Whirlpool Waschtrockner  AWZ 566

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht mehr

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:32:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Whirlpool AWZ 566 --- heizt nicht mehr
Suche nach AWZ 566 Waschtrockner Whirlpool 566 heizt nicht mehr

BID = 658745

ragadi

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 566
S - Nummer : 070003514921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo @ all,

habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner Whirlpool AWZ 566.

Es handelt sich um folgenden Fehler.

Trockner heizt nicht mehr. Programme laufen jedoch alle Tadellos durch allerdings ohne Heizwirkung.

Thermostate und Heizelement sind i.O. habe beide durchgemessen, bzw. neue Thermostate eingebaut. Habe die Steuerplatine auf eventuelle Fehler durchgesehen, konnte jedoch auf beiden nichts feststellen.

Was ich bis jetzt ersehen kann ist, das ich 227V Eingangsspannung habe. An dem Heizelement jedoch nur 18,7 V (egal welches Programm ich fahre) anliegen.

Könnte mir eventuell jemand einen Tip geben an was dies liegt bzw. nach was ich schauen soll.

Für Eure Hilfe danke ich schon im voraus.

Danke und einen gute Rutsch an alle

wünscht

mfg

Rainer

BID = 659611

ragadi

Gerade angekommen

Hallo,

ich bins erneut.

Trockner läuft wieder.

Habe nochmals die Platine überprüft und dabei festgestellt das ein Leistungsrelais von Schrack defekt war.

Das Teil erneuert, kostete 1,70 Euro und er Trockner läuft wieder.

tschau

Rainer

BID = 681962

Minus2

Gerade angekommen

Hallo ragadi

habe mit meinem WäTro AWZ566 das gleiche Proplem.
Habe auch nach den Relais geschaut aber nicht so das richtige Ergebnis erziehlt. Ich glaube ich habe einfach die verkehrten Relais überprüft.
Kannst Du mal de genauen Daten der Heizungsrelais bekannt geben und vieleicht noch den genauen Standplatz auf der Platine. Es sind doch bestimmt die zwei Relais bei der Spannungseinspeisung auf die Platine, oder?
Die blöden Fragen musst Du verzeihen, aber im Moment habe ich einfach ein Brett vom Kopf.
Habe auch schon eine Anfrage gestellt aber hat sich leider keiner gemeldet.

VG Minus2

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385848   Heute : 573    Gestern : 6874    Online : 582        24.11.2024    5:32
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,265685796738