks, feuchte Wäsche eingelegt, keine Anzeige-LED brennt, kein Geräusch, kein verdächtiger Geruch; absolut gar-nix!
Bevor ich mich zur Intensiv-Fehlersuche ans Innere des Trockners wage:
Hat der Trockner möglicherweise irgendwo einen Sensor, welcher einen Wiederanlauf blockiert, sobald das Gerät aus der Normallage gebracht wurde? Oder gibt es andere Gründe die irgendwie mit dem Transport zusammenhängen; ich könnte mir ansonsten nicht vorstellen, welche andere Dinge das plötzliche AUS veranlasst haben. 40 - Trommel dreht nicht mehr -- Whirlpool AWZ125 Geräteart : Sonstiges
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ125
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Wäschetrockner von der Fa. Whirlpool Modell AWZ125. Mehr kann ich aus den gefundenen Papier-Schildern nicht herausfinden.
Der Verschluss-Haken der Türe war verschwunden. Ersatzteil besorgt, Gerät lässt sich wieder einschalten. Wäsche wird warm, aber die Trommel scheint sich nicht zu drehen....
Hat da Jemand einen Rat??? ...41 - Flusensieb reinigen -- Wäschetrockner Whirlpool Abluft AWZ3717 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Flusensieb reinigen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Abluft AWZ3717
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Trockner Whirlpool AWZ3717 meldet "flusensieb reinigen"; auch nach dem ich bereits das komplette gerät auseinander genommen u gereinigt habe, Abluftschlauch abgenommen etc.
In anderen Theads habe ich über die Thermostate im Heizkanall gelesen; aber auch die Scheiben ok zu sein:
1x Elth Typ 279 veraendert seinen Widerstand temp.-abhängig (ca 18k Ohm bei raumtemp)
2x elth 261/p haben beide Durchgang im kaltzustand. Habe sie mal angefoehnt, bleiben aber durchgängig
1x NGT n 03, auch durchgängig
Das scheint mir soweit alles logisch. Vermutlich erreiche ich mit einem föhn einfach nicht die hohe schalttemperatur damit die Thermostate schalten; aber die Ausgangssituation ist doch mit Zustand "geschlossen/Durchgang" erstmal ok?
Auch alle Steckverbindungen sind bis zum Anschluss-Stecker des Heizmoduls durchgängig.

Jetzt bin ich Ratlos! Was kann den Fehler noch ausloesen? Kann das die Steuerung (Tony/Domino) sein?

Bin für jeden tip dankbar!
Ralf
...42 - Alle roten LEDs blinken -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 7457 Ersatzteile für AWZ7457 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Alle roten LEDs blinken
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 7457
S - Nummer : 857574503072
Typenschild Zeile 1 : 070822123001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meine Trockner blinken alle roten LEDs "Flusensieb/Wasserbehälter/Wärmetauscher".
Was kann man da tun?
Hat einer einen Tipp für mich?

Grüße ...43 - Keilriemen -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 9960 Ersatzteile für AWZ9960 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keilriemen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 9960
S - Nummer : 857599603000
Typenschild Zeile 1 : 857599603000
Typenschild Zeile 2 : 070623105721
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Bei unserem alten Trockner ist der Keilriemen gerissen. Ich habe das Gerät zerlegt und den Rest mal gereinigt. Nun möchte ich einen neuen Keilriemen einbauen. Woher beziehe ich den preiswert ? Und was viel wichtiger ist: Wie wird der Riemen geführt ? Oberhalb der Antriebswelle sind ja noch die zwei Führungsrollen. Da ich logischer Weise vorher nicht gesehen habe, wie der Riemen geführt ist, stehe ich etwas auf dem Schlauch Ist beim neuen Riemen eine Anleitung dabei, oder kann mir jemand weiter helfen.

Gruss Thomas

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser ...44 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 650/2 Ersatzteile für AWZ6502 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 650/2
Typenschild Zeile 1 : 857565003102
Typenschild Zeile 2 : 070502517067
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

leider ist bei uns im Haushalt gerade der Wurm drin. Gerade gestern habe ich unsere Spülmaschine repariert da streikt heute der Wäschetrockner (heizt nicht mehr).

Nach den netten Erklärungen hier im Forum zu der Heizung und den beiden umliegenden Thermostaten habe ich diese ausgebaut und durchgemessen.
Außer sehr porösen Plastikummantelungen um die Kabelschuhe ist mir dabei nichts aufgefallen.
Die Thermostate haben beide 0 Ohm, die Heizung selbst ca. 28 Ohm Widerstand.
Im Betrieb misst das Messgerät keine Wechselspannung an der Heizung (außer ganz kurz wenn die Trommel die Richtung ändert).

Da ich bei diesem Modell kein Relais für die Heizungssteuerung finden konnte (ist das direkt in dem Kasten von dem Schaltregler (ich nenn das Teil hinter dem Drehknauf mal so) integriert?) habe ich dann noch geprüft ob der Microschalter für den Wasserbehälter funktioniert - tut er.

Weitere Suche im Internet hat mir dann e...45 - Antriebsriemen gerissen -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ881 Ersatzteile für AWZ881 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Antriebsriemen gerissen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ881
S - Nummer : 070147503410
Typenschild Zeile 1 : 85788103010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Mir ist heute bei meinem Wäschetrockner der Antriebsriemen gerissen.

Habe mir nun Ersatz besorgt, nur weiß ich nicht was ich alles demontieren muss um diesen Riemen zu erneuern.

Hatte bis jetzt nur die Thermostate und Heizung erneuert und das ging ja relativ leicht, da nur Deckplatte und Rückwand zu entfernen waren.

Nur jetzt weiß ich einfach nicht wie ich weiter machen soll.

Könnt ihr mir da etwas unter die Arme greifen und sagen was genau alles demoniert werden muss. Oder gibt es irgendwo eine Zeichnung darüber?

LG & Vielen Dank im Vorraus

Martin

PS: Meine Frau sagte mir gerade das der Trockner in letzter zeit nicht mehr "Restlos" trocknete. Ich nehme mal an das es so eine art Feuchtigkeitssensor gibt. Ist es möglich das dieser nur verdreckt ist?
DANKE ...46 - Heizt nicht, Thermostat durch -- Waschtrockner Whirlpool AWZ650/2 Ersatzteile für AWZ6502 von WHIRLPOOLGeräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht, Thermostat durch
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ650/2
S - Nummer : 070522512663
FD - Nummer : 857565003102
Typenschild Zeile 1 : 070522512663
Typenschild Zeile 2 : 857565003102
Typenschild Zeile 3 : 070522512663
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vor gar nicht so langer Zeit, nämlich im März, hatte mein Wäschetrockner ewin Problem mit dem Heizen.
Der Tipp, den ich hier bekam, die Thermostate zu tauschen hat geholfen und bis heute lief das Teil problemlos.
Hier der Thread vom März!

Die Frage ist jetzt, was kann noch kaputt sein bzw. warum knallen bei mir die Thermostate nach so kurzer Zeit wieder durch?
Normal ist das nicht und obwohl ich jetrzt pauschal neue Thermostate kaufen werde, würde ich doch gern wissen was noch kaputt sein könnte.

Danke für Tipps!
MfG


...47 - Bedienteil -- Wäschetrockner Whirlpool awz7457 Ersatzteile für AWZ7457 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bedienteil
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : awz7457
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Tag

Ich sitze vor einem Whirlpool Wäschetrockner und komme nicht weiter
Der Trockner besser gesagt das Bedienteil blinkt und leuchtet wie ein Weihnachtsbaum.
Es blinken die Leuchten für Flusensieb Wärmetauscher und Wassertank alle drei wurden geleert und gesäubert.
Ausserdem leuchten die Programmleuchten ununterbrochen.

Ich habe schon alle Kontakte überprüft und daran liegt es nicht desweiteren habe ich bereits wie erähnt alles sauber gemacht.

Was könnte kaputt sein oder was stimmt nicht

...48 - KEILRIEMEN SPANNROLLE -- Wäschetrockner WHIRLPOOL AWZ650 Ersatzteile für AWZ650 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : KEILRIEMEN SPANNROLLE
Hersteller : WHIRLPOOL
Gerätetyp : AWZ650
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute will den Rippenriemen wechseln bekomme aber die Spannrolle nicht auseinander
wie geht das bitte ...49 - heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ650/2 Ersatzteile für AWZ6502 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ650/2
S - Nummer : 070522512663
FD - Nummer : 857565003102
Typenschild Zeile 1 : 070522512663
Typenschild Zeile 2 : 857565003102
Typenschild Zeile 3 : 070522512663
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

mein Wäschetrockner heizt nicht mehr. Ich habe daher die Rückwand abgeschraubt und gleich gesehen an was es liegt. Die Anschlüsse der Sicherheitsthermostate sind abgebrochen. Es sieht so aus als hätte da etwas geschmort.

Frage: Kann ich davon ausgehen, dass die Heizung kaputt ist? Oder kann es auch etwas anderes sein?

Danke
MfG
...50 - Verkauf Ersatzteile Bauknecht Whirlpool -- Verkauf Ersatzteile Bauknecht Whirlpool Hallo


Brauche etwas Platz im Keller und darum verkaufe ich folgende

Bauknecht Whirlpool Ersatzteile




1. 1 Stück Laugenpumpe mit Filtergehäuse und Flusensieb komplett neu und OVP für Bauknecht WA Teile Nr.: 481231018458 zu 45,00 Euro zzgl. Versand
2. 1 Stück Elektronik für Bauknecht Whirlpool Wäschetrockner gebraucht aber voll funktionsfähig Teile Nr.: 480112100019 zu 40,00 Euro zzgl. Versand. Elektronik wird in OVP geliefert.


Bei Interesse einfach melden bei



wetzchewald-hamm@arcor.de

...51 - Austausch Antriebsriemen -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 6812 Ersatzteile für AWZ6812 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Austausch Antriebsriemen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 6812
S - Nummer : 070341502418
FD - Nummer : E395
Typenschild Zeile 1 : siehe Foto
Typenschild Zeile 2 : siehe Foto
Typenschild Zeile 3 : siehe Foto
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

ich hoffe ihr habt erbarmen, aber ich weiß leider nicht, wo ich die oben gewollten Angaben genau herbekomme, ich hoffe ich kann diese nachtragen, wenn ihr mir einen Tipp gebt, wo ich die Daten finde, anbei ein Foto von dem Typenschild.

Der Trockner ist aus dem Jahr 2003 und letztens ist anscheinend der Antriebsriemen, der um die Trommel führt gerissen. Ich hab mich bereits um Ersatz gekümmert, aber ich komm einfach nicht dahinter, wie ich den Riemen einfädel?!

Anbei findet ihr ein paar Fotos mit der Bitte mir eine gewisse Erläuterung zu geben, ich verstehe einfach nicht, wie ich den Riemen um die Motorwelle bekomme, da ist keine "Öse" oder Schlitz oder sowas, sodass ich da herum könnte und den Riemen anschließend in die Laufräder setzen könnte. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine). Muss ich vielleicht noch etwas ausbau...52 - Schlechte Trockenleistung -- Wäschetrockner Whirlpool E 370 Ersatzteile für E370 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schlechte Trockenleistung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : E 370
S - Nummer : 07 9944 506860
FD - Nummer : 8575 566 03010
Typenschild Zeile 1 : Whirlpool
Typenschild Zeile 2 : AWZ 566
Typenschild Zeile 3 : E 370
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unser Trockner wird zwar heiß (64,4°C nach 5 Minuten auf Stufe "2" - gemessen mit IR-Thermometer), aber die Wäsche wird nicht trocken.

Ich habe den Wärmetauscher schon gereinigt, das Fach des Wärmetauschers und soweit ich ran kam dem Bereich zwischen Flusensieb und Ventilator.

Was kann Ursache für die schlechte Trocken Leistung sein und wie komme ich an die entsprechenden Teile zum Messen bzw. Reinigen?

Grade bei den Plastikteilen habe ich immer bedenken etwas abzubrechen.

Frohes Fest wünscht
Heiko ...53 - unbekanntes Geräusch -- Waschtrockner Whirlpool AWZ 9999 Ersatzteile für AWZ9999 von WHIRLPOOLGeräteart : Waschtrockner
Defekt : unbekanntes Geräusch
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 9999
S - Nummer : 857599903092
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe gestern einen gebrauchten (ca 3 Jahre alten) Wäschetrockner bekommen und ihn auch gleich angeschlossen. Das gute Gerät macht ein für mich merkwürdiges Geräusch beim trocknen.
Der Trockner meiner Mutter (welcher jedoch auch hochwertiger ist) ist vom Geräusch her viel gleichmäßiger.
Da ich die "normale" Geräuschkulisse von meinem Whirlpool nicht kenne wollte ich hier einmal fragen ob das Geräusch normal ist oder ob doch am Lager o.ä. etwas defekt ist.
Große Vibrationen am Gerät konnte ich auch nicht feststellen. Drehe ich mit der Hand die Trommel höre ich auch ein Geräusch, jedoch sehr leise.

Den Trockner hatte ich heute einmal ein wenig auseinander gebaut um zu sehen ob vielleicht vom BH o.ä. teile darin liegen. Ich konnte nichts finden, außer Staub den ich entfernt habe. Ich muss jedoch zugeben das ich nicht das ganze Gerät auseinander genommen habe, lediglich die Rückwand und ein Teil der Heizung.

Zur Aufnahme des Geräusches:
Iphone 3G, währe...54 - Bricht vorzeitig ab -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 Electronic Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht vorzeitig ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 563 Electronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Etwa 6 Jahre alt, wenig im Gebrauch gewesen.
Maschine heizt, läuft aber nur etwa 15 minuten und dreht dann nur noch so, als wenn sie fertig ist. Wenn man dann wieder auf start drückt, geht das gleiche von Vorne los.

Ich würde jetzt mal fast vermuten das es am Feuchtigkeitssensor liegt.
Aber wo liegt er und wie kann ich ihn messen?

Danke ...55 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirlpool awz 135/3 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : awz 135/3
S - Nummer : 079949519711
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Trockner "whirlpool awz 135/3" heizt nicht mehr - wie kann ich prüfen, ob der Heizstab defekt ist oder wo genau der Fehler liegen könnte?

Gruß, Zorroausmainz ...56 - Piepst immer wieder -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ6812 Ersatzteile für AWZ6812 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Piepst immer wieder
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ6812
Typenschild Zeile 1 : 857568103000
Typenschild Zeile 2 : 070345502770
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Bei unserem Wäschtrockner Whirlpool AWZ6812 kommt es jetzt des öfteren vor, dass während des Programms die Maschine piepst und die Lampe für das Flusensieb leuchtet.
Maschine heizt !

Flusensieb, Kondensator und Messfühler sind jedoch gereinigt.

Wenn ich z.B. die Türe dann öffne und schliesse + starten, kann es sein, dass die Maschine durchläuft. Jedoch nicht immer.

Auffällig ist auch, dass oben links an der Maschine sich einiges an Kondenswasser niederschlägt und auch, wenn die Tür geöffnet wird, sich ein wenig Wasser ergießt.

Wo könnte der Fehler liegen? ...57 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirpool Whirlpool AWZ 370 E370 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : Whirlpool AWZ 370 E370
S - Nummer : 079450502854
FD - Nummer : 857537001000
Typenschild Zeile 1 : 079450502854
Typenschild Zeile 2 : 857537001000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ist der Trockner Whirlpool AWZ 370 E370 mit einem Bauknecht Modell "verwandt" bzw. baugleich?

Hat jmd ein Datenblatt zur Heizung - siehe Anhang.

Welche Werte sind zu messen, falls sie in Ordnung wäre?
Vielen Dank![/img]
...58 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirpool whirlpool awz 370 E370 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : whirlpool awz 370 E370
S - Nummer : 079450502854
FD - Nummer : 857537001000
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unser Trockner Whirlpool awz 370 E370, heizt nicht mehr.

Hatte die Rückwand abgebaut und den Schalter am Thermostat wieder betätigt, hatte wohl auselöst - die Kontakte noch gereinigt.

Probelauf - Trockner scheint wieder zu heizen.

Gibt es eine Prüfanleitung?
Welche Widerstände sind zu messen an Heizung und dem Klixon?
Gibt es weitere Thermostate?

Danke + schönen Sonntag.



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...59 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 2412 Ersatzteile für AWZ2412 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 2412
S - Nummer : 070246513738
FD - Nummer : 857524103010
Typenschild Zeile 1 : 857524103010
Typenschild Zeile 2 : 070246513738
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Trockner heizt nicht mehr. Der Drehschalter wird auf z.B. Schranktrocken gedreht und dann start gedrückt, dann leuchten zwei grüne Lämpchen, wie immer, aber die Luft bleibt kalt. Auch wenn ich auf z.b. "60 Grad" einstelle, wird die Luft nicht warm. Garantie gerade abgelaufen.....
Gruß

Anton ...60 - Stoppt - Flusensieb/Behälter -- Wäschetrockner Philips Whirlpool AMB 545 / WH D Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt - Flusensieb/Behälter
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AMB 545 / WH D
S - Nummer : 8528 545 01120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Grüß Euch!

Vorweg, ich hab durch Eure Hilfe schon das ein oder andere Haushaltsgerät wieder fit gemacht. Diesmal weiß ich aber leider nicht mehr weiter, deshalb versuch ich mal, mich direkt an euch zu wenden.

Das Problem des etwa 18 Jahre alten Wäschetrockners ist, dass er nach einigen Minuten normalen Trocknens abschaltet und das übliche Fehlerdreieck, das offiziell Behälter oder Flusensieb als Fehler vorschlägt, aufleuchtet. Dies habe ich aber bereits alles zu genüge gereinigt usw., sollte also keinen Fehler verursachen. Anschließend ist ein erneutes Einschalten nicht möglich, da sofort wieder der Fehler angezeigt wird. Nach ein paar Minuten warten läuft er wieder für einige Minuten bevor er sich wieder mit dem Fehler meldet. Klingt meiner Meinung nach einem Problem im Zusammenhang mit Temperatur. Bis zum Abschalten heizt der Trockner ganz normal und zum Abschaltzeitpunkt ist die Wäsche bereits sehr warm.

Ich habe bereits das Heizelement begutachtet. Dabei sind mi...61 - Wäsche trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ881 Ersatzteile für AWZ881 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche trocknet nicht richtig
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ881
S - Nummer : 857588103000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________


Hallo Leute!!
Habe an meinem Kondenstrockner Whirlpool AWZ 881 die zwei Festwertthermostate erneuert weil die Kontakte verschmort waren und auch die Kontakte abgebrannt sind.
Die Heizung ist vorher auch schon nicht gelaufen.Nachdem die Thermostate erneuert worden sind läuft die Heizung wieder aber die Wäsche wird nicht mehr richtig trocken.Erst nach mehrmaligem anstellen des Trockners.Gibt es noch ein anderes Thermostat oder Feuchtigkeitssensor das defekt sein könnte oder muss der Feuchtikkeitssensor mal gereinigt werden??

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!! ...62 - Wäsche trocknet nicht richtig -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ881 Ersatzteile für AWZ881 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wäsche trocknet nicht richtig
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ881
S - Nummer : 857588103000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo Leute!!
Habe an meinem Kondenstrockner Whirlpool AWZ 881 die zwei Festwertthermostate erneuert weil die Kontakte verschmort waren und auch die Kontakte abgebrannt sind.
Die Heizung ist vorher auch schon nicht gelaufen.Nachdem die Thermostate erneuert worden sind läuft die Heizung wieder aber die Wäsche wird nicht mehr richtig trocken.Erst nach mehrmaligem anstellen des Trockners.Gibt es noch ein anderes Thermostat oder Feuchtigkeitssensor das defekt sein könnte oder muss der Feuchtikkeitssensor mal gereinigt werden??

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!! ...63 - Heizt nicht mehr! -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ650 Ersatzteile für AWZ650 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr!
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ650
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Whirlpool AWZ 650. Er hat die ganze Zeit schwarze Flecken auf der Wäsche gemacht, was an der Trommelfalz gelegen hat, welche sich abgelöst hat und sich so Kleidungsstücke in dei Spalte geklemmt haben...Also habe ich die Fals ausgetauscht, indem ich die Vorderseite demontiert habe. War auch alles kein Problem. Am Ende habe ich gemerkt, dass ein Kabel nicht eingesteckt war am Zeitwahlschalter (da stecken die meisten drin). Da ich keine Ahnung hatte wo er drin war habe ich ihn an einen Steckplatz eingesteckt und getestet ob es der richtige war, was wohl blöd war. Ich wusste allerdings nicht was ich sonst machen sollte. Auf jeden Fall heizt der Trockner jetzt plötzlich nicht mehr. Habe hier einen Multimeter habe aber keine Ahnung wie man den benutzt. Auch wäre es toll zu wissen, wo welcher Stecker hin muss. Ich habe zwar Fotos gemacht vor dem Rausziehen aber das besagte Kabel war wohl schon vorher abgegangen. Es ist ein relativ dünnes braunes Kabel. Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich bin handwerklich sehr begabt (g...64 - Heizt nicht mehr, Thermostate -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ564 Ersatzteile für AWZ564 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr, Thermostate
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Whirlpool-Trockner dessen Heizung nicht mehr warm wird. Ich habe bereits folgendes geprüft: 1. Thermostate: (einer war etwas ausgelaufen) habe ich beide gegen neue ersetzt. 2. Elektronik/Steuerung: Sichprüfung (Lötstellen)...scheint alles soweit ok. 3. Heizung: Widerstand ca. 20 Ohm, keine Auffälligkeiten.
Was mich etwas wundert ist, dass an den Heizstäben nur 12 bzw. 16 VoltAC anliegen (gemessen nach den TT bzw. an den Kontakten der Stäbe). Mir erscheit das für ein Heizelement etwas wenig...??? Hat noch jemand einen Tipp für mich bevor ich jetzt eine neue Heizung kaufe, die dann evtl. auch nicht funktioniert? Vielen Dank schonmal vorab. ...65 - Programmsteuerung -- Waschmaschine Whirlpool AWM 5140 Ersatzteile für AWM5140 von WHIRLPOOLGeräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmsteuerung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 5140
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ins Forum,

zuerst einmal ich bin nicht aus diesem Fach, habe aber bereits einige "Bastelerfahrung" mit Hausgeräte Waschmaschine, Wäschetrockner, Umluftherd und deren Innenleben. Klar zu definierende Defekte kann ich durch den Tausch reparieren, andere Basteleien lasse ich.

Unsere AWM 5140 von Whirlpool hat nun Schwierigkeiten mit den Programmen, egal ´was ich für ein Programm anwähle, die Maschine pumpt nur an und macht danach gar nichts mehr.

An was kann das liegen. Die Maschine bekommet Wasser, alles kontrolliert, Motor läuft auch, Pumpe ist gereinigt und in Ordnung.

Würde mich auf Tipps und eventuelle Ersatzteilquelle freuen. Danke.

FOUNDATOR ...66 - Gerissener Antriebsriemen -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 564 Ersatzteile für AWZ564 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerissener Antriebsriemen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

gestern ist der Rippen Antriebsriemen von unserem Whirlpool AWZ 564 gerissen.
Kann mir einer von Euch sagen wie ich am einfachsten den neuen Riemen einbauen kann?
Der Trockner hat zwei Umlenk/Anpressrollen.
Wie sieht die Riemenführung aus und was muss ich alles abbauen?
Tricks und Tipps sind herzlich willkommen
Vielleicht hat sogar jemand ein paar Bilder von einer Montageanleitung.

Lg

Xroom ...67 - Anschluss Heizung -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ650/2 Ersatzteile für AWZ6502 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anschluss Heizung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ650/2
Typenschild Zeile 1 : 8575 650 03104
Typenschild Zeile 2 : 07 0605 509932
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

(Typenschild liegt als Anlage bei)

Hallo,

an meinem Wäschetrockner war die Heizung defekt.
Eine neue war schnell besorgt und eingebaut.

Problem:
Leider habe ich die Zuorndung der Kabel zum Anschließen verloren.

In Foren und im Internet habe ich nach mehreren Tagen suchen 2 Bilder gefunden, welche jedoch unterschiedliche Anschlussvarianten darstellen. Von keinem weiß ich, welche die richtige für mich wäre.

Beschreibung (ich weiß die hilft nicht viel - nur, damit klar ist, was ich meine:
Von der vorderen Elektronik kommen 3 Kabel (2 Dicke, 1 Dünnes). Eines davon splittet auf, sodass man schon mal 4 Anschlüsse bedienen kann. Ein weiteres Kabel verbindet zwei der Anschlüsse an der Heizung direkt miteinander. So kommt man auf 6 Anschlussmöglichkeiten an der Hei...68 - Heizt nicht richtig -- Wäschetrockner   Whirlpool    AWZ 566 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 566
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Leute,
mein Wäschetrockner tut es nicht mehr so richtig.
Mal heizt er ein wenig, mal gar nicht.
Wäsche wird natürlich nicht trocken.
Thermokit am Heizregister ist OK.
Von der Platine komt keine Spannung für die Heizung.
Hab auch alles sauber gemacht weil ich gedacht habe es liegt an einem Sensor, hat aber auch nicht geholfen.
Kann mir da einer weiterhelfen ??????






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Minus2 am 20 Feb 2010 19:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Minus2 am 20 Feb 2010 19:48 ]...69 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner Philipps Whirlpool AWZ 650/2 E380 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Philipps Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 650/2 E380
S - Nummer : 070522510992
FD - Nummer : 857565003102
Typenschild Zeile 1 : 070522510992
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hei,

mein Trockner heizt und läuft, doch die Trommel dreht sich nicht. Habe hinten schon aufgeschraubt, kann aber nichts erkennen, woran es liegen könnte.
Wird die Trommel mit einem Riemen betrieben? Das ist nämlich keiner zu sehen.
Freue mich auf Hilfe,

Vera ...70 - Gerät geht nicht an -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 Ersatzteile für AWZ863 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
S - Nummer : 857586303000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Habe zur Reparatur des Startknopf die Frontblende demontiert, Stecker an der Platine gezogen und die Reparatur durchgeführt. Hat auch funktioniert, aber nach zusammenbau geht die Maschine nicht an.
Es leuchtet keine Lampe wenn ich den Knopf auf ein Programm stelle.
Auch das drücken des Startknopf bringt nichts zum laufen...

Gibt es eine Sicherung oder ähnliches, welche ausgelöst haben könnte?
Habe nämlich erst den Stecker für die Platine der Frontblende abgezogen und dann gesehen, das der Stromstecker noch eingesteckt wahr ...

Bitte um Hilfe!

Viele Grüße

Thorsten ...71 - heizt nicht mehr -- Waschtrockner Whirlpool AWZ 566 Ersatzteile für AWZ566 von WHIRLPOOLGeräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 566
S - Nummer : 070003514921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo @ all,

habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner Whirlpool AWZ 566.

Es handelt sich um folgenden Fehler.

Trockner heizt nicht mehr. Programme laufen jedoch alle Tadellos durch allerdings ohne Heizwirkung.

Thermostate und Heizelement sind i.O. habe beide durchgemessen, bzw. neue Thermostate eingebaut. Habe die Steuerplatine auf eventuelle Fehler durchgesehen, konnte jedoch auf beiden nichts feststellen.

Was ich bis jetzt ersehen kann ist, das ich 227V Eingangsspannung habe. An dem Heizelement jedoch nur 18,7 V (egal welches Programm ich fahre) anliegen.

Könnte mir eventuell jemand einen Tip geben an was dies liegt bzw. nach was ich schauen soll.

Für Eure Hilfe danke ich schon im voraus.

Danke und einen gute Rutsch an alle

wünscht

mfg

Rainer ...72 - heizt nicht auf -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 650 Ersatzteile für AWZ650 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht auf
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 650
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

servus...

bei dem besagten trockner wurde bisher nie der wärmetauscher gereinigt...
dies wurde jetzt erstmalig gemacht. Auch das flusensieb ist sauber!!!
Dennoch geht die Leuchte "Flusensieb reinigen" nicht mehr aus und das Hauptproblem er heizt nicht mehr auf.
Laut servicehotline müsse der Kundendienst das ding komplett auseinandernehmen und verschmutungen im hinteren bereich reinigen.
Ich habe bereits rückwand runtergeschraubt und alle möglichen öffnungen aufgeschraubt. Jedoch ist dort alles sauber.

Hat das Lämpchen was mit der Heizung zu tun???
Wie komme ich an den Luftschacht zum reinigen???
Hat jemand eine idee was das problem sein könnte???

MFG

LordBlack ...73 - Wasser tritt am Boden aus -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 564 Ersatzteile für AWZ564 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser tritt am Boden aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,
eine kleine Frage an Euch Profis: Bei meinem Trockner tritt während des Trockenvorgangs am Boden Wasser aus. Es handelt sich ca. um eine Tasse Wasser, der Kondenswasserbehälter füllt sich aber auch.
Ich nehme an, dass hier irgendwo eine Verstopfung vorliegt. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, auf was ich genau achten soll?

Das Innenleben des Trockners kenne ich schon ganz gut, nachdem ich das Teil zur Reinigung der Kanäle bereits vor einem Jahr komplett auseinandergebaut habe. Die Pumpe konnte ich (von hinten gesehen) an der Rückseite rechts unten lokalisieren. Muß ich vielleicht die Pumpe wechseln?

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus,
Roland ...74 - Kaufberatung -- Waschtrockner Miele, Blomberg Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100 Ersatzteile für von BLOMBERGGeräteart : Waschtrockner
Defekt : Kaufberatung
Hersteller : Miele, Blomberg
Gerätetyp : Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Halloo Freunde. Hab ich eine Bitte, kann mir jemand beruflich beraten, welche gebrauchte Trockner soll ich kaufen? Mit diese Marken hab ich keine Erkenntnisse, bei uns, in der Slowakei, sind ganz andere Gerätemarken.( Bosch, Whirlpool, Beko, AEG, Ariston, LG, ...)
Ich muss dringend ein Wäschetrockner kaufen, aber ganz neue kann ich momentan nicht kaufen, muss ich also gebraucht Wäschetockner kaufen. Beide sind voll funktionsfähig, Baujahr weiss ich nicht.
Ich habe diese Moglichkeiten:
1. Blomberg Digitronic TK 5151 fur 150,-€
2. Miele Novotronic Meteor 1100, Typ T 455C fur 100,-€.

Vielen Dank fur Beratung und Empfehlung.

...75 - Thermostate defekt -- Wäschetrockner   Whirlpool    AWZ881 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Thermostate defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ881
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

mein Trockner AWZ881 heizt nicht mehr, Schuld daran ist ein durchgeschmortes Thermostat.

Meine Frage: spielt es eine Rolle wie man die beiden Kabel an das Thermostat anschliesst?
Beide Kontakte sind weggeschmort und ich habe eine 50% Chance es richtig anzuschliessen, sollte es eine Rolle spielen.
Welcher Kontakt muss auf welche Seite?

Viele Grüße

Mathias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lehmat am  3 Dez 2009 14:00 ]...76 - Weißes Teil durchgeschmort? -- Wäschetrockner Whirlpool awz 863 Ersatzteile für AWZ863 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Weißes Teil durchgeschmort?
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : awz 863
S - Nummer : leider keine ahnung?
FD - Nummer : leider keine ahnung?
Typenschild Zeile 1 : leider keine ahnung?
Typenschild Zeile 2 : leider keine ahnung?
Typenschild Zeile 3 : leider keine ahnung?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Bei meinem Trockner ist ein Teil durchgeschmort:

http://www.deinupload.de/p/121009-9eff.html

Meine Frage betrifft das weiße Ding auf dem Bild (also nicht die Flachsteckhülsen sind gemeint, sondern das weiße Teil). Wie heißt das Teil und wo bekommt man es als Ersatz gekauft?
Wie kommt es zu einem Durchschmoren dieser weißen Dinger wißt ihr das evtl.?
Mein Trockner hat keine warme Luft mehr produziert, nur noch kalte.
Danke euch! ...77 - heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Philipps Whirlpool AWZ 650/2 E380 Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Philipps Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 650/2 E380
S - Nummer : 070522510992
FD - Nummer : 857565003102
Typenschild Zeile 1 : 070522510992
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hei,
mein Trockner läuft, das heisst Trommel dreht sich und Zeit läuft auch, doch die Wäsche wird nicht trocken, da er nicht heiß wird.
Flusensiebkontrollleuchte leuchtet. Flusensieb ist sauber, Wärmetauscher (links unten) ist sauber, Wasserbehälter ist leer.

Was tun?

Danke für Hilfe!
Vera ...78 - trocknet nicht / Heizung aus -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 7457 Ersatzteile für AWZ7457 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht / Heizung aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 7457
S - Nummer : 8575 745 03070
FD - Nummer : 07 0651 187466
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Profis,

seit gestern durchsuchte ich das ganze Netz nach einem ähnlichen Fehler und bin ein ganzes Stück weiter gekommen - allerdings noch nicht zum richtigen Ergebnis!

Problem:
Trockner bläst nur kalte Luft

Ursache:
Vermutlich einer der 4 Thermostate in der Heizung (siehe Bild!)
Messung: 11 KOHM

Arbeitsschritte:
1. besagter Thermostat überbrückt --> Folge: Trockner will nicht
starten und blinkt mit allen LEDs rot.

2. Platine ausgebaut
- Stromversorgung für die Heizung überpüft: In allen Trockenprogrammen
ist eine minimalste Spannung (mV Bereich) festzustellen. Im Lüftungs-
programm wie erwartet 0V.
3. Verdacht weiterhin auf dem Thermostat. Vermutlich ist es ein
"intelligenterer" als seine Kollegen, ein Temperaturregler?
4. Heizung durchgemessen, scheint i.O. kriegt eben nur keinen Strom.


Fragen:

1.) Der besagte Temperaturre...79 - Turbinenrad zerbröselt -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 7813 Ersatzteile für AWZ7813 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Defekt : Turbinenrad zerbröselt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 7813
Typenschild Zeile 1 : 8575 781 03032
Typenschild Zeile 2 : 07 0952 507696
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nabend!

Ich benötige Hilfe bei der Demontage des o.g. WäTro. Einzelne Lamellen des Turbinenrades fanden sich im Kondensator. Motor läuft scheinbar noch, d.h. es muß wohl nur das Rad selber getauscht werden.

Wie kommt man da am besten ran?

Danke & Gruß ...80 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ650/2 Typ E380 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ650/2 Typ E380 Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ650/2 Typ E380
S - Nummer : 8575 650 03104
Typenschild Zeile 1 : 07 0602 505414
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

oG Wäschetrockner macht "ratterndes" Geräusch, wenn die Trommel läuft (auch von Hand gedreht).
Geräusch kommt aus der Ecke vorne/unten/rechts aus der "schwarzen Box".
Ansonsten funktioniert der Trockner einwandfrei.
Was kann das sein, ist es schlimm, wie kann man es beheben ? ...81 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 2202 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 2202 Ersatzteile für AWZ2202 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 2202
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Dickes Problem mit dem Trockner, die Flusensieblampe leuchtet ununterbrochen obwohl das flusensieb im türrahmen gereinigt wurde. giebt es da noch ein zweites sieb? was auffällt ist, das die lampe ausgeht wenn man die zeit auf 20 min. runter dreht.
ich bin völlig ratlos und wäre für jede antwort dankbar ...82 - Wäschetrockner Phillips Whirlpool AWG 260 -- Wäschetrockner Phillips Whirlpool AWG 260 Ersatzteile für AWG260 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : AWG 260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.

Ich habe von einem Bekannten den obigen Wäschetrockner geschenkt bekommen weil die Heizspirale defekt war.
Ich habe eine neue bestellt und eingebaut.

Nun mein Problem, mein Vorgänger hatte die Maschine aufgeschraubt und hinten ander Rückwand alle Kabel abgezogen (Heizspirale, Thermoschalter,Sicherung oder was das ist mit dem roten Knopf,)

Es kommt wie es kommen muss, er weiss natürlich nicht mehr welches Kabel wo war...

Kann mir irgendjemand sagen wie ich das Anschliessen muss??
Ein Schaltplan würde mir auch schon helfen.
Ich habe die beiden Kabel die vom Thermoschalter kommen,
ein Rotes und ein Schwarzes die beide an einen Schalter an der Frontgeräteseite gehen,
Ein langes Blaues und ein Kurzes Blaues. Das Lange steckt an der Sicherung(Schwarzes Kästchen mit rotem Knopf nach aussen) ...83 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 650/2 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 650/2 Ersatzteile für AWZ6502 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 650/2
S - Nummer : 8575 650 03102
Typenschild Zeile 1 : E380
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

gestern hat mein Trockner den geist aufgegeben.

meine freundin hat in morgens ganz normal angeschaltet und als ich ihn aus machen wollte dann hat er kein Ton mehr von sich gegeben. Wenn ich ihn einschalte und eine Zeit einstelle, geht nichts mehr. Kein Ton, kein knacken nichts...


Hat hier vllt einer eine ahnung was damit sein könnte? Mit Trocknern kenne ich mich net so dolle aus aber mit anderen Elektrogeräte daher um so besser


Hoffe das mir da jemand helfen kann.

gruß
_-Crazy-Dogg-_ ...84 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 135 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 135 Ersatzteile für AWZ135 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 135
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze eine WäTr von Whirlpool und zwar den AWZ 135. Ja, ich weiß, der ist nicht mehr der neueste.
Letztens war die Heizung defekt und ich hab sie umgebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass er ständig meckert, dass das Flusensieb voll ist. Ich hab alle - von außen zugänglichen Luftkanäle gereinigt. Aber immer noch das selbe Problem.
Habe im Forum schon nach einer Lösung gesucht und bin auch soweit fündig geworden, dass ich vermutlich den gesamten Trockner auseinanderbauen und reinigen muss. Meine Frage nun. Ist das wirklich notwendig oder gibts da noch einen anderen Trick? Hat der Trockner einen Luftfeuchtigkeitsmesser - irgendwie muss er ja mitkriegen, dass die Wäsche trocken ist.

Danke für die Antworten im Voraus

Gruß Mario ...85 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 7813 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 7813 Ersatzteile für AWZ7813 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 7813
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

bin hier ganz neu im Forum und habe gleich eine Frage an Euch (typisch neue).

Habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner:

er funktioniert leider nicht und es Leuchtet auch keine Lampe auf --> kurz gesagt er macht gar nichts.

Habe voller Selbstvertrauen das Gerät geöffnet und mit dem Phasenprüfer mal versucht den Fehler zu finden.

Der Strom ist bis nach dem Programmschaltwerk da, jedoch leuchtet das Lämpchen (welches auf dieser Platine ist) nicht.

Bei der Elektronik Steuerung (nach dem Programmschaltwerk) bin ich mit meinem Wissen am Ende.

Wäre toll wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte wie ich dieses Gerät wieder zum laufen bringe würde mir sogar falls nötig ein Multimeter zulegen ).

Danke im Vorraus!
Beste Grüsse
Olly83 ...86 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 881 Red Zac -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 881 Red Zac Ersatzteile für AWZ881REDZAC von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 881 Red Zac
S - Nummer : 070148506385
FD - Nummer : 8575 881 03010
Typenschild Zeile 1 : 9 R3206 AVEC R2 R SANS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hab ein Problem mit meinem Wäschetrockner.

Beim Programm "Pflegeleicht Schranktrocken" schaltet die Heizung nach ca 5 Minuten aus, das Programm springt auf Kühlen und arbeitet ansonsten normal weiter.

Ist es dann zu Ende ist die Wäsche noch nass.

Beim Progpramm "Baumwolle Schranktrocken" funktioniert alles normal.

Ich hab im Forum schon rumgestöbert aber leider nicht viel dazu gefunden.

Ich hab die beiden Thermostate getauscht, weil sie schon etwas alt ausgesehen haben und die Maschine komplett gereinigt.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Könnte mir bitte jemand helfen.

Besten Dank ANDI ...87 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 7457 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 7457 Ersatzteile für AWZ7457 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 7457
S - Nummer : 857574503071
FD - Nummer : 070727104871
Typenschild Zeile 1 : AWZ7457
Typenschild Zeile 2 : 857574503070
Typenschild Zeile 3 : Typ E400
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Trockner schaltet nach ein paar Minuten normalen Betrieb ab und alle roten LED für Flusensieb reinigen, Kondenswasserbehälter leeren und Wärmetauscher reinigen blinken im gleichen Takt. Die Teile sind aber sauber bzw. leer. Ich habe bereits alle Luftkanäle - soweit zugänglich - gereinigt. Auch auf der Heizung saß einiges an Schmand, habe ich ebenfalls entfernt. Die Heizung funzt prima. Kurzfristig lief das Gerät auch besser (schaltete erst nach ca. 30 Minuten ab bzw. lief sogar zweimal durch), nun aber wqieder berteits nach drei vier Minuten die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand 'ne Idee was defekt sein könnte bzw. was ich noch zur Fehlerfindung anstellen könnte?

Besten Dank und Gruß ...88 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 565 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 565 Ersatzteile für AWZ565 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 565
S - Nummer : 079743507836
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Nach kurzer Zeit piept der Trockner und zeigt an das der Wasserbehälter voll ist welches aber nicht der fall ist. Das Flusensieb ist sauber und der Kondensator unten ist ebenfalls sauber. Nach einem erneuten Versuch, wo wieder nach kurzer Zeit das piepen kam mit der gleichen Fehlermeldung "Wasserbehälter voll" (welches aber nicht stimmt da er leer ist), habe ich festgestellt das unter dem Kondensator das Wasser sich sammelt und so wie es aussieht nicht nach oben gepumpt wird. Der Trockner läuft dann zwar weiter aber das LED für "Trocknen" erlischt. Weiß einer ´ne Lösung? Danke in vorraus für Lösungsvorschläge.

mfg Alti6603 ...89 - Wäschetrockner Bauknecht TRK 5960 -- Wäschetrockner Bauknecht TRK 5960 Ersatzteile für TRK5960 von BAUKNECHTGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5960
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen Leute,

im Forum habe ich die wesentlichen Infos gefunden. Allerdings habe ich doch noch ein paar offene Fragen.

Also mein trockner heizt nicht mehr. Habe die Rückwand weggeschraubt und die Anschlüsse an den beiden Thermostaten waren durchgeschmort. Eines hat zwar noch Durchgang (gemessen) aber sicherheitshalber will ich das auch ersetzen. Heizung hatte noch 24 Ohm Durchgang, also i.O.

Ich muß die Kabel kürzen und neue Verbindungsteile anbringen, genau so wie hitzebeständige Schutzhüllen. Wie heißen diese Teile, und welches Maß muß ich kaufen? Wo bekomme ich diese Teile?

Zu den Thermostaten: muß ich die teureren ca, 60€ 481225928681 THERMOSTATKIT -2STÜCK-A260/87N1856-A210/07NI520 nehmen oder reicht auch das Vergleichsangebot für ca.40€.A26087N A21007N THERMOSTATKIT 2 STCK WIE WHIRLPOOL 481225928681

Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muß? Die Verkabelung ist ja so, dass ich unten grün, oben weiß anschließen muß. Da ich den Fehler gemacht habe die Anschlüsse von der Heizung abzuklemmen weiß ich aber nicht sicher welcher ...90 - Wäschetrockner Whirlpool Kondenstrockner AWZ 650 -- Wäschetrockner Whirlpool Kondenstrockner AWZ 650 Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Kondenstrockner AWZ 650
S - Nummer : 857565003102
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag!!

Habe einen Whirlpool Kondenstrockner gekauft und da sind die beiden Thermostat vor der Heizung defekt. Ich habe die beiden Thermostaten auch schon hier aber es sind zwei verschiedene auf dem einen steht A260 und auf dem anderen A210 welcher kommt nach oben und welcher nach unten? Desweiteren sind dort 6 anschlüsse das heißt 4 Thermostat und 2 Heizung habe aber nur 4 Leitungen! Also fehlt mir irgendeine Brücke von wo nach wo ist die frage!! Ich hoffe mir kann da einer weiter helfen das wäre super. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Trockner und würde mir ein Foto davon schicken oder so!!
Bedanke mich schon mal ganz herzlich für die hilfe!

MFG Wolly ...91 - Waschtrockner Whirlpool AWG335W -- Waschtrockner Whirlpool AWG335W Ersatzteile für AWG335W von WHIRLPOOLGeräteart : Waschtrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG335W
S - Nummer : 922100289
FD - Nummer : 853733530060
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo; unser Wäschetrockner Whirlpool AWG 335 (853733530060) funktioniert seit der letzten Störungsbehebung (Erdschluss – Drehzahlgeber am Motor defekt !) nicht mehr richtig; nachdem ich den Drehzahlgeber am Motor getauscht habe (Erdschluss weg!) funktioniert der Motor beim Schleudern einwandfrei, aber bei dem Normalen Waschen hat er bei nasser Wäsche keine Kraft mehr, er versucht zwar die Trommel zu drehen (Motor brummt) aber das sind nur ein paar Zentimeter. Ansonsten funktioniert alles ordnungsgemäß. Ich hoffe es hat jemand eine Idee von Euch! ...92 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 220 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 220 Ersatzteile für AWZ220 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 220
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin ihr lieben,
habe ein kleines Problem. Besitze oben genannten Wäschetrockner, habe den Riemen gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem, ein Spannrolle in der Hand und einen zu langen Riemen. Da der alte gerissen war, konnte ich leider vorher nicht mehr nachschauen, wie er richtig verbaut wird. Hoffe mir kann jemand helfen ihn zu spannen.
Mit freundlichem Gruß
Baerchenbruder ...93 - Wäschetrockner Whirlpool AWG 335 -- Wäschetrockner Whirlpool AWG 335 Ersatzteile für AWG335 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG 335
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Bitte um Hilfe.

Meiner Wäschetrockner hat immer mehr Probleme mit schleudern gehabt.
Einmal geschleudert einmal nicht.

Dann hat nicht mehr geschleudert.
Kondensatoren habe ich gewechselt und jetzt dreht sich Trommel überhaupt nicht, früher hat wenigsten gezuckt. Alte Kondensatoren rein - hat auch nicht geholfen

Danke für Rat

...94 - Waschtrockner Whirlpool 6th Sense -- Waschtrockner Whirlpool 6th Sense Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : 6th Sense
S - Nummer : xx
FD - Nummer : xx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Leider habe ich die Geätenummer nicht zur Hand, da ich hier keinen Zugriff auf den Trockner habe.

Folgendes Problem:

Mein Wäschetrockner geht einfach von selbst auf Pause bzw. Unterbricht den Trocknungsvorgang.
Ich starte den Trocknungsvorgang (meist das Programm Schranktrocken+).
Der Trockner läuft dann zwischen 10 Sekunden und mehreren Minuten und geht dann von alleine auf Pause.
Wennn ich ein Schonprogrammwähle (meist dann das "sanfteste") läuft der Trockner meist einwandfrei durch.
Es sit übrigens dabei egal ob wenig im Trockner ist oder viel.

Die Wäsche selbst trocknet er einwandfrei.

Der Trockner steht bei mir übrigens auf der Waschmaschine, so daß er also keinen so festen Stand hat wie als wenn er auf dem Boden stehen würde.
Aus Platzgründen ist eine andere Konstelaltion aber leider nicht möglich.
Zwischen Trockner und Waschmaschine befindet sich übrigens eine dünne Holzplatte.

Nun zu meiner Frage:

Liegt es eher an den Erschütterungen das er in Pause geht weil er keinen...95 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 2202 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 2202 Ersatzteile für AWZ2202 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 2202
S - Nummer : 07 0249 502246
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bin neu hier und habe bei meiner Suche im Forum keine Lösung für mein Problem gefunden..

Bei unserem Trockner ist der Antriebsriemen gerissen. Einen Ersatzriemen habe ich schon gefunden und bestellt - war nicht das Problem, Gerät (Whirlpool AWZ 2202) scheint gängig zu sein.

Nun wollte ich mich im Vorfeld schon mal etwas schlau machen wie ich den Riemen eingebaut bekomme.

Denke, die Trommel muss auf jeden Fall gelöst werden (einige Kabel abgesteckt werden) um den Riemen um die Trommel herum zu bekommen (dies sieht machbar aus).

Probleme machen mir die Spannrollen. Habe da noch keine Idee was ich mit denen machen soll. Es befinden sich zwei auf beweglichen Armen gelagerte Rollen im Gerät - die beiden Arme werden mit einer Feder zusammen gehalten (siehe Zeichnung).

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Schönen Gruß!
...96 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 Ersatzteile für AWZ863 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

unser WäTro AWZ 863 hat folgendes Problem:

offenbar wird das Kondenswasser nicht (wo auch immer) gesammelt sondern kondensiert ausserhalb des WäTro!

das ganze sieht das folgendermassen aus:
an den Wänden unseres (bis zur Decke) gefliesten Waschraums
perlt das Wasser ab, unter und um die Maschine ist relativ wenig Wasser zu sehen ...
Wärmetauscher und Flusensieb sind gereinigt, Pumpe hab ich durch manuelle Befüllung via den Abfluss beim Wärmetauscher
erfolgreich getestet.
Die 2 Thermostate hab ich (Dank an das Forum) vor einigen Monaten getauscht und schauen eigentlich ok aus.
Die 2 Schläuche an der Rückseite die zur Pumpe und von ihr weggehen habe ich durchgeblasen, sind nicht verstopft.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht habt ihr Ideen die mir weiterhelfen könnten?

Danke im voraus und lg
Andreas ...97 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 121 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 121 Ersatzteile für AWZ121 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 121
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wo ich eine Bedienungsanleitung für den WäTro Whirlpool AWZ 121 bekomme???

Und wie erfahre ich aus der Gerätenummer, wie alt der Wätro ist?

Lg Keoma ...98 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 881 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 881 Ersatzteile für AWZ881 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 881
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen...

Folgendes Problem ,der oben genannte Wäschetrockner HEIZT nicht mehr ,er läuft nur noch mit KALTER LUFT ??? Ansonsten scheint er für mich so weit IO zu sein.

Der Wäschetrockner ist ca. 5 Jahre alt... ...99 - Waschtrockner Philips Whirlpool AWG 260 -- Waschtrockner Philips Whirlpool AWG 260 Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AWG 260
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Wäschetrockner Philips Whirlpool AWG 260 liefert
nur noch kalte Luft - die Heizung geht nimmer!!!

Ich habe mal die Rückwand abgeschraubt und mir die Sache
angesehen:

2 Heizwendeln
1 Thermoschalter
1 "schwarze Kiste" in der Minusleitung

Kaputt könnte jetzt alles davon sein, aber wie nähere
ich mich der Sache an?? Was kann ich durchmessen um zu sehen was wirklich kaputt ist??



Danke
Olli

...100 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 220 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 220 Ersatzteile für AWZ220 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 220
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, an meinem WäTro(Abluft) Whirlpool AWZ 220 leuchtet die Anzeige Flusensieb reinigen, Sieb ist aber sauber. Seitdem funktioniert die Heizung auch nicht mehr. Thermostat oder Heizung kaputt? ...101 - Wäschetrockner Whirlpool Electronic AWZ566 E-370 -- Wäschetrockner Whirlpool Electronic AWZ566 E-370 Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool Electronic
Gerätetyp : AWZ566 E-370
S - Nummer : 079936506575
Typenschild Zeile 1 : Mod.: AWZ566
Typenschild Zeile 2 : Nr.:079936506575
Typenschild Zeile 3 : Typ: E 370 2500W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle Zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Wäschetrockner
Whirlpool AWZ 566.

Er funktioniert soweit einwandfrei, bis auf das, dass er nicht mehr warm wird und somit nicht mehr trocknet.
Der Heizstab hat 22Ohm. Daraus folge ich, dass dieser nicht kaputt ist. Weiters habe ich den Trockner gestartet und festgestellt, dass keine Spannung am Heizstab anliegt. Auch habe ich keine Spannung an den drei Kabeln, die von der Platine zum Heizmodul (Heizstab und 2 daraufliegende Thermostate) gehen, gemessen.

Kann mir jemand sagen ob außer der Platine, noch eine Fehlerquelle existiert, welche ich überprüfen kann.
Wenn letztendlich die Platine Fehlerhaft sein sollte, hat jemand eine gebrauchte Ersatzplatine?

Danke im Voraus

Berni

...102 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 stoppt mitten im Programm -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 stoppt mitten im Programm Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
S - Nummer : 8575 863 0 3000
FD - Nummer : 07 0051 520006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag liebes Forum,

nachdem ich bereits mehrfach diverse Defekte an unserem Trockner hatte und diese auch (nicht zuletzt wegen der tollen Hilfe hier) reparieren konnte, habe ich erneut ein technisches Problem

Der Trockner laeuft an und heizt auch. Jedoch stoppt er unvorhersehbar mitten im Programm. Die Lampen am Geraet sind teilweise an, teilweise aus.

Vorhin war es erstmals sogar so, dass der Trocker nach einer Pause von alleine fuer ganz kurze Zeit wieder anlief, dann aber wieder stoppte.

Das gleiche ist beim Zeitprogramm zu beoachten...

Meine Frau startet also das jeweilige Programm erneut und meist bei dritten mal laeuft es dann auch durch...

Ich muss ja gestehen: ICH HASSE DAS SCH***DING!
...aber ich habe momentan keine Zeit ( 103 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 470 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 470 Ersatzteile für AWZ470 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 470
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Unser Wäschetrockner Whirlpool AWZ 470 läuft nur noch auf „Schonend“. Im „Normalbetrieb“ zeigt er nach einiger Zeit „Flusensieb“ an und bläst nur noch kalte Luft. Nach dem Wiedereindrücken des roten Überhitzungssicherungsknopfes hinter der Rückwand, läuft er wieder wie geschmiert, allerdings, wie schon erwähnt, nur wenn der „Schonend“-Knopf gedrückt ist.

Es ist nix verschmort o.ä. Das Thermostat unter der Tür ist gesäubert und schaltet ordnungsgemäß ab und an. Das Sieb schließt augenscheinlich dicht ab. Allerdings kommen immer mal wieder größere Mengen Flusen irgendwo durch und setzen sich unter dem Sieb ab. Liegt es vielleicht daran, dass die Flusen hinten in der Heizung verbrennen und zu große Hitze erzeugen? Aber warum läuft er dann im Schongang einwandfrei? Und reicht schon ein neues Flusensieb? Oder was könnte es sonst noch sein?

Gruß
Alfi

...104 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 Ersatzteile für AWZ863 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
S - Nummer : 8575 863 0 3000
FD - Nummer : 07 0051 520006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumgemeinde,

erneut läßt mich unser Wäschetrockner im Stich.
Beim Trocknen gab es vor Kurzem einen Knall (wie ein Sektkorken) und die Maschine ging aus. Ich hatte daraufhin die Rückwand abgenommen und bemerkt, dass der Kondensator, der direkt an der Rückwand an der Zuleitung sitzt, total defekt ist. Man konnte die Innereien sehen, das Gehäuse war aufgeplatzt.

Nun habe ich diesen Kondensator erneuert, aber das Gerät verweigert weiterhin seinen Dienst. Gibt es irgendwo eine Sicherung oder etwas anderes, was ebenso defekt ist bzw. gibt es Erfahrungswerte darüber, was "gerne stirbt"??

Würde mich über Hinweise wirklich freuen, da meine Holde not amused darüber ist, die Wäsche herkömmlich zu trocken

Vielleicht ist es interessant dabei, dass die Haus-Sicherung bei der Kondensator-Explosion NICHT ausgelöst hat.

Gruss vom Niederrhein!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sch...105 - Wäschetrockner whirlpool awz 566 -- Wäschetrockner whirlpool awz 566 Ersatzteile für AWZ566 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : awz 566
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________


Hallo @ all,

ich hab da ein Problem mit einem Wäschetrockner Fabrikat Whirlpool, Typ AWZ 566. Das Gerät funktionier soweit einwandfrei. Ich habe jedoch wenn die Trommel sich auf die rechte Seite dreht ein klopendes Geräusch (hört sich so an wie wenn jemand mit der Handkante an die Außenverkleidung schlagen würde). Dieses Geräusch ist jedoch nicht zu hören wenn sich die Trommel auf die andere Seite dreht -- sprich links herum.

Hat eventuell jemand eine Idee an was dies liegen könnte. Wie gesagt, der Trockner hat seit 2000 immer 1a funktioniert. Ich habe nun eventuell die Befürchtung das vielleicht durch diese "Unwucht" eventuell das Lager Schaden nehmen könnte. (Oder hat eventuell das Lager schon einen Knacks?)

Was ich noch erwähnen sollte ist, das wenn das Geräusch auftritt der Ganze Trockner unruhig ist. Es ist wie ein schlagen zu vernehmen.

Ich habe nun schon einmal mit der Hand versucht die Trommel auf Axialspiel zu testen, hierbei meinte ich zu spüren das die Trommel auf einer S...106 - SONS Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenbl -- SONS Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenbl ... und weiter gehts, mit der Wiederherstellung des gelöschten Threads:

Gilb, erstellt am: 7 Jul 2005 16:27 ID = 216431

Wo bekomme "ich" Miele Ersatzteile:

Der Gilb nennt Euch die Preise mit MwSt., aber ohne Versandkosten und ohne Nachnahmekosten.
(Preise in Euro und für den deutschen Markt!)

Bezug ist möglich bei Miele unter 0180 - 31 31 340 (9 Cent/Minute)
http://www.miele.de/de/haushalt/service/ks/250.htm

Infos und eine Auftragsannahme gibt es hier:
Miele 0800-2244666

oder bei einem Miele-Fachhändler
oder autorisiertem Miele-Kundendienst in Deiner Nähe.
Letztgenannte müssen Dir nicht unbedingt Versandkosten und Nachnahmegebühr in Rechnung stellen.
Auf der Miele-Homepage http://www.miele.de/de/haushalt/service/haendler.aspx kannst Du sie zu Deiner Postleitzahl suchen lassen.

Einiges wird natürlich auch bei Auktionsplattformen wie i-bäh angeboten.
Dor...107 - Wäschetrockner Bauknecht Whirlpool AWG 175 -- Wäschetrockner Bauknecht Whirlpool AWG 175
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht Whirlpool
Gerätetyp : AWG 175
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo mein problem
meine waschma. läuft beim einschalten immer mit der gleichen langsamen geschwindigkeit ob ich auf schleudern gehe oder sonst irgendwas mache.sie läuft immer so weiter und holt kein wasser und pumpt auch nicht ab.
hoffe auf hilfe im vorraus schon vielen dank ...108 - Wäschetrockner Whirlpool WT 135 -- Wäschetrockner Whirlpool WT 135 Ersatzteile für WT135 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : WT 135
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Unser 7 Jahre alter Ablufttrockner trocknet die Wäsche nicht mehr. Ein erste Untersuchung ergab, dass die Heizung kalt bleibt. Gebläse funktioniert.

Neupreis war ca. 240 Euro. Lohnt sich hier noch eine Reparatur? Wenn die Heizung nicht funktioniert, kann das ja viele Ursachen haben und bis die hier gefunden sind, ist das wohl recht teuer, wenn man selbst nicht so fit ist.

Gruß
Freddie...109 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 Ersatzteile für AWZ863 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
S - Nummer : 8575 863 0 3000
FD - Nummer : 07 0051 520006
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

N'abend Forum,

nachdem ich letztes Jahr bereits Probleme mit meinem Trockner hatte - und man mir hier absolut schnell und kompetent weitergeholfen hat - wende ich mich erneut an Euch und wuerde mich ueber einen Tipp freuen:

Wie beim letzten mal auch, funktioniert die Heizung nicht mehr. Ich habe an den beiden Thermostaten den Widerstand gemessen: beide haben Durchgang (0 Ohm) und erscheinen mir in Ordnung. Es gibt auch keinerlei Hinweise auf einen Defekt der Klixons (keine Schmauchspuren an den Kontakten etc ).
Die Heizung selbst hat ca. 29 Ohm, scheint mir also auch in Ordnung zu sein.

Wenn ich den Trockner anschalte und die Spannung an den Thermostaten bzw. der Heizung messe, zeigt das Messgeraet 0 Volt an.
Jetzt frage ich mich, wo der Defekt sein koennte? Ist die Hauptplatine kaputt und serviert keine Spannung mehr fuer die Heizung? Gibt es irgendwo einen Geber, der Einfluss auf die Heizung hat und moeglicherweise defekt ist?
110 - Wäschetrockner Whirlpool ÂWZ 863 -- Wäschetrockner Whirlpool ÂWZ 863 Ersatzteile für ÂWZ863 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ÂWZ 863
______________________

Hallo!!
Habe eigentlich kein Reparaturproblem, nur bräuchte ich eine Bedienungsanleitung für meine Whirlpool AWZ 863.
Wenn einer noch eine hat, könnte er die mir vielleicht durchfaxen oder so...
Einfach mal melden...
Danke!

Thorsten...111 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 Ersatzteile für AWZ863 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
______________________

Hallo!

Habe den Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 gebraucht übernommen. Gerät läuft einwandfrei allerdings trocknet die Wäsche nicht. Daraufhion hier nachgelesen, Gerät hinten geöffnet, verschmorrte Stecker bei der Heizung gefunden ...

Die 2 Thermostate sind heute gekommen. Mein problem ist, daß die Belegung die ich mir aufgeschrieben habe abgewischt wurde. Daher weiß ich nicht mehr wie ich die Kabel richtig anschliesse.

Von der Elektronik im Gerät kommen 3 braune Kabel, wobei eines einen zweiten Anschluss besitzt. (Also gesamt 4 Stecker)

Ein kurzes Verbindungskabel 82 weiße Stecker) gibt es extra noch dazu.

Anschlüsse stehen wie folgt zur Verfügung: 2 x heizung
2 x Thermostat 1 und 2 x Thermostat 2.

Meine Vermutung: Das kurze extra Kabel verbindet einen Thermostat mit einem Heizungsanschluss. Der Rest ist mir nicht klar bzw. will ich keine Experimente durchführen.

Ist jemanden so nett und kann mir behilflich sein? Die Stecker haben unterschiedliche Farben nämlich weiß und grün, diese Farben kann ich noch nachvollziehen.

Danke vorab! ...112 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 565 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 565 Ersatzteile für AWZ565 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 565
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe bei diesem Wäschetrockner folgendes Problem:

Die Kondenswasserpumpe kann das Wasser aus dem unteren kleinen Wasserbehälter nicht in den oberen Behälter Pumpen.
---> Wasser läuft aus dem Behälter aus.

Ich habe nun die komplette Pumpe ausgebaut und über eine Steckdose betrieben, wobei ich merkte das sich die Pumpe nicht dreht sondern sich nur schnell hin und her bewegt.

Dann habe ich bei es-24.de eine neue Pumpe bestellt und eingebaut. Jetzt habe ich trotz der neuen Pumpe das gleiche Problem. Die Pumpe dreht nicht sondern läüft wieder hin und her!

Kann es sein das ich wieder eine defekte Pumpe bekommen habe oder kann es auch an was anderem liegen?

Vielen Dank schonmal ! ...113 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 Ersatzteile für AWZ563 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 563
______________________

Hallo,

ich hab einen Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563.
Seit kurzem leuchtet nach einigen Minuten Betrieb die Störungslampe Flusensieb auf. Zuweilen begleitet von nervigen Pieptönen. Die Maschine heizt und trochnet trotzdem.
Ich hab die ganze Maschine gereinigt, inkl. Flusensieb.
Es hat aber nichts gebracht.

Wer weiß einen Tip ?

...114 - Wäschetrockner   Whirlpool    AWZ 565 -- Wäschetrockner   Whirlpool    AWZ 565 Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 565
Typenschild Zeile 1 : 8575 565 03000
Typenschild Zeile 2 : 07 9644 507453
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe seid einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Wäschetrockner.
Nach Einschalten kommt nach ca. 10 Minuten die Flusensiebanzeige, nach weiteren 10 Minuten bricht der Trockenvorgang ab und ein akustisches Signal ertönt.
Nach kurzem Aus- und wieder Einschalten kommt die Fehlermeldung mit akustischem Signal innerhalb von ca. 5 Minuten.
Ein Weitertrocknen ist erst nach Abkühlen des Trockners möglich.
Das Flusensieb ist gereinigt und der Luftkanal ist soweit ich das beurteilen kann gut durchgängig.
Ich hatte bereits den Thermostat hinten an der Heizung vorübergehend ausgetauscht (Der Widerstand war im Backofen bei einem nicht genau ermittelten Termperaturwert von unter 150° groß geworden, aber bei fallender Temperatur wurde der Thermostat nicht wieder durchgängig. Nach drücken der Resettaste war er wieder durchgängig.)
Der vordere Thermostat hat den "Backofentest" gut gemeistert (hochohmig bei ca. 100°).
Wenn ich den vorderen Thermostat überbrücke ergibt sich keine Änderung.
Auch ein ...115 - Wäschetrockner   Whirlpool    AWZ564 -- Wäschetrockner   Whirlpool    AWZ564 Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ564
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Kondens-Wäschetrockner. Es kommt bei jedem Lauf die Meldung "Flusensieb". Habe dann mal unten alles saubergemacht, brachte aber nichts.
Habe mir dann gedacht, es müsse irgendwo einen Sensor oder sowas geben und hatte den unten im Schacht vermutet; stellte sich aber als Temperaturgeber heraus ... aber zumindest kam keine Fehlermeldung mehr, nachdem ich den Stecker abzog, allerdings trocknete er dann auch nicht mehr.

Der Schwimmer hinter der vorderen Blende soll für die Überwachung der Kondenswasseransammlung sein, aber da war nichts drin.

Und der Hammer ist, dass der Trockner auch anfängt zu laufen, wenn das Flusensieb garnicht drin ist.

Wo sitzt der ver..... Geber fürs Flusensieb ????
Oder woran könnte es noch liegen.
Bin die Forumsuche schon durchgegangen.

Danke im Voraus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ThorPrez am 22 Dez 2004 10:05 ]...116 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 233 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 233 Ersatzteile für AWZ233 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 233
______________________

Hallo

Wer kann mir helfen , benutzen einen Trochner AWZ 233 !
Seit kurzem leuchtet die LED rot auf ( Flusensieb reinigen )
was Kann das sein ? Flusensieb unter der Klappe ist frei !
neuerdings geht der Trochner aus und Wäsche ist auch nicht Trocken !

Wer weiss Rat zur Tat ?
Für Tips wäre ich sehr dankbar ....117 - Wäschetrockner Whirlpool nicht bekannt -- Wäschetrockner Whirlpool nicht bekannt Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : nicht bekannt
S - Nummer : 8575 566 030 10
FD - Nummer : 07 9912 501 874
Typenschild Zeile 1 : ./.
Typenschild Zeile 2 : ./.
Typenschild Zeile 3 : ./.
______________________


Guten morgen,

habe einen Kondenstrockner der obigen Firma. Dieser trocknet plötzlich nicht mehr. Wenn der Trockner fertig ist, ist die Wäsche immer noch naß oder extrem feucht. Der Trockner heizt noch. Wenn ich die Tür zwischendurch aufmache, ist die Wäsche nämlich warm. Auch das Gebläse funktioniert. Jetzt haben mein Mann und ein Freund den Trockner auseinander genommen um die Ursache zu finden. Das einzige was sie festgestellt haben, ist, der Trockner war innen sehr verschmutzt, durch Fussel. Dies haben sie beseitigt und wieder zusammenmontiert. Geht trotzdem nichts. Die beiden Männer vermuten nun, daß eventuell einer der Fühler defekt ist. Es gibt wohl 3 Fühler. Außerdem führt der Trockner seit langem das Wasser nicht von unten nach oben in den Wasserbehälter. Wir sind hingegangen und haben es über den hinteren Schlauch immer in einen Eimer abgeführt. Ist das die Pumpe kaputt? Wobei wir damit noch leben könnten. Viel schlimmer ist, daß er nicht mehr trocknet.

Der Trockner ist ca...118 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 Ersatzteile für AWZ563 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 563
S - Nummer : 8575 563 01001
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kondenztrockner von Whirlpool, AWZ 563.

Die Trocknertrommel läuft normal, jedoch heizt der Trockner plötzlich nicht mehr. Flusensieb und Wärmetauscher sind gereinigt und es steht auch nirgends Wasser, wo es nicht hingehört.

In der letzte Zeit roch der Trockner beim Anlaufen immer nach kaltem angekokelten (weiß nicht, wie ich's im Moment anders beschreiben sollte), aber er hat immer normal getrocknet.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, was das Problem sein könnte?
(Heizung kaputt oder irgend eine Sicherung raus???), wo man ggf. ein erforderliches Ersatzteil bekommen könnte und was es ungefähr kosten würde?

Schon mal vielen Dank im Voraus
shecargo...119 - Wäschetrockner Whirlpool AWG 916 -- Wäschetrockner Whirlpool AWG 916 Ersatzteile für AWG916 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG 916
______________________

Hallo zusammen !

Bin neu hier, und hätte direkt eine Bitte.
Ich benötige für den genannten Wäschetrockner eine
Bedienungsanleitung in elektronischer Form wenn möglich.
Leider bekomme ich die nirgendwo her.
Wenn man mir helfen könnte, wäre ich sehr verbunden.

Vielen dank im vorraus für eure bemühungen ...120 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ552 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ552 Ersatzteile für AWZ552 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ552
S - Nummer : 857555201012
FD - Nummer : 070051501610
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in der Front ist ein Relais/Magnetschalter eingebaut, der den Einschalt-/Startknopf verriegelt.
Wenn ich das Gerät einschalten will, kommt nur ein rattern und der Knopf springt wieder raus, bzw. bleibt nicht drin.
Hat dafür ev. jemand eine Lösung?
Tausend Dank und Grüße

Wolfgang...121 - Wäschetrockner Philips Whirlpool AWG 916 -- Wäschetrockner Philips Whirlpool AWG 916 Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AWG 916
S - Nummer : 8537 916 01100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein alter Trockner (auch Kondenstrockner) hat das Problem, dass das Wasser nicht in den Behälter transportiert wird.
Daher läuft das Programm ohne sonstige Regung in 2 min durch.
Gibt es hierzu Erfahrungen? Ich habe hinten einen Schwimmerschalter gesehen. Geht sowas oder die Pumpe öfter kaputt. Was kann ich sonst noch zur Fehlersuche tun?

Gruß,

Harald...122 - Wäschetrockner Whirlpool -- Wäschetrockner Whirlpool Ersatzteile für von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
______________________

Hai all.
Also ich habe ein Problem mit meinem WHIRLPOOL Wäschetrockner.
Und zwar hab ich nach jedem bzw. wärend des Trocknes das mein WÄRMETAUSCHER voll Wasser ist???Darf das so???Der macht dann auch ganz komische Geräusche.
Also das FLUSENSIEB mach ich natürlich vor jedem Trocknen Vorgang sauber.Und den Wärmetauscher hab ich auch regelmäßig Gesäubert.
Ich hab jetzt schon aus dem WEG vom Flusensieb zum Wärmetauscher alles Sauber gemacht.Das Problem besteht aber immer noch??


Hat einer nen rat pder Tipp für mich????
Falls ihr nähere Infos braucht bekommt ihr sie natürlich.

So denn THX @ All. Cuuuuuuu.......

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DaRaVeN am  4 Sep 2004  9:57 ]...123 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ Ersatzteile für AWZ von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe Probleme mit einem Wäschetrockner Fab. Whirlpool. Modell und Nr. wird nachgereicht. Vielleicht ist es ein Standard-Problem.
Er scheint ganz normal zu laufen ,Heizung funktioniert. Jedoch wird die Wäsche nicht ganz trocken und fast das ganze Wasser steht im Lamelleneinschub. dh. fast kein Wasser in der Schublade.
Hat jemand eine Idee?

Danke Duffy...124 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 Electronic -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 Electronic Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 563 Electronic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
bei meinem Wäschetrockner habe ich das Problem das der Thermoschalter auf der Rückseite immer auslöst. Ich drücke den Schalter wieder rein und es reicht für eine Maschiene trocknen. Bei der zweiten Maschiene löst er wieder aus.
Dann das gleiche Spiel von vorne usw.

Hat jemand eine Idee? ...125 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 Ersatzteile für AWZ863 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
S - Nummer : 8575 863 0 3000
FD - Nummer : 07 0051 520006
______________________

Mahlzeit,

habe da eine Frage... unser Kondenstrockner von Whirlpool (AWZ 863) arbeitet nicht mehr richtig. Die Waesche bleibt nass und aus der Lueftung kommt nur noch kalte Luft. Ansonsten scheint das Geraet einwandfrei zu funktionieren.
Die ueblichen Wartungsarbeiten (Waermetauscher, Flusensieb etc.) bin ich durch; daran liegts nicht.

Ich tippe ja darauf, dass die Heizung nicht mehr funktioniert. Hat jemand einen Tipp? Wenn tatsaechlich die Heizung defekt ist, ist das ein grosses Problem, das Teil zu erneuern?

Gruss vom Niederrhein
Thorsten
...126 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ566 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ566 Ersatzteile für AWZ566 von WHIRLPOOLGeräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ566
______________________

hallo erstmal!
Habe folgendes Problem mit dem Kondenswäschetrockner der Marke Whirlpool modell AWZ 566.Die Wäsche braucht wesentlich länger zum Trocknen, bleibt aber zum Schluß immernoch feucht, unter dem Gerät kommt Wasser raus (relativ weit vorne), allerdings ist trotzdem Wasser im Wassertank. Alle Siebe sind gereinigt.Unten ist auch noch ein Fach zum rausziehen die Lammellen habe ich sogar mit dem Dampfstrahler gereinigt, die Rückwand abgebaut und alle Schläuche durchgepustet. Aber es läuft weiter Wasser aus und die Wäsche wird heiß aber bleibt feucht.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Silke...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wäschetrockner Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180280165   Heute : 9349    Gestern : 15615    Online : 406        28.2.2024    17:03
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.228404045105